MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 87958 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #340 am: 07.März 2007, 08:39:50 »

@ Modem:

Genau so sehe ich das auch! Feindouno und Lanni sind Stürmer Nr. 4 und 5. Wenn ich kein größeres Verletzungspech habe, werden sie nicht viele Einsätze bekommen! Den Feindouno hätte ich für 1,9 Mio auch kaufen können, aber ich wollte den erstmal testen, eh ich so viel Geld ausgebe.

Bei Huntelaar gibt es nichts Neues. Er will weg und läßt auch nicht mit sich reden (wollte ihm einen besseren Vertrag anbieten). Zum Glück spielt er bisher trotzdem noch stark, was ich so eigentlich nicht erwartet hatte.

@ pMaldini:

Das der aus Guinea kommt hab ich erst mitbekommen als ich meinen Storybeitrag verfaßt habe. Ich gebe zu, daß ich bei Wikipedia nachschauen mußte ob es überhaupt "guineische" heißt und wie es geschrieben wird. Man will sich ja nicht blamieren ;D

@ Rebel Jon und den SSC

Die "Personalflucht" ist wirklich ärgerlich, konnte aber mittlerweile gestoppt werden, wie demächst auch die Zeitungen berichten werden. Natürlich wird es nicht einfacher, den Kader Jahr für Jahr umzukrempeln, aber wir haben bis zur neuen Saison noch viel Zeit. Ich verspreche an dieser Stelle, daß wir auch kommende Saison wieder eine schlagkräftige Truppe haben werden zumal auch die Finanzen durch den Sarkis-Verkauf richtig gut ausschauen.

Weitere Personalflucht zunächst gestoppt

Endlich sind Mal positive Schlagzeilen in Sachen Personalpolitik zu vermelden. Wie die Stormvogels gestern bekannt gaben, wurden die Verträge mit Gregoor van Dijk und Pasquale Costanzo bis 2011 verlängert. Beide können sich über eine Erhöhung ihrer Bezüge auf jeweils 450K freuen.

Gerade die längerfristige Bindung Costanzos lag Rattlesnake am Herzen, da er nach Fafiani nicht auch noch seinen zweiten linken Flügelflitzer verlieren wollte.

Jack Tuyp im Interview bei Ronald Waterig-Tomaat

RWT: "Herr Tuyp, die Winterpause ist fast vorüber. Was erwarten Sie von der Rückrunde?"

JT: "Natürlich wollen wir in der Liga unter die ersten 3 und im Pokal möglichst weit kommen. Eine neuerliche Champions-League-Teilnahme wäre für den Verein sehr wichtig, um sein Renommee weiter zu steigern."

RWT: "Nur ein Platz unter den ersten 3 als Ziel - nicht den Titel?"

JT: "Ajax ist der klare Favorit. Natürlich werden wir versuchen, ganz oben zu stehen, aber wenn die amsterdamer so weiterspielen, wird es schwer sie abzufangen."

RWT: "Und was ist mit der Champions-League?"

JT: "Wir sind der klare Außenseiter gegen Betis, aber natürlich nicht chancenlos." (lächelt)

RWT: "Und ihr persönlichen Ziele? Torschützenkönig?"

JT: "Ein erneuter Gewinn der Torjägerkanone wäre sehr schön. Hätte ich aber die Wahl, würde ich mich für den Meistertitel oder den Pokalsieg entscheiden - immerhin hab ich noch nie einen Titel gewonnen."

RWT: "Sie erzielten 22 Pflichtspieltore in der Hinrunde - rekordverdächtig!"

JT: "Das ist schon der Wahnsinn, aber mir kommt die Philosophie des Trainers, der gern offensiv agieren läßt, sehr entgegen. So bekomme ich viele Chancen und kann auch viele Tore machen!"

RWT: "Einige ihrer Vereinskollegen würden lieber heute als Morgen zu namhafteren Clubs wechseln. Gibt es bei Ihnen diesbezüglich Ambitionen?"

JT: "Ach wissen Sie - ich will mich nicht zu anderen Spielern äußern, das muß jeder selbst wissen. Ich fühle mich hier pudelwohl. Der Verein ist mir in der kurzen Zeit schon sehr ans Herz gewachsen, warum soll ich da jetzt über einen Wechsel nachdenken. Ich sehe da überhaupt keinen Grund."

RWT: "Was fällt Ihnen zum Thema Nationalmannschaft ein?"

JT: "Ich bin sowohl bei der letzten EM als auch bei den absolvierten WM-Quali-Spielen immer im Kader gewesen. Natürlich wäre es auch Mal schön, von Beginn an zum Einsatz zu kommen, aber das ist nun Mal schwierig wenn man einen Ruud van Nistelrooy als Konkurrenten um den einzigen Platz im Sturmzwentrum hat."

RWT: "Trotzdem geben Sie immer Gas und meckern nie!"

JT: "Warum sollte ich? Ich kann nur immer wieder im Verein meine Leistung bringen. Dann wird früher oder später auch meine Stunde in der Elftal schlagen."

RWT: "Danke für das Gespräch und viel Glück für den Tanz auf 3 Hochzeiten!"

Saison 2008/09 - die Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt beim mittlerweile ins Mittelmaß abgerutschten NAC Breda mußten die Stormvogels neben dem noch länger ausfallenden Potter (wir berichteten) auch auf Putter und Feindouno verzichten, die mit einer Grippe das heimische Bett hüteten.

18. Spieltag

NAC Breda (9) - Stormvogels Telstar (2)

Die erste Hälfte wurde von beiden Teams sehr offen gestaltet. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause gelang es Tuyp, die Nerven zu bewahren und die Gäste nach Foul an Costanzo vom Strafstoßpunkt in Führung zu bringen.

Nach der Pause fiel jedoch prompt der Ausgleich. Winter-Einkauf Myklebust, der pikanter Weise von Rattlesnake als zu schwach eingestuft worden war, nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste. In der Folge verflachte das Niveau zusehends und es gab kaum noch nennenswerte Szenen. In den letzten 5 Minuten versuchte der Vizemeister nochmal alles, um die Partie doch noch zu gewinnen, aber Huntelaar vergab 3 glasklare Chancen auf den Sieg.

Endstand 1:1

Statistik

11.427 Zuschauer

0:1 Tuyp (FE) 41.
1:1 Myklebust 48.

Noten

Muyters 7- Louboutis 6,Cansdell-Sherriff 8,Vlaar 7,Kuzera 7- Pronk 8*,van den Ouweland 7- Costanzo 7,Adeshina 6 (63. Abate 7)- Huntelaar 7,Tuyp 7

Tabellensituation

Hier bleibt alles beim alten, denn auch Ajax spielt in Eindhoven "nur" Remis.

Amstel-Cup Viertelfinale

Vitesse Arnheim (12.L1) - Stormvogels Telstar (2.L1)

Vor dem Spiel war in allen Interviews zu hören, daß die Stormvogels-Spieler auf Revanche für die 0:1-Schlappe im letzten Ligaaufeinandertreffen brennen. Allerdings war in der ersten Hälfte hiervon überhaupt nichts zu sehen. Die Hausherren waren das klar dominierende Team und spielten die Gäste beinahe schwindelig. Glücklicherweise hatte Gäste-Keeper Tom Muyters einen sensationellen Tag erwischt und brachte die Vitesse-Angreifer reihenweise zur Verzweiflung. Die beste Chance vor der Pause vergab Swerts, der vom Elfmeterpunkt am Hexer im Stormvogels-Tor scheiterte.

In der Gästekabine soll es zur Pause etwas lauter zugegangen sein und scheinbar hatte die Ansprache des Trainers ihre Wirkug nicht verfehlt. Die Stormvogels kamen wie verwandelt zurück und nutzten den neuen Elan zur schnellen Führung. Zwar konnten sich die Hausherren zwischenzeitlich über den Ausgleichstreffer durch einen Freistoß freuen, allerdings war die Vitesse-Abwehr gegen die nun einmal ins Laufen gekommene Offensivmaschinerie der Gäste letztlich machtlos.

Endstand 1:3

Statistik

25.006 Zuschauer

0:1 Huntelaar (Tuyp) 50.
1:1 M. Jansen 56.
1:2 Tuyp (Huntelaar) 60.
1:3 Tuyp (Huntelaar) 89.

Noten

Muyters 9- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 7,Vlaar 8,Bodnar 9- van Dijk 7,van den Ouweland 6 (61. Pronk 7)- Fafiani 8,Abate 7- Huntelaar 7,Tuyp 10*

Stimmen zum Spiel

Stanley Menzo (Vitesse-Coach):
"Ich bin sehr verärgert. Wir müssen zur Pause schon 3:0 oder 4:0 führen und dann ist die Sache hier erledigt. Stattdessen öffnen wir dem Gegner in der 2. Hälfte Tür und tor, was von Stürmern einer solchen Qualität natürlich eiskalt bestraft wird."

Rattlesnake: "In der Pause mußte ich einigen nochmals unsere Ziele verdeutlichen. Die Mannschaft darf sich bei Tom Muyters bedanken, der uns in der desolaten 1. Hälfte im Spiel gehalten hat."

Halbfinal-Paarungen

Fortuna ist ein Stormvogel! Wie sonst wären diese Halbfinals erklärbar?

Ajax Amsterdam - AZ Alkmaar
Stormvogels - Willem II Tilburg

19. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - PSV Eindhoven (5)

Der PSV, der unter der Woche nicht im Pokaleinsatz war, kam besser in die Partie und dominierte die erste Viertelstunde. In der 5. Minute war es Sosa, der eine Xavier-Flanke per Dropkick in den Winkel jagte und die Gäste so in Führung brachte. Nach 15 Minuten waren die Stormvogels dann aufgewacht und hielten dagegen, was nach einer halben Stunde schließlich auch mit dem Ausgleich belohnt wurde.

Nach dem Pausentee sind die Hausherren das aktivere Team mit leichten Feldvorteilen. In der 73. Minute wurde Tuyps Pressing belohnt. Der so unter Druck geratene Gomes spielte einen Fehlpass zu Bodnar, der blitzschnell schaltete und dem gerade eingewechselten Huntelaar die Führung auflegte. Praktisch im Gegenzug ließ der nie in den Griff zu bekomende Sosa 5 Gegenspieler stehen und hatte dann noch das Auge für den freien Gomes, der mit dem Ausgleich seinen Fehler wieder gut machen konnte.

In der Schlußviertelstunde drückt der PSV auf den Siegtreffer, aber der gelang den Gastgebern. Tuyp war nach einer Ecke zur Stelle und wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen!

Endstand 3:2

Statistik

3.214 Zuschauer

0:1 Sosa 5.
1:1 Tuyp (Costanzo) 30.
2:1 Huntelaar (Bodnar) 73.
2:2 Gomes 74.
3:2 Tuyp (Bodnar) 81.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 8,Vlaar 7,Bodnar 8- van Dijk 7,Pronk 7- Costanzo 8,Adeshina 8- Putter 6 (61. Huntelaar 7),Tuyp 9*

Stimmen zum Spiel

Foeke Booy (PSV-Coach):
"Wir wollten heute durch Pressing verhindern, daß die gegnerischen Stürmer mit Flanken gefüttert werden können. Dies gelang uns nicht und führte letztlich zur Niederlage."

Rattlesnake: "Ein ganz wichtiger Sieg. Wenn man Meister werden will muß man zu Hause auch die großen 3 schlagen - zumindest gegen den PSV ist uns das gelungen."

Tabellensituation

Die Stormvogels bleiben auf Rang 2. Der Rückstand auf Spitzenreiter Ajax liegt weiter bei 3 Punkten, der vorsprung auf Utrecht beträgt 2 Punkte.
« Letzte Änderung: 07.März 2007, 08:57:59 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 08.März 2007, 14:35:34 »

20. Spieltag

ADO Den Haag (14) - Stormvogels Telstar (2)

Ohne die gelbgesperrten Louboutis und Adeshina taten sich die favorisierten Gäste gegen den kämpferisch starken Gastgeber lange schwer und überstanden die erste Hälfte nur mit Glück ohne Gegentor. Nach Wiederanpfiff sorgte ein Blitztor Tuyps für mehr Sicherheit beim Vizemeister, der danach seinen Stiefel locker runterspielte um kurz vorm Ende den Sack zuzumachen.

Endstand 0:2

Statistik

10.422 Zuschauer

0:1 Tuyp (Costanzo) 46.
0:2 Tuyp (Putter) 83.

Noten

Muyters 8- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 7,Promes 6 (63. Vlaar 7),Bodnar 7- van Dijk 8,Pronk 7- Costanzo 9*,Abate 8- Huntelaar 7 (63. Putter 7),Tuyp 8

Gute und schlechte Nachrichten vorm Champions-League-Kracher!

Die gute Nachricht war, daß Ignazio Abate - trotz eines lukrativen Angebots des PSV Eindhovens - seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Stormvogels bis 2011 verlängerte. Der Rechtsaußen soll künftig 375K pro Jahr verdienen.

Die schlechte Nachricht gibt es in Sachen Huntelaar. Der Toptorjäger leidet an einer Oberschenkelüberreizung und müßte eigentlich pausieren. Angesichts der bevorstehenden wichtigsten Begegnung der Vereinsgeschichte will man jedoch versuchen, den Stürmer fitzuspritzen. Der Einsatz entscheidet sich wohl erst in letzter Minute.

Real Betis Sevilla im Porträt!

Unser Spanien-Experte Wim Arendoog hat für uns den letztjährigen 3. der Primera Division genauer unter dei Lupe genommen und stellt die Stars der Spanier vor:

Edu (OMRZ,SZ)

Der 30jährige Brasilianer, der vorzugsweise im Sturmzentrum zum Einsatz kommt, spielte bisher eine gtue Saison und konnte bei 23 Einsätzen 8 Tore erzielen.

Wayne Bridge (VL)

Der englische Neuzugang schlug sensationell bei seinem neuen Club ein. Bei bisherigen 29 Einsätzen war er an 11 Toren (4 Tore 7 Vorlagen) direkt beteiligt.

Jefferson Farfan (TJ)

Der 24jährige Peruaner gilt als zielsicherer Torjäger (9 Tore bei 21 Einsätzen), saß zuletzt jedoch aufgrund atmosphärischer Störungen mit dem Coach häufig auf der Bank.

Herzlich Willkommen im Sportpark Schoonenberg zum

Champions-League - Achtelfinal-Hinspiel

Stormvogels Telstar - Real Betis Sevilla

Die Hausherren können abgesehen vom Langzeitverletzten Potter aus dem Vollen schöpfen. Auch Huntelaars Verletzung konnte soweit unter Kontrolle gebracht werden, daß er spielfähig ist. So - die Hymne ist verklungen und Schiedsrichter Urs Meier sowie beide Teams sind bereit für den

Anpfiff

2. Minute

Bridge mit einer präzisen Flanke aus dem Halbfeld. Ricardo Oliveira setzt sich im Luftkampf gegen Vlaar durch und kommt mit dem Kopf ans Leder.....

Muyters ist zur Stelle!

21. Minute

Langsam aber sicher legen die Stormvogels die Nervosität ab. Van Dijk wird nun den ersten Eckball hereinbringen - schön auf den langen Pfosten gezogen....

kein Problem für Betis-Keeper Doblas, den Ball aus der Luft zu fischen.

35. Minute

Bodnar mit dem Vorstoß über die rechte Angriffsseite. Er zieht das Leder aus vollem Lauf vor den Betis-Kasten. Tuyp nutzt eine Unachtsamkeit seines Bewachers und zieht aus 8 Metern ab....

hauchdünn am Tor vorbei!

45. Minute

Die Nachspielzeit der ersten Hälfte läuft - momentan sieht alles nach einem torlosen Remis zur Pause aus. Bridge versucht es nochmal im Alleingang. Keiner fühlt sich für ihn zuständig und er kann ungestört mit dem Ball am Fuße in die Mitte ziehen. Mustergültiger Pass auf den heranstürmenden Muntari....

TOOOOR! Muyters streckt sich vergeblich nach diesem Gewaltschuß aus 13 Metern! Da waren die Stormvogels wohl schon mit den Gedanken in der Halbzeitpause - ein völlig unnötiges Gegentor!

Halbzeitstand 0:1

50. Minute

Louboutis kann sich auf der rechten Abwehrseite der Spanier gegen Cicinho durchsetzen. Er schaut kurz auf und flankt mit viel Gefühl - Tuyp und Robert Kovac versuchen den Ball zu erreichen.....

TOOOR - Ausgleich!

54. Minute

Urs Meier unterbricht die Partie, da Aythamie abseits des Geschehens am Boden liegt. Er läuft zu seinem Assitententen, berät sich kurz und geht dann schnurstracks auf Huntelaar zu....

Platzverweis wegen eines Ellbogenchecks! Die Stormvogels nun nur noch zu zehnt.

58. Minute

Joaquin startet auf links mit einem unwiderstehlichen Solo bis zur Grundlinie durch und gibt den Ball in den Rücken der Abwehr herein.....

Edu ist zur Stelle - TOR! 1:2!

62. Minute

Erneut ist es Joaquin, der nun aufdreht. Diesmal die Flanke vors Tor - genau auf Edus Kopf....

Weltklassereflex von Muyters!

Die Gäste drücken nun mächtig aufs Gas, aber Muntari und Edu scheitern mit weiteren Chancen an Muyters.

86. Minute

Tuyp versucht mit dem Ball am Fuße an Bridge vorbeizugehen, schafft dies auch und wird am Trikot zu Boden gerissen. Meier zückt gelb - da Bridge bereits verwarnt war, muß er vom Feld.

Während die Spanier protestieren führt Tuyp den Freistoß schnell aus - Fafiani ist vollkommen allein vorm Tor und....

macht es! 2:2!

Die neuerlichen Proteste der Gäste bringen nix ein - das Tor gilt.

96. Minute

In einer von großer Hektik geprägten Schlußphase konnte sich kein Team mehr eine Chance erspielen und es blieb beim glücklichen Remis für die Hausherren.

Endstand 2:2

Statistik

3.250 Zuschauer (Ausverkauft)

0:1 Muntari 45.+2
1:1 Tuyp (Louboutis) 50.
1:2 Edu 58.
2:2 Fafiani (Tuyp) 86.

Besonderes

Rot für Huntelaar wg. Ellbogenchecks (54.)
Gelb-rot für Bridge wg. Haltens (86.)

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 6,Vlaar 7,Bodnar 7- van Dijk 7,Pronk 7- Fafiani 7,Adeshina 7- Huntelaar 5,Tuyp 8

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Sicher keine sehr gute Ausgangsposition, aber durch das späte 2:2 stehen die Chancen wieder etwas besser. Wir konnten schon in Glasgow und Mosau gewinnen - warum soll uns das Gleiche nicht auch in Sevilla gelingen?!"

Sulley Ali Muntari (MdS): "Leider kassierten wir durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters noch den Ausgleich. Trotzdem sollten wir zu Hause das Weiterkommen perfekt machen."

Jack Tuyp: "Die rote Karte war natürlich ein Bärendienst für das Team - das ist in solch einem Spiel unentschuldbar. Ohne den Platzverweis hätten wir durchaus Siegchancen gehabt."

Die anderen Ergebnisse der Holländer

Feyenoord - Chelsea 0:1
Ajax - Arsenal 2:1

UEFA-Cup-Ausscheidungsrunde

NAC Breda - Villareal 2:3 (Hinspiel 0:2)
Roda Kerkrade - Hajduk Split 0:1 (HS 2:0)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #342 am: 08.März 2007, 15:18:07 »

Fitgespritzt und dann noch rot.....unglaublich.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 08.März 2007, 15:19:47 »

Hi Texas,

Die Aktion von Huntelaar zeigt ganz genau die Richtung in die er hingehen möchte. Vielleicht ist er schon mit einem Verein einig und will nur noch dass du die Lust an ihm verlierst. Erinnert mich stark an die rote Karte vom letzten Jahr von Camoranesi gegen Arsenal.

Ich glaube ganz du wirst dich von ihm trennen müssen, sonst kannst du ihn in wichtigen Spielen ganz vergessen. Wäre Schade aber mit solch einem Verhalten schadet er dir mehr als deine Mannschaft es verkraften könnte.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #344 am: 09.März 2007, 09:31:04 »

@ Mihajlovic+Modem:

Die rote Karte ist wirklich ärgerlich - jetzt müssen wir in Sevilla auf Sieg spielen :(

Huntelaar hat mit dem Spiel bei mir gehörig an Kredit verspielt - ein Verkauf zum Saisonende ist intern bereits zu 99% beschlossen. Da er jetzt zusätztlich zur CL-Sperre auch noch verletzt ist (siehe unten), werde ich die nächsten Wochen mit Putter / Tuyp stürmen, wenn beide fit bleiben.

Huntelaar und Bodnar im Verletzungspech

Während Huntelaar, der von der UEFA eine 3-Spiele-Sperre aufgebrummt bekam, nun endgültig seiner Oberschenkelverletzung zum Opfer fällt, zog sich Rechtsverteidiger Bodnar eine Fußverletzung zu, durch die er wohl 4 Wochen pausieren muß. Damit wird auch er im Rückspiel nicht zur Verfügung stehen.

21. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - Willem II Tilburg (7)

Die seit 7 Spielen ungeschlagenen Gäste boten den Hausherren von Beginn an sehr gut Paroli, so daß sich ein munteres Spielchen entwickelte. In der 29. Minute nutzten die Gäste eine zu offensiv agierende linke Abwehrseite um in Führung zu gehen. Allerdings konnt Mtiliga seine Scharte noch vor der Pause wieder auswetzen und legte Tuyp den Ausgleich auf.

Nach dem Seitenwechsel sind zunächst die Gäste das aktivere Team. Allerdings dreht sich das Spiel wieder, nachdem Rattlesnake frische Kräfte brachte. In der 70. Minute konnte der eingewechselte Adeshina den Gästekeeper Moens erneut überwinden. Potter, der ein solides Comeback feierte, gab den Assist. Die Gäste steckten trotz des Rückstandes nie auf und wurden für ihren Kampfgeist schließlich noch belohnt. Schweleff nutzte einen Fehler Kuzeras zum Endstand.

Statistik

3.244 Zuschauer

0:1 Bednar 29.
1:1 Tuyp (Mtiliga) 38.
2:1 Adeshina (Potter) 70.
2:2 Schweleff 82.

Noten

Muyters 7- Mtiliga 7,Pettineo 6,Promes 6 (60. Vlaar 7),Kuzera 6- van Dijk 7,Potter 7- Costanzo 6,Abate 6 (60. Adeshina 7)- Putter 6 (60. Feindouno 6),Tuyp 8*

Die Konkurrenz patzt - Stormvogels Tabellenführer

Ajax Amsterdam mußte überraschend gegen den Abstiegskandidaten Groningen die 2. Liganiederlage in Folge einstecken. Da auch der Tabellen 3. Utrecht in Arnheim patzte, sind die Stormvogels trotz des Remis im letzten Spiel wieder der Ligaprimus. Dies könnte sich jedoch schon am nächsten Wochenende wieder ändern, wenn die Rattlesnake-Truppe zum großen Liga-Showdown on der AmsterdamArena erwartet wird. Linda Zeh-Moll sprach kurz mit Ajax-Coach Ronald Koeman über das Gipfeltreffen:

LZM: "Herr Koeman, durch eine überraschende Niederlage gegen Groningen mußten Sie die Tabellenführung an die Stormvogels abgeben."

RK: "Das ist doch nur eine Momentaufnahme. Wir werden die Stormvogels in der AmsterdamArena  auf alle Fälle schlagen und die Spitze so zurückerobern!"

LZM: "Im Supercup-Finale zu Saisonbeginn verließ der Vizemeister die Arena als Sieger!"

RK: "Damals waren wir noch nicht bei 100% - das ist jetzt anders."

LZM: "Wie wollen Sie die Stormvogels-Offensive stoppen?"

RK: "Das schaffen wir schon! Huntelaar ist verletzt, was für uns sehr günstig ist. Dann müssen wir uns nur noch um Tuyp kümmern. Wenn wir den aus dem Spiel nehmen, ist die Offensive des Gegners nicht mehr viel Wert!"

LZM: "Danke für das Kurzinterview und viel Glück für kommende Aufgaben."

Die Redaktion versuchte, von Rattlesnake eine Reaktion auf Koemans Aussagen einzuholen. Der Stormvogels-Coach verweigerte jedoch jeglich Kommentar, da er momentan wichtigere Probleme habe als auf Aussagen des Gegners zu reagieren.

22. Spieltag

Ajax Amsterdam (2) - Stormvogels Telstar (1)

In der ersten Halbzeit sahen die fast 50.000 Zuschauer praktisch ein Spiel auf ein Tor. Die Stormvogels wurden von der Ajax-Offensive nahezu überrollt. Allerdings offenbarten die Hausherren große Schwächen im Abschluß und ließen zahlreiche Chancen ungenutzt. In der 36. Minute konnte der Meister dann aber doch hochverdient in Führung gehen. Muyters verschätzte sich bei einer Flanke, was Mitea problemlos nutzte.

In der 2. Hälfte agierte der Titelverteidiger defensiver. Die Abwehr stand sehr kompakt, wurde vom enttäuschenden Gegner aber auch nie auf die Probe gestellt. So blieb es am Ende beim für die Gäste noch schmeichelhaften Ergebnis.

Endstand 1:0

Statistik

49.769 Zuschauer

1:0 Mitea 36.

Noten

Muyters 6- Louboutis 6,Cansdell-Sherriff 7,Vlaar 7,Kuzera 6- Pronk 7,Potter 7 (57. van Dijk 7)- Fafiani 7,Adeshina 7- Putter 6,Tuyp 6

Stimmen zum Spiel

R.Koeman:
"Wie von mir erwartet, waren wir heute deutlich überlegen und zeigten, wer die Nummer 1 im Lande ist. Ldiglich im Abschluß müssen wir noch konzentrierter werden."

Rattlesnake: "Ich bin enttäuscht. Man kann hier zwar verlieren, aber nicht mit solch einer Leistung. Heute hatte kaum ein Spieler Normalform."

Tabellenstand nach 22 Spieltagen

Niedi

• Profi
« Antwort #345 am: 09.März 2007, 18:19:41 »

Schade die Niederlage gegen Ajax Amsterdam, mit einem Sieg hätte sich dein Team einen kleinen Polster schaffen können. Doch ich bin recht zuversichtlich dass du den Spiess vielleicht noch umdrehen wirst...

MfG aus Aberdeen

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 10.März 2007, 21:45:18 »

Na das läuft doch ganz ordentlich in dieser Saison. In der Liga ist für den Titel alles möglich und auch in der Champions League sind die Messen noch nicht gesungen.
Die Niederlage zuletzt gegen Ajax ist natürlich schade, aber sowas kommt auch mal vor. Ich bin sicher das ihr wieder schnell in die Erflgsspur zurück finden werdet. Ich drücke zumindest die Daumen und hoffe vorallem auch International auf ein kleines Wunder.
Mit Feindouno hast du übrigens einen tollen Spieler geholt. Ich sehe ihn gerne spielen und er zählt zweifelsohne in der Ligue 1 zu den Topleuten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 12.März 2007, 11:06:39 »

@ Niedi und Robertob:

Einen Punkt hätte ich gegen Ajax schon gern mitgenommen, aber nach dem Spielverlauf konnte ich froh sein, daß es keine Packung gab. Trotzdem habt ihr schon Recht: wir haben noch alle Chancen, denn immerhin hat auch Ajax die Dreifachbelastung!

Übrigens kante ich vorher nur den Pascal Feindouno (den Du sicher meinst @ Robertob) - sein Bruder sagte mir nicht viel.

23. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - FC Groningen (17)

Rattlesnake hatte sich aufgrund des bevorstehenden Champions-League-Spiels dazu entschieden, einige Spieler zu schonen. So spielten z.B. van Wegen,Feindouno und Costanzo im Sturm und van den Ouweland für Potter. Eben jener van den Ouweland stand in der 20. Minute im Mittelpunkt: durch ein vollkommen unnötiges Foul verursachte er einen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Groningens Mathijs zur Führung in die Maschen jagte. Wie schon in Amsterdam war vom Vizemeister nicht viel zu sehen.

In der 56. Minute kamen die Gäste sogar zum 2:0 - van Wegen griff an einem 40-Meter-Distanz-Schuß vorbei. Nun hatte Rattlesnake genug und brachte Tuyp für den schwachen Feindouno - sofort ging ein Ruck durchs Team. Die Hausherren wirkten wie verwandelt und kamen durch Abate und Tuyp noch zum Ausgleich. In der Nachspielzeit erzielte Tuyp dann sogar noch einen Treffer, dem jedoch wegen angeblicher Torwartbehinderung die Anerkenung versagt blieb.

Statistik

3.203 Zuschauer

0:1 Matthijs 20.
0:2 S.Seedorf 56.
1:2 Abate (Fafiani) 73.
2:2 Tuyp (Fafiani) 83.

Noten

van Wegen 7- Mtiliga 6,Pettineo 6 (56. Promes 6),Vlaar 7,Kuzera 6- van Dijk 7,van den Ouweland 7- Fafiani 8*,Abate 7- Costanzo 6,Feindouno 6 (56. Tuyp 7)

Tabellensituation

Ajax siegt souverän, so daß der Titelverteidiger nun schon 5 Punkte Vorsprung hat. Da Utrecht auch gewinnen konnte sind die Stormvogels nun punktgleich mit dem 3.

Champions-League - Achtelfinal-Rückspiel

Auch heute sind wir natürlich Live dabei, wenn es um den Einzug in die Runde der letzten 8 geht. Sämtliche Experten und auch die Wettbüros sehen allerdings sehr schlechte Chancen für den Ehrendivisionär, der nach dem 2:2 im Hinspiel heute gewinnen oder ein Remis mit mindestens 3 erzielten Toren erreichen muß. Die 22 Aktuere auf dme Rasen sind bereit.....

Real Betis Sevilla - Stormvogels Telstar

Anpfiff

8. Minute

Ricardo Oliveira versucht den freistehenden Edu in Szene zu setzen....

aber Kuzera durchschaut diesen Plan und bereinigt die Gefahr per Tackling

12. Minute

Die Gäste versuchen es über die linke Angriffsseite. Fafiani umdribbelt 2 Verteidiger und schlägt die Flanke auf Tuyp. Der nimmt das Leder mit der Brust an, lupft den Ball über den Verteidiger und zieht volley ab....

Außennetz!

20. Minute

Louboutis mit dem weiten Einwurf auf Fafiani. Der ist schneller als Melli, geht auch an Robert Kovac vorbei und passt die Kugel zum zentral postierten Tuyp. Der könnte sich die Ecke aussuchen....

und tut das! TOOOOR!

Führung für die Gäste - nun müssen die Hausherren etwas mehr tun.

34. Minute

Joaquin mit dem vorstoß über die rechte Abwehrseite der Stormvogels und der Flanke auf Ricardo Oliveira - Muyters kommt aus dem Kasten und will den Ball wegfausten....

und er kommt auch vorm Angreifer an den Ball.

39. Minute

Potter ist der Mann für die Standards - er bringt eine Ecke von links mit sehr viel Effet vors Tor. Wieder wird Tuyp nicht nah genug gedeckt und kommt zum Kopfball....

Doblas mit einem Klassereflex!

45. Minute

Die Stormvogels haben die Partie bisher sehr gut im Griff und führen verdient, aber noch sind 45 Minuten zu überstehen.

Halbzeitstand 0:1

64. Minute

Wiederum erweist sich Joaquin als stetiger Unruheherd und durchbricht den Stormvogels-Abwehrverbund über den Flügel. Er zieht das Leder scharf in den Strafraum - dort reagiert Edu am schnellsten und....

er macht das TOR! Ausgleich!

72. Minute

Die Hausherren wollen es nun wissen. Arzu mit dem Steilpass auf den an der Strafraumgrenze lauernden Joaquin. Der läßt den Ball direkt auf den heranstürmenden Muntari abtropfen und der hämmert aus 18 Metern drauf....

DRIN! 2:1 für die Hausherren!

80. Minute

Die spanier wollen auf Nummer sicher gehen und spielen weiter offensiv. Arzu beweist sein gutes Auge und schickt den schnellen Castro in die Gasse - Schrägschuß aus dem Lauf....

Muyters ist da und verhindert den KO!

83. Minute

Der mit seinem Kräften völlig am Ende scheinende Melli mit einem Stockfehler im Aufbauspiel. Putter erspitzelt das Leder geistesgegenwärtig und hat plötzlich freie Bahn. Er läuft allein auf Doblas zu, der geschickt den Winkel verkürzt - Schuß....

Doblas mit einem guten Reflex, aber der Ball landet wieder bei Putter, er umdribbelt den am Boden liegenden Keeper und schiebt das Leder aus spitzem Winkel aufs verlassene Tor....

PFOSTEN! Unfassbar!

Aythami ist schließlich zur Stelle und schlägt den Ball ins Aus!

85. Minute

Vlaar versucht Edu die Kugel abzugrätschen und trifft ihn am Fuß...

Elfmeter!

Fernando will den Sack nun endgültig zumachen und schießt halbhoch aufs rechte Eck....

Muyters ist dort und wehrt ab! Wahnsinn!

92. Minute

Ein Tor für die Gäste und wir sehen eine Verlängerung. Vielleicht jetzt - Fafiani mit einem sensationellen Alleingang durch die komplette gegnerische Hälfte - mit letzter Kraft legt er auf Tuyp, der relativ unbehindert zum Abschluß kommt.....

Drüber!

95. Minute

Schluß! Aus! Vorbei! Schiedsrichter Parker beendet eine erstklassige Begegnung.

Die Stormvogels sind trotz großartigen Kampfes raus!

Endstand 2:1

29.371 Zuachauer

0:1 Tuyp (Fafiani) 20.
1:1 Edu 64.
2:1 Muntari 72.

Besonderes

Muyters hält Foulelfer gegen Fernando (85.)

Noten

Muyters 8- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 7,Vlaar 7,Kuzera 7- Pronk 7,Potter 7- Fafiani 9*,Adeshina 7- Putter 7,Tuyp 7

Stimmen zum Spiel

Serra Ferrer (Betis-Coach):
"Ich denke, daß wir aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause verdient weiter sind. Spätestens mit dem Elfmeter hätten wir jedoch den Sack zumachen müssen, dann wäre uns die Zitterpartie in den Schlußminuten erspart geblieben."

Rattlesnake: "Schade, aber wir waren nach der Pause dem Druck nicht mehr gewachsen. Dennoch bin ich mit dem in der Champions-League erreichten sehr zufrieden. Wir haben in Europa eine erste Visitenkarte hinterlassen."

Sensation im Emirates-Stadium

Der holländische Meister glänzte in London mit Konterfußball vom Feinsten und gewann letztlich verdient mit 2:0 gegen Arsenal! Damit steht Ajax sensationell in der Runde der letzten 8.

Endstation war dagegen erwartungsgemäß für Feyenoord, das auch das Rückspiel verlor (1:3) und damit verdient gegen Chelsea ausschied.

pMaldini

• Profi
« Antwort #348 am: 12.März 2007, 11:25:43 »

Hi Texas,

da lag ich mit mienem Tip Achtelfinale ja (leider) richtig. Trotzdem eine Klasse Leistung finde ich. Und finanziell dürfte sich das Unternehmen Champions-League ja ohnehin ausgezahlt haben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #349 am: 12.März 2007, 11:55:23 »

Ach das ist schade! Ziemlich bitter das Ausscheiden im Achtelfinale, denn ich habe wirklich geglaubt ihr könnt das nochmal umbiegen. Wie dem auch sei, die Stormvogels haben sich achtbar aus der Affäre gezogen und einen bleibenden Eindruck in der Champions League hinterlassen.

Ja ich meinte Pascal Feindouno und hatte schon beim Vornamen deines  Feindouno gestutzt, aber gedacht dies ist vielleicht nur ein zweiter Vorname den ich nicht kenne. Ausgelöst wurde dies, da ich bei den Verpflichtungen nur den Namen gelesen habe, aber nicht deine dazugeschriebenen Infos - habe das jetzt nachgeholt  :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #350 am: 12.März 2007, 13:07:20 »

Mensch da habe ich ja gut getippt mit schaffen der Gruppenphase, egal ob im UEFA cup weiter oder cL.

Schade das es nicht gereicht hat, aber man hat ja Erfahrung sammeln können.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 13.März 2007, 11:20:31 »

@ pMaldini, Robertob und Mihajlovic:

Mein Minimalziel war Rang 3 in der Gruppenphase. Nun sind wir im Achtelfinale an einem spanischen Team gescheitert - damit kann ich sehr gut leben! Außerdem hab ich damit das erreicht, was die meisten vorhergesagt hatten ;)

Finanziell war die Champions-League auf alle Fälle ein Erfolg: 3,9 Mio Startgeld, ca. 1 Mio Siegprämien, ca. 750K Zuschauereinnahmen und am Saisonende gibts dann nochmal 6,5 Mio. TV-Gelder! Mit etwas Glück knacken wir am Saisonende die 20 Mio.-Marke auf dem Konto!

24. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - FC Twente Enschede (16)

Über das Spiel sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen. Twente konnte nicht und die Stormvogels schienen vom Champions-League-Aus mitgenommen.

Damit blieb die Rattlesnake bereits zum 6. Mal in Folge ohne Sieg (inklusive CL!) - eine Krise?

Endstand 0:0

Statistik

3.231 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 7,Vlaar 8,Kuzera 7- van Dijk 8,van den Ouweland 6- Costanzo 6 (60. Fafiani 6),Adeshina 7- Putter 6 (60. Feindouno 7),Tuyp 6

Die Stormvogels in der Krise?

Nach dem 6. Pflichtspiel in Folge ohne Sieg sind die Stormvogels auf Rang 3 der Tabelle abgefallen und man kann durchaus von einer kleinen Krise sprechen. Sportdirektor Toon Beijer stand uns Rede und Antwort:

Ronald Waterig-Tomaat (RWT): "6 Pflichtspiele ohne Sieg - zuletzt gab es gegen 2 Absteigskandidaten nur dürftige Remis´ - sind Sie in einer Krise?"

TB: "Das Wort Krise wäre sicher zu hoch gegriffen. Natürlich hatten wir gegen Groningen und Twente mehr erwartet, aber die Konzentration lag zuletzt eben doch mehr auf der Champions-League. Hinzu kommt, daß einige Spieler aus der 2. Reihe ihre Chance nicht nutzen konnten."

RWT: "Wen meinen Sie? van den Ouweland und Putter?"

TB: "Ich werde hier keine Namen nennen. Es ist nun Mal so, daß unser kompletter Kader erstmals in der Champions-League vertreten war. Das bei solch einem Ereignis die Konzentration in der Liga dann etwas nachläßt ist menschlich!"

RWT: "Nun sind die internationalen Träume ausgeträumt. Demnach sollte es in der Liga nun wieder besser laufen. Der Gegner heißt jedoch Feyenoord und bei einer Niederlage wäre Rang 3 in Gefahr!"

TB: "Das hoffe ich. Vielleicht können wir gegen Feyenoord an die Leistung des 3:0 in der Hinrunde anknüpfen und so den Schalter wieder umlegen. Das wird aber nicht einfach, da Kurt Jara dort gewaltig unter Druck steht und auch dringend einen Sieg bräuchte."

RWT: "Und dann kommt Willem II zum Pokalhalbfinale...."

TB: "So ist es. Wir tanzen immer noch auf 2 Hochzeiten und werden bios zum Schluß kämpfen um am Saisonende vielleicht sogar einen Titel in den Händen zu halten!"

25. Spieltag

Stormvogels Telstar (3) - Feyenorod Rotterdam (4)

Abgesehen von Potter, der nach seiner ermüdungsbedingten Pause wieder die Fäden im Stormvogels-Mittelfeld zog, vertraute Rattlesnake der Elf der Vorwoche. Allerdings stellte sich diese Personalie als folgenreich heraus, denn vor allem in der ersten Hälfte war es immer wieder Potter, der mit strategischem Verständnis und gefährlichen Distanzschüssen glänzte. Gepaart mit der Leistung eines heute überragenden Tuyp waren die Stormvogels vor allem vor der Pause um eine Klasse besser und lagen bereits nach 45 Minuten mit 3:0 in Front.

Nach dem Wiederanpfiff gelang Tuyp sogar das 4:0 und es bahnte sich ein absolutes Debakel für die Jara-Elf an. Allerdings schaltete der Vizemeister dann ein oder zwei Gänge runter, was der nur eingewechselte Kuyt (jeweils nach Fehler Adeshinas) zur Ergebniskosmetik nutzte.

Endstand 4:2

Statistik

3.234 Zuschauer

1:0 Putter (Cansdell-Sherriff) 20.
2:0 Potter (Tuyp) 30.
3:0 Putter (Tuyp) 40.
4:0 Tuyp (Vlaar) 63.
4:1 Kuyt 87.
4:2 Kuyt 90.+1

Noten

Muyters 9- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 8,Vlaar 8,Kuzera 7- van Dijk 8,Potter 8- Costanzo 9,Adeshina 5- Putter 9,Tuyp 10*

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Die Leistung in Hälfte 1 war zum mit der Zunge schnalzen. Fußball vom feinsten und die richtige Antwort an alle, die uns in eine Krise schreiben und reden wollten."

Mike Zonneveld: "Unsere Mannschaft war heute in einem desolaten Zustand. Der Gegner war immer einen Schritt schneller und nutzte die sich so beitenden Räume geschickt. Wir fanden erst zu unserem Spiel als alle Messen längst gesungen waren."

Ausblick

Nun steht das Halbfinale des Amstel-Cups auf dem Programm. Die Stormvogels werden auf den aktuellen 7. der Liga - Willem II Tilburg - treffen. Wer jedoch einen Spaziergang erwartet sieht sich getäuscht, denn die Gäste reisen mit einer breiten Brust nach Ijmuiden. Immerhin sind sie seit 11 (!) Spielen ungeschlagen und waren vor wenigen Wochen beim 2:2 im Sportpark Schoonenberg das bessere Team.

Es ist also mit einer engen und spannenden Partie zu rechnen. Den ersten Rückschlag müssen die Hausherren schon im Vorfeld verkraften....

Huntelaar erneut verletzt

Der gerade von einer Oberschenkelverletzung genesene Huntelaar zog sich beim ersten Training mit der Mannschaft gleich wieder eine Verletzng zu und wird weitere 4 Wochen fehlen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #352 am: 13.März 2007, 14:57:44 »

So jetzt habe ich (nachdem ich meine Hausarbeit fertig geschrieben habe) seit gestern deine Story komplett durch gelesen. Hut ab vor dieser tollen Leistung! Schade das Ausscheiden in der Championsleague, aber allein das Erreichen des Achtelfinales war wohl schon Sensation genug. Viel Glück wünsche ich dir und deinem Team im Endspurt um die Meisterschaft, dass ihr mindestens den dritten wenn nicht sogar den zweiten Platz noch erreicht!  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #353 am: 13.März 2007, 23:07:38 »

lese deine story immer wieder gerne ... aber sag mal, kommen immer so wenig zuschauer zu deinen spielen? wie sieht es dann mit deinen finanzen aus?
der vfb spielt im neckarstadion!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 14.März 2007, 09:56:47 »

@ Octavianus:

Die ganze Story in 2 Tagen gelesen? Das ist ja Wahnsinn - Respekt! Danke für die Glück-Wünsche - da wir ja nun in dieser Saison internationale Luft geschnuppert haben, möchte ich das im kommenden Jahr natürlich wiederholen. Von daher ist das Ziel, unter die ersten 3 zu kommen.

@ wrdlbrmft:

Sicherlich würden auch mehr Zuschauer kommen, aber das Stadion fasst nun Mal nur 3250 Zuschauer. In Sachen Stadionausbau gibts demnächst Neuigkeiten. Der Kontostand ist aktuell so zwischen 12 und 13 Mio., was den CL-Einnahmen und dem Sarkis-Verkauf zu verdanken ist.

Amstel-Cup Halbfinale

Stormvogels Telstar (2.L1) - Willem II Tilburg (7.L1)

Wie auch schon im Ligaaufeinandertreffen waren die Gäste zunächst das stärkere Team. Willem dominierte die ersten 20 Minuten nach Belieben und gingen nach einem Torwartfehler auch verdient in Führung. Wie aus heiterem Himmel fiel jedoch schon wenig später der Ausgleich. Putter war auf den Flügel ausgewichen und flankte von dort das Leder auf Tuyp, der gewohnt sicher vollstreckte. Im weiteren Verlauf war die Partie bis zur Pause dann sehr ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl und kam zu guten Chancen - so traf Tuyp in der 50. Minute nur den Pfosten. Von den Gästen war in der 2. Hälfte nichts mehr zu sehen. Immerhin war Tilburg-Keeper Moens in Topform und verhinderte mit erstklassigen Reflexen gegen Abate (60.), Bodnar (72.) und Pronk (84.) schlimmeres,so daß es auch nach 90 Minuten noch 1:1 stand. In der Verlängerung passierte dann nicht mehr wirklich viel und die Partie mußte ihre Entscheidung im

Elfmeterschießen!

finden.

Schütze 1 - Willem

Rodriguez schickt Muyters in die falsche Ecke und schiebt flach rechts ein.

Schütze 1 - Stormvogels

Tuyp gilt als der sicherste Schütze und läuft an - halbhoch aufs linke Eck....

Moens ist dorthin unterwegs aund wehrt den Ball ab!

Schütze 2 - Willem

Gustafsson schießt das Leder in die Tormitte....

Muyters bleibt einfach stehen und kann den Ball wegfausten!

Schütze 2 - Stormvogels

Costanzo schlenz das Leder mit viel Gefühl in den linken Winkel - unhaltbar!

Schütze 3 - Willem

Nicolita nimmt viel Anlauf und hämmert das Leder mit Vollspann....

unter die Querlatte - keine Chance für den Stormvogels-Keeper!

Schütze 3 - Stormvogels

Potter schlenzt das Leder in torwartfreundlicher Höhe aufs rechte Eck....

Moens ist jedoch in die andere Ecke unterwegs - drin!

Schütze 4 - Willem

Ex-Stormvogel Waisapy traut sich nun den Elfer zu. Er nimmt nur 3 Schritte anlauf und....

ganz sicher ins linke Eck.

Schütze 4 - Stormvogels

Putter zieht die Kugel mit dem rechten Innenrist nach links - Moens ist dorthin unterwegs und kommt mit den Fingerspitzen an den Ball.....

trotzdem drin! Der Schuß war einfach zu scharf!

Schütze 5 - Willem

Kolsi versucht es mit der rechten Ecke - Klassereflex von Muyters und...

er hat ihn!

Schütze 5 - Stormvogels

Vlaar kann die Stormvogels ins Finale schießen. Hat er die Nerven obwohl er in dieser Saison schon mehrere Elfer verschoß...?

JAAAAAAA! Er versenkt ganz sicher und die Stormvogels sind im

Finale!!!
Endstand 5:4 n.E.

Statistik

3.224 Zuschauer

0:1 Bednar 21.
1:1 Tuyp (Putter) 27.

Noten

Muyters 7- Louboutis 6 (70. Mtiliga 6),Cansdell-Sherriff 7,Vlaar 6,Bodnar 5- van Dijk 7 (119. Potter 6),Pronk 8- Fafiani 6 (70. Costanzo 7),Abate 6- Putter 7,Tuyp 8*

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Als es zum Elfmeterschießen kam hatte ich das Finale schon abgehakt, da wir in dieser Saison vom Punkt bisher nicht gerade sicher waren. Zum Glück war das heute anders. Ich denke, daß unser Weiterkommen aufgrund der guten 2. Hälfte verdient war."

Robert Maaskant (Willem-Coach): "Das Glück lag heute auf der Seite des Gegners. schade, aber ich kann meiner Mannschaft keine großen Vorwürfe machen."

Das 2. Halbfinale

Ajax Amsterdam - AZ Alkmaar 2:1

Beide Halbfinalsieger erhalten eine Prämie von 1,5 Mio. Euro fürs Erreichen des Endspiels.

26. Spieltag

SC Heerenveen (10) - Stormvogels Telstar (2)

Die Gäste, für die heute Adeshina für den erschöpften Tuyp stürmte, wurden bereits in der 3. Minute kalt erwischt. Muyters mußte einen Freistoß-Aufsetzer Brugginks prallen lassen und Kombarov staubte zur Führung ab. Es dauerte 20 Minuten, bis der Schock verarbeitet war, dann wachte der Vizemeister auf und hielt dagegen. Per Bilderbuchkonter fiel dann in der 34. minute schließlich das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging die Partie dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste stetig den Druck und gingen folgerichtig durch einen an Tuyp verursachten Foulelfmeter in Führung. Heerenveens Gegenwehr war nun gebrochen und die dominanten Gäste erzielten das 3:1 und machten damit den Sack zu.

Endstand 1:3

Statistik

17.180 Zuschauer

1:0 Kambarov 3.
1:1 Adeshina (Putter) 34.
1:2 Potter (FE) 60.
1:3 Putter (Feindouno) 74.

Noten

Muyters 7- Louboutis 8,Promes 8,Vlaar 8,Kuzera 7- Pronk 8,Potter 9*- Fafiani 8,Feindouno 9- Putter 9,Adeshina 9

Aktueller Tabellenstand

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #355 am: 14.März 2007, 12:23:27 »

Hi Coach,

das ist doch eine 80% erfolgreiche Saison, das ohne unsere "Rebellen" Huntelaar etc.

Pokalfinale, erster Rang, was will ein Stormvogel mehr? Sie dürfen unseren Verein nie verlassen!!!!

Gibt es schon Infos wer zu uns kommen wird, oder sind das geheime Planungen? Man munkelt von Edgar Davids und  auch ein Clarence Seedorf wurde schon in unserer schönen Stadt gesehen...oder waren die nur zu Besuch bei einem Spiel?

Alles gute noch, auf das wir mindestens einen Titel holen!

Präsident Rebel Jon van de SSC.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #356 am: 14.März 2007, 12:39:48 »

Hallo Texas,

nun findet dein Team Gott sei Dank wieder in die Erfolgsspur zurück. Champions-League war doch sehr erfolgreich, Pokalfinale ist doch auch ein sehr großer Erfolg und in der Liga ist noch alles drin. Dein Ziel unter die ersten 3 zu kommen hast du eigentlich schon erreicht, da kann ja fast nix mehr schief gehen. Mit viel Glück ist auch noch die Meisterschaft drin. Dein gewaltiger Zuschauerschnitt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hier sollte natürlich baldmöglichst was geschehen, allerdings bringt selbst ein Ausbau auf das Doppelt nicht sehr viel. Wie sieht es eigentlich mit den Trainingseinrichtungen aus?

Gruß aus England

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 15.März 2007, 09:00:38 »

@ Rebel Jon:

Trotz der Verletzung Huntelaars läuft es sehr gut. Der Sturm Putter / Tuyp funktioniert mittlerweile richtig gut, so daß es immer wahrscheinlicher wird, daß uns Huntelaar im Sommer verlassen wird.

Einige Neuzugänge für die kommende Saison stehen schon fest, allerdings sind wieder keine bekannten Namen dabei - dafür reicht weder das Renommee noch das Gehaltsbudget. Die offizielle Vorstellung gibts aber diesmal erst wieder zu Saisonbeginn.

@ Michael:

Der Vorsprung auf den 4. sollte mittlerweile wirklich ausreichen. Kann ich mir nun also neue Ziele stecken  ;) Platz 2 und damit die direkte CL-Quali wäre schon schön.

In Sachen Stadionausbau und Vereinsgelände gibts alle Infos im folgenden Zeitungsartikel.....

Stadionausbau rückt in weite Ferne - Stormvogels sauer!

Mit großer Enttäuschung und harscher Kritik reagierten die Stormvogels-Verantwortlichen auf die Weigerung des Ijmuidener Stadtrates, einem Ausbau des Sportparkes Schoonenbeerg zuzustimmen. Die Mehrheit der Stadträte ist der Auffassung, daß die Lärmbelästigung der Anwohner schon jetzt das Höchstmaß erreicht habe und ein Ausbau aus diesem Grunde unzumutbar wäre.

Wir schickten Ronald Waterig-Tomaat auf Stimmenfang bei den Stormvogels:

Präsident Piet van der Pol: "Ich bin schwer schockiert, da ich aus dieser Richtung keine Probleme erwartet habe. Ich kann diese Entscheidug auch absolut nicht nachvollziehen. Durch unsere sportlichen Erfolge, auch auf europäishcer Ebene, hat die ganze Region einen Bekanntheitsgrad erlangt, von dem man vor 3 Jahren noch nicht zu träumen wagte!"

Chefcoach Texas Rattlesnake: "Ich komme ja aus Deutschland und bin ja deshalb gewohnt, daß Politiker realitätsfremde und unnachvollziehbare Entscheidungen treffen. Dieser Stadtratsbeschluß ist eine Riesensauerei. Ich kann absolut nicht verstehen, daß man nicht wenigstens einem minimalen Ausbau zugestimmt hat. Ohne höhere Zuschauereinnahmen ist es auf Dauer unmöglich, sich sportlich in der Spitze zu etablieren."

Sportdirektor Toon Beijer: "Mir scheint es als würde der Stadtrat nicht die Tragweite dieser Entscheidung erkennen. Ich kann nur hoffen, daß diese Entscheidung nochmals überdacht wird."

Talentsucher David Jarrett: "What?? Bullsh*t!!!"

Bauarbeiten am Jugendzentrum stehen vor dem Abschluß

Eine positive Nachricht gibt es dann aber doch noch zu vermelden. Der Bau des Jugendinternates wird demnächst abgeschlossen sein, so daß die offizielle Einweihungssfeier wie geplant in wenigen Tagen stattfinden kann. Immerhin ein kleiner Trost für die Vereinsverantwortlichen!

Personelles

Unter der Woche konnten dich die Stormvogels endlich mit dem ungarischen Nationalspieler Laszlo Bodnar auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Der 30jährige Rechtsverteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis 2011 der ihm jährlich 375K einbringen wird.

Geplatzt sind dagegen die Gespräche mit Shane Cansdell-Sherriff. Gerüchten zu Folge soll der Australier ein Jahressalär von 750K gefordert haben, was die Stormvogels keinesfalls bieten werden. Die Zeichen stehen hier wohl auf Trennung zum Saisonende.

2 Spieler fehlen in Walwijk

Neben dem gelbgesperrten Kuzera müssen die Stormvogels beim Gastspiel in Walwijk auch auf Stammkeeper Tom Muyters verzichten. Der 23jährige Belgier laboriert an einer Fersenverletzung und kann vermutlich die nächsten 2 Wochen nicht zum Einsatz kommen.

27. Spieltag

RKC Walwijk (13) - Stormvogels Telstar (1)

Bereits früh (3. Minute) wurden heute die Weichen auf Sieg gestellt. Zu deutlich war die Dominanz der Gäste, gegen die der RKC nie ein Mittel fand. Vor allem der mehr als überragende Tuyp spielte heute mit der Walwijk-Abwehr Katz und Maus und trug sich satte 4 Mal in die Torschützenliste ein.

Endstand 0:4

Statistik

5.407 Zuschauer

0:1 Tuyp (Putter) 3.
0:2 Tuyp (Adeshina) 25.
0:3 Tuyp (Adeshina) 34.
0:4 Tuyp (FE) 76.

Noten

van Wegen 9- Louboutis 8,Promes 8,Vlaar 8,Bodnar 9- Pronk 8,Potter 8- Costanzo 9,Adeshina 8- Putter 7 (62. Feindouno 7),Tuyp 10*

Der Blick nach Europa - Viertelfinals

Champions-League

Im Viertelfinale war dann auch für den letzten Eredivisie-Vertreter Endstation. Inter Mailand erwies sich für Ajax Amsterdam als eine Nummer zu groß. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Inter Mailand - Ajax Amsterdam 1:1 (HS 2:0)
FC Bayern - AC Mailand 1:1 (HS 1:2)
FC Chelsea - Real Betis Sevilla 4:0 (HS 0:2)
Real Madrid - Manchester United 0:2 (HS 3:1)

UEFA-Cup

AS Rom - FC Porto 4:1 (HS 1:0)
Cletic Glasgow - Olympique Lyon 2:0 (HS 1:0)
FC Sevilla - Hertha BSC 0:0 (HS 2:2)
Juventus Turin - Espanyol Barcelona 2:0 (HS 0:1)

28. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - Vitesse Arnheim (10)

Die Stormvogels, die die erfolgreiche Elf der Vorwoche aufs Feld schickten, begannen erneut furios und gingen bereits nach 7 Minuten in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ man den Gästen wenig Raum zum kombinieren und kam durch konsequentes Flügelspiel zu weiteren Torchancen. Eine hiervon konnte kurz vor der Pause zum 2:0 genutzt werden. Als sowohl Fans als auch die Stormvogels-spieler geistig schon in de Halbzeitpause waren, nutzte Culina seinen Freiraum zu einem sehenswerten Weitschußtor aus knapp 25 Metern.

Nach der Pause wirkte der Vizemeister wieder konzentrierter und fuhr durch konsequente Deckungsarbeit den Sieg nach Hause.

Endstand 2:1

Statistik

3.241 Zuschauer

1:0 Adeshina (Tuyp) 7.
2:0 Putter (Costanzo) 42.
2:1 Culina 45.

Noten

van Wegen 7- Louboutis 8,Promes 6,Vlaar 7,Bodnar 7 (63. Cansdell-Sherriff 7)- Pronk 7,Potter 8- Costanzo 7,Adeshina 7- Putter 7,Tuyp 7

Tabellensituation

Das Ausscheiden in der Champions-League ging scheinbar nicht spurlos vorüber, denn: Ajax patzt! Der Meister kam im Nachholspiel zu Hause gegen Willem II nicht über ein 1:1 hinaus und verlor heute sogar mit 0:2 beim SC Heerenveen!

Damit sind die Stormvogels weiterhin Tabellenführer. Sie haben 3 Punkte und 4 Tore Vorsprung auf Amsterdam, die ihrerseits jedoch noch ein Nachholspiel (in Rotterdam!) zu absolvieren haben! Der Meisterkampf bleibt also extrem spannend!
« Letzte Änderung: 15.März 2007, 14:29:16 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 16.März 2007, 10:11:24 »

29. Spieltag

Roda Kerkrade (14) - Stormvogels Telstar (1)

Die Gäste traten mit breiter Brust an und dominierten die Anfangsphase nach Belieben. Der Schock in der 18. Spielminute: Rodas Asprilla faßte sich ein Herz und traf per Sonntagsschuß zur unverdienten Führung. Die Gäste ließen sich nicht beirren, spielten weiter nach vorn und kamen wenige Minuten vor der Pause zum hochverdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war das Bild noch prägnanter. Die Hausherren wurden am eigenen Strafram reglerecht eingeschnürt und kamen kaum noch über die Mittellinie. Die Stormvogels erspielten sich unzählige Torchancen, aber der Ball wollte die Linie einfach nicht noch einmal überqueren, so daß es beim unglücklichen 1:1 blieb.

Endstand 1:1

Statistik

11.755 Zuschauer

1:0 Asprilla 18.
1:1 Tuyp (Kuzera) 40.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 6 (Pettineo 6),Vlaar 7,Kuzera 7- Pronk 7,Potter 7- Costanzo 7,Adeshina 6 (63. Feindouno 6)- Huntelaar 7 (63. Putter 6),Tuyp 7*

Tabellensituation

Ajax gewinnt und liegt mit einem Spiel weniger nur noch 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter!

Feyenoord feuert Jara!

Nach einem peinlichen Auftritt und einer 1:4-Pleite in Heerenveen wurde Kurt Jara als Coach von Feyenoord Rotterdam entlassen. Die als Mitfavorit um den Titel gehandelte Elf konnte in der Liga bisher nur wenig überzeugen. Aktuell liegt der Verein gerade Mal auf Rang 5. Der Rückstand auf die Champions-League-Plätze beträgt 7 Punkte - zur Spitze sind es schon satte 15 Zähler! Der Vorstand gab an, daß man im Schlußspurt noch versuchen will, den 3. Platz zu erkämpfen. Dazu muß zunächst ein Sieg im anstehenden Nachholspiel gegen Ajax Amsterdam her um den Rückstand auf den 3. Rang (Utrecht) auf 4 Punkte zu verkürzen.

Wer wird Nachfolger?

Wie zu erfahren war, gibt es bei Feyenoord 2 erklärte Favoriten auf den vakanten Trainerposten. Feyenoord-Präsident Jorien van den Herik würde gern Willem II-Trainer Rob Maaskant oder Stormvogels-Coach Texas_Rattlesnake ins ehrwürdige Stadion "De Kuip" lotsen. Da beide jedoch unter Vertrag stehen und somit keine schnelle Lösung zu erwarten ist, wird vorerst Co-Trainer Dick van Dijk das Training des Traditionsclubs leiten.

Sensation im Nachholspiel!!!

Feyenoord Rotterdam - Ajax Amsterdam 5:1

Nach der Trainerentlassung spielten die Hausherren wie befreit und deklassierten den Titelverteidiger wie es niemand vorhersagen konnte. Für Ajax bedeutet diese Pleite gleichzeitig einen herben Dämpfer im Duell mit den Stormvogels. Nachdem beide Teams nun 29 Partien absolviert haben, liegt die Rattlesnake-Truppe weiterhin mit einem Punkt vor Koemans Elf.

30. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - NEC Nimwegen (12)

Die Hausherren, die auf den grippeerkrankten Muyters verzichten mußten, boten in der 1. Halbzeit wieder eine sehr starke Leistung und lagen nach Toren von Putter und Potter verdient in Front.

Nach dem Pausentee konnten die Gäste die Begegnung offener gestalten. Eine besonders schwierige Phase mußten die Hausherren zwischen der 60. und 75. Minute überstehen als Nimwegen richtig Gas gab. Hier erwies sich vor allem Abwehrchef Vlaar als Fels in der Brandung, der mit gutem Stellungsspiel und sehr starkem Zweikampfverhalten etliche Fehler seiner Nebenleute ausbügeln konnte.

Endstand 2:0

Statistik

3.224 Zuschauer

1:0 Putter (Costanzo) 16.
2:0 Potter (Putter) 25.

Noten

van Wegen 7- Louboutis 7,Pettineo 7,Vlaar 8,Kuzera 7- Pronk 7,Potter 7- Costanzo 9*,Abate 7- Putter 8,Tuyp 6

Die Vorentscheidung?

Ajax patzt weiter! Die Amsterdamer zogen nach dem 1:5-Debakel unter der Woche nun auch im Heimspiel gegen Alkmaar mit 2:3 den Kürzeren. Damit ergibt sich 4 Spieltage vorm Ende folgendes Tabellenbild:

Das Restprogramm der beiden Titelanwärter

Stormvogels Telstar

AZ Alkmaar (6) (A),De Graafschap (16) (H),Den Bosch (18.) (H),Utrecht (4) (A)

Ajax Amsterdam

De Graafschap (16) (A),Utrecht (4) (H),Breda (8.) (H),Den Bosch (18.) (A)

Fazit

Das Restprogramm ist fast identisch und deshalb in etwas gleich schwer. Sollte es Ajax gelingen, das Titelrennen bis zum letzten Spieltag offen zu gestalten, wäre die Spannung auf dem Siedepunkt, da die Stormvogels zum Schluß das schwere Auswärtsspiel in Utrecht zu bestreiten haben.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 16.März 2007, 11:03:02 »

Hi Texas,

Kann man dir denn gleich zum Titel in der Ehrendivision gratulieren  ???

Du hast 4 Punkte Vorsprung und Ajax muss zuerst gegen Utrecht ran und bei der aktuellen Form vom Meister ist es gar nicht so sicher dass sie das Spiel gewinnen, du könntest also die Meisterschaft schon vorher entscheiden.

Ich werde vor Ort reisen um das Spiel Ajax gegen Utrecht live zu verfolgen, vielleicht kann ich dir über Radio gute Neuigkeiten mitteilen. Ich drück dir beide Daumen damit es dir gelingen soll.

Was macht Huntelaar, ist er bald wieder fit? Ich denke dass du ihn unbesorgt einsetzen kannst, denn er möchte ja weg und wird sich sicherlich den A.... aufreissen um sich anderen Team schmackhaft zu machen, ausserdem ist er mehr wert als Meister.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach oben