Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
FORZA Milan!
Paul_13:
@Dan: Vielen Dank für die Blumen... Freut mich immer wenn Storyautoren die hier schon lange schreiben, mal bei meiner Story reinschauen!
@robertob: Es wird ein spannendes CL-Duell geben, da bin ich mir sicher (habe es aber noch nicht gespielt). Auch habe ich bereits an ein Serie-B-Special gedacht - Der Aufstiegskampf gestaltet sich sehr eng. Ich werde dann auch extra auf Brescia eingehen.
Allerdings muss ich euch auf nächste Woche vertrösten. Da ich jetzt übers WE nach Wien fahre, schaffe ich es leider nicht mehr ein update fertig zu schreiben. Nächste Woche geht es dann aber auf jeden Fall weiter...
CL, Serie A, Serie B, Pokal - Die Saison geht in die Endphase!
Paul_13:
10.April
Montagabend, in meinem Büro
Es ist spät geworden. Nach dem ich mir das Arsenalspiel angesehen habe, sitze ich noch am Schreibtisch und plane die nächsten Tage. Im heutigen Spitzenspiel der PremierLeague gewannen die Londoner mit 2:0 bei ManU und liegen nun 2 Punkte vor Chelsea, die nur zu einem 0:0 bei Blackburn kamen.
Ich denke seit Tagen an nichts anderes, als an das kommende CL-Halbfinale gegen Chelsea. Stundenlang habe ich Videoaufzeichnungen studiert, Scoutberichte über die Spieler gelesen und ihre Taktiken analysiert. Aber wie ich meine Mannschaft auf diesen Gegner einstellen soll, weiß ich immer noch nicht genau. Gegen Palermo, Pokalrückspiel am Mittwoch, wird mein stärkstes Aufgebot spielen, von dem ich denke, das diese Spieler in der Lage sind Chelsea zu schlagen. Am Samstag gegen Reggina wird dann eine bessere B-Mannschaft auflaufen. In diesem Punkt haben wir einen riesigen Vorteil gegenüber den Engländern: Während wir bereits Meister sind und uns die Kräfte einteilen können, gibt es auf der Insel einen engen Zweikampf um den Titel. Zudem steht an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an – ein Spiel am Samstag und ein Spiel am Montag! Das Spiel am Montag bei den Tottenham Hotspurs werde ich mir vor Ort anschauen um nochmal letzte Informationen über den Gegner zu bekommen.
12.April
Das Pokalhinspiel konnten wir glücklich mit 2:1 gewinnen. Danach folgten für Palermo 3 Niederlagen in der Serie A und das Ausscheiden gegen PSV im UEFA-CUP. Sie haben also nicht gerade einen Lauf.
Wie schon angekündigt wird heute die bestmögliche Milanmannschaft spielen, im bekannten 4-1-3-1 – in Vorbereitung auf das CL-Duell gegen Chelsea. Palermo wird uns wohl kaum am Erreichen des Pokalfinals hindern können.
Halbfinale, Rückspiel
AC Milan – US Palermo
Kalac 8 – Bonera 8, Grosso 8, Barzagli 8, Nesta 8(Stam 7) – Pirlo 8 – van Persie 8, Kaka 8, Seedorf 8 – Shevchenko 9 (Marzeglia 7), Gilardino 9(Ardemagni 7)
Von Anfang an hat Palermo keine Chance, meine Spieler nehmen dieses Spiel sehr ernst und zeigen vollen Einsatz. Denn wer heute nicht gut spielt, wird wohl kaum nächste Woche in London auflaufen.
Bereits nach 5min beginnt Shevchenko mit dem Toreschießen. Ein schneller Pass von Pirlo vom eigenen Strafraum nach vorne, leitet einen Konter ein, den Shevchenko unaufhaltsam vollendet. Damit beginnt der Sturmlauf Milans, während Palermo sich tief zurückzieht.
30min: Gilardino nimmt Pirlos Pass im Strafraum an, schiebt rüber zu Sheva und es steht 2:0!
34min: Jetzt einmal andersrum, Grosso passt zu Shevchenko der spielt Gilardino an. Sein erster Schuß landet am Pfosten, doch im Nachschuß trifft er zum 3:0!
41min: Grosso mit guter Flanke in den Strafraum, Gilardino steht förmlich in der Luft, wuchtiger Kopfball aus 13m und Tooor, 4:0!
Eine großartige Halbzeit, die beiden Stürmer mit je 2 Toren bekommen nun Pause und Milan spielt eine ruhige und disziplinierte zweite Hälfte.
Ardemagni kann kurz vor Schluß noch einmal treffen, ein weiter Ball des ebenfalls eingewechselten Marzeglia und die Abseitsfalle ist überwunden, Ardemagni macht allein vorm Torwart alles richtig – 5:0!
ENDSTAND: 5:0
5min: 1:0 Shevchenko
30min: 2:0 Shevchenko
34min: 3:0 Gilardino
41min: 4:0 Gilardino
90min: 5:0 Ardemagni
Zuschauer: 82271
Auch wenn der Gegner nicht so stark war, ich bin mit der Leistung meiner Spieler sehr zufrieden. Für unser Selbstvertrauen war dieser Sieg sicher nicht schlecht.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, das es auch in der Championsleague zum Mailänder-Derby kommt...
15.April
Der 34.Spieltag und wieder eine völlig andere Milanmannschaft. Nach langer Verletzungspause spielt Jankulovski wieder im LV, Frassetto bildet mit Barzagli die IV. Im Sturm ist Jung und Alt vereint: Ardemagni spielt an der Seite von Christian Vieri. Das Stadion ist gut gefüllt und ich erwarte von den Spielern das sie den Zuschauern ein schönes Spiel bieten.
Reggina steht nach der 0:2 Niederlage gegen Juve weiterhin auf einem Abstiegsplatz. 5 Spieltage vor Ende der Saison haben sie aber noch Chancen die Klasse zu halten. Sie spielen heute wieder mit einem 4-4-1-1. Im Angriff stehen die besten Spieler mit Magne Hoseth und Brian McBride!
34.Spieltag
AC Milan(1) – Reggina(18)
Kalac 8 – Stam 7, Jankulovski 8, Barzagli 8(Musolini 6), Frassetto 7 – Vogel 8 – Marzeglia 8(Ambrosini 7), Rui Costa 7, Wilhelmsson 8 – Vieri 9, Ardemagni 8(Inzaghi 7)
Erneut reicht uns eine Halbzeit um das Spiel deutlich zu gewinnen.
Nach 14min trifft Vieri vom Punkt, Ardemagni war vorher gefoult worden. Nur 10min später gelingt Vieri bereits die Entscheidung, Ardemagni spielte den Ball in die Gasse und Vieri umkurvte abgeklärt Pelizzioli!
Noch vor der Pause konnte dann auch Ardemagni den Ball im Tor unterbringen. Er nahm einen Pass von Jankulovski gut mit und schob den Ball am herauseilenden Pelizzioli vorbei – 3:0!
Die zweite Hälfte ist ohne viele Höhepunkte. Reggina holt sich einige Gelbe Karten und spielt einen Fußball der deutlich zeigt, warum sie im Abstiegskampf sind.
Bei Milan fehlt, trotz einiger Chancen, der umbedingte Wille hier höher zu gewinnen.
Aber immerhin gehen die Tifosis zufrieden nach Hause!
ENDSTAND: 3:0
14min: 1:0 Vieri
25min: 2:0 Vieri
37min: 3:0 Ardemagni
Zuschauer: 63335
17.April
Montagmorgen, Flug nach London
Unsere Vorbereitung auf das CL-Spiel laufen gut. Die beiden Siege geben den Spielern Selbstvertrauen und zeigen, das wir trotz der bereits entschiedenden Meisterschaft die Spannung weiter hoch halten können.
Bevor ich mich aber von den anderen Passagieren der Business-Class in langweillige Gespräche verwickeln lasse, in denen sie mir erklären wollen wie Milan noch besser spielen könnte, greife ich mir lieber die aktuelle Ausgabe der Gazzetta dello Sport:
Rom und Inter kamen nur zu einem Unentschieden. Dadurch konnte Juve mit dem 2:1 Sieg über Siena wieder den zweiten Platz übernehmen. Auch wenn Tardelli weiterhin mit einem 3-5-2 spielen lässt, scheinen die Spieler seine Anweisungen nun besser umzusetzen und vor allem die zahlreichen Torchancen zu nutzen. Besonders effektiv zeigt sich Ibrahimovic, der 4 Tore in den letzten 4 Spielen erzielte. Der Kampf um den direkten Championsleague Platz entwickelt sich so zu einem sehr engen Dreikampf.
Im Abstiegskampf ist Treviso etwas abgeschlagen, aber noch nicht aussichtslos. Chievo, Parma und Reggina trennt nur 1 Punkt. Aber auch Siena und Empoli (nach einem Sieg über Palermo nun wieder eine Niederlage) sind noch lange nicht gesichert.
Die Überraschung der Saison ist aber weiterhin der FC Messina. Mittlerweile ist das Team von Bortolo Mutti seit 12 Spielen ungeschlagen und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den UEFA-Pokal machen. Wichtigster Spieler ist der Publikumsliebling Riccardo Zampagna, 2facher Torschütze gegen Chievo. Mit seinen bisher 22 Toren führt er die Torschützenliste an:
Ein Blick auf die Serie B:
Der FC Bologna ist schon uneinholbar und wird wohl den direkten Wiederaufsteig in die Serie A schaffen. Großer Rückhalt der Mannschaft ist weiterhin der 39-jährige Gianluca Pagliuca.
Vor wenigen Wochen noch zweiter war Vicenza. Doch nach der 1:4 Niederlage gegen Brescia Ende Februar konnte man nur noch einmal gegen Rimini gewinnen. Seit 5 Spielen wartet man nun auf einen Sieg. Diese Schwäche hat dazu geführt, das Mannschaften wie Catania (letztes Jahr noch 13.) und Turin wieder Anschluß gefunden haben. In Turin sorgt überdies ein Spieler vom AC Milan für positive Schlagzeilen: Der im Winter ausgeliehen Marco Tentaroni schoß in 12 Spielen 7 Tore und war 3mal MdS! Nach dem 3.Platz im letzten Jahr scheint Turin auf gutem Weg, nach 3 Spielzeiten in die Serie A zurückzukehren.
Im Abstiegskampf wird die Luft für Mantova und Pescara langsam dünn. Davor steht aber eine Gruppe, die theoretisch bis zum 12ten Piacenza reicht.
Zu den enttäuschenden Vereinen der Saison gehören die beiden Absteiger Brescia Calcio und Atalanta Bergamo. Mit dem klaren Ziel Aufstieg gestartet, benötigt man kurz vor Saisonende schon eine gewaltige Glücksträhne um in die Serie A zu kommen. Daher wackelt der Stuhl von Bergamos Trainer Stefano Colantouno gewaltig.
Bei Brescia gab es in dieser Saison bereits einen Trainerwechsel. Auf Rolando Maran folgte im Winter Andrea Mandorlini. Der zeichnete sich auch für die Ausleihe von Elia Legati verwantwortlich. Der junge Verteidiger spielte mit Milan bereits in der CL und bildet an der Seite von Luigi di Biagio eine starke IV. Konstante Leistungen gab es aber in der Rückrunde nicht, meist folgte auf einen Sieg eine Niederlage. So muss Brescia wohl in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen in die Serie A aufzusteigen. Eine Große Hilfe wäre es, wenn man den 26-jährigen, aus Neapel stammenden, Salvatore Bruno halten könnte.
Nachdem ich einen kleinen Stadtbummel durch London gemacht habe, begab ich mich zur White Hart Lane. Das Spiel zwischen Tottenham und Chelsea fand vor vollem Haus statt. Als Arsenalfan wünschte ich mir eigentlich für beide Mannschaften eine Niederlage... In erster Linie war es aber wichtig, wie Chelsea heute spielt. Wie so oft in Auswärtsspielen, lässt Mourinho ein 4-5-1 spielen, mit einem DM zwischen zwei Viererketten.
Doch nur 5 Minuten nachdem Graham Poll das Spiel anpfiff, musste der portugiesische Meistertrainer seine Taktik umstellen: Ein weiter Freistoß von der Mittellinie verwertete Jermain Defoe per Flugkopfball zum 1:0. Die Abwehr spekulierte auf Abseits und wurde dafür bestraft.
Chelsea fortan mit einem 4-4-2, der DM Lassana Diarra rückt neben Crespo in den Sturm, und einer schnellen Antwort: Essien dribbelt sich auf der rechten Seite nach vorne, nahe an den noch euphorisierten Spursfans, der Ghanaer spielt eine geschickten Pass in der Strafraum, Crespo ist da und trifft ins lange Eck zum Ausgleich. Ein eiskalter Gegenschlag des Meisters und die Spursfans sind erstmal verstummt.
Chelsea nun mit dem besseren Spiel, Tottenham hat Mühe dagegen zu halten.
Kurz vor der Pause, Arjen Robben am Ball, zieht von links in die Mitte. Aus zentraler Position spielt er einen kurzen Pass zu Crespo, der ist eigentlich dicht von 2 Gegner umringt, kommt aber trotzdem an den Ball... kurze Drehung, Schuß... und Chelsea führt mit 2:1! Die Beiden sind wirklich gefährlich.
In der zweiten Hälfte kommt Drogba für den erschöpften Crespo und Wright-Phillips für Diarra so dass Mourinho auf sein geliebtes 4-3-3 umstellt. Wirklich nett von ihm, mir in einem Spiel sein gesamtes taktisches Repertoir zu präsentieren...
Bei den Spurs merkt man nun sehr viel deutlicher, das sie zwei Spiele in zwei Tagen nicht so gut wegstecken können. Sie sind nicht mehr so frisch und bekommen von Chelsea ihre Grenzen aufgezeigt: In der 63 Minute ist es erneut Robben der mit einem Pass Drogba gut einsetzt. Seinen Lauf kann niemand stoppen und beim Schuß ins kurze Eck sieht Robinson überhaupt nicht gut aus, 3:1 – Der Endstand.
Als Poll abpfeifft schließe ich mein Notizbuch und versuche per Handy das Ergebnis vom Arsenalspiel zu erfahren. In diesem Moment erreicht mich aber ein Anruf:
P: Hallo?
B: Hi Paul, Baresi hier.
P: Ah, Franco. Was gibt es denn?
B: Ähh... War das Spiel von Chelsea gut?
P: Ja das war es. Sie haben klasse gespielt und 3:1 gewonnen. Aber ich bin überzeugt das wir uns nicht so schlecht wie Tottenham anstellen werden. Aber darum rufen sie doch nicht an, oder?
B: Hmm, es könnte sein das wir doch ein Problem haben, gegen Chelsea zu bestehen.
P: Wieso? Was ist los, Baresi?!
B: Kaka ist verletzt...
P: Wie Bitte? Ich kann sie nicht hören!
B: Kaka ist verletzt! Er hat sich heute im Training eine Fersenverletzung zugezogen.
P: Ooh...
B: Paul? Sind sie noch dran?
P: Äh.. jaja.
B: Wir haben überlegt ob wir ihn fitspritzen sollen, aber das wird er sicher nicht gut finden.
P: Nein, das ist auch Blödsinn. Ich lehne es ebenfalls ab, das man ihm schmerzstillende Spritzen verabreicht! Mit so einer Fersenverletzung wird er das Hinspiel sicher verpassen. Es ist doch nicht so schlimm, oder?
B: Nein, aber die nächsten Tage ist an Fußball bei ihm nicht zu denken!
P: Ok, aber ich bin sicher das unsere großartige medizinische Abteilung ihn fürs Rückspiel fit bekommt. Darauf kommt es nun an. Fürs Hinspiel am Mittwoch muss ich mir dann halt was anderes einfallen lassen.
Ciao!
Noch 2 Tage bis zum Spiel und mit Kaka fällt einer meiner besten Spieler aus. Arsenal hat auch nur 1:1 bei Fulham gespielt. Der Abend hätte wirklich schöner enden können.
Paul_13:
19.April
Mit der Verletzung von Kaka wurden meine bisherigen taktischen Überlegungen über den Haufen geworfen. Ich dachte lange darüber nach, ob ich Rui Costa einfach auf seine Position stellen sollte, aber der Portugiese hat nicht mehr die Kraft für 90min auf diesem Niveau. Van Persie kann ich auch nicht zentral hinter den Spitzen spielen lassen, da ich aufgrund der fehlenden Spielberechtigung von Wilhelmsson sonst keinen Man für Links habe. Darum entschließe ich mich zu einer kompakten und defensiven Grundausrichtung. Ambrosini und Pirlo werden zusammen im DM spielen, dazu zwei offensive Flügelspieler (van Persie und Seedorf) – Kakas Position bleibt unbesetzt. Aber Shevchenko wird etwas zurückgezogen hinter Gilardino spielen.
Chelsea läuft im gewohnten 4-4-2 auf. Die Spieler haben das Spiel gegen Tottenham überraschend gut weggesteckt. Bis auf den Wechsel von Drogba für Diarra steht die gleiche Mannschaft wie am Montag auf dem Platz!
Mourinho hat sich vor dem Spiel sehr zurückhaltend geäußert. Entweder hat er momentan einfach genug mit der Meisterschaft in England zu tun oder die Ergebnisse des AC Milan haben den Portugiesen tatsächlich leiser werden lassen. Egal was er auch macht, ich werde mich von ihm jedenfalls nicht provozieren lassen!
Halbfinale, Hinspiel
FC Chelsea - AC Milan
Cech 8 – Ferreira 6, Gallas 7, Terry 7, Johnson 7 – Essien 5(Cole 6), Robben 8, Lampard 7, Makelele 7 – Crespo 8(Gudjohnson 6), Drogba 7(Duff 7)
Kalac 7 – Bonera 7, Grosso 7, Barzagli 7, Nesta 7 – Pirlo 7, Ambrosini 7(Rui Costa 6), van Persie 7, Seedorf 7(Marzeglia 6) – Shevchenko 8, Gilardino 7(Jankulovski 6)
Und nun geht es endlich los, der Spanier Carlos Megia Davila pfeift die Partie an!
4min: Die Londoner gleich im Angriff, Johnson spielt einen Ball weit nach vorne, Drogba verlängert.... und Crespo ist durch! Nesta hat noch gar nicht richtig Kontakt aufgenommen, da ist ihm der Argentinier schon das erste Mal entwischt... er läuft allein auf Kalac zu... und schlenzt den Ball wunderbar am Torwart vorbei ins lange Eck – ein Traumtor zum 1:0, und ein Alptraumstart für Milan!
Eigentlich wollten wir hier so lange wie möglich zu null spielen. Nur 3min später dann der erste Angriff der Rotschwarzen, Bonera spielt zu Ambrosini zurück, sein Schuß von der 16m-Linie geht aber weit übers Tor.
Die Anfangsphase gehört voll und ganz Chelsea. Sie sind drückend überlegen kommen aber nicht zu zwingenden Torchancen.
25min: Einen Schuß von Crespo kann Grosso zur Ecke lenken. Danach versucht es Lampard mit einem Weitschuß... aber Kalac kann ihn halten. Kurz darauf ist es erneut Crespo der zum Torschuß kommt, aber wieder kann Kalac parieren.
Unsere Angriffe dagegen enden spätestens an dem Abwehrbollwerk um John Terry, der alle Flanken mit einer Leichtigkeit rausköpft als würde er gerade am Kopfballpendel üben.
38min: Erneut kommen wir vorne nicht durch, unser starkes Kombinationsspiel ist heute ohne Erfolg. Auf der anderen Seite bekommen Barzagli und Nesta einfach Crespo nicht in den Griff. Schon wieder ist er durch... frei vorm Tor.... und trifft! Aber der Linienrichter zeigt Abseits an – Glück gehabt.
41min: Doch noch mal eine gute Chance für Milan. Nach einem Bonera-Freistoß ist Shevchenko frei im Strafraum... kommt zum Kopfball und... setzt den Ball ans Seitennetz! Den macht er doch normalerweise mit verbundenen Augen...
Die vertane Chance wirkt wie ein Weckruf für meine Spieler.
Nur eine Minute später kommt Grosso zum flanken... Terry ist mal nicht zur Stelle... Gilardino köpft... aber Cech hält.
Weiter geht's mit unseren Angriffsbemühungen.
43min: Freistoß aus 25m, halbrechte Position, Pirlo wird ihn reinbringen. Der Ball kommt scharf hinein und Shevchenko ist mit dem Kopf da... Cech fliegt in die Ecke und kann ihn an den Pfosten lenken... Nachschuß... und der Ball ist drin!
Aber der Jubel der Milanspieler verstummt schnell, Schiedsrichter Megia Davila gibt das Tor nicht.
Shevchenko soll im Abseits gewesen sein.
Ich gucke kurz zu Mourinho hinüber, sein achselzuckenden Blick sagt soviel wie: „Tja, so ist das Geschäft, Kleiner. Auch wenn es uns nicht immer gefällt!“
Halbzeit.
Endlich hatten wir ins Spiel gefunden. Die letzten Minuten sollten uns Mut geben. Wenn wir so weiter machen, gelingt uns bestimmt noch der Ausgleich. Ich schicke meine Jungs unverändert und ein paar Minuten zu früh zurück aufs Spielfeld. Sie sollen mit Beginn der zweiten Hälfte sofort Chelsea weiter unter Druck setzen!
Mourinho muss nun wohl dem Tottenhamspiel Tribut zollen, er nimmt seine beiden gefährlichen Stürmer Drogba und Crespo vom Platz. Für sie kommen Duff(rückt ins LM) und Gudjohnson. Der Isländer spielt nun mit Robben im Sturm.
53min: Weiter Einwurf von Grosso... Spielertraube im Strafraum von Chelsea... Essien ist am höchsten und köpft den Ball raus... aber der Schiedsrichter pfeift Elfmeter! Eine etwas kleinliche Entscheidung, doch ich werde mich darüber nicht beklagen. Mourinho tobt dagegen an der Außenlinie und streitet lautstark mit dem 4ten Offizielen.
Egal, Shevchenko nimmt sich den Ball. Ich hoffe er ist heute nervenstark genug.
Langer Anlauf, von außerhalb des Strafraums... Cech steht ganz ruhig auf der Linie... Es wäre so wichtig wenn der jetzt rein geht... Shevchenko schießt... perfekt geschossen, der Ball geht ins linke obere Eck... und Cech hat keine Chance mehr da ran zu kommen... Der Ausgleich, es steht 1:1!!!
Wenig später kommt Joe Cole für Essien.
61min: Milan wird jetzt immer stärker. Allerdings kommen wir in erster Linie zu schnellen Konterangriffen. Chelsea hat 20% mehr Ballbesitz. Grosso spielt den Ball auf Gilardino, wunderbar in den Lauf von Shevchenko geköpft. Der Ukrainier läuft aufs Tor zu... doch er wird eingeholt und nach außen abgedrängt... sein Schuß faustet Cech nach außen weg... van Persie bekommt den Ball, spielt nach links hinaus zu Grosso... gute Flanke... Kopfball, aber in die Arme von Cech. Weiterhin 1:1 in diesem engen Spiel.
68min: Ferreira foult am Rand des Strafraums, wir bekommen einen Freistoß. Pirlo steht schon bereit, er wartet gar nicht darauf bis die Mauer steht. Nach kurzem Blick zu Megia Davila führt er den Freistoß schnell aus... aber genau in die Ecke in der Cech eh stand... und dann auch noch am Tor vorbei. Ein schwacher Versuch!
Ich wechsel zum ersten Mal, Jankulovski kommt für Gilardino und rückt ins LM, van Persie spielt nun als hängende Spitze hinter Shevchenko. Chelsea scheint angeschlagen zu sein und ich will jetzt umbedingt das entscheidende Tor erzielen.
75min: Aber nun kommt Chelsea wieder. Sie kombinieren gut in unserer Hälfte, meine Spieler setzen das Pressing nicht richtig um. Guter Seitenwechsel auf die rechte Seite, Gallas mit einer Flanke... Lampard kommt zum Kopfball... aber er legt nur ab... genau vor die Füße von Robben... aus 7m lässt sich der Holländer nicht noch extra bitten... sein Schuß lässt Kalac keine Abwehrmöglichkeit – 2:1!
Nicht zu fassen, ich dachte wir hätten Chelsea und dann so ein Fehler in der Abwehr.
82min: Ich versuche es nochmal mit frischen Spielern. Rui Costa kommt für Ambrosini, rückt hinter die Stürmer van Persie und Shevchenko. Marzeglia ersetzt den erschöpften Seedorf.
Auch auf die Gefahr hier mit einem weiteren Gegentreffer alles zu verspielen, gehe ich das Risiko ein und lasse meine Spieler die letzten Minuten attackieren!
86min: Barzagli mit einem guten Schuß nach einem Eckball... doch der Ball geht übers Tor.
Die Nachspielzeit läuft, das Spiel hat sich völlig in die Hälfte der Blues verlagert. Flanke von Marzeglia... van Persie mit dem Kopf, aber Cech hält.
Noch einmal Freistoß. Pirlo von der rechten Strafraumkante, lupft ihn hoch in den Strafraum, doch wieder es nur van Persie der an den Ball kommt, sein Kopfball wird aber richtig gefährlich... Cech mit einer super Parade... und Abstoß!
Der Ball kommt auf die rechte Seite zu Bonera, der hat Platz... doch er verstolpert den Ball, er geht ins Aus!
Gallas mit dem Einwurf... Ein Pfiff von Carlos Megia Davila... Das Spiel ist zu Ende!
Riesen Jubel der 42000 Zuschauer, während meine Spieler, enttäuscht über diese Niederlage, das Feld verlassen.
ENDSTAND: 2:1
4min: 1:0 Crespo
54min: 1:1 Shevchenko
76min: 2:1 Robben
Zuschauer: 42513
Pressekonferenz nach dem Spiel:
Herr Mourinho, ihre Meinung zum Spiel?
JM: Wir haben heute nicht so gut gespielt wie ich mir das vorstelle. Aber 3 Spiele in 6 Tagen sind auch für Chelsea eine Herausforderung. Meiner Meinung nach geht der Sieg heute in Ordnung, aber Milan war in der 2.Hälfte auch ein starker Gegner. Wir werden sehen, was sie nächste Woche im Rückspiel leisten können. Ich bin davon überzeugt, das wir ins Finale kommen!
Haben Sie nach dieser Niederlage heute noch Hoffnungen für das Rückspiel, Paul?
Paul: Warum sollten wir keine Hoffnung mehr haben? Wir haben heute verloren, wir haben teilweise überhaupt nicht gut gespielt... Aber wir haben ein Tor gemacht und das lässt uns alle Möglichkeiten offen. Chelsea ist stark, aber sie sind nicht so stark, das sie uns in Mailand schlagen können!
JM: Wir können jede Mannschaft, überall schlagen! Für einen Neuling machst du den Mund ganz schön weit auf...
Paul: Ich weiß was mein Team kann. Wenn ich richtig informiert bin, spielte heute dein stärkstes Aufgebot. Von daher kann ich vor dem Rückspiel ganz ruhig schlafen!
JM: Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Du Chelsea schlagen kannst?
Paul: Abwarten José, abwarten! Wir sind bereits Meister...
Das war die Pressekonferenz mit den beiden Trainern. Bleibt nur noch der Blick auf die zweite Partie des Abends:
robertob:
Ärgerlich die Hinspielniederlage in London. Aber verloren ist noch nichts, denn das Auswärtstor lässt alle Möglichkeiten für das Rückspiel offen. Eine 1:0 Sieg für euch, würde den Finaleinzug bedeuten. Also auf, auf, ich drücke fest die Daumen für das Rückspiel.
Es wird Zeit das Milan mal wieder ins CL Finale einzieht und dieses auch gewinnt! :)
cornerkick:
respect!
Gleich mal mit Jose angelegt.
Klotzen statt kleckern, weiter so!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln