MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2006 bzw. 2007  (Gelesen 25716 mal)

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #80 am: 12.August 2006, 18:09:39 »

Da würde ich auch mal gerne dagegenhalten. Habe gestern 3 Stunden angespielt und finde das Spiel durchaus kaufenswert. Wer Anstoss wegen taktischer Möglichkeiten etc. kauft ist (sorry) eh etwas dööf, da diese schon seit A1 auf eine Einstellung des allgemeinen Spielstils beschränkt sind. Hier ist und bleibt der FootMan König.

Es sind andere Dinge, die A07 spielenswert machen - angefangen bei den sehr detaillierten Spielerprofilen mit einem hohen Individualisierungsgrad bis hin zu dem wirklich interessant (und teils realistischer als beim FootMan) gestalteten Transfermarkt. Die Atmosphäre ist zudem 1A, auch die Finanzen werden sehr gut berechnet. Mir hat das Spielen sehr viel Spaß bereitet - unter der Voraussetzung, daß mir der Manager- und Spielerbetreuungspart das Wichtigste sind. Wie gesagt: wer viele taktische Möglichkeiten und eine klasse Spieldarstellung will, sollte sich sein Geld sparen. Ich finde es auch lobenswert, daß sich Ascaron auf die Stärken der Serie konzentriert, statt wie EA alles irgendwie reinzustopfen und dadurch den Charakter des Spiels torpediert. Vergleich: der FootMan ist im finanziellen Bereich ein Desaster, das ist mir aber wurscht, weil das nie der Kern des Spiels war, sondern die Traineraufgaben.

Schwäche ist weiterhin der Textmodus, wenngleich er (im Gegensatz zu den Vorgängern) einigermassen spannend gestaltet wurde und taktische Einstellung wie z.B. Spielstil oder Aggressivitätslevel diesmal erkennbar sind. Leider wiederholen sich viele Szenen und es gibt den elendigen Anzeigetafelbug, der mir jedoch kaum aufgefallen ist, da ich mich eh nur auf die Textzeilen konzentriert habe. Man kann aber auf Textzeilen verzichten und statt dessen Statistiken, Konferenz etc. anschauen, dann sieht man auf der Anzeigetafel nur die Art des Ereignisses und das Ergebnis (wird dann mit ganz netten Pallino-Animationen dargestellt).

Bugs sind mir keine gravierend spielspaßstörenden aufgefallen, vielleicht bin ich da auch nicht so kritisch wie manch ein anderer. Man vergleiche allerdings einfach mal das Feedback in den Bugthreads mit dem Theater, daß in den ersten Tag nach FootMan-Veröffentlichung stattfindet....

Fazit ist das, das A07 für alle Taktikliebhaber und diejenigen, denen der Trainerpart das Allerheiligste ist, absolut keine Alternative darstellt. Wer allerdings einen "klassisch deutschen" Manager will, der einige Bereich absolut herausragend darstellt (Transfermarkt, Spielerprofile) und sich nicht immer ganz ernst nimmt (meine Teamskandalnudel spannte nach 2 Wochen gleich mal dem Kapitän die Frau aus  ;D ), sollte sich das Spiel anschauen. Ratsam wäre es vielleicht, (wie bei leider jedem Spiel zur Zeit) noch 2-3 Wochen zu warten, bis es Originaldaten und einen zweiten Patch gibt.

Eine Konkurrenz zum FM06/FM07 ist das Spiel nicht, und das ist gut so! Nicht umsonst spielen einige beide Spiele gleichzeitig....
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #81 am: 13.August 2006, 12:34:09 »

Ixh geb hier nun auch mal meinen Senf hinzu. Nachdem der FootMan06 so langsam ausgelutscht ist (*freu auf 07*) habe ich mir zum Bundesligastart gedacht "Ich will mal wieder richtig managen. Anstoss hört sich gut an. Previews alle positiv. Also kaufen" ;D . Hier nun mein Bericht:

Zitat
Nach jetzt ca. 16 Std. Spielzeit zieh ich auch mal ein Fazit

Ich habe Donnerstagabend ohne von irgendwelchen Bugs zu wissen angefangen zu spielen.
Mein Ersteindruck war eigentlich sehr positiv. Das Menü gefiel mir auf Anhieb, ich fand mich sehr leicht zurecht und mir kam der Gedanke "A3 ist tot, es lebe A2007". Doch nach den ersten 30min. Spielzeit war die anfängliche Euphorie schon im keim erstickt. Einige Spielfunktionen funktionieren überhaupt nicht (Abschlußtraining, Vorbereitung, Arbeitslosigkeit...) oder sind teils eingeschränkt (Scouting, Budgets...). Andere, die in A2005 funktionierten, wurden einfach ersatzlos gestrichen (Stadion Neubau, Stadionname verkaufen...).

Nachdem nach 3Std. Spielzeit so langsam Ernüchterung eingetreten war erinnerte ich mich an A3 zurück. A3 bestieg den Thron auch erst in der Version 1.40 nachdem mehrere Patches erschienen waren. Also setzte ich es mir zum Ziel möglichst viele Bugs ausfindig zu machen und im Forum zu posten.

Nachdem ich mittlerweile 1,5 DinA4 Seiten an Bugs zusammengetragen habe fühle ich mich von Ascaron betrogen. Man hat Anstoss 2006 zu Beginn des Jahres mehrfach verschoben weil man mit dem Produkt nicht zufrieden war. Eine Firma wurde engagiert um einen Betatest durchzuführen. Danach testeten 200 öffentliche User A2007. Und trotzdem kommt so ein unfertiges Produkt auf den Markt.

Ich hatte wirklich sehr auf A2007 gesetzt, da Sachen wie Renommee und Reputation gepaart mit dem anstosstypischen Humor eine enorme Langzeitmotivation versprachen. Jetzt bin ich einfach nurnoch entäuscht und habe auch keine Lust mehr meine Freizeit weiter in ein unfertiges Produkt zu investieren.

Ich habe seit Anstoss alle Teile gespielt. Mit Anstoss 3 machte sich Ascaron unsterblich. Aber mit der Firmenpolitik die dort jetzt betrieben wird zerstört man seinen Ruf erheblich. Schon die Edition und A2005 konnten A3 in keinster Weise das Wasser reichen und sie schafften es nicht dieses typische Anstossfeeling zu vermitteln.
Nun hat man ein Eisen im Feuer das von allen Seiten gelobt wird und durchaus das Potenzial hätte was zu reißen, da haut man den Titel dann einfach unfertig heraus. Ich verstehs nicht ???

Dieses Verhalten treibt viele Spieler in die Arme einer anderen Spieleschmiede, die auch noch mit allen Originalnamen aufwartet und deren Support noch um einiges besser ist als Ascarons! (Ich meine nicht EA!) Ich bin in einer anderen Community aktiv und dort gibt es sehr viele Leute die von Anstoss oder EA zu uns gewechselt sind.

TROTZ MEINES WUNSCHS NACH EINEM NEUEN GENIALEN ANSTOSS MUSS ICH MOMENTAN SAGEN DAS ICH DEN KAUF EINDEUTIG BEREUE.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen: SI ist und bleibt für mich die beste Softwareschmiede die es gibt. So ein verbugtes Spiel hat SI in meiner CM>FM Laufbahn noch nie abgeliefert und ich erwarte jetzt freudig den Football Manager 2007!
« Letzte Änderung: 13.August 2006, 12:39:50 von Aachen4ever »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #82 am: 13.August 2006, 15:28:11 »

Hi,

kann mich deinem Urteil mittlerweile anschliessen. Das Spiel hat Potential, aber die Anzahl an Fehlern, die sogar ich bemerke  ;D , ist schon beeindruckend.

Für mich ist jedoch vorrangig die Spieldarstellung der absolute Killer, nicht nur durch den furchtbaren Bug, daß Tore bereits statistisch registriert werden, bevor sie im Text oder auf der Anzeigetafel fallen, sondern durch die wirklich endlos repetitiven und vom wirklichen Fußball meilenweit entfernten Textzeilen. 98% der Tore fallen nach Abprallern, durch furchtbare Torwartfehler oder durch endlose Abfälschungsorgien. Mit der eingestellten Taktik oder einem entwickelten Spielstil hat das Ganze nichts zu tun.

Der zweite Punkte, der mich abschreckt, ist das Stärkesystem, daß jeder Individualisierung entgegenwirkt, weil eine bestimmte Kombination an Stärken zu einer bestimmten Idealposition führt. Heisst: ist ein Spieler zweikampf- und kopfballstark, wird er AUTOMATISCH zum IV - auf anderen Positionen ist er dann schwach. Ist er ein guter Passspieler, wird er zum DM - IV als Idealposition einzugeben ist dann nimmer möglich. Das führt dazu, daß Spieler, die die gleiche Position spielen, sich nur durch die Gesamtstärke unterscheiden und durch die paar mickrigen Ausnahmestärken wie Kreativität etc, die aber nur ab Gesamtstärke 9-10 "anwählbar" sind. Das heisst z.B. auch daß ein Zweitligaspieler nicht außergewöhnlich kreativ oder präsent sein kann.
--> Alles in allem ein komplett idiotisches Korsett, in daß Ascaron seine Spieler presst, dazu sieht es sehr komplex aus, ist im Endeffekt aber auf daß gleiche Spielsystem wie in A3 reduzierbar: ein Spieler hat eine IP und eine Gesamtstärke, schiebt man ihn woanders hin, nimmt die Stärke ab, dazu 1-2 "Sondereigenschaften" ,d.h. Dinge die er kann oder nicht so gut kann. Laaaangweilig!

Ich habe mir konsequenterweise heute morgen das neuste CMRev-Update gezogen und überarbeite gerade die Bundesligadaten etwas, um dann mit "El Pocho" demnächst die Fm06-Strafräume unsicher machen zu können.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #83 am: 13.August 2006, 15:58:09 »

98% der Tore fallen nach Abprallern, durch furchtbare Torwartfehler oder durch endlose Abfälschungsorgien.

Oh, wer im FootMan in den unteren Ligen spielt wird damit zurecht kommen!  ;D
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #84 am: 13.August 2006, 16:08:27 »

also wer den FM von SI spielt sollte sich über alles beschweren, aber nicht über den Textmodus oder gar die Tücken der deutschen Sprache, hier insbesonders Grammatik und Rechtschreibung. Ich sage nur Glashaus..

Ist also immer auch die Frage in welcher Farbe die Brille beim Blick gefärbt ist.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #85 am: 13.August 2006, 16:20:04 »

Es stößt mir immer noch sauer auf, dass SI die grauslige Übersetzung mit den haarsträubenden Fehlern nicht gepacht hat.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #86 am: 13.August 2006, 17:16:38 »

also wer den FM von SI spielt sollte sich über alles beschweren, aber nicht über den Textmodus oder gar die Tücken der deutschen Sprache, hier insbesonders Grammatik und Rechtschreibung. Ich sage nur Glashaus..

Ist also immer auch die Frage in welcher Farbe die Brille beim Blick gefärbt ist.

Es ist aber ein Unterschied wenn ein Spiel in Deutschland entwickelt wird und das andere in England.
« Letzte Änderung: 13.August 2006, 17:25:40 von creative »
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #87 am: 13.August 2006, 18:54:18 »

Am Grausamsten find ich den "Umkehrbug" in A07.Da werden Spieler nach ner Top Saison abgewertet, die Bilanz ist urplötzlich im Minus, die Zeitung berichtet bei Spielern die gut in Form sind über eine Krise usw.
Es fällt extrem auf, dass in vielen Situationen die Spiellogik genau das Gegenteil von dem macht, was sie eigentlich sollte.Die Auf- und Abwertungen sind sooo schlecht, jeder Ersatzspieler der nur 5 Spiele in der Halbserie gemacht hat wird abgewertet.

Und der größte Witz:

Das von Raven beschriebene Stärkesystem! Das führt nämlich dazu, dass eure Spieler nach ner Auf- oder Abwertung plötzlich auf ner anderen Position spielen.
Es kann gut sein, dass euer Stürmer auf einmal zum IV mutiert.Da kann man nix planen,weil man einfach nicht wissen kann, wo welche Spieler einsetzbar sein werden.

Das macht das Spiel unspielbar!
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #88 am: 13.August 2006, 19:29:09 »


Ich habe mir konsequenterweise heute morgen das neuste CMRev-Update gezogen und überarbeite gerade die Bundesligadaten etwas, um dann mit "El Pocho" demnächst die Fm06-Strafräume unsicher machen zu können.

Hi, ist das die 5.2 Version? Früher hieß es doch immer, dass die CMRev die polnische Liga so stark machen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #89 am: 13.August 2006, 19:42:47 »

Das von Raven beschriebene Stärkesystem! Das führt nämlich dazu, dass eure Spieler nach ner Auf- oder Abwertung plötzlich auf ner anderen Position spielen.
Es kann gut sein, dass euer Stürmer auf einmal zum IV mutiert.Da kann man nix planen,weil man einfach nicht wissen kann, wo welche Spieler einsetzbar sein werden.

Das macht das Spiel unspielbar!

Außerdem macht dieser Bug es unmöglich für die kommende Saison zu planen. Nachdem mein OM nach einer hervorragenden Saisonleistung nicht mehr verlängern wollte verpflichtete ich zur neuen Saison ein junges gescoutetes Talent für diese Position. Am 01.07. überprüfte ich dann meinen Kader und hatte plötzlich keinen OM mehr ??? Nachdem ich nocheinmal genauer hinschaute war mein OM jetzt plötzlich ein AM mit Nebenposition RM,oRM. Was soll das denn?
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #90 am: 13.August 2006, 20:14:58 »

Zum Glück habe ich einige Tage gewartet...

Anstoss 2007 hat nicht nur Fehler die man per Patch relativ einfach beheben könnte, sondern hat einfach massive Designfehler.

Aber durch solche Spiele werden einige hoffentlich wieder bewusst was sie an dem FM haben.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #91 am: 13.August 2006, 21:31:48 »

@Cascablanca:

Keine Ahnung, ist einfach die letzte Version des Updates. Ich spiele seit CM0304 mit CmRev und war immer sehr zufrieden, weil es das einzige Update ist, dass auch die deutschen Ligen etwas überarbeitet.
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #92 am: 13.August 2006, 22:33:49 »

Ich gin leider auch tief enttäuscht von dem was Ascaron da abgeliefert hat. Die Bugs sind wirklich wieder auf einem Level, welches absolut unakzeptabel ist. Das optische Grundgerüst stimmt zwar, die Transferverhandlungen sind eigentlich sehr gut designt und die Berechnung läuft flott. Aber die Spielmechanik scheint wirklich nicht zu funktionieren und das nicht nur in einem Breich sondern in einigen.
Ich werde jetzt auf einen Patch hoffen, glaube aber nicht wirklich dran, dass das Spiel spielbar wird. Ich bin vorallem deshalb so enttäuscht, da ich von SIS Managern eigentlich die Nase voll habe. Die Ladezeiten bei vielen simulierten Ländern ärgern mich nur noch und das peinliche Finanzmodell stört ungemein. Trotzdem werde ich wohl wenn kein Wunder geschieht bei SI bleiben müssen, wenn ich einen halbwegs bugfreien und ordentlich spielbaren Manager will.

Was ich mich frage ist wirklich, wie die Previews auf etlichen Gamesseiten entstehen können, die von einem Bugfreien Spiel berichten....und mir sagt ab jetzt keiner mehr, dass die Noten bei Gamesseiten durch testen Zustandekommen.....das ist nur noch Bestechung.

Ich sehe leider inzwischen ziemlich schwarz für das Genre Fussballmanager. Ascaron habe ich nun zum letzten Mal eine Chance gegeben. EA kommt mir sowiso nicht in die Tüte, da sie auf 3d-Modus und dieses Jahr wieder auf selbstspielen setzen. Bei SI rechne ich auch nicht mit einem vernünftigen Finanzsystem oder gar erträglichen Ladezeiten und andere ernsthafte Bewerber gibt es nicht. Dabei steckt soviel Potential im Genre, aber ständig fortgeführte Serien sind wohl leider das Todesurteil für Innovation und Qualität. Ich rechne jedenfalls nicht mit einem vernünftigen Fussballmanager in den nächsten Jahre, der wirklich neues bringt.
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #93 am: 14.August 2006, 01:17:18 »

Ich gin leider auch tief enttäuscht von dem was Ascaron da abgeliefert hat. Die Bugs sind wirklich wieder auf einem Level, welches absolut unakzeptabel ist. Das optische Grundgerüst stimmt zwar, die Transferverhandlungen sind eigentlich sehr gut designt und die Berechnung läuft flott. Aber die Spielmechanik scheint wirklich nicht zu funktionieren und das nicht nur in einem Breich sondern in einigen.
Ich werde jetzt auf einen Patch hoffen, glaube aber nicht wirklich dran, dass das Spiel spielbar wird. Ich bin vorallem deshalb so enttäuscht, da ich von SIS Managern eigentlich die Nase voll habe. Die Ladezeiten bei vielen simulierten Ländern ärgern mich nur noch und das peinliche Finanzmodell stört ungemein. Trotzdem werde ich wohl wenn kein Wunder geschieht bei SI bleiben müssen, wenn ich einen halbwegs bugfreien und ordentlich spielbaren Manager will.

Was ich mich frage ist wirklich, wie die Previews auf etlichen Gamesseiten entstehen können, die von einem Bugfreien Spiel berichten....und mir sagt ab jetzt keiner mehr, dass die Noten bei Gamesseiten durch testen Zustandekommen.....das ist nur noch Bestechung.

Ich sehe leider inzwischen ziemlich schwarz für das Genre Fussballmanager. Ascaron habe ich nun zum letzten Mal eine Chance gegeben. EA kommt mir sowiso nicht in die Tüte, da sie auf 3d-Modus und dieses Jahr wieder auf selbstspielen setzen. Bei SI rechne ich auch nicht mit einem vernünftigen Finanzsystem oder gar erträglichen Ladezeiten und andere ernsthafte Bewerber gibt es nicht. Dabei steckt soviel Potential im Genre, aber ständig fortgeführte Serien sind wohl leider das Todesurteil für Innovation und Qualität. Ich rechne jedenfalls nicht mit einem vernünftigen Fussballmanager in den nächsten Jahre, der wirklich neues bringt.


Ich muß sagen, dass ich das fast genauso sehe.Mit dem kleinen Unterschied, dass ich den FM von Si, trotz des schwachen Finanzmodells und der Ladezeiten, einfach nur geil finde.Aber ich hatte auf eine Mischung aus Anstoss 3 und einigen der guten Features vom FM gehofft. Leider war das nix.
Na ja, die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf.Und bis was kommt zock ich weiter FM und Anstoss 3.Freu mich schon auf den 07er
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #94 am: 14.August 2006, 08:36:29 »

Die Frage ist ja, was man haben möchte:

Eher Anstoss - also etwas für alles rund um Fussball (Finanzen, Fanartikel, Budgets etc.) oder mehr den taktischen Aspekt wie unser FM. Im Laufe der Jahre hab ich mich immer weiter zum FM hin orientiert.

Seit den Nachfolgern zum A3 hat sich das allerdings eh erledigt, weil schlicht und ergreifend die Konkurrenz fehlt. Die Ladezeiten nerven mich auch ein wenig, auch wenn es schon besser geworden ist.

Von A2007 bin ich mächtig enttäuscht. Habe die Demo nur angespielt, aber das A3 Flair fehlt. Dazu stört mich mittlerweile ganz entscheidend (was mir bei A3 noch egal war) die Art und Weise der Spielerstärken: Bei Anstoss wird ein Endwert ermittelt, beim FM bleiben die Einzelwerte zunächst erhalten und ergeben somit ein recht umfangreiches Spielerprofil.

Nicht nur die Spielezeitungen, die Anstoss lobend erwähnt haben stelle ich in Frage, sondern auch die Betatester. Wie kann so etwas angehen, dass man die Tore vorher schon auf der Anzeigetafel sieht? Ich vermute mal, da ist der Tester mit der Antwort (wird gepatcht) vertröstet worden.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #95 am: 14.August 2006, 10:19:34 »

Was ich ganz lustig finde: ich habe dann gestern - nachdem ich festgestellt habe, daß sich auch der FM06 bei mir so langsam abnutzt - das auf der DVD ebenfalls enthaltene Anstoss 3 installiert und war sofort hin und weg. Ich hatte es damals auch, habe allerdings mit einem Kumpel zusammen immer auf dem niedrigsten Schwierigkeitslevel gespielt und eher durchgeklickt. Jetzt stelle ich erfreut fest, daß das Spiel eine beeindruckende Spieltiefe besitzt und bis darauf, daß alles in DM ist, problemlos mit allen Manager, die heute auf dem Markt sind, mithalten kann. Selbst die Grafik ist ganz OK.

Von daher bin ich managertechnisch bis zum FM07 "versorgt".  ;D

Es ist allerdings umso tragischer, daß man es bei Ascaron geschafft hat, die gute Vorlage dermaßen zu versauen - A07 ist im Vergleich zu A3 ein Nichts. Schade auch, daß ein Herr Köhler, der es ja offenbar durchaus versteht, schöne Managerspiele zu erschaffen, bei EA dermaßen in Kommerzketten gelegt ist, daß er nur noch Bockmist produziert.

Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #96 am: 14.August 2006, 10:55:33 »

Zitat
das auf der DVD ebenfalls enthaltene Anstoss 3 installiert und war sofort hin und weg.

Das wäre ja echt die Krönung, wenn alle Anstoss 2007 Käufer statt dem aktuellen nun Anstoss 3 installieren.  :D
Es gibt im übrigen Leute, die haben Anstoss 3 gut 200 Jahre(im Spiel   ;) ) lang gespielt. Und selbst dann gibt es ja noch Überraschungen - Stichwort Trainingslager im Weltraum...
Außerdem die vielen Auszeichnungen, Regeländerungen, die Traumstadien...  8)

Die Entwicklung von Köhler erinnert an das Duo Krahe-XXX die nach dem BMH (was habe ich ihn geliebt   :-* ) auch nur noch Mist gemacht haben : BM 2000  >:(  - Kicker-Manager-KURT- Heimspiel

Ich finde es zwar komisch, aber die guten dt. FußballManager sind von der Qualität her auch immer mit bestimmten Personen verbunden - wenn die dann weg sind, läuft es nicht mehr... ???
« Letzte Änderung: 14.August 2006, 11:00:43 von Paul_13 »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #97 am: 14.August 2006, 11:02:52 »

@ El_Pocho ähm Raven  ;)

Vom Managerbereich her kann Anstoss 3 durchaus noch mit heutigen Managerteilen mithalten und auch der Textmodus ist in meinen Augen abwechslungsreicher als der von A 2007. Allerdings ist mir das Stärke- und Fähigkeitensystem ein derartiger Dorn im Auge, daß ich dafür keine Langzeitmotivation mehr entwickeln kann.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #98 am: 14.August 2006, 11:17:48 »

Oh nein, meine Doppelidentität ist aufgeflogen *schreiendwegrenn*

Bist du nicht der Anstossking?Irgendsowas habe ich da dunkel in Erinnerung...
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #99 am: 14.August 2006, 11:29:17 »

Jepp - gutes Gedächtnis  :D

Mir ist das nur durch die luxemburgische Idendität aufgefallen (und dann der Post bezüglich A3  ;))
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)