| Verschiedenes > Feedback |
| Was ist los mit Cm4ever.de ??? |
| << < (10/12) > >> |
| christian_p:
Man muss für den CM nicht unbedingt "intelligent" sein, denke ich. Viel mehr: Das reicht nicht aus. Man muss gewissermaßen "verrückt" sein. Verrückt genug, sich stundenlang mit einer besseren Datenbank auseinanderzusetzen. Zum Glück bin ich das. :P :D |
| satanklaus:
ich selber hab auch schon versucht,viele von meinen freunden zu "bekehren".aber alle finden fm besser,wegen der besseren grafik heißt es dann am ende. und dann fühlen die sich wie sonst was ,wenn sie mit rostock meister werden und ich so gerade am abstieg vorbei gerutscht bin(in der ersten saison). bei mir wars halt ein glücksgriff,dieses spiel zu kaufen,da es gerade billig war.aber cm4 hole ich mir auf jeden fall,egal wie teuer. |
| Atahualpa:
--- Zitat ---aber cm4 hole ich mir auf jeden fall,egal wie teuer. --- Ende Zitat --- Oh ja, für dieses Game würd ich mein letztes Hemd geben ;D :o |
| maradona:
hallo zusammen es ist wirklich bedauerlich, dass viele user der meinung sind ein guter manager sei nur einer mit 3d-darstellung. fact ist doch, dass so was kaum umzusetzen ist, mit oder ohne fifa-engine. es erstaunt mich immer wieder, wie ich mich selber hab einnebeln lassen, wie ich immer die sprüche gelesen habe, jetzt wird wir alles besser...(a4, fm2003). dauernd dieses gelabere von bug-freien spielen und eine spielpresentation für alle konsumgeilen kinder die nicht mehr lego spielen wollen. aber eben ich muss nicht gross schreiben.....die ganze palette von den bundis bis zu anstoss, die cm reihe und ein bischen fm2003 habe ich durchgemacht. a1 bis a3 (mit abstrichen) waren auch gute spiele. doch so eine enttäuschung wie a4 habe ich selten erlebt und das feeling mit den cm 01/02 wieder zu geniessen ist schon cool...! die unberschreibliche atmosphäre und... ach was schreib ich eigentlich....ihr wisst genau was ich meine....! per zufall bin auf eure page gesurft und ich muss schreiben, dass mich das inspiriert hat und versuche etwas zu erreichen, was dem cm schon lange gebührt.....! aufmerksamkeit und respekt...! aber sind wir ehrlich....brauchen wir das???? brauchen wir wirklich gute noten in den pc-zeitschriften, wie all die kleinkinder die noch den noten nach gehen und diese subjektiven urteile der pc-hefte als ihre kaufgrundlage betrachten???? nein, ich glaube nicht!!!!!! aus reiner neugier habe ich das fmgate-team http://news.fmgate.de angefragt ob sie den cm auch in ihre sammlung aufnehmen.......! hier die antwort....! Hi Daniel,(maradona) Du hast natürlich vollkommen recht, dass der CM auch ein sehr erfolgreicher Manager ist...auch, wenn er in Deutschland nicht die breite Masse bis jetzt erreicht hat. Ob dieser Manager auch noch in das FM Gate aufgenommen wir, kann ich nicht sagen. Bis jetzt planen wir in diesem Bereich allerdings noch nichts. Viele Grüße R o b i n Webmaster der FM Gate _____________________________________________ Das Tor zur Fussballmanager-Welt URL: http://www.fmgate.de Forum: http://forum.fmgate.de Mail: robin@fmgate.de ihr seht, die wären eigentlicht prädestiniert um ein solches spiel bekannt zu machen......! nun, wir sind nicht auf so was angewiesen.....und wenn solche typen wie ich schon früher gemerkt hätten dass sie veräpelt werden, gäbe es schon tausende von deutschsprachigen cm-spielern mehr...! in diesen sinne, packen wir's an und freuen uns auf cm4....die revolution im manager-genre und das noch ohne bugs...!!!! bis bald maradona |
| buchholz:
hi maradona! wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren, dass cm für uns das beste manager-spiel ist. du hast aber in deinem text schon auf ein problem hingewiesen: "ich habe mich selber einnebeln lassen" natürlich ist eine negative presse schlecht für die absatzchancen eines spieles. anstoss4 zeigt das. wenn man sich aber überlegt, dass dieses bugverseuchte spiel in deutschland noch besser bewertet wurde als der meistertrainer, ist das schon eine frechheit. nur wir dürfen doch eines auch nicht vergessen. der meistertrainer hat in deutschland keine originaldaten und nicht jeder ist so clever oder hat die möglichkeiten, im internet sich darum zu bemühen. wir loben alle die realitätsnähe von cm, aber wenn ich nur mit meier, müller oder schulze spielen könnte, würde ich davon nicht viel merken. die atmosphäre, von der du schreibst, ist eine subjetive einschätzung, die ich bei cm hundertprozentig mit dir teile. aber diese atmosphäre kann sich erst aufbauen, wenn man cm länger spielt. der einstieg ist allerdings nicht sehr einfach bei cm und es gibt sicherlich auch spieler, die es wahnsinnig stört, wenn sie nicht gleich alle spiele gewinnen. wenn du von "mehr aufmerksamkeit" schreibst, sollte sich jeder hinterfragen, wann oder warum er erst so spät auf cm aufmerksam geworden ist. wer über keinen internetanschluss verfügt, wird den meistertrainer für irgendeine billigproduktion aus england halten, die nicht mal geld für originalnamen hat und in den magazinen schlecht benotet wird. warum soll man dieses spiel kaufen, wenn daneben im regal ein bunter fm2003 mit lothar matthäus auf dem cover steht, der originaldaten und sogar die fifa soccer-match engine hat? warum sollte jemand ohne die "rosarote cm-brille" dieses spiel kaufen? du und ich werden cm4 blind kaufen, so wie es viele anstoss-fans bei anstoss4 getan haben (aber wohl nicht mehr tun werden). warum sollte sich aber ein unbedarfter frischling für den meistertrainer entscheiden? ich persönlich glaube, dass wenn sports interactive weiter so an der qualität von cm arbeitet wie in den vergangen jahren (wer weiß denn im moment, ob cm4 nicht auch viele bugs haben wird?), dass sich das spiel nach und nach in deutschland mehr marktanteile sichern würde. nur das ist im konkurrenzkampf mit ea sports ein mühsamer und langer weg. wer weiß denn, ob eidos oder ein anderer publisher überhaupt die luft haben, um sich auf so einen "kampf" in deutschland einzulassen. meiner meinung nach haben fm und cm beide eine parallele existenzberechtigung, genau so wie es auch den "kicker" und die "sportbild" auf dem deutschen markt gibt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |