MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist das Überraschungsteam der Saison 06/07

VfB Stuttgart
- 8 (57.1%)
Energie Cottbus
- 2 (14.3%)
VFL Bochum
- 1 (7.1%)
1.FC Nürnberg
- 2 (14.3%)
Hannover 96
- 0 (0%)
Schalke 04
- 1 (7.1%)
Bayer Leverkusen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Bundesligasaison 06/07  (Gelesen 46905 mal)

Pippo8081

• Profi
Bundesligasaison 06/07
« am: 01.Juli 2006, 20:59:04 »

ok, die WM ist noch in vollem Gange, aber wer freut sich nicht schon auf die neue Saison!!
Gerade bei dieser tollen Stimmung, daher möchte ich schon mal den Thread rund um die Saison 06/07 aufmachen..

wer wird oben mitspielen?
wer wird Meister?
wer hat sich bisher am besten verstärkt?
wer steigt ab?
welches Team wird überraschen?
wie schlagen sich die Aufsteiger?
was erwartet ihr von eurem Lieblingsclub?
usw.

« Letzte Änderung: 01.Juli 2006, 22:27:31 von Pippo8081 »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Bundesligasaison 06/07
« Antwort #1 am: 01.Juli 2006, 23:33:19 »

Und wieder werde ich mich weiter von Schalke 04 entfernen...aber was solls. Jetzt habe ich ein Kind - das ist Ablenkung genug...nur: zu welchem Verein wird er halten???

;D Borussia Dortmund  ;D
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Juli 2006, 00:16:25 »

Für Aachen wird es mit Sicherheit auch schwer - die sind leider zu schwach besetzt.
Die Bayern Abwehr hat sich mit van Buyten enorm verstärkt - auf Kompany beim HSV bin ich gespannt und auch auf den eventuell neuen Bayern Stürmer Ruud. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er in die unattraktive BL kommen würde...aber: das habe ich auch von van der Vaart gedacht.

so unattraktiv ist unsre Liga gar nicht, ich meine 5 Bulispieler bei Brasilien gegen Frankreich (Ze Roberto, G.Silva, Juan, Lucio, Sagnol) und dazu noch viele mehr, die in den Halbfinals stehen!

Also ich denke die Meisterfrage ist noch offen, aber HSV hat gute Chancen, wenn sie noch einen Topstürmer verpflichten. Glaube Bayern wird diese Saison kein Meister, gehören aber weiterhin zu meinen 3 Topanwärtern, Bremen wird Klose nicht halten können, für das Geld werden sie sich aber noch verstärken....

Wolfsburg wird für Furore sorgen denke ich, die Aufsteiger werden sich bis auf Cottbus in der Liga halten, und Dortmund wird sich wieder entgültig in die Top5 der BuLi spielen.

Schalke wird am meisten enttäuschen, vielleicht langt es für Platz 5, mehr nicht.

Meine Mannschaft Eintracht Frankfurt wird trotz der guten Verstärkungen wieder eher unten mitspielen, allerdings hoffe ich doch auf einen respektablen Mittelfeldplatz.

Hoffe das Bielefeld endlich runter geht, die haben nix verloren in der Liga, auch Mainz wird leider runtergehen müssen, wahrscheinlich sogar als 18., halte sie dieses Jahr für sehr schlecht...

Kompany ist ein Kracher, Ruud van Nistelrooy würde unserer BuLi sehr gut tun, auch Milan Baros, finde sogar den CL erfahrenen Kyrgiakos von Glasgow einen Gewinn für Frankfurt.

Hoffe das diese Saison mal wieder ein paar junge Deutsche für Furore sorgen, ein Pagenburg von Nürnberg oder Tyrala von Dortmund seh ich da als mögliche Kandidaten

HSV

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Juli 2006, 13:44:44 »

wer wird oben mitspielen?

Bayern München, Hamburger SV, SV Werder Bremen, Schalke 04, Borussia Dortmund, Alles wie Immer

wer wird Meister?

Eine Der ersten drei Manschaften der letzten Saison

wer hat sich bisher am besten verstärkt?

Keine Manschaft entscheidend

wer steigt ab?

2 der Aufsteiger aufjedenfall dann wirds eher ne Lotterie gibt ein paar kandidaten

welches Team wird überraschen?

Borussia Dortmund könnte eine überaschung werden

wie schlagen sich die Aufsteiger?

Werden es sehr schwer haben

was erwartet ihr von eurem Lieblingsclub?

Platz 1-3
« Letzte Änderung: 02.Juli 2006, 13:46:20 von HSV »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.Juli 2006, 15:03:02 »

Auch wenn ich begeisteter Dortmund Fan bin, glaube ich das sie diese Saison keinen Titel holen können  :'(
Obwohl sie sich gut verstärkt haben. Ich rechne mit Platz 3. Es müsste aber mindestens eine direkte Qualifikation für den UEFA-Cup drin sein.

Ich denke die größten Favoriten auf den Titel sind: Bayern, Bremen und der HSV. Und dieses Mal wird der HSV sich die Schale holen. Schalke wird diese Saison wahrscheinlich (und hoffentlich  ;D) enttäuschen. Bremen wird, wie bereits gesagt, Klose nicht halten können, und ich bezweifel das sie diesen Verlust gut genug kompensieren können. Zumindestens nicht so schnell. Vor allem wo Valdez jetzt auch weg ist.

Für die Aufsteiger sehe ich geringe Chancen. Cottbus wird wahrscheinlich direkt wieder absteigen. Aachen könnte vllt. ein wenig überraschen.

Zu weiteren möglichen Abstiegskandidaten zähle ich: Bielefeld, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Matte

• Gast
« Antwort #5 am: 03.Juli 2006, 10:04:11 »

Hauptsache Cottbus steigt ab, alles andere ist egal.

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 03.Juli 2006, 10:17:43 »

Meiner Meinung hat Werder die besten Chancen die Meisterschaft zu holen.

Vielleicht ist es mehr Wunsch als Objektivität. Aber ich denke, dass die Bayern dieses Jahr untergehen werden. Sie werden kämpfen müssen, um in die CL zu kommen. Der HSV wird ganz stark sein. Für "meinen" BVB muß es endlich mal wieder für den UEFA-Cup reichen. Der VFB wird sicher wieder stärker sein. Schalke wird eine Raus-und-runter-Saison spielen.

Die Aufsteiger werden absteigen!

Ich glaube, dass die Bundesliga mit den diesjährigen Verpflichtungen stärker geworden ist. Und wer weiß, vielleicht kommt noch der ein oder andere Knüllertransfer (Van the Man)!

Überraschen könnten Gladbach und die Eintracht.

Matte

• Gast
« Antwort #7 am: 03.Juli 2006, 10:27:52 »

Naja, also ich glaube nicht dass bayern es schwerer haben wird als die letzten Jahre, warum auch? Denke mal eher dass der HSV Probleme bekommen wird. Aber das sind halt alles nur Spekulationen^^

pMaldini

• Profi
« Antwort #8 am: 03.Juli 2006, 10:42:22 »

Ich sagte ja, vielleicht ist da der Wunsch ist der Vater des Gedanken!  8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.Juli 2006, 10:48:34 »

Ich warte Mal noch ab, eh ich meinen Senf zur neuen Saison dazu gebe. Schließlich könnten einige Vereine nach der WM noch ordentlich auf dem Transfermarkt zuschlagen oder aber Leistungsträger verlieren!

Ich warte also Mal noch 4 Wochen ab und äußere mich, wenn der Stürmerringtausch (Klose zu ManU, RvN zum FCB und Pizarro zu Werder) abgeschlossen ist  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 06.Juli 2006, 21:42:56 »

ich denke das nächste Saison, wie es sich oben bei der Abstimmung schon abzeichnet, der FC Bayern es nicht so leicht haben wird.

Der Uli Hoeneß wollte mit dem Kauf vom Van Buyten seinen gefährlichsten Konkurrenten, den HSV, schwächen, aber der Schuß ging nach hinten los.
Mit Vanden Borre hat sich der HSV ein Juwel geangelt, der jetzt schon in der Lage sein könnte van Buyten zu ersetzen. Wartet ab, nächste Saison spielt er auch wieder beim FC Bayern!

Ja und Bremen scheint den Klose mit aller Macht zu halten, dazu noch Diego im Mittelfeld, Frings usw. die sind auch stark, das wird kein Selbstgänger für München.

Und irgentwie hab ich das Gefühl das die Borussia aus Dortmund diese Saison richtig was reißen wird und auch oben um den Titel spielen wird.

Ansonsten sehe ich keinen Anwärter für den Titel, aber die vier könnten sich mal wieder einen richtig spannenden Titelkampf liefern.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 06.Juli 2006, 22:38:32 »

Bayern wird wie üblich klar den Titel holen, weil wie üblich alle anderen Teams zwar schöner spielen, aber zu dumm sind, um die Münchener von Platz Eins zu stoßen. Verzeiht diesen Pessimismus, aber den habe ich mir durch die letzten harten Saisons mühsam antrainiert ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 06.Juli 2006, 22:44:12 »

Bayern, alles andere wäre ein große Überraschung

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #13 am: 07.Juli 2006, 08:43:28 »

Sehe ich (leider) ähnlich. Ich freue mich auf einen spannenden Kampf um Platz 2, die Uefa Cup Plätze, den Abstieg und eine tolle Saison der 2. Liga.
Das alles wird hoffentlich so spannend, wie es z.Z auf dem Papier aussieht.

Matte

• Gast
« Antwort #14 am: 07.Juli 2006, 09:17:12 »

Mit Vanden Borre hat sich der HSV ein Juwel geangelt...

??? wer ist das?

Conardo

• Gast
« Antwort #15 am: 07.Juli 2006, 10:23:03 »

Ich denke auch, daß Bayern wieder Meister wird (leider). Allerdings wird man sehen, wie sich der Abgang Ballacks zu Buche schlägt. Einen wirklichen Nachfolger haben sie für ihn ja nicht.

HSV hat durch Buyten einen extrem wichtigen Spieler verloren.
Werder hat durch Micoud einen extrem wichtigen Spieler verloren.
Schalke bin ich mir nicht sicher, was die bringen werden.
Einen anderen Verein sehe ich nicht, da die Vereine im 2. Glied eher nicht über wirklich eine breite Spielerdecke verfügen.

Absteiger für mich Cottbus und dann 5-6 andere Vereine.

Letzten Endes wirds unten spannnend, oben eher nicht, aber ich würd mich über das Gegenteil freuen....

Europapokal würd ich mich mal wieder über ein gutes Jahr freuen. Langsam wirds eng in der 5- Jahreswertung ....

Pippo8081

• Profi
« Letzte Änderung: 07.Juli 2006, 12:57:43 von Pippo8081 »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 07.Juli 2006, 12:53:55 »

"Director of photography - I shoot people"

Pippo8081

• Profi
« Antwort #18 am: 07.Juli 2006, 12:56:15 »

oh, sorry ich hab mich verschrieben, ich meine den Vincent Kompany!!!!!!!!!!!

sorry, und danke @ brainscan

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 07.Juli 2006, 18:35:51 »

Ich hoffe mal das Bayern es nicht zu leicht haben wird. Man muß mal abwarten was da auf dem Transfermarkt noch alles passiert. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen das Bayer Leverkusen eine Überraschung schaffen kann und sich wieder in den Kampf um die Spitzenpositionen der Liga einreihen kann.