Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die letzte CM 3 Station
(1/6) > >>
Interisti:
Um die glorreiche Zeit des Meistertrainer 2002 abzuschließen, um ihn dann im Februar/März endgültig in das CM Regal zu seinen nicht weniger berühmt berüchtigten Vorgängern CM 2,Cm97/98,CM 3,CM99/00, CM 00/01,CM01/02 zu stellen, beschloss ich noch einmal eine neue Karierre zu beginnen.
Mein HSV Spielstand aus dem Jahre 2015 verarbschiedete sich gleichzeitig mit meinem alten Rechner. Gleiches Schicksal passierte mit dem ManU Spielstand aus dem Jahre 2012 während meiner einer Speichern wollte und die Platte voll war :(
Nun sollte also diese Spiel die letzte Möglichkeits ein um die Fussballwelt im CM 01/02 zu ergründen.
Ich entschloss mich 6 Ligen zu wählen.
Brasilien,Argentinien, England,Spanien,Italien und Deutschland, im letzteren wollte ich meine Karriere beginnen. Die Wahl des Vereins war dabei zunächst schwierig.
Ich wollte keinen Verein der großen 3(BVB,FCB,Bayer) allerdings auch keinen Verein ohne Zukunft. Auf jeden Fall wollte ich in Liga eins beginnen, was mich dazubrachte ein Angebot von Eintracht Frankfurt abzulehnen.
Meine Entscheidung sollte die Berliner Hertha sein.
Ein Verein mit einer großen Tradition und einem, hoffentlich begeisterungsfähigen Umfeld.
Außerdem wurde durch den Abgang von Jürgen Röber der Trainerstuhl frei.Da sich Huub Stevens nicht auf einen Stellplatz für seinen Wohnwagen mit den Berliner Verkehrsbehörden einigen konnte  ;D schied dieser, zunächst bevorzugte, Kandidat aus.

BILD
Interisti:
CM Version 3.6.5.8
Startjahr 2001

Saison 2001/2002

Vorbereitung

Zu Beginn musste ich mir zunächst einen Überblick über das Team verschaffen um da Trainig, die Taktik und mögliche Transfer abzustimmen. Ich entschied mich für ein eigen entwickeltes 4-3-1-2 System. Kurzpasspiel und Pressing galt bei mir als sehr modern.

Im Tor war die Sache klar. Der Ungar Gabor Kiraly war im besten Fussballalter und galt als gesetzt. Sein Vertreter sollte Hertha Urgestein Christian Fiedler sein, zumindest solange bis der U21 Nationaltorwart Polens Tomasz Kusczak reif genug für die erste Elf wäre.
Gabor Kiraly
BILD
Christian Fiedler
BILD
Thomas Kusczak
BILD

In Der Abwehr galt auf rechts Marko Rehmer als gesetzt. Der aktuelle deutsche Nationalspieler ist vor allem auch in der Offensive ein nicht zu unterschätzender Faktor, da er ein gutes Kopfballspiel besitzt und über gute Weitschuss Fähigkeiten verfügt.
Bei der Besetzung der linken Position ergaben sich erste Verbesserungswünsche.
Zwar hatte ich mit Michael Hartmann einen guten Mann (B Nationalspieler).
Allerdings hatte ich für die linke und die rechte Seite nur einen Ersatzspieler( Andreas Schmidt welcher auf beiden Seiten spielen konnte).
Ein neuer Mann musste also her.
Auf dem Transfermarkt fiel mir vor allem ein alter Bekannter auf.
Der Nigeriaische Nationalspieler Taribo West war mir bereits von meinem Lieblingsclub Inter Mailand bekannt. Er galt damals als sehr talentierter Spieler ehe man ihn zu Derby County verkaufte. Nach 3 Jahren in England erhielt er dort keinen neuen Vertrag mehr. Jedoch sprachen seine Erfahrung(mit mittlerweile 27 Jahren) und seine Fähigkeiten absolut für eine Verpflichtung, vor allem in anbetracht der Tatsache das er keine Ablöse Summe kosten sollte. Mit 800 000 ¤ Jahresgehalt gab sich Taribo dann auch zufrieden und entschied sich unter anderem gegen Fenerbace Istanbul für die Berliner Hertha.
Für die Innenverteidigung hatte ich mehrere Möglichkeite. Sverrisson,Van Burik, Maas, Simunic, Friedrich, Lapaczinsky, Nene wollte alle in die erste Elf.
Für Maas sah ich anbetrachts einer Fähigkeiten und seines Alters(31) keine großen Perspektiven mehr und setzte ihn auf die Transferliste. Lapaczinsky sollte sch erst noch entwickeln und wurde verliehen. Zunächst bildeten der Shootingstar Arne Friedrich und der Kroate Simunic meine Innenverteidigung. Simunic überzeugte mich vor allem bei der WM als er gegen Italien Vieri nahezu komplett abschaltete, während Friedrich den Platz aufgrund meiner Sympathie für ihn im RL verdanken konnte.
Marko Rehmer
BILD
Josep Simunic
BILD
Arne Friedrich
BILD
Taribo West
BILD
Dick Van Burik
BILD
Dennis Lapaczinsky
BILD
Eyjölfur Sverrisson
BILD
Rob Maas
BILD

Im Mittelfeld gestaltete sich die Sache ähnlich schwierig da viele Spieler gleichstark zu sein schienen. Gesetzt war nur Stefan Beinlich im zentralen Mittelfeld. Für die Position im halbrechten Mittelfeld ergaben sich für mich nur 2 Alternativen da ich dort auf jeden Fall einen Rechtsfuß haben wollte.
Karwan und Tretschok sollten sich dort um den Platz streiten. Der junge Torben Marx war mehr im Defensiven Mittelfeld ansässig und sollte zunächst als Ersatzspieler die eine oder andere Halbzeit Spielpraxis bekommen.
Auf halblinks hatte ich mich Dardai, Goor und "Zecke" Neuendorf gleich 3 annähernd gleichstarke, zudem konnte ich Hartmann aus der Verteidigung vorziehen.
Goor und Zecke sowie Karwan kamen auch für die Position im Offensiven Mittelfeld in Frage, sollte dort mal Not am Mann herrschen.
Zunächste spielte dort allerdings der Brasiliener Marcelinho als gesetzt.
Stefan Beinlich
BILD
Thorben Marx
BILD
Bart Goor
BILD
Barthosz Karwan
BILD
"Zecke" Neuendorf
BILD
Rene Tretschok
BILD
Pal Dardai
BILD
Marcelinho
BILD

Der Sturm war zweifelsohne das Prunkstück von Hertha BSC.
Mit Alves, Luizao und Preetz hatte ich 3 absolute Top Spieler, welche alle zur Creme dela Creme der Bundesliga gezählt werden dürfen. Jedoch galt Alves als launische Diva die es zu disziplinieren galt, Luizao merkte schnell das rauhe Klima in der Bundesliga und fand er hätte einen Fehler mit einem Wechsel nach Deutschland gemacht und Preetz war mit bald 34 nicht mehr der jüngste. Alves und Preetz sollte trotzdem zunächst den ersten Sturm bilden.
Michael Preetz
BILD
Alex Alves
BILD
Luizao
BILD
Interisti:
Die Hinrunde[/u]

Der Vorstand erwarten die Quali für einen Internationalen Wettbewerb was ich als sehr realistisch empfand. Ohne Zweifel gehörten wir neben Schalke zu den stärksten Teams hinter den großen 3, Leverkusen,Bayern und Dortmund. Vielleicht konnte man ja auch an den CL Plätzen schnuppern...
Zunächst stand der Ligapokal an. Hier war im Halbfinale gegen den BVB Endstation.
Der Sieg zuvor gegen Leverkusen machte allerdings Mut.
Die Saison begann ganz gut, vor allem was die Heimspiele betraf. Die ersten 7 Heimspielen konnte allesamt gewonnen werden. Nachdem man am 3 Spieltag bereits auf Rang 3 stand kam mit einer herben 5:1 Schlappe beim FC Bayern die Ernüchterung. Bis zur Winterpause hielt man aber bis auf eine weitere herbe Schlappe beim BVB gut und belegte Platz 4 hinten den Top 3 der Bundesliga.Der FC Bayern zog an der Spitze erwartungsgemäß sehr souverän seine Kreise und hatte immer mindestens 5 Punkte Vorsprung. Im DFB Pokal kam erst kurz vor der Pause das Aus im Viertelfinale nach Elmeterschießen zuhause gegen Leverkusen.
Grandios hingegen fand ich unser Auftreten im [/b]Uefa Pokal[/b]. So wurde in der 2 Runde der Topfavorit AC Mailand ausgeschaltet(Oh Gott wie ich diesen Verein hasse). Nach einem 0:1 im Hinspiel im San Siro (dank an den grandiosen Keeper Kiraly) lies mein team im Rückspiel beim souveränen 2:0 die Fans auf mehr hoffen. In Runde 3 wurde dann Celta Vigo(5:1 im Olympiastadion) ausgeschaltet, während im Achtelfinale der FC Porto den kürzeren gezogen hatte.

In der Hinrunde fest in Berliner Hand, jedoch selten ausverkauft.
Das Berliner Olympiastadion
BILD
Interisti:
Transferaktivitäten[/u]

Um in der Liga vielelicht doch noch die Champions Leaque Plätze zu erreichen wollte ich zur Winterpause einen Kracher, am besten im Mittelfeld, holen. Nach langen Verhandeln konnte ich einen absolute Wunschspieler verpflichten. Der Englische Nationalspieler Kieron Dyer entschied sich für einen Wechsel in die Hauptstadt. 1 Mio ¤ Jahresgehalt sollte ihm diesen Wechsel versüßen. Newcastle hingegen strich 26,5 Mio ¤ Ablöse ein welche sich um 5 Mio ¤ erhöhen sollten, sollte Dyer 50 Länderspiele auf dem Konto haben. Schon vor der Winterpause wurde für die neue Saison ein Stürmer verpflichtet. Preetz sollte zu Beginn der nächsten Saison schon 35 sein und 2 Stürmer erschienen mir etwas wenig. Bernardo Corradi, welcher bei Lazio auf die Transferliste gesetzt wurde sollte für 4,4 Mio ¤ das Team verstärken.
Unter anderem wurden auch Jermaine Jones(Eintracht Frankfurt), Kamara(FC Modena) und Luca Toni(Brescia) als neuer Stürmer gehandelt.
Ein Versuch das Französiche Top Talent Phillipe Mexes von Auxerre an die Spree zu holen schlug fehl. Statdessen entschied Phillipe sich zu Lyon zu gehen(2,3 Mio ¤).
Einige Junge Spieler(Mladenov, Köhler, Lapaczinsky, Erhardt) wurde an 2 oder 3 Ligisten verliehen. Desweiteren sollte einige Spieler welche schon etwas älter waren und es bisher nicht geschafft hatten sich in die erste Mannschaft zu spielen abgegeben werden.
So wurden z.B. Zilic( 800 000 ¤ zu Augsburg) und Pinto auf die Transferliste gesetzt.
Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte: Kieron Dyer(23)
BILD

Ab Juli wird er an der Spree stürmen: Bernardo Corradi(25)
BILD

Bei anderen Vereinen tat sich vor allem in Mailand was. Maldini(Milan) und Vieri(Inter) wechselten zu Barca(jeweils 6,5 bzw 46 Mio¤). Almeyda (Inter) an dem ich für das defensive Mittelfeld zu spät Interesse bekundet hatte wechselte zu Nantes. Serginho sollte bei mir erst das linke Mittelfeld verstärken. Jedoch wurde mir bei einer Anfrage gesagt das Serginho schon an den AC Turin verliehen wurde. Der Brasilianische Nationalspieler Roque Junior(Milan) ging zu Sporting während für 13,5 Mio ¤ Tedesco von Perugia kam.
Real Madrid verstärkte sich mit Patrick Vieira (54 Mio ¤) und Parma holte Robert Muzzi von Udinese(13 Mio ¤)
In Deutschland waren neben Dyer vor allem die Transfers von Bergkamp (von Arsenal zum FC Bayern), Babbel(Liverpool zum FC Bayern) und Alex (von Parma zum BVB) in der Presse tagelang Top Thema Nr. 1.
Mattigool:
Wurde ja auch Zeit, dass du mal eine Story schreibst. Da bin ich mal gespannt, ob du es besser als der Huub macht.  8)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln