MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 136324 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #180 am: 17.November 2008, 20:46:50 »

Vom spielerischen her dürfte normalerweise kein Weg an uns vorbei führen. Shubitidze ist, außer gegen Meuselwitz bisher immer ne Klasse besser als der Rest, seit dem Günther in der Verteidigung ist, läufts da auch und gegen Meuselwitz hätten wir 3:1 gewinnen müssen (Shubi köpft frei form Tor ins Nirvana, Günther trifft nur den Pfosten und noch einige Chancen mehr. Helbig hat Schwierigkeiten sich im Sturm durchzusetzen, dort ist das Konkurrenzkampf pur. Leider spielen die Zwickauer oft auch so (überheblich).

Zu Klo Leipzig: Da glauben ja noch nichtmal die eigenen Fans daran, das sie das schaffen, die wollen doch über langezeit hin besser sein als Chemie, was sie auch schaffen werden, also langsam ran kämpfen, ich sehe da eigentlich eher Gera noch als Konkurrent.

Zur Winterpause sollen noch 2 weiter neue Spieler kommen, das Präsidium tut derzeit alles für den Aufstieg, leider müssen die Fans, vor allem die Ultra Gruppierung  "Red Kaos" sowie weitere Fangruppen darunter leiden. Derzeit gibt es da leider wieder große Unstimmigkeiten.

http://www.bildercache.de/anzeige/20081115-213734-896.jpg
« Letzte Änderung: 17.November 2008, 20:56:02 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #181 am: 18.November 2008, 08:13:51 »

Zu Klo Leipzig: Da glauben ja noch nichtmal die eigenen Fans daran, das sie das schaffen, die wollen doch über langezeit hin besser sein als Chemie, was sie auch schaffen werden, also langsam ran kämpfen, ich sehe da eigentlich eher Gera noch als Konkurrent.

Daß die Fans nicht daran glauben heißt ja nicht, daß sie es nicht trotzdem schaffen können  :)

Ich denke, daß Lok relativ wenig Druck hat, da der Aufstieg ja diese Saison noch nicht das Ziel war. Deshalb sehe ich sie am Ende vorn.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #182 am: 18.November 2008, 20:23:10 »


Ich denke, daß Lok relativ wenig Druck hat, da der Aufstieg ja diese Saison noch nicht das Ziel war. Deshalb sehe ich sie am Ende vorn.

Wars bei uns auch nicht! Wie ich aber heute gelesen hab soll VW dem Verein für diese Saison nicht weniger als 1 Mio € gegeben haben, was den Etat, der immer so bei 300.000 - 400.000 lag natürlich erheblich erhöht! Sollten wir aufsteigen werden sie auch Geld fürs Stadion bereit stellen.

Somit steht fest wo es für uns hingehen muss und wenn Klo was dagegen hat dann ... dann ... dann spielen wir nächstes Jahr nicht mehr gegen die  :-\
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #183 am: 30.November 2008, 23:07:48 »

Meuselwitz verliert gegen Magdeburg II, Lok gegen Gera und wir siegen gegen die Amteure unsres Erzrivalen A*e vor ca. 3700 Zuschauern somit sind wir sicherer 1.. Die Schachtis zeigen mal wieder das die Strahlung den IQ wert sinken lässt....

http://www.heikoshome.com/fsvzwickau/saison0809/fsvzwickau-schachtbubis/slides/DSC03527.html
http://www.heikoshome.com/fsvzwickau/saison0809/fsvzwickau-schachtbubis/slides/DSC03530.html

Von unsrer Seite kam garnix und trotzdem wird der FSV ne starfe bekommen  ::)


[sing]Spitzenreiter, Spitzenreite Hey Hey!!![/sing]
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #184 am: 30.November 2008, 23:25:30 »

Von unsrer Seite kam garnix und trotzdem wird der FSV ne starfe bekommen  ::)


Muss man halt vernünftige Kontrollen durchführen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #185 am: 30.November 2008, 23:36:47 »

Wir wurden fast ausgezogen mehr kann man garnicht kontrollieren

Das Problem ist das solche Dinger die die Leuchtkugeln schießen nicht größer als ein Kuli sind und das größere Sachen von außen durch den Zaun gereicht werden können oder vorher dort schon versteckt das Wesa ist nicht mehr das jüngste...!
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #186 am: 05.Januar 2009, 02:03:30 »

Die neue NRW-Liga ist richtig interessant. Westfalia ist 4., punktgleich mit dem 2. und 3. Platz und einem bzw. zwei Spielen weniger. Nervig ist allerdings dass gegen Ende der Hinrunde einige Reserve-Teams richtig stark aufgetrumpft haben.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #187 am: 05.Januar 2009, 16:54:46 »

Die neue NRW-Liga ist richtig interessant. Westfalia ist 4., punktgleich mit dem 2. und 3. Platz und einem bzw. zwei Spielen weniger. Nervig ist allerdings dass gegen Ende der Hinrunde einige Reserve-Teams richtig stark aufgetrumpft haben.


Es würde mich sehr freuen , wenn Westfalia den Sprung in die 4.Liga schafft, bin überrascht, wie gut der Weggang von Trainer Frank Schulz verkraftet wurde. Herne zählt ja auch zu den vielen Traditionsclubs in NRW, die in den letzten Jahren von den hiesigen Reservevertretungen verdrängt wurden.

 Und  da der DFB ja keinerlei Interesse daran zu haben scheint, dieses zu ändern, werden sicherlich bald einige so den Bach runtergehen wie bsw. Horst-Emscher,1.FC Bocholt, Erkenschwick, Union Solingen oder Katernberg.

Gute Artikel übrigens auf Stadioncheck.de, schreibst du da selbst ?
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

holsten

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #188 am: 05.Januar 2009, 17:03:58 »

Union Solingen? Traditionsverein?
Die waren letzten Jahr im Sommer bei uns. Wusste nicht das die Tradition haben .:D
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #189 am: 05.Januar 2009, 17:45:47 »

bin überrascht, wie gut der Weggang von Trainer Frank Schulz verkraftet wurde.

Ja, ich ehrlich gesagt auch. Hätte vor der Saison maximal mit einem Mittelfeldplatz gerechnet.


 
Zitat
Und  da der DFB ja keinerlei Interesse daran zu haben scheint, dieses zu ändern, werden sicherlich bald einige so den Bach runtergehen wie bsw. Horst-Emscher,1.FC Bocholt, Erkenschwick, Union Solingen oder Katernberg.

Ich glaub, der DfB wird das erst merken wenn deutlich mehr als die Hälfte der Teilnehmer in der 3. und 4. Liga durch Reservemannschaften gestellt werden.

Zitat
Gute Artikel übrigens auf Stadioncheck.de, schreibst du da selbst ?

Danke. Und ja, ausschliesslich.

Zitat
Union Solingen? Traditionsverein?
Die waren letzten Jahr im Sommer bei uns. Wusste nicht das die Tradition haben .

Tradition hin oder her. 14 Jahre 2. Bundesliga am Stück hat der Verein, für den du spielst, vermutlich nicht aufzuweisen.  ;)
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

holsten

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #190 am: 05.Januar 2009, 17:58:17 »

Naja, da geht es doch schon los.
Ab wann fängt Tradition denn nun an? Alle die mal im Profibereich waren? Alle die 5 Jahre im Profibereich waren? Find das immer schwer zu sagen "der und der ist nen Traditionsverein".
Mal davon ab ist bei den meisten Vereinen ja von Tradition ja eh meistens nicht mehr viel über. Leider ...
Was natürlich die tollen Reservemannschaften nicht besser macht.

Da sollte die DFL mal konsequent sein und gegen die Profivereine entscheiden und ne eiegne Reserveliga gründen.

Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #191 am: 05.Januar 2009, 18:06:48 »

Naja, da geht es doch schon los.
Ab wann fängt Tradition denn nun an? Alle die mal im Profibereich waren? Alle die 5 Jahre im Profibereich waren? Find das immer schwer zu sagen "der und der ist nen Traditionsverein".

Darüber wollte ich jetzt auch nicht diskutieren. Ganz davon abgesehen besitzt Union Solingen aber doch zumindest einen Namen im deutschen Fußball.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2009, 18:15:35 von never soccer »
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

holsten

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #192 am: 05.Januar 2009, 18:23:04 »

Also sorry, vielleicht bin ich auch zu jung, aber ich kannte Union vor dem Trainingslager bei und gegen uns nicht :)
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #193 am: 06.Januar 2009, 12:11:35 »

Also sorry, vielleicht bin ich auch zu jung

möglich
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #194 am: 06.Januar 2009, 13:28:01 »

Mir ist Union Solingen jetzt auch nicht als der Traditionsklub bekannt...
mag vll auch an meinem Alter liegen...

aber für Tradition gehört für mich mehr als 14 Jahre Zweitligazugehörigkeit dazu...
z.B. ein besonderes Stadion (MIllerntor, Betzenberg), großartige Spieler (die aus dem Verein kommen), bedeutende Trainer oder eben irgendein Schmankerl. Nicht einfach die Zweitligateilnahme macht einem zu etwas Besonderen und gibt Tradition, aber wie gesagt da hat halt jeder andere Ansichten!
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #195 am: 18.Februar 2009, 09:50:13 »

Wäre auch zu schön wenn mal alles normal verlaufen würde:

Somit scheint die Regio Lizenz evtl in weite Ferne zu rücken  :'(

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6138860.html
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #196 am: 18.Februar 2009, 13:25:42 »

So, nun geht es ja langsam wieder los mit 5 . Liga. Mein LFC (Nordost-Nord) spielt am Freitag abend gegen den BAK zu Hause. Tendenz zeigt abwärts denn wir konnten seit 3 Spielen nicht mehr gewinnen und uns trennen nur 5 Punkte vorm Abstiegsplatz. Ansonsten gähnende Langeweile bei nur einem Aufsteiger denn Tabellenprimus TeBe ist mit schon 14 Punkten Vorsprung praktisch durch.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #197 am: 02.März 2009, 00:38:54 »

Prima Spiel meiner Lichterfelder heute gegen den vorherigen Tabellenzweiten Greifswald. 4:2 gewonnen und toll gespielt.  ;D Perfekter Start in die Rückrunde nachdem das Spiel gegen den BAK letzte Woche leider ausfallen musste.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #198 am: 01.April 2009, 15:19:19 »

So, der Start in die Rückrunde war für den FSV alles andere als rosig. Mit einem Sieg einem Unentschieden und 3 Niederlagen haben wir letztes Wochenende endlich die Tabellenführung abgegeben. Da ging es gegen Lok, welche auch nicht viel besser in die Rückrunde gestartet sind.

Bitter ist die Art und Weise wie Zwickau auftritt ... lustlos, so wie früher als mal wieder ein paar Monate kein Gehalt gezahlt wurde, ich dachte die Zeiten sind vorbei. Doch nun wird deutlich das es immer noch so ist, laut unserm Sportdirektor können wir uns es nicht leisten den Trainer rauszuhauen.

Auch wenn das Team derzeit Bezirksniveau zeigt wurden die Lizenzunterlagen für die regionalliga eingereicht ... Rechnerich ists ja noch möglich  ::)

Das Spiel gegen Lok Leipzig, vor "Rekordkulisse" von 4012 Zuschauern wird aber Konsequenzen haben, die bis hin zu einem Punkteabzug bei den Leipzigern führen könnten. Denn einige Lok Fans sorgten für eine Spielunterbrechung und evtl auch Affenlaute...

mdr Bericht

http://www.youtube.com/watch?v=wE_qOtCyNUE&feature=related
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #199 am: 01.April 2009, 16:18:02 »

Für  Lichterfelde war der Rückrundenstart nahezu perfekt. Wir haben aus 5 Spielen 11 Punkte geholt und sind nun Fünfter ! Da Greifswald nach Zachhubers Weggang nix mehr macht und auch sonst die oberen Teams nich gerade berauschend spielen, ist vielleicht sogar noch mehr drin ( vielleicht sogar Platz 3-2). Am Freitag Abend spielen wir gegen Rathenow, die direkt vor uns stehen. Bisher haben wir in der Rückrunde gegen die 'Grossen' recht gut ausgesehen. Greifswald geschlagen und gegen Neustrelitz letzte Woche ein Unentschieden. Eine ganz tolle Verpflichtung in der Winterpause war Jerome Maass. Der Junge ist jetzt 22 und galt mal als eines der grössten Berliner Fussballtalente. Er hat bei Bayern in der C-Jugend gespielt und ist dann über Wolfsburg und Tebe bei uns gelandet.
Wird aber schwer werden ihn zu halten, wenn der weiter so toll spielt. Immerhin isser noch jung und will nochwas erreichen.

@ Hugo
Ich verfolge die Südgruppe auch so ein bissl. Ist denn sicher, dass Lok auch aufsteigen kann ( wirtschaftlich) wenn sie es sportlich schaffen  ?
« Letzte Änderung: 01.April 2009, 19:21:30 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach oben