MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich bemerke wenig Feedback. Wie gefällt Euch die Story bislang?

Note 1 - Alles prima!
- 4 (22.2%)
Note 2 - Wirklich gut!
- 8 (44.4%)
Note 3 - Ist ganz witzig...
- 6 (33.3%)
Note 4 - Naja.
- 0 (0%)
Note 5 - Gefällt mir nicht.
- 0 (0%)
Note 6 - Das schlimmste wo gibt.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 24.Mai 2007, 08:55:19

Autor Thema: Saving my Admin - Wo ist Jez?  (Gelesen 38065 mal)

con Funghi

• Vertragsamateur
Re: Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #80 am: 18.Mai 2006, 12:53:07 »

oh, Vertrag auflösen, das scheint Standard-Maßnahme zu sein.

Bei meinem Spielstand bin ich froh, dass ich das mit Ljuboja nicht gemacht habe, denn als er wiederkam, war er richtig gut.
Überleg es Dir gut! :)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 05.Juli 2006, 10:53:26 »

mmh, wie es aussieht, geht es hier wohl nicht mehr weiter...  :-\
ich finds sehr schade, habe diese story gespannt verfolgt, naja ... :'(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
[Wieder zurück] Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #82 am: 31.August 2006, 16:11:17 »

So, meine Freunde. Leider kamen der Story, die schon viel weiter geschrieben ist als hier gepostet, mein Staatsexamen, ein Urlaub und private Schweirigkeiten dazwischen. Aber jetzt werde ich wieder Zeit für Euch und Jez aufbringen können. Die Aktualisierungsrate wird, wie schon einmal erwähnt, vielleicht mit anderen Storys nicht mithalten können, aber ich hoffe sehr, das tut Eurer Unterhaltung keinen Abbruch :)

Freut Euch also auf die Fortsetzung der Suche nach Jez. Bald in diesem Forum.  8)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan1383

• Gast
« Antwort #83 am: 31.August 2006, 16:17:22 »

Ich bin gepannt wie es weiter geht  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: [Wieder zurück] Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #84 am: 31.August 2006, 18:07:49 »

Hatte schon befürchtet hier gehts nie mehr weiter.  :'( Aber alles ist gut geworden.  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #85 am: 31.August 2006, 20:08:51 »

Schön dass du weitermachen kannst, fand deine Story bisher sehr unterhaltsam.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #86 am: 03.September 2006, 10:09:25 »

Donnerstag, 1.September

Frank Leicht reicht seinen Trainingsbericht ein.

Podolski hat schon wieder nachgelassen? In der Tat! Seine Standard-Werte fallen ins bodenlose! Ich modifiziere sein Training und stelle ihn in die AM LRC-Gruppe. Außerdem werden die Pläne leicht modifiziert, weniger Kraft, mehr Taktik und Technik.

Beim Training sehe ich drei Gestalten südländischer Abstammung hinter dem Zaun. Einer hat eine Kamera mit 800mm-Tele, einer einen Laptop, einer ein Diktaphon. Reporter, denke ich, bin mir aber nicht sicher. Ich schicke Maria, unsere spanische Putzfrau, zu den Herren und lasse sie ein Gespräch anfangen.

Maria in der offiziellen Dienstkleidung für den Außenbereich.

Eine Viertel Stunde später kommt sie zurück und berichtet: Barcelona ist an Podolski interessiert. Na, toll! Ich prüfe, ob ich nicht sofort seinen Vertrag verlängern kann.

Mein Physio Schäferhoff bittet um ein Gespräch. Andreas Ottl hat sich eine Achillessehnenverletzung zugezogen. Seine Ausfallzeit: 3 Monate! Er empfiehlt eine Auflösung seines Vertrages. Ich werde darüber nachdenken.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #87 am: 08.Mai 2007, 20:37:51 »

Samstag, 3. September

Heute ist Länderspieltag, WM-Quali. Deutschland als bereits qualifizierter Gastgeber tritt ein Freundschaftsspiel gegen die Slowakei an. Ich selbst nutze den freien Tag für ein Spiel gegen meine U23. Erwartungsgemäß endet es klar und deutlich 4:0 für mich, Patrick Helmes ist besonders gut aufgelegt. Sinkala, Grammozis und Bade verletzen sich aber leicht.

Deutschland gewinnt 0:1 durch ein Tor von Ballack. Podolski spielt 90 Minuten durch und bereitet diesen Treffer vor.

Ich hätte Podolski vielleicht nur eine Halbzeit lang spielen lassen dürfen gegen die Slowakei. Am Abend erreicht mich nämlich ein Fax des FC Barcelona.

Oh je. Das wird Unruhe bringen. Bei genauer Betrachtung erweisen sich die „zukünftigen Prämien“ als Freundschaftsspiel. Podolski zum Marktpreis gehen lassen? Niemals!! Ich habe ihm vor einem Tag erst ein neues Vertragsangebot gemacht. Die geforderten 2 Millionen Grundgehalt kann ich nur mit einem Maximalgebot von 1,7 Millionen beantworten, die Prämien liegen dafür sehr viel höher. Außerdem biete ich ihm eine festgeschriebene Transfersumme von 20 Mio. an. Ich hoffe, er akzeptiert. Barcelona werde ich zunächst nicht antworten und mir bis zu der geforderten Deadline Zeit lassen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #88 am: 08.Mai 2007, 20:44:05 »

Mittwoch, 7. September

Der zweite Länderspieltag in diesem Monat. Wieder geht es um die Quali zur WM 2006 in Deutschland.

Deutschland spielt derweil ein Freundschaftsspiel gegen Südafrika. Mokoena hat zuvor in der U21 gespielt und ist nicht dabei. Podolski macht dafür ein Tor. Das macht meine Mission, ihn zu halten, nicht eben einfacher. Allerdings wird es eine erhöhte Geldforderung rechtfertigen.

Gemiti auf links? Auer im Kader? Neuendorf im Kader? Was macht der Klinsmann denn da??

Vidukano10

• Profi
« Antwort #89 am: 08.Mai 2007, 20:56:07 »

Yeah eine der besten Storys ist back  ;D

Willkommen zurück  :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #90 am: 08.Mai 2007, 21:13:37 »

Samstag, 10. September

Die Liga läuft wieder, doch erneut spielen wir am Sonntag, live übertragen von Premiere. Unser Gegner ist Frankfurt. Ein Blick auf den Scoutingbericht zeigt mir, dass die Eintracht mit Problemen zu kämpfen hat: sechs Verletzte, dazu Chris und Vasoski gesperrt. Das könnte mir zu gute kommen.

4.Spieltag Saison 2005/06

1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Wieder stehe ich neben dem blondgelockten Dieter Nickles. Es ist trocken, 16° Lufttemperatur. Ich bin aufgeregt, mein Puls läuft schnell. Ich hoffe sehr, dass wir uns zuhause ebenso sicher präsentieren wie auswärts.

Nickles „Ich begrüße Sie, Herr Denkler, hier im RheinEnergieStadion.“
Denkler „Ich begrüße Sie, Herr Nickles!“
DN „Das letzte mal, als wir uns sprachen, redeten Sie davon, das Ziel fest im Blick zu behalten. Ist dieses Vorgehen durch das Interesse von Barcelona an Lukas Podolski gestört?“
HD „Einfacher wird es dadurch nicht. Ich kann nur hoffen, dass Poldi sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich glaube aber, dass er das verkraftet.“
DN „Schon mancher junge Spieler ließ sich durch Angebote großer Clubs den Kopf verdrehen. Wie sorgen Sie dafür, dass das hier nicht passiert?“
HD „Poldi weiß doch, welche Vorteile wir ihm bieten können, die Barca nicht bietet. Dummerweise wird er auch wissen, wie es umgekehrt ausschaut. Ich denke aber, dass er wohl abzuwägen weiß und sich für seine sichere Umgebung entscheidet, in der er wachsen kann. Barcelona wird ihn weiter auf der Liste haben, auch wenn er jetzt nicht dorthin wechseln sollte.“
DN „Aber wäre das Geld nicht segensreicher für einen vergleichsweise kleinen Verein wie den FC?“
HD „Nein, ganz sicher nicht. So etwas muss man langfristig betrachten. Verkaufen wir Poldi, haben wir ein dickes Bankkonto, aber im Sturm fehlt uns die zentrale Figur, die wir, bei aller Wertschätzung gegenüber unseren Stürmern, kaum gleichwertig ersetzen können. Die Chancenverwertung war bisher unser Trumpf in den Ligaspielen. Wenn die aber wegbricht, weil Poldi irgendwo in Katalonien herumgeistert, dann könnte es schwierig werden für uns.“
DN „Allerdings hätten Sie den finanziellen Spielraum, um einen anderen Torjäger zu holen. Es werden ja Summen um 15 Millionen Euro kolportiert.“
HD „Ja, das werden sie. Die sind aber schon mal nicht richtig. Außerdem reicht es nicht, einen Torjäger zu holen, Herr Nickles. Poldi ist nämlich kein Torgarant im klassischen Sinne. Schauen Sie sich nur seine Vorlagenquote an. Er ist mehr die hängende Spitze, und  von diesem Schlage Spieler gibt es nicht viele für kleines Geld. Solche Leute sind immer teuer: Totti, Shevchenko, Raul, Kaká... alles Weltstars.“
DN „Jedoch droht bei einer Absage von Ihnen an Barcelona die Gefahr, das Podolski unzufrieden ist und so dem Verein auch nicht helfen kann. Überwiegen da nicht die Risiken seines Bleibens die seines Weggangs?“
HD „Nein, glaube ich nicht. Er ist viel zu sehr en kölsche Jong als dass er sich hier nicht mehr hereinhängt.“
DN „Kommen wir zum Spiel. Frankfurt spielt bisher, wie erwartet, mit Schwierigkeiten und steht auf einem Abstiegsplatz. Der FC steht weit oben. Wie sehr vereinfacht das Ihre Aufstellung?“
HD „Haha! Gar nicht! Das ist ja das ewige Problem: drei Spiele machen noch keinen Meister! Lassen Sie uns nur zwei mal verlieren, dann stehen wir vielleicht hinter Frankfurt! Nein, so dürfen wir nicht denken. Wir spielen konzentriert, selbst gegen unsere eigenen Amateure tun wir das. Allerdings verlange ich vom Team mindestens ein 6:0! Dann sind wir nämlich erster!“
DN (lacht) „Gut, Herr Denkler, dann wünsche ich dazu viel Erfolg und bis nachher!“
HD „Bis gleich, Herr Nickles, danke!“

War ja zu erwarten, dass die Poldi-Barca-Geschichte medienwirksam ist. Ich hoffe sehr, er lässt sich nicht verunsichern.

Das Spiel beginnt. Frankfurt läuft in einem defensiven 4-3-3 auf mit Amanatidis als einziger Spitze. Der ausgeliehene, 30-jährige Argentinier Sarria spielt links, Du-Ri Cha rechts. Ich lasse mein 4-4-2 spielen. Schindzielorz übernimmt den Part von Ottl als defensiver Mann. Er ist kämpferisch stärker als Feulner, den ich ebenfalls auf dieser Position spielen lassen kann. Cabanas erhält noch einmal den Vorzug vor Iliev und Blondel. Ich lasse nicht explizit über die Flügel spielen, ich will es erst mal variabel versuchen.

Live-Ticker

1.Minute: Schindzielorz fängt einen Pass von Russ nach 17 Sekunden ab und spielt sofort auf den völlig frei stehenden Podolski. Der schießt Nikolov an. Streller kann den Abpraller nicht erreichen.
7.Minute: Sinkiewicz fängt einen Angriff von Frankfurt ab und passt rechts die Linie entlang auf Podolski. Der läuft weit in die gegnerische Hälfte und behauptet sich gegen drei Gegenspieler. Seine Flanke findet Rahn völlig frei am linken 5er-Eck, doch Nikolov blockt dessen Schuss. Streller kommt zentral an den Abpraller, aber Nikolov ist wieder zur Stelle.
9.Minute: Köln ist klar feldüberlegen. Ein langer Pass erreicht Podolski im Mittelkreis. Er köpft sofort zu Streller weiter, der aber in Bedrängnis zehn Meter daneben schießt.
12.Minute: Ecke Frankfurt an den Elfmeterpunkt, aber Alpay klärt.
14.Minute: mehr durch Zufall fliegt der Ball hoch in den 16er. Amanatidis löst sich von Alpay und schießt aus spitzem Winkel, aber drüber.
15.Minute: eine verunglückte Podolski-Flanke aus dem linken Halbfeld landet knapp am Außennetz. Da wäre Nikolov zu spät gekommen.
16.Minute: Schindzielorz spielt einen hohen Ball in den 16-Meter-Raum. Streller hat sich von seinem Bewacher gelöst und schießt direkt, doch Nikolov kann zur Seite abwehren.
20.Minute: Podolski flankt von links an die Grenze des Strafraums. Streller erreicht den Pass und zieht ab. Nikolov hält erneut. Ich fürchte ein Spiel, das Nikolov als besten Spieler auszeichnet und mit 0:1 oder 1:2 verloren geht...
42.Minute: Zweikampf zwischen Sarria und Lell. Der Argentinier kommt zu Fall. Lell bekommt eine mündliche Verwarnung. Dem Frankfurter hilft das nicht weiter, er muss verletzt ausgewechselt werden. Alexander Meier kommt für ihn.

Halbzeit. Wir haben ein Chancenplus von 4:1. Ich bin eigentlich zufrieden, ermutige das Team aber zu mehr Offensivdrang. Ich wechsele Iliev für Cabanas ein.

48.Minute: Freistoß für den FC aus zentraler Lage, 30 Meter vom Tor entfernt. Podolski schießt direkt, Nikolov kann nur zur Seite abklatschen. Leider steht da nur Benjamin Huggel, der weit nach links heraus zu Meier spielt. Der passt gleich weiter auf die rechte Außenbahn zu Cha. Benschneider kann mit einem beherzten Tackling zehn Meter vor Wessels klären. Das war knapp!
55.Minute: Gelbe Karte für Du-Ri Cha (Foul an Podolski)
56.Minute: Gelbe Karte für Sinkiewicz (Foul an Amanatidis). Es gibt einen Freistoß aus 17 Metern Entfernung, leicht halblinks versetzt. Amanatidis schießt selbst. Er drischt den Ball mit aller kraft durch die Mauer. Wessels sieht nichts – 0:1 für die Eintracht.
Ich reagiere mit der Aufforderung zu mehr Offensive.
60.Minute: Freistoß durch Streit nahe der linken Eckfahne. Die Flanke landet auf dem Kopf von Iliev, der aus fünf Metern ebenso weit daneben köpft. Abstoß.
64.Minute: ein vielversprechender Konter der Eintracht wird durch Sinkiewicz abgefangen. Einige Pässe im Mittelfeld spielen Albert Streit frei. Der spielt nach rechts außen auf Streller. Der Schweizer spielt einen halbhohen Querpass an die linke Ecke des Fünf-Meter-Raums, wo Poldi knallhart abzieht, gegen den Lauf von Nikolov. 1:1, Gleichstand!
66.Minute: Copado kommt für Huggel, Frankfurt spielt nun ein 4-2-3-1.
70.Minute: Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Kopfball von Rehmer aus acht Metern, aber knapp drüber.
73.Minute: Gelbe Karte Preuß (Foul an Podolski)
75.Minute: Grüter kommt für Amanatidis.
76.Minute: Doppelwechsel beim FC. Feulner kommt für Streit, Scherz für Streller.
79.Minute: Freistoß zentral aus 28 Metern. Podolski schießt, doch der Ball fliegt fünf Meter vorbei.
90.+3.Minute: Abpfiff. Das sind zwei verlorene Punkte.

Der Gang zu Dieter Nickles, das merke ich, fällt nicht ganz so leicht wie beim letzten Mal. Ich reiche Friedhelm Funkel beglückwünschend die Hand.

DN „Herr Funkel, Herr Denkler, vielen Dank, dass Sie uns noch zur Verfügung stehen! Wer von Ihnen beiden ist zufriedener? Fühlt sich jemand als Verlierer dieses Spiels?“
Funkel und ich sehen uns an, aber ich überlasse dem Eintracht-Trainer das Wort.
FF „Wir können insgesamt glücklich sein mit dem Punktgewinn, auswärts gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe. Allerdings, mit etwas Glück, hätte man auch gewinnen können.“
HD „Ich darf da meinem Kollegen widersprechen. Schon der eine Punkt, so denke ich, ist glücklich für Frankfurt. Das Chancenverhältnis spricht eine deutliche Sprache.“
DN „Sie fühlen sich also als Verlierer, Herr Denkler?“
HD „Ja, schon ein wenig. Letzten Endes hatten wir einen prima Lauf und auch hier wieder dominiert. Drei Punkte wären schon angemessen gewesen.“
DN „Die Eintracht sieht das von der anderen Seite. Sie standen mit Ihrem Team auf einem Abstiegsplatz.“
FF „Ja, aber nach nur drei Spieltagen. Uns war natürlich klar, dass wir nur um den Klassenerhalt kämpfen können, und deshalb ist dieser Punkt vielleicht ein guter Anfang.“
DN „Sie sind nun 14. und spielen als nächstes erneut zweimal auswärts gegen Nürnberg und Gladbach, dann kommen der HSV und Duisburg. Alle Teams stehen unterhalb Platz 12 der Tabelle. Was rechnen Sie sich da aus?“
FF „Das ist zunächst mal ein Unding, dass wir dreimal in Folge auswärts antreten müssen. Wo gibt es so was schon? Dann ist ganz klar: Nürnberg und Duisburg sind Mannschaften mit den gleichen Zielen wie wir. Gladbach und Hamburg stehen sicher nicht lange da unten drin. Trotzdem können wir in diesen Begegnungen schon einen großen Schritt gegen den Abstieg machen.“
DN „Herr Denkler, Sie reisen zum Derby nach Gladbach, dann kommt Duisburg, dann geht es nach Mainz. Ähnliche Voraussetzungen also.“
HD „Ja, richtig, auch wenn unser Spielplan nicht so eigenartig zerklüftet ist wie der der Eintracht. Allerdings spielen wir dazwischen noch die zweite Pokalrunde gegen die Bayern. In der Liga sollten wir aber gegen alle drei genannten Teams punkten, das muß drin sein.“
DN „Hat Podolski die erwartete Antwort gegeben nach den Spekulationen um ihn?“
HD „Absolut. Er hat ein gutes Spiel gemacht, allein die Tore haben gefehlt. Das gilt aber auch für Marco Streller, der nicht von Barcelona umworben ist.“
DN „Ich danke Ihnen beiden für Ihr Kommen!“

Und weg sind wir. Tschöö.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2007, 21:18:28 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #91 am: 09.Mai 2007, 13:59:05 »

Diese Sache mit dem Auswandern ist auch nicht das wahre. Man bekommt überhaupt nichts mit von der Welt. Ich frage mich, ob es wirklich das war, was ich wollte. Allerdings treffen mich diese Momente des Grübelns nur, wenn ich alleine bin in meiner Kammer. Alles ist ok, solange ich mit meinem Team arbeiten kann. Seit der letzten TV-Übertragung ist mir allerdings etwas unwohl. Ich konnte noch immer nicht in Erfahrung bringen, was dieser Overath nun wieder mit meinem FC angerichtet hat. Ich habe nur lesen können, dass das erste Ligaspiel gegen Schalke 0:0 endete. Das hat mich dann schon wieder etwas fröhlicher gestimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt nach Neuigkeiten über den FC forschen sollte… deshalb bin ich ja schließlich weg. Nein, ich lasse das. Sollen sie mit dem Verein machen, was sie wollen! Interessiert mich nicht mehr.

Dienstag/Mittwoch, 13./14. September

Die erste Runde der Champions League:

Donnerstag, 15. September

Auf der Fahrt nach Köln höre ich wie üblich WDR2. Ein Interview mit Horst Köppel erregt mein Interesse.

Nett, der Mann. Da will doch nicht etwa jemand ein paar Psychospielchen treiben? Klar ist das ein Derby und wahrscheinlich gehört Kettenrasseln zum Geschäft dazu. Außerdem steckt er in einer schwierigen Lage, steht seine Borussia doch auf dem vorletzten Platz. Na ja, lassen wir das also mal so stehen. Ich habe ohnehin wichtigeres zu tun. Poldi zum Beispiel. Das Gebot des FC Barcelona haben wir abgelehnt, natürlich. Poldi stört das scheinbar nicht weiter. Barcelona ist nach wie vor an ihm interessiert. Wir legen uns auf eine Ablöseforderung von 20 Millionen fest. Wenn er schon geht, dann wenigstens ordentlich vergoldet.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2007, 14:30:41 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #92 am: 09.Mai 2007, 14:24:02 »

Kleiner Hinweis bezüglich der Grafiken: ich habe gerade eben selbst gesehen, daß die Champion's League-Grafiken etc. viel zu groß sind. Ich ändere das noch! Versprochen :)

Samstag, 17. September

Das Spiel gegen Gladbach, mein erstes richtiges Rheinland-Derby! Ich habe meinem werten Kollegen mit aller mir innewohnenden Freundlichkeit geantwortet. Bloß keine Rivalität aufkommen lassen, denke ich mir! Ich will nicht als ein Trainer in die Geschichte eingehen, der durch Sprüche geglänzt hat.

5. Spieltag Saison 2005/06

Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln

-

Ich will auf das zu erwartende 4-4-2 Diamant von Gladbach mit meinem Standard-4-4-2 antworten. Die Grundausrichtung ist defensiv. Leider hat sich mein Ersatzkeeper Alexander Bade verletzt. Der U23-Torhüter Dieter Pauken, 23 Jahre alt, ist die Nummer 2. Ansonsten alles beim alten. Ich will nur hoffen, dass unsere Chancenverwertung besser ist als noch gegen Frankfurt. Gladbach startet mit Walter Gaítan auf links sowie dem ausgeliehenen Steffen Hofmann auf rechts. Viel kreatives Potential im Mittelfeld. Ich halte Kampfkraft dagegen.

Live-Ticker

9.Minute: Hofmann läuft rechts die Linie entlang, wird aber gestoppt. Es gibt den ersten Eckball. Lisztes schlägt den Ball an die Grenze des Strafraums, doch wir können klären.
12.Minute: Gelbe Karte für Bögelund (Foul an Podolski)
13.Minute: Gaítan kann die linke Außenlinie entlang laufen, von Cabanas gestört. Seine Flanke kommt trotzdem an das kurze Eck des Fünf-Meter-Raums zu Sonck. Dessen erster Schuss wird von Wessels nach vorne pariert, Sonck schiebt den Nachschuss zum 1:0 ein.
15.Minute: Streller verliert im Mittelkreis den Ball völlig unnötig an Kluge. Gladbach spielt eine schöne Direktpass-Kombination. Rafael steht plötzlich frei im halblinken 16er und wird von Sinkiewicz entscheidend nach außen abgedrängt. Sein Schuss wird von Wessels pariert.
23.Minute: Gaítan schießt aus 24 Metern auf’s Tor. Wessels hält den Ball sicher. Ich ordne an, vermehrt auf Konter zu spielen. Wir müssen erst mal Ruhe in das Spiel bringen.
31.Minute: Eckball von rechts durch Streit. Podolski kommt an den Ball, aber rechts vorbei.
45.+2.Minute: Sinkiewicz foult 20 Meter zentral vor dem Tor und bekommt dafür Gelb. Hofmann zirkelt den Ball links an der Mauer vorbei. Wessels fischt ihn aus dem Winkel und hat ihn dann sicher vor dem heranstürmenden Sonck.

Halbzeit. Scheiß Spiel von uns. Ich verlange ein mutigeres Spiel in der zweiten Hälfte. Streller und Streit haben mich enttäuscht. Während Streit das aber wieder ausbügeln kann, bringe ich Mokoena für Streller. Ich will jetzt mehr Offensivaktionen sehen. Über Pressing sollen wir den Ball erobern und dann schnell in die Spitze spielen.

60.Minute: Gelbe Karte Podolski (Foul)
63.Minute: Lell fängt hinten links (was macht der denn da?) einen Angriff ab und passt steil auf Podolski. Der rennt alleine halblinks in den Strafraum herein, verfolgt von zwei Verteidigern. Zentral steht Mokoena völlig frei. Podolski zieht bis zur Torauslinie und spielt dann einen hohen Ball einen Meter vor der Torlinie entlang. Mokoena kann den Ball nicht erreichen.
65.Minute: Streit spielt einen 3-Meter-Fehlpass, doch Schindzielorz klärt. Der Abwehrmann schlägt den Ball hoch und weit nach vorne auf den links lauernden Podolski, der in die Mitte zieht und aus 25 Metern schiesst. Der Ball senkt sich hinter Keller, aber über die Latte.
72.Minute: ich will gerade Iliev für den schwachen Streit bringen, als ich sehe, wie Alpay Sonck umstößt. Rot für den Türken. Ich kann es nicht fassen!! Das wirft alles über den Haufen. Ich bringe dennoch Iliev für Streit und außerdem Feulner für Cabanas. Ich stelle um auf Dreier-Kette, Feulner und Schindzielorz stehen defensiv zentral davor, Rahn und Iliev sollen bei Ballbesitz auf die Außenstürmerpositionen gehen. Jetzt müssen wir schnell und mit langen Bällen spielen!

Noch bevor Alpay in die Kabine geht, schlendert er an mir vorbei. Ich warte, bis er mir den Rücken zudreht, dann trete ich ihm kräftig in den Arsch. Als er herumwirbelt, zeige ich unmerklich auf Frank Leicht, der zu diesem Zeitpunkt stinksauer und fluchend auf und ab hüpft.

73.Minute: Einwurf von links durch Marcell Jansen. Der eingewechselte Iashvilli passt auf Gaítan, dessen Flanke von Sonck vorbei geköpft wird.
83.Minute: Gelbe Karte für Iliev (Foul an Broich)
88.Minute: wir sind zu keiner klaren Aktion fähig. Immer wieder Rückpässe. Dann gelangt doch Podolski an den Ball. Er flankt auf Mokoena, der aus kürzester Distanz zum Kopfball kommt. Keller pariert nach vorne. Mokoena im Nachschuss, aber wieder ist Keller da. Geklärt.
90.+4.Minute: vorbei. Unsere erste Saisonniederlage. Angeblich hat Gladbach den Sieg verdient, dabei ist das Chancenverhältnis absolut ausgeglichen. Kasey Keller – wie bezeichnend! – ist Spieler des Spiels.

Ich verlange von Alpay, dass er am Abend noch zu mir ins Büro kommt. Ich sitze da zehn Minuten, dann klopft es.

„Trainer? Kannisch rein?“
„He, Alpay. Komm rein, los.“
„Danke, Trainer. Weissu, tut mir weh ein bischen der Arsch von dem scheisendreck Co-Leicht-Mann. Ich darf setzen?“
„Nein, bleib stehen – genau da!“
„Gut, Trainer.“
„Du hast Scheisse gebaut!“
„Ja, sischa. Hassu konkret Recht! Aba weissu...“
„Nein, weiß ich nicht. Du hast geholfen bei dieser Niederlage. Dafür wirst Du bluten müssen!“
„Was meinssu mit bluten? Peitsche misch aus?“
Ich denke kurz darüber nach, verwerfe den Gedanken aber wieder...
„Nee, nich. Aber Du machst folgendes: entweder Du kaufst mir einen neuen Jaguar oder spendierst der Mannschaft Döner.“
„Jaguar für Disch, Trainer? Wann brauchssu?
„Hey! EHRLICH gekauft!“
„Aso... weissu... dann die Döner.“
„Dachte ich mir.“
„Wann?“
„Morgen.“
„Bissu böse auf misch?“
„Nein.“
„Was mit meine Stammplatz in Team?“
„Weg.“
„Dann will isch Transferlist.“
„Nein. Kauf’ Döner!“
„Okeee...Trainer... Du, ich weissschon wo isch kaufe dem Döner. Frage ich Puppe Poensgen. Weissu, is konkret Checka-Bunny.“
„Ja. Tschö.“
„Güle güle.“
« Letzte Änderung: 09.Mai 2007, 18:34:12 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #93 am: 10.Mai 2007, 07:35:18 »

Dienstag, 20. September

Ein Blick auf die Website der Borussia: toll. Danke. Im Rückspiel gibt’s auf die Fresse! Ich schicke allerdings noch rasch eine PN an Casablanca und verkaufe ihm die Niederlage als Freundschaftsdienst.  :)

DFB-Pokal 2005/06
2. Hauptrunde

Wir haben keine Zeit, unsere Wunden zu lecken. Der FC Bayern wartet! Es ist DFB-Pokal und ich hoffe auf dessen bekannte eigene Gesetze!
Wir werden dort zunächst defensiv auftreten und auf Konter lauern. Mit viel Einsatz will ich sehen, ob wir uns nicht behaupten können!

Ich habe meine Aufstellung nach Aggressivität und Einsatzwillen gewählt. Schlicke spielt für Alpay, Grammozis für Lell. Rechts spielt Cabanas, zentral Feulner und Schindzielorz, vorne Scherz für Streller. Ich lasse Pressing spielen.

Das Spiel verläuft, wie ich es befürchtet habe: die Bayern marschieren vorneweg. Eine Chance jagt die nächste. Dabei hatten wir die erste Chance in der 2. Minute: Schindzielorz passt den Ball halbrechts in die Gasse zu Scherz, der nach innen zieht. Er könnte selbst schießen, doch legt quer zu Podolski. Poldi schießt Kahn an, kommt an den Abpraller – und wird wegen Abseits zurückgepfiffen!

Knapp, aber wohl vertretbar. Bayern kommt eine Minute später zu einer Riesenchance durch Karimi. Schnelles Direktspiel über Deisler und Guerrero bringt den Ball zurück zu Deisler, der hoch und steil an den Elfmeterpunkt passt. Dort steht der Iraner und schiebt den Ball an den Pfosten. Wessels kann den Abpraller festhalten.
In der 8. Minute fängt Schweinsteiger einen Abstoß ab, dribbelt über links an Lell und Cabanas vorbei und bringt den Ball in die Mitte. Pizarro und Guerrero behindern sich fast, der junge Peruaner schiebt den Ball schließlich freistehend rechts vorbei.
In der 22. Minute läuft Podolski unbedrängt in die Bayern-Hälfte, doch Salihamidzic fängt ihn noch ab. Das hätte eine Großchance werden können!
34. Minute: Flanke auf Flanke segelt in den FC-Strafraum. Wessels pariert, was er parieren kann. Schließlich köpft Pizarro weit vorbei. Verschnaufpause für den FC!
Zur Halbzeit steht es noch 0:0, doch eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis München erstmals trifft.
52. Minute: Flanke Deisler, Kopfball Pizarro – Latte! Schlicke klärt.
65. Minute: Scholl lupft einen Ball auf Guerrero, doch ein Kölner kommt im Strafraum mit dem Kopf an den Ball. Schlicke rennt hinter dem Leder her und rettet es knapp vor der Torauslinie. Er dreht sich um und schießt den Ball mittig an den Rand des 16ers. Schweinsteiger sagt danke, schießt aber knapp danaben!
86. Minute: Cabanas erhält den Ball am rechten Flügel, zieht in die Mitte. Doppelpaß mit Scherz. 30 Meter zentral vor dem Tor spielt er einen schönen Steilpass auf Streller, der jedoch frei stehend an Kahn scheitert. Die Bayern-Abwehr hatte auf einen Abseitspfiff gewartet, der berechtigt gewesen wäre, aber nie kam. Unglück im Glück für uns.
Ende der 90 Minuten. Die Bayern drücken und hätten längst ein Tor schießen müssen! So aber steht es Unentschieden. Wir wittern eine kleine Chance auf ein Elfmeter-Schießen. Aus dem Spiel heraus werden wir hier und heute wohl nicht erfolgreich sein können.
94. Minute: Einwurf Benschneider weit in der Bayern-Hälfte. Deisler fängt den Ball ab, läuft zwei Meter und spielt einen weiten Ball auf Fabian Müller, der eigentlich im Abseits stünde, wäre er nicht noch in der eigenen Hälfte! Müller rennt auf Wessels zu, läuft an ihm vorbei und schiebt zum 1:0 ein. Das war’s wohl...

115. Minute: Einwurf für die Bayern nahe dem eigenen 16er. Demichelis bekommt den Ball und spielt ihn hoch nach vorne. Pizarro startet, Sinkiewicz versucht, den Ball im Rückwärtslaufen zu klären. Aber schlechtes Stellungsspiel! Er verfehlt den Ball, Pizarro überholt ihn und ist auf und davon. Er dringt links in den Strafraum ein und sieht Fabian Müller völlig frei in der Mitte. Ein Querpass, eine Direktabnahme, und es steht 2:0 für die Bayern!
118. Minute: der FC rennt an, aber es kommt nichts kreatives mehr dabei heraus. Bayern kann immer wieder kontern, wird aber auch immer wieder gestoppt. So wird es nichts mehr mit einem Tor für den FC. Der Schiri pfeift schließlich das Spiel ab. Ich bin nicht ganz enttäuscht, denn wir haben immerhin eine Verlängerung erzwungen, auch wenn wir nicht eine wirklich große Chance hatten. Glückwunsch an die Bayern!

Gegen den FC Bayern zu verlieren, war sicher nicht unerwartet. Schade, dass wir das nicht wenigstens mit Heimspieleinnahmen versüßen konnten. So erhalten wir 160.000 € für die zweite Runde. Das wird uns nicht weiter helfen, ist aber besser als nichts. Die Liga ist ohnehin viel wichtiger. Am Wochenende wartet Duisburg auf uns. Wir spielen zuhause. Ein 6-Punkte-Spiel, in dem wir einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen können.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #94 am: 10.Mai 2007, 07:41:10 »

Mittwoch, 21. September

Die Spieler haben die Niederlage erstaunlich gut weggesteckt. Alle sind moralisch auf der Höhe. Das war mir wichtig und hat mich noch am Dienstag Abend etwas beunruhigt. Schließlich ist es nie schön zu verlieren, schon gar nicht in der Form, wie wir es getan haben. Das Spiel gegen Duisburg kommt vielleicht gerade recht, um uns wieder aufzubauen.

Heute hat mich ein Lama angespuckt. Ich habe es gegessen. Es war lecker.

Ich sitze im Büro in Köln und denke über die vergangenen Tage nach. Zwei Niederlagen in Folge. In mir hallen gleich die Phrasen nach, die ich selbst am Fernseher in steter Regelmäßigkeit vorhersagen konnte: jetzt zeigt sch die Moral des Teams, jetzt sehen wir, wie sich dieser Amateurtrainer behauptet, jetzt liegen die Karten auf dem Tisch. Wer mich fragt glaubt mir hoffentlich: niemand ist gespannter auf die Antworten als ich selbst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #95 am: 10.Mai 2007, 08:51:03 »

Donnerstag, 22. September

Eine interessante Umfrage des Kicker offenbart höchst bemerkenswertes:

Da glauben doch wirklich Leute, ich könnte Meister werden! Und nicht wenige!! Noch mehr trauen mir den UI-Cup zu, die meisten glauben immerhin, ich könne den Club relativ sicher retten. Mann, das baut mich echt auf!!

Samstag, 24. September

Schön. Noch drei Monate bis Weihnachten. Ich liebe dieses Fest! Vielleicht können wir uns ja schon mal was für unter’n Tannenbaum besorgen. Drei Punkte zum Bleistift.

6. Spieltag Saison 2005/06
1.FC Köln - MSV Duisburg

49236 Zuschauer in Köln. Schön, der Zuspruch bleibt stabil. Ich sage dem Team, dass wir uns hier schon mal etwas von den unteren Rängen verabschieden können. Ich erwarte eine sehr defensive Aufstellung des MSV. Wir wollen mit dem 4-4-2 dagegen halten und das Spiel machen. Ich will wieder das Flügelspiel forcieren. Ein scheinbar probates Mittel, wenn man die Duisburger Formation betrachtet:

Wir treten fast klassisch an. Ich bemerke selbst, dass ich wohl kein Freund der Rotation bin. Nur Schlicke spielt für den gesperrten Alpay, sonst ist alles beim alten. Duisburg läuft in einem 5-3-2 auf, das diese Bezeichnung fast nicht verdient hat. Auch Lottner und Tararache sind eher defensiv orientiert. Ich freue mich, da ich scheinbar Eindruck auf die Konkurrenz gemacht habe.

Live-Ticker

4. Minute: trotz aller verordneten Defensive hat Duisburg die erste Chance des Spiels. Nach einem Freistoß von Bugera über die linke Seite läuft der Ball schnell über einige Mittelfeldstationen, ehe Lottner einen Pass auf Ahanfouf spielt. Dessen Schuss streicht aber über den Torwinkel.
5. Minute: ich reibe mir die Augen! Wieder der MSV, wieder über links. Ahanfouf dribbelt sich ganz außen an Lell vorbei nach innen und spielt einen Flankenwechsel. Benschneider unterläuft den Ball, Kurth nimmt ihn locker an und schießt aus 10 Metern halbrechter Position – ans Außennetz!
17. Minute: meine Spieler müssen am Rad drehen! Sinkiewicz passt über fünf Meter direkt zu Voss, der auf Ahanfouf spielt, aber viel zu weit. Der Ball rollt auf den FC-Kasten zu, Lell sprintet hinterher. Wessels könnte den Ball aufnehmen, bleibt aber stehen und tut nichts. Der Ball würde locker ins Tor rollen, wenn Lell ihn nicht zwei Meter vor der Linie (aber vier Meter hinter Wessels!) stoppen und nach vorne dreschen würde. Damit nicht genug. Rahn passt wieder zum Gegner, wieder über nur ein paar Meter. Lottner spielt sofort steil auf Ahanfouf, der nicht im Abseits steht, weil Lell so schnell nicht zurück konnte. Dieses mal kann Schlicke klären, Rahn schießt den Ball ins Seitenaus.
35. Minute: jetzt wir. Über einige manchmal seltsame Stafetten gelangt der Ball zu Podolski am linken Flügel. Er dreht sich und schießt den Ball hoch in den 16er. Koch bleibt auf der Linie, Streit kommt von hinten herangerauscht und nimmt die Kugel direkt. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und rollt auf der Linie entlang, aber aus dem Tor heraus. Meyer kann klären.
37. Minute: Sinkiewicz fängt einen Pass ab, spielt steil auf Streller, der sofort weiterleitet auf Podolski. Er sieht sich vier Mann gegenüber, spielt einen Doppelpass mit sich selbst und schießt aus 25 Metern. Koch holt den Ball aus dem Winkel.
44. Minute: Einwurf Benschneider von rechts, Lupfer von Streit auf Rahn, der zieht von der Ecke des 5-Meter-Raums ab, aber drüber.
45. Minute: Kopfballabwehr von Benschneider. Der Pass landet bei Podolski kurz in der eigenen Hälfte. Der junge Prinz dreht sich kurz und spielt einen Weltklassepass auf den durchgestarteten Streller. Der Schweizer findet die Lücke zwischen zwei Abwehrspieler, Georg Koch und dem Pfosten und trifft zum 1:0!

54. Minute: Super Pass von Cabanas auf Rahn, der dieses mal auf der rechten Seite in den Strafraum eingedrungen ist. Rahn schaut und zieht ab, schießt seinem Kameraden Streller aber den Arsch weg. Meyer kann klären.
67. Minute: Lell wirft ein auf Streller, der zeiht 35 Meter vor dem MSV-Tor in die Mitte und passt dann überraschend zurück auf Lell. Dessen Flanke landet auf Podolskis Kopf, doch Koch dreht den Ball noch um den Pfosten.
87. Minute: Ecke für den FC. Streit gibt direkt auf Iliev, der den Ball sofort auf die kurze Ecke zieht. Koch hält.

Ende des Spiels. Wir waren klar das bessere Team, hatten aber auch einige male Glück. Die drei Punkte bleiben aber bei uns, das ist das wichtigste!

Hehe. Da habe ich den Lück aus de FC-Forum gezeigt, was Sache ist!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #96 am: 10.Mai 2007, 08:58:22 »

Sonntag, 25. September

Ein schneller Blick auf die anderen Ergebnisse und die Tabelle:

Vierter? Ja, aber mit einem Spiel mehr. Schade. Oder nein: besser so! Bei den Kölnern weiß man ja nie. Hinterher wollen die noch Meister werden...

In der Sportschau wird die nächste Pokalrunde gezogen. Bayern München gegen Dresden bei Dynamo. Super... Außerdem spielt Saarbrücken gegen den FCK im Südwest- und Aachen gegen Schalke im Westderby.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2007, 10:17:26 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #97 am: 10.Mai 2007, 09:03:18 »

Donnerstag, 29. September

UEFA-Cup 1. Runde Rückspiele: mit Mainz, Hertha, Leverkusen, Dortmund, Hamburg und Stuttgart haben alle Vertreter die zweite Runde erreicht. Wann hat es das zuletzt gegeben?? Überraschend ausgeschieden sind der FC Sevilla (gegen den FC Kopenhagen), Palermo (gegen Braga), Galatasaray (gegen Halmstad) und Sampdoria gegen Split.

Samstag, 1. Oktober

Frank Leicht und ich sitzen zusammen in meinem Büro. Er hat die Trainingsberichte dabei. Sieht so aus, als ob meine Modifikationen fruchten.

Zusammen werden wir uns gleich auf Premiere die Samstags-Spiele ansehen. Wir spielen morgen gegen Mainz. Overath ist auch dabei, ebenso Meier. Wir haben uns entschlossen, erst morgen früh nach Mainz zu fahren. So können die Spieler noch etwas regenerieren. Overath und Meier haben mir nach diesem dritten Monat meiner Amtsführung ein zufriedenstellendes Zeugnis ausgestellt. Platz vier in der Liga, obwohl mit einem Spiel mehr, ist wirklich verheißungsvoll. So soll es weiter gehen. Inzwischen fragt Overath vor den Spielen hin und wieder mal nach taktischen Anweisungen oder ähnlichem, lässt mich aber sonst in Ruhe planen und arbeiten. Ich habe viel Gefallen an dem Job gefunden!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #98 am: 10.Mai 2007, 10:54:32 »

Eintrag ins Tagebuch:
Endlich! Eine der Nonnen hat auf ihrer Exkursion eine indische Sportzeitung auftreiben können. Aber auch die kann mich in Sachen Friedel Rausch nicht aufklären. Alles was ich erfahre, ist: Mönchengladbach - Köln 1:0, wie mir mit einem Grinsen im Gesicht von einem meiner Spieler übersetzt wird. Selbst hier oben wird man als FC-Fan nicht ernst genommen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #99 am: 11.Mai 2007, 08:43:06 »

Sonntag, 2. Oktober

Schönstes Sommerwetter im Rheinland. Herrlich.  :)

Der Spieltag führt uns heute nach Mainz. Da war doch was... ja, richtig! Die grandiose Partie zu Beginn der Saison gegen ein Team namens UE Sant Julia!

Ich weiß als, was das Team reißen kann. Ich lasse das Training von Mainz beobachten und erhalte einen erstaunlichen Bericht: Auer, Casey, Thurk und Zidan sind allesamt verletzt. Allein Petr Ruman und ein gewisser Prince Tagoe, Leihspieler von Hearts of Oak aus Ghana, stehen Klopp als Stürmer zur Verfügung. Ansonsten sind alle dabei. Ich kann auch wieder auf Alexander Bade als Nummer Zwei zurückgreifen. Alpay bleibt ein weiteres Spiel gesperrt.

7. Spieltag Saison 2005/06
FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Ich will es einmal mit etwas überraschendem versuchen. Rahn spielt für Benschneider hinten links. Ich weiß, dass er defensiv schwächer als offensiv ist, jedoch möchte ich die offensive Linksposition gerne für Blondel frei machen. So erhoffe ich mir mehr Kreativität von dieser Seite. Sonst bleibt alles wie gewohnt. Mainz tritt erwartungsgemäß mit diesem Prince Tagoe als einziger Spitze vor da Silva und Ruman an.

Live Ticker

8. Minute: Babatz schießt einen Freistoß aus 25 Metern halbrechts. Wessels wehrt ab, Ruman holt eine Ecke heraus, die aber geklärt wird.
13. Minute: Blondel macht erstmals auf sich aufmerksam! Eine Flanke von ihm wird von Streller am Strafraumrand zentral kontrolliert. Er geht nach vorne, steht alleine vor Wache, doch schießt den Torwart an.
33. Minute: Tagoe spielt Ruman frei, der aber hundert Meter über das Tor schießt.
35. Minute: Ecke Mainz von links. Da Silva spielt den Ball an den 5-Meter-Raum, Weigelt verlängert auf das lange Eck, aber drüber.
44. Minute: meine Abwehrspieler haben wieder einmal Sinn für Humor. Ein langer Ball wird von Lell geklärt, rollt aber Richtung eigenes Tor. Lell läuft, verfolgt von Weiland, auf den Ball zu, Sinkiewicz aus dem Abwehrzentrum ebenfalls. Nach Blickkontakt bleiben plötzlich beide FC-Spieler stehen, Weilandt lacht sich krank, nimmt den Ball mit und schießt drauf, doch Wessels hält.
Halbzeit. Wir sind nicht so im Spiel, wie ich das gerne hätte. Ich will das Team ermutigen, auch selbst was für die Offensive zu tun. Ich überlege, Streller und Blondel auszutauschen, da beide bei 84 % stehen. Ich entscheide mich für Mokoena als Ersatz im Sturm. Außerdem will ich das Spiel auch vermehrt durch die Mitte laufen lassen, nicht mehr nur über die Flügel.
53. Minute: Freistoß durch Manuel Friedrich aus der eigenen Hälfte. Sein hoher Ball wird geklärt und kommt postwendend zu ihm zurück. Unter Druck von Podolski will er zum Torwart zurück spielen, doch zu kurz! Podolski fängt den Ball ab, läuft auf Wache zu, der aus dem Kasten herausstürzt. Kurz vor dem Schlussmann schiebt Podolski den Ball quer zu Mokoena, und der kleine Afrikaner drückt das Leder locker über die Linie! Tor für den FC!

56. Minute: gleiche Situation, nur spiegelverkehrt! Wieder läuft Podolski alleine auf Wache zu, jedoch verfolgt von einem Mainzer Abwehrspieler. Mokoena steht wieder frei in der Mitte, wieder bekommt er die Kugel, doch der Pass trägt den Angreifer etwas zu weit nach außen. Sein Schuß wird von Wache geblockt.
59. Minute: Konter durch den FSV. Prince Tagoe entwischt Schlicke und läuft alleine auf Wessels zu. Sinkiewicz ist bei ihm, greift aber nicht entscheidend genug ein. So schießt Tagoe auf das kurze Eck, doch Wessels hält!
60. Minute: und wieder einmal ein FSV-Konter. Prince Tagoe steht im rechten Strafraumeck alleine gegen Schlicke und Rahn. Schlicke spitzelt dem Ghanaer den Ball vom Fuß, doch leider genau in die Mitte, wo Ruman gegen die Laufrichtung von Wessels zum 1:1 einnetzt.

70. Minute: Konter für den FC über Blondel. Der Belgier hat völlig freie Bahn auf links, zieht aber dennoch nach innen. Gerade will ich vor Wut die Spitze der Plastikflasche abbeißen, da spielt er lang auf Podolski. Der entwischt Friedrich, stürmt in den Strafraum und fällt über das Bein des Mainzer Verteidigers. Elfmeter.
71. Minute: Podolski läuft an. Ich sehe, dass Wache stehen bleibt. Poldi sieht das leider nicht und drischt den Ball genau auf den Torwart. Super!
72. Minute: Blondel ist platt. Ich bringe Benschneider und ziehe Rahn nach vorne. Außerdem kommt Cullmann für den ganz schwachen Schlicke. Mainz wechselt ebenso: Geißler für da Silva, Peter Hoeneß (grauer Spieler) für Weilandt.
73. Minute: Peter Hoeneß, ein Name wie ein Baum. Dieser komische Mensch bringt eine Bananenflanke in unseren Strafraum. Babatz kommt im Zurücklaufen zum Kopfball, der Wessels überlupft, aber am Tor vorbei geht.
74. Minute: Freistoß für den FC, halbrechte Position, 23 Meter. Cabanas steht da und wird mit rechts schießen. Ich überlege noch, warum eigentlich, denn das ist doch eine Podolski-Position, als Cabanas die Kugel mit viel Effet über die mauer in den linken Winkel zwirbelt. Wow! 1:2 für den FC!

83. Minute: dieses mal kontert der FC. Streit gewinnt einen Einwurf durch Mainz auf der rechten Verteidiger-Position und spielt einen weiten Ball auf Mokoena. Podolski steht in der Mitte weit im Abseits, doch passiv. Mokoena läuft von rechts in den Strafraum, lässt Wache aussteigen und schießt zum 1:3 ein!

90. Minute: Bumm, Aus, Nikolaus! Wir gewinnen 1:3, Poldi ist bester Mann. Schöööön...