Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[Beendet] Im Rampenlicht

<< < (20/67) > >>

Modemfearer:
Hi Scampolo,

Das ist ein eisiger Wind der in der Münchner Welt weht. Da bist du "noch" unangefochtener Tabellenführer, hast den Chelsea FC aus der Champions League gehauen und bis ins Viertelfinale eingezogen und dennoch stehst du in der Kritik.

Man fühlt sich wie in der Realität. ;D

Du weiss also was auf dich zukommt, die Meisterschaft nach Hause mitnehmen und nächstes Jahr volle Kraft voraus in der CL und ganz nebenbei die Meisterschaft mitnehmen.

Hoffe mal dass der FC Bayern sich nicht übernimmt und noch zu klein ist um in Europa zu bestehen. Nun liegt es alleine an dir ob du mit deinen Bayern scheiterst oder nicht. Gehst du "nur" als natinonaler guter Coach oder als international guter Coach in die Geschichte ein.

Viel Glück in der Erfolgswelt München.

Ciao,
Modem

Bodylove:
Als Bayern- Fans sind wir momentan auch nicht besser dran... Der Haufen der sich Mannschaft nennt ist zwar gut für die Buli aber auf dem internationalen Parkett sind wir einfach zu schach.

Hole die Meisterschaft und alles ist wieder in Butter.   :)

Scampolo:
@modem + bodylove

Ja, momentan sehe ich viele Parallelen zum echten FCB (also zum meinem  ;) ). Ich finde es im FM auch super umgesetzt, wie schnell der Vorstand tatsächlich unzufrieden wird bei einem Spitzenclub. Ich brauche nur mal durch einen Spielausfall auf Platz 2 rutschen, schon kullern in der KI-Säbener Str. die Tränen.

Hallo Bayern - Fans !

Alemannia Aachen hat ein Spiel mehr und ist den Bayern bis auf 3 Punkte auf die Pelle gerückt. Nur ein Sieg heute in Burghausen bringt uns wieder einen deutlichen Vorsprung. Entscheidend ist, dass die Spieler die Enttäuschungen der letzten Wochen aus den Köpfen bekommen.

12. April 2014
28. Spieltag

Wacker Burghausen (17.) - (1.) Bayern München  2:2 [/size][/b]

Aufstellung FC Bayern München:
Idris 7 * Madouni 7, Benhamida 8, Grassi 7 * Neumann 7, Hargreaves 7 * Kranjcar 7, Cimen 7, Soriano 7 * Valdez 8 (Özkan 7), Semler 7 (Muders 7)

Zuschauer: 8.884 in der Wacker-Arena

Ereignisse:

Valdez 0:1 (6.)
Valdez 0:2 (47.)
Richter 1:2 (65.)
Richter 2:2 (69.)

Verrückt. Selbst gegen den Vorletzten reicht es momentan nicht, dabei führten wir schon mit 2:0 ! Ich kann nur hoffen, dass wir die restlichen 6 Spiele noch mit Anstand über die Bühne bringen. Viel ändern kann ich jetzt nicht mehr.

Hallo Bayern - Fans !

Wird es ausgerechnet im Derby gegen 1860 die Auferstehung geben ? Nach 5 sieglosen Spielen sind drei Punkte jetzt einfach Pflicht, sonst wird die Meisterschaft nochmal zum Nervenkrieg. Kranjcar wird heute mal wieder zusehen müssen. Seine Leistungen zuletzt waren einfach zu schlecht. Nach Angabe von Scampolo wird der Kroate nicht einmal auf der Bank sitzen.

16. April 2014
29. Spieltag

Bayern München (1.) - (11.) 1860 München  4:0 [/size][/b]

Idris 8 * Madouni 8, Cimen 7, Grassi 7 * Ufuk 8, Hargreaves 8 * Milutinovic 8, Torres 8, Soriano 7 * Valdez 8 (Özkan 7), Muders  8

Zuschauer: 65.983 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Muders 1:0 (5.)
Busch 2:0 (50.) Eigentor
Torres 3:0 (52.)
Milutinovic 4:0 (64.)

Na also, warum nicht gleich ! Ein Spiel gegen die 60er wirkt doch immer wieder Wunder ! Obwohl man zugeben muss, dass wir erst nach dem Eigentor von Busch richtig in Fahrt gekommen sind. Aber egal - Hauptsache gewonnen und weiterhin auf Platz 1. Da bringt uns jetzt keiner mehr weg.

Hallo Bayern - Fans !

Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden. Durch den Sieg gegen die Löwen sieht man an der Säbener Straße nun vieles entspannter und denkt fast schon mehr an die kommende Saison. Heute dürfte aber nochmal richtig Stimmung aufkommen - mit Schalke 04 kommt einer der grossen Widersacher der Bayern. Im Hinspiel gewannen die Kappen mit 1:0 und durften sich ein paar Wochen lang als Titelfavourit fühlen.

19. April 2014
30. Spieltag

Bayern München (1.) - (4.) Schalke 04  6:0 [/size][/b]

Idris 8 * Madouni 8, Benhamida 8, Grassi 8 * Ufuk 8, Hargreaves 9 * Kranjcar 10, Costantini 8, Milutinovic 8 * Soriano 10, Muders  8

Zuschauer: 59.629 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Soriano 1:0 (24.)
Benhamida 2:0 (26.)
Soriano 3:0 (47.)
Muders 4:0 (51.)
Soriano 5:0 (58.)
Costantini 6:0 (61.)

Respekt - unser bestes Saisonspiel ! Heute war jeder rote Spieler auf dem Platz ein Gewinner. Soriano bewies, dass er im Sturm wesentlich mehr bewegen kann als im Mittelfeld, wo ich ihn öfter eingesetzt habe. Kranjcar wieder der Alte, obwohl er kein Tor erzielen konnte. Hargreaves für mich ein Phänomen. 33 Jahre alt und im defensiven Mittelfeld unverzichtbar.

Der letzte aus der alten Bayern-Riege: Owen Hargreaves

Omegatherion:

--- Zitat von: Scampolo am 04.Mai 2006, 18:11:24 ---

Bayern München (1.) - (4.) Schalke 04  6:0 [/color][/b]

--- Ende Zitat ---

Das freut mich ganz besonders. Leider gibt es sowas viel zu selten wirklich.  :D

Läuft doch gut in der Liga. Ganz so dominant wie ich erwartet habe bist du zwar nicht. Aber den Titel wirst du doch jetzt nicht mehr verspielen. Dann käme die Saison wenigstens zu einem versöhnlichen Abschluss.

Scampolo:

--- Zitat --- Bayern München (1.) - (4.) Schalke 04  6:0
--- Ende Zitat ---

Stimmt, man kann es nicht oft genug lesen !

Gedanken im Englischen Garten

Nach dem überzeugenden 6:0 gegen Schalke spürte ich zum ersten Mal in dieser Saison etwas Ruhe und Gelassenheit. Wenigstens der Meistertitel scheint uns jetzt sicher zu sein. 6 Punkte Vorsprung, das genügt !

Doch jetzt ist es höchste Zeit, endlich die Planungen für die neue Saison abzuschliessen. Nochmal wird die Führungsriege nicht mit einem nationalen Titel zufrieden sein, aber zu einer Top-Position in Europa reicht es momentan hinten und vorne noch nicht.

Und da heute so ein schöner Apriltag war, nahm ich mir den Nachmittag frei, kletterte den Hügel rauf bis zum Monopterus, und liess das Panorama meiner Wahlheimat auf mich wirken.

OK, also was muss ich JETZT tun, damit in ziemlich genau 4 Monaten eine bärenstarkte Truppe zum ersten Spieltag auf dem Feld steht ? Langsam reifte ein 5 Punkte Plan:

Altlasten loswerden !
Wer ist zu alt ? Wer ist zu schwach ?
Ab sofort werden Thomas Broich, Rene Janke, Thor Vidarsson und Aksu Cafercan ausgemustert und nach Möglichkeit verkauft. Ich will Platz schaffen im Kader für frisches Blut.

Taktik optimieren !
In der neuen Saison will ich wieder zu meinem alten, bewährten 4-4-2 System zurückkehren ! Ich will wieder mit echten Rechts- und Linksaussen spielen.

Passend zur Taktik die optimalen Spieler suchen !
Einige Verstärkungen stehen ja schon fest. Ich brauche aber noch viel mehr Spieler ! Ich möchte nächste Saison 22 fast gleichwertige Leute im Kader haben, die in der Lage sind, bis zum letzten Spieltag mit Power durchzuspielen. Also nochmal alle europäischen Ligen durchforsten. Wo sind Spieler mit auslaufenden Verträgen ? Wo ist einer unzufrieden ? Wo muss ein Absteiger Personalkosten sparen ?

Das Umfeld verbessern !
Mit Jürgen Meyer habe ich einen sehr schwachen Assistenztrainer. Es tut mir zwar leid, aber ich werde ihn entlassen müssen und stattdessen noch zwei junge, hungrige Assistenten holen, die der Mannschaft neue Impulse geben können.

Professionelle Vorbereitung für die Saison 2014/2015
Ich werden eine Vielzahl von Vorbereitungsspielen organisieren müssen, um das völlig neue Team optimal einzuspielen. Vielleicht organisiere ich ein Turnier mit internationaler Besetzung hier in München als Vorgeschmack auf die Champions League.

Gut. Und genau diesen Plan werde ich jetzt Schritt für Schritt durchziehen. Das müsste dann auch das teuflische Trio Beckenbauer, Rummenigge und Honess überzeugen, denen ich ja noch eine Präsentation über meine Planungen schuldig bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln