MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neu hier, brauche Infos!  (Gelesen 1946 mal)

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
neu hier, brauche Infos!
« am: 29.Januar 2003, 15:23:44 »

Hallo,

bin neu hier und sehr am Meistertrainer interessiert! Nun sind die meinsten Reviews sehr schwach und richtige Infos über das Game sind doch recht rar. Die aktuelle Version ist der Meistertrainer(3) 01/02, (natürlich PC) nehme ich an...soweit ich das übersehen kann kommt im März der Meistertrainer 4. Ich habe momentan den FM03, mit dem ich sehr zufrieden bin, dennoch reizt mich auch der MT, da viele Leute davon schwärmen. Da gibt es aber Fragen über Fragen...wie funzt das Stärkesystem, Transfersystem, Training...und v.a. was ist daran besser als beim FM03??? Beim FM03 interessiert mich der 3D-Modus nicht im geringsten, soweit ich weiss, verzichtet der MT volkommen darauf - sehr lobenswert! Wie ist der Textmodus???
Über einige Antworten würde ich mich freuen...
noch was: Lieber der MT3 zulegen oder auf den 4er warten??

Beto

• Profi
Re: neu hier, brauche Infos!
« Antwort #1 am: 29.Januar 2003, 15:35:39 »

Zitat

wie funzt das Transfersystem, Training

Also erstmal zum Transfersystem:
1.) Du machst ein Angebot für einen Spieler
2.) Das Angebot wird angenommen bzw. abgelehnt
3.) Nimmt der Verein das Angebot an, und der Spieler hat Interesse zu verhandeln, kannst du ihm einen Vertrag anbieten.
4.) Nimmt er den Vertrag an, wechselt er zu dir.

Zum Training:
Du kannst dir einen eigenen Trainingsplan erstellen, am besten ist für jede Position einen individuellen zu machen, du findest z.B. welche bei Champmaniacs.
Zitat

Wie ist der Textmodus???

Du kannst den Textmodus in 5 Stufen laufen lassen:
Sehr langsam, langsam, mittel, schnell, sehr schnell. Für Neulinge finde ich ist der schnelle eigentlich am besten. Ich benutze sehr schnell weil ich die Infos auch so mitkriege.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 29.Januar 2003, 15:38:55 »

• 1. Gibts auch für Mac und X-Box.
  • 2. Das ist sehr komplex und relativ schwierig zu erklären. Deswegen würde ich dir vorschlagen, dir bei SI mal die Demo runterzuladen http://www.sigames.com/downloads_view.php?id=234
  • 3. Soweit ich weiss, bekommst du die Vollversion CM 01/02 bereits für 10 ¤, CM4 wird wohl ein ganz anderes Spiel werden, noch differenzierter.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 29.Januar 2003, 19:19:48 »

Zitat
habe momentan den FM03, mit dem ich sehr zufrieden bin, dennoch reizt mich auch der MT, da viele Leute davon schwärmen. Da gibt es aber Fragen über Fragen...wie funzt das Stärkesystem, Transfersystem, Training...und v.a. was ist daran besser als beim FM03???

Also wenn du mit dem FM zufrieden bist, wird dir der CM verdammt schwer vorkommen. Das für den FM typische "nehme einen Verrein  und gewinne in 3 Jahren die Championsleague" gibts beim CM nicht. Es gibt Leute im Forum die Spielen schon seit Jahren CM und haben noch nie einen internationalen Bewerb gewonnen. Das hängt ab ob du ein Conference Team in England oder zb.: einen Topklub in Italien übernimmst.

Zu Stärkesystem
BILD

Mit diesen sichtbaren (und einigen Unsichtbaren) Attributen wird jeder Spieler bewertet. Natürlich alle in Deusch, habe leider keinen deutschen Screenshot gefunden. Sie änders je nach Training, Alter und anderen Einflüssen.

Besser als beim FM ist eigentlich fast alles, er ist

-weit realistischer
-26 total unterschiedliche Ligen
-größerer Einfluss auch Taktik
-größerer Einfluss auf das Verhalten eines Spielers im Spiel
-das Transfersystem ist viel interessanter
-die Datenbank basiert auf total aktuellen Daten (Cm sorted)
(zb. der Argentinier Saviola war uns Champmaniacs schon im alter von 16 ein Begriff, als ihn hierzulande noch keiner kannte)
usw.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Januar 2003, 20:16:03 »

noch hinzu zufügen ist der marketingabteil, im cm gibt es keine irgenwelche fanartikel verkäufe wo du die preise für den Schal oder igenwelche mützen bestimmen kannst, im cm geht es hauptsächlich um das managen vom team. natürlich kannst du aber auch das stadion ausbauen LASSEN. also hast nur indirekten einfluss.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 29.Januar 2003, 20:16:18 »

Zu dem Saviola Beispiel, das ist ein Phenomen, was wir da für Spieler vor vielen Jahren entdeckt haben die dann paar Jahre später nach Spanien/Italien gewechselt sind, unglaublich!
Aber ob es sich noch lohnt vor CM 4 was zu kaufen, wegen diesen 5-8 Wochen, dann doch lieber die Demo runterladen und spielen, das reicht total.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Interisti

• Profi
« Antwort #6 am: 31.Januar 2003, 20:10:45 »

hol dir doch den Meistertrainer 00/01.
Der ist fast identisch mit dem 02er und ein aktuelles Update dürftest du auch noch finden.
Außerdem gibts ihn schon für gut 10 ¤.
Lohnt sich allemal.

noch ein Tip am Rande.
Sobald du dir dem MT gekauft oder bestellt hast setze dein FM bei Ebay auf die Verkaufsliste.
Dann hast noch vor dem CM 4 einen Teil des Preises zuammen.
glaub mir: wenn du den CM mal gecheckt hast wirst du so shcnell keinen anderen Manager mehr spielen wollen, schon gar nicht den Dauerbetarelease FM ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai