MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Rangers in ihrer ersten League One Saison?

Platz 1 oder 2 (direkter Aufstieg)
- 1 (20%)
Platz 3-6 (PlayOffs)
- 1 (20%)
Platz 6-12 (obere Tabellenhälfte)
- 3 (60%)
Platz 12-20 (untere Tabellenhälfte)
- 0 (0%)
Platz 21-24 (Abstieg)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [Beendet]Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!  (Gelesen 60852 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!
« Antwort #80 am: 21.August 2006, 13:54:47 »

Damit ich nicht ganz in Vergessenheit gerate...

24. Februar  2007 - 36. Spieltag Conference National - Stonebridge Road, Gravesend
[/size]

Gravesend & Northfleet steht kurz vor Ende der Saison besser als erwartet da. Mit 43 Punkten haben sie eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Allerdings können sie sich nach oben auch nicht mehr verbessern.

[16.] Gravesend & Northfleet FC - Stafford Rangers [12.]

van Ommeren [9] - Daniel [7], Oyedele [8], Bond [7], Talbott [8] - Hultgren [7], Reid [7], R.Gibson [8], Edwards (45.)[7] - Walker (70.)[6], Stjojadinovic [10]
Eingewechselt: Okuonghae [7] - 45. Minute; Johansson [7] - 70. Minute

Der erste der auf dem Feld auf sich aufmerksam machte, war der Referee. 3x gelb in den ersten 90 Sekunden zeigten wohin die Reise ging. Einige sollten noch folgen. Gravesends einzige Spitze Horsted sorgte bei van Ommeren für einen arbeitsreichen Tag. Auf der anderen Seite sorgte Stjojadinovic dafür, dass das Chancenverhältnis gleich bleibt.
Den angeschlagenen Edwards musste ich zur Halbzeit rausnehmen.
Nach weiteren guten Chancen für Stjojadinovic bringe ich Johansson für den schwachen Walker. Kurz darauf kann Stjojadinovic einen Freistoß direkt zum 1:0 verwandeln.
In einer turbulenten Schlußphase, kann Stjojadinovic, entgegen dem Spielverlauf, auf 2:0 erhöhen!

Endstand: 0:2 0:1 Stjojadinovic [77.], 0:2 Stjojadinovic [90.+2]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 10
Zuschauer: 1121

Fazit: Ein wenig glücklich war der Sieg eigentlich schon. Wir profitierten von einer grandiosen Leistung von Stjojadinovic, der zwar wahnsinnig viel Chancen braucht, aber wenn er trifft, dann trifft er doppelt. Dave Walker ist derzeit der schwächste meiner Stürmer und muß fürchten bald den Platz in der Reserve mit Richie Miller zu wechseln. Sven van Ommeren scheint nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

3. März 2007 - 37. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Bei einem Sieg gegen Grays könnten wir auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrücken. Für Grays geht es um alles oder nichts. Der 7. Shrewsbury liegt nur einen Punkt hinter Grays, hat aber auch 2 Spiele weniger. Das Hinspiel konnte Grays knapp 1:0 für sich eintscheiden. In der Presse lobe ich Lee Downes vor dem Spiel!

[10.] Stafford Rangers - Grays Athletic [5.]

van Ommeren [7] - Daniel [7], Oyedele [7], A.Gibson [6], Murray [6] - Lovatt [7], Downes [7], McCullum [6], Street [7] - Nardiello [7], Johansson [7]
Eingewechselt:

Gleich von Anfang an geht es immer hoch und runter. In einer hochklassigen ersten Halbzeit haben beide Mannschaften genügend Chancen für zwei Spiele. Insgesamt sind wir etwas überlegen.
Auch in der zweiten Halbzeit sehen 1397 Zuschauer ein technisch anspruchsvolles Spiel. Nur Tore wollen leider keine fallen. In der Schlußminute hat dann der erstarkte Gavin McCullum die beste Chance des Spiels. Leider geht sein Kopfball nur an die Latte!

Endstand: 0:0 -
Mann des Spiels: Kightley (Grays), Note 8
Zuschauer: 1397

Fazit: Ein wenig trauern wir schon der verpassten Chance nach. Bei einem Sieg hätten wir nur 2 Punkte Rückstand auf einen Play-Off-Platz gehabt. Insgesamt ist alles ziemlich eng zusammen. Der 5. mit 62 Punkten und der 15. mit 54 Punkten liegen gerade mal 8 Punkte auseinander. Durch die Pokalwettbewerbe haben einige Vereine aber bis zu 2 Spielen weniger. Wir liegen nun wieder auf einem 12. Platz und könnten wegen der Nachholspiele auf Platz 13 abfallen. Zufrieden bin ich mit meiner Mannschaft trotzdem!

Die Fans teilen mein Lob für Lee Downes übrigens nicht. Vielmehr fordern sie, den Spieler mit der besten Durchschnittsnote (7.26) sogar aus dem Kader zu werfen. Die Wertung der letzten Spiele (8-8-7-7-7) konnte sie wohl nicht überzeugen! Ich halte an Lee fest, da er eine wichtige Stütze des Teams ist.

3. März 2007 - 38. Spieltag Conference National - Moss Lane, Altrincham
[/size]

Anderer Gegner, das Ziel bleibt. Es wäre das Sahnehäubchen, sollten wir am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Gegen einen Abstiegskandidaten sollten drei Punkte drin sein.

[22.] Altrincham FC - Stafford Rangers [12.]

van Ommeren [6] - Daniel [7], Okuonghae [6], Bond [6], Talbott [7] - Gibbons [7], Reid [7], R.Gibson [7], Edwards [7] - Stjojadinovic [8], Nardiello (73.)[7]
Eingewechselt: Johansson [7] - 73. Minute

Und wieder ist es Stjojadinovic der ein Tor schießt. 1:0 nach nur 3 Minuten! Der junge Österreicher scheint immer besser in Fahrt zu kommen! Allerdings will sich Altrincham nicht geschlagen geben. Aus 15 Metern zieht Grant ab. Der Ball wird durch Cluckie unhaltbar abgelenkt! 1:1! Doch schon drei Minuten später macht Nardiello, durch einen Schuß aus spitzem Winkel, klar dass wir ansprüche auf die drei Punkte geltend machen! 2:1!
Weitere drei Minuten später kann erneut Nardiello, nach einem abgewehrten Schuß von Stjojadinovic, ein Tor erzielen. 3:1! Aber Altrincham will sich so nicht geschlagen geben und so gibt es vor der Pause noch einige heikle Situationen zu bestehen!
Dem Druck von Altrincham können wir nur bis zur 53. Minute standhalten. 3:2! Bald darauf schaffen sie dann auch noch den Ausgleich zum 3:3!
Und obwohl wir die letzte Viertelstunde wieder das Heft in die Hand nehmen, bleibt es beim Unentschieden.

Endstand: 3:3 0:1 Stjojadinovic [4.], 1:1 Cluckie [19.], 1:2 Nardiello [22.], 1:3 Nardiello [26.], 2:3 Rose [53.], 3:3 Thornley [65.]
Mann des Spiels: Cluckie (Altrincham), Note 8
Zuschauer: 460

Fazit: Ich bin richtig wütend. Wir lassen uns einen 2 Tore Vorsprung noch wegnehmen. Von einem Abstiegskandidaten. Durch die Patzer der anderen Teams hätten wir auf 5 Punkte herankommen können!

17. März 2007 - 39. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Gegen den Tabellennachbarn geben uns die Wettbüros keine Chance. Ich glaube allerdings an einen Sieg, im Hinspiel konnten wir Aldershot 4-1 niederringen.

[12.] Stafford Rangers - Aldershot Town [12.]

van Ommeren [7] - Daniel [7], Groves [7], A.Gibson [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [7], McCullum [7], Street [6] - Stjojdadinovic [6], Johansson [6]
Eingewechselt:

Die ersten 20 Minuten passiert nicht viel. Beide tasten sich ab. Aldershot eröffnet dann den Schlagabtausch mit zwei gefährlichen Chancen. Auch wir kommen in der Folge besser ins Spiel. Tore fallen in der ersten Hälfte keine.
In der zweiten Hälfte spielen wir offensiver, was Aldershot nicht gefallen zu scheint. Wir haben deutlich mehr vom Spiel und auch die gefährlicheren Chancen. Leider schaffen wir es trotzdem nicht ein Tor zu schießen. Am Ende trennen sich beide Mannschaften nach einem rasanten Spiel mit einem gerechten Unentschieden!

Mann des Spiels: Bull (Aldershot), Note 8
Zuschauer: 1121

Fazit: Aldershots Punktgewinn war heute dem Mann des Spiels zu verdanken. Torhüter Bull hatte in der zweiten Hälfte einen harten Arbeitstag. Der glänzend aufgelegte Stammkeeper fischte allerdings alle Bälle weg, die wir verschossen. Mit dem Unentschieden bleiben wir auf unserem Platz und auch weiter vorne hat sich wenig bewegt. Die Punktabstände zu den anderen Mannschaften sind nahezu gleich geblieben.

31. Januar 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Die Pressestelle gab heute einen Transfer bekannt. Für die neue Rekordsumme von 35.000€ kommt der deutsch/brasilianer Eduardo Bayer Diefenbach genannt Eduardo Bayer. Der 19 jährige Rechtsverteidiger soll die rechte Seite stabilisieren. Damit wird er die Konkurrenz von Andrew Bond und Alex Gibson. Gerade für den unkonstant spielenden Alex Gibson wird es schwierig werden weiter in der Anfangsformation zu stehen.
Der Transfer des Südamerikaner vom Anápolis FC zu Stafford kann sowohl als Sensation als auch als Überraschung bezeichnet werden. Eher durch Zufall wurde der Spieler entdeckt. Bei einem Freundschaftsspiel Borussia Dortmunds bei dem Trainer Maldini während der Sommerpause anwesend war, wurde auch der junge Bayer auf Seiten seines ehemaligen Vereins Gremio Porto Alegre eingewechselt.

Für den auslaufenden Vertrag von Craig McAughtrie(V RZ), der sehr gute Leistungen in der Reserve zeigte und anscheinend wieder kurz vor einer Versetzung in die erste Elf stand, bedeutet dies wohl dass er sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen muss.

Auch eine Vertragsverlängerung von Gavin McCullum (OM R) ist, durch die Ausländer-Beschränkung, unwahrscheinlich geworden.

28. März 2007 - 40. Spieltag Conference National - St.James Park, Exeter
[/size]

Gegen den Tabellenzweiten steht heute eine schwierige Aufgabe an. Nach 14 Tagen Pause kann aber eine erholte Stafford-Crew auflaufen.

[2.] Exeter City FC - Stafford Rangers [13.]

van Ommeren [7] - Daniel [8], Okuonghae [8], Bond [7], Talbott [8] - Gibbons (48.)[7], Reid [7], R.Gibson (86.)[8], Edwards [7] - Johansson (48.)[6], Nardiello [8]
Eingewechselt: Smith [8] - 28. Minute; McCullum [7] - 48. Minute, Oyedele [6] - 86. Minute

Das schnelle Spiel von Exeter scheint meinen Jungs nicht zu bekommen. Gleich in der ersten Minute muß van Ommeren die frühe Führung von Exeter verhindern. Nach einem Schuß aus 20 Metern ist er dann aber machtlos. 0:1!
Nach 28 Minuten nehme ich den humpelnden Johansson vom Feld.
Ein etwas offensiveres Spiel und eine härtere Gangart in der zweiten Hälfte bringen uns dann wieder ins Spiel. Robin Gibson erzielt kurz nach der Hälfte den Ausgleich zum 1:1! Im Anschluß daran, muß Alex Gibbons angeschlagen raus!
Die zweite Hälfte bestimmen wir dann. Exeter kommt nur noch einmal gefährlich vors Tor. Nathan Smith sorgt dann kurz vor Schluß mit dem 2:1 Führungstreffer für grenzenlosen Jubel der mitgereisten Schlachtenbummler!

Endstand: 0:0 1:0 Bayne [16.], 1:1 R.Gibson [48.], 1:2 Smith [86.]
Mann des Spiels: R.Gibson (Stafford), Note 8
Zuschauer: 4152

Fazit: Mit dem Sieg haben wir unseren 12 Platz, den wir zwischenzeitlich durch Nachholspiele verloren hatten, zurückerobert. Nach der schwachen ersten Hälfte erwartete ich ein Debakel. Das körperbetontere Spiel des zweiten Durchgangs unsererseits, schmeckte Exeter dann überhaupt nicht. Wir kamen viel besser ins Spiel und bei Exeter lief daraufin gar nichts mehr zusammen. Damit sind wir nun seit 8 Spielen ungeschlagen.

« Letzte Änderung: 21.August 2006, 21:23:33 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #81 am: 21.August 2006, 14:00:05 »

31. März 2007 - 41. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Dag&Red liegen nur 3 Punkte entfernt auf dem 9. Tabellenplatz. Die letzten 18 Punkte dieser Saison werden vergeben und da wir die Pflicht erfüllt haben, geht es nur noch um die Kür.

[13.] Stafford Rangers - FC Dagenham & Redbridge [9.]

van Ommeren (81.)[8] - Daniel [8], Oyedele [8], A.Gibson [7], Murray [8] - Hultgren [8], Lovatt [8], McCullum [8], Street [8] - Smith [8], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt: Le Cousturier de Courcy [6] - 81. Minute

Von Anfang an stellen wir klar, wer Herr im Haus ist. Der Österreicher Stjojadinovic kann dann nach einem Alex Gibson Freistoß den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. 5 Minuten vor der Pause ist es dann der Kopf von McCullum der das 2:0 erzielt!
Weitere drei Minuten später kann Stjojadinovic das 3:0 bejubeln!
Obwohl wir im zweiten Durchgang das Tempo rausnehmen, können wir sogar das 4:0 erzielen. Kevin Street verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze!
Kurz vor Schluß muss unser Stammkeeper verletzt ausgewechselt werden!

Endstand: 4:0 1:0 Stjojadinovic [21.], 2:0 McCullum [40.], 3:0 Stjojadinovic [44.], 4:0 Street [48.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1196

Fazit: Was für eine Leistung meiner Mannschaft. In Wayne Daniels 200. Spiel seiner Karriere hatte Dag&Red keine Chance. Wir haben nicht gewonnen, wir haben sie vernichtet! Bis zum siebten Platz könnten wir noch aufrücken, beträgt der Abstand doch nur 3 Punkte! van Ommeren fällt für 2 Wochen aus!

4. April 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]
Pablo, kann ich mit ihnen sprechen?
Was gibts Cliff?
Die Finanzen Pablo! Unser Vermögen ist ganz schön geschrumpft. Ich befürchte wir rutschen noch vor Saisonende in die roten Zahlen!
Aber...ich halte doch das Budget ein! Wie konnte das passieren?
Die Ausgaben an den Spieltagen sind höher als die Einnahmen!
Und der Transfer von Yohan hat uns doch 250.000€ gebracht!
Nein, nur 150.000€. Weitere 100.000€ werden erst fällig, wenn er 10 Ligatore geschossen hat!
Mist, das hatte ich ganz vergessen. Ich werde versuchen einige Verträge neu auszuhandeln. Stiels Vertrag läuft ohnehin zum Saisonende aus. Vielleicht arbeitet er für weniger Geld. Sonst müssen wir uns was überlegen.

Nachdem Cliff Went gegangen ist kommt Chris Goodwin auf mich zu!

Schlechte Nachrichten. Gillaume ist ganz schön erkältet. Er wird im kommenden Spiel nicht spielen können. Außerdem hat sich unser Jugendspieler Harry Harris verletzt. In der U18 sieht es ganz schlimm aus. Paulo, Haugen Voldnes, Bunce und eben Harris sind noch verletzt.
Mist! Wird Sven rechtzeitig zum Spiel fit?
Vielleicht krieg ich ihn hin. Aber richtig fit wird er keinesfalls.
Dann lasse ich Kevin im Tor spielen und Sven soll auf die Ersatzbank.

7. April 2007 - 42. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Heute gastiert der Tabellenführer bei uns. An das Hinspiel erinnere ich mich gerne zurück. Nach einem packenden Spiel konnten wir die Punkte durch ein 1-0 mitnehmen. Vielleicht schaffen wir die Überraschung erneut!

[11.] Stafford Rangers - Stockport County [1.]

Castermans [7] - Daniel [7], Okuonghae [7], Bond [7], Talbott (34.)[6] - Reid [7], Gibbons [7], R.Gibson [7], Edwards [6] - Nardiello [7], Johansson [7]
Eingewechselt: Oyedele [6] - 34. Minute

Stockport möchte die Niederlage aus dem Hinspiel wohl vergessen machen und legt los wie die Feuerwehr. Adam Le Fondre, führender der Torjägerliste, prüft Kevin Castermans mehrfach, der aber gut aufgelegt ist. Nach 20 Minuten kommen wir besser ins Spiel und haben mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß. In der 33. Minute wir Talbott vom Gegner umgetreten und ich muß ihn rausnehmen!
Im zweiten Durchgang haben wir noch 3 gute Chancen, scheitern aber am glänzend aufgelegten Tardif. Stockport scheint ein unentschieden zu reichen und somit trennen wir uns nach 90 Minuten.

Mann des Spiels: Ireland (Stockport), Note 8
Zuschauer: 1488

Fazit: Die beiden besten Abwehrreihen der Liga neutralisierten sich heute. Unsere Abwehrreihe bekam den Torkanonen-Anwärter Le Fondre gut in den Griff. Am Ende konnte er einen Torschuß aufweisen. Castermans zeigte heute, dass er ein starker Rückhalt ist. Leider ist er angschlagen und wir müssen hoffen, dass er nicht ausfällt. Der Sentinel wird morgen vermelden, dass wir näher am Sieg dran waren und unsere Serie auf 10 Spiele ohne Niederlage ausbauen!

Nach dem Spiel kommt Chris Goodwin mit der befürchteten Botschaft. Castermans hat eine Fersenverletzung und wird bis zu 2 Wochen ausfallen. Entgegen meiner Philosophie lasse ich ihn Fitspritzen! Mir gehen sonst die Torhüter aus.
Nathan Talbott fällt für 2 Monate aus. Für ihn ist die Saison damit beendet!

9. April 2007 - 43. Spieltag Conference National - Park Lane, Canvey
[/size]

Für Canvey geht es um alles oder nichts. Sie sind am letzten Spieltag wieder auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Das Spiel droht ein heißer Tanz zu werden.

[21.] Canvey Island FC - Stafford Rangers [11.]

Castermans [5] - Daniel [5], Oyedele [7], A.Gibson [7], Murray [6] - Hultgren [7], Lovatt (22.)[6], McCullum [6], Street [6] - Smith [7], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt: Downes [6] 22. Minute   

Wir beginnen das Spiel gut. Nach 20 Minuten kann Smith einen Fehler von Rob Gillman zum Führungstreffer verwerten. 1:0! Smith spitzelt den Ball schön an seinem Gegenspieler vorbei. Er hat freie Bahn zum Tor. Schöner Paß auf den mitgelaufenen Stjojadinovic. 2:0
In der zweiten Halbzeit spielen wir dann zu lässig und Castermans muß zuschauen, wie Barrowman den Anschluß erzielt. 2:1!
Obwohl wir danach Canvey besser in den Griff bekommen, erzielen sie den Ausgleich. 2:2.

Endstand: 2:2 0:1 Smith [22.], 0:2 Stjojadinovic [32.], 1:2 Barrowman [59.], 2:2 Boylan [87.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 8
Zuschauer: 337

Fazit: Vor einer enttäuschenden Kulisse fand ein dramatisches Spiel statt. Wir sahen schon wie der sichere Sieger aus, gerade dass war uns wohl zum Verhängnis geworden. Überheblich und leichtsinnig verspielten wir den Sieg und rutschen gleich 2 Plätze ab. Nun sind wir nur noch    13.

Nach dem Spiel erfahre ich, dass wohl Den Bosch an van Ommeren interessiert ist. Da er eine vertraglich abgesicherte Mindestablösesumme von 375.000€ hat, biete ich ihm Tags darauf einen neuen, besser dotierten Vertrag an! Nahezu alle Spieler lassen sich ersetzen. Sven van Ommeren gehört nicht dazu. Obwohl wir mit Gillaume Le Cousturier de Courcy einen sehr guten Ersatzkeeper haben, ist van Ommeren einfach einer der besten Keeper der Liga! Immerhin konnte er in 24 Spielen 15 Mal zu null spielen und kassierte nur 14 Gegentore!

14. April 2007 - 44. Spieltag Conference National - Bootham Cresent-Stadium, York
[/size]

Der Tabellendritte wurde im Hinspiel mit 3-0 besiegt.

[3.] York City FC - Stafford Rangers FC [13.]

van Ommeren [7] - Daniel [6], Okuonghae [7], Bond [7], Murray [7] - Gibbons [7], Reid [7], R.Gibson [5], Edwards [6] - Johansson (45.)[8], Nardiello (28.)[7]
Eingewechselt: Oyedele [7] - 28. Minute, Stjojadinovic [7] - 45. Minute

Nach einer gefährlichen Chance von York kommen wir zum Konter. Gibbons spielt Nardiello den Ball in den Lauf und dieser läßt seinen Gegner stehen. Paß auf den freistehenden Johansson, 1:0!
Ab diesem Zeitpunkt stehen wir permanent unter Druck. Sven van Ommeren ist es zu verdanken, dass wir kein weiteres Tor fangen. In der 27. Minute verschätzt sich Okuonghae und Bishop kann frei aufs Tor zulaufen. Wayne Daniel kommt zu spät und erwischt ihn am Bein. Referee Vosper muss rot zeigen! Ich stelle um und spiele nur noch mit einer Spitze!
In Durchgang zwei läuft es dann so weiter wie in Hälfte eins. Ab und zu kommen wir mit Kontern durch. Irgendwann kommt Gibbons an den Ball und spielt einen langen Paß auf Stjojadinovic, der nützt seine Schnelligkeit aus und erhöht völlig überraschend auf 2:0!
Ein katastrophaler Querpaß von Murray ermöglicht York den Anschlußtreffer! 2:1! Kurz darauf fällt dann auch das 2:2!
In der Nachspielzeit kann dann Bishop sogar noch den 2:3 Siegtreffer erzielen!

Endstand: 3:2 0:1 Johansson [9.], 0:2 Stjojadinovic [68.], 1:2 Bishop [71.], 2:2 Bishop [76.], 3:2 Bishop [90.+3]
Mann des Spiels: Bishop (York), Note 10
Zuschauer: 6161

Fazit: Und es roch schon nach Sensation. Auch die Taktik mit Stjojadinovic einen schnellen Konterstürmer zu bringen ging auf. Als wir allerdings das erste Gegentor fingen, war die Luft raus. York spielte uns phasenweise schwindelig. Magnus Okuonghae und Oyedele fielen mit teilweise bösen Fehlern auf. Wayne Daniel bekam eine offizielle Verwarnung nach der roten Karte!

Jacob Johansson hat sich im Training verletzt und fällt wohl für rund einen Monat aus! Er wird diese Saison damit nicht mehr zum Einsatz kommen!

Sven van Ommeren hat den neuen Vertrag abgelehnt. Er möchte mehr Geld!

Wayne Daniel empfindet seine Verwarnung für zu hart! Die Ligakomission sperrte ihn für ein Spiel.

21. April 2007 - 45. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Im letzten Heimspiel der Saison treffen wir auf Newport. Die Mannschaft könnte mit einem Punktgewinn gegen uns den Klassenerhalt feiern. Aber wir wollen unseren Fans nochmal etwas bieten! Paul Groves erhält heute sein Abschiedsspiel. Auch Dave Walker werde ich bringen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass uns der Torjäger mit Torflaute verlässt.

[14.] Stafford Rangers FC - Newport County FC [19.]

van Ommeren [8] - Groves [9], Oyedele [9], A.Gibson [9], Talbott (45.)[8] - Lovatt [8], Downes (48.)[9], McCullum [9], Street [10] - Stjojadinovic [10], Smith (45.)[10]
Eingewechselt: Okuonghae [7], Walker [7] - beide 45. Minute, Gibbons [7] - 48. Minute

Der erstarkte Torjäger Stjojadinovic konnte auch in diesem Spiel zuschlagen. Nach 8 Minuten hieß es 1:0. Ein genialer Paß von Downes und Stjojadinovic löst sich aus der Abwehr. Der Rest, formsache! Auch Nathan Smith konnte nach einem quergelegten Paß von Stjojadinovic vollstrecken, 2:0! Ein Fehler von Keeper Tomlinson ermöglicht Smith das 3:0 aus 35 Metern!
Street kommt beim 4:0 an den Ball und leitet ihn schnell zu Smith weiter, die überforderte Newport-Abwehr kann dann des Tor nicht mehr verhindern!
Mit einem Nachschuß kann Smith dann kurz vor der Pause sogar auf 5:0 erhöhen! Auch Stjojadinovic darf nochmal vor der Pause. 6:0!
Gleich nach der Halbzeit erzielt Stjojadinovic das 7:0! Auch das 8:0 wird von Stjojadinovic erzielt! Ein Tor von Walker wird wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. French von Newport fliegt nach einem Faustschlag gegen Street dann noch mit rot[/b] vom Platz, in der 88. Minute! Bei Newport liegen die Nerven blank!

Endstand: 8:0 1:0 Stjojadinovic [8.], 2:0 Smith [10.], 3:0 Smith [24.], 4:0 Smith [38.], 5:0 Smith [40.], 6:0 Stjojadinovic [45.], 7:0 Stjojadinovic[48.], 8:0 Stjojadinovic [67.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 10
Zuschauer: 682

Fazit: Wer heute nicht im Stadion war, hat definitiv was verpaßt! Nathan Smith, Kapitän Bojan Stjojadinovic und Kevin Street waren die Garanten des Erfolgs. Aber auch der Rest der Mannschaft hat genial gespielt. Noch eine halbe Stunde nach Abpfiff feierten Fans und Spieler den Abschluß der Saison. Das letzte Spiel gegen Morecambe findet ja auswärts statt!
Trost für Newport, durch die Niederlage von Canvey Island haben sie den Klassenerhalt geschafft!
« Letzte Änderung: 21.August 2006, 21:24:55 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #82 am: 21.August 2006, 21:35:46 »

Wer jetzt glaubt ein Déjà-vu zu haben, hat recht. Mir ist doch tatsächlich ein Malheur passiert. Ich hatte vergessen Spieltag 36 - 40 zu posten. Hab ich nachgeholt. Zwei Posts weiter oben hab ich sie, chronologisch richtig, eingefügt. Das nächste Update wird wohl länger auf sich warten lassen. Hab mir durch die viele Schreiberei (an meiner Diplomarbeit, nicht an der Story  ;)) eine Sehnenscheidentzündung geholt.

Der Stafford Rangers Independent Supporters Trust (STRIPES) freut sich mitzuteilen, dass wir nun auch eine Printausgabe unseres beliebten Fanzines haben! Zu diesem Anlass gibt es heute sogar drei Spieler im Überblick!

Lee ist der bisher beste Spieler der Saison. Der Mann mit der Pferdelunge ist ein unermüdlicher Arbeiter. Lee spielt in der derzeitigen Aufstellung eine wichtige Rolle und rotiert mit Levi Reid, Craig Lovatt und Alex Gibbons im zentralen Mittelfeld. Lee spielt bereits seine fünfte Saison in Stafford. Zuvor war er ein Jahr bei Kidderminster, wohin er von den Wolverhampton Wanderers wechselte. Bisher lief der 24 jährige 136(2) mal auf. Der absolute Teamspieler hat diese Saison im Training har an sich gearbeitet und laut seinem Trainer beachtliche Fortschritte erzielt.

Kevin Street ist der "Commander" im Team. Er gilt als heimlicher Kopf der Mannschaft. Obwohl er eigentlich im offensiven Mittelfeld zuhause ist, spielt er derzeit meist im linken Mittelfeld. Seine angestammte Position kommt ihm deshalb sehr zu gute. Kevin ist vor allem für Standardsituationen zuständig und konnte bereits einige Tore aus Freistößen verwandeln. In 20 (4) Spielen konnte er 8 mal vorlegen und 3 mal selbst verwandeln. Mit einer Note von 7.33 beweist er, dass er auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Nächste Saison muss er wohl auf der rechten Seite spielen, da mit Stéphane Rastoll ein Spieler für die linke Seite verpflichtet wurde. Der zielstrebige Spieler wurde in Crewe geboren und möchte irgendwann wieder zu Crewe Alexandra wechseln, wo er zwischen 1996/97 und 2001/02 spielte. Luton, Northwich Victoria, Bristol und Shrewsbury gehörten zu seinen Stationen. In seiner langen Karriere kam der 29 jährige auf bislang 256(9) spiele, er besitzt einen Vertrag bis 2010!

Für den Transfer hagelte es noch letzte Saison heftige Kritik. Als Hoffnungsträger für den Sturm verpflichtet, verletzte sich Bojan gleich zu beginn seiner Zeit bei Boro schwer. Danach kam er nicht mehr richtig in Tritt und konnte nur 4 Tore erzielen. Auch Anfang dieser Saison sah es so aus, als ob er nicht viel mehr Tore erzielen würde. Ab der Rückrunde ging es allerdings steil aufwärts. Seine 4 Tore im Spiel gegen Newport waren der Höhepunkt einer grandiosen Saison. In 17(7) Pflichtspielen konnte er diese Saison 18 Tore erzielen! Es sieht so aus, als ob der österreichisch-serbische Spieler endlich in Stafford angekommen ist. Stjojadinovic kam zur Saison 2005/06 ablösefrei vom WSG Wattens. Bojan verlängerte kürzlich seinen Vertrag bis 2010.
[/tt]

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 22.August 2006, 10:19:42 »

8:0 - was für ein Spiel  :o

Übrigens hab ich grad - animiert durch Deine Story hier - Mal einen Spielstand in der 6. englischen Liga begonnen. Ich versuche mich da jetzt grad mit Kettering Town. Ist schon komisch, wenn man die Spielerstärken und die Spiele so anschaut - echte Grottenkicks  ;D Übrigens ist Stafford nach 10 Spieltagen ungeschlagener 1.!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #84 am: 22.August 2006, 12:38:24 »

Ja,
die Spiele sind echt übel. Das tut richtig weh. Da werden die Bälle links und rechts vom Feld geschlagen und es passieren haarsträubende Fehler. Aber man sieht das Besserung eintritt, je weiter man es nach oben schafft. Im RL ist Stafford in dieser (bzw. vergangener) Saison in die Conference National, via Play-Offs, aufgestiegen!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 22.August 2006, 14:06:01 »

Das ist für mich eine der schönsten Seiten am FM, das man mit jedem Aufstieg sieht wie sich das Spiel der Mannschaft verbessert. :)

pMaldini

• Profi
« Antwort #86 am: 24.August 2006, 00:30:08 »

Das wird das letzte Update im August. Den letzten Spieltag hatte ich schon vor einer Weile gespielt und mir für die heiße Phase meiner Diplomarbeit "aufgehoben".
Ich hoffe ab 2. September ist dann die "Sommerpause" vorbei und ich kann wieder das Training leiten.  ;)

@Luxi
Da hast Du recht, dafür lieben wir doch alle den FM, oder? Denn wenn der FM eine große Stärke hat (mal von der DB abgesehen) dann doch die Spieldarstellung. Es lebe 2D  ;D

21. April 2007 - 46. Spieltag Conference National - Christie Park, Morecambe
[/size]

Das letzte Spiel der Saison. Ein Sieg wäre schon, spielen wir doch gegen einen direkten Tabellennachbarn. Eine weitere gute Nachricht. Der vielumworbene Torhüter Sven van Ommeren unterschrieb einen neuen Vertrag für 5 Jahre. Die Bezüge wurden deutlich erhöht. Er verzichtete aber auf die Ausstiegsklausel und die Mindestablösesumme!

[13.] Morecambe FC - Stafford Rangers FC [11.]

van Ommeren [7] - Daniel [7], Oyedele [6], Bond (76.)[7], Murray [7] - Gibbons [6], Reid [7], R.Gibson [7], Edwards [7] - Nardiello [6], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt: Okuonghae [6] - 76. Minute

Die erste Hälfte spielt uns Morecambe an die Wand. Wir reagieren nur und haben keine Chance! Nur dem Einsatz von van Ommeren ist es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten.
In der zweiten Hälfte spielen wir offensiver, was Morecambe nicht schmeckt. Nach einem Rückpaß zu Torhüter Davies kann Stjojadinovic ihm den Ball vom Fuß nehmen und zum 1:0 für uns verwerten! Nur Minuten später kann allerdings Morecambe duch Twiss ausgleichen!   
Am Ende möcte dann keine Mannschaft mehr was riskieren und man trennt sich unentschieden!

Endstand: 2:2 0:1 Stjojadinovic [63.], 1:1 Twiss [75.]
Mann des Spiels: Simpson (Morecambe), Note 8
Zuschauer: 1295

Fazit: Es war sicher kein hochklassiges Spiel. Am Ende wollte dann keine Mannschaft verlieren, was man auch merkte. Für uns ist dieses Unentschieden fast ein Sieg, unterlagen wir doch im Hinspiel 1:3! Nach diesem Spiel belegen wir in der Endwertung einen sehr guten 12. Tabellenplatz! Damit sind wir bester Aufsteiger. Yeading und Worksop steigen ab, Newport konnte haarscharf die Klasse halten!

Die folgenden Tage
[/size]

Real Madrid hat den UEFA-Cup gewonnen. ZSKA Moskau unterlag im Finale knapp mit 2:3. Schalke 04 unterlag im Halbfinale als letzter deutscher Vertreter mit 3:1 gegen den späteren Sieger. Der VFB Stuttgart musste bereits im Viertelfinale gegen ZSKA Moskau die Segel streichen!

In England wurde der FA-Cup vom FC Arsenal verteidigt. Abramovichs Millionentruppe musste sich mit 2:1 geschlagen geben!

Die Shaymen siegen im Elfmeterkrimi. Halifax gewann gegen Crawley die FA Trophy.

Der 17 jährige Schotte Ian Scott wird Stafford ab sofort verstärken. Scott wird die rechte Seite des Jugendteams verstärken. Sein Vertrag bei Walsall lief aus.

Zum dritten Mal in Folge konnte der FC Liverpool die Champions League gewinnen. Juventus Turin unterlag knapp mit 2:1!

Newcastle Uniteds Andrew Carrol erschien bei uns zu einem 4 wöchigem Proberaining.

Nachdem Schalke 04 lange wie der sichere Meister aussah, wurden sie 3 Spieltage vor Schluß von den 60ern abgefangen. In einem furiosen Ligafinale konnte der HSV sich dann aber die Krone aufsetzen.

Gavin McCullum hat beim FC Gillingham in der Championship unterschrieben und wird zum 1. Juli wechseln.

Schlechte Nachrichten aus der Reserve und der Jugend. Die Reserve belegte einen enttäuschenden 21. und damit vorletzten Platz, die U18 wurde sogar nur letzter!

Außerdem geht der Kader bis zum 25. Juni in Urlaub.

Heute präsentieren wir einige Statistiken über unsere Rangers!

Die meisten Einsätze: Wayne Daniel            46
Die meisten Tore:     Bojan Stjojadinovic     19
Die meisten Vorlagen: Nathan Smith             8
                      Kevin Street             8
Häufigster MotM:      Bojan Stjojadinovic      4
                      Wayne Daniel             4
Erfolgr. Paßgeber:    Sven van Ommeren        78%
Bester Tackler:       Magnus Okuonghae        5.03
Bester Dribbler:      Robin Gibson            3.44
Die meisten Torsch.:  Michael Nardiello       56%
Most valueable Player:Nathan Talbott          7.32 (Es wurden nur Spieler mit > 20 Einsätzen berücksichtigt, sonst Paul Groves 7.42!)
Teuerster Spieler:    Bojan Stjojadinovic    275 k€ (Michael Nardiello (1.2M€) wurde nicht berücksichtigt, da er nur geliehen ist)
Unfairster Spieler:   Wayne Daniel (1 rote + 4 gelbe Karten)

Rekorde dieser Saison
Beste Ligaplatzierung:      5.
Schlechteste Platzierung:  18.

Die meisten Zuschauer:    2880 [60.000€ Einnahmen] (gegen Bournemouth (FA Cup 2.Runde))
Die wenigsten Zuschauer:   467 (gegen Forest Green Rovers (CON))
Durchschnittlich besuchten 942 Zuschauer die Spiele

Höchster Sieg:             8:0 (Newport)
Höchste Niederlage:        0:3 (Stevenage)
Die längste Siegserie:       3 (26.9.06 - 14.10.06)
Die längste Niederlagens.:   1
Spiele ohne Niederlage:     11 (10.2.07 - 9.4.07)
Spiele ohne Sieg:           10 (15.8.06 - 23.9.06)

Jüngster eingesetzter Spieler war Johan Hedén Hultgren (16).
Ältester eingesetzter Spieler war Paul Groves (41).

Teuerster Einkauf vor der Saison war Gillaume Le Cousturier de Courcy (FC Gap) für 24.000€.
Teuerster Einkauf war während der Saison Damien Murphy (Kilkenny) mit 4.000€

Teuerster Verkauf war Yohan Guichard (FC Libourne-Saint-Seurin-sur-L'Isle) für 150.000€.

Insgesamt wurden Spieler für 22.000€ gekauft und 130.000€ an Transfereinnahmen erzielt!

Die Torkanone der Conference National erhielt Andy Bishop (York City) für seine 33 Tore. Bishop wurde außerdem am häufigsten Man of the Match (9x).
Most valuable Player wurde Rob Clare von Stockport mit einer Durchschnittsnote von 7.46. Kevin Street landete auf Platz 4. Mit Lee Downes haben wir sogar noch einen zweiten Spieler unter den Top 10!

Die Elf der Saison:

--------------C.Moore(Dag)--------------G.Bayne(Exeter)---------------
----------------------------------------------------------------------
A.Drury(Grav)---N.McDermott(Dag)-----C.Gardner(Stev)---H.Singh(Stockp)
D.Simpson(Mor)---K.Austin(Stockp)---I.Simpemba(Craw)---D.Woozley(Craw)
-----------------------------N.Eyre(Gray)-----------------------------

Subs: N.Bull(Ald), W.Daniel(Staf), M.Twiss(Mor), C.Corns(Ald), A.Bishop(York)

Trainer: 1. Mark Yates(Stockport), 2. Gary Peters(Shrewsbury), 3. Graham Westley (Stevenage)

Das Tor der Saison kam von Bojan Stjojadinovic. Ein Schlenzer am 10. Februar 2007 gegen die Kidderminster Harriers brachte ihm die Auszeichnung ein!
[/tt]

P.S.: An Sven van Ommeren ist mittlerweile halb Holland dran. Den Bosch, TOP Oss und Go Ahead Eagles sind nur ein paar Vereine die an ihm interessiert sind. Allerdings hat Sven erst gerade einen neuen 5-Jahresvertrag unterschrieben. Mit einem satten Aufschlag von einem Drittel auf seine Monatsbezüge verzichtete er dafür auf die vertraglich festgeschrieben Ablösesumme von 375k€. Wenn sie ihn wollen wird es jetzt teuer, sehr teuer!

pMaldini

• Profi
Re: [Pausiert] Mit den Boros zu Ruhm und Ehren!
« Antwort #87 am: 31.August 2006, 22:43:03 »

So liebe Leser,
meine Diplomarbeit wurde abgegeben und jetzt hab ich etwas mehr Zeit zum Spielen. Allerdings fahre ich jetzt erst mal 10 Tage weg! Danach gehts dann aber wohl erst mal schlag auf schlag!

Die Ergebnisse der wichtigsten europäischen Ligen:

Deutschland
Meister:    Hamburger SV
CL:         TSV 1860 München
CL-Quali:   FC Bayern München
UEFA:       Schalke 04, Werder Bremen, Borussia Dortmund
UI:         Bayer Leverkusen, Hertha BSC
DFB-Pokal:  Werder Bremen   1  :  1    FC Bayern München (Bayern gewinnt n.E.)
Liga Pokal: Schalke 04      2  :  1    VfB Stuttgart
Absteiger:  1.FC Nürnberg, MSV Duisburg, 1.FC Saarbrücken
Aufsteiger: FC Erzgebirge Aue, Borussia M'Gladbach, SpVgg Unterhaching (K'lautern vermied den Abstieg in die RL, Hansa und Cottbus mussten absteigen!)

England
Meister:    Arsenal
CL:         Manchester Utd.
CL-Quali:   Liverpool (TV), Newcastle Utd.
UEFA:       Chelsea (Ligapokal), Aston Villa, Tottenham Hotspurs
UI:         FC Sunderland, Leeds Utd.
Absteiger:  Birmingham, Wigan, Manchester C.

Frankreich
Meister:    Paris St.-Germain
CL:         Olympique Marseille
CL-Quali:   Olymique Lyon
UEFA:       AS Monaco, Nantes FC
UI:         Racing Strasbourg, OSC Lille
Pokal:      AS Monaco    2  :  1    SC Basia
Liga Pokal: Stade Brest  1  :  1    Paris St. Germain (Brest gewinnt n.E.)
Champ. Tr.: AS Monaco    0  :  0    Olympique Marseille (Marseille gewinnt n.E.)
Absteiger:  CS Sedan, UC Le Mans, OGC Nice
Aufsteiger: Stade Malherbe, RC Lens, AC Le Havre

Italien
Meister:    Juventus Turin
CL:         AS Rom
CL-Quali:   AC Mailand, Inter Mailand
UEFA:         Lazio Rom, AS Livorno, AC Parma
UI:         US Cagliari, Udinese
Pokal:      Inter Mailand  (3) 1  :  1 (2)   Lazio Rom
Supercup:   Juventus Turin     0  :  2       AC Mailand
Absteiger:  Reggina, Sampdoria Genua, AC Cesena
Aufsteiger:

Spanien
Meister:    Real Madrid
CL:         CF Barcelona
CL-Quali:   Espanyol Barcelona, CF Valencia
UEFA:       CF Villareal, Deportivo La Coruna
UI:         Atlético Madrid, Real Sociedad
Pokal:      Real Betis       2  :  1   Espanyol Barcelona
Supercup:   Real Betis   (1) 0  :  3 (3)   Deportivo La Coruna
Absteiger:  Atlético Osasuna, Deportiva Alavés, CD Numancia
Aufsteiger: UD Levante, CD Castellón, Albacete Balompié

Österreich
1. Pasching
2. Josko Ried
3. Sturm Graz
4. GAK
Absteiger:  Austria Lustenau
Aufsteiger: Rapid Wien (nur als zweiter(!), erster wurden die Amateure des Vorjahresmeisters FK Austria Magna!)
Stiegl-Cup: SC Eisenstadt   1  :  0   GAK

Schweiz
1. Young Boys Bern
2. Grasshoppers
3. FC Basel
4. Xamax Neuchatel
Absteiger:  Sion (direkt)
Aufsteiger: Yverdon (direkt)
Pokal:     Gossau    1  :  2    FC Wil 1900

Weitere Meister:
Argentinien:   1.Meister: River Plate   -   2. Meister: CA Indepediente
Australien:    Central Coast
Belgien:       RSC Anderlecht
Brasilien:     Atletico Mineiro
Chile:         1.Meister: Colo Colo     -   2. Meister: Universidad Católica
China:         Dalian
Dänemark:      FC Kopenhagen
Finnland:      MyPa Anjalankoski
Griechenland:  AEK Athen
Niederlande:   Feyenoord Rotterdam
Irland:        Drogheda United
Israel:        Maccabi Haifa
Kolumbien:     1.Meister: Deportivo Cali   -   2.Meister: Atlético National
Mexiko:        1. Meister: UNAM Pumas   -   2. Meister: Deportivo Toluca
Norwegen:      Rosenborg Trondheim
Peru:          1.Meister: Universitario    -   2.Meister: Allianza Lima
Portugal:      FC Porto
Russland:      ZSKA Moskau
Schottland:    Celtic Glasgow
Schweden:      GIF Sundvall
Südafrika:     Supersport United
Südkorea:      Suwon
Türkei:        Fenerbahce Istanbul
USA:           CD Chivas USA
Uruguay:       Nacional

Europäische Pokale:
Champions League        Liverpool FC - Juvenus Turin        1-0
UEFA Cup                AS Rom - Sporting Lisboa            1-1e
Supercup                Liverpool FC - ZSKA Moskva          4-1

World Club Championsh.  (BRA) Sao Paulo FC     0  :  0 n.E.     Columbus Crew (USA)

Südamerika
Copa Libertadores       (MEX) UNAM Pumas     (2) 2  :  1 (3)   FC Sao Paulo (BRA)
Copa Sudamericana       (ARG) River Plate    (1) 1  :  1 (5)   Sport Club Internacional (BRA)
Recopa                  (BRA) SC Intern.     (4) 2  :  3 (3)   FC Sao Paulo (BRA)

Afrika 
Championsleague         (CIV) Africa Sports  (3) 1  :  1 (4)   USM Algier (ALG)
Pokal d. Pokalsieger    (ANG) Primeiro de A. (2) 1  :  1 (4)   AS Douanes (SEN)
Supercup                (ALG) USM Algier         2  :  1       AS Douanes (SEN)

Asien
Club Championship       (UAE) Al Wahda       (2) 1  :  2 (3)   Jubilo Iwata (JPN)
Confederations Cup      (VIE) GDT Long An    (3) 2  :  2 (4)   Nisa (TKM)
Presidents Cup          (BRU) Armed Forces       1  :  2 n.E.  Taipower (TPE)
East Asia Champ.Cup     (KOR) Songnam - Wird im Ligamodus ausgespielt!

Nordamerika
Champions Cup           (GUA) Comunicaciones (3) 1  :  1 (2) Club Deportivo Atlas (MEX)

Ozeanien
Club Championship       (ASA) PanSa FC           0  :  3     Auckland City (NZL)

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 01.September 2006, 02:09:33 »

Hey pMaldini, schon seit einiger Zeit lese ich im Stillen mit und möchte dir jetzt mal ein großes Kompliment aussprechen. Macht wirklich Spaß deinen Weg zu verfolgen. Das Layout ist gut übersichtlich und angenehm, zudem gut geschrieben, und großes Lob für den Statistikteil mit den Ligen.

Daumen hoch, weiter so
"Director of photography - I shoot people"

pMaldini

• Profi
« Antwort #89 am: 01.September 2006, 20:20:05 »

Danke brainscan! Das Lob tut gut!

Wieder ein Leser der sich outet  :D

Die Sommerpause
[/size]

Nachdem Jörg Stiel eine Vertragsverlängerung bisher vehement ablehnt, haben wir Scot Gemill als Ersatz verpflichtet. Scot kommt von Lincoln City und hat Qualitäten, die auch für die Premierleague reichen würden! Der 36 jährige Schotte lief in seiner aktiven Karriere immerhin 26 Mal für sein Land auf und konnte dabei ein Tor erzielen. In seiner Karriere spielte er für Nottingham, Everton, PNE und Leicester. Anfang der Saison 2005/06 wechselte er zu Lincoln.

Mittlerweile ist übrigens ausser Den Bosch auch noch TOP Oss und die Go Ahead Eagles an Sven van Ommeren interessiert. Als ich am 30. Mai 2007 flattert mir dann ein offizielles Angebot von den GAE rein. Sie bieten lächerliche 51.000€ (MW: 49.000€). Ich möchte Sven nicht verkaufen und verlange 1.000.000€!

Die Jagd spitzt sich zu! TOP Oss bietet 835.000€! Diesmal verlange ich 1.500.000€ und eine 50% Weiterverkaufsklausel. Außerdem die Freundschaftsspiel-Option.
Derweil hat GAE Deventer sein Angebot zurückgezogen. 1.000.000€ sind ihnen zu viel!
Aufatmen bei mir und meinem Trainerstab. TOP Oss zieht sein Angebot zurück! Obwohl ich das Geld auch gebraucht hätte, irgendwie bin ich froh Sven zu behalten.

Ich war gerade einen Tag wieder aus meinem Heimaturlaub zurückgekehrt als ich den folgenden Artikel in der Zeitung fand:

Das gibt ärger! Ich dachte eigentlich das Thema sei durch!

Am Vereinsheim erwartete mich bereits die englische Presse. Bitte ein Kommentar für die Sun! - Was sagen Sie zu dem Hick-Hack um Ihre Position? Werden Sie Ihren Posten räumen?
Nach diesem Spiesrutenlauf war erstmal eine Krisensitzung mit dem Board angesagt:

John Downing: Da haben Sie uns ja einen ganz schönen Mist eingebrockt!
Ich: Ich habe was?!?
John Downing: Na Sie sind doch auf die Idee gekommen bei uns anzufangen!
Ich: Ja schon...nein eigentlich...Ich habe immerhin für den Aufstieg gesorgt!
John Downing: Aber Sie waren nicht für den Posten vorgesehen!
Ich: Ich...Cliff sagen Sie doch auch mal was!
Cliff Went: Ja, also. Er hat uns doch zum Aufstieg geführt!
John Downing: Ach Cliff, halten Sie den Mund!
Ich: Was haben Sie jetzt vor John?
John Downing: Wir werden das Ganze einfach aussitzen. Fertig, ende!
Ich: Na da bin ich mal gespannt!

Als ich dann aus dem Vereinsheim ging, beantwortete ich noch einige Fragen.
« Letzte Änderung: 01.September 2006, 20:23:31 von pMaldini »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 02.September 2006, 15:29:03 »

Ich: Ich...Cliff sagen Sie doch auch mal was!
Cliff Went: Ja, also. Er hat uns doch zum Aufstieg geführt!
John Downing: Ach Cliff, halten Sie den Mund!
;D ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #91 am: 12.September 2006, 20:36:13 »

Es geht weiter!

Einige Tage später ging es in die nächste Runde:

John, so kann es doch nicht weitergehen. In wenigen Tagen kommt die Mannschaft aus dem Urlaub und diese lächerliche Geschichte ist noch immer nicht aus der Welt geräumt.
WAS, ICH VERSTEHE SIE SO SCHLECHT! ICH HABE HIER KAUM HANDY-EMPFANG!
TREFFEN SIE ENDLICH EINE ENTSCHEIDUNG! HERRGOTT JOHN!
HALLO? HAAALLLOOO?
Ach, egal!

Nach dieser Meldung und dem anschliessenden Telefonat beschlossen Cliff Went und ich mit einer Pressekonferenz zu antworten, die auch 3 Tage später stattfand. Ein solches Medienaufkommen hatte die Marston Road noch nicht erlebt. Italienische, spanische, deutsche, ja sogar japanische Medienvertreter waren gekommen.
Natürlich war auch die englische Presse mit mehr oder weniger seriösen Reporten vor Ort:

Erstmal danke, dass sie sich hier alle eingefunden haben. Wir haben nicht mit so einem Auflauf gerechnet. Entschuldigen sie, dass nicht genug Platz ist.

Steven H. Borow, Stafford Sentinel. Werden sie zurücktreten?
Nein! Ich habe auch nochmal mit unserem Kapitän Wayne Daniel und einigen Spielern telefoniert. Die Mannschaft steht hinter mir und erwarte, dass ich zum Saisonstart weiter das Training leite.

Giuliano Pronto, Gazetto Calcio - Italien. Werden Sie Co Trainer falls Paolo Cheftrainer wird?
Diese Frage halte ich für sehr spekulativ. John Downing hat mir versichert, dass es für dieses Szenario keine Grundlage gibt.

Juan Dactil o Grafo, Fúbol Revista - Spanien. Glauben Sie, dass die Klage von Paolo Maldini erfolgreich sein wird?
Zuerst einmal wissen wir nichts von einer Klage. Mal davon abgesehen halte ich eine Klage für Zeitverschwendung.

Robert T. De Essell, E-Zine sportive - Belgien. Haben Sie Paolo Maldini schon persönlich in der Angelegenheit getroffen?
Nein, ich denke es nötig das er den ersten Schritt unternimmt. Ich bin gerne bereit mich mit ihm zusammen zu setzen um eine Lösung zu  finden!

Pierre D. Q. Bertin, Mondiale Sportive - Frankreich. Warum möchte Paolo Maldini denn unbedingt hier zu diesem Provinzclub?
Das kann ich ihnen auch nicht sagen, mal davon abgesehen, dass ich uns hier keinesfalls für provinziell halte und dass wir gute Chancen haben die nächsten Jahre aufzusteigen!

Danach brach ich dann die PK ab und lies mich noch für die japanische Presse ablichten, die unbedingt ein Foto wollte!

pMaldini

• Profi
« Antwort #92 am: 13.September 2006, 10:19:42 »

Ich beschloss mich mit Maldini zu treffen. Über den bekannten Berater Bruno Tardelli kam ich an Paolo Maldini. Ein wenig nervös war ich schon. Der große Paolo Maldini, die Nummer 3 des AC Milan! 126 Länderspiele.
Danke das Sie sich Zeit für mich genommen haben.
Ich denke wir können das Problem schon irgendwie lösen.
Ich habe Stafford in den letzten zwei Jahren betreut und muss sagen, dass ich die Mannschaft nicht so einfach verlassen werde!
Ich möchte eine Mannschaft trainieren und denke Stafford wäre sicher ein guter Anfang!
Wenn wir uns das Leisten könnten, würde ich sagen fangen Sie als Co Trainer an. Derzeit haben wir aber nicht sehr rosige Zeiten!
So große finanzielle Schwierigkeiten?
Nun ja, die Ausgaben sind größer als die Einnahmen.
Wie stark ist die Mannschaft?
Ich denke wir können wieder gut mitspielen, letzte Saison wurden wir als Aufsteiger immerhin 12.!
Ja, nach dem Chaos vor 2 Jahren hab ich den Werdegang des Vereins ein wenig beobachtet.
Wieso kamen Sie damals eigentlich nicht?
Ich war 36 und dachte, ach komm, lass den Mal machen, dann spielst Du halt noch ein, zwei Jahre.
Aber ein Spieler mit Deiner, Entschuldigung Ihrer...
Ist schon ok, ich bin Paolo.
Pablo. Ich meine, ein Star wie Du bekommt doch sicher eine viel bessere Mannschaft, oder?
Vielleicht, ja. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
So plauderten wir noch ein wenig. Ich muss sagen nach meinem Gespräch fand ich, dass er ein wirklich netter Kerl ist.
Was machen wir jetzt also? Ich könnte Dir anbieten Mal bei uns reinzuschnuppern und quasi ein Praktikum zu machen.
Gute, lass mich erstmal meine Karriere beenden. Dann sehen wir weiter!
Ok. Ich erwarte Dich dann am 1.7.!

In dem Tohuwabohu ging die Wahl des Spielers der Fans ganz unter. Wayne Daniel wurde zu Recht gewählt. Der 30-jährige spielte die Saison seines Lebens!
Die Liga überweist uns 150.000€ aus den TV-Einnahmen. Ein neuer Sponsorenvertrag bringt uns zusätzliche 28.000€/Jahr. Das Gehaltsbudget wird auf 50.000€/Monat festgelegt, 27.000€ darf ich für Transfers ausgeben.

Downing teilte mir in einem Gespräch mit, dass der Vorstand erwarte, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Craig McAughtrie hat sich für ein Angebot von Nuneaton Borough entschieden. Auch er wird uns in einem freien Transfer verlassen. Paul Groves beendete derweil seine Profikarriere. Ein Abschiedsspiel lehnte er ab.

Nachtrag: Bereits im Mai gewann Helsingborgs IF übrigens die Royal League mit 3:1 nach Verlängerung gegen Kalmar FF!
« Letzte Änderung: 13.September 2006, 10:30:48 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #93 am: 13.September 2006, 10:35:54 »

Die Saisonvorbereitung
[/size]

Die Mannschaft kehrt glücklicherweise vollzählig und einsatzbereit aus dem Urlaub zurück. In 6 Tagen werden dann auch unsere Neuzugänge eintreffen!

29. Juni 2007 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Noch mit dem "alten" Team geht es in das erste von zahlreichen Friendlies. Heute geht es nicht um Stammplätze, sondern um ein wenig Spaß am Spiel!

[.] Stafford Rangers - Stafford Rangers U18 [.]

LCdC [8] - Oyedele [7], Okuonghae [7], Bond [9], Murray [7] - Reid [8], Gibbons [8], Street [8], Talbott [8] - Walker [8], Stjojadinovic [9]
Eingewechselt: Daniel [7]; Downes [7]; R.Gibson [6]; Johansson [7] - alle 45. Minute

Die erste Chance hat die Jugend. Haugen Voldnes fällt dabei auf. Das erste Tor schiesst dann aber Stjojadinovic als er nicht angegriffen wird. Gleich im Anschluss kann Kevin Street auf 2:0 erhöhen. Als alles auf der linken Seite verteidigt, kommt der Torschütze über rechts und kann freistehend den Ball volley ins Netz dreschen!
Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs schliesst Stjojadinovic einen Konter erfolgreich ab. 3:0!

Endstand: 3:0 1:0 Stjojadinovic [18.], 2:0 Street [22.], 3:0 Stjojadinovic [44.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 9
Zuschauer: 76

Fazit: Ein nettes Spiel beider Mannschaften. Negativ fiel mal wieder die eklatante Abschlussschwäche von Dave Walker auf. Die kommende Vorbeitung mit den 5 Freundsschaftspielen wird seine Nagelprobe.

Chris Goodwin Berichtet über Jacob Johansson: Sturz im Training, Knöchelverstauchung, er fällt damit für die gesamte Vorbereitung aus. Super.

Wir begrüßen die Neuzugänge:
Paul McCrink wurde gleich begeistert von den Fans empfangen. Wenige Minuten nachdem unser Fanstore die neue Trikotkollektion angeboten hat, war sein Trikot bereits ausverkauft!
Ganz anders erging es dem Brasilianer Eduardo Bayer. Die Fans befürchten das er die Harmonie im Team gefährdet!
Stéphane Rastoll stellte gleich klar, dass er Stafford nur als Zwischenstation sehe, aber sich natürlich trotzdem auf die neue Aufgabe freue!
Efe Echanomi forderte gleich eine zentrale Rolle im Team! Auch bei ihm haben die Fans kein gutes Gefühl!
Und Paolo Maldini kommt zum Praktikum vorbei!

Die Abgänge:
Craig McAughtrie wechselte zum 1. Juli zu Nuneaton Borough.
Craig McCullum verstärkt den FC Gillingham in der EC.
Paul Groves wurde von Watford als Co-Trainer unter Vertrag genommen.
Jörg Stiel verlässt uns mit zunächst unbekanntem Ziel.
Richie Miller und John Ellis wurden vom Verein freigegeben.

Derweil sind die Fas über die Aussage von Stéphane Rastoll verärgert, er sehe den Verein nur als Sprungbrett.

Auch Kevin Street hat sich nun verletzt. Im Training erlitt er eine Rückenverletzung und fällt für einen Monat aus.

Eduardo Bayer beschwerte sich über die Vorverurteilung der Fans. Er möchte den Kampf um einen Stammplatz aufnehmen und so das Vertrauen der Fans gewinnen. Diese Einstellung lob ich mir!

3. Juli 2007 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Beim Wechsel von Yohan Guichard wurde eine Freundsschaftsspiel-Option vereinbart. Der FC Libourne kam nun der Verpflichtung nach. Heute spielen hauptsächlich neue Spieler.

[CON] Stafford Rangers - FC Libourne-Saint-Seurin-sur-L'Isle [CFA-C]

van Ommeren [7] - McCrink [8], Oyeldele [7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Lovatt [7], Downes [7], Bond [7], Talbott [8] - Echanomi [8], Smith [8]
Eingewechselt: Gibbons [6], R.Gibson [7], Okuonghae [6], Walker [7], Edwards [6], Reid [7] - alle 45. Minute

Man merkt, dass die Franzosen eine Liga höher spielen. Aber wie auch die vergangenen Jahre steht die Abwehr sicher. Nach einer Viertelstunde findet ein Pass von Echanomi seinen Sturmpartner und Smith erzielt das 1:0. Genau eine Minute später schaffen Echanomi und Smith eine exakte Kopie des Treffers! 2:0!
Die erste Chance nach der Pause gehört uns. Erst donnert Reid einen Schuss an die Latte, dann verpasst Echanomi das Tor. Auf der anderen Seite ist dann Carbonnier erfolgreicher. Nur noch 2:1. Genau im Anschluss daran erzielt wieder Carbonnier nach einem katastrophalem Rückpassversuch von Gibbons den 2:2 Ausgleichstreffer!
Danach erwachte die Mannschaft und wir kamen wieder besser ins Spiel. Am Ende waren wir dem Sieg näher als Libourne. Echanomi vergab in der Schlussphase mehrfach den Siegtreffer.

Endstand: 2:2 1:0 Smith [15.], 2:0 Smith [17.], 2:1 Carbonnier [56.], 2:2 Carbonnier [57.]
Mann des Spiels: McCrink (Stafford), Note 8
Zuschauer: 83

Fazit: Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden. Dafür das alle 4 Neuzugänge über 90 Minuten spielten und noch nicht vollständig ins Team integriert werden konnten bin ich sehr zufrieden. Sicher müssen wir gerade in der Abwehr noch das Zusammenspiel optimieren. McCrink (19) machte aber durch seine Leistung den Anspruch auf einen Stammplatz sichtbar!

12. Juli 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Andrew Bond scheint wohl den einen oder anderen Martini zuviel getrunken. Auf die Forderung nach einem neuen Vertrag und meiner Antwort er müsse zunächst bessere Leistung bringen, antwortet er, dass er überglücklich ist, weil der neue Vertrag Wirklichkeit geworden sei!

16. Juli 2007 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Wichtig ist nicht das Ergebnis, sondern wie es zustande kommt. Mit Cardiff haben wir heute unsere Nagelprobe zu bestehen. Der 2-Ligist wird kein einfacher Gegner.

[CON] Stafford Rangers - Cardiff City [EC]

LCdC    [7] - Daniel [7], Okuonghae [7], A.Gibson [7], Murray [6] - Gibbons (45.)[7], Reid [7], R.Gibson [7], Edwards [7] - Stjojadinovic [7], Walker (45.)[6]
Eingewechselt: Bond [7], Echanomi [7] - alle 45. Minute

Bereits nach einer Viertelstunde kontert uns Cardiff aus und es steht 0:1. Doch wir kommen wieder und schaffen durch Stjojadinovic den Ausgleich! 1:1! Boland erzielt auf der Gegenseite das 1:2!
Obwohl wir eine sehr gute zweite Halbzeit spielen, in der Cardiff mehrmals mit dem Rücken zur Wand steht, schaffen wir leider keinen Anschlußtreffer mehr.
Schade für die 2965 Zuschauer! Ein Wehmutstropfen gibt es. Danny Edwards verletzt sich mit dem Schlußpfiff!

Endstand: 1:2 0:1 Jerome [15.], 1:1 Stjojadinovic [29.], 1:2 Boland [38.]
Mann des Spiels: Jerome (Cardiff), Note 7
Zuschauer: 2965

Fazit: Die gesamte Mannschaft spielte heute sehr gut mit. Cardiff war einfach etwas cleverer. Mit Dave Walker geht mir langsam die Geduld aus. Er wandert auf die Transferliste und wird einigen Vereinen angeboten! Mit einer Leistenzerrung fällt Edwards zwischen 2 und 4 Wochen aus!

21. Juli 2007 - Freundsschaftsspiel - Butcher's Arms Ground, Droyldsen
[/size]

Droyldsen kennen wir noch aus der Conference North. Ein Sieg und ein Unentschieden stehen auf unserer Haben-Seite. Auch heute sollte ein Sieg gegen den 12. der letzten Saison drin sein!

[CN] Droyldsen FC - Stafford Rangers FC [CON]

van Ommeren   [7] - Daniel [8], McCrink [8], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Lovatt (45.)[7], Downes [7], Bond (29.)[7], Talbott [8] - Echanomi [7], Smith [9]
Eingewechselt: R.Gibson [7] - 29. Minute; Reid [7] - 45. Minute

Meine Mannschaft gefällt durch ein exzellentes Stellungsspiel. Nach 20 Minuten lupft Nathan Smith den Ball über Droyldsens Keeper! 1:0! Weil auch Droyldsens Abwehr sehr gut steht, gelingt uns im ersten Durchgang nur dieses eine Tor.
Auch in Hälfte zwei spielen wir wieder sehr gut. Bis zur 70. Minute steht Droyldsen unter Dauerdruck. Efe Echanomi vergibt Chance um Chance. In der Schlußphase macht dann Droyldsen mehr Druck. Durch einen Konter über Nathan Smith können wir auf 2:0 erhöhen!

Endstand: 0:2 0:1 Smith [21.], 0:2 Smith [89.]
Mann des Spiels: Smith (Stafford), Note 9
Zuschauer: 51

Fazit: Es war kein glorreicher Sieg, eher ein Arbeitssieg. Allerdings soll uns das Ergebnis Sicherheit für den nahenden Saisonstart geben. Das nächste Vorbereitungsspiel geht gegen Workington, bevor wir zum letzten Friendly gegen Scunthorpe ran müssen. Andrew Bond und Craig Lovatt mussten angeschlagen vom Feld. Langsam kann ich auch unsere neuen besser einschätzen und es kristallisiert sich eine erste Elf heraus!

pMaldini

• Profi
« Antwort #94 am: 13.September 2006, 17:20:35 »

12. Juli 2007 - Marston Road, Stafford
[/size]

Pablo, kann ich mit Dir sprechen?
Klar Paolo, was gibts?
Hör mal, der schottische Verband hat mich angerufen und möchte das ich die Nationalmannschaft übernehme!
Hey, nicht schlecht. Sagst Du zu?
Ich weiß nicht so recht. Auf der einen Seite wäre es eine reizvolle Aufgabe. Andererseits aber glaube ich nicht, das ich dazu bereit bin!
Na hör mal, Du bist doch absolut fähig dazu. Außerdem liegt Schottland nach 3 Spielen auf dem 5. Platz. Da kannst Du im Prinzip nur gewinnen!
Da hast Du recht. Ich denke, ich werde zusagen!
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Puh, eine Baustelle weniger!

MALDINI! In mein Büro!
So standen Paolo und ich in Downings Büro.
Nicht Sie Maldini, Sie!
 ??? ??? ???
Ach egal. Paolo, Sie werden uns also verlassen?
Ja, das ist ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann.
Pablo, da haben Sie ja nochmal Glück gehabt. Was stehen Sie noch hier rum. An die Arbeit!
Ja Chef!

26. Juli 2007 - Freundsschaftsspiel - Borough Park, Workington
[/size]

Gegen Workington konnten wir 2 mal gewinnen (je 4:0) und zogen einmal den kürzeren (0:1). Auch heute sollte ein Sieg drin sein. Ich experimentiere ein wenig.

[CN] Workington Town FC - Stafford Rangers FC [CON]

LCdC   [7] - Oyedele (71.)[7], McCrink [7], A.Gibson [7], Murray [7] - Reid [7], Hultgren [7], R.Gibson [8], Rastoll [7] - Echanomi [8], Stjojadinovic [8]
Eingewechselt: Daniel [6] - 71. Minute

Und endlich kann auch mal Echanomi vollenden. Nach einem schönen Solo von Stjojadinovic und einem Pass auf den Nigerianer schiebt dieser den Ball am Keeper vorbei. 1:0. Nur zwei Minuten später nimmt Stjojadinovic Keeper Hannon den Ball vom Fuß und erhöht auf 2:0!
Mit dem Wiederanpfiff schiesst Berkeley Workington zum Anschluss. 2:1! Für Echanomi scheint der Knoten geplatzt zu sein. Ein Getümmel im Strafraum nutzt er zum 3:1! In der 71. Minute muss Oyedele nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden.

Endstand: 1:3 0:1 Echanomi [13.], 0:2 Stjojadinovic [14.], 1:2 Berkeley [46.], 1:3 Echanomi [53.]
Mann des Spiels: Stjojadinovic (Stafford), Note 9
Zuschauer: 112

Fazit: Auch heute taten wir uns Phasenweise schwer. Allerdings gefielen unsere Stürmer. Der sonst so sichere Paul McCrink zeigte ungewohnte Stellungsfehler. Stéphane Rastoll gefiel auch im linken Mittelfeld. Hultgren war Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld!

Internationale Fußballnews
Brasilien gewinnt die Copa America gegen Argentinien in einem knappen Spiel 1:0! Uruguay wurde dritter.
Nachtrag: Am 2. Februar wurde bereits der Gold Cup ausgetragen. Hier konnte Kanada sensationell Brasilien im Finale mit 2:1 besiegen. Mexiko wurde dritter.

2. August 2007 - Freundsschaftsspiel - Marston Road, Stafford
[/size]

Bei Stafford bricht langsam Unruhe aus. Nach Andrew Bond verlangen jetzt auch Magnus Okuonghae und Johan Hedén Hultgren. Beide bekommen Angebote, da sie nur einen Teilzeitvertrag haben!

[CON] Stafford Rangers FC - Scunthorpe United FC [L1]

van Ommeren   [6] - Daniel [7], McCrink [7], Eduardo Bayer [6], Rastoll [7] - Gibbons [7], Hultgren [7], Bond [6], Talbott [7] - Smith [7], Stjojadinovic (41.)[8]
Eingewechselt: Echanomi [7] - 41. Minute

Scunthorpe scheint von beginn an die Entscheidung zu suchen. Wir stehen unter Dauerdruck und unsere Stürmer bekommen keinen Fuß auf den Boden. Erst in der 20. Minute schaffen wir einen Konter. Gibbons schickt Stjojadinovic. 1:0. Der schaltet den Turbo ein und hämmert den Ball ins lange Eck! Auf der anderen Seite schafft Scunthorpe durch McCormack den Ausgleich! 1:1! Kurz vor der Pause verletzt sich dann Stjojadinovic. Echanomi kommt für ihn.
Ein Abstimmungsfehler von Eduardo Bayer und Wayne Daniel ermöglicht McKeogh den 1:2 Führungstreffer!

Endstand: 0:2 1:0 Stjojadinovic [21.], 1:1 McCormack [28.], 1:2 McKeogh [71.]
Mann des Spiels: McCormack (Scunthorpe), Note 8
Zuschauer: 83

Fazit: Gegen den League One Ligisten hatten wir keine Chance. Wir haben zwar gut mitgespielt, richtig konnten wir ihnen den Sieg aber nicht wegnehmen. So beschliessen wir die Vorbereitung mit einer Niederlage. In 6 Spielen haben wir 3 Mal gewonnen 1 Unentschieden gespielt und 2 Mal verloren. Die Torbilanz zeigt 12:7 Tore für uns! Damit bin ich durchaus zufrieden. Stjojadinovic verletzte sich und fällt für einen Monat aus!

Jacob Johansson unterschreibt einen neuen Vertrag, Okuonghae lehnt unser Angebot bisher ab.

Die Wettquoten für diese Saison: Exeter und York scheinen mit einer Quote von 2,5 die Favoriten zu sein. Stevenage und Halifax folgen dicht mit 2,75. Die Grays und FRG haben mit 3,0 auch noch Chancen. Mit 25,0 wird uns ein Platz im Mittelfeld vorausgesagt. Mal sehen!

Unsere ersten Saisonspiele sind gegen Aufsteiger Weymouth (A), Tamworth (H), Southport (H) und Dag&Red (A).

Nachtrag: Brasilien gewann den Confederations Cup gegen Spanien mit 1:0! (1.Juli)
Bei den unter 19 jährigen gewann dagegen Rußland 2:1 gegen Holland
« Letzte Änderung: 13.September 2006, 22:21:26 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #95 am: 14.September 2006, 13:07:53 »

Saisonstart zur Saison 2007/08
[/size]

Mannschaftsvorstellung - 1. Mannschaft
Die Torhüter
Sven van Ommeren                 22   TW    NED       (Vergangene Saison: 27 Einsätze/18 Gegentore/16 zu 0/1 MotM/6.96) (Vorbereitung: 3/4/1/0/6.67)
Rückblick: Spielte sich mit sehr überzeugender Leistung in die Stammformation.
Erwartung: Der begehrte Torhüter wird wohl auch diese Saison eine wichtige Rolle im Tor spielen. Vorerst gesetzt!

Gillaume Le Cousurier de Courcy  22   TW    FRA/CIV   (19/21/8/1/6.68) (3/3/10/7.33)
Rückblick: Ist ein sehr guter Back-up, aber etwas schwächer als sein Konkurrent.
Erwartung: Brachte in der Vorbereitung gute Leistungen, ihm unterliefen aber einige individuelle Fehler. Wird wohl auch diese Saison nur die Nummer 2 sein.

Kevin Castermans                 21   TW    BEL       (3/4/1/0/6.00)(3/5/0/0/7.00)
Rückblick: Wurde letzte Saison nur wenig eingesetzt. Zeigte aber bei den 2 Einsätzen sehr gute Leistungen. Spielt derzeit in der Reserve.
Erwartung: Durch die starke Konkurrenz wird er wohl wieder nur zum Einsatz kommen, wenn sich beide Torhüter verletzen.

Abwehr
Eduardo Bayer Diefenbach         19  V R    BRA/GER   (Neuzugang) (3/0/1/0/6.67)
Rückblick: Neuzugang! Spielte letzte Saison 9 Spiele und erzielte 1 Tor und gab 2 Vorlagen. Note 7.44.
Erwartung: Da er physische Defizite hat (Schnelligkeit und Kondition) wird er zunächst ein Einzeltraining haben. Er gilt als großes Talent in Brasilien und wird sicher auch bei uns den Druchbruch schaffen. Leider bei den Fans nicht sonderlich beliebt.

Alex Gibson                      25  V R    ENG       (22/0/5/1/7.09) (2/0/0/0/7.00)
Rückblick: Spielte eine gute Saison. Stagniert aber in seiner Entwicklung und wird wohl auf Dauer keinen Platz im Team haben.
Erwartung: Diese und vielleicht nächste Saison setze ich noch auf ihn. Wenn er sich im Training steigert, könnte sein Vertrag über 2009 hinaus verlängert werden.

Shola Oyedele                    22  V RLZ  ENG/NIG   (32/1/1/0/6.69) (3/0/0/0/7.00)
Rückblick: Seine erste Saison bei uns war eher durchschnittlich. Fiel einige Male unangenehm durch fatale Fehler auf. Verbesserte seine Werte extrem!
Erwartung: Trotz der eher schlechten letzten Saison, werde ich weiter an ihm festhalten. Sollte er etwas konstanter spielen, kann er sicher den Durchbruch schaffen.

Andrew Bond                      21 V LR/M RLZ ENG    (26/0/1/0/6.73) (4(1)/0/0/0/7.20)
Rückblick: Auch seine Saison war eher mau. Durch seine Vielseitigkeit ist er aber ein wichtiger Spieler. Fiel in der Vorbereitung spielerisch positiv auf!
Erwartung: Für Andrew wird es schwierig diese Saison einen Stammplatz zu bekommen. Falls sich allerdings jemand verletzt, könnte seine Chance kommen.

Liam Murray                      22 V LZ    ENG       (26/0/1/2/6.88) (3/0/0/0/6.67)
Rückblick: Wenn es drauf ankam, zeigte er sensationelle Leistungen. Allerdings schwankten seine Leistungen doch sehr.
Erwartung: Durch sein junges Alter, hat er noch Zeit. Allerdings stagniert seine Entwicklung etwas. Trotzdem ein wichtiger Spieler!

Wayne Daniel                     30 V Z     ENG       (40/1/1/3/7.15) (3(2)/0/0/0/7.00)
Rückblick: Er befindet sich derzeit wohl auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der Chef in der Abwehr. Keiner war in der defensive besser/zuverlässiger als er!
Erwartung: Wird wohl auch diese Saison wieder eine Bank sein. Gerade seine sehr guten physischen Attribute werden ihm helfen auf dem Niveau weiter zu spielen.

Magnus Okuonghae                 21 V Z/DM  ENG/NIG   (29/0/0/1/6.86) (2(1)/0/0/0/6.67)
Rückblick: Er spielte eine solide Saison. Stagniert allerdings schon jetzt in seiner Entwicklung. Lieferte in wichtigen Spielen sehr gute Leistungen ab!
Erwartung: Er wird wieder zu seinen Einsätzen kommen. Allerdings wird er kämpfen müssen um über 2010 bei uns zu bleiben.

Paul McCrink                     19 V Z/TJ  NIR       (Neuzugang) (4/0/0/1/7.50)
Rückblick: Neuzugang! Er war letzte Saison an Bury in der L2 verliehen und spielte eine sehr gute Saison (7.43).
Erwartung: Wird von den Fans schon als Jahrhunderttalent gefeiert und verehrt. Innerhalb weniger Stunden, war sein Trikot ausverkauft. Der 7-fache U21 Nationalspieler ist der kommende Star bei uns!

Stéphane Rastoll                 22 V/DF L, OM L FRA  (Neuzugang) (4/0/1/0/7.00)
Rückblick: Neuzugang! Spielte letzte Saison bei Bois-Gillaume, wo er aber nicht eingesetzt wurde. Hat gute Werte und ein großes Potential!
Erwartung: Machte sich bei den Fans unbeliebt, als er mitteilte, er sehe die Rangers nur als Zwischenstation an. Mein Trainerstab bescheinigt ihm ein Riesenpotential. Wird wohl ein Stammplatz bekommen.

Mitteldfeld
Nathan Talbott                   22 DF/OM L ENG       (18/0/2/2/7.39) (4/0/1/0/7.75)
Rückblick: Der Spezialist für die linke Seite. Spielte vergangene Saison extrem stark in der Außenverteidigung. Konnte sich signifikant verbessern.
Erwartung: Darf diese Saison endlich offensiv spielen. Wird sich mit Edwards die Seite teilen. Er wird sicher ein ganz großer!

Craig Lovatt                     28 DM      ENG       (21/2/1/2/7.10) (2/0/0/0/7.00)
Rückblick: Obwohl er nicht auf seiner angestammten Position spielen darf, ist er ein wichtiger Spieler und brachte gute Leistungen. Gehörte zu den besten.
Erwartung: Das Rangers-Urgestein (8.Saison) wird auch dieses Jahr wieder öfter spielen.

Lee Downes                       24 M RZ    ENG       (24/3/5/2/7.29) (2(1)/0/0/0/7.00)
Rückblick: Wurde in der letzten Saison unterschätzt. War einer der Besten und bekam von den Fans keine Anerkennung. Spielt souverän aber unspektakulär!
Erwartung: Wird auch diese Saison im Mittelfeld zu seinen Einsätzen kommen. Verbesserte seine Werte enorm. Hat aber technische Defizite!

Alex Gibbons                     22 M Z     ENG       (20/0/0/0/6.95) (3(1)/0/1/0/7.25)
Rückblick: Solide letzte Saison. Seine Werte stiegen steil an. Hat Potential, was auch Co Greg Woodhouse bescheinigt.
Erwartung: Die gute Vorbereitung war eher unerwartet. Durch seine 22 Jahre bekommt er Zeit um sich in die Stammformation zu spielen. Sein Vertrag läuft aus!

Johan Hedén Hultgren             17 M Z     SWE       (9/0/2/0/7.17) (3/0/0/0/6.67)
Rückblick: Kam letzte Saison nur zu wenigen Einsätzen. Überraschte dann aber mit guter Übersicht. Spielte eine klasse Saison in der U18.
Erwartung: Er wird diese Saison öfter in der 1. Elf spielen. Gilt als eines der größten schwedischen Talente!

Levi Reid                        23 M Z     ENG       (22/1/2/2/7.18) (3(2)/0/1/0/7.22)
Rückblick: Auch er trug dazu bei, dass unser Mittelfeld zum Prunkstück der Mannschaft wurde.
Erwartung: Levi ist mit seinen 23 Jahren schon jetzt ein unverzichtbarer Teil der Spielgestaltung. Levi ist ein Schlüsselspieler im Team.

Robin Gibson                     27 OM R    ENG       (23/1/5/2/7.04) (2(3)/0/0/0/6.80)
Rückblick: Spielte letzte Saison mit Yohan Guichard im Wechsel. Vor allem die wichtigen Spiele waren sein Ding.
Erwartung: Er bekommt mit Kevin Street einen neuen Konkurrenten auf rechts. Wird aber auch diese Saison wieder wichtig sein.

Kevin Street                     29 OM RLZ  ENG       (24/3/8/2/7.33) (1/1/1/0/8.00)
Rückblick: The Commander! Er war der Top-Vorlagengeber. Verletzte sich in der Vorbereitung und befindet sich noch etwas im Trainingsrückstand.
Erwartung: Der Kopf der Mannschaft muss diese Saison auf der rechten Seite spielen. Es bleibt abzuwarten, ob er dort dieselben starken Leistungen bringen kann.

Danny Edwards                    23 OM L    WAL       (21/0/1/0/6.71) (1(1)/0/1/0/6.50)
Rückblick: War der schwächste Flügelspieler der letzten Saison. Durch seine Trainingsfortschritte und sein Alter könnte er aber ein wichtiger Spieler werden.
Erwartung: Er wird es schwerer haben, da wir ein überangebot an Spielern im Mittelfeld haben. Aber auch er bekommt seine Chancen.

Der Sturm
Jacob Johansson                  18 S Z     SWE       (19/9/3/1/7.05) (0(1)/0/0/0/7.00)
Rückblick: Schaffte letzte Saison den Druchbruch. Verletzte sich in der Vorbereitung und hat so noch Rückstand.
Erwartung: Fasst er wieder Tritt, wird es seine Saison. Gilt wie Hultgren als schwedisches Ausnahmetalent!

Efe Echanomi                     20 TJ      NIG/ENG   (Neuzugang) (3(2)/2/2/0/7.40)
Rückblick: Neuzugang! War letzte Saison an Canvey verliehen, wo er nicht überzeugen konnte (6.77). Kam für 4.000€ und zeigte seine Wirksamkeit in der Vorbereitung.
Erwartung: Wenn er die Leistung auch in der Liga bringt, könnte es seine Saison werden. Obwohl als Krawallmacher bei den Fans verschrien, verstummte in der Vorbereitung schnell die Kritik.

Nathan Smith                     22 TJ      ENG       (24/11/7/1/7.17) (3/4/0/1/8.00)
Rückblick: Die Rückrunde lief für ihn optimal. Verdrängte Dave Walker im Sturm und spielte die Vorbereitung als bester Spieler.
Erwartung: Auch er wird eine gute Saison spielen, wenn er die Leistung konservieren kann.

Bojan Stjojadinovic              21 TJ      AUT/SER   (23/17/5/4/7.13) (4/5/2/2/8.00)
Rückblick: Bojan wurde schon als Fehlkauf tituliert. Nach seiner ersten Saison (19 Spiele, nur 5 Tore; Note 6.68) drehte er letzte Saison auf und war der gefährlichste Stürmer.
Erwartung: Nach seiner Verletzung im letzten Vorbereitungsspiel, wird Bojan erst nach 4 Wochen eingreifen können. Hoffentlich behält er seine gute Form.

Dave Walker                      24 TJ      ENG        (18/3/3/0/6.68) (5(1)/0/1/0/6.67)
Rückblick: Seine letzte Saison sollte man wohl schnell vergessen. Auch die Vorbereitung lief suboptimal. Gerüchten zufolge, hat er sich mit dem Trainer überworfen. Dafür spricht, dass er auf der Transferliste steht.
Erwartung: So schnell geht es. In der Aufstiegssaison noch Torjäger Nummer 1 und Publikumsliebling, jetzt in der Reserve. Er wird wohl über kurz oder lang den Verein wechseln.

Der Nachwuchs
Paulo                            18 V Z     POR        (-) (-)
Rückblick: Jugendspieler!
Erwartung: Mit etwas Glück kommt er diese Saison zu Einsätzen in der ersten Elf. Das Trainerteam glaubt an sein Potential.

Ian Scott                        17 M R     SCO        (-) (-)
Erwartung: Auch ihm wird Potential bescheinigt. Ob es schon für die erste Elf reicht bleibt abzuwarten

Damien Murphy                    16 M L     IRL        (-) (-)
Rückblick: Jugendpieler!
Erwartung: Dieser Spieler besitzt das größte Potential und wird wohl zu Einsätzen in der ersten Elf kommen. Er steht schon jetzt kurz vor dem Durchbruch.

Harry Harris                     17 M Z     ENG        (-) (-)
Erwartung: Wird wohl diese Saison noch keine Chance auf Einsätze in der ersten Elf.

John Anders Haugen Voldnes       19 OM RL   NOR        (-) (-)
Rückblick: Jugendspieler
Erwartung: Durch die starke Konkurrenz in der ersten Elf wird es für ihn schwer Spielpraxis zu sammlen.

Joe Bunce
Erwartung: Mt etwas Glück bekommt er wieder eine Chance um sich zu beweisen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 14.September 2006, 23:20:05 »

Wer hätte gedacht, daß die Geschehnisse in Stafford sogar mal die Weltpresse interessieren, okay, hatte evtl. eher mit Paulo Maldini zu tun, als mit den Rangers.....   

Weiterhin eine sehr schöne , gut geschriebene Story, die im Laufe der Zeit immer besser wird. Ich hoffe du bist noch motiviert und es geht noch einige Zeit weiter....

Grüße, Dan Druff

PS: In deiner Mannschaft hast du mittlerweile die obskursten Spielernamen angesammelt, Eduardo Bayer Diefenbach,Oyedele, Okuonghae.... jetzt bin ich gespannt, wie sich Efe Echanomi bei dir schlägt, einer deiner Lieblingsspieler damals bei Bishops Stortford

Grüße aus Bradford nach Stafford
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #97 am: 14.September 2006, 23:53:55 »

Hi Dan,
schön mal wieder was von Dir in meiner Story zu hören. Die Motivation ist wirlich groß. Zumal sich immer mehr Leser bei mir melden.

Tja, irgendwie scheine ich ein faible für ungewöhnliche Spielernamen zu haben  ;D

Übrigens hab ich die Saison fast fertig und ich kann Dir (und den anderen Lesern) versprechen, dass es spannend wird...

Morgen kommen dann Spieltag 1 - 5!

pMaldini

• Profi
« Antwort #98 am: 17.September 2006, 11:32:49 »

Etwas später als versprochen...

2. August 2007 - 1. Spieltag Conference National - Wessex Stadium, Weymouth
[/size]

Bei Stafford bricht langsam Unruhe aus. Nach Andrew Bond verlangen jetzt auch Magnus Okuonghae und Johan Hedén Hultgren. Beide bekommen Angebote, da sie nur einen Teilzeitvertrag haben!

[.] Weymouth FC - Stafford Rangers FC [.]

van Ommeren   [7] - Daniel [7], McCrink [9], Eduardo Bayer [7], Rastoll [8] - Reid [8], Hultgren [7], Street (45.)[7], Talbott [8] - Smith [7], Echanomi [8]
Eingewechselt: Bond [6] - 45. Minute

Bereits nach 10 Minuten erzielt Neuzugang Echanomi das 1:0! Ein schwerer Fehler vom Gastgeber-Keeper ermöglicht das Tor! Nach 23 Minuten trifft auch der zweite Neuzugang Rastoll nach einem Freistoß zum 2:0! Auch danach kommt Weymouth nicht zum Zug.
In der zweiten Hälfte setzen wir Weymouth weiter unter Druck. Scheiterte Echanomi noch kurz davor, kann er jetzt nach einem schönen Lupfer über den Keeper zum 3:0 vollenden. Aber Abseits, das Tor zählt nicht! Skandal, dass habe ich anders gesehen!

Endstand: 0:2 0:1 Echanomi [10.], 0:2 Rastoll [24.]
Mann des Spiels: McCrink (Stafford), Note 9
Zuschauer: 1400

Fazit: Vor allem die Neuzugänge haben bewiesen, warum sie geholt wurden. Sonst bin ich recht zufrieden. Wir haben Weymouth nie die Chance gegeben ins Spiel zu kommen. So könnte es weitergehen.

2. August 2007 - 2. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Beide Mannschaften sind gut aus den Startlöchern gekommen. Auch von den Quoten her, werden wir gleich gehandelt. Die Bilanz spricht für uns. In zwei Aufeinandertreffen konnten wir einen Sieg und ein Unentschieden einfahren.

[4.] Stafford Rangers FC - Tamworth FC [3.]

van Ommeren   [7] - Oyedele [6], Okuonghae [7], A.Gibson [6], Murray [6] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [6], Bond [6] - Smith (74.)[6], Echanomi [7]
Eingewechselt: Johansson [7] - 74. Minute

Beide Mannschaften legen los wie die Feuerwehr. Echanomi erzielt nach 2 Minuten ein Tor, dass aber wegen Abseits nicht gegeben wird. Nach 20 Minuten bringt Tamworth einen Konter in unserem Tor um 0:1 unter!
Die zweite Hälft beginnt hektisch. Schiedsrichter Martin zieht dreimal gelb gegen Tamworth. Dann verflacht das Spiel zusehends. Erst mit der hereinnahme von Johansson kommt frischer Wind ins Spiel. In der Nachspielzeit wurstelt Echanomi sich dann durch die Abwehr uns erzielt den umjubelten Anschlußtreffer!

Endstand: 1:1 0:1 Francis [24.], 1:1 Echanomi [90.+2]
Mann des Spiels: Echanomi (Stafford), Note 7
Zuschauer: 842

Fazit: Heute kamen wir nie richtig ins Spiel. Beide Mannschaften brachten kaum gute Aktionen zustande. Das Remis spiegelt durchaus die Kraftverhältnisse wieder!

Iran gewann im im Elfmeterschießen gegen Usbekistan den Asien-Pokal!

18. August 2007 - 3. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Mit Southport kommt heute ein Gegner an die Marston Road, der in der Vergangenheit den Abstieg nur knapp vereiteln konnte. Wir werden von beginn an Offensiv spielen und ein früher Tor suchen!

[8.] Stafford Rangers FC - Southport FC [18.]

van Ommeren   [6] - McCrink [7], Daniel [5], Eduardo Bayer [6], Rastoll (56.)[6] - Gibbons [7], Hultgren [7], Street [6], Edwards [7] - Smith [7], Echanomi (56.)[8]
Eingewechselt: Johansson [7], Bond [6] - 56. Minute

Nach 5 Minuten können wir zwei Chancen auf der Haben, aber leider auch ein Tor auf der Soll Seite vorweisen. Schuld am Rückstand war Howson. 0:1. Ein sensationeller Pass von Echanomi auf Smith reisst die Abwehr auf und ermöglicht Smith schon kurze Zeit später den 1:1 Ausgleichstreffer.
Southports Keeper Dickinson unterschätzt dann Echanomis Schuß in der 28. Minute und es steht 2:1
In der zweiten Hälfte muss dann Rastoll nach einem Foul verletzt raus. Bond kommt für ihn rein. Außerdem nehme ich Echanomi raus und bringen Johansson damit er wieder etwas Spielpraxis bekommt.
Erneut gelingt Howson ein Tor! 2:2! Danach stehen wir mehrfach vor dem Siegtreffer, der Ball will dann aber nicht mehr über die Linie!

Endstand: 2:2 0:1 Howson [5.], 1:1 Smith [9.], 2:1 Echanomi [28.], 2:2 Howson [61.]
Mann des Spiels: McMahon (Southport), Note 8
Zuschauer: 906

Fazit: Das war heute irgendwie nix. Southport trat wieder mit ihrem 4-2-4 System an, diesmal konnten wir die Überzahl im Mittelfeld allerdings nicht nutzen. Ich bin sauer und das bringe ich auch zum Ausdruck. Unbegreiflich ist mir die derzeitige Form von Wayne Daniel, er kam bisher noch nicht in tritt.
Stéphane Rastoll fällt mit einem verdrehten Knie zwischen einer und vier Wochen aus.

Liverpool gewinnt den europäischen Supercup gegen Real Madrid mit 2:0!

25. August 2007 - 4. Spieltag Conference National - Glyn Hopkin Stadium, Dagenham
[/size]

Das letzte Spiel gegen Dag&Red konnte 4:0 gewonnen werden.

[8.] Dagenham & Redbridge FC - Stafford Rangers FC [10.]

van Ommeren   [7] - McCrink [7], Oyedele [7], A.Gibson [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [7], Talbott [7] - Smith [7], Echanomi [7]
Eingewechselt:

Die erste Hälfte ist recht langweilig. Es kommen kaum Chancen zustande. Wir kommen zu Chancen, wenn lange Pässe in die Mitte gespielt werden. Gefährlich wird es, wenn Dag&Reds schnelle Außenstürmer ihre Flanken in den Strafraum bringen!
Auch die zweite Hälfte bringt keine Besserung. Wir schaffen kein Tor mehr. Dagenham auch nicht. So trennen wir uns torlos.

Mann des Spiels: Moore (Dag&Red), Note 8
Zuschauer: 1559

Fazit: Und wieder ein Unentschieden. Beide Mannschaften neutralisierten sich heute. Vielleicht können wir nächste Woche mal wieder einen dreier einfahren.

25. August 2007 - 5. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Gegen den Absteiger der letzten Saison werden uns praktisch keine Chancen eingeräumt. Hereford startete durchwachsen in die Liga, liegt in der Tabelle aber einen Punkt und mehrere Plätze über uns.

[12.] Stafford Rangers FC - Hereford United FC [6.]

van Ommeren   [6] - McCrink [7], Daniel [6], Eduardo Bayer [6], Talbott [6] - Reid [7], Gibbons [7], Street [6], Edwards [6] - Johansson [6], Echanomi [6]
Eingewechselt:

Nach 20 Minuten hatte Hereford sein Pulver verschossen und wir waren am Drücker. Die beste Chance hatte Johansson, der einen Kopfball an die Latte setzte!
In der 81. Minute verursacht Wayne Daniel einen Elfmeter und sieht rot! James verwandelt sicher!

Endstand: 0:1 0:1 James [Elfm./82.]
Mann des Spiels: James (Hereford), Note 8
Zuschauer: 884

Fazit: Ist das bitter! In der Schlussphase verlieren wir noch das Unentschieden. Wir waren bis dato nicht schlechter. Hoffentlich artet das nicht in eine Krise aus!

1. September 2007 - 6. Spieltag Conference National - Bootham-Crescent Park, York
[/size]

Der Tabellendritte York ist heute unser Gegner. Wir müssen mit einer Rumpfmannschaft antreten. Vor allem die Abwehr hat es schwer getroffen. McCrink für die U21-Mannschaft Nordirlands im Einsatz, Wayne Daniel für ein Spiel gesperrt, Stéphane Rastoll verletzt, Stjojadinovic erst wieder ins Training eingestiegen. Die "Nigeria-Connections" muss es heute richten.

[3.] York City FC - Stafford Rangers FC [16.]

van Ommeren   [8] - Okuonghae [6], Oyedele [8], A.Gibson [7], Murray [9] - Lovatt [8], Downes [8], R.Gibson [9], Talbott [9] - Smith [7], Echanomi [10]
Eingewechselt:

Die erste Viertelstunde halten wir gut mit. In der 16. Minute lässt sich Magnus Okuonghae zu einem völlig unsinnigen Foul im Strafraum hinreißen. Er sieht gelb und es gibt Elfmeter! Tor durch Nicky Fish! 0:1! Danach spielt die Mannschaft völlig verunsichert. Wir können uns bei Sven van Ommeren bedanken, dass es nicht 3:0 oder sogar 4:0 lautet.
In der Halbzeitpause setzt es eine zünftige Ansprache, die selbst Uli Hoeneß die Sprache verschlagen hätte! Und siehe da, es läuft tatsächlich besser. Wir haben gleich einige gute Chancen. Smith und Echanomi vergeben den Ausgleich. Ein Nachschuss von Robin Gibson ermöglicht uns dann das 1:1! Es ist erneut Robin der durch eine Flanke/Torschuss ein Tor erzielt! 2:1! Nach einer Ecke kontern wir York aus und Craig Lovatt schießt das 3:1! Keine Minute später schießt uns Echanomi endgültig aus der Krise! 4:1!
York ist nun völlig von der Rolle und foult Talbott im Strafraum, doch Oyedele schießt den Keeper an!

Endstand: 1:4 1:0 Fish [Elfm./16.], 1:1 R.Gibson [49.], 1:2 R.Gibson[56.], 1:3 Lovatt[69.], 1:4 Echanomi [70.]
Mann des Spiels: Echanomi (Stafford), Note 10
Zuschauer: 5870

Fazit: Nach einer grandiosen Steigerung in der zweiten Hälfte vernichten wir York!

« Letzte Änderung: 18.September 2006, 17:06:37 von pMaldini »

pMaldini

• Profi
« Antwort #99 am: 17.September 2006, 20:14:38 »

4. September 2007 - 7. Spieltag Conference National - Bootham-Crescent Park, York
[/size]

Der Aufsteiger aus der Conference South steht auf dem vorletzten Platz und sollte keine Hürde darstellen. Paul McCrink ist immer noch international unterwegs und fehlt uns daher auch in diesem Spiel!

[13.] Stafford Rangers FC - Bognor Regis FC [23.]

van Ommeren   [6] - Daniel [7], Oyedele [6], Eduardo Bayer [6], Bond [7] - Hultgren [6], Reid [7], Street [6], Edwards [7] - Johansson [7], Echanomi [7]
Eingewechselt: Smith [6] - 81. Minute

Anfangs tun wr uns sehr schwer gegen BRT. Obwohl es uns der Gegner leicht macht, da er vor allem durch individuelle Fehler auffällt. Kurz vor der Pause schließen wir dann einen schönen Angriff über Eduardo Bayer und Efe Echanomi ab! Aber es ist Abseits!
In der zweiten Hälfte bekommt BRT seine Probleme in den Griff und läßt weniger Chancen zu. Obwohl wir offensiver spielen, gelingt uns kein Tor. Die letzten 10 Minuten bringe ich einen dritten Stürmer und werfe alles nach vorne!
Danny Edwards vergibt mit einem Kopfball die Chance zum Sieg. Am Ende trennen wir uns Unentschieden!

Endstand: 0:0
Mann des Spiels: Reid (Stafford), Note 7
Zuschauer: 757

Fazit: BRT kann nach 90 Minuten keine(!) einzigen Schuss vorweisen. Unsere 8 Torschüsse fanden heute kein Weg ins Netz! Mit einem Sieg hätten wir bis auf Platz 6 vorrücken können!

8. September 2007 - 8. Spieltag Conference National - Field Mill-Stadium, Mansfield
[/size]

Mansfield ist schlecht in die Saison gestartet. Dem Absteiger aus der L2 wurde der direkte Wiederaufstieg zugetraut. Nun muss man schon jetzt aufpassen um nicht vorzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Wir halten Kontakt nach oben und wollen nach diesem Spieltag ein paar Plätze weiter vorne stehen.
Ich gehe ein Risiko ein und Bunce spielen.

[21.] Mansfield Town FC - Stafford Rangers FC [11.]

van Ommeren   [8] - Okuonghae [8], McCrink [8], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [8], R.Gibson [8], Talbott [9] - Smith [8], Bunce [7]
Eingewechselt: Hultgren [7] - 45. Minute

Ich denke ich sehe nicht richtig, als sich Mansfield auf das Feld begibt. Sie spielen tatsächlich mit einem 4-2-4-System. Da haben wir ja schon fast gewonnen, Greg, oder? Mein Co Greg Woodhause ist sich da noch nicht so sicher. Und als hätte er hellseherische Fähigkeiten, legt Mansfield los wie die Feuerwehr. Doch bereits nach 10 Minuten zeigen sich die Schwächen des 4-2-4-Systems. Durch die Überzahl im Mittelfeld fangen wir einen Pass ab. Smith bekommt den Ball, zieht die Abwehrspieler auf sich und schiebt den Ball zum freistehenden Bunce. 1:0!
Gerade diese Taktik garantiert uns weitere Chancen.
Die zweite Hälfte lasse ich dann Kontern! Anscheinend hat sich Mansfield aber genau darauf eingestellt und bekommt uns besser in den Griff. Bis ungefähr zur 70. Minute können wir dem Druck noch gut standhalten. Danach hat Mansfield aber reihenweise Chancen. Am Ende eines turbulenten Spiels gehen wir als Sieger vom Platz. Ob es verdient war? Keine Ahnung. Aber es war ein hartes Stück arbeit!

Endstand: 0:1 0:1 Bunce [10.]
Mann des Spiels: Talbott (Stafford), Note 9
Zuschauer: 3238

Fazit: Wieviele Stürmer braucht Mansfield um ein Tor zu erzielen? Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Es müssen aber mehr als 5 sein. Die 4 aus der Anfangsformation und Reet der für den verletzten Kapitän Young eingewechselt wurde.
Ich dachte ja immer wir bräuchten viele Chancen um zum Erfolg zu kommen. Nach diesem Spiel bedauere ich aber Mansfields Coach Thomas Spratt. Jede Woche so ein Spiel und ich hätte spätestens Ende der Saison einen Herzinfarkt. Aus diesem Grund lobe ich meine Mannschaft auch für die geschlossene Leistung!

Lee Downes und Nathan Talbott sind in die Elf der Woche gewählt worden.

Sven van Ommeren ließ sich Tomaten aus seiner Heimat schicken und hat sich prompt eine Lebensmittelvergiftung eingefangen. Spritzmittel meint Chris Goodwin! Er fällt eine Woche aus.
Paulo sollte im nächsten Spiel sein Debüt geben, er erlitt in der Nachwuchsrunde eine Oberschenkelquetschung und muss 2 Wochen aussetzen.

1860 unterlag in seiner Gruppe Celtic in der Allianz Arena knapp mit 1:2. Der nächste Gegner heißt Real Madrid, bevor dann Wisla Krakau nach München kommt. Bayern konnte über die Quali, gegen Germinal Berschoot, in die Gruppenphase einziehen und erreichte in Paris nur ein 1:1 gegen St.Germain. Der nächste Gegner heißt dann Juventus Turin, die ebenfalls 1:1 gegen Olympiakos spielten. Auch der Hamburger SV trennte sich in einem spannenden Spiel 1:1 gegen Inter in Mailand. In der Todesgruppe spielen sie im nächsten Spiel gegen Barca. Der letzte Hinrundengegner heißt dann Shaktar Donezk.

Im UEFA-Cup fanden die Spiele der 1.Runde statt. Schalke gewann überzeugend 3:0 daheim. Dortmund schaffte ein knappes 1:0 in Tel-Aviv bei Maccabi. Werder gewann souverän mit 2:0 gegen Pasching.

Im UI-Cup scheiterten die beiden deutschen Vertreter Bayer 04 und Hertha BSC jeweils im Viertelfinale. Leeds, Athletico Madrid und Caligiari dürfen sich auf die teilnahme am UEFA-Cup freuen.

15. September 2007 - 9. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Das letzte Spiel gegen Woking haben wir verloren. Auch die Quoten sprechen gegen uns. Wir haben aber gerade einen Lauf und rechnen uns Chancen aus. Damien Murphy darf heute auf links ran. Gillaume Le Cousturier de Courcy spielt im Tor für den erkrankten

[9.] Stafford Rangers FC - Woking FC [11.]

LCdC [7] - Daniel [7], McCrink [7], Eduardo Bayer [7], Rastoll [7] - Reid [8], Hultgren [7], Street [7], Murphy [8] - Echanomi [8], Johansson (45.)[6]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7] - 45. Minute

Die erste Hälfte spielt uns Woking an die Wand und nur die Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer verhindert schlimmeres. Wir haben keine Chance und kommen auch nicht vors Tor. Meistens ist schon an der Mittellinie Schluss. Aus diesem Grund spielen wir in Durchgang zwei offensiver!
Und tatsächlich kommt Woking damit gar nicht zurecht. Jeweils Echanomi und Stjojadinovic scheitern mit einem Schuss und einem Nachschuss am "Hexer von Woking, Shwan Jalal! Alle 4 Chancen waren eigentlich sichere Tore. Erst in der Mitte der zweiten Hälfte findet Echanomi die Lücke und erzielt somit das 1:0. Aber das Spiel steht permanent auf Messers Schneide. Ein Tor von Woking wird wegen einer Abseitsentscheidung nicht gegeben. Am Ende retten wir in einem nervenaufreibenden Finale die knappe Führung über die Zeit!

Endstand: 1:0 1:0 Echanomi [67.]
Mann des Spiels: Reid (Stafford), Note 8
Zuschauer: 1240

Fazit: Dusel. Mit einem Wort lässt sich unser Sieg beschreiben. Glück und die stärkeren Nerven waren heute ausschlag gebend. Wir breiten den Mantel des Schweigens über den Sieg und geniessen die Position (8.). Nächste Woche heißt der Gegner Halifax!

18. September 2007 - 10. Spieltag Conference National - Marston Road, Stafford
[/size]

Die Shaymen haben zwar nichts direkt mit dem Abstieg zu tun, aber müssen aufpassen nicht weiter abzurutschen. Angepeilt war ein Platz im oberen Mittelfeld. Halifax schiebt die schlechte Tabellenposition auf ihr derzeit großes Verletzungspech. Sie haben einen sehr kleinen Kader und derzeit 5 Verletzte und zwei angeschlagene Spieler!

[8.] Stafford Rangers FC - Halifax Town [17.]

van Ommeren [6] - Daniel [5], Oyedele [6], Bond [7], Murray [7] - Lovatt [7], Downes [7], R.Gibson [6], Talbott [7] - Stjojadinovic (28.)[7], Smith [7]
Eingewechselt: Echanomi [8] - 28. Minute

Man merkt Halifax die Probleme an. Gleich 4 Spieler spielen nicht auf ihren angestammten Positionen. Trotzdem hat Halifax gleiche eine gefährliche Chance. Doch wir so oft in letzter Zeit, schießen wir das erste Tor. Bojan Stjojadinovic heißt der Torschütze! 1:0! 10 Minuten später nehme ich dann den Torschützen vom Platz. Er hat einen Schlag in die Rippen erhalten und bekommt nur noch ganz schlecht Luft. Echanomi kommt für ihn! Kurz danach kann Halifax ausgleichen. 1:1! Halifax zieht sich daraufhin wieder zurück und wir kommen zu Chancen. Halifax ist wohl gedanklich schon in der Pause als Echanomi die erneute Führung erzielt! 2:1!
Jetzt sind die Dämme gebrochen. Was bei Halifax eigentlich die Abwehr sein sollte, entpuppt sich als Hühnerhaufen und kann Echanomi nicht am erneuten Torerfolg hindern. 3:1!
Chris Senior scheint sich als einziger nicht mit einer Niederlage abfinden zu wollen. Er ist es auch, der den Anschluss erzielen kann. 3:2! Llewellyn kann nur 4 Minuten später den Ausgleich erzielen. 3:3, ich bin stinksauer und lasse offensiver spielen!

Endstand: 3:3 1:0 Stjojadinovic [18.], 1:1 Senior [34.], 2:1 Echanomi [45.+1], 3:1 Echanomi [48.], 3:2 Senior [65.], 3:3 Llewellyn [69.]
Mann des Spiels: Senior (Halifax), Note 8
Zuschauer: 1553

Fazit: Ich weiß nicht was heute los war! Wir verlieren ein Spiel, dass wir in der Hand hatten. Halifax hatte 4 Chancen und hat daraus 3 Tore gemacht. Wir waren in allen belangen überlegen. Ballbesitz, Zweikampf, angekommene Pässe, Flanken, weniger Fouls, Kopfbälle... überall. Nur die Chancenverwertung war einfach besser. Warum Wayne Daniel eine dermaßen verkorkste Saison spielt ist mir unklar.

Hier ein Blick auf die Tabelle nach 10 Spielen.

Bei Gateshead scheint man sich mit dem Aufstieg wohl etwas übernommen zu haben!
« Letzte Änderung: 18.September 2006, 17:07:11 von pMaldini »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben