| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Beendet] Im Rampenlicht |
| << < (22/67) > >> |
| Scampolo:
@con Funghi Sehe ich genauso wie du. Trotz Meisterschaft bin ich mit meiner Mannschaft nicht zufrieden. Die guten Spiele kann man an einer Hand abzählen. Aber das wird sich nächste Saison ändern (hoffe ich doch ...) @Paul So ist es halt ! Passt aber auch. Ich bin selber erst zufrieden, wenn ich nächste Saison ins CL-Finale komme. @Indiana Leider sind viele meiner Neuzugänge so um die 30, gab halt nichts besseres. Aber ich habe mich bemüht, auch ein paar 17jährige Talente zu holen und die langsam hochzuziehen. Hallo Bayern - Fans ! Das nötige, noch fehlende Pünktchen sollte gegen Saarbrücken auch in der tiefsten Krise drin sein. Scampolo hat das Team wieder einmal etwas durcheinander gewürfelt. Nach langer Zeit soll Ak Özkan endlich mal wieder im Sturm auflaufen und die Flaute in der Offensive beenden. 10. Mai 2014 33. Spieltag 1. FC Saaarbrücken (15.) - (1.) Bayern München 1:2 [/size][/b] Aufstellung FC Bayern München: Wiegand 7 * Madouni 7, Benhamida 8, Grassi 8 * Ufuk 6 (Neumann 7), Hargreaves 7 * Kranjcar 7, Cimen 8, Torres 7 * Muders 8, Özkan 7 (Soriano 8 ) Zuschauer: 27.855 im Ludwigsparkstadion Ereignisse: Due 1:0 (28.) Muders 1:1 (54.) Soriano 1:2 (66.) Das ist die Meisterschaft ! Aber im Moment kann sich noch keiner so recht darüber freuen, so mühsam wie wir hier noch zu einem Sieg gestolpert sind. Aber die Zufriedenheit über das Erreichte wird sicher noch kommen. Immerhin erwarteten doch einige hundert Fans die Rückkehr unseres Mannschaftsbusses aus Saarbrücken und bereiteten uns einen herzlichen Empfang. Für mich persönlich ein Wermutstropfen: Mein altes Team Cambridge United ist am selben Tag aus der Premier League abgestiegen ! Auch die Leistungsträger Craig Beattie und Emmanuel Okoduwa konnten die Mannschaft nicht aus dem Tabellenkeller herausschiessen. Schade ! Hallo Bayern - Fans ! Endlich der letzte Spieltag. Eine Saison, die ein paar wenige Höhepunkte aber leider auch grosse Schwächephasen hatte geht zu Ende. Hoffentlich verabschiedet sich der FC Bayern München mit Anstand und vor allem mit einem haushohen Sieg von seinen Anhängern ! Endlich ist auch das Original der Meisterschale in der Arena, diese wird nach dem Spiel der Mannschaft überreicht - und dann kann endlich gefeiert werden ! Noch 90 Minuten kicken, dann gehört sie wieder uns - die Meisterschale ! 17. Mai 2014 34. Spieltag Bayern München (1.) - (8.) RW Oberhausen 4:0 [/size][/b] Aufstellung FC Bayern München: Wiegand 8 * Madouni 8, Benhamida 8, Grassi 7 * Ufuk 8, Cimen 7 * Kranjcar 10, Costantini 10, Soriano 8 * Muders 8, Özkan 9 Zuschauer: 56.578 in der Allianz-Arena Ereignisse: Kranjcar 1:0 (46.) V. Hleb, Oberhausen (69.) Kranjcar 2:0 (70.) Madouni 3:0 (83.) Özkan 4:0 (89.) Ein versöhnlicher, stellenweise sensationeller Saisonabschluss ! Vor allem Niko Kranjcar wollte im letzten Spiel wohl nochmal beweisen, wie gut er eigentlich spielen kann, wenn er will, was ihm mit 2 Toren und 1 Vorlage ja auch gelungen ist. Zum Schluss kann man doch ganz zufrieden sein: |
| Scampolo:
Spieleranalyse Saison 2013/2014 Wie nach jeder Saison wird nun wieder knallhart aussortiert und neu zusammengestellt: Wer bleibt, wer muss gehen, wer wandert erstmal zu den Amateuren. Bevor die Neuzugänge zu uns stossen und die Testspiele losgehen hier nochmal die abgelaufene Saison in der Spielerstatistik: Top 5: Noten bei mindestens 10 Spielen Jonathan Soriano 7,76 Nelson Valdez 7,65 Niko Kranjcar 7,58 Ak Özkan 7,47 Ahmed Madouni 7,44 Top 5: Tore in Pflichtspielen Jonathan Soriano 23 Nelson Valdez 20 Borut Semler 13 Niko Kranjcar 10 Daniel Muders 8 Top 5: Vorlagen in Pflichtspielen Hasan Ufuk 13 Jonathan Soriano 9 Borut Semler 8 Juan Manuel Torres 8 Niko Kranjcar 8 Top 5 / Bottom 5: Alter ! Owen Hargreaves 33 Ahmed Madouni 33 Nelson Valdez 30 Borut Semler 29 Juan Manuel Torres 29 ..... Luigi Grassi 21 Marco Wiegand 20 Korkmaz Alper 19 Andreas Neumann 19 Daniel Volk 18 Fazit: Jonathan Soriano war DER dominierende Spieler beim FC Bayern in dieser Saison. Wo wären wir ohne seine Tore und Vorlagen ! Das sahen übrigens auch unsere Fans so und wählten in zum Spieler des Jahres. Erfreulich: Der Generationenwechsel ist so ziemlich vollzogen. Nur noch 2 Spieler sind älter als 30. OK, mit Kevin Kuranyi und einigen anderen kommen zwar wieder ein paar ältere Semster, aber auch einige Youngster konnte ich zu einem Wechsel bewegen. Dazu später mehr, wenn der neue Kader vorgestellt wird. Champions League Die Spieler des FC Barcelona schlichen nach dem Endspiel tief enttäuscht vom Rasen - nachdem die Katalanen im Viertelfinale Bayern München und im Halbfinale Juventus Turin vom Platz gefegt hatten, waren sie auch im Endspiel als grosse Favoriten gestartet. Manchester United machte den Experten aber einen Strich durch die Rechnung und siegte verdient mit 2:0 durch Tore von Philipp Lahm und Danilo Arrieta. Die WM 2014 in China Deutschland war eine der grossen Enttäuschungen dieses Turniers. In den Gruppenspielen gegen China (1:0), Südafrika (2:0) und Wales (1:1) konnte man sich zwar noch behaupten, nach einem schwachen 1:1 und verlorenem Elfemterschiessen schied man daraufhin aber sang- und klanglos gegen Nigeria aus. Für mich kein Wunder - was will man von einer Mittelfeldreihe namens Baumjohann, Engelhardt, Gambino und J. Franz erwarten ! Vom deutschen Meister FC Bayern München stand ausser dem Neuzugang Kevin Kuranyi übrigens kein einziger Spieler im Kader, obwohl wir mit Daniel Muders, Danyiel Cimen und den neuen Sascha Riehter und Christian Pander mehrere starke Leute anzubieten gehabt hätten. Deutschlands Nationaltrainer Horst Ehrmanntraut wurde sofort entlassen. Schön: In den vier Mannschaften, die die beiden Endspiele austrugen, stand jeweils ein aktueller oder zumindest künftiger Bayern-Spieler ! Spiel um Platz 3: Türkei - Nigeria 3:5 n.E. Die Türkei spielte mit dem starken DMZ Acar Coskun, der von Portsmouth zu uns wechseln wird. Nigeria lief mit einem alten Bekannten auf: Cambridges Starspieler Okoduwa - auch er wechselt zu uns, nachdem CU abgestiegen ist - verwandelte den letzten und entscheidenden Elfmeter ! Endspiel: Paraguay - England 6:5 n.E. Jawohl, unser Mittelstürmer Nelson Valdez darf sich jetzt WELTMEISTER nennen ! Auch er verwandelte im Endspiel einen Elfmeter und gehörte zu den besten Spielern seiner Mannschaft. Und als wäre das noch nicht genug: Mit 6 Treffern holte sich Nelson die Torjägerkrone der WM vor Wayne Rooney ! Auf der Gegenseite gehörte Owen Hargreaves zu den untröstlichen Verlierern. Seit 1966 wartet England auf einen erneuten WM-Titel, und muss nun mindestens 4 weitere Jahre warten. Weltmeister 2014: Paraguay ! |
| con Funghi:
Wow, ein guter Erfolg für Nigeria. Platz 3 in der Weltmeisterschaft. Und Paraguay.... sehr geil! :D |
| Eddy:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Abschliessend muss man sagen, das es eigentlich eine relativ gute Saison, zumindestens in der Bundesliga, war. Du hast den besten Sturm und die beste Abwehr. Und zur neuen Saison scheinen einige gute Spieler zu dir zu stoßen. Naja ich bin mal gespannt. Deine Story ist natürlich immernoch einfach nur "geil" (und dieses Wort benutze ich eigentlich nur bei Frauen... ;D ;D ;D ) Das einzige was ich bemängeln kann ist, das viell. ein wenig, wenig über das erzählt wird, was abseits des Platzes passiert. Aber naja du wolltest sicher, einfach das die Saison endlich zuende geht, und das der Generationswechsel, endlich von statte geht. Verständlich ; D mfg Eddy |
| indiana_xxl:
Sehr gespannt ob und wer noch zu dir kommt. Und das Paraguay Weltmeister wurde finde ich auch recht amüsant. Herzlichen Glückwunsch natürlich nochmal zur Meisterschaft. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |