MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Im Rampenlicht  (Gelesen 67998 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Im Rampenlicht
« Antwort #80 am: 26.April 2006, 21:36:23 »

19. Februar 2014
Hinspiel Achtelfinale CL

FC Bayern München - FC Chelsea London  2:2
[/size][/b]

Aufstellung FC Bayern München:
Idris 7 * Madouni 7, Benhamida 7, Grassi 7 * Ufuk 7, Cimen 6 (Milutinovic 6) * Kranjcar 8 (Broich 7), Torres 7, Soriano 7 * Valdez 8 (Özkan 7), Semler 6

Zuschauer: 65.936 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Fernando Torres 0:1 (15.)
Valdez 1:1 (26.)
Soriano 2:1 (51.)
Valdez, Bayern (58.)
Fernando Torres 2:2 (71.)

Die ersten 25 Minuten waren wir praktisch überhaupt nicht auf dem Platz ! Nicht ein einziges Mal kamen wir in die gegnerische Hälfte. Erst ein toller Alleingang von Valdez mit dem Ausgleichstreffer weckte die Mannschaft dann auf. Ab diesem Zeitpunkt war es ein wirklich hervorragendes Spiel mit dramatischen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Schade, dass der bis dahin beste Bayern-Spieler, Nelson Valdez, dann durch ein grobes Foul von Terry vom Feld genommen werden musste. Ob wir mit Valdez die Führung über die Runden gerettet hätten ist aber Spekulation.

Nach seinem zweiten Tor kaum zu halten:
Fernando Torres

Leider muss man sagen, dass Chelsea klar die besseren Einzelspieler hatte und wir uns über eine knappe Niederlage auch nicht hätten beschweren können. Und dabei waren Ronaldinho und Carlos Tevez noch nichtmal im Kader für das heutige Spiel ! Für das Rückspiel stimmt mich das eher pessimistisch.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 27.April 2006, 09:25:33 »

naja 2:2 zu hause ist natürlich eine schlechte ausgangslage. aber verloren ist noch nix. mit einer konzentrierten leistung ist auch in chelsea was zu holen. und wenns nur ein "sich gut verkauft" ist. so lang ihr nicht unter geht sollten doch bei einer guten leistung alle zufrieden sein. oder was ist die vorgabe von UH?

gruß

cornulio

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 27.April 2006, 11:52:08 »

na was wohl er will den sieg und ne Runde weiter kommen

viel Glück
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 27.April 2006, 12:52:16 »

mauer dich mit einem 1:0 zum Erfolg ;) Ich drück die Daumen!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 27.April 2006, 18:54:14 »

@ cornulio, Bambex, con funghi
Ihr seid ja durchweg noch optimistisch ! Ich bin mir da nicht so sicher.
Uli Hoeness wird sich selber noch hin und wieder zu Wort melden ...

Hallo Bayern - Fans !

Die grosse Frage: Wie haben die Bayern den Dämpfer gegen Chelsea verkraftet ? Zeit zum Grübeln bleibt allerdings nicht. Heute kommen die starken Aachener nach München. Zuletzt 8 Siege in Folge zeigen deutlich, wie gefährlich dieser Gegner sein kann. Garant des Erfolges ist der 31jährige Belgier Stein Huysegemes, der die Torjägerliste mit 14 Treffern anführt. Bayerns bester Torjäger Valdez (auf Platz 2 der Liga-Scorerliste) fällt leider verletzt aus.

22. Februar 2014
21. Spieltag

Bayern München (2.) - (3.) Alemannia Aachen  2:2
[/size][/b]

Idris 6 * Madouni 7, Benhamida 7, Grassi 7 * Neumann 7, Cimen 6 * Kranjcar 7, Torres 7, Milutinovic 7 (Özkan 7) * Soriano 8, Semler 7

Zuschauer: 65.933 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Soriano 1:0 (8.)
Forssell 1:1 (39.)
Özkan 2:1 (48.)
Rolfes 2:2 (64.)

Nach einem hochklassigen Spiel mussten wir uns mit einem Punkt begnügen. Schade, denn in der Bundesliga ist das Stadion selten ausverkauft und ich hätte den 66.000 einen Sieg gegönnt. Ich war verblüfft über die gute Mannschaft, die Aachen ins Rennen geschickt hatte. Weidenfeller, Huth, Farnerud, Rolfes und Forssell sind nur einige der Top-Leute, die Trainer Uwe Harttgen da zusammengebracht hat. Durch das Unentschieden können wir uns leider immer noch nicht absetzen, es bleibt spannend !

Hallo Bayern - Fans !

Auch der DFB-Pokal liegt noch im Visier des FC Bayern ! Heute muss die Scampolo-Elf in Wuppertal antreten. Der SV liegt auf Platz 2 der 2. Bundesliga und hat noch Aufstiegschancen. Ein Gegner, den man durchaus ernst nehmen sollte.

25. Februar 2014
Viertelfinale DFB-Pokal

SV Wuppertal (L2) - (L1) Bayern München  1:1 n.V. 3:1 n.E. 
[/size][/b]

Wiegand 6 * Madouni 7 (Neumann 6), Benhamida 6, Grassi 8 * Volk 6, Cimen 7 * Milutinovic 7 (Alper 6), Torres 7, Soriano 6 * Özkan 6, Muders 7 (Broich 7)

Zuschauer: 14.230 im Stadion am Zoo

Ereignisse:

Cimen 0:1 (17.)
Clark 1:1 (66.)
Volk, Bayern (95.)

Was für ein katastrophales Spiel ! Heute ging alles schief was nur schiefgehen konnte. Wir schieden nicht nur gegen einen Zweitligisten aus sondern verloren auch noch Volk durch eine rote Karte. Darüber hinaus verletzten sich Madouni und Özkan. Tiefpunkt war das Elfmeterschiessen: Sämtliche 4 Bayern-Schützen vergaben: Broich, Neumann, Alper und Torres.

Klar, dass sich nach diesem Spiel unser Management wieder mal zu Wort meldete. Hoeness' Worte waren natürlich ein Warnschuss gegen mich.

So eine Blamage kannst du dir in einer Saison nur einmal erlauben ! Ich kann allen Verantwortlichen nur raten, das Steuer schnellstmöglich herumzureissen. Heute hat jeder gesehen, in welcher schlechten Verfassung die Mannschaft ist. Wenn wir jetzt nicht aufpassen, dann gehen alle unsere Ziele den Bach runter. Aber dann rappelt es hier im Karton !

Hallo Bayern - Fans !

OK, ein Titel ist weg. Aber das würden die Fans sicher verzeihen, wenn unser Team jetzt endlich mal in der Liga auf den Tisch hauen würde ! Im Klartext: Das Überraschungsteam Erzgebirge Aue sollte mit einer deutlichen Packung nach Hause geschickt werden. Anschliessend ein ordentliches Ergebnis in Chelsea, und die Welt wäre wieder in Ordnung !

Was langsam wirklich zum Problem wird: Die Verletztenliste. Mit Hargreaves, Valdez, Cafercan und Özkan fallen einfach zu viele Leute aus !

1. März 2014
22. Spieltag

Bayern München (1.) - (4.) Erzgebirge Aue  5:0
[/size][/b]

Idris 7 * Madouni 8, Benhamida 8, Grassi 8 * Ufuk 7, Cimen 6 (Broich 8 ) * Kranjcar 7, Torres 8, Milutinovic 8 * Soriano 10, Semler 9

Zuschauer: 57.722 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Soriano 1:0 (16.)
Milutinovic 2:0 (38.)
Semler 3:0 (59.)
Torres 4:0 (70.)
Soriano 5:0 (83.)

JAAAAA ! Endlich mal wieder ein Sieg, an dem es überhaupt nichts auszusetzen gab und der meine Kritiker verstummen lässt. Soriano ist derzeit mein bester Mann, gut dass ich seinen Vertrag verlängert habe ! Als klarer Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung vor Schalke reissen wir morgen ab nach London !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 27.April 2006, 21:46:18 »

Death-Match !

Wenn es nach der Fußball-Arethmetik geht hat Bayern heute praktisch keine Chance. Die Münchener müssten an der Stamford Bridge gewinnen, um ins Viertelfinale zu gelangen. Dies scheint derzeit fast unmöglich. Chelsea ist seit 8 Monaten zuhause ungeschlagen. Was ebenfalls gegen die Deutschen spricht: Nelson Valdez leidet immer noch unter der Verletzung, die ihm John Terry im Hinspiel zugefügt hat.

Scampolo zu der schwierigen Situation im Vorfeld des Spieles: Das Jammern hilft jetzt auch nicht weiter. Aussenseiter wären wir hier auch mit unserer besten Besetzung ! Ich kann meinen Spielern nur immer wieder sagen: Eine solche Chance, zum Helden zu werden, gibt es vielleicht nur einmal im Fussballerleben - nutzt sie !

5. März 2014
Rückspiel Achtelfinale CL

FC Chelsea London - FC Bayern München  2:3
[/size][/b]

Idris 6 * Madouni 8, Benhamida 7, Grassi 7 * Ufuk 7, Cimen 7 * Kranjcar 8, Torres 6, Milutinovic 8 * Soriano 7 (Broich 7) , Semler 7 (Muders 7)

Zuschauer: 42.412 an der Stamford Bridge

Ereignisse:

Semler, Bayern (19.)
Gerrard 1:0 (31.)
Muders 1:1 (45.)
Soriano 1:2 (46.)
Soriano, Bayern (58.)
Kranjcar 1:3 (70.)
Hleb 2:3 (75.)
Berbatov, Chelsea (90.)

Wir haben es geschafft !!!

Diese vier Worte gingen mir immer wieder im Kopf herum ! Auch als Uli Hoeness mich väterlich an seine Brust drückte - ganz ungewohnt ! Ob dieser Sieg verdient war oder nicht (er war es natürlich nicht), war mir zu diesem Zeitpunkt natürlich völlig egal.

Kurz vor dem Abpfiff: Ein langsam entspannter Uli Hoeness

In der ersten Halbzeit hatte Chelsea das Spiel im Griff. Die Ex-Stuttgarter Hleb und Kuranyi hätten in den Anfangsminuten mehr als ein Tor erzielen können - haben sie aber nicht. Als Gerrard dann doch traf, glaubte ich nicht mehr an die Wende, vor allem als Semler dann verletzt raus musste.

Wie schon einige Male in dieser Saison konnte der eingewechselte Daniel Muders praktisch mit dem Halbzeitpfiff eiskalt treffen - alles wieder offen !

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff: Wieder ein Geniestreich von Muders, Pass auf Soriano - und der Spanier bringt uns in Führung !

Ab diesem Zeitpunkt spielten wir absolut auf Augenhöhe, das Spiel wogte hin und her und war nach Kranjcars Treffer zum 3:1 eigentlich entschieden.

Macht die wichtigen Tore: Niko Kranjcar

Und im Viertelfinale wartet ...

Der FC Barcelona !

Nun denn, auf ein Neues !

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 28.April 2006, 00:30:20 »

Juchu! Schampus für Scampolo! So einen Erfolg kann man nicht alle Tage feiern.

Aber der Weg zum Finale ist steinig. Barca dürfte genauso ein Schmerz im Hinterteil sein wie Chelsea es war. Dennoch. Zuerst Chelsea, dann die ganze Welt!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 28.April 2006, 00:40:54 »

Ok eine Niederlage im DFB-Pokal - das passiert schon mal.

Zitat
So eine Blamage kannst du dir in einer Saison nur einmal erlauben ! Ich kann allen Verantwortlichen nur raten, das Steuer schnellstmöglich herumzureissen. Heute hat jeder gesehen, in welcher schlechten Verfassung die Mannschaft ist. Wenn wir jetzt nicht aufpassen, dann gehen alle unsere Ziele den Bach runter. Aber dann rappelt es hier im Karton!
[/size]
Aber der Uli hat ja scheinbar genau die richtigen Worte gefunden. Erst 5:0 in der Liga und dann ein 3:2 Sieg an der Stamford Bridge - Respekt und Gratulation!

Jetzt würde mich natürlich auch interessieren wie es bei Barca anno 2014 aussieht. Ronaldinho spielt ja nicht mehr da  :(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #88 am: 28.April 2006, 08:09:09 »

Was wir mir besonders gefallen hat war  das Taktikbild gegen Chelsea. Sehr schön !! Mal was anderes.. :)
Und der Gesamtsieg gegen Oberdödel Droba und der Rest der Söldner aus Chelsea selbstverständlich auch.  :) Gegen Barca wirds ne ganz schwere Nummer (weis ich aus eigener Erfahrung).

Mach weiter so und hol uns das Double !!! :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 28.April 2006, 18:48:34 »

@con funghi
Gegen Barca wird es mindestens so schwer wie gegen Chelsea, aber im Prinzip haben wir mit dem Viertelfinale schon das Maximum erreicht. Alles weitere wäre das Sahnehäubchen.

@Paul
Wie Barca im Jahr 2014 aussieht ? Habe ich gleich mal nachgeschaut, es spielen schon noch ein paar bekannte Gesichter dort. Bei manchen Namen staunt man sogar ein bisschen:
Tim Wiese, Andres D'Alessandro, Roque Santa Cruz, Rafael van der Vaart, Adriano, James Milner, Diego, Samuel Eto'o

@bodylove
Danke für das Lob. Ob's das Double wird .. ich tu mein Bestes !

Hallo Bayern - Fans !

Verkatert, aber glücklich hat unser glorreiches Team gestern die lange Busfahrt nach Bochum unternommen. Hoffentlich ist der Restalkohol bis morgen, 15:30 Uhr, wieder ausgeschwitzt ! Bochum ist weit entfernt vom erstklassigen Start in die Saison und liegt auf Platz 8. Bayern tritt fast mit der Chelsea-Elf an. Nur für Semler spielt heute Muders.

8. März 2014
23. Spieltag

VfL Bochum (8.) - (1.) Bayern München  1:3
[/size][/b]

Idris 8 * Madouni 8, Benhamida 8, Grassi 8 * Ufuk 7, Cimen 6 * Kranjcar 9, Torres 8, Milutinovic 7 * Soriano 8, Muders 7 (Broich 8 )

Zuschauer: 32.537 im Ruhrstadion

Ereignisse:

Madouni 0:1 (31.)
Helmes 1:1 (36.)
Kranjcar 1:2 (80.) Elfmeter
Soriano 1:3 (89.)

Es dauerte lange, bis dieser Sieg feststand. Man merkt der Mannschaft die Belastungen der letzten Wochen an, und es wird wohl bis zum Saisonende so weiter gehen. Rotieren kann ich leider nur wenig mangels Qualität in der 2. Reihe. Hoffentlich geht uns nicht die Luft aus. Zunächst mal sieht es sehr gut aus: Schalke hat in Burghausen überraschend nur 1:1 gespielt. Das ergibt nach 23 Spieltagen folgende Tabelle:

Hallo Bayern - Fans !

Wie durch ein Wunder sind fast alle Bayern - Spieler von ihren diversen Wehwehchen genesen. Nur Hargreaves braucht noch ein paar Tage. Somit kann die Truppe mit Selbstbewusstsein zum dritten Auswärtsspiel in Folge bei Werder Bremen reisen. Die Werderaner sind ins Mittelfeld abgerutscht und dürften momentan kein Gegner für die Münchner sein.

16. März 2014
24. Spieltag

Werder Bremen (7.) - (1.) Bayern München  0:3
[/size][/b]

Idris 9 * Madouni 8, Cimen 8, Grassi 7 * Ufuk 7 (Volk 7), Broich 7 * Kranjcar 7, Torres 7, Milutinovic 7 * Valdez 8 (Özkan 7), Soriano 9

Zuschauer: 42.977 im Weserstadion

Ereignisse:

Valdez 0:1 (8.)
Soriano 0:2 (22.)
Valdez 0:3 (29.)

Mit Valdez spielen wir einfach eine Klasse besser ! Der Sieg war eigentlich schnell klargemacht. Um Werder tut's mir fast leid, als ich in München begonnen habe, war Bremen fast schon Meister ... und jetzt so ein zahnloser Haufen. Naja, mir kanns recht sein. Die Meisterschaft rückt immer näher ! 7 Punkte Vorsprung vor Aachen und ein Spiel weniger !

Hallo Bayern - Fans !

Seit dem CL-Triumph von London scheint die Mannschaft wie beflügelt. Dass man sich jetzt ausgerechnet vom angeschlagenen HSV bremsen lässt, ist eigentlich nicht zu erwarten. Michael Skibbe steht bei den Hanseaten kurz vor der Entlassung und wird seine liebe Mühe haben, seine Spieler heute so zu motivieren wie es für einen Sieg gegen die Bayern nötig wäre.

19. März 2014
25. Spieltag

Hamburger SV (11.) - (1.) Bayern München  1:3
[/size][/b]

Idris 9 * Madouni 8, Cimen 8, Grassi 8 * Ufuk 7, Janke 6 (Cafercan 6) * Kranjcar 7, Torres 8, Milutinovic 7 * Valdez 8 (Muders 7), Soriano 10

Zuschauer: 55.420 in der AOL Arena

Ereignisse:

Valdez 0:1 (6.)
Soriano 0:2 (77.)
Potiguar 1:2 (85.)
Soriano 1:3 (91.)

Soll ich meine Mannschaft nun loben, weil sie ein Spiel nach dem anderen gewinnt, oder soll ich auf den Tisch hauen, weil man so fahrlässig mit den vielen Torchancen umgeht, dass es zum Schluss fast nochmal eng geworden wäre ! Statt Sorianos 3:1 hätte nämlich Javier Araujo in der Schlussminute genauso gut den Ausgleich erzielen können. Doch der Blick auf die Anzeigetafel verscheucht meinen Ärger: Schalke schon wieder nur 1:1, diesmal zuhause gegen 1860 München. Das heisst: Unser Vorsprung beträgt nun glatte 10 Punkte ! Im Stillen weiss ich: Das ist die Meisterschaft !

Sonderlob !

Er hatte nach diesem Spiel mal eine Extra-Erwähnung in der Presse verdient: Jonathan Soriano ! Seine Statistiken in diesem Jahr gehen runter wie Öl:

Pflichtspiele: 22
Durchschnittsnote 7,91
Tore: 19
Vorlagen: 6

.... und immer noch kein Länderspiel für Spanien ! Aber den boxe ich noch in den Kader für die WM, mal abwarten !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 28.April 2006, 23:02:15 »

Meine Güte ! Statt mit meiner Mannschaft noch ein paar Details zu besprechen, sitze ich hier im Konfi an der Säbener Straße und muss mit Franz Beckenbauer mehr oder weniger geistreiche Fragen beantworten. Aber OK ... wenn der Kicker uns schon ganzseitig auf die Titelseite bringt:

Franz Beckenbauer, Sie haben sich im Vorfeld des Hinspieles gegen Barcelona sehr optimistisch gezeigt. Woher nehmen Sie den Glauben an Ihr Team ?

Gut, die Ergebnisse der letzten Woche stimmen mich schon optimistisch. Seit der Winterpause haben wir kein einziges Spiel mehr verloren. Das sind glaube ich jetzt 12 Spiele ohne Niederlage, während Barcelona erst vor 3 Wochen gegen Osasuna verloren hat.

Viele Experten meinen, die Bayern seien noch lange nicht reif für die Champions League. Sie meinen, dass die Mannschaft einfach noch nicht genug Substanz hat, um über Monate hinweg auf höchstem Niveau zu spielen. Halten Sie das alles für Quatsch ?

Es ist ja klar, dass wir die Mannschaft in der neuen Saison verstärken müssen. Aber mometan schwimmen wir auf einer Welle der Begeisterung. Alle sind fit, alle sind gesund. Ich bin überzeugt davon, dass wir in Barcelona ein gutes Remis holen und dann in München alles klar machen. Meine 5 Gründe fürs Weiterkommen heissen Soriano, Valdez, Kranjcar, Torres und Heargreaves. Diese Spieler haben uns bisher viel Freude gemacht und haben mein volles Vertrauen !

Die Statistik:

Voraussichtlich treten die Mannschaften in folgender Besetzung an. Rechts die Durchschnittsnote in dieser Saison:

FC Bayern München

Idris 7,03
Madouni 7,45
Benhamida 7,10
Grassi 7,22
Ufuk 7,32
Hargreaves 7,39
Kranjcar 7,57
Cimen 7,09
Milutinovic 7,21
Valdez 7,75
Soriano 7,91

FC Barcelona

Wiese 7,22
Adriano 7,44
Tayfun 7,08
Heitinga 7,45
Puyol 7,00
van der Vaart 7,32
D'Allesandro 6,91
Diego 7,16
Milner 6,55
Santa Cruz 7,36
Eto'o 7,93

Scampolo. Kurz vor der Abreise nach Spanien. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft ?

Natürlich ausgezeichnet ! Ein Teil unserer Spieler wie zum Beispiel Luigi Grassi oder Daniel Muders ist ja blutjung. Die haben so eine Atmosphäre noch nie erlebt und freuen sich wie die Kinder. Ich kann mir vorstellen, dass jeder im Team nochmal 10% Leistung draufpacken kann und glaube an ein vernünftiges Ergebnis !

Und was wäre ihr Wunschergebnis ?

Man muss auf dem Teppich bleiben. Natürlich sind wir Aussenseiter. Trotzdem hoffe ich auf ein Ergebnis, dass uns im Rückspiel wenigstens noch eine Chance lässt. Ich wünsche mir also zumindest ein Auswärtstor und wäre mit einer knappen Niederlage absolut zufrieden.

Wo sehen Sie die Stärken beim Gegner und wo können Sie punkten ?

Barcelona hat die kompaktere und stärkere Abwehr und mit Eto'o vielleicht auch den besseren Torjäger. Unsere grosse Stärke wird auf jeden Fall das Mittelfeld sein ! Hier ist Barcelona mit D'Allesandro und James Millner nur durchschnittlich besetzt. Ich hoffe deshalb auch, dass Niko Kranjcar und Mladen Milutinovic sich immer wieder ins Angriffsspiel einschalten können.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 01.Mai 2006, 19:26:16 »

2. April 2014
Hinspiel Viertelfinale CL

FC Barcelona - FC Bayern München
[/size][/b]

Zuschauer: 96.764 im Estadio Nou Camp

2. Minute: Es geht ja gut los ! Bayern führt den ersten Angriff. Grassi mit weitem Pass nach vorne, Kranjcar kommt frei zum Schuss, aber Zentimeter übers Tor !

4. Minute: Barcelona antwortet. Über Eto'o wird der Ball nach vorne gespielt. Geplänkel vor unserer Strafgraumgrenze. Aus dem Fußgelenk zieht da plötzlich D'Alessandro ab - und es steht 1:0 für Barcelona ! Ein Schock !

14. Minute: Barcas Rechtsaussen Milner vertändelt ungeschickt den Ball. Ufuk reagiert gedankenschnell und spielt einen Weltklassepass in den Lauf von Soriano. Doch was macht der Spanier - er lässt sich kurz vor dem sicheren Einschuss den Ball vom Fuss spitzeln. Das wäre DIE Chance gewesen !

17. Minute: van der Vaart flankt gefährlich in den Strafraum. Benhamida geht ungeschickt gegen Eto'o hoch - und der Schiedsrichter zögert keine Sekunde. ELFMETER ! Himmel nochmal !!! Barcelonas Rechtsverteidiger Adriano legt sich den Ball zurecht. Und Idris faustet den Ball zur Ecke ! Durchatmen. Ruhig. Noch geht hier was, nur nicht hektisch werden.

19. Minute: Wieder können die Spanier vor unserem Strafraum tun was sie wollen ! Van der Vaart kommt an den Ball, täuscht einen Schuss an, lässt dann aber für Roque Santa Cruz liegen - und unser ehemaliger Mittelstürmer schiesst das 2:0 !

Ich reagiere und fordere meine Mannschaft lautstark auf, jetzt aggressiver draufzugehen.

29. Minute: Jetzt zeigt sich der ganze Klassenunterschied. Meine Mannschaft schaut nur noch zu. Flanke Santa Cruz, und jetzt trifft endlich auch Eto'o. 3:0 für Barca nach einer halben Stunde !

In der Halbzeit bin ich ratlos. Ich wechsle zunächst nur Torres für den gelbbelasteten Cimen ein, sonst bleibt die Mannschaft wie sie ist. Wir werden im zweiten Durchgang defensiver spielen. Vielleicht können wir ja noch einen Konter setzen, aber vor allen Dingen will ich hier keine Klatsche erleben, die uns dann wochenlang von der Presse um die Ohren gehauen wird.

58. Minute: Barcelona spielt nur noch ein bisschen für die Galerie. Das verhilft uns zu einer unerwarteten Chance: Soriano auf Valdez, der zieht ab und verfehlt das Tor nur um einen halben Meter.

60. Minute: Jetzt soll der freche Muders mal anstelle von Valdez zeigen, ob nicht doch noch was geht.

86. Minute: Ich werde noch verrückt ! Endlich wieder ein guter Angriff der Bayern. Milutinovic zieht ab, Wiese kann nur abklatschen, Muders nimmt den Abpraller und zieht nochmal ab - und wieder kann Wiese wegfausten. Ein bisschen mehr Konzentration von Muders und das Ergebnis wäre wieder halbwegs erträglich gewesen. Da hat er gepennt !

93. Minute. Schlusspfiff !

100.000 jubelten. Mir war nur noch schlecht.

Endergebnis:

FC Barcelona - FC Bayern München  3:0
[/size][/b]

Bevor ich in den Kabinengang flüchten konnte, wird mir noch ein Mikrophon unter die Nase gehalten. Viel fällt mir ja nicht grade ein:

Wir haben heute gesehen, auf welchem Niveau europäischer Top-Fußball gespielt wird. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, wenn wir uns in ein oder zwei Jahren auf Augenhöhe mit Barcelona befinden wollen.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 01.Mai 2006, 19:44:08 »

Autsch!
Oder um es mit den Worten Edes zu sagen: "ich leider wie ein geprügelter Hund".

Aber Kopf hoch, im Rückspiel kannst du den Fans wenigstens einen Anstands-Sieg schenken!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 03.Mai 2006, 18:09:38 »

@con Funghi
Ja, eine traurige Sache war das. Wenn's wenigstens zu einem Auswärtstor gelangt hätte ....

Nachspiel an der Säbener Straße

Den Waldlauf am nächsten Vormittag übernahm Eichkorn. Ich wurde bereits für 9:00 Uhr in die heiligen Hallen der Säbener Straße, naja, gebeten. Vor drei Tagen sass ich hier noch in lockerer Runde mit den Kicker-Journalisten, doch diesmal herrschte Froststimmung.

Beckenbauer: Des war ja nichts - des war ja überhaupt nichts ! Habt's ihr denn keinen, der in der Halbzeit mal richtig dazwischenhaut ! Scampolo, ich habe wirklich geglaubt, sie hätten die Spieler im Griff. Aber des war ja überhaupt nichts !

Rummenigge: Dabei ging es von vorneherein nicht darum, in Barcelona zu gewinnen. Das klappt nur alle 5 Jahre mal, das ist nicht der Punkt ! Aber wir haben uns in ganz Europa blamiert. Da waren Welten dazwischen. Ich bin jetzt noch ganz erschüttert, was die Mannschaft gezeigt hat.

Scampolo: Wenn Sie fertig sind, dann würde ich auch gerne ein paar Worte dazu sagen ! Ein 0:3 ist immer Mist, egal gegen welchen Gegner ! Glauben Sie nicht, dass ich da irgendwas beschönigen will. Auf der anderen Seite war uns allen doch klar, dass wir in diesem Jahr noch nicht um den Titel mitspielen können. Achtelfinale hiess das Ziel, das haben wir nicht nur erreicht sondern übertroffen. Mehr war in diesem Jahr mit dieser Mannschaft nicht drin ...

Rummenigge: ... aber ich habe die Mannschaft nicht mal richtig kämpfen sehen ! Was ist da los, Scampolo ! In dieser Truppe stimmt doch was nicht !

Scampolo: Ehrlich gesagt - mich hat das Auftreten in Spanien nicht so richtig gewundert. Wir haben einfach nicht genug Führungsspieler im Team. Einige der Jungs wie zum Beispiel Ufuk, Grassi oder Daniel Muders sind talentiert, aber in so einem Spiel überfordert. Nicht umsonst habe ich mich bemüht, für die neue Saison ein paar Leader nach München zu holen.

Hoeness: ... ich denke, wir können das Ganze abkürzen ! Im Rückspiel wird wohl nicht mehr viel umzubiegen sein. Aber ein Ausscheiden gegen Barca war vorauszusehen und ist kein echter Beinbruch. Wichtig ist jetzt, dass die Meisterschaft so schnell wie möglich eingefahren wird. Danach möchten wir von Ihnen ein Gesamtkonzept sehen, wie die Mannschaft in Richtung europäische Spitze weiterentwickelt werden kann. Da sind wir glaube ich alle schon gespannt.

Scampolo: OK, mit dieser Vorgabe bin ich absolut einverstanden. In diesem Jahr holen wir die Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung, und für das nächste Jahr kann ich ein anderes Auftreten in der Champions League versprechen !

Beckenbauer: Gut, Scampolo. Wir nehmen Sie beim Wort ! Sie müssen sich im Klaren darüber sein, dass der FC Bayern so schnell wie möglich in der Champions League wieder um den Titel mitspielen muss. Daran werden Sie sich messen lassen müssen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 03.Mai 2006, 18:12:29 »

Hallo Bayern - Fans !

Ist das peinliche 0:3 von Barcelona schon aus den Köpfen ? Die Fans werden heute jedenfalls ganz genau darauf achten, ob ihre hochbezahlten Stars heute richtig kämpfen. Nach Auskunft von Cheftrainer Scampolo erhält die Elf von Barcelona ohne Veränderung die Chance zur Wiedergutmachung.

6. April 2014
27. Spieltag

Bayern München (1.) - (13.) Spvgg Unterhaching  0:0
[/size][/b]

Idris 8 * Madouni 7, Benhamida 7, Grassi 6 * Ufuk 7, Hargreaves 7 * Kranjcar 6, Cimen 7, Milutinovic 7 * Valdez 7, Soriano 7

Zuschauer: 57.922 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Oh Gott, was für ein schlechtes Spiel ! Insgeheim hatte ich auf einen Befreiungsschlag gehofft, aber meine Spieler versteckten sich auch gegen Unterhaching auf peinlichste Weise. SO kommt auch die Meisterschaft nochmal in Gefahr. Eigentlich müsste ich jetzt ein paar hungrige, junge Spieler aus der 2. Reihe bringen, aber ich habe keinen, der auch nur annähern gut genug wäre, das Ruder herumzureissen. Und am Mittwoch kommt Barcelona zum Rückspiel !

Hallo Bayern - Fans !

Von den vielen Experten und Laien, die sich in den letzten Tagen geäussert haben, gab es keinen einzigen, der noch auf ein Wunder hier in München zu hoffen wagte. Nach der erbärmlichen Leistung im Hinspiel wäre das wohl auch zu vermessen. Generell ist man in München wohl froh, wenn dieses Rückspiel endlich vorbei ist und man sich mit voller Kraft auf die Meisterschaft konzentrieren kann.

Eine Überraschung hatte Scampolo bei der Aufstellung parat: Niko Kranjcar, der zuletzt sehr lustlos auftrat, sitzt heute auf der Bank. Für Ihn rückt Mladen Milutinovic in die Spielmacherrolle.

9. April 2014
Rückspiel Viertelfinale CL

Bayern München - FC Barcelona  0:2
[/size][/b]

Idris 7 * Madouni 7, Cimen 7, Grassi 7 * Ufuk 7, Hargreaves 7 * Milutinovic 7, Torres 7, Soriano 6 (Kranjcar 7) * Valdez 7, Semler 7 (Muders 7)

Zuschauer: 65.930 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Santa Cruz 0:1 (38.)
Santa Cruz 0:2 (61.)

Trotz des Ergebnisses muss man sagen, dass meine Mannschaft heute viel besser mitgehalten hat als im Auswärtsspiel. In der ersten Halbzeit hatten wir sogar einige gute Torchancen, aber Barcelona erwies sich einfach als cleverer und kaltschnäuziger vor dem Tor. Das Wunder blieb also leider aus. Nun heisst es einfach nochmal richtig Gas geben in der Meisterschaft ! Nach 4 sieglosen Pflichtspielen müssen wir bereits gegen Burghausen ein ganz anderes Gesicht zeigen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 04.Mai 2006, 11:18:23 »

Hi Scampolo,

Das ist ein eisiger Wind der in der Münchner Welt weht. Da bist du "noch" unangefochtener Tabellenführer, hast den Chelsea FC aus der Champions League gehauen und bis ins Viertelfinale eingezogen und dennoch stehst du in der Kritik.

Man fühlt sich wie in der Realität. ;D

Du weiss also was auf dich zukommt, die Meisterschaft nach Hause mitnehmen und nächstes Jahr volle Kraft voraus in der CL und ganz nebenbei die Meisterschaft mitnehmen.

Hoffe mal dass der FC Bayern sich nicht übernimmt und noch zu klein ist um in Europa zu bestehen. Nun liegt es alleine an dir ob du mit deinen Bayern scheiterst oder nicht. Gehst du "nur" als natinonaler guter Coach oder als international guter Coach in die Geschichte ein.

Viel Glück in der Erfolgswelt München.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #96 am: 04.Mai 2006, 13:22:58 »

Als Bayern- Fans sind wir momentan auch nicht besser dran... Der Haufen der sich Mannschaft nennt ist zwar gut für die Buli aber auf dem internationalen Parkett sind wir einfach zu schach.

Hole die Meisterschaft und alles ist wieder in Butter.   :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 04.Mai 2006, 18:11:24 »

@modem + bodylove

Ja, momentan sehe ich viele Parallelen zum echten FCB (also zum meinem  ;) ). Ich finde es im FM auch super umgesetzt, wie schnell der Vorstand tatsächlich unzufrieden wird bei einem Spitzenclub. Ich brauche nur mal durch einen Spielausfall auf Platz 2 rutschen, schon kullern in der KI-Säbener Str. die Tränen.

Hallo Bayern - Fans !

Alemannia Aachen hat ein Spiel mehr und ist den Bayern bis auf 3 Punkte auf die Pelle gerückt. Nur ein Sieg heute in Burghausen bringt uns wieder einen deutlichen Vorsprung. Entscheidend ist, dass die Spieler die Enttäuschungen der letzten Wochen aus den Köpfen bekommen.

12. April 2014
28. Spieltag

Wacker Burghausen (17.) - (1.) Bayern München  2:2
[/size][/b]

Idris 7 * Madouni 7, Benhamida 8, Grassi 7 * Neumann 7, Hargreaves 7 * Kranjcar 7, Cimen 7, Soriano 7 * Valdez 8 (Özkan 7), Semler 7 (Muders 7)

Zuschauer: 8.884 in der Wacker-Arena

Ereignisse:

Valdez 0:1 (6.)
Valdez 0:2 (47.)
Richter 1:2 (65.)
Richter 2:2 (69.)

Verrückt. Selbst gegen den Vorletzten reicht es momentan nicht, dabei führten wir schon mit 2:0 ! Ich kann nur hoffen, dass wir die restlichen 6 Spiele noch mit Anstand über die Bühne bringen. Viel ändern kann ich jetzt nicht mehr.

Hallo Bayern - Fans !

Wird es ausgerechnet im Derby gegen 1860 die Auferstehung geben ? Nach 5 sieglosen Spielen sind drei Punkte jetzt einfach Pflicht, sonst wird die Meisterschaft nochmal zum Nervenkrieg. Kranjcar wird heute mal wieder zusehen müssen. Seine Leistungen zuletzt waren einfach zu schlecht. Nach Angabe von Scampolo wird der Kroate nicht einmal auf der Bank sitzen.

16. April 2014
29. Spieltag

Bayern München (1.) - (11.) 1860 München  4:0
[/size][/b]

Idris 8 * Madouni 8, Cimen 7, Grassi 7 * Ufuk 8, Hargreaves 8 * Milutinovic 8, Torres 8, Soriano 7 * Valdez 8 (Özkan 7), Muders  8

Zuschauer: 65.983 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Muders 1:0 (5.)
Busch 2:0 (50.) Eigentor
Torres 3:0 (52.)
Milutinovic 4:0 (64.)

Na also, warum nicht gleich ! Ein Spiel gegen die 60er wirkt doch immer wieder Wunder ! Obwohl man zugeben muss, dass wir erst nach dem Eigentor von Busch richtig in Fahrt gekommen sind. Aber egal - Hauptsache gewonnen und weiterhin auf Platz 1. Da bringt uns jetzt keiner mehr weg.

Hallo Bayern - Fans !

Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden. Durch den Sieg gegen die Löwen sieht man an der Säbener Straße nun vieles entspannter und denkt fast schon mehr an die kommende Saison. Heute dürfte aber nochmal richtig Stimmung aufkommen - mit Schalke 04 kommt einer der grossen Widersacher der Bayern. Im Hinspiel gewannen die Kappen mit 1:0 und durften sich ein paar Wochen lang als Titelfavourit fühlen.

19. April 2014
30. Spieltag

Bayern München (1.) - (4.) Schalke 04  6:0
[/size][/b]

Idris 8 * Madouni 8, Benhamida 8, Grassi 8 * Ufuk 8, Hargreaves 9 * Kranjcar 10, Costantini 8, Milutinovic 8 * Soriano 10, Muders  8

Zuschauer: 59.629 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Soriano 1:0 (24.)
Benhamida 2:0 (26.)
Soriano 3:0 (47.)
Muders 4:0 (51.)
Soriano 5:0 (58.)
Costantini 6:0 (61.)

Respekt - unser bestes Saisonspiel ! Heute war jeder rote Spieler auf dem Platz ein Gewinner. Soriano bewies, dass er im Sturm wesentlich mehr bewegen kann als im Mittelfeld, wo ich ihn öfter eingesetzt habe. Kranjcar wieder der Alte, obwohl er kein Tor erzielen konnte. Hargreaves für mich ein Phänomen. 33 Jahre alt und im defensiven Mittelfeld unverzichtbar.

Der letzte aus der alten Bayern-Riege: Owen Hargreaves

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 04.Mai 2006, 18:17:15 »

Bayern München (1.) - (4.) Schalke 04  6:0 [/color][/b]

Das freut mich ganz besonders. Leider gibt es sowas viel zu selten wirklich.  :D

Läuft doch gut in der Liga. Ganz so dominant wie ich erwartet habe bist du zwar nicht. Aber den Titel wirst du doch jetzt nicht mehr verspielen. Dann käme die Saison wenigstens zu einem versöhnlichen Abschluss.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 04.Mai 2006, 19:14:47 »

Zitat
Bayern München (1.) - (4.) Schalke 04  6:0

Stimmt, man kann es nicht oft genug lesen !

Gedanken im Englischen Garten

Nach dem überzeugenden 6:0 gegen Schalke spürte ich zum ersten Mal in dieser Saison etwas Ruhe und Gelassenheit. Wenigstens der Meistertitel scheint uns jetzt sicher zu sein. 6 Punkte Vorsprung, das genügt !

Doch jetzt ist es höchste Zeit, endlich die Planungen für die neue Saison abzuschliessen. Nochmal wird die Führungsriege nicht mit einem nationalen Titel zufrieden sein, aber zu einer Top-Position in Europa reicht es momentan hinten und vorne noch nicht.

Und da heute so ein schöner Apriltag war, nahm ich mir den Nachmittag frei, kletterte den Hügel rauf bis zum Monopterus, und liess das Panorama meiner Wahlheimat auf mich wirken.

OK, also was muss ich JETZT tun, damit in ziemlich genau 4 Monaten eine bärenstarkte Truppe zum ersten Spieltag auf dem Feld steht ? Langsam reifte ein 5 Punkte Plan:

Altlasten loswerden !
Wer ist zu alt ? Wer ist zu schwach ?
Ab sofort werden Thomas Broich, Rene Janke, Thor Vidarsson und Aksu Cafercan ausgemustert und nach Möglichkeit verkauft. Ich will Platz schaffen im Kader für frisches Blut.

Taktik optimieren !
In der neuen Saison will ich wieder zu meinem alten, bewährten 4-4-2 System zurückkehren ! Ich will wieder mit echten Rechts- und Linksaussen spielen.

Passend zur Taktik die optimalen Spieler suchen !
Einige Verstärkungen stehen ja schon fest. Ich brauche aber noch viel mehr Spieler ! Ich möchte nächste Saison 22 fast gleichwertige Leute im Kader haben, die in der Lage sind, bis zum letzten Spieltag mit Power durchzuspielen. Also nochmal alle europäischen Ligen durchforsten. Wo sind Spieler mit auslaufenden Verträgen ? Wo ist einer unzufrieden ? Wo muss ein Absteiger Personalkosten sparen ?

Das Umfeld verbessern !
Mit Jürgen Meyer habe ich einen sehr schwachen Assistenztrainer. Es tut mir zwar leid, aber ich werde ihn entlassen müssen und stattdessen noch zwei junge, hungrige Assistenten holen, die der Mannschaft neue Impulse geben können.

Professionelle Vorbereitung für die Saison 2014/2015
Ich werden eine Vielzahl von Vorbereitungsspielen organisieren müssen, um das völlig neue Team optimal einzuspielen. Vielleicht organisiere ich ein Turnier mit internationaler Besetzung hier in München als Vorgeschmack auf die Champions League.

Gut. Und genau diesen Plan werde ich jetzt Schritt für Schritt durchziehen. Das müsste dann auch das teuflische Trio Beckenbauer, Rummenigge und Honess überzeugen, denen ich ja noch eine Präsentation über meine Planungen schuldig bin.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach oben