Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] Im Rampenlicht
Scampolo:
Death-Match !
Wenn es nach der Fußball-Arethmetik geht hat Bayern heute praktisch keine Chance. Die Münchener müssten an der Stamford Bridge gewinnen, um ins Viertelfinale zu gelangen. Dies scheint derzeit fast unmöglich. Chelsea ist seit 8 Monaten zuhause ungeschlagen. Was ebenfalls gegen die Deutschen spricht: Nelson Valdez leidet immer noch unter der Verletzung, die ihm John Terry im Hinspiel zugefügt hat.
Scampolo zu der schwierigen Situation im Vorfeld des Spieles: Das Jammern hilft jetzt auch nicht weiter. Aussenseiter wären wir hier auch mit unserer besten Besetzung ! Ich kann meinen Spielern nur immer wieder sagen: Eine solche Chance, zum Helden zu werden, gibt es vielleicht nur einmal im Fussballerleben - nutzt sie !
5. März 2014
Rückspiel Achtelfinale CL
FC Chelsea London - FC Bayern München 2:3 [/size][/b]
Aufstellung FC Bayern München:
Idris 6 * Madouni 8, Benhamida 7, Grassi 7 * Ufuk 7, Cimen 7 * Kranjcar 8, Torres 6, Milutinovic 8 * Soriano 7 (Broich 7) , Semler 7 (Muders 7)
Zuschauer: 42.412 an der Stamford Bridge
Ereignisse:
Semler, Bayern (19.)
Gerrard 1:0 (31.)
Muders 1:1 (45.)
Soriano 1:2 (46.)
Soriano, Bayern (58.)
Kranjcar 1:3 (70.)
Hleb 2:3 (75.)
Berbatov, Chelsea (90.)
Wir haben es geschafft !!!
Diese vier Worte gingen mir immer wieder im Kopf herum ! Auch als Uli Hoeness mich väterlich an seine Brust drückte - ganz ungewohnt ! Ob dieser Sieg verdient war oder nicht (er war es natürlich nicht), war mir zu diesem Zeitpunkt natürlich völlig egal.
Kurz vor dem Abpfiff: Ein langsam entspannter Uli Hoeness
In der ersten Halbzeit hatte Chelsea das Spiel im Griff. Die Ex-Stuttgarter Hleb und Kuranyi hätten in den Anfangsminuten mehr als ein Tor erzielen können - haben sie aber nicht. Als Gerrard dann doch traf, glaubte ich nicht mehr an die Wende, vor allem als Semler dann verletzt raus musste.
Wie schon einige Male in dieser Saison konnte der eingewechselte Daniel Muders praktisch mit dem Halbzeitpfiff eiskalt treffen - alles wieder offen !
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff: Wieder ein Geniestreich von Muders, Pass auf Soriano - und der Spanier bringt uns in Führung !
Ab diesem Zeitpunkt spielten wir absolut auf Augenhöhe, das Spiel wogte hin und her und war nach Kranjcars Treffer zum 3:1 eigentlich entschieden.
Macht die wichtigen Tore: Niko Kranjcar
Und im Viertelfinale wartet ...
Der FC Barcelona !
Nun denn, auf ein Neues !
con Funghi:
Juchu! Schampus für Scampolo! So einen Erfolg kann man nicht alle Tage feiern.
Aber der Weg zum Finale ist steinig. Barca dürfte genauso ein Schmerz im Hinterteil sein wie Chelsea es war. Dennoch. Zuerst Chelsea, dann die ganze Welt!
Paul_13:
Ok eine Niederlage im DFB-Pokal - das passiert schon mal.
--- Zitat ---So eine Blamage kannst du dir in einer Saison nur einmal erlauben ! Ich kann allen Verantwortlichen nur raten, das Steuer schnellstmöglich herumzureissen. Heute hat jeder gesehen, in welcher schlechten Verfassung die Mannschaft ist. Wenn wir jetzt nicht aufpassen, dann gehen alle unsere Ziele den Bach runter. Aber dann rappelt es hier im Karton!
--- Ende Zitat ---
[/size]
Aber der Uli hat ja scheinbar genau die richtigen Worte gefunden. Erst 5:0 in der Liga und dann ein 3:2 Sieg an der Stamford Bridge - Respekt und Gratulation!
Jetzt würde mich natürlich auch interessieren wie es bei Barca anno 2014 aussieht. Ronaldinho spielt ja nicht mehr da :(
Bodylove:
Was wir mir besonders gefallen hat war das Taktikbild gegen Chelsea. Sehr schön !! Mal was anderes.. :)
Und der Gesamtsieg gegen Oberdödel Droba und der Rest der Söldner aus Chelsea selbstverständlich auch. :) Gegen Barca wirds ne ganz schwere Nummer (weis ich aus eigener Erfahrung).
Mach weiter so und hol uns das Double !!! :D
Scampolo:
@con funghi
Gegen Barca wird es mindestens so schwer wie gegen Chelsea, aber im Prinzip haben wir mit dem Viertelfinale schon das Maximum erreicht. Alles weitere wäre das Sahnehäubchen.
@Paul
Wie Barca im Jahr 2014 aussieht ? Habe ich gleich mal nachgeschaut, es spielen schon noch ein paar bekannte Gesichter dort. Bei manchen Namen staunt man sogar ein bisschen:
Tim Wiese, Andres D'Alessandro, Roque Santa Cruz, Rafael van der Vaart, Adriano, James Milner, Diego, Samuel Eto'o
@bodylove
Danke für das Lob. Ob's das Double wird .. ich tu mein Bestes !
Hallo Bayern - Fans !
Verkatert, aber glücklich hat unser glorreiches Team gestern die lange Busfahrt nach Bochum unternommen. Hoffentlich ist der Restalkohol bis morgen, 15:30 Uhr, wieder ausgeschwitzt ! Bochum ist weit entfernt vom erstklassigen Start in die Saison und liegt auf Platz 8. Bayern tritt fast mit der Chelsea-Elf an. Nur für Semler spielt heute Muders.
8. März 2014
23. Spieltag
VfL Bochum (8.) - (1.) Bayern München 1:3 [/size][/b]
Idris 8 * Madouni 8, Benhamida 8, Grassi 8 * Ufuk 7, Cimen 6 * Kranjcar 9, Torres 8, Milutinovic 7 * Soriano 8, Muders 7 (Broich 8 )
Zuschauer: 32.537 im Ruhrstadion
Ereignisse:
Madouni 0:1 (31.)
Helmes 1:1 (36.)
Kranjcar 1:2 (80.) Elfmeter
Soriano 1:3 (89.)
Es dauerte lange, bis dieser Sieg feststand. Man merkt der Mannschaft die Belastungen der letzten Wochen an, und es wird wohl bis zum Saisonende so weiter gehen. Rotieren kann ich leider nur wenig mangels Qualität in der 2. Reihe. Hoffentlich geht uns nicht die Luft aus. Zunächst mal sieht es sehr gut aus: Schalke hat in Burghausen überraschend nur 1:1 gespielt. Das ergibt nach 23 Spieltagen folgende Tabelle:
Hallo Bayern - Fans !
Wie durch ein Wunder sind fast alle Bayern - Spieler von ihren diversen Wehwehchen genesen. Nur Hargreaves braucht noch ein paar Tage. Somit kann die Truppe mit Selbstbewusstsein zum dritten Auswärtsspiel in Folge bei Werder Bremen reisen. Die Werderaner sind ins Mittelfeld abgerutscht und dürften momentan kein Gegner für die Münchner sein.
16. März 2014
24. Spieltag
Werder Bremen (7.) - (1.) Bayern München 0:3 [/size][/b]
Idris 9 * Madouni 8, Cimen 8, Grassi 7 * Ufuk 7 (Volk 7), Broich 7 * Kranjcar 7, Torres 7, Milutinovic 7 * Valdez 8 (Özkan 7), Soriano 9
Zuschauer: 42.977 im Weserstadion
Ereignisse:
Valdez 0:1 (8.)
Soriano 0:2 (22.)
Valdez 0:3 (29.)
Mit Valdez spielen wir einfach eine Klasse besser ! Der Sieg war eigentlich schnell klargemacht. Um Werder tut's mir fast leid, als ich in München begonnen habe, war Bremen fast schon Meister ... und jetzt so ein zahnloser Haufen. Naja, mir kanns recht sein. Die Meisterschaft rückt immer näher ! 7 Punkte Vorsprung vor Aachen und ein Spiel weniger !
Hallo Bayern - Fans !
Seit dem CL-Triumph von London scheint die Mannschaft wie beflügelt. Dass man sich jetzt ausgerechnet vom angeschlagenen HSV bremsen lässt, ist eigentlich nicht zu erwarten. Michael Skibbe steht bei den Hanseaten kurz vor der Entlassung und wird seine liebe Mühe haben, seine Spieler heute so zu motivieren wie es für einen Sieg gegen die Bayern nötig wäre.
19. März 2014
25. Spieltag
Hamburger SV (11.) - (1.) Bayern München 1:3 [/size][/b]
Idris 9 * Madouni 8, Cimen 8, Grassi 8 * Ufuk 7, Janke 6 (Cafercan 6) * Kranjcar 7, Torres 8, Milutinovic 7 * Valdez 8 (Muders 7), Soriano 10
Zuschauer: 55.420 in der AOL Arena
Ereignisse:
Valdez 0:1 (6.)
Soriano 0:2 (77.)
Potiguar 1:2 (85.)
Soriano 1:3 (91.)
Soll ich meine Mannschaft nun loben, weil sie ein Spiel nach dem anderen gewinnt, oder soll ich auf den Tisch hauen, weil man so fahrlässig mit den vielen Torchancen umgeht, dass es zum Schluss fast nochmal eng geworden wäre ! Statt Sorianos 3:1 hätte nämlich Javier Araujo in der Schlussminute genauso gut den Ausgleich erzielen können. Doch der Blick auf die Anzeigetafel verscheucht meinen Ärger: Schalke schon wieder nur 1:1, diesmal zuhause gegen 1860 München. Das heisst: Unser Vorsprung beträgt nun glatte 10 Punkte ! Im Stillen weiss ich: Das ist die Meisterschaft !
Sonderlob !
Er hatte nach diesem Spiel mal eine Extra-Erwähnung in der Presse verdient: Jonathan Soriano ! Seine Statistiken in diesem Jahr gehen runter wie Öl:
Pflichtspiele: 22
Durchschnittsnote 7,91
Tore: 19
Vorlagen: 6
.... und immer noch kein Länderspiel für Spanien ! Aber den boxe ich noch in den Kader für die WM, mal abwarten !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln