MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 84294 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #200 am: 22.November 2006, 14:32:20 »

Ich wünsche mir nach wie vor den Marino Promes zurück.....

Wie schauts aus wenn Du dir mal Vyacheslav Hleb anguckst?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 22.November 2006, 15:38:30 »

@ Modem:

Ich habe zwar letztlich mehr Leute geholt als ursprünglich geplant (was vor allem daran lag, daß viele Ablösefreie auf dem Markt waren, die uns weiterhelfen könnten), aber dennoch baue ich vor allem im Tor und der Abwehr auf altbewährte Kräfte. Im Offensivbereich sieht das schon etwas anders aus, aber vielleicht belebt die Konkurrenz ja das Geschäft und es schaffen auch noch ein paar "alte" Offensivkräfte den Sprung in die erste Elf. Warten wirs Mal ab!

@ Kaisi:

Also wenn ich mit dem Team (und dem Transferbudget) van der Vaart oder Makaay verpflichten könnte, dann würde ich den FM wohl in die Ecke stellen ;) An solche Leute ist nicht zu denken - das wäre ja auch zu unrealistisch. Wers nun wirklich ist, kannst Du trotzdem erst Morgen nachlesen, auch wenn es mir in den Fingern juckt......

@ Mihaijlovic:

Im Winter wollte Marino Promes ja leider nicht zur neuen Saison unterschreiben und ich hatte mich nach anderen ablösefreien Alternativen umgesehen. Nun hab ich mit Fafiani, Costanzo und Korf gleich 3 Leute die die OML-Position ausfüllen können und habe keinen weiteren Platz mehr für einen weiteren Spieler auf dieser Position.

Zu Vyacheslav Hleb: den kenne ich sehr gut, denn den hatte ich in einem (non-Story) Spielstand mit den Wycombe Wanderers und er hat mich mit sehr vielen Tore von der League One in die Championship geschossen, eh ich ihn dann für sehr viel Geld nach Wolfsburg ziehen ließ, wo er absoluter Leistungsträger wurde!

Ich handhabe es in Stories aber generell so, daß ich keine Spieler verpflichte, die ich selbst schon Mal in anderen Spielständen trainiert habe! MMn wäre das (in den Stories) ein ungerechter Vorteil, wenn ich Spieler holen würde, von denen ich weiß, daß sie in mein System passen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 23.November 2006, 08:52:26 »

Verletzungsreport

Zum Saisonstart werden einige Spieler ausfallen, die sich kurz vor Ende der Vorbereitung verletzten. So werden Torwart Bonnefoi und OML Costanzo mindestens 3 Wochen fehlen,OMR Furfaro wird mindestens 14 Tage außer Gefecht gesetzt sein. Zum Glück ist Potter wieder spielfähig, allerdings fehlt nach nur einem absolvierten Testspiel noch die Spielpraxis.

Die alte neue Taktik

Sowohl daheim als auch auswärts werden wir bis auf Weiteres wieder im 4-2-2-2 antreten. Das heißt, daß es vor der 4erkette einen Abräumer und einen Spielmacher (MZ) geben wird. Die beiden Flügelleute werden offensiv aufgestellt (also OMR,OML) und dazu wird mit 2 Spitzen agiert!

Saison 2007/08
[/color][/size]

1. Hauptrunde Amstel-Cup[/b]

Türkiyemspor (Ama) - Stormvogels Telstar (L 1) (Quote: 15,0:1,1)

In der letzten Saison taten sich die Stormvogels gegen unterklasige Teams im Pokal recht schwer. Heute sah das ganz anders aus. Dies lag vor allem daran, daß man bereits nach 4 Minuten in Führung gehen konnte und so der große Druck schnell weg war. In der Folge dominierte der 1. Ligist nach Belieben und das Spiel der Stormvogels lief schon überraschend flüssig, wenn man bedenkt, daß 7 Neuzugänge in der Startelf standen.

Der überragedne Mann des Tages war Eder Sarkis, der sich, beflügelt vom Gerücht um die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, satte 5 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Natürlich war ein Sieg gegen ein Amateurteam Pflicht und sollte nicht überbewertet werden, aber diese Vorstellung der Gäste war äußerst verheißungsvoll!

Endstand 0:10

Statistik

1.497 Zuschauer

0:1 Potter 4.
0:2 Sarkis 14.
0:3 Sarkis 20.
0:4 Abate 45.
0:5 Mwila 45.+2
0:6 Bakker 54. (Eigentor)
0:7 Mwila 60.
0:8 Sarkis 74.
0:9 Sarkis 80.
0:10 Sarkis 84.

Besonderes

Rot für Kruys (Türkiyem) 72. wegen einer Notbremse

Noten

van den Noortgaete 8- Mtiliga 10,Cansdell-Sherriff 9,Andreasson 9,Bodnar 9- Schaars 10,Potter 10- Fafiani 10,Abate 10- Sarkis 10*,Mwila 10

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wenn man bedenkt, daß das Team zum ersten Mal in dieser Formation zusammengespielt hat, war das doch gar nicht so schlecht, oder?"

Sarkis: "5 Buden in einem Spiel sind mir selbst in der Jugend nicht gelungen. Ich danke unserem Mittelfeld, das mich heute nahezu perfekt in Szene setzen konnte!"

Auslosung Runde 2

Das Los hätte leichter sein können: die Stormvogels reisen zum Eredivisie-Absteiger Heracles Almelo!

Sensationsdeal perfekt - Stormvogels verpflichten Topstürmer!

Wenige Tage vorm Ligastart machte Rattlesnake sein Ankündigung war und verpflichtet noch einen weiteren Angreifer. Allerdings müssen die Stormvogels heirfür ziemlich tief in die Tasche greifen und überweisen dem SC Heerenveen 1,5 Mio. Euro sofort. Außerdem sind weitere 2 Mio. fällig, wenn der Neuzugang 30 Tore für die Stormvogels erzielt hat.

Der 24jährige Torjäger hatte sicher schon bessere Spielzeiten als die letzte. Er kam für Heerenveen lediglich 12 Mal zum Einsatz und konnte dabei 2 Tore erzielen. Er war U21-Nationalspieler und hofft auch bald Mal von Marco van Basten ins "Oranjeteam" berufen zu werden. Die Stormvogels-Neuverpflichtung heißt....

bitte langsam runterscrollen ;)

Klaas-Jan Huntelaar

"Ich habe in Heerenveen nicht mehr das Vertrauen des Trainers gespürt und bin deshalb froh über diese "Luftveränderung". Die Stormvogels sind ein aufstrebender Verein und ich hoffe, daß ich hier viele Einsätze bekomme um mich weiter zu entwickeln" so der Neuzugang zu seinem Wechsel.

Achtung: Neues Gewinnspiel

Da das Gewinnspiel im letzten Jahr ja ganz gut angenommen wurde und das Ganze vielleicht auch etwas mehr zum mitfiebern anregt, wird es auch für die neue Saison ein Gewinnspiel geben. Auch diesmal wird es zu Ehren des Siegers ein kleines Turnier, mit von ihm ausgewählten Teams geben. Auch eine Vorbereitungs-Tournee durch ein bestimmtes Land kann ich mir vorstellen - je nachdem, was der Sieger bevorzugt.

Vielleicht mach ich auch Mal etwas ganz verrücktes und lass´ den Tippspielsieger einen künftigen Neuzugang festlegen (das wäre Mal was anderes - was meint ihr?)

Wie auch immer - über den Preis kann noch verhandelt werden - hier erstmal die Tippfrage:

Wer wird mit wie vielen Toren in der kommenden Saison der Toptorschütze der Stormvogels?

Die Regeln

In die Wertung kommen alle Tore aus Pokal und Liga - ausgenommen der bereits absolvierten 1. Pokalrunde! (der Gegner war einfach zu schwach)

Zur Auswahl stelle ich alle Stürmer, sowie Darren Potter der für Elfmeter und Freistöße zuständig sein wird. Tippspielsieger wird derjenige, der den richtigen Torschützen benennt und mit der Anzahl der Tore dem tatsächlichen Wert am nähesten kommt!

Also: ich bitte um Abstimmung in der Umfrage und natürlich auch darum, das Ganze dann hier zu posten, damit ich die Tips zuordnen kann! Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 23.November 2006, 09:25:35 »

HI Texas,

Mit Klaas-Jan Huntelaar hast du nun deinen Stürmer der in der Liga dir die 20+ Tore erzielen wird, guter Einkauf.

Da ich meine dass du den Mann nicht geholt hast um auf der Bank zu schmoren, würde ich auf 27 Tore von Jan-Klaas Huntelaar tippen. Mir ist es dann auch egal ob du eine Tour durch Luxemburg oder die Region Puglia in Italien machen muss, oder ob der grosse "Matt Lee" dann wieder sein Unwesen bei dir treiben wird.  ;D

Viel Glück für die Saison.

Ciao,
Modem

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #204 am: 23.November 2006, 15:35:13 »

Klasse!!!

*Schnell mein Trikot mit Huntelaar hervorkram....*

Da hast Du ne echte Granate geholt!!!!

Ich spiele grad mit dem FC Köln und habe mi Richarlyson geholt, der ist auch n guter.

Toitoitoi Stormvogels, flieeeeegt.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 24.November 2006, 00:33:26 »

Glückwunsch zu diesem tollen Coup mit Huntelaar!
Das zeigt wohl, das ihr endgültig in der Höchsten Niederlänischen Spielklassse abgekommen seid und es nun richtig los geht. Hoffentlich! Nicht das es das "verflixte 2. Jahr" wird.
Insgesamt scheinen ein paar richtig gute Leute mit Potential bei den Stormvogels angeheurt zu haben. Ein Bodnar und Quincy Owosu Abeyie sind ja auch nicht von schlechten Eltern.  :)
Also ich bin guter Dinge das es dieses Jahr ein Stück weiter nach oben geht und tippe mal auf einen zumindest einstelligen Platz. Wir wollen ja nicht gleich übermütig werden ;)

Was das Tippspiel betrifft ist auch für mich Huntellar der Favorit auf die interene Torjägerkrone. Ich sage mal er macht 18 Buden

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 24.November 2006, 08:39:49 »

van der vaart, hesselink, huntelaar, maakay?
ha! wusst ichs doch  ;D damit hab ich ja schon mal gewonnen  :D
nunja das is wirklich n ganz großer coup, wenn der auch nur halbwegs die erwartungen erfüllt, dann wird er dir trotzdem riesig weiterhelfen.
und der sieg zu beginn war doch schon mal ein gutes zeichen, auf, dass es so weiter geht!!!

achso: lehne mich weit aus dem fenster und denke, dass 20 tore auf der habenseite stehen werden, aber ob für sarkis oder huntelaar?
werd mich noch ma melden....
« Letzte Änderung: 24.November 2006, 08:41:41 von Kaisi »

ledermann

• Profi
« Antwort #207 am: 24.November 2006, 14:17:34 »

Eder Sarkis mit 17 Toren

SamuraiofHoly

• Bambini
  • *
« Antwort #208 am: 24.November 2006, 23:19:59 »

ganz klar Klaas-Jan Huntelaar  mit 18 Toren  ;D

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #209 am: 24.November 2006, 23:37:19 »

Huntelaar mit 21 Toren  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #210 am: 25.November 2006, 17:34:25 »

ich glaub texas is etwas überfordert...  ;) ;D

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #211 am: 26.November 2006, 18:07:32 »

Huntelaar trifft 24 mal.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 28.November 2006, 09:36:11 »

@ all:

Danke für die rege Teilnahme bisher! Ich werde die Möglichkeit zur Abstimmung fürs Gewinnspiel noch bis Morgen Aufrecht erhalten - dann ist "Einsendeschluß", da sonst die Wettbewerbsverzerrung zu groß wäre!

Herzlich Willkommen auf unserem Kanal! Wir werden heute den Saisonauftakt LIVE übertragen und haben uns für die Partie

Ajax Amsterdam - Stormvogels Telstar

entschieden. Bis zum Anpfiff sind es noch rund 30 Minuten Zeit. Deshalb haben wir noch kurz Gelegenheit, die beiden Trainer zu hören:

Ronald Koeman: "Wir sind natürlich der Favorit und da wir in dieser Saison um den Titel mitspielen wollen, müssen wir solch einen Gegner zu Hause natürlich schlagen. Außerdem haben wir gegen die Stormvogels noch einiges gutzumachen, denn immerhin konnten wir in der letzten Saison beide Spiele gegen den damaligen Aufsteiger nicht gewinnen!"

Texas Rattlesnake: "Als Underdog können wir hier heute befreit aufspielen - wir haben ja nix zu verlieren! Ich werde an der erfolgreichen Pokal-Elf festhalten, zumal Huntelaar noch etwas Trainingsrückstand aufweist."

Das waren die Stimmen der beiden Trainer. Nach einer kurzen Pause melden wir uns pünktlich zum Spielbeginn zurück.

Anpfiff

3. Minute

Überraschender Weise übernehmen hier die Gäste erstmal das Zepter. Abate kommt im Mittelfeld an den Ball und schickt Mwila steil. Der tankt sich bis zur Grundlinie durch und spielt eine scharfe, flache Hereingabe.....

Sarkis konnte sich seines Bewachers entledigen und nagelt das Leder aus vollem Lauf unter die Querlatte!

TOOOR für die Gäste und blankes Entsetzen bei den Ajax-Anhängern.

6. Minute

Ecke für Ajax, aber schwach getreten. Die Stormvogels fangen den Ball ab und kontern blitzschnell. Der an der Mittellinie lauernde Sarkis bekommt den Ball und ist auf und davon. Er hat alle Zeit der Welt, da weit und breit kein Gegenspieler zu sehen ist. Stekelenburg kommt aus seinem Kasten und Sarkis versucht den Ball an ihm vorbei zu schieben....

mit einem Blitzreflex verhindert der Keeper das 0:2! Da ärgert sich der Stormvogels-Goalgetter natürlich

12. Minute

Bodnar tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld. Das Leder segelt weit in den Strafraum, Sarkis versucht den Ball zu erreichen, wird jedoch von Maduro am Trikot zu Boden gerissen.....

Elfmeter!

Potter will schießen, aber Schaars nimmt ihm den Ball weg und tritt zum Elfer an. Er schießt.....

aber schwach in die Tormitte und Stekelnburg kann abwehren!

Rattlesnake ist außer sich vor Wut - da dürfte Schaars mit einer Kopfwäsche zu rechnen haben.

23. Minute

Endlich erwachen die lethargischen Hausherren. Mitea setzt sich auf der linken Seite durch und flankt in die Mitte auf Kirk, der nimmt das Leder volley aus der Luft....

drüber!

28. Minute

Moisander mit dem Einwurf zu Snejder - der schlägt die Kugel lang. Abstimmungsprobleme in der Stormvogels-Hintermannschaft und erneut kommt Käptn Kirk frei zum Schuß....

aber van den Noortgaete ist auf dem Posten!

34. Minute

Potter übernimmt die Iniatiative,findet die Schwachstelle der Ajax-4erkette und paßt aus dem Fußgelenk auf den gestarteten Sarkis. Erneut wird der vom total überforderten Maduro im Strafraum zu Boden geschickt....

klare Sache - erneut Elfmeter!

Diesmal tritt Potter an, der vom Trainer als Schütze bestimmt war und....

Stekelenburg hält erneut! Was ist denn heir los?

43. Minute

Ajax-Aktivposten Kirk wird von Cansdell-Sherriff 22 Meter vorm Tor zu Fall gebracht. Freistoß für die schwachen Hausherren. Snejder zirkelt den Ball über die 4-Mann-Mauer und....

er schlägt zum Entsetzen der Stromvogels im Kasten ein - 1:1!

Halbzeitstand 1:1

Stimmen zur Pause

Rob Matthaei (Stormvogels-Co-Trainer): "Das ist ja nicht zu fassen. 2 Mal haben wir die Chance die Führung per Eölfer auszubauen und versagen und dann bekommen wir ein solch dummes Gegentor."

Wesley Snijder: "Mir müssen uns gehörig steigern um heute hier etwas zu holen. Wir können uns bei Marten für seine Nervenstärke bedanken, daß wir hier nicht schon aussichtslos zurückliegen!"

2. Halbzeit

49. Minute

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild - die Gäste dominieren. Fafiani kommt über links und spielt Sarkis an, aber der verzieht aus spitzem Winkel.

57. Minute

Bei den Gästen läuft der Ball sehr flüssig - Direktpass-Spiel in Perfektion. Potter bekommt das Leder und leitet direkt auf Mwila weiter, der aus 10 Metern abziehen kann....

kein Problem für den starken Stekelenburg!

61. Minute

Ajax in Ballbesitz, aber das Spiel ist zu statisch - die Anspielstationen fehlen. Folglich wird ein Rückpass gespielt. Stekelenburg und Moisander handeln nach dem Motto "nimm Du ihn - ich hab ihn sicher" und Mwila ist der Nutznieser und schiebt das Leder ins leere Tor! 1:2!

Was für ein Fauxpas der Ajax-Hintermannschaft.

74. Minute

Eine Ecke, die von Schaars ausgeführt wird. Heitinga klärt und leitet den Tempogegenstoß ein. Andreasson unterbindet den Konter mit einem taktischen Foul im Mittelfeld. Da er bereits verwarnt war, sieht er

Gelb-rot!

Rattlesnake stellt nun um und bringt den defensiven Nilsson für Mwila.

93. Minute

Obwohl Ajax in der Schlußphase alles auf eine Karte setzt, sind Chancen Mangelware. Nun rollt der letzte Angriff der Begegnung. Der bisher blasse Arrieta marschiert über links. Er kann sich Mal durchsetzen und bringt den hohen, langen Ball vos Tor....

Snejder ist da und haut einfach Mal drauf.....

aber es ertönt ein Pfiff - Abseits!

Der Freistoß wird nicht mehr ausgeführt - die Partie ist vorbei und hat einen verdienten Sieger!

Endstand 1:2

Statistik

49.748 Zuschauer

0:1 Sarkis 3.
1:1 Snejder 43.
1:2 Mwila 61.

Besonderes

Schaars verschießt Foulelfer (12.)
Potter verschießt Foulelfer (34.)
Gelb-rot für Andreasson wg. wiederholten Foulspiels (74.)

Noten

van den Noortgaete 6 (75. van Wegen 7)- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 8,Andreasson 7,Bodnar 8- Schaars 8,Potter 7- Fafiani 9*,Abate 7- Sarkis 8,Mwila 7 (75. Nilsson 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich denke, daß der Sieg mehr als verdient ist. Durch die verschossenen Elfer und den Platzverweis haben wir es spannender gemacht als notwendig, aber am ende zählt natürlich nur der Sieg!"

Koeman: "So darf man sich nicht präsentieren, wenn man Meister werden will. Heute hatten nur wenige Spieler Normalform und das muß sich schleunigst ändern, wenn wir Erfolge feiern wollen."

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #213 am: 28.November 2006, 10:19:14 »

Da simmer dabei, dat is priiiimaaa, viva Stormvogels hurrraaaa...
Was für ein grandioser Coup, dazu noch klar die bessere Mannschaft.

Ich tippe auf einen Platz über der 6 und Huntelaar mit einer zweistelligen Toreanzahl die vorne mit 2 beginnt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 29.November 2006, 09:10:05 »

Der Blick nach Europa

Champions-League-Quali

Leider wird es in diesem Jahr nur einen holländischen Vertreter in der Königsklasse geben, denn Vizemeister Roda scheiterte in der Qualifikation an Celtic Glasgow.

Die Paarung war bereits nach dem Hinspiel so gut wie entschieden, nachdem die Schotten in heimischen Gefilden mit 3:0 gewinnen konnten. Im Rückspiel blieb das erhoffte Wunder aus und beide Teams trennten sich 1:1.

UI-Cup

Auch hier wurden die Hoffnungen der Liga nicht erfüllt - beide Eredivisie-Vertreter scheiterten. Während der SC Heerenveen in Runde 3 gegen AS Rom den Kürzeren zog, machte es Willem II Tilburg richtig spannend. Die Tilburger konnten in Runde 3 Atletic Bilbao besiegen und schalteten im Halbfinale Manchester City aus. Im Finale war dann aber leider Endstation - die tottenham Hotspurs erwiesen sich als eine Nummer zu groß.

2. Spieltag

Stormvogels Telstar - Roda Kerkrade (Quote: 2,5:1,75)

Rattlesnake hatte sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf 2 Positionen verändert. Bas van Wegen erhielt im Kasten den Vorzug und Touzani ersetzte den gesperrten Andreasson. Überraschender Weise blieb Huntelaar erneut nur auf der Ersatzbank.

Die Stormvogels beginnen in der Galaform der Vorwoche und setzen die nach der Champions-League-Quali müde wirkenden Gäste gleich unter Druck. In der 13. Minute schaffen die läuferisch starken Hausherren eine Überzahlsituation im Strafraum und spielen diese dann exzellent aus - Abate trifft alleinstehend zur verdienten Führung. Auch in der Folge dominieren die Stormvogels, aber Sarkis und Mwila haben kein Zielwasser getrunken und versieben sehr gute Möglichkeiten.

Von Roda ist in der 1. Hälfte nicht viel zu sehen - bis zur 40. Minute. Oper ist nach einem kapitalen Bock des Stormvogels-Keepers van Wegen zur Stelle und markiert den unverdienten Ausgleich. Nach der Pause ist die Partie äußerst ausgeglichen, wobei die Gäste die besseren Torchancen haben. Ein weiteres Tor blieb aber beiden Teams verwehrt, so daß es am Ende bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Endstand 1:1

Statistik

2.547 Zuschauer

1:0 Abate 13.
1:1 Oper 40.

Noten

van Wegen 6- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 6 (62. Nilsson 6),Touzani 6,Bodnar 6- Schaars 7,Potter 7- Fafiani 6 (62. Korf 6),Abate 6- Sarkis 8,Mwila 6 (62. Huntelaar 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wenn wir in der 1. Hälfte einer unserer Chancen zum 2:0 nutzen, gehen wir hier als Sieger vom Feld. Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung!"

Huub Stevens: "Nun - in Hälfte 1 hatten wir noch das Champions-League-Aus in den Köpfen. Nach der Pause sah das schon viel besser aus und ich kann mit dem Punkt hier ganz gut leben."

3. Spieltag

ADO Den Haag (11) - Stormvogels Telstar (5) (Quote: 2,5:1,75)

Bereits nach 5 Minuten kam die kalte Dusche für die Gäste, die heute erstmals mit Huntelaar in der Startelf und dem genesenen Bonnefoi im Kasten antraten. Hoogendorp nutzte einen Touzani-Fehler und brachte die Hausherren schnell in Führung. In der Folge agierten die Gäste offensiver und kamen durch Sarkis bereits 7 Minute später zum Ausgleich.

Danach war die Partie äußerst ausgeglichen. Beide Teams haten gute Chancen, in Führung zu gehen. Dies gelang dann schließlich den Gästen. Potter marschierte an 4 Gegnern vorbei, drang in den Strafraum ein und legte sensationell mit der Hacke auf den freien Fafiani ab, der die Verwirrung in der Den Haager Hintermannschaft zum 2:1 nutzte.

Der Abwehrverbund der Hausherren wirkte nun verunsichert, was von Potter zum vorentscheidenden 3:1 genutzt wurde. ADO kam kurz vor Schluß nach einer Unachtsamkeit der Stormvogels-Abwehr noch zum Anschlußtreffer, der aber nur noch Makulatur war.

Endstand 2:3

Statistik

9.929 Zuschauer

1:0 Hoogendorp 5.
1:1 Sarkis 12.
1:2 Fafiani 50.
1:3 Potter 54. (FE)
2:3 Elia 86.

Noten

Bonnefoi 7- Mtiliga 8,Cansdell-Sherriff 8,Touzani 8,Bodnar 7- Schaars 8,Potter 8- Fafiani 8,abate 8- Huntelaar 7 (65. Abeyie 6),Sarkis 9*

Stimmen zum Spiel

Tommy van der Leegte (ADO-Käptn):
"Insgesamt gesehen waren wir heute nicht schlechter als der Gegner, aber eine unachtsame Phase nach der Pause kostete uns einen möglichen Punktgewinn."

Klaas-Jan Huntelaar: "Ich bin froh über meinen ersten Auftritt von Beginn an. Wichtig ist, daß wir siegen konnten und weniger, ob ich ein Tor erielt habe. Ich muß mich erstmal an meine Mitspieler und das System gewöhnen, immerhin fehlt mir die komplette Vorbereitung!"

Tabellensituation

Trotz des schweren Auftaktprogramms stehen die Stormvogels mit 7 Punkten auf Rang 2!
« Letzte Änderung: 29.November 2006, 09:11:55 von Texas_Rattlesnake »

pMaldini

• Profi
« Antwort #215 am: 29.November 2006, 09:23:07 »

So ist es richtig. Von Anfang an die wichtigen Punkte sammeln. Eine kleine Durststrecke wird sicher irgendwann kommen. Dann hast Du aber das nötige Polster.

Gruß
Maldini

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 30.November 2006, 10:09:29 »

@ PMaldini:

Ich denke auch, daß man jeden Punkt gegen die Großen mitnehmen muß, ohne groß darüber nachzudenken. Der Start war schon optimal, Mal schauen, wie´s weitergeht....

4. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - Willem II Tilburg (11) (Quote: 2,75:2,25)

Zunächst sahen die Zuschauer einen sehr langweiligen Kick mit wenig Torraumszenen. In der 33. Minute fiel dann praktisch aus heiterem Himmel die Führung: Huntelaar traf zum ersten Mal für seinen neuen Verein, nachdem Fafiani mustergültig vorbereitet hatte. Auch in Hälfte 2 nahmen sich beide Teams nicht viel und zeigten spielerische Magerkost. Das Spiel lebte bis zur Schlußphase von der Spannung, aber am Ende konnten die Stormvogels-Fans jubeln nachdem Sarkis nach Fafiani-Vorlage zur Entscheidung einnetzte.

Endstand 2:0

Statistik

2.813 Zuschauer

1:0 Huntelaar 33.
2:0 Sarkis 90.

Noten

Bonnefoi 7- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 8,Touzani 9*,Bodnar 8- Schaars 8,Potter 7- Fafiani 8,Abate 7- Huntelaar 8,Sarkis 7

5. Spieltag

SC Heerenveen (17) - Stormvogels Telstar (2) (Quote: 2,75:2,25)

Gegen seinen Ex-Verein war einer heute natürlich besonders heiß: Klaas-Jan Huntelaar. Tatsächlich wurde er zu Spielbeginn kräftig von seinen Mitspielern unterstützt, denn die Gäste übernahmen sofort die Spielkontrolle. Der gute Auftakt wurde dann auch mit der Führung belohnt: und natürlich war es Huntelaar, der eine Sarkis-Vorlage zur Führung einnetzte. Das sind solche Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

Allerdings währte die Freude der Gäste nicht lang, denn ein katastrophales Mißverständnis zwischen Bonnefoi und Cansdell-Sherriff wurde von den Hausherren zum Ausgleich genutzt. Allerdings spielten die Gäste weiter unbeeindruckt nach vorn und konnten erneut in Führung gehen. Potter und Huntelaar ließen mit einem Doppelpass die komplette Abwehr alt aussehen und der Mittelfeldmotor behielt auch allein vorm Kasten die Nerven.
Leider reichte auch diese Führung nicht bis zur Pause, denn nach einem erneuten Torwart-Fehler kamen die Hausherren kurz vor der Pause wieder zum Ausgleich.

Nachdem Heerenveen ab der 46. Minute in Überzahl war (Rot für Abate wegen eines Brutalofouls), übernahmen sie auch die Spielkontrolle. Allerdings hatte Rattlesnake in der Pause eine richtige Entscheidung getroffen und hatte Bas van Wegen für den indisponierten Bonnefoi gebracht. Der junge Holländer machte das Spiel seines Lebens und rettete den Gästen mit mehreren Glanztaten am Ende einen Punkt.

Endstand 2:2

Statistik

14.635 Zuschauer

0:1 Huntelaar 17.
1:1 Nilsson 25.
1:2 Potter 30.
2:2 Norregaard 45.

Besonderes

Rot für Abate wg. Foulspiels (46.)

Noten

Bonnefoi 6 (45. van Wegen 9*)- Mtiliga 6,Cansdell-Sherriff 5 (45. Nilsson 7),Touzani 7,Bodnar 7- Schaars 7,Potter 7- Fafiani 7,Abate 6- Huntelaar 8, Sarkis 7 (64. Mwila 6)

Tabellensituation

Damit sind die Stormvogels ungeschlagen und liegen auf Rang 4!

Rattlesnake spricht Machtwort - Bas van Wegen neue Nummer 1

Nachdem die Stormvogels die bisherigen 5 Ligaspiele mit 3 verschiedenen Torhütern absolviert hatten, sprach der Coach nun ein Machtwort und erklärte Bas van Wegen vorerst zur neuen Nummer 1! Der Coach gab an, daß der Keeper auch die Rückendeckung des Trainers behält, wenn er Mal ein schächeres Spiel abliefert. Man darf gespannt sein, ob der junge Holländer schon so weit ist, die Nummer 1 zu sein und natürlich auch, wie lange sich Bonnefoi und van den Noortgaete mit der Reservistenrole zufrieden geben. Zumindest bei van den Noortgaete wird vorerst Ruhe herrschen, denn der Belgier zog sich im Training eine Rückenprellung zu, die ihn 3 Wochen außer Gefecht setzen wird.

Abate 3 Spiele gesperrt

Nach seinem Platzverweis in Heerenveen wurde Abate für 3 Spiele gesperrt. Damit haben nun Furfaro und Hendriks die Chance, sich den Platz im rechten offensiven Mittelfeld zu erkämpfen.

Reservisten stehen vor Saisondebüt

Unter der Woche kündigte Rattlesnake an, daß im kommenden 2.Rundenmatch des Pokals einige Spieler ihre Chance bekommen, die bisher in dieser Saison noch nicht zum Zuge kamen. So gilt als sicher, daß Louboutis (VL), Buys (MZ), Furfaro (OMR), Costanzo (OML) und Abeyie (TJ) gegen den Erstligaabsteiger Heracles Almelo ihr Saisondebüt geben werden.

Bleibt nur zu hoffen, daß der Coach den aktuellen 11. der 2. Liga nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.....

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 30.November 2006, 10:18:48 »

rang vier :o - respekt! immer wieter rauf in der tabelle... nicht schlecht, im moment scheint echt alles wie am schnürchen zu laufen...
und ich lege mich auf eder sarkis fest, der dieses jahr mind. 20 treffer erzielt..

dieses jahr sieht es so aus, alsob die neuzugänge endlich angekommen sind und sich bereits jetzt im jungen team integrieren zu können.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 30.November 2006, 13:06:17 »

Mein Lieber Herr - das ist aber mal ein feiner Saisonstart! Dein Team scheint konstant, ausgeglichen besetzt und Offensivstark zu sein. Endlich hat Huntellar auch getroffen, mit Sakis zusammen habt ihr ein tolles Sturmduo. Wenn das so weiter geht, scheint einiges möglich in diesem Jahr. Aber abwarten, so muß es weitergehen und erstmal sind die Punkte für den Klassenerhalt sicher das Ziel. Doch bin ich dahingehend sehr optimistisch denn auch der andere Topzugang Potter scheint gut ins Team zu passen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 05.Dezember 2006, 13:55:19 »

@ Kaisi+robertob:

Bisher konnte ich wirklich nicht meckern, hoffentlich läuft es weiterhin so gut. Ach - noch eins zum Sturmduo Huntelaar / Sarkis: eigentlich passen die beiden nicht so recht zusammen, da sie normalerweise eigentlich beide als linker TJ spielen müßten. Allerdings spielt Sarkis als rechter TJ bisher besser als erwartet - ich hoffe natürlich, daß das so bleibt.

Amstel-Cup 2. Hauptrunde

Heracles Almelo (11.L2) - Stormvogels Telstar (4.L1) (Quote: 4,0:1,65)

Neben den bereits angekündigten Veränderungen in der Startelf hatte Rattlesnake noch eine Überraschung parat, mit der niemand gerechnet hatte: er bot auf der Rechtsverteidiger-Position den 18jährigen Mitchel Burgzorg auf, der normalerweise für die Stormvogels-U18 aufläuft. Ein Schlag ins Gesicht für Francois Mevel, den viele dort erwartet hatten.

Zum Spiel: beide Teams begannen sehr offensiv und vernachlässigten die Deckung etwas, was zu vielen Chancen führte. Huntelaar eröffnete den Torreigen bereits in der 5. Minute. Trotz leichter Überlegenheit der Gäste kam der Gastgeber zum Ausgleich. Hofstede verwandelte einen durch Nilsson verursachten Foulelfer sicher. Im weiteren Verlauf ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute war es dann Buys, der eine davon nutzen und den Erstligisten wieder in Führung bringen konnte.

Kurz nach der Pause erhöhte Huntelaar auf 3:1, was aber immer noch nicht die Vorentscheidung war, denn Calincov konnte postwendend ausgleichen. Die endgültige Entscheidung fiel erst kurz vor Schluß als Wuytens den starken Huntelaar im Strafraum zu Fall brachte und Costanzo vom Punkt die Nerven behielt.

Endstand 2:4

Statistik

6.316 Zuschauer

0:1 Huntelaar 5.
1:1 Hofstede 21. (FE)
1:2 Buys 45.
1:3 Huntelaar 59.
2:3 Calincov 60.
2:4 Costanzo 88. (FE)

Besonderes

Rot für Wuytens wg. einer Notbremse (88.)

Noten

van Wegen 7- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 8,Touzani 6,Burgzorg 8- Nilsson 5 (61. van Dijk 7),Buys 9- Costanzo 9,Furfaro 8- Huntelaar 9*,Abeyie 7

Auslosung

In Runde 3 geht die Reise zum BV Veendam (2. Liga)

Der Blick nach Europa

UEFA-Cup 1. Hauptrunde

6 holländische Vertreter waren in der 1. Runde im Einsatz. 2 davon hatten mit echten Berocken zu kämpfen. So mußte Roda gegen die Bolton Wanderers ran während es der RKC Walwijk mit Bayer Leverkusen zu tun bekam. Die anderen Vertreter hatten teilweise unbequeme, aber machbare Lose gezogen. Die Ergebnisse sahen wie folgt aus:

AZ Alkmaar - Vitoria Guimares 2:1 (Hinspiel 0:1)
Lok Plovdiv - Ajax Amsterdam 1:1 (HS 1:2)
FC Groningen - Dnepr Dnepropetrowsk 3:0 (HS 2:1)
Roda Kerkrade - Bolton Wanderers 2:0 (HS 1:2)
Aalborg - Feyenoord Rotterdam 0:0 (HS 0:2)
Leverkusen - RKC Walwijk 6:5 nE (1:1) (HS 1:1)

Alkmaar blamierte sich bis auf die Knochen und schied aufgrund der Auswärtstorregel gegen Guimares aus. Bitteres Aus auch für Walwijk - der tapfer kämpfende Eredivisionär verlor die Nervenschöacht in der BayArena erst vom Elfmeterpunkt aus. Immerhin konnten sich 4 Teams für die Gruppenphase qualifizieren!

6. Spieltag

Stormvogels Telstar (4) - FC Utrecht (18.) (Quote: 1,75:2,5)

Lange Zeit fanden die Hausherren gegen den sehr defensiv eingestellten Tabellenletzten, der sich mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte einigelte, kein Rezept. Man versuchte es oft durch die Mitte und mit der Brechstange anstatt den Abwehrriegel über die Flügel aufzureißen und so Räume zu schaffen. Mit etwas Glück gelang den Stormvogels aber dann doch die Führung - nach Foul an Sarkis verwandelte Potter den fälligen Elfmeter bombensicher und brachte den Gastgeber damit auf die Siegerstraße. Utrecht machte hinten nun etwas auf und wurde schließlich erneut durch Potter mit dem entscheidenden 2. Gegentor bestraft. Fortunes Anschlußtreffer blieb am Ende nichts weiter als Ergebniskosmetik.

Endstand 2:1

Statistik

3.224 Zuschauer

1:0 Potter (FE) 43.
2:0 Potter 58.
2:1 Fortune 69.

Noten

van Wegen 7- Louboutis 8,Nilsson 7,Touzani 8,Bodnar 8*- Schaars 7,Potter 8- Fafiani 7,Furfaro 7- Huntelaar 7 (70. Abeyie 6),Sarkis 7

Tabellensituation

Damit ergibt sich nach 6 von 34 Spieltagen folgendes Tabellenbild:

Die Stormvogels stehen erstmals in der Vereinsgeschichte auf dem Platz an der Sonne! Besonders überraschend: Titelverteidiger PSV ist noch sieglos und liegt auf Rang 14!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23   Nach oben