@ Modem + pMaldini:Das Glück war wirklich nicht auf unserer Seite, allerdings muß ich auch sagen, daß ich keine wirklich guten Elferschützen im Team habe, so daß das Ausscheiden absehbar war. Es hätte mich aber auch interessiert, ob das Ergebnis mit Bonnefoi anders ausgegangen wäre.
Stimmen zum Spiel
Rattlesnake: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir zeigten ne gute Leistung und waren über 120 Minuten ebenbürtig. Am Ende fehlte eben das nötige Quäntchen Glück!"Sander van Gessel (Breda-Kapitän): "Nach der schnellen 2:0-Führung wurden wir nachlässig und brachten den Gegner so wieder ins Spiel. Danach waren wir das bessere Team und hätten die Partie schon viel eher entscheiden müssen."Statistiken 1.246 Zuschauer

0:1 Jonkers 16.
0:2 Rigters 28.
1:2 Leontiou 30.
2:2 Dagher 36.
Notenvan den Noortgaete 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 7,Touzani 6,Mevel 5 (61. Samaria 6)- van Dijk 7,
Leontiou 8*,Ax 5 (106. Costanzo 6),Hendriks 7- Quansah 7,Dagher 7 (106. Janssen 6)
Kehrt der verlorene Sohn heim?Es mehren sich die Gerüchte, wonach Ex-Stormvogel
Marino Promes mit seiner Reservistenrolle in Rotterdam unzufrieden ist und er darüber nachdenkt, den Verein zum Saisonende ablösefrei zu verlassen. Promes war in der letzten Saison der absolute Leistungsträger der Stormvogels und hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg in die Eredivisie. Im Sommer war er für 2,5 Mio Euro zu Feyenoord gewechselt, kam dort aber bisher über die Jokerrolle nicht hinaus.
Da bisher weder Costanzo noch Ax auf der OML-Position vollends überzeugten, würde Promes den Stormvogels sicher gut zu Gesicht stehen. Gerüchten zu Folge sollen Rattlesnake und Promes´ neuer Manager Arie van Windmolen in einem Rotterdamer Restaurant gesichtet worden sein.
16. Spieltag
Stormvogels Telstar (9) - FC Twente Enschede (4) (Quote: 3,25:1,0)Wie würden die Stormvogels das unglückliche Pokal-Aus verkraften? Das war heute die Frage. Rattlesnake änderte das Team nur auf 2 Positionen -
Costanzo begann auf OML und
Sarkis war wieder fit genug, um zu beginnen.
In den ersten 5 Spielminuten brannten die Gastgeber ein regelrechtes Feuerwerk ab. Mehr als ein wegen Abseitses nicht anerkanntes Tor von
Hendriks sprang jedoch nicht heraus. Danach wandte sich das Blatt und der UEFA-Cup-Aspirant übernahm die Initiative. Mitten in der größten Sturm- und Drangphase der Gäste gingen dann aber doch die Gastgeber in Führung.
Dagher schloß einen starken Konter ab, der von
Mevel eingeleitet worden war.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte drückte Twente auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am überragenden
vn den Noortgaete. Allerdings waren die Tempogegenstöße der Hausherren stets gefährlich und
Dagher hatte vor der Pause 2 Mal die Gelgenheit, die Führung auszubauen.
Nach der Pause das gleiche Bild und wieder trafen die Hausherren per Konter: nach einer Twente-Ecke fing
Leontiou das Leder ab und schickte
Sarkis steil, der nach einem Solo über den halben Platz auch noch den gegnerischen Keeper aussteigen ließ. Jedoch kamen die Gäste praktisch postwendend zum Anschlußtreffer, so daß das Spiel bis zum Ende auf des Messers Schneide blieb. Am Ende sicherte jedoch ein überragender Keeper den Sieg!
Endstand 2:1
Statistik3.216 Zuschauer

1:0 Dagher 20.
2:0 Sarkis 56.
2:1 Ramierez 58.
Notenvan den Noortgaete 8*- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 8,Touzani 7,Mevel 7- van Dijk 7,Leontiou 7,Costanzo 8,Hendriks 7- Sarkis 8,Dagher 7 (60. Mwila 6)
3 Probleme vorm Schlußpunkt der Hinrunde1. Der SturmVorm Abschlußspieltag der Hinrunde müssen die Stormvogels 3 Probleme lösen. Das erste sind Dagher und Mwila. Beide waren unter der Woche für ihre Nationalteams im Einsatz und kehrten erst 24 Stunden vorm Walwijk-Spiel (total übermüdet zurück.) Wenigstens hatten beide Erfolgserlebnisse, denn sowohl Liberia (2:1 gegen Mauritius mit 2 Dagher-Toren) und Sambia (2:0 gegen Namibia) konnte ihre Partien gewinnen.
2. Der AngstspielerDas 2. Problem des kommenden Spieltages heißt
Eddy PutterWalwijks Toptorjäger traf bisher 16 Mal in 18 Pflichtspieleinsätzen. Ihn muß man ausschalten, wenn man in Walwijk bestehen will. Für die Stormvogels ist Putter kein Unbekannter, denn er war in der letzten Saison an den 2. Ligisten Dordrecht verliehen und konnte gegen die Stormvogels 4 Treffer erzielen.
3. Die Torwartfrage (die keine ist)
Das letzte und genau so schwerwiegende Problem ist die Torwartfrage. Bonnefoi immer noch verletzt und van den Noortgaete fiel nun auch aus, nachdem er die letzten Wochen nur durch Spritzen spielte. Also muß die etatmäßige Nummer 3 in den Kasten. Ob das gut geht?
17. Spieltag
RKC Walwijk (13) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 2,75:1,5)Trotz seiner Müdigkeit mußte
Mwila von Begin an ran und er hatte bereits in der 4. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Walwijk-Keeper. Überhaupt waren die Gäste die komplette Anfangsphase überlegen - bis zur 22. Minute....
Der überforderte
Touzani legt
Putter im Strafraum und erhält für die Notbremse die
rote Karte! Es gab heftige Diskussionen, da die Stormvogels-spieler Touzani nicht als letzten Mann gesehen hatten. Wenigstens ein kleiner Trost für die Stormvogels:
Kuperus hielt den
Fuchs-Elfer und das Spiel damit offen.
Im Spiel 11 gegen 10 entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem nicht erkennbar war, daß ein Team in Überzahl agiert. Die größte Chance für die Stormvogels hatte
Mwila in der 30. Minute, allerdings wurde er vom Pfosten gestoppt.
Nach der Pause spielt Walwijk die Überzahlsituation besser aus und war feldüberlegen. Die Stormvogels-Defensive stand lange gut, aber in der 73. Minute war es dann doch so weit und die Hausherren gingen in Führung. Der Rest ist schnell erzählt: die Stormvogels machen auf und kassieren das entscheidende 0:2!
Endstand 2:0
Statistik10.188 Zuschauer

1:0 Berger 73.
2:0 Berger 80.
BesonderesRot f. Touzani wg. Notbremse (22.)
Fuchs verschießt Foulelfer (22.)
NotenKuperus 8- Louboutis 7,Touzani 4,Nilsson 7,Mevel 6- van Dijk 7,Leontiou 6,Costanzo 7,Hendriks 6- Sarkis 6 (74. Janssen 6), Mwila 6 (74. Andreasson 7)
Stimmen zum Spiel
Rattlesnake: "Ich bin stinksauer auf den Schiri! Der Elfer war ne klare Sache, aber der Platzverweis war ein Witz, da Nilsson noch hinter Touzani stand. Diese Fehlentscheidung hat uns einen möglichen Sieg gekostet, denn wir waren zu Beginn klar besser!"Raimond Smit (Schiedsrichter): "Nach dem Ansehen der Fernsehbilder muß ich eingestehen, daß der Platzverweis unberechtigt war, da der Spieler nicht letzter Mann war. Es tut mir leid, aber die Situation war für mich schwer zu erkennen."Damit verpassen die Stormvogels einen weiteren Sprung in der Tabelle:
Halbserientabelle Eredivisie Saison 2006/07