MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was für Musik hört ihr gerade?  (Gelesen 554100 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3960 am: 15.April 2020, 20:40:54 »

Frühreif? :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3961 am: 16.April 2020, 01:47:23 »

Ist wie bei allen Männern. wir werden halt 12 und dann nur noch größer.
@Veilchen blühen ewig möchtet du den Kanal/das Video teilen? Das interessiert mich.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3962 am: 16.April 2020, 06:54:39 »

Ist wie bei allen Männern. wir werden halt 12 und dann nur noch größer.
@Veilchen blühen ewig möchtet du den Kanal/das Video teilen? Das interessiert mich.

Der Kanal heißt "Lost in vegas".

https://www.youtube.com/watch?v=q9Z1a7WgVNg
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3963 am: 24.April 2020, 17:11:08 »

Die neue Single von Avril Lavigne mit "We are Warriors", die Erlöse gehen komplett an die Avril Lavigne Foundation und dem Project Hope um Schutzausrüstung für die "Frontarbeiter" zu stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q1rTK15zVJM

Eigentlich ist das Lied schon ein jahr alt und heisst "Warrior" auf ihrem "Head Above Water" Album, in dem sie ihren Kampf gegen die Krankheit Lyme-Borreliose verarbeitet.

Den Text zu ändern macht es richtig gehend zu einer Art Hymne gegen Covid  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3964 am: 30.April 2020, 20:56:52 »

Ich bin ja eigentlich ein riesiger Mark Knopfler Fan und hielt ihn bis vor 10 Minuten für den besten Gitarristen der Welt.

Aber alte Schwede, was hier ein 17jähriges Mädl auf einer EGitarre aufführt, ist abnormal.

Ludwig van.... Mondscheinsonate auf einer EGitarre, bitte gebt euch das.


https://www.youtube.com/watch?v=eKvIfCIt_f8


Edit: Ich spiele jetzt seit fast 40 Jahre Gitarre, aber das ist so weit über meinen Niveau,dass ist eine andere Dimension des spielens. Ich bin schockiert und erregt.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2020, 19:52:31 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3965 am: 01.Mai 2020, 01:58:47 »

Das zeigt mir mal wieder, dass ich echt schlecht Gitarre spiele :D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3966 am: 01.Mai 2020, 16:31:22 »

Ich bin ja eigentlich ein riesiger Mark Knopfler Fan und hielt in bis vor 10 Minuten für den besten Gitarristen der Welt.

Aber alte Schwede, was hier ein 17jähriges Mädl auf einer EGitarre aufführt, ist abnormal.

Ludwig van.... Mondscheinsonate auf einer EGitarre, bitte gebt euch das.


https://www.youtube.com/watch?v=eKvIfCIt_f8


Edit: Ich spiele jetzt seit fast 40 Jahre Gitarre, aber das ist so weit über meinen Niveau,dass ist eine andere Dimension des spielens. Ich bin schockiert und erregt.

Krass. Erinnert mich irgendwie an Yngwie Malmsteen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

j4y_z

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3967 am: 01.Mai 2020, 17:22:58 »

Technisch perfekt. Ausdruck geht gegen null, einzig die Tatsache, dass sie erst 17 ist, macht es für mich besonders. Ich weiß leider schon jetzt, dass ich das Video in ein paar Wochen vergessen haben werde.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2020, 17:25:04 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3968 am: 01.Mai 2020, 18:00:31 »

Der neue Track von Jude Ju ist sehr großartig:

https://youtu.be/iMMrKDLDS4M
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3969 am: 01.Mai 2020, 18:20:47 »

Technisch perfekt. Ausdruck geht gegen null, einzig die Tatsache, dass sie erst 17 ist, macht es für mich besonders. Ich weiß leider schon jetzt, dass ich das Video in ein paar Wochen vergessen haben werde.

Darum ging es ihr wahrscheinlich auch. Sie ist 17 und übt Technik. Bzw. hat das Stück bisher noch niemand in dieser Form auf die Gitarre gebracht, also ist es wohl ihr eigener Stil.

Meine Freundin meinte gestern, dass es eines der schwersten Stücke auf dem Klavier wäre.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3970 am: 01.Mai 2020, 18:28:30 »

Das kann gut sein. Allerdings ist mir der Schwierigkeitsgrad erstmal unwichtig, wenn ich Musik höre. Mich berührt die Vorstellung einfach nicht so, wie sie vielleicht müsste oder wie sie es verdient hätte.
Damit möchte ich aber natürlich keineswegs ihr Talent und ihr Können herunterspielen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3971 am: 01.Mai 2020, 19:38:37 »

Mark Knopfler ist großartig, eine absolute Legende. Und ein Vorbild. Ich bin auch großer Fan. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, wer DER beste Gitarrist auf der Welt ist, nun, da führt für mich kein Weg an Tommy Emmanuel vorbei (findet übrigens auch Clapton ;D). Technisch grandios, einzigartiger Stil, ausdrucksvolles Spiel und dazu ein großartiger Entertainer:
https://youtu.be/mucZneRUfu8
https://youtu.be/ENJuNCkPfx0

Ich spiele mittlerweile auch schon 11-12 Jahre, habe nun endlich damit angefangen, mich in Fingerstyle einzufuchsen (hahahaha...) und kann sagen, es macht mega Spaß. :)

Tommy und Mark haben auch zusammen ein Stück aufgenommen: https://youtu.be/SWwdwVolf7Y
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3972 am: 01.Mai 2020, 19:46:18 »

In einer der letzten Ausgaben von Gitarre&Bass war übrigens ein Interview mit Mark Knopfler.
Das war interessant, da hat er unter anderem erzählt, dass er noch nie einen Gitarrenlehrer hatte  :o ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3973 am: 01.Mai 2020, 19:47:07 »

Mark Knopfler ist großartig, eine absolute Legende. Und ein Vorbild. Ich bin auch großer Fan. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, wer DER beste Gitarrist auf der Welt ist, nun, da führt für mich kein Weg an Tommy Emmanuel vorbei

Wer die beste Technik der Top Gitarristen hat, kann ich eh nicht beurteilen. Die Unterschiede sind so minimal und die Einschätzung kommt wahrscheinlich auch stark auf die Musikrichtung an. Allerdings taugt mir halt seine Musik und das Gefühl dass er auf die Gitarre zaubert.

@Joe Hennessy
Vielleicht bewertet man das anders, wenn man selbst ab und an die Seiten zupft. Klar stehe ich auch auf den Stil eines Musikers(Mark Knopfer z.b.), aber mir hat es auch die Technik angetan. Überhaupt die, welche so weit über mir ist. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3974 am: 01.Mai 2020, 20:00:52 »

Kann sein, wobei ich selbst 10 Jahre lang gespielt hab (von 10 bis 20), und dann nur noch spontan mal am Lagerfeuer wenn ne Klampfe da war. Mittlerweile fehlt mir leider die Zeit (und die Ruhe).
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3975 am: 01.Mai 2020, 20:38:37 »

@Veilchen: Das ist schon richtig. Im Grunde finde ich es auch albern, sagen zu wollen, wer in irgendwas der Beste ist. Sei es jetzt Fußball oder an der Gitarre. Objektiv kann man das zu einem gewissen Grad auf einen begrenzten Personenkreis reduzieren, aber irgendwann wird's halt subjektiv: wie ist der eigene Geschmack? Was berührt einen und spricht einen an? Ich kann zum Beispiel anerkennen, dass Vay, Satriani oder Bonnamassa zweifellos zu den Meistern ihres Fachs gehören - nur holt mich das halt Null ab, was die machen. Emmanuel ist für mich einfach derjenige, der am meisten aus einer Gitarre rausholt und mich dabei auch emotional anspricht. Gibt aber sicher hundert gute Gründe, das anders zu sehen.

Kennst du eigentlich das Video mit Mark Knopfler? Großartig, wie "verliebt" er da über Gitarren spricht. :)
https://youtu.be/OG__SwkV3wg
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3976 am: 01.Mai 2020, 20:44:19 »

Kennst du eigentlich das Video mit Mark Knopfler? Großartig, wie "verliebt" er da über Gitarren spricht. :)
https://youtu.be/OG__SwkV3wg

Habe ich mir schon zig Mal angesehen, wie vermutlich alles über ihn. :) Bin ein großer Fan seiner Musik.

Edit: Bei Knopfler kommt halt noch hinzu, dass er ein großartiger Komponist ist.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2020, 20:55:00 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3977 am: 01.Mai 2020, 22:52:08 »

Der beste Gitarrist der Welt ist vermutlich einer, den wir gar nicht kennen. Ansonsten stimme ich euch aber zu, dass man es auf einen - gar nicht so kleinen Kreis - einschränken kann und dann wird es subjektiv. Ich selbst bin musikalisch viel zu unbegabt um das überhaupt einschätzen zu können.

Erinnert mich an eine Szene aus "Kingkiller Chronicle" - als Kvothe ein sehr einfaches Musikstück so spielt, dass der ungeschulte Zuschauer denken muss, dass er etwas unglaublich schwieriges vollbringt und danach das schwerste in seiner Welt bekannte Stück so aussehen lässt, als würde es ein Anfänger nach 3 Minuten üben schaffen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3978 am: 02.Mai 2020, 08:46:24 »

Ich bilde mir zumindest ein, das bis zu einem gewissen Grad einigermaßen beurteilen zu können. Aber vielleicht täusche ich mich da auch und hab eigentlich keine Ahnung. ;D Der Vergleich mit Kvothe passt aber eigentlich ganz gut: Man muss zumindest erahnen können, was auf dem Instrument passiert, um einschätzen zu können, wie anspruchsvoll das Gespielte wirklich ist.

Zwei Sachen fallen mir hierzu noch ein:
Tommy Emmanuel nannte das was er macht mal "Kindergarden" im Vergleich zu dem was John Williams treibt. Scheint übrigens eine gute Wette zu sein: Nenne dein Kind John Williams und es wird ein musikalisches Genie. ;D

Unter einem Video von Chat Atkins habe ich einen Kommentar gelesen, der zur Kvothe-Geschichte passt: Sinngemäß schrieb da einer, er sei ein versierter Metal-Gitarrist, aber wenn er einen Fingerstyle-Spieler sehe, habe er keine Ahnung, was da eigentlich gerade passiert.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

j4y_z

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #3979 am: 03.Mai 2020, 11:08:35 »

Ich hör seit 2 Tagen praktisch nur noch Metallica. Warum? Weil meine 4 und 2 Jahre alten Kinder nur noch Metallica hören wollen. Alles andere ist scheiße.
Gespeichert