Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Es kann nur einen Löwen in Europa geben
Mike:
Herzlich Willkommen bei Radio Montevideo! Wir übertragen heute für Sie die komplette letzte Runde der Endphase live im Radio. Am spannendsten ist die Situation um den 2. Platz in der Meisterschaft. Defensor, Sieger der Eröffnungsphase, hat dabei die besten Chancen auf diesen Platz. Danach kommen Fénix und Danubio. Vor allem, dass Fénix in dieser Saison so weit oben in der Tabelle steht, war für viele überraschend. Wie ich eben gehört habe beginnen nun die Spiele der letzten Runde. Ich gebe ab zu Juan der für Radio Montevideo das Spiel Danubio gegen Rentistas, der einzigen Mannschaft ohne Sieg für uns beobachtet.
1. Minute bis 15. Minute:
Willkommen beim Spiel von Danubio gegen Rentistas. Beide Mannschaften laufen heute in ihrer Bestbesetzung auf. Das würde darauf schließen …
Achtung, Achtung! Elfmeteralarm bei Bella Vista gegen Fénix. Zwei Minuten sind gespielt und schon gibt es hier den ersten Aufreger. Gómez, der Torhüter von Fénix, hat in einem Luftkampf Bengua umgestoßen und der Schiedsrichter Jorge Viera, bekannt für seine rigorosen Entscheidungen, zeigte auf den Punkt. Bei Fénix wirkt nun alles wie erstarrt. Ricardo Canals legt sich den Ball zurecht. Geht drei Schritte zurück. Blickt nochmals kurz auf und nimmt Anlauf. Der Ball fliegt zur rechten Ecke. Gómez hat ihn! Glanzparade. Er hat seinen Fehler ausgebügelt! Live berichtet von Gabriel Yantoro für Radio Montevideo. Ich gebe ab zu meinem Kollegen Mario Arnoult der von Defensor gegen Cerro berichtet.
Hier hat sich noch nicht wirklich etwas Dramatisches abgespielt. Beide Mannschaften sind noch auf Abwarten ausgerichtet und forcieren zurzeit die Defensive. Ich denke jedoch, dass Defensor in den nächsten Minuten Cerro ihr Spiel aufzwingen wird. Ich gebe daher ab zu meinem Kollegen Juan.
Fünf Minuten sind hier gespielt und Danubio spielt Rentistas schon an die Wand. Tor ist bisher allerdings noch keines gefallen. Es dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein bis Rentistas zum x-ten Mal in dieser Saison einem vollen Erfolg hinterher laufen wird. Ich gebe ab zu Gabriel Yantoro.
Hier wirken die Spieler von Fénix immer noch wie gelähmt. Sie stehen zum Teil meterweit von ihrem direkten Gegenspieler entfernt. Einziger Höhepunkt in der weiteren Phase des Spiels war bis jetzt eine gelbe Karte für Thompson den Star von Fénix aus Guatemala. Ansonsten ist das Spiel geprägt von zahlreichen Fehlpässen auf der Seite von Fénix. Ich gebe ab zu Mario Arnoult.
Auch zwischen Defensor und Cerro hat sich noch nicht viel getan. Jetzt trägt Defensor wieder einmal einen Angriff nach vorne. Doch es scheint als kann dieser Abgefangen werden. Doch was ist das. Fernando Alves packt den Hammer aus um zu klären. Dabei übersieht er den Tormann! Das kann nicht sein!
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal! Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal! 1:0 für Defensor durch das Eigentor des Jahres von Fernado Alves. Das habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen, dass ein Spieler von der 16 m Grenze einen Klärungsversuch in Richtung eigenes Tor abgibt.
Damit sieht der Stand der Tabelle nach 15 Minuten wie folgt aus:
1. Bella Vista mit 67 Punkten
2. Defensor Sporting mit 65 Punkten
3. Fénix mit 61 Punkten
4. Danubio mit 61 Punkten
p.s. Bitte nicht wundern, dass es zunächst noch um Fénix geht. Wird sich alles klären.
Mike:
16. Minute bis 30. Minute:
Hier wieder Juan von Radio Montevideo zum Spiel Danubio gegen Rentistas. Das Tabellenschlusslicht kommt wie schon in der gesamten Saison nicht in Fahrt. Danubio versucht allerdings auch nicht mit letzten Mittel einen Sieg einzufahren. Daher entwickelt sich hier ein echter Langweiler so dass ich wieder zu Mario Arnoult abgebe.
Ja hier ist im Lager von Defensor nun die Hölle los. Sie können es hinter mir ja vernehmen, weil einen Lärm die Anhänger beider Lager veranstalten. Mit der Führung im Rücken spielt nun Defensor groß auf und drängt den letztjährigen Vizemeister immer mehr in die Defensive. Richtige Chancen bleiben aber auch weiterhin die Mangel war. Daher gebe ich ab zu Gabriel Yantor und seinen Bericht über Fénix.
Der Meister hat nunmehr das Kommando über das Spiel übernommen. Doch auch Fénix ist nicht bereit sich aufzugeben und beginnt nunmehr mit jenem Spiel, dass diesen Verein über die letzten Wochen hinweg ausgezeichnet hat. Die größte Möglichkeit in diesem Spiel hatte bisher Agustin Delgado, der leider am überragenden Keeper von Bella Vista scheiterte. Da hier nicht viel passieren zu scheint gebe ich ab zu Juan und dem Auftreten von Danubio.
Danubio trägt nun einen Angriff über rechts vor. Rentistas wirkt lethargisch. Das könnte jetzt etwas …
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal!
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal! 27 Minuten sind gespielt und was für ein wunderschönes Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal! hat Fénix hier durch Agustin Delgado erzielen können. Im Strafraum hat er sich im Stile eine Weltklassestürmers Platz geschaffen und dann mit dem Innenrist den Ball ins linke Kreuzeck gelupft. Der Tormann des Meisters hatte keine Chance zu Reagieren. Somit hat sich Fénix in den Kampf um Platz 2 wieder eingeschalten. Der Stand der Tabelle sieht nun wie folgt aus:
1. Bella Vista mit 66 Punkten
2. Defensor Sporting mit 65 Punkten
3. Fénix mit 63 Punkten
Mike:
31. Minute bis 45. Minute:
Bella Vista beginnt nun mit einer regelrechten Druckphase. Es war auch nicht anders zu erwarten. Immerhin will man Fénix sicher nichts schenken. Mittlerweile ist die Abwehr um Kapitän Pedro González stark beschäftigt jedwede Angriff des Gegners abzuwenden. Doch sämtliche Angriffe verebben zumeist schon vor dem 16m Raum. Fénix ist einfach zu abgebrüht um den amtierenden Meister wirkliche Torchancen zu ermöglichen. Ich gebe daher ab zu meinem Kollegen Juan:
Hier ist noch immer nichts immer nicht viel los. Rentistas darauf bedacht nicht in Rückstand zu geraten spielt keinen guten Fußball. Danubio jedoch ist zu sehr darauf bedacht schön zu spielen, ohne dass es von Nutzen wäre. Dennoch dürfte ein …
Dramatischer Ausgleichstreffer von Cerro bei Defensor. Nachdem Defensor den Ball aus dem Strafraum nicht wegbekommen hat, köpfelte schließlich Pinto zum mittlerweile verdienten Ausgleich für Cerro ein. Damit hat sich das Bild in der Tabelle wieder ein wenig verschoben, aber ich gebe zunächst wieder ab zu Juan der uns neues von Danubio gegen Rentistas berichten kann.
Neues ist vielleicht zu viel gesagt, hier tut sich einfach überhaupt Nichts. Rentistas kann nicht und Danubio will anscheinend nicht. Obwohl ein Tor in der Luft liegt. Leider muss man festhalten, dass auch die Zuseher mit ihrer Mannschaft – zumeist die Anhänger von Danubio – unzufrieden sind. Wie ich gerade vernehme lässt der Schiedsrichter nun noch 2 Minuten in dieser Halbzeit nachspielen. Ich denke jedoch, dass sich nun beide Mannschaften zunächst mit einem 0:0 begnügen werden. Daher gebe ich schnell ab zu Gabriel Yantor.
Auch hier ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel geschehen. Fénix kontrolliert nun das Spielgeschehen und der Meister versucht zumindest dagegen zu halten. Abpfiff! Damit geht Fénix als halbzeitführende Mannschaft in die Kabine. Und ich gebe ab ins Studio.
War das eine aufregende Halbzeit. 3 Tore und eine lausige Nullnummer. Der Blick auf die Tabelle
2. Fénix mit 63 Punkten
3. Defensor Sporting mit 63 Punkten
verrät uns, dass Fénix nun auf den 2. Platz vorgestoßen ist. Damit muss sich Defensor in der nächsten Hälfte noch mehr anstrengen. Sie zu Hause vor den Radiogeräten können sich bei den Klängen von Shakira’s „Whenever Wherever“ entspannen. Wir sind rechtzeitig wieder zurück, wenn es heißt: „Das Runde muss ins Eckige!“
Mike:
46. Minute bis 60. Minute:
Herzlich Willkommen zurück bei Radio Montevideo! Ich darf Sie zu Hause nun begrüßen zu einer spannenden 2. Halbzeit um die Entscheidung wer den 2. Platz in der Meisterschaft einnehmen wird. Im Moment hat sich Danubio noch vornehm heraus gehalten darum gebe ich zu Juan ab, der uns hoffentlich Interessantes berichten kann.
Ja wirklich Neues kann ich nicht bringen. Hier spielt immer noch zu sehr Danubio auf ein Tor, ohne dass es zu fallen scheint. Rentistas Gegenwehr beschränkt sich nunmehr auf ein Minimum dessen was man von einer Mannschaft erwarten darf. Aber wenn man bislang keinen Sieg verzeichnen konnte, darf man auch nicht solch hochgestochene Erwartungen haben. Allerdings denke ich, dass Defensor nun mehr Spielanteile haben wird, wenn sie den 2. Platz noch erreichen wollen. Daher schalten wir zu Mario Arnoult.
Defensor und Cerro schenken einander nichts. Im Minutentakt werden Angriffe von beiden Mannschaften vorgetragen. Was für ein Vergleich zur 1. Hälfte, als zum Teil ein müder Kick beider Mannschaften hier gesehen wurde. Die Kombinationen von Defensor sind …
1:0 für Danubio. Rentistas einmal mehr unachtsam und vergisst nach dem Eckball auf Grosnile. Damit scheint die Negativserie von Rentistas …
Achtung, Achtung. Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal!
Fabián Estoyanoff erzielt das 2:0 für Fénix. Der Meister scheint geschlagen. Was für ein Spielzug. Mit zwei Pässen konnte man das gesamte Mittelfeld überbrücken. Thompson sah dabei die Lücke von Delgado der seinerseits nur mehr den Ball zu Estoyanoff spielen brauchte und der im Stile eines Weltklassestürmers schießt trocken zum 2:0 ein und empfehlt sich daher für höhere Aufgaben. Ich gebe ab zu Juan, der uns die Situation bei Danubio gegen Rentistas nochmals verdeutlichen kann.
Ja hier hat sich das Blatt nun endgültig gegen Rentistas gewandt. Die Mannschaft kann einfach nicht gewinnen. Geschweige denn ein Tor schießen. Diese unachtsamkeit in der Abwehr könnte Rentistas am Ende die Möglichkeit kosten endlich einen vollen Erfolg einzufahren, wenngleich dies von vorne herein unmöglich erscheint. Ein Blick auf die Tabelle teilt uns mit, dass sich vorne nichts Wesentliches getan hat:
2. Fénix mit 63 Punkten
4. Danubio mit 63 Punkten
Mike:
61. Minute bis 75. Minute:
Hier ist wieder Mario Arnoult vom Spiel Defensor gegen Cerro für Sie. Beide Mannschaften versuchen immer noch das Zepter an sich zu reißen und das Spiel zu bestimmen. Da die Spieler beider Mannschaften allerdings nahezu gleichwertig sind entwickelt sich ein hochdramatisches Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dennoch scheint es, dass vor allem im Mittelfeld das Spielgeschehen stattfindet, denn die Möglichkeiten die sich vorne bei beiden Mannschaften bieten werden nicht genützt. Ich gebe daher ab zu Juan.
Rentistas stürmt mit dem Mut der Verzweiflung noch vorne. Kann jedoch Danubio nicht in Bedrängnis bringen. Dazu sind die Stürmer von Rentistas einfach zu harmlos. Und deren Erfolgserlebnisse im Laufe der Saison kann man auch auf einer Hand ablesen. Es wird so daher nichts werden, auch wenn ganz Uruguay dieser Mannschaft die Daumen hält und ihnen den ersten Saisonsieg wünscht. Da sich auf dem Feld nichts Entscheidendes tut gebe ich ab zu Gabriel Yantoro, der von der Entthronung des aktuellen Meisters berichten kann.
Ja hier kann man von einer Entthronung eigentlich kaum sprechen. Sicher Fénix führt hier klar mit 2:0, aber Bella Vista versucht nun mehr für das Spiel zu tun und kam auch zu einigen Möglichkeiten. Achtung, Angriff von Bella Vista über links, doch man bleibt Flores hängen. Wie zu oft, steht die Hintermannschaft von Fénix zu gut, als dass man das Gefühl haben könnte der Meister könne jederzeit ausgleichen. Damit sind nun 75 Minuten gespielt und wir wagen nun einen Blick auf die Tabelle
2. Fénix mit 63 Punkten
4. Danubio mit 63 Punkten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln