Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
FORZA Milan!
Modemfearer:
Hi Paul_13,
Super Leistung in der Liga und du bist wahrlich ein würdiger Titelträger.
Ich kann nur den Kopf schütteln, was der Herr Tardelli da mit meiner Juve macht, der soll schleunigst den Stuhl räumen, der wird doch wohl schon wackeln oder?
Auf jeden drücke ich dir nun die Daumen in der Champions League, besonders dass du nie ins Elfmeterschiessen muss. ;D
Super Story, Ciao,
Modem
Paul_13:
An Euch Beide: Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin sehr stolz die Meisterschaft so früh und so überragend gewonnen zu haben. Nun können wir uns auf die Pokalspiele konzentrieren. :)
Zu Marco Tardelli: Mir geht es genau wie dir, Modem. Ich dachte ein so erfahrener Ex-Juvespieler sollte doch wissen wie man so eine Mannschaft nach vorne bringt - aber er ist - um ehrlich zu sein - ein Angsthase, der seine Mannschaft extrem weit zurückzieht und nur ganz selten auf Angriff spielt. Obwohl Juve unter seiner Leitung noch viel weiter von Milan entfernt ist als unter Capello, wackelt er nicht im Geringsten! Schon komisch, aber die Ansprüche scheinen in Turin gesunken zu sein und man gibt sich wohl mit einem 4.Platz (der noch nicht sicher ist) zufrieden ???
Und ich hoffe ganz ehrlich, das wir nie ins Elfmeterschießen müssen ;)
Die 100Punkte-Marke in der Serie A ist mir nun aber ziemlich egal. Viel wichtiger ist alle Kraft auf die Championsleague zu konzentrieren - das wird schwer genug! Jetzt wo wir viele Verletzte haben merkt man leider die fehlende Tiefe im Kader :(
Ob jeder Gegner vor mir zittern muss bleibt also abzuwarten...
22.März
Drei Tage nach dem frühen Gewinn der Meisterschaft kann ich heute sicher kein großes Spiel meiner Mannschaft im Pokal erwaten. Zumal mir mittlerweile die Mittelfeldspieler ausgehen. Verletzt fehlen van Persie, Wilhelmsson, Kaka. Pirlo ist noch nicht wieder ganz fit, muss aber auf die Bank. Daher rücken Finelli(MZ, die beste Dn.) und Ardemagni (ein schneller Stürmer der auch schon die Saisonvorbereitung mitgemacht hat) aus der U20 hoch.
Wir spielen mit einem defensiv ausgerichteten 4-2-3-1 mit Marzeglia auf rechts und Seedorf mal auf links. Gilardino ist nicht ganz ausgeschlafen, ist aber für dieses System als schneller Stürmer erste Wahl. Ardemagni soll ihn später ersetzen.
Halbfinale, Hinspiel
Palermo - AC Milan
Kalac 7 – Stam 7, Grosso 7, Barzagli 7, Nesta 5 (Maldini 7) – Ambrosini 7, Vogel 8 – Seedorf 6, Rui Costa 7(Finelli 7), Marzeglia 6 – Gilardino 7(Ardemagni 7)
Palermo hat erwartungsgemäß den besseren Start in die Partie. Vor allem Nesta hat in der Abwehr einige Probleme. Seit seiner Verletzung ist er noch lange nicht wieder in der Form der Hinrunde.
In der 10min spielte er einen katastrophalen Rückpass, der nie bei Kalac ankommen konnte. Stattdessen geht Makinwa dazwischen und hat keine Mühe den Ball an Kalac vorbei ins Tor zu schießen – 1:0. Was ich befürchtet habe ist eingetreten – eine frühe Führung für Palermo macht es meiner vom Feiern müden Truppe nicht leichter.
Doch erstaunlicher Weise werden meine Spieler, je länger das Spiel läuft immer besser. Für Palermo läuft es dagegen genau umgekehrt. Die Verletztung ihres belgischen Torwarttalents Verbauwhede ist wahrlich kein Vorteil.
In der Kabine versuche ich das Team nochmal extra zu motivieren, wenigstens noch den Ausgleich zu schießen. Damit hätten wir dann alle Möglichkeiten fürs Rückspiel.
Palermo wird nun immer weiter in ihre Hälfte gedrängt. Doch der Ball will nicht rein gehen.
Kurz bevor ich wechseln will, doch noch ein erfolgreicher Angriff: Seedorf bekommt nach einem Einwurf den Ball, schöne Flanke und Gilardino kommt mit dem Kopf ran... der bisher gut haltende Guardalben steht in der kurzen Ecke, Gilardino trifft den Ball klasse... ins lange Eck und Tor! 1:1! Der so wichtige Ausgleich.
Das reicht mir und ich wechsel die Beiden jungen Finelli und Ardemagni ein, außerdem rückt Maldini für den schwachen Nesta in die IV. Die Mannschaft spielt nun kompakter und steht etwas tiefer. Palermo mittlerweile aber kaum noch mit Chancen.
Stattdessen kurz vor Schlus nochmal Milan: Ambrosini mit einem Freistoß, 35m zentral vor dem Tor, Lupfer in den Strafraum, keiner kommt richtig ran... und dann steht Johan Vogel genau richtig... Schuß und Drin! 1:2 – das ist der Sieg. Vogel mit seinem ersten Tor für Milan überhaupt!
ENDSTAND: 1:2
10min: 1:0 Makinwa
35min: Verbauwhede
66min: 1:1 Gilardino
85min: 1:2 Vogel
Zuschauer: 38424
Ein fast nicht für möglich gehaltener Sieg gegen Palermo. Wir spielten heute mit 3 U20 Spielern und eigentlich waren alle anderen noch im Meisterschaftsrausch. Trotzdem konnten wir am Ende noch zulegen. Palermo konzentriert sich dagegen wohl doch mehr auf die Liga, um Juventus noch vom 4.Platz zu verdrängen. Ohne überheblich klingen zu wollen, aber mit diesem Ergebniss stehen wir doch so gut wie im Pokalfinale. Unser Gegner ist aber noch völlig offen, wie das dramatische zweite Pokalhalbfinale zeigt:
26.März
Das erfeuliche vor dem Spiel: Im Vergleich der U20-Mannschaften gewinnen wir 3:0, Tore durch Toivonen und Ardemagni(2x). Dafür fehlt für den heutigen Vergleich Costacurta aus (Brustkorbverletzung, 2 Wochen)! Im Mittelfeld ist die Personaldecke weiterhin sehr dünn. Daher rücken Mandelli (guter IV) und der hier schon erwähnte Sandro Bloudek ins Profiteam auf.
Wir spielen erneut im 4-2-3-1 und wollen erstmal hinten gut stehen.
31.Spieltag
US Lecce(11) - AC Milan(1)
Kalac 7 - Stam 7, Maldini 8, Barzagli 7(Mandelli 6), Nesta 7 – Ambrosini 7, Vogel 8 – Seedorf 7, Rui Costa 6, Marzeglia 7(Bloudek 6) – Gilardino 6(Shevchenko 7)
Das Spiel ist kurz gesagt eine Zumutung für alle zahlenden Zuschauer. Nichts ist zu sehen von der Leichtigkeit und dem großen Fußball mit dem Milan Meister wurde. Stattdessen ein verkrampftes Gekicke und Ballgeschiebe mit nur wenigen Torchancen. Aber heute scheint bei uns einfach nicht mehr drin zu sein. Auch in der zweiten Hälfte, als Bloudek und Shevchenko, später auch Mandelli, reinkommen, wird unser Spiel trotz offensiverer Ausrichtung nicht besser.
Ein ganz schlechtes Spiel, mit dem höchsten Lecce zufrieden sein kann.
ENDSTAND: 0:0
Fehlanzeige
Zuschauer: 38798
Ich habe extra nochmal nach geguckt – es ist das erste 0:0 in dieser Saison... Keine gute Vorbereitung fürs CL-Spiel gegen Lille!
Die anderen Ergebnisse:
Chievo – Juventus 0:1 (der erste Juve-Sieg nach 10 Serie A Spielen)
Empoli – Parma 1:1 (Ein Unentschieden im Abstiegsendspiel, das Beiden nicht wirklich nutzt)
Cagliari – Palermo 1:0 (Palermo mit einem Rückschlag im Fernduell mit Juve)
Florenz – Livorno 2:1
Inter – Messina 0:1 (überraschende Niederlage, Messina schon auf Platz 7)
Sampdoria – Ascoli 2:2
Udinese – Treviso 1:2 (peinliche Niederlage gegen den Tabellenletzten, Udinese rutscht auf den 8.Platz)
Das Mailänder-Derby vor zwei Wochen war beeinruckend. Aber das Römerderby toppt das um Längen:
29.März
Heute ist das Championsleague-Viertelfinale. Gegner ist der OSC Lille:
Die Franzosen spielen nur International eine gute Saison. In der Gruppenphase konnte man sich mit 3 Siegen als zweiter hinter Bayern und vor Porto und Olympiakos durchsetzen. Das Hinspiel im Achtelfinale gegen Arsenal ging mit 0:1 verloren und im Rückspiel war man nach 89min eigentlich schon ausgeschieden...
Umso schlechter läuft es dafür in der Ligue 1. Nach 13 sieglosen Spielen liegt man auf dem 15.Platz, nur 3 Punkte vor dem 18. Troyes.
Zu den herausragenden Spielern des Multinationalen Teams gehören sicherlich Torwart Tony Sylva und Stürmer Mossilou (33 Spiele, 17 Tore) die aber beide verletzt sind. Bleiben noch Makoun (DM) und Matthieu Blodmer (OMZ), beide noch sehr jung (22 bzw. 23) sowie vorne der Nigerianer Peter Odemwingbie (24), der bisher aber kaum zum Einsatz kam.
>Die Taktik von Lille<
Die beste Platzierung der letzen Jahre gelang Lille in der letzten Saison, als man mit 12 Punkten Rückstand auf Lyon Zweiter wurde und sich somit für die Championsleague qualifizierte. Die richtig großen Erfolge gab es in den 40er, 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, als man 3mal Meister und 5mal Pokalsieger wurde. Seitdem hat der Trophäenschrank kein neues Silber gesehen.
Bei uns wird wird die Personalnot immer größer. Angefangen beim Torwart! Fiori ist nicht spielberechtigt, Guatelli noch nicht wieder fit und Kalac? Der wurde für die Australische Nationalmannschaft zum Freundschaftsspiel gegen Marokko abberufen! Ausgerechnet an einem CL-Spieltag.... Somit spielt der 18jährige Davide Facchini, auf der Bank sitzt der 19jährige Massimiliano Villa. Beide haben diese Saison ein paar gute Spiele gemacht – in der U20!
In der Abwehr fallen Maldini, Costacurta und Bonera verletzt aus, dafür sitzt der 18jährige Mandelli auf der Bank. Im Mittelfeld können Pirlo und Kaka endlich wieder spielen, auf der Bank sitzen mit Ingrimbelli und Marzeglia zwei weitere Teenager. Nur im Sturm habe ich keine Probleme. Shevchenko spielt von Anfang an, Gilardino hat international bisher nicht überzeugenn können.
Allerdings hat sich gestern Christian Vieri verletzt (Nackenverltzung, 1Woche). Toivonen deshalb auf der Bank. Ich hoffe meine Startelf kann hier ein gutes Ergebniss erzielen...
Viertelfinale, Hinspiel
OSC Lille - AC Milan
Facchini 7 – Stam 7, Grosso 8, Barzagli 8, Nesta 7 – Ambrosini 8, Pirlo 8 (Vogel 7) – van Persie 7(Ingrimbelli 7), Kaka 8(Marzeglia 6), Seedorf 7 – Shevchenko 10
Der Anfang gehört Lille, sie haben gute Chancen, doch Fancchini kann sich früh auszeichnen.
Dann die
10min: Stam mit Einwurf zu Seedorf, der schlägt einen Haken, bringt dann die Flanke rein... Shevchenko ist und sehr guter Position... Kopfball... aufs kurze Eck... und er ist drin, 0:1! Völlig überraschend gehen wir hier in Führung.
16min: Milan kommt jetzt zu mehr Spielanteilen, einen Weitschuß von van Persie kann Jourdren nur zur Ecke klären. Der Eckball kommt rein... und Arturo Dauden Ibánez pfeift Elfmeter. Das muss kein Vorteil für uns sein... Shevchenko versucht sich mal wieder. Guter Anlauf, Guter Schuß, platziert rechts unten... Jourdren ist noch dran.... aber der Ball rutscht ihm über die Hand – er ist drin! Ein Elfmetertor, 0:2!
Bis zur Halbzeit Lille mit mehr Ballbesitz aber ohne weitere Tormöglichkeit, Milan steht gut und kommt immer wieder gut über die Außen. Beste Chance hat Kaka, der in der 35min an der Mittellinie einen Ball abfängt und ihn sofort aufs Tor schießt.... Jourdren kann ihn gerade noch halten.
Ich bin mit meinen Spieler sehr zufrieden, mit einer 2:0 Führung hätte ich nicht gerechnet. Nun heißt es möglichst kein Gegentor zu bekommen. Vorne sind van Persie, Kaka und Shevchenko in Topform!
Die zweite Halbzeit ist eher langweilig, Lille kommt nicht durch und Milan spielt kaum noch nach vorne.
Bis zur 88min... Bei Milan sind die jungen Ingrimbelli und Marzeglia auf den Flügeln, sowie Vogel für Pirlo eingewechselt worden. Bei Lille ist vor allem die Einwechslung von Acimovic bedeutsam. Er steht nun zum Freistoß bereit, 18m, halbrechte Position, Facchini baut seine Mauer... Acimovic mit einem tollen Schuß, über die Mauer Weg aufs linke obere Eck gezirkelt... das ist Torwartecke.... aber Facchini kommt nicht mehr ran – 1:2. Die Einwechslung hat sich gelohnt!
Das Spiel sollte damit gelaufen sein... doch auch Milan ist nochmal im Angriff. Seedorf, der jetzt für Kaka hinter den Spitzen spielt mit einem tollen Solo, frei vor Jourdren... Schuß... doch der Torwart kann ihn abblocken... da kommt aus dem Hintergrund Shevchenko... das Tor ist leer... und er trifft – 1:3! Was für ein klasse Spiel des Ukrainers!
Kurzer Zeit später wird abgepfiffen.
ENDSTAND: 1:3
10min: 0:1 Shevchenko
17min: 0:2 Shevchenko
89min: 1:2 Acimovic
90min: 1:3 Shevchenko
Zuschauer: 16623
Lob und Anerkennung für die Leistung meiner Mannschaft. Einen 3:1 Auswärtssieg, bei der die Offensive hervorragend spielte und somit die erschöpfte Abwehr gut entlastete, solch ein Sieg macht mich wirklich stolz auf meine Mannschaft. Das Rückspiel sollte so kein großes Problem werden.
Über allen ragte heute noch Shevchenko heraus! Seine drei Tore lassen auf eine gute Form zum Saisonende hoffen, insgesamt hat er in 6 CL-Spielen 10mal getroffen! Mehr als 2 Monate musste er in dieser Spielzeit verletzungsbedingt aussetzen. Doch wenn er jetzt in den wichtigen Pokalspielen fit ist, habe ich einige Sorgen weniger.
Die anderen Ergebnisse:
Alle 3 Auswärtsteams mit besten Chancen ins Halbfinale zu kommen!
Das Länderspiel zwischen Marokko und Australien endete übrigens 2:2. Kalac konnte nicht wirklich überzeugen, spielte aber 90min durch. Da Mark Schwarzer momentan verletzt ist, kann ich nur hoffen das ihm sein Einsatz einen Bonus im Kampf um den WM-Startplatz einbringt. Ein Länderspiel in Rabat an einem CL-Spieltag.... Das ist nicht zu fassen!
Paul_13:
31.März
Büro von Silvio Berlusconi
Ein schöner Freitagabend, an dem die U20 mit 4:2 gegen Chievo gewann, 3facher Torschütze war Ardemagni! Was konnte jetzt noch kommen? Ich betrat das nur vom Sonnenuntergang erhellte Büro meines Präsidenten:
P: Signore Berlusconi? Sie wollten mich sprechen?
B: Ah, Paul. Schön das sie da sind! Ich habe in der Tat eine wichtige Sache mit ihnen zu besprechen.
Sie haben letzten Sommer das Team übernommen und in einer nicht für möglich gehaltenen Art und Weise die Meisterschaft eingefahren...
P: Aber nicht allein ich...
B: Ihre Bescheidenheit ehrt sie, aber da sie ganz oben in der Verantwortung stehen, sollten sie auch endlich dementsprechen auftreten. Schließlich sind sie auch der Erste der bei ausbleibenden Erfolg gefeuert wird!
P: Äh, ja gut...
B: Oh, ich wollte aber eigentlich in eine ganz andere Richtung. Denn Momentan bin ich äußerst zufrieden mit ihrer Arbeit. Ich rechne damit das wir in beiden Pokalwettbewerben ins Finale kommen. Und bevor irgendeine andere Verein auf die Idee kommt... möchte ich ihnen heute abend einen neuen Vertrag anbieten!
P: Ihr Vertrauen freut mich sehr. In der Tat habe ich mir schon einige Gedanken über meinen auslaufenden Vertrag gemacht.
B: Nun, ich habe bereits einen unterschriftsreifen Vertrag hier. Adriano? Galliani kommt mit einigen Papieren herein
Schauen sie ihn an und dann bitte unten unterschreiben!
P: Hmm.... Hmm.... Also das ist ja ganz in Ordnung, aber ich würde gerne noch ein paar Sachen ändern!
B: Wie bitte? Was wollen sie denn ändern?
P: Zunächst wäre ich mit einer Vertragslaufzeit von einem Jahr zufrieden. Ich halte nichts von langfristigen Verträgen. Wenn die Zusammenarbeit gut ist, sollte es keine Probleme geben, im nächsten Jahr erneut zu verlängern!
B: Hm... Keinen langfristigen Vertrag? -Spar ich mir wenigstens die Abfindung- Ok ein Jahr geht in Ordnung!
P: Wunderbar. Dann versteh ich nicht warum sie mir, wenn sie doch soo zufrieden mit meiner Arbeit sind, das Gehalt kürzen? Ich meine, nicht das ich 300.000 pro Monat brauche, aber eine Kürzung um 70.000 auf 230.000? Was soll das?
B: Nun ja... Dafür wurde das Gehalts- und das Transferbudget erhöht...
P: Bitte? Das Gehaltsbudget wurde ebenfalls um 1 Mio gesenkt! Also.. warten sie mal.... Streicht und ändert im Vertrag Ja.... Genau! Das wären meine Vorstellung von einem Vertrag! ich reiche ihm den veränderten Vertrag
B: Also lassen sie mal sehn... 250.000 pro Monat, Gehaltsbudget von 6.5 Mio und nur 20Mio für Transfers? Wollen sie keine neuen Spieler verpflichten?
P: Wir müssen nicht jede Saison 60Mio in die Mannschaft stecken! Ich denke es sollte ausreichen um die richtigen Spieler für die nächste Saison zu verpflichten! Also? Sind sie mit dem Vertrag einverstanden?
B: Hmm.... Ja! Ein 1-Jahres-Vertrag, einverstanden! Das gefällt mir!
P: Na dann werde ich mal unterschreiben.
B: Ich muss schon sagen, das Verhandeln mit ihnen macht wirklich spaß! Finde sie nicht auch das ich eine gute Allernatore zu Milan geholt habe, Adriano?
G: Aber ja...
B: Ein wenig mehr Begeistuerung, bitte! Nun Paul, ich freue mich auf ein weiteres Jahr gute Zusammenarbeit!
P: Ich mich auch!
Paul unterschreibt neuen 1-Jahres Vertrag, nur noch 250k pro Monat!
Am nächsten Morgen waren die Zeitung bereits gut über meinen neuen Vertrag unterrichtet. Ein Punkt mit dem ich hier wohl nie ganz klar kommen werde. Wieso sind die Medien hier über alles so Haarklein informiert und müssen alles Private in der Öffentlichkeit ausbreiten? Es hat halt nicht nur Vorteile bei Milan Trainer zu sein....
Meine Stimmung wurde aber sofort besser, als beim Training ein strahlender Shevchenko auf mich zu kam und mir auch im Namen der Mannschaft seine Freude über meine Vertragsverlängerung mitteilte!
2.April
Das Heimspiel gegen das abstiegsbedrohte Chievo aus Verona nutze ich, um einige Kräfte für das Rückspiel in der CL zu schonen. Van Persie sitzt auf der Bank, Kaka und Seedorf gucken nur zu. Shevchenko und Pirlo ebenso. Nur die Abwehr kann leider nicht geschont werden – es fehlt an Alternativen. Dadurch sitzen mit Mandelli, Fusco(schneller und dribbelstarker Flügelmann) und Ardemagni drei U20 Spieler auf der Bank.
Chievo mit 5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen, befindet sich mitten im Abstiegsstrudel. Niemand traut ihnen heute ernsthaft zu, sich daraus zu befreien.
32.Spieltag
AC Milan(1) – Chievo Verona(16)
Kalac 6 – Stam 7, Grosso 7, Barzagli 7(Mandelli 7), Nesta 6 – Vogel 7 – Wilhelmsson 8, Rui Costa 7, Marzeglia 6(Fusco 7) – Gilardino 7, Toivonen 6(Ardemagni 7 )
In der 1.Hälfte spielen wir schönen Fußball... und vergessen dabei völlig mal den Ball ins Tor zu bringen. Chievo spielt wie ein Absteiger.
In der Pause kriegen meine Spieler einiges zu hören! Das größte Problem ist und bleibt unsere Chancenverwertung! Darin müssen wir umbedingt besser werden. Am besten wir fangen gleich in der 2.Halbzeit damit an...
Irgendwie geht der Versuch aber mächtig nach hinten los:
In der 51min reicht ein schneller Pass von Sammarco in die Spitze, Nesta steht schlecht zu Amauri, der setzt sich ab... und schießt platziert an Kalac vorbei ins Tor, 0:1!
Ich will nicht sagen, das wir geschockt sind, aber wirklich gerechnet hat damit Keiner.
Meinem Team merkt man das auch an, zwar verkriecht sich Chievo wieder in ihre Hälfte, doch uns fällt nichts ein um hier den Ausgleich zu machen.
Dann die 75min: Fabio Moro hat sich verletzt und kann nicht mehr weitermachen. Chievo hat aber schon 3mal gewechselt – nun müssen sie mit 10 Mann zu Ende spielen. Bei uns sind die jungen Ardemagni und Fusco im Spiel.
86min: Fusco zu Vogel, weiter zu Rui Costa, guter Pass in die Spitze auf Ardemagni... spielt den Ball in die Mitte zu Gilardino... schlechte Ballannahme, Gilardino steht ungünstigt zwischen Tor und Ball... doch er schaft es Sandqvist zu überlupfen... und der Ball ist drin! Ein artistisches Tor, 1:1!
Bei Chievo schwinden jetzt die Kräfte, sie haben fast die ganze Zeit heldenhaft verteidigt.
89min: Milan jetzt mit dem Willen noch zu gewinnen. Vor allem die Jungen geben nochmal Gas. Fusco dribbelt über die rechte Seite, guter Pass auf Ardemagni... der ist am Strafraum wieder frei. Ein Blick nach links und er spielt den Ball an den Fünfer... doch Gilardino und alle Abwehrspieler verpassen... aber nicht Wilhelmsson! Er kommt genau richtig und zieht volle Kanne ab! Keine Chance für den Torwart – Drin, 2:1! Doch noch der Sieg...
ENDSTAND: 2:1
51min: 0:1 Amauri
75min: Moro
86min: 1:1 Gilardino
89min: 2:1 Wilhelmsson
Zuschauer: 68470
Ok, hätte Chievo hier mit 11 Leuten zu Ende gespielt, wir hätten uns wahrscheinlich nicht über die erste Heimniederlage beklagen können. Positiv ist aber wie wir zum Ende nochmal aufgedreht haben. Vor allem Fusco und Ardemagni haben überzeugt. Die Jugendspieler, die abwechselnd ins Profiteam aufrücken, nutzen meistens ihre Chance und ich bin zuversichtlich, das unsere Nachwuchsarbeit erfolgreiche Früchte tragen wird.
Noch ein Wort zum MdS: Christian Wilhelmsson wurde es heute zum 6mal in dieser Saison. In 25 Ligaspielen schoss er 5 Tore und gab 15mal die Vorlage! Zu schade das er nicht in der CL spielen darf (war noch für Anderlecht gemeldet). Eine beeindruckende Saison des Schweden, der die beste Dn. aller Serie A Spieler aufweist!
Die anderen Ergebnisse:
Ascoli – Inter 1:4
Livorno – Sampdoria 0:4
AS Rom – Lecce 1:0
Cagliari – Empoli 2:0
Juventus – Udinese 2:1
Palermo – Florenz 1:3
Treviso – Reggina 0:1
Messina – Lazio 1:1
5.April
Lille steht vor einer fast aussichtslosen Aufgabe, die 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel scheint eine zu große Hypothek zu sein umd hier noch weiter zu kommen. Immerhin steht ihr bester Stürmer Mossilou (33 Spiele, 17 Tore) wieder auf dem Platz. Am Wochenende konnte man gegen den Tabellen 19. Le Mans einen knappen 1:0 Sieg einfahren.
>Die Taktik von Lille<
Bei uns sgibt es nur eine Überraschung: Neben dem 3fachen Torschützen aus dem Hinspiel, Shevchenko stürmt der junge Ardemagni. Das hat er sich mit seinen zuletzt guten Leistungen einfach verdient. Außerdem kann es wohl kaum günstigere Möglichkeiten geben, einen jungen Spieler in einem CL-Viertelfinale einzusetzen.
Viertelfinale, Rückspiel
AC Milan - OSC Lille
Kalac 8 - Stam 8, Grosso 8, Barzagli 8, Nesta 7(Mandelli 6) – Ambrosini 8 – van Persie 9, Kaka 8, Seedorf 7(Fusco 7) – Shevchenko 10, Ardemagni 7(Toivonen 6)
Von Anfang ist Milan drückend überlegen. In den ersten 20min schaffen wir es aber einfach nicht in Führung zu gehen. Dann kommt Lille ein paar mal zu Torchancen, weil unsere Abwehrspieler sich nicht richtig abstimmen. Außerdem sahen Seedorf (wegen Klammern) und Shevchenko(wegen Schwalben) unnötige Gelbe Karten. Dafür ist der Ukrainer ständig in Bewegung, weicht auf die Flügel aus und ist immer anspielbereit.
Dann die 25min: Kaka passt auf Ardemagni, der dreht sich... wird aber von Jourdren einfach umgerissen... Elfmeter! Shevchenko nimmt sich den Ball, ich hoffe er weiß jetzt wieder wie es geht... Jourdren ahnt die Ecke.. aber derSchuß ist zu platziert – 1:0! Endlich keine Angst mehr vorm Elfmeter – zumindest bei Shevchenko...
33min: Freistoß aus der eigenen Hälfte, durch Stam ausgeführt... langer ball in die Spitze... ganz schlecht von Lille auf Abseits gespielt... Shevchenko mit freiem Weg zum Tor... das lässt er sich nicht nehmen... Jourdren mit schlechtem Stellungsspiel... 2:0! Shevchenko ist einfach nicht zu stoppen!
40min: Der nächste Angriff läuft über rechts... der Ball kommt zu Kaka... Schuß.. abgewehrt... und genau vor die Füße von... Shevchenko, - 3:0! Der Hattrick ist perfekt! Lille mit chaotischem Abwehrverhalten.
Lille ist froh als sie endlich in die Kabine können.
Bei mir gibt es nichts zu meckern. Ardemagni ist allerdings bei dem hohen Tempo bereits völlig ausgepowert, hat aber auch schon das 3.Spiel in 5 Tagen. Für ihn kommt Toivonen sonst bleibt ales so.
Inzaghi muss sich langsam fragen, welche Rolle er noch spielt. Er sitzt zwar oft auf der Bank, aber eingewechselt werden immer die Jungspunde.
Die zweite Halbzeit ist weniger aufregend. Was mir die Möglichkeit gibt, zwei weiteren Nachwuchspieler einen CL-Einsatz zu gönnen. Mandelli und Fusco kommen für Nesta und Seedorf die froh über die Pause sind.
Einzig erwähneswerte Szene ist wohl der Distanzschuss von Acimovic, 30m Entfernnung, richtig gemeines Ding aufs rechte, obere Eck gezogen... aber Kalac kann den Schuß abwehren.
Das wars!
ENDSTAND: 3:0
25min: 1:0 Shevchenko
33min: 2:0 Shevchenko
40min: 3:0 Shevchenko
Zuschauer: 67682
Das kommt also dabei heraus, wenn man den Gegner nicht unterschätzt, er außer Form ist und um den Klassenerhalt bangen muss;
und man einen überragenden Shevchenko in seinen Reihen hat.
2 Spiele, jeweils 3 Tore geschossen und alle durch Shevchenko! Das war dann fast zu leicht. Aber es wird bedeutend schwerer im Halbfinale:
Die anderen Ergebnisse:
Die Auslosungen der Halbfinalspiele im Europa-Cup:
Auf alle die jetzt schon ausgeschieden sind warten noch spannende Fußballabende, vor dem Fernseher!
9.April
Udinese hat zuletzt 2mal verloren und ist heute durchaus gewillt diese Mini-Negativserie zu durchbrechen um nochmal in den Kampf um die UEFA-Cup-Plätze einzugreifen. Nach dem Verkauf Iaquintas und der Verletzung De Sanctis(Knieverdrehung) fehlt ihnen aber einfach die Qualität für die Ligaspitze.
Auf der anderen Seite versuche ich heute die Balanz zwichen Regeneration von Stammspielern und Einsatz von Nachwuchspielern zu bewerkstelligen.
Die rechte Seite wird von Musolini(mit einem s !) und Marzeglia gebildet. Im DM spielen Rui Costa und Vogel, bei Denen immer noch nicht klar ist, ob sie nächste Saison weiterhin bei Milan sind. Vorne stürmt Gilardino, der evtl. noch Chancen auf die Torjägerkrone hat, Adriano und Iaquinta sind noch vor ihm.
33.Spieltag
Udinese Calcio(9) - AC Milan(1)
Kalac 7 – Musolini 6, Grosso 7, Barzagli 7, Nesta 7 – Rui Costa 7, Vogel 7(Vieri 6) – Wilhelmsson 7(van Persie 7), Kaka 6, Marzeglia 6(Seedorf 7) – Gilardino 7
Udinese in der Anfangsphase sehr aktiv, Milan spielt tief und lauert fast nur auf Konter. Trotzdem sieht man die größten Chancen von Milanspielern vergeben.
25min: Barzagli begeht ein Foul, im Strafraum... und Gianluca Paparesta pfeift Elfmeter! Di Michele hat hier die Möglichkeit zur Führung... Schuß in die rechte Ecke... aber Kalac hält! Langsam kommt das Glück bei Elfmetern wieder zu uns zurück....
Doch das Spiel ist weiter in der Hand von Udinese.... aber bis zur Halbzeit gelingt ihnen nichts gefährliches mehr.
Mein Team spielt bisher sehr enttäuschend. Klar ist die Luft in der Liga etwas raus, jede Woche stehen neue Spieler auf dem Platz. Doch alle haben die Qualität um besser Fußball zu spielen. Und das verlange ich auch von ihnen in der 2.Hälfte!
Aber so schlecht ist Udinese natürlich auch nicht. Es entwickelt sich ein nun offeneres Spiel. Als in der 66min Seedorf den Platz betritt, schalte ich von Konter auf Offensive um. Fortan bestimmen wir mehr und mehr das Spiel. Leider kann Gilardino die Möglichkeiten nicht nutzen.
73min: Erneut Spielertausch bei Milan: van Persie für Wilhelmsson. Der Holländer bringt gleich neuen Schwung auf dem Flügel. Außerdem kommt mit Vieri für Vogel ein zusätzlicher Stürmer. Nun wollen wir es aber wissen...
Und dann sind es mal wieder die letzten Minuten vor Spielende:
Van Persie hat den Ball, lässt sich auch von zwei Gegnern nicht stoppen, dreht sich auf engsten Raum... und spielt einen sensationellen hohen Pass in den Strafraum... Gilardino ist zur Stelle... auch der Torwart kommt raus.... aber Gilardino ist schneller am Ball und macht das Tor, 0:1!
In den verbleibenden 10 Minuten (inkl. Nachspielzeit) können wir uns dem Ansturm Udineses erwehren und haben selber noch einige Kontermöglichkeiten. Dann pfeift Paparesta ab.
ENDSTAND: 0:1
27min: Di Michele
84min: 0:1 Gilardino
Zuschauer: 34236
Wirklich kein gutes Spiel, doch wenn es eng wird können wir zum Ende immer nochmal zu legen und sogar gewinnen. Obwohl die Liga momentan eher von geringer Priorität ist, stimmen die Ergebnisse weiterhin.
Die anderen Ergebnisse:
Florenz – Cagliari 2:0
Empoli – Palermo 1:0
Inter – Livorno 2:1
Lazio – Ascoli 2:1
Reggina – Juventus 0:2
Sampdoria – Parma 3:1
Siena – Treviso 2:0
Chievo – AS Rom 0:5
Milan in dieser Saison zu schlagen, wird immer schwieriger. Noch fünf Spiele, die schwersten kommen erst am Ende:
Reggina (H) – Siena (A) – Treviso (H) – Juventus (A) – Palermo (H)
Aber zunächst kommt das Pokalrückspiel gegen Palermo. Und eine Woche später fahren wir nach London, CL-Halbfinale gegen Chelsea!
Texas_Rattlesnake:
Hi Paul!
Obwohl es mir ähnlich wie Dan Druff geht und ich Stories, die mit Top-clubs starten, nicht so mag (weil sie vom Spielverlauf meistens so eintönig sind), muß ich sagen, daß mich Deine Story doch fesselt. Sie ist exzellent geschrieben, übersichtlich gegliedert und in ausreichendem Maße mit Bildern und den (genialen) Zeitungen versehen! Kurzum: eine richtig tolle Sache, die Du da fabrizierst :D
Nun will ich aber doch noch Mal zum sportlichen kommen: mit einem Top-Club Meister zu werden ist ja vielleicht nicht ganz so schwer, aber über fast die komplette Saison ungeschlagen zu bleiben, das ist schon eine sensationelle Leistung! Hut ab!
Bleibt mir nur noch, Dir gegen Chelski viel Glück zu wünschen!
Mach weiter so!
robertob:
Schön, es hat mit dem CL Halbfinale geklappt. Gegen Chelsea wird es sicher nicht ganz so leicht, aber gut, ist ja auch ein Europapokal Halbfinale. Wäre wirklich klasse wenn ihr dann auch noch ungeschlagen bleiben würdet in der Serie A.
Ps: Wie sieht es eigentlich in der Serie B aus? Mich würde mal interessieren wie Baggio's Ex Club Brescia Calcio (von denen ich mittlerweile 2 Tikots habe) dasteht.
mfg robertob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln