MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Panini Sammelalbum - WM 2006  (Gelesen 7029 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Panini Sammelalbum - WM 2006
« am: 09.Mai 2006, 10:59:59 »

Hallo Leute !

Ich wollt mal wissen , wer von euch sammelt auch ?

Lg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Panini Sammelalbum - WM 2006
« Antwort #1 am: 09.Mai 2006, 13:07:45 »

bin am überlegen...kann man dafür zu alt sein?  :D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 09.Mai 2006, 14:09:10 »

Ich glaub , für das kann man(n) nie zu alt sein.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 09.Mai 2006, 14:59:37 »

Hi,

Man kann definitiv nie zu alt sein. Habe mein Album schon voll, sammle aber auch für meinen Sohn (5 Jahre) noch an einem zweiten Album, ihm fehlen noch 5.

Ich bin recht stolz auf meine Panini Alben, die ich bisher zuhause liegen habe:

- WM 1970
- WM 1974
- WM 1978
- EM 1980
- WM 1982
- EM 1984
- WM 1986
- EM 1988
- WM 1990
- EM 1992
- WM 1994
- EM 1996
- WM 1998
- EM 2000
- WM 2002
- EM 2004
- WM 2006

Also alles komplett, frage mich oft was die Sammlung, denn Wert ist?

Ciao,
Modem

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 09.Mai 2006, 15:22:26 »

WHAT THE HELL  ;D ;D

Respekt Modem, einfach nur Respekt... ;D

Sag mal wieviel Geld hast du für das eine Album von 2006 bissher ausgegeben? Also nur für das volle? Wäre nett, wenn du das mal sagst, interessiert mich nämlich schon nen bissl^^

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 09.Mai 2006, 15:53:17 »

nun gut, wenn man(n) natürlich schon so lange am ball ist wie modem und es schon ne sammlung ist versteh ichs natürlich voll und ganz. aber bei mir wärs das erste album...mit 26 :o

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 09.Mai 2006, 16:26:35 »

Ich wollte mir heute eins kaufen, aber leider waren nur Bilder da und kein Sammelalbum. Früher als Kind war das ne feine Sache mal mit 5 DM sich 10 Packungen Sticker zu kaufen. Heute kann ich mir gleich das ganze Stickerpäckchen kaufen  ;D

PS Hauptklientel sind Männer zwischen 25 und 40 Jahren.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.Mai 2006, 17:26:19 »

@dark001

Danke vielmals.

Für das 2006 Album, habe ich ungefähr 120 Euro ausgegeben, der Rest wurde getauscht.

Es sind insgesamt 596 Bilder, in einem ganzen Paket sind aber nur 500 Bilder zu kaufen, also sogar mit einem ganzen Paket, bekommt man das Album nicht voll. Tauschen ist immer noch angesagt.

War noch gar nicht geboren als das 1970er und 1974er Album gesammelt wurden, habe sie auf Ebay für 620 Euro erstattet.

Ich werde bis an mein Lebensende die Serie weitersammeln, dann meinem Sohn vererben. ;D

Ciao,
Modem

Benny

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 09.Mai 2006, 18:20:04 »

hallo !
die gesamten Panini Alben von '70 bis heute gibt es jetzt auch in den Fifa Wm Shops als Sammleredition alles in einem.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 10.Mai 2006, 13:08:04 »

nun gut, wenn man(n) natürlich schon so lange am ball ist wie modem und es schon ne sammlung ist versteh ichs natürlich voll und ganz. aber bei mir wärs das erste album...mit 26 :o

Zum 150. Geburtstag von Siegmund Freud fielen mir da viele kleine unterbewußte Über-Ich.Erklärungen ein, warum Du im reifen Alter mit einem Kindheitshobby anfängst. Da werden Deine Eltern sicher ihre Finger im Siel haben... ;D;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 10.Mai 2006, 13:15:46 »

Zum 150. Geburtstag von Siegmund Freud fielen mir da viele kleine unterbewußte Über-Ich.Erklärungen ein, warum Du im reifen Alter mit einem Kindheitshobby anfängst. Da werden Deine Eltern sicher ihre Finger im Siel haben... ;D;)

zu heiß gebadet? zu viel puder? verrats mir...oder nee lieber doch nicht. gibts eigentlich immer noch so spezial aufkleber die glänzen und so?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 10.Mai 2006, 13:19:56 »

Yep, es gibt immer noch die glänzenden Sticker, genauso wie die Stadien. Was nicht drin ist sind die Plakate der letzten WM's und die Städte. Eigentlich Schade.

@Benny
Die Sammleredition ist ein Buch, oder nicht? Ein solches hatte ich mir auch 1994 zugelegt, nett anzusehen, kommt aber nicht an die Orginal-Alben ran. 1970 sind die Bilder noch in Karton und scheinen bemalt, sieht echt gut aus.

Ciao,
Modem

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #12 am: 10.Mai 2006, 14:39:57 »

Hallo Modem !!

Hatte auch alle Alben ab dem Jahr 1982 ! Bentonung liegt auf hatte. heute könnt ich mich in den A..... beissen , das die ganzen Alben beim letzten Umzug , in die große Umzugstonne gwandert sind. Aber , werde ab heuer , mit meinen kleinen auch wieder fleissig sammeln !!

PS : Habe mir heute 30 Päckchen gekauft (also 150 Stück) und da waren nur 15 doppelte dabei . Obwohl mein Album schon mehr als 1/4 voll war. Das ist eine Freude.

Viel Spass und weitersammeln.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 12.Mai 2006, 15:11:36 »

So war gerade im Supermarkt einkaufen und konnte nicht mehr an diesem Album vorbeilaufen, ohne das es schreit...kauf mich. Trinke grad nen richtig kaltes, leckeres Paulaner und versuche gerade 40 Päckchen Bilder einzukleben. Muß mich konzentrieren das die nicht alle schief werde....so noch nen Schluck Zielwasser...Prost  ;D

Verdammt immer noch kein kroatischer Spieler dabei, aber bin enttäuscht das wieder diese 2Mann1Bild Sticker dabei sind.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2006, 15:58:50 von Varteks1980 »

Casablanca

• Profi
« Antwort #14 am: 12.Mai 2006, 20:09:14 »

Sehr gut auch, dass der deutsche Keeper fehlt, oder?

Meine Söhne sammeln auch beide, da kann Papa einfach nicht untätig an einem Kiosk vorbeilaufen...
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 18.Mai 2006, 13:59:19 »

und mich habt ihr jetzt auch rumgekriegt ihr banausen!  :D
highlight bis jetzt podolski und ronaldhinuuu!

omg!
absolutes highlight! Abdulaziz Khathran (594)...was haben die saudi´s vor bitteschön?
« Letzte Änderung: 18.Mai 2006, 14:18:47 von R. Baggio »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #16 am: 18.Mai 2006, 14:29:12 »

und mich habt ihr jetzt auch rumgekriegt ihr banausen!  :D
highlight bis jetzt podolski und ronaldhinuuu!

omg!
absolutes highlight! Abdulaziz Khathran (594)...was haben die saudi´s vor bitteschön?

Ja , dieser Kerl , schaut witzig aus. Irgendwie erinnert er mich an einen Al-Kaida Kämpfer.
Mein Tipp , der wird Torschützenkönig.   :D
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 18.Mai 2006, 14:53:23 »

irgendwie ist gut!  ;)
die am zoll werden sicher so -->:o machen!

Raven

• Gast
« Antwort #18 am: 18.Mai 2006, 15:43:41 »

Mist! Ich kann nicht gerade kleben. Das Problem hatte ich auch schon anno dazumal...  ;D

Sehen die englischen Bilder nicht irgendwie komisch aus? Als hätte man auf einen vorgefertigten Oberkörper den Kopf fotomontiert.....Das Foto von Rooney zeigt ihn echt in seiner ganzen Schönheit. Ein Hochgenuss für den Liebhaber von extravaganten Schädelformen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 18.Mai 2006, 16:03:29 »

Von den englischen Bildern bini ich auch enttäuscht. Sieht aus wie nachretuschiert und mit nem komischen Glanz versehen(das Teamfoto ist mal das Letzte). Hab jetzt schonmal über die Hälfte geschafft und so langsam häufen sich die Doppelten. Hat eigentlich schon jemand Bild Nummer 1?