MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 84201 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #220 am: 05.Dezember 2006, 14:04:00 »

So kann es auch nach 34 Spieltagen noch stehen. Hätte nichts dagegen!

Grüße aus Stafford
Maldini

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 06.Dezember 2006, 10:43:59 »

@ pMaldini:

Ich auch nicht  ;)

7. Spieltag

NEC Nimwegen (5) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,25:2,75)

Die Heimelf hatte die komplette erste Spielhälfte das Heft in der Hand, übte gehörig Druck aus und ließ selbst keine Chancen zu. Allerdings stand die Stormvogels-Defensive sehr kompakt und der junge van Wegen war ein starker Rückhalt, so daß es trotz Nimwegens Überlegenheit beim torlosen Remis zur Pause blieb.

Nach der Pause das gleiche Bild - mit einer Ausnahme: in der 55. Minute kamen die Gäste das erste und einzige Mal vors gegnerische Tor,Sarkis zeigte seine Kaltschnäuzigkeit und netzte ein. Nach einer kurzen Schockphase übernahm Nimwegen wieder die Initiative, aber der Tabellenführer mauerte sich mit einer starken Abwehrleistung zum höchst unverdietnten Sieg.

Endstand 0:1

Statistik

12.520 Zuschauer

0:1 Sarkis 55.

Noten

van Wegen 8- Louboutis 9*,Nilsson 8,Touzani 8,Bodnar 7- van Dijk 7,Potter 8- Fafiani 8 (62. Costanzo 6),Furfaro 8- Huntelaar 7 (62. Janssen 7),Sarkis 7

Stimmen zum Spiel

Ces Look (NEC-Coach):
"Ich kann meinem Team keine wirklichen Vorwurf machen. Sowohl vom spielerischen als auch vom kämpferischen waren wir klar besser, vergaßen jedoch, ein Tor zu machen. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier Mal ein Spitzenreiter derart destruktiv aufgetreten ist."

Rattlesnake: "Tja - wir haben die 3 Punkte - das ist alles, was zählt! In 2 Wochen fragt doch keiner mehr, wie wir diesen 3er geholt haben."

Erste Risse in der heilen Stormvogels-Welt

Die Stormvogels überraschen mit ihrem Höhenflug momentan alle Experten. Selbst die kühnsten Optimisten hätten einen derartigen Saisonstart nicht für möglich gehalten, allerdings herrscht innerhalb der Mannschaft längst nicht nur eitel Sonnenschein, wie es das folgende Doppel-Interview mit Maurice Buys und Tjeerd Korf offenbart:

Linda Zeh-Moll (LZM): "Herr Buys, Herr Korf, Ihr Veein erlebt momentan einen echten Höhenflug. Einziges Problem: Sie können kaum oder gar nicht dazu beitragen!"

Buys: "So ist es! Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, daß ich bisher lediglich einen Einsatz im Pokal hatte. Der Trainer versprach mir in den Vertragsverhandlungen einen Stammplatz und nun sitze ich ständig draußen. Ich fühle mich total verarscht!"

Korf: "Mir geht es ähnlich! Mir wurde das Blaue vom Himmel versprochen und dann holt man noch einen 3. Spieler (Fafiani - die Redaktion) für den linken Flügel und ich bin der Gelackmeierte!"

LZM: "Hat der Trainer denn nicht mit Ihnen gesprochen?"

Korf: "Wozu? Ich will spielen und keinen Kaffeeklatsch abhalten! Ich weiß, daß ich das Zeug dazu hätte, Stammspieler zu sein."

LZM: "Die Erfolge gebe dem Coach aber Recht!"

Buys: "Papalapapp! Ich warte Mal die nächsten Wochen noch ab, aber wenn sich an meiner Situation nichts ändert, werde ich den Verein verlassen müssen. Zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis zum Saisonende!"

LZM: "Wollen Sie auch weg, Herr Korf?"

Korf: "Man muß abwarten. Ich fühle mich an sich im Verein ganz wohl, aber wenn ich nicht spiele, muß man sich über kurz oder lang zusammensetzen."

LZM: "Ich danke Ihnen beiden und wünsche für die Zukunft alles Gute!"

8. Spieltag

FC Twente Enschede (8.) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,25:2,75)

Die Stormvogels spielen weiterhin sehr unattraktiv, aber erfolgreich! Auch dem Tabellen 8. gelang es nicht, den Gästen die erste Saisonniederlage zuzufügen. In einem äußerst schwachen Spiel fielen die Tore nach Standardsituationen. Huntelaars Kopfballtor nach einer Ecke wurde von Afanasiew per direkt verwandeltem Freistoß egalisiert.

Endstand 1:1

Statistik

11.680 Zuschauer

0:1 Huntelaar 35.
1:1 Afanasiew 75.

Noten

van Wegen 7- Louboutis 8*,Nilsson 7,Touzani 7,Bodnar 7- Schaars 7 (76. van Dijk 7),Potter 7- Fafiani 7,Furfaro 7- Huntelaar 7,Sarkis 7

Verletzungsreport

Furfaro und Schaars müssen aufgrund einer Kopfverletzung sowie einer Schnittwunde 1 Woche passen.

9. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - Cambuur Leeuwarden (12) (Quote: 2,5:1,75)

Die Partie begann mit eienr kalten Dusche für den Spitzenreiter! Per direkt verwandeltem Freistoß ging der Aufsteiger bereits in der 2. Spielminute in Führung. Die Hausherren waren nun sichtlich geschockt. Wenigstens war van Wegen auf dem Posten und klärte in der 10. Minute in höchster Not gegen Houwing und verhinderte so einen kompletten Fehlstart in dieses Match.

Nach einer Viertelstunde kam der Weckruf für den Tabellenführer in Form eines Distanzschusses von Potter, der an den Pfosten klatschte. Wenig später dann auch der Ausgleich: Huntelaar wuchtete eine Abate-Maßflanke per Kopf in die Maschen. In der Folge waren die Stormvogels feldüberlegen, aber unkonzentriert im Abschluß. Vor allem Sarkis zeigte heute ungeahnte Schwächen und versiebte einige Hochkaräter.
In der 55. Minute kam dann aber doch die Erlösung für die Stormvogels-Fans. Nach starkem Pass von Nilsson war es erneut Huntelaar, der den Cambuur-Keeper überwinden konnte. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen und Huntelaar krönte seine sensationelle Leistung später noch mit seinem 3. Tor des Tages!

Endstand 3:1

Statistik

3.212 Zuschauer

0:1 Hellings 2.
1:1 Huntelaar 18.
2:1 Huntelaar 55.
3:1 Huntelaar 79.

Noten

van Wegen 8- Louboutis 6 (62. Mtiliga 7),Cansdell-Sherriff 7,Touzani 6 (62. Andreasson 7),Bodnar 7- Nilsson 7,Potter 8- Fafiani 8,Abate 7- Huntelaar 9*,Sarkis 6 (62. Mwila 7)

Stimmen zum Spiel

Huntelaar:
"Geiles Spiel für mich heute, aber bei solchen Präzissionsflanken ist es als Stürmer auch nur noch halb so schwer!"

Roy Wesseling (Coach): "Wenn wir die Riesenchance zum 2:0 nutzen, dann läuft das hier sicher anders. Letztlich war aber gegen Huntelaar heute kein Kraut gewachsen."

Tabellensituation

Die Stormvogles bleiben weiter das Maß aller Dinge, aber die Verfolger (Roda,Ajax,Breda) bleiben weiter dicht auf den Fersen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 06.Dezember 2006, 11:00:27 »

Hi Texas,

Na momentan gibt es wenig Grund zu klagen, denn das Interview von 2 Reservisten schlägt wohl auch keine grossen Wellen.

Deine beide Torschützen sind ja extrem gut drauf, momentan führt ja noch der Sarkis, vor allem wegen seinem Pokalspiel gegen Türkyemspor, wo er 5mal traf, mit 9 zu 8 vor Huntelaar.

Doch besonders die letzten Leistungen zeigen einen klaren Aufwind von meinem Anwärter zur internen Torschützenkrone.

Dieser Höhenflug, wird ja normaler Weise bald ein Ende finden und dennoch sind sie nun ein gutes Polster auf dem aufgebaut werden kann um in Ruhe Fussball zu spielen, vielleicht reicht es ja dann meine Vorahnung vom letzten Jahr und den 6 Platz.

Also, mach einfach nur weiter so.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 07.Dezember 2006, 13:55:25 »

@ Modem:

Der Start weckt bei mir natürlich Begehrlichkeiten, so daß ich mittlerweile hoffe, am Ende international spielen zu können (und wenn es "nur" UI-Cup ist). Zur Torschützenwertung: da ich das Pokalspiel gegen Türkiyemspor nicht mit in die Wertung nehmen will (Gegner zu schwach), liegt Huntelaar mittlerweile doch schon deutlich vorn!

10. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - RKC Walwijk (12) (Quote: 2,25:2,75)

Vor heimischer Kulisse setzte der Spitzenreiter die Gäste von Beginn an unter Dauerdruck. Folgerichtig fiel in der 21. Minute der Führungstreffer - Vlaar traf bei einem unglücklichen Klärungsversuch den eigenen Kasten. In der Folge verflachte das Spiel und wurde erst nach dem Seitenwechsel wieder besser. Huntelaar markierte in der 57. Minute dann das 2:0 nach einer Bodnar-flanke - natürlich per Kopf!

Dennoch gaben sich die Gäste nie auf und wurden in der 77. Minute belohnt. Knopper nutzte einen Fehler Nilssons zum Anschlußtreffer. Allerdings legten die Hausherren nun wieder einen Gang zu und Sarkis und Janssen machten den Sack dann endgültig zu.

Endstand 4:2

Statistik

3.233 Zuschauer

1:0 Vlaar (Eigentor) 21.
2:0 Huntelaar 57.
2:1 Knopper 77.
3:1 Sarkis 80.
4:1 Janssen 82.
4:2 Martens 87.

Noten

van Wegen 9*- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 8,Touzani 7,Bodnar 7 (60. van Dijk 7)- Nilsson 5,Potter 8- Fafinai 8,Abate 7- Huntelaar 7 (60. Janssen 7),Sarkis 8

Verletzungsreport

Nach dem Spiel gab es seitens der Stormvogels 2 Verletzungsopfer zu beklagen. Bodnar zog sich eine Hüftprellung zu, die ihn 4 Wochen außer Gefecht setzen wird. Rechtsaußen Abate wird mit einer Mittelfußprellung ca. 3 Wochen Zwangspause einlegen müssen. Gerade Bodnar gab der Abwehr zuletzt große Sicherheit und dürfte nicht so leicht zu ersetzen sein.

Amstel-Cup 3. Hauptrunde

BV Veendam (5.L2) - Stormvogels Telstar (1.L1) (Quote: 7,5:1,4)

Trotz Rattlesnakes Massenrotation (9 neue Spieler in der Startelf) übernahmen die Gäste von Beginn an die Initiative. Der Ball lief gut und es wurden sich zahlreiche Großchancen erarbeitet. Diese wurden allerdings nahezu fahrlässig versiebt. Hinzu kam, daß Veendam-Keeper van Emmerik einen Klassetag erwischte und die Gäste-Stürmer nahezu in den Wahnsinn trieb.

Wie es dann im Fußball oft so kommt, bekam der Favorit die Quittung für das Auslassen der Chancen. Ein eiskalt vorgetragener Konter der Hausherren wurde von van Dijk zur vielumjubelten Führung genutzt. Rattlesnake brachte daraufhin frische Leute und ließ in der Schlußphase mit Mann und Maus stürmen.....

Mit Erfolg, denn in der 85. Minute war es der unzufriedene Buys, dem es gelang, van Emmerik zu überwinden und den Ausgleich zu erzielen. In der Verlängerung passierte nicht mehr viel, so daß es am Ende ins

Elfmeterschießen

ging.

Hier avancierte der junge Gäste-Keeper Bas van Wegen zum Match-Winner. Er konnte 3 Elfmeter abwehren und zudem setzte Gudde seinen Elfer noch neben das Tor, so daß die Stormvogels 2 verwandelte Elfer zum Weiterkommen mit einem blauen Auge reichte.

Endstand 2:3 n.E.

Statistik

4.359 Zuschauer

1:0 E. van Dijk (57.)
1:1 Buys 85.

Elfmeterschießen

Veendam: Schaken trifft, Sior, Cijntje,Slager und Gudde verschießen

Stormvogels: Andreasson und G. van Dijk treffen, Mtiliga und Furfaro verschießen

Noten

van Wegen 6- Mtiliga 6,Cansdell-sherriff 6,Mevel 7- van Dijk 7,Buys 8- Costanzo 7 (59. Fafiani 7),Furfaro 7- Janssen 6 (22. Huntelaar 6),Abeyie 6 (59. Mwila 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wir können froh sein, am Ende der glückliche Sieger zu sein. Sicher war das Weiterkommen verdient, aber eine derartige Chancenverschwendung kann auch Mal ins Auge gehen."

Raymon van Emmerik (MdS): "Schade, aber am Ende machten uns die Nerven einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem können wir uns heute erhobenen Hauptes aus dem Pokalwettbewerb verabschieden."

Auslosung

Der Stormvogels-Gegner im Achtelfinale lautet:

RKC Walwijk!

Verletzungspech immer schlimmer!

Gleich 3 weitere Spieler mußte das Lazarett nach den 120 Pokalminuten von Veendam aufnehmen:

Furfaro, Janssen und Cansdell-Sherriff werden allesamt wegen einer Knieverletzung 1 Monat ausfallen.

Buys schwänzt das Training

Nachdem Buys das gestrige Training der Stormvogels einfach schwänzte und von Rattlesnake zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert wurde, stehen die Zeichen wohl immer mehr auf Trennung.

Buys-Berater Frodo van de Middenaarde bekräftigte bereits öffentlich, daß sein Klient die Stormvogels am Saisonende definitiv verlassen und seinen auslaufenden Vertrag definitiv nicht verlängern werde.

11. Spieltag

AZ Alkmaar (10) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,25:2,75)

Die Partie hielt von vornherein nicht was sie verpsrach und war vor allem in Hälfte 1 von vielen Fehlpässen und Mittelfeldzweikämpfen geprägt. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, dennoch fielen 2 Tore und wie konnte es bei solch einem Spiel anders sein - natürlich nach Ecken! Die Stormvogels-Hintermanschaft war in beiden Situationen schlecht postiert und das wurde von Opdam und Charpie sofort bestraft.

In Hälfte 2 konnte der Gastgeber dann auch spielerisch überzeugen und war dem Spitzenreiter in allen Belangen überlegen. Die Entscheidung fiel dann in der 69. Minute als Francis einen Stellungsfehler Andreassons zum 3:0 nutzte. Huntelaars Ehrentreffer kurz vor dem Ende war nur Makulatur. Damit beendet Alkmaaar die Ungeschlagen-Serie der Stormvogels.

Endstand 3:1

Statistik

9.190 Zuschauer

1:0 Opdam 29.
2:0 Charpie 35.
3:0 Francis 69.
3:1 Huntelaar 85.

Noten

van Wegen 7- Louboutis 7,Nilsson 5 (63. Touzani 8 ),Andreasson 6,Mevel 6- Schaars 7,Potter 7 (63. van Dijk 7)- Fafiani 7,Hendriks 6- Huntelaar 7,Sarkis 6 (63. Mwila 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Im Vergleich zum Vorjahr als wir 2:5 unterlagen, haben wir uns ja gesteigert. Spaß bei Seite: irgendwann mußte die erste Saisonniederlage ja Mal kommen, ich glaube aber, daß das Team gefestigt genug ist, diese trotz der vielen Verletzten zu verkraften."

Louis van Gaal: "Der Gegner liegt uns scheinbar. Die 3 Punkte waren heute Gold Wert, um die internationalen Plätze nach dem verkorksten Saisonstart nicht völlig aus den Augen zu verlieren."

Tabellensituation und Ausblick

Die Stormvogels rutschen damit auf den 2. Tabelenplatz ab. Neuer Spitzenreiter ist nun der NAC Breda, mit 2 Punkten mehr auf dem Konto. Damit kommt es in der kommende Woche zum Spitzenspiel 2. gegen 1. (LIVE im Platzask-Gier-TV!), denn der NAC gastiert im Sportpark Schoonenberg.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 08.Dezember 2006, 08:53:35 »

Kapitel Stormvogels für Buys vor dem Ende

Bereits im Wintertransferfenster werden sich die Wege von OMZ Maurice Buys und den Stormvogels Telstar trennen. Der Spielmacher wird zum 01.01. des kommenden Jahres für 750.000 Euro zu Arminia Bielefeld wechseln.

Buys, der im Sommer ablösefrei zu den Stormvogels gekommen war, dort jedoch bisher lediglich 2 Mal im Pokal zum Einsatz kam, zeigte sich erleichtert, den Verein endlich verlassen zu können. Auch die Stormvogels-Verantwortlichen weinen dem "Querulanten" keine Träne nach und sind froh, noch eine Ablöse kassieren zu können.

12. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - NAC Breda (1) (Quote: 3,25:1,0)

Guten Abend allerseits! Ich begrüße Sie zum absoluten Top-Knüller des 12. Spieltags, in dem der aktuelle Tabellen 2. Stormvogels Telstar den Spitzenreiter NAC Breda empfängt. Die Experten sind sich weitgehend einig, daß Breda als Favorit ins Spiel geht, auch wenn die Stormvogels zu Hause noch ungeschlagen sind.

Ein Blick auf die Aufstellungen verrät, daß Breda personaltechnisch heute aus den Vollen schöpfen kann - alle Stars an Bord. Die Stormvogles sind immer noch verletzungsbedingt gehandicapt. Cansdell-Sherriff,Abate und Furfaro sind weiter nicht einsatzfähig. Außerdem weilen Sarkis und Abeyie bei der jeweiligen U21-Nationalelf zu EM-Qulifikationsspielen. Gerade Sarkis´ Ausfall könnte schwer wiegen - immerhin ist er der 2. beste Torjäger der Stormvogels.

Wenigstens kann Rattlesnake wieder auf sein bewährtes Mittelfeld-Tandem Schaars / Potter zurückgreifen und auch der ungarische Nationalverteidiger Laszlo Bodnar ist gerade noch rechtzeitig fit geworden.

So - Schiedsrichter Peter van Dongen und die beiden Teams stehen für die 1. Hälfte bereit.....

Anpfiff

4. Minute

Die Stormvogels sind bemüht, die Niederlage der letzten Woche vergessen zu machen. Bodnar schlägt den Ball lang in die Spitze - natürlich auf Huntelaar. Der steht mit dem Rücken zum gegnerischen Kasten, steigt zum Kopfball hoch, gewinnt den Luftkampf gegen Reiziger und legt den Ball mit seinem Schädel auf den heranstürmenden Potter ab, der aus 8 Metern mit Vollspann abzieht......

was für ein Geschoss - Breda-Keeper Coe macht sich gaaanz lang....

aber ist vollkommen chancenlos - TOOOOR für die Stormvogels!

Potter schließt einen sehenswerten Spielzug zur frühen Führung ab.

24. Minute

Nach einer kurzen Schockphase scheinen sich die Gäste nun gefangen zu haben. Über den linken Flügel kommt der Ball in die Spitze zu Lekic, der nimmt den Ball an und.....

wird im allerletzten Moment von Andreasson gestört.

30. Minute

Der Gastgeber versucht es einmal über die Flügel - Fafiani hat den Ball am Fuße, geht an Campano vorbei, umspielt Elshot und dringt mit den Ball am Fuße in den Strafraum ein. Die Innenverteidiger stürzen sich beide auf ihn und Fafiani legt den Ball mit viel Übersicht auf den nun freistehenden Huntelaar.....

für einen Goalgetter eines solchen Kalibers natürlich nur Formsache - 2:0 für die Hausherren! Fafiani ist der klare Vater dieses Tores und er läßt sich zu Recht von den Fans feiern....

36. Minute

Breda-Kapitän Zonneveld holt sich den Ball mit viel Einsatz von Hendriks und setzt mit viel Wut im Bauch zum Solo an. Er läßt einen Gegenspieler nach dem anderen aussteigen und flankt scharf vors Tor....

Lekic springt höher als Andreasson und lenkt den Ball in Richtung Tor....

drüber!

45. Minute

Der Schiri beendet eine durchwachsene 1. Hälfte. Die Stormvogels spielten sehr effizient, während Breda zu großen Teilen enttäuschte. Hoffen wir auf eine bessere 2. Hälfte, die wir nach der Werbung natürlich wieder in voller Länge übertragen werden.

Halbzeitstand 2:0

2. Halbzeit

53. Minute

Lekic trabt unbeteiligt mit dem Ball durchs Mittelfeld und verliert ihn an den agressiven Fafiani. Sofortiger Steilpass auf den aufgerückten Potter und der versucht es Mal aus der Ferne....

gut 3 Meter am Kasten vorbei.

67. Minute

Bei den Gästen läuft nicht viel zusammen - vielleicht hilft ja Mal ne Standardsituation. Zonneveld wird in zentraler Position antreten. Er hämmert das Leder mit dem Vollspann - irgendwie findet der Ball einen Weg durch die Mauer und....

Glanzparade von van Wegen, der das Leder mit den Fingerkuppen abwehren kann. Obwohl er bisher nichts zu tun hatte, ist er zur Stelle.

75. Minute

Die Gäste versuchen es nun etwas offensiver, aber die Hausherren stehen kompakt und kommen zu einer Kontermöglichkeit. Fafiani schickt den schnellen Mwila - der ist auf und davon und hat nur noch Coe vor sich. Der Keeper stürzt aus seinem Kasten und wird überlupft....

einen Tick zu weit. Der Ball landet auf dem Tor und nicht darin!

90. Minute

Van Gessel bekommt den Ball in der gegnerischen Hälfte, sucht vergeblich eine Anspielstation und zieht aus 25 Metern einfach Mal ab....

harmlos! Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel und der Schiri hat ein Einsehen und pfeift ab.

Endstand 2:0

Ich gebe an den Spielfeldrand um ein paar

Stimmen zum Spiel

einzufangen.

Mike Zonneveld (NAC-Käptn): "Wir fanden heute nie so richtig zu unserem Spiel, was sicher auch damit zu tun hat, daß der Gegner die Tore zu psychologisch ungünstigen Zeitpunkten erzielte."

Klaas-Jan Huntelaar: "Wir wollten es heute allen sogenannten Experten zeigen, die sagten, daß wir nach der Niederlage in Alkmaar nun mit einem Negativlauf in der Versenkung verschwinden würden."

Bevor wir unsere heutige Übertragung beenden, sehen Sie noch statistisches zum Spiel sowie den aktuellen Stand in der Eredivisie nach 12 Spieltagen.

Statistik

3.224 Zuschauer

1:0 Potter 4.
2:0 Huntelaar 30.

Noten

van Wegen 7- Louboutis 7,Touzani 8,Andreasson 8,Bodnar 7- Schaars 8,Potter 7- Fafiani 8,Hendriks 7- Huntelaar 8,Mwila 7

Aktueller Tabellenstand der Eredivisie

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2006, 08:55:37 von Texas_Rattlesnake »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 09.Dezember 2006, 21:16:25 »

Boah, hier hab ich auch wieder was verpasst  :o

Na das läuft doch. Was will man mehr erwarten? Erster Tabllenplatz, mit NAC Punktgleich und die haben ein Spiel mehr. Der nächste ist bereits 6 Punkte entfernt. Wollen wir mal hoffen, dass das auch schön so weiter geht.

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 10.Dezember 2006, 21:23:04 »

Hi Texas,
mein Gott, was ziehen denn die Stormvogels da zur Zeit ab?!  :o
Wer redet da noch von UI Cup, ich bin guten Mutes das da ein wenig mehr rauspringt. Auch wenn es sicher noch ein wenig zu früh für solche Prgnosen ist, ich glaube fest an einen Platz unter den ersten 4 mittlerweile.
Schön zu sehen das Huntelaar so abgeht - er beweißt eindrucksvoll seine Qualitäten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 12.Dezember 2006, 14:07:17 »

@ Alpha:

Tja - hier wird noch etwas fürs Geld geboten. Da lohnt es sich, öfter Mal reinzuschauen ;)

@ Robertob:

Zur Zeit mag der UI-Cup als Ziel etwas untertrieben klingen, aber es ist ja grad Mal ein Drittel der Saison vorüber und auch wenn es aktuell anders aussieht, stapele ich lieber noch etwas tiefer ;)

13. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - PSV Eindhoven (13) (Quote: 4,5:1,65)

Vor dem Spiel stand die große Frage, ob die Stormvogels erstmals gegen den PSV punkten können. Die Chancen dazu standen nicht schlecht, denn der Abonnement-Meister der letzten Jahre befindet sich in einer der größten Krisen der Vereinsgeschichte.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem beide Seiten ihr Heil in der Offensive suchten. Die Stormvogels waren natürlich durch die starken Leistungen der letzten Wochen mit mehr Selbstvertrauen ausgestattet und gingen in Folge dessen in Führung. Huntelaar jagte eine Bodnar-Flanke per Direktabnahme in die Maschen. Er strotzt aktuell nur so vor Selbstvertrauen!

Der PSV blieb davon unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Der gelang dann auch recht schnell: Vennegoor of Hesselink nutzte einen Fehler Mtiligas und traf zum Ausgleich. Der PSV bekam nun etwas Oberwasser, scheiterte aber immer wieder an van Wegen, der sich wieder Mal in erstklassiger Form präsentierte. Kurz vor der Pause war erneut Huntelaar zur Stelle, der seine beeindruckende Trefferquote weiter aufpoliert und die Stormvogels-Fans wieder zu Jubelstürmen brachte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf kaum - bis zur 59. Minute. Nach einem Abstoß vertändelt Andreasson den Ball und Vennegoor of Hesselink ist auf und davon. Touzani versucht den Fehler seines Mitspielers auszubügeln, kann den PSV-Torjäger aber nur mit unlauteren Mitteln stoppen. Touzani sieht für die Notbremse rot und Simons versenkt den fälligen Foulelfer ohne mit der Wimper zu zucken.

In der Folge taten sich die Gäste jedoch sehr schwer, den von Rattlesnake nun formierten Abwehrriegel zu knacken, so daß die Stormvogels am Ende trotz Unterzahl noch einen Punkt retten konnten.

Endstand 2:2

Statistik

3.221 Zuschauer

1:0 Huntelaar 13.
1:1 Vennegoor of Hesselink 19.
2:1 Huntelaar 43.
2:2 Simons (FE) 60.

Besonderes

Rot f. Touzani wg. Notbremse (59.)

Noten

van Wegen 7- Mtiliga 6 (60. Louboutis 6),Touzani 5,Andreasson 7,Bodnar 7- Schaars 7,Potter 7- Fafiani 6,Abate 7- Huntelaar 7,Sarkis 7 (60. Nilsson 6)

Stimmen zum Spiel

Guus Hiddink:
"Ich bin heute nicht ganz zufrieden mit der Leistung. Gegen 10 Gegner muß man auch auswärts Mal gewinnen, aber irgendwie waren wir nach der roten Karte zu verkrampft und fanden kein Rezept hgegen die vielbeinige Abwehr."

Rattlesnake: "Tja - in Anbetracht des Spielverlaufes bin ich mit dem Punkt natürlich zufrieden. Ohne den Platzverweis wäre sicher noch mehr drin gewesen."

Neue Trainer braucht das Land

Gleich 2 Trainerstellen wurden unter der abgelaufenen Woche neu besetzt. Zum Einen übernahm der Österreicher Kurt Jara den vakanten Posten bei Feyenoord Rotterdam und zum Anderen feuerte der SC Heerenveen Foppe de Haan und präsentierte mit Erwin Koeman bereits wenig später einen Nachfolger. De Haan wurde vor allem die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm zum Verhängnis, die nicht wenige auch mit dem Verkauf von Huntelaar begründen, der sein Talent ja mittlerweile eindrucksvoll bei den Stormvogels unter Beweis stellt.

"Good news" and "bad news" für die Stormvogels

Die Freude darüber, daß Eder Sarkis seinen Vertrag bei den Stormvogels, unter Anhebung der Bezüge auf 350K pro Jahr, bis 2010 verlängerte, wurde schnell durch eine Verletzung getrübt. Darren Potter zog sich im Training eine Leistenverletzung zu, die ihn für 4 Wochen zum Zuschauen verdammt. Man darf gespannt sein, wie die Stormvogels diesen Ausfall kompensieren, denn Potter war bisher mit 6 Toren und 4 Vorlagen einer der Schlüsselspieler und der ursprünglich als Backup gedachte Buys wurde ja mittlerweile aufgrund der bekannten Querelen in die Reserve degradiert und wird dort auch bis zu seinem Wechsel bleiben.

Man darf also gespannt sein, welche Lösung Rattlesnake nun anstrebt....

14. Spieltag

Vitesse Arnheim (6) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,5:1,75)

Der bislang sensationell aufspielende Aufsteiger ließ sich auch nicht davon beeindrucken, daß der Tabellenführer zu Gast war und nahm das Zepter sofort in die Hand. Den Gästen fehlte nach einigen Umstellungen in der Startelf (Nilsson und Louboutis in der Startelf, Schaars als Potter-Vertreter im MZ) die Ordnung. Nach einigen vergebenen Hochkarätern wurde Arnheims Startoffensive schließlich auch belohnt. Swerts verwandwelte einen von Andreasson verschuldeten Foulefler zur hochverdienten Führung.

Nach der Führung nahmen die Hausherren etwas den Fuß vom Gas anstatt auf ein mehr Sicherheit bringendes 2:0 zu drängen. Dies wurde vom Spitzenreiter auch prompt bestraft: Mwila, der heute den Vorzug vor dem etwas ermüdeten Sarkis bekam, wurde von Louboutis freigespielt und nutzte seine erste Torchance zum Ausgleich.

Auch nach der Pause kamen die Hausherren wieder mit ordentlich Dampf und setzten dem Spitzenreiter wieder ordentlich zu. Genau in die größte Druckphase setzten die Gäste einen Bilderbuchkonter, den Huntelaar zur höchstunverdienten Gästeführung abschloß. Vitesse wirkte nun etwas verunsichert und die Stormvogels konnten das Ergebnis mit Glück und Geschick über die Runden retten. Der Preis hierfür war allerdings sher hoch, wie sich nach dem Abpfiff herausstellen sollte (siehe Verletzungsreport).

Endstand 1:2

Statistik

25.350 Zuschauer

1:0 Swerts (FE) 14.
1:1 Mwila 35.
1:2 Huntelaar 52.

Noten

van Wegen 7- Louboutis 7,Nilsson 8,andreasson 6,Bodnar 8- van Dijk 8*,Schaars 7- Fafiani 6,Abate 7 (85. Furfaro 6)- Huntelaar 8,Mwila 7 (90. Sarkis 6)

Verletzungsreport

Im Stormvogels-Lazarett wurden nach dem Sieg in Arnheim 4 weitere Plätze vergeben. Besonders hart traf es den Angriff denn neben Huntelaar, der mit einer Kieferprellung 2 Wochen fehlen wird, erwischte es Mwila zum 2. Mal in dieser Saison und erneut heftig: seine Verletzung stellte sich als ein Adduktorenabriß heraus, der ihn 3 Monate außer Gefecht setzen wird.

Zusätzlich zu den beiden Angreifern erwischte es Abate (2 Wochen mit einer Schnittwunde) und Schaars (auch 2 Wochen), der sich eine Zehenprellung zuzog. Rattlesnake kündigte allerdings an, daß er in Anbetracht der Personalnot versuchen werde, Schaars Blessur mit schmerzstillenden Spritzen unter Kontrolle zu halten.

Tabellensituation

Breda bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen! Beide Teams haben mittlerweile 14 Spiele absolviert und der NAC liegt mit einem Punkt Rückstand weiter in Lauerstellung.

Ausblick

Der Endspurt der Hinrunde sieht für die Stormvogels wie folgt aus:

den vermeintlichen Pflichtaufgaben, vor heimischer Kulisse, gegen den Letzten Roosendaal und Walwijk (im Pokal) folgen dann zum Abschluß der Hinrunde noch 2 Kracher. Die Stormvogels gastieren hintereinander in Rotterdam und in Kerkrade.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 12.Dezember 2006, 15:41:42 »

Waao hier geht ja was ab, bin für heute krankgeschrieben und liess es mir mal nicht nehmen die komplette Story von Anfang an zu lesen (ja langeweile muss man haben^^) .... Super Story , vor allem gefallen mir die Spielberichte und die Transfernews. Immer weiter so.... ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 13.Dezember 2006, 10:52:57 »

@ Martin1703:

Solche Komplimente hört man doch gern und man ist gleich wieder mehr motiviert, weiterzumachen! Freut mich sehr, daß ich dir die Krankheitszeit etwas versüßen kann  :)

15. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - RBC Roosendaal (18.) (Quote: 2,25:2,75)

Die Stormvogels starteten wie die Feuerwehr in die Partie: Ecke Costanzo, Kopfball Sarkis - Tor! Die abstiegsbedrohten Gäste wirkten von Beginn an überfordert, was sich dann in der 20. Minuten auswirkt. Guyt sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte, was den Hausherren natürlich zusätzlich in die Karten spielt. Der Spitzenreiter läßt nix mehr anbrennen und kommt nach 2 Abeyie-Toren zu einem jederzeit ungefährdeten Sieg.

Endstand 3:0

Statistik

3.214 Zuschauer

1:0 Sarkis 2.
2:0 Abeyie 39.
3:0 Abeyie 46.

Besonderes

rot für Guyt nach Tätlichkeit (20.)

Noten

van Wegen 8- Mtiliga 8,Cansdell-Sherriff 7,Nilsson 8,bodnar 8- van Dijk 8,Leontiou 7- Costanzo 9* (61. Korf 7),Furfaro 9- Sarkis 8,Abeyie 8

Breda patzt

Der ärgste Verfolger der Stormvogels verliert. Damit ist Ajax Amsterdam mit einem Rückstand von 4 Punkten neuer Tabellen 2.

Mtiliga fordert Stammplatz

Nachdem bei den Stormvogels etwas Ruhe eingekehrt war, wurde nun vom nächsten unzufriedenen Spieler ein Störfeuer in der Presse gelegt. Patrick Mtiliga äußerte in einem Zeitungsinterview, daß er zu wenige Einsätze von Beginn an bekommt und er das absolut nicht nachvollziehen kann. Wir baten Cheftrainer Rattlesnake telefonisch um eine Stellungnahme. Er äußerte sich wie folgt:

"Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Patrick sollte sich lieber Mal seine bisherigen Leistungen anschauen, dann weiß er, warum er nicht mehr in der Stammelf war. Er hatte zu Saisonbeginn mein Vertrauen, war jedoch zu unkonstant. Nun soll er sich im Training anbieten, wenn er wieder dauerhaft in die 1. Elf will."

Man darf gespannt sein, ob sich hier ein 2. "Fall Buys" anbahnt.....

Ein Blick nach Europa

Champions League

Auch auf internationalem Parkett zeigte sich deutlich die Krise des PSV. Der Topclub kam in einer Gruppe mit Juventus Turin, Dynamo Kiew und ZSKA Moskau nur 5 auf Punkte und wurde damit Letzter.

Damit schaffte es in dieser Saison kein holländischer Vertreter in die Runde der letzten 16!

UEFA-Cup

Hier sieht die Bilanz deutlich besser aus, denn es konnten immerhin 3 von 4 verbliebenen Eredivisie-Vertretern in die Ausscheidungsrunde einziehen:

Eine beeindruckende Vorstellung lieferte Groningen, das 3 der 4 Spiele gewinnen und damit in seiner Gruppe 2. hinter dem VFB Stuttgart werden konnte.

Ebenso überzeugend zeigte sich Feyenoord, das mit 10 Punkten souveräner 1. wurde und damit Sofia, Petersburg, Guimares und die Hibs aus Edinburgh deutlich hinter sich ließ.

Zufrieden kann man auch mit den Auftritten von Roda Kerkrade sein. Die Stevens-Truppe blieb in einer Todesgruppe mit Tottenham (1.), Hertha BSC(2.), Sparta Prag (4.) und Galatasaray ohne Niederlage (1 Sieg, 3 Remis) und wurde damit am Ende Gruppendritter!

Leider tanzte dann doch ein Team aus der Reihe. Ajax Amsterdam enttäuschte auf ganzer Linie und wurde in seiner Gruppe mit 4 Punkten 4. hinter Espanyol, Palermo und Sporting Braga und schied damit aus.

Amstel-Cup Achtelfinale

Stormvogels Telstar (1.L1) - RKC Walwijk (13.L1) (Quote: 2,5:1,75)

Viele hatten bei dieser Partie ein ähnliches Feuerwerk wie beim letzten Aufeinandertreffen in der Liga erwartet, als die Stormvogels in einer packenden Partie mit 4:2 die Oberhand behielten. Allerdings wurden die Zuschauer bitter enttäuscht, denn das Spiel hatte sich dem Wetter angepaßt.

Über 120 Minuten sahen die Zuschauer bei sehr starkem Dauerregen eine der langweiligsten Partien der Pokalgeschichte. Beide Teams spielten weit unter Niveau und die Zuschauer froren sich auf den Rängen die Seele aus dem Leib, ohne auch mit nur einer einzigen Torchance entschädigt zu werden.

Wenigstens nach 120 Minuten kam dann etwas Spannung auf, denn die Partie ging ins

Elfmeterschießen!

1. Schütze Stormvogels

Ersatz-Spielmacher Luijten schnappt sich als Erster das Leder, drückt den Ball fest auf den Punkt und nimmt sehr viel Anlauf....

Viel zu unplatziert - kein Problem für Jansz, diesen Schuß abzuwehren!

1. Schütze RKC

Amur nimmt 3 Schritte Anlauf und....

schickt van Wegen in die falsche Ecke - 0:1!

2. Schütze Stormvogels

Nun trit Janssen an, der als einer der sichersten Schützen der Liga gilt. Mit links schießt er scharf und flach aufs rechte Eck - Jansz hat die Ecke geahnt und....

kann das Leder mit den Fingerspitzen abwehren! Was für ein Teufelskerl!

2. Schütze RKC

Toptorjäger Putter tritt an und schnibbelt den Ball hoch aus linke Eck....

kein Keeper der Welt hätte den gehalten - 0:2!

3. Schütze Stormvogels

Nilsson traut sich den Elfer zu. Er haut den Ball kompromißlos in die Tormitte und....

Jansz kann zum 3. Mal abwehren! Was ist denn hr los?!?

3. Schütze RKC

Knopper kann nun alles klar machen und....

haut den Ball einen Meter über den Kasten! Weiter 0:2!

4. Schütze Stormvogels

Nun müssen die Stormvogels endlich einen versenken. Van Dijk wird das versuchen - er schickt Jansz in die falsche Ecke und....

schiebt das Leder am Tor vorbei!

AUS und VORBEI - Walwijk ist im Viertelfinale!

Endstand 0:2 n.E.

Statistik

1.451 Zuschauer

Noten

van Wegen 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 7,Nilsson 8,Bodnar 7- van Dijk 7,Luijten 7- Fafiani 7,Furfaro 7 (90. Abate 6)- Sarkis 6 (90. Janssen 7),Abeyie 6 (10. Huntelaar 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich bin natürlich schwer enttäuscht. Vor heimischer Kulisse hatte ich einen Viertelfinaleinzug fest eingeplant, aber leider konnten wir die Ausfälle unserer Spielmacher und Stürmer nicht verkraften. Der aus der Reserve hochgezogene Luijten machte seine Sache zwar ordentlich, konnte Potter oder Schaars aber bei Weitem nicht ersetzen, so daß wir nach vorn überhaupt nicht gefährlich wurden.Hinzu kam, daß ich Huntelaar bringe mußte, obwohl er nach der Verletzung noch nicht richtig fit war."

Adrie Koster (Walwijk-Coach): "Nach dem 2:4 in der Ligasetzte ich heute bewußt auf eine defensivere Marschroute. Das klappte ja auch vorzüglich, denn von der gefürchteten Stormvogels-Angriffsmaschine war heute nicht viel zu sehen. Dann können wir uns natürklich noch bei Raymond Jansz bedanken, der uns mit seinen 3 gehaltenen Elfern praktisch im Alleingang in die nächste Runde brachte!"

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 13.Dezember 2006, 11:41:19 »

Ach mein Gott, das Hauptaugenmerk sollte eh auf der Liga liegen. Und wenn du nächstes Jahr Barcelona in der CL putzt kümmert dich der Amstel Cup auch nicht mehr ;)
EUROPA WIR KOMMEN  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 14.Dezember 2006, 09:14:22 »

@ Martin:

Na ja - sicher hat die Liga Priorität, aber aus finanzieller sicht wäre ein Weiterkommen schon schön gewesen, gerade weil ich schon noch etwas Geld für einen Stadionausbau und ein Jugendinternat brauchen könnte.  :-\

Offensivprobleme vorm Endspurt

Die Verletzungsseuche bleibt dem Tabellenführer treu. Mit Abeyie fällt nun der nächste Torjäger verletzt aus. Er wird aufgrund eines doppelten Rippenbruches 6 Wochen pausieren müssen. Damit gehen die Stormvogels sturmtechnisch am Krückstock. Mwila und Abeyie fehlen länger, Huntelaar ist nach der Verletzung noch nicht wieder bei 100%, muß aber wahrscheinlich in Rotterdam trotzdem auflaufen, da ja sonst keiner weiter da ist. Wenigstens auf der Spielmacherposition gibt es leichte Entwarnung: Schaars ist wieder einsatzfähig und soll im Offensivspiel neue Impulse setzen.

16. Spieltag

Feyenoord Rotterdam (7) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 1,65:4,5)

Für beide Teams galten heute die gleichen Vorzeichen, denn beide waren unter der Woche im Pokal im Einsatz und verloren im 11-Meterschießen (Feyenoord gegen PSV).

In der ersten Hälfte zeigten beide Teams Magerkost, wobei die Stormvogels noch leichte Feldvorteile hatten. Die beste Gelegenheit wurde in der 31. Minute durch Schaars vergeben, der nach einer schönen Ballstaffette das Leder aus 10 Metern am Kasten vorbei setzte. Die Hausherren waren sehr offensivschwach, so war z.B. Toptorjäger Kuyt, den Rattlesnake manndecken ließ, bei Cansdell-Sherriff vollkommen abgemeldet.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren, angetrieben von den eingewechselten Kalou und Koné, wie ausgewechselt. Feyenoord erspielte sich zahlreiche Torchancen, wurde jedoch vom sensationell agierenden Bas van Wegen schier zur Verzweiflung getrieben. Als sich viele Zuschauer schon mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, gelang es Shinji Ono doch noch, eine Unachtsamkeit der Stormvogels-Hintermannschaft zum 1:0 zu nutzen. Die Gäste machten nun auf, um doch noch einen Punkt zu retten. Dies gelang jedoch nicht, Kuyt schloß in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:0 ab und machte den Sack zu!

Endstand 2:0

Statistik

34.770 Zuschauer

1:0 Ono 84.
2:0 Kuyt 90.+2

Noten

van Wegen 7- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 7,Bodnar 7- van Dijk 7,Schaars 7- Costanzo 7,Abate 6 (74. Furfaro 6)- Huntelaar 7,Sarkis 6 (74. Janssen 6)

Stimmen zum Spiel

Kurt Jara:
"Aufgrund der Überlegenheit in der 2. Hälfte geht der Sieg in Ordnung, auch wenn wir gegen die gute gegnerische Abwehr lange kein Rezept gefunden haben."

Per Nilsson (Kapitän): "Wir waren in der 2. Hälfte zu passiv und haben uns nicht schnell genug auf die Umstellungen des Gegners eingestellt, deshalb verloren wir am Ende verdient."

Wer wird Herbstmeister???

Nach den Ergebnissen vom Wochenende ist ein Dreikampf um den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters entbrannt. Während die Stormvogels patzten, lösten Ajax und Breda ihre Aufgaben mit Bravour und liegen nun beide nur noch einen Zähler hinter dem Spitzenreiter. Am letzten Spieltag der Hinrunde haben die 3 Teams folgende Aufgaben zu bewältigen:

Die Stormvogels müssen bei Roda Kerkrade antreten, die nach einem Negativlauf nur noch 7. sind. Der aktuelle Tabellen 2. Ajax Amsterdam empfängt den 5. Vitesse Arnheim und der 3. NAC Breda reist zum 13. nach Den Haag.

Die Stormvogels sollten hier wohl die schwierigste Aufgabe vor sich haben. Allerdings ist der Optimismus beim Ligaprimus trotz der Pleite in Rotterdam ungebrochen, denn Darren Potter ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte in Kerkrade sein Comeback feiern.

17. Spieltag

Roda Kerkrade (7) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,5:1,75)

Aufgrund der langen Verletztenliste im Angriff, experimentierte Rattlesnake heute und brachte Costanzo als 2. Spitze neben Huntelaar. Allerdings waren die Hausherren in der ersten Hälfte klar das bessere Team, waren jedoch meist am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein am Ende und konnten so kaum zwingende Chancen herausspielen. Von den Gästen war - abgesehen von einer soliden Defensive - gar nichts zu sehen.

Auch nach der Pause blieb das Spiel im Wesentlichen das Gleiche. Die Stormvogels-Offensive war praktisch nicht vorhanden. Das Experiment mit Costanzo im Sturm kann als gescheitert betrachtet werden. Immerhin waren die Gastgeber heute der Einäugige unter den Blinden und kamen am Ende zu einem verdienten Sieg. Der eingewechselte Oper nutzte eine Verkettung mehrerer Fehler der Gäste zum goldenen Tor des Tages.

Endstand 1:0

Statistik

13.660 Zuschauer

1:0 Oper 70.

Noten

van Wegen 7- Mtiliga 6,Cansdell-Sherriff 7,Nilsson 7,Bodnar 7- Schaars 7,Potter 7- Fafiani 6 (62. Abate 6),Furfaro 6- Costanzo 6 (62. Sarkis 7),Huntelaar 5 (72. Janssen 6)

Tabellenstand zur Winterpause

Während die Stormvogels patzen, gewinnen Ajax und Breda ihre Partien - die Amsterdamer sind damit Herbstmeister! Die gesamte Tabelle sieht nach 17 Spieltagen wie folgt aus:

Die größten Enttäuschungen sind die Top-Teams Alkmaar und PSV Eindhoven auf den Plätzen 10 und 11. Die Überraschungsteams der Hinrunde heißen Breda, Stormvogels und Aufsteiger Vitesse Arnheim!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 15.Dezember 2006, 07:53:57 »

Spielerstatistik zur Halbzeit

Auch am Arbeitsnachweis der Stormvogels-Profis kann man gut ablesen, daß der Verein in dieser Saison ein sehr gutes Händchen bei seinen Neuverpflichtungen hatte. Potter, Schaars, Bodnar, Fafiani und Huntelaar spielten eine überragende Hinrunde - lediglich Mtiliga, Abate und Abeyie fallen etwas ab.

Von den "alten Hasen" enttäuschte bisher Nilsson etwas, was aber auch damit zu tun hat, daß er aufgrund der großen Spielerdichte im defensiven Mittelfeld zuletzt öfter auf der ungeliebten Innenverteidiger-Position zum Einsatz kam.

Im Duell um die interne Torschützenkrone liegt Huntelaar doch schon etwas deutlicher vor Sarkis, was ja auch von vielen so erwartet worden war.

Ein Denkmal wird gestürzt: PSV feuert Hiddink!

3 Titel in Folge hat er mit seinem Verein eingefahren, aber die Erfolge vergangener Zeiten zählen im Millionengeschäft Fußball nun Mal nicht sehr viel. Nach einer indiskutablen Hinrunde steht beim amtierenden Meister der 11. Platz und ein Ausscheiden des Vereins in der Gruppenphase der Champions-League zu Buche. Zu wenig für den Vorstand, der denkt, daß man in der Rückrunde mit einem neuen Coach und frischem Wind noch einen Platz erreicht, der für die Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt!

Präsident Frits Schuitema erklärte, daß man dem neuen Coach die Möglichkeit geben will, die Mannschaft in der Winterpause kennenzulernen und nach seinen Vorstellungen zu formen. Namen möglicher Kandidaten wurden vom Präsident nicht genannt, er sagte jedoch, daß man mögliche Kandidaten noch vor Jahresende kontaktieren werde.

Wird Rattlesnake Nachfolger?

Viele Experten nennen auch den Namen des Stormvogels-Coaches als möglichen Hiddink-Nachfolger. Viele sind der Ansicht, daß er das Format hätte, einen solchen Spitzenverein zu übernehmen und wieder zu alter Stärke zurückzuführen. Allerdings hat der Stormvogels-Coach einen gültigen Vertrag in Ijmuiden und es ist auch ungewiss, ob er überhaupt Interesse daran hätte, eine solche Aufgabe zu übernehmen. Man darf gespannt sein, wie sich dieses Thema in den nächsten Tagen noch entwickelt.....

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 15.Dezember 2006, 14:20:37 »

Ich denke es wäre fahrlässig zum jetzigen Zeitpunkt einen Vereinswechsel anzustreben. Es läuft wunderbar mit den Stormvogels, der Druck ist nur bedingt groß denn schon die Hinrunde liegt absolut über den Erwartungen.
Was nach Saisonende ist, mag sicher wieder was anderes sein, aber ich fände es schade wenn du deine tolle Arbeit auf Grund eines Angebots des Kriesengeschüttelten PSV aufgeben würdest.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 19.Dezember 2006, 10:47:33 »

@ robertob:

Keine Angst  ;)

Riesenüberraschung! Booy neuer PSV-Coach!

Zur Verwunderung der Fußballfachwelt wird Utrecht-Co-Trainer Foeke Booy neuer Coach des krisengeschüttelten Meisters. PSV-Präsident Schuitema sagte, daß Booy von Anfang an sein Wunschtrainer gewesen ist und er froh sei, daß man sich auch mit Utrecht einigen konnte. Schuitema betonte, daß er zu keiner Zeit mit anderen Kandidaten verhandelt habe - diese wurden vielmehr von der Presse ins Spiel gebracht.

Man darf gespannt sein, ob ein solch unerfahrener Coach nun in der Lage ist, den PSV wieder auf Kurs zu bringen.

Sarkis und Schaars wecken Interesse namhafter Clubs

Die überragenden Leistungen der Stormvogels führten Mal wieder dazu, daß einige Stars des Clubs auf dem Transfermarkt heiß gehandelt werden. So berichtet die französische L´Equipe, daß Stade Rennes ein Angebot in Höhe von 4,2 Mio. Euro für Eder Sarkis unterbreitet haben soll, die Stormvogels für das schwedische Riesentalent jedoch 8 Mio. Euro verlangen.

Außerdem soll der PSV Eindhoven bezüglich einer Verpflichtung Schaars´ angeklopft haben. Es wird berichtet, daß die Schmerzgrenze der Stormvogels für ihn bei 5 Mio. Euro liegt, da man ihn als unverzichtbares Mitglied der Mannschaft sieht. Man darf gespannt sein, ob sich diese Gerüchte im Laufe der nächsten Tage bestätigen.

Stormvogels-Manager im Interview zur Persoanlpolitik

Angesichts der vielen Transferspekulationen der letzten Tage, stand der Stormvogels-Manager Nico van Roden unserem Star-Reporter Ronald Waterig-Tomaat gestern in Sachen Personalpolitik Rede und Antwort:

RWT: "Klären wir zu Beginn gleich die wichtigste Personalie: der Trainer bleibt!"

NvR: "Das waren doch alles nur Spekulationen durch die Presse und selbsternannte Experten. Der Trainer versicherte mir von Anfang an, daß er kein Angebot des PSV vorliegen habe!"

RWT: "Welche Transferaktivitäten werden die Stormvogels im Winter tätigen?"

NvR: "Nun: die Hinrunde zeigte, daß wir im Sturm durch Verletzungen einen Engpass hatten und noch haben. Deshalb möchte der Trainer gern noch einen Offensivspieler. Allerdings muß der uns auch wirklich weiterhelfen! Ansonsten werden wir nur tätig falls es Abgänge zu verzeichnen gibt."

RWT: "Gibt es konkrete Angebote für Spieler?"

NvR: "Ja - allerdings! Wir haben aktuell Angebote für Sarkis, Schaars, Touzani (Alkmaar) und Korf (Panithinaikos Athen) auf dem Tisch!"

RWT: "Würde man all diese Spieler ziehen lassen?"

NvR: "Das kommt drauf an. Auch wenn Schaars und Sarkis sportlich unersetzlich sind, so muß man sehen, daß wir ein kleiner Verein mit wenig finanziellen Mitteln sind. Wir können es uns nicht erlauben, einen Spieler für unverkäuflich zu erklären, allerdings liegt die Schmerzgrenze bei den Beiden extrem hoch und man muß abwarten, ob die Interessenten bereit sind dies zu bezahlen!"

RWT: "Was ist mit Touzani und Korf?"

NvR: "Korf ist unzufrieden und Athen hat ein gutes Angebot unterbreitet - das kann sehr schnell gehen. Bei Touzani laufen die Verhandlungen - hier muß man auch abwarten, ob wir sofortigen Ersatz beschaffen können!"

RWT: "Gibt es schon Überlegungen hinsichtlich ablösefreier Verpflichtungen zur kommenden Saison?"

NvR: "Der Markt gibt in diesem Jahr nicht viel her und wir sind mit unserem aktuellen Kader sehr zufrieden. Von daher wird es, wenn überhaupt, nicht sehr viele, ablösefreie Neue geben."

RWT: "Winterpause ist traditionell auch Vertragsverlängerungszeit. Gibt es hier Aktuelles zu vermelden?"

NvR: "Ja! Mit Andreasson (75K bis 2009) und Costanzo (110K bis 2010) konnten wir 2 Leistungsträger längerfristig binden. Die Gespräche mit Louboutis mußten wir leider abbrechen, da er lieber zu einem größeren Verein möchte. Wir würden ihn gern halten - da muß man die Entwicklung der nächsten Wochen abwarten."

RWT: "OK - damit sind wir über aktuelle Personaldinge gut unterrichtet. Ich danke für die offenen Worte und wünsche viel Glück für die Rückrunde!"

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 19.Dezember 2006, 11:12:53 »

Meine Güte, da komme ich nach Wochen endlich mal wieder dazu in Ruhe das Storyboard zu durchpflügen und was sehen da meine Äuglein? Die Klapperschlange is unterwegs nach Europa :)

Freut mich, freut mich, Mwila schlägt wohl nicht so ein wie ich das erahnt oder erhofft hatte, schade, aber mit Huntelaar hast du natürlich einen Torjäger der Superlative gewinnen können.

Auf, auf.. her mit dem nächsten Update :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 20.Dezember 2006, 11:17:32 »

@ ScouT:

Schön, Dich Mal wieder hier zu begrüßen ;)

Tja - Boyd Mwila! Insgesamt war er zu lange verletzt, um ihn diese Saison beurteilen zu können. Momentan bin ich noch unschlüssig, ob er nächste Saison nochmal ne Chance bekommen soll oder nicht. Kommt sicher auch darauf an, ob ich zur neune Saison Sturmalternativen verpflichten könnte.

Das Transferkarussell dreht sich

Abgänge

Tjeerd Korf  (OML) wechselt für 500K zu Panithinaikos Athen
Karim Touzani (VZ) wechselt für 800K zum AZ Alkmaar

Sarkis und Schaars bleiben dagegen "Stormvögel"! Sowohl Rennes als auch der PSV waren nicht bereit, die geforderten Summen aufzubringen!

Zugänge

1. Die Sturmhoffnung

Nach längerem Suchen sind die Stormvogels fündig geworden und fanden einen weiteren Stürmer, der weiterhelfen sollte:

Der 21jährige holländische U21-Nationalspieler

Tim Janssen

wechselt auf Leihbasis von der U 21 des PSV Eindhoven zu den Stormvogels. Janssen gilt als Rohdiamant und erzielt im PSV-Nachwuchsteam 4 Tore bei 14 Einsätzen.

2. Der Touzani-Ersatz

"The same procedure as every year" könnte man sagen, denn die Verstärkung für die Innenverteidigung kommt natürlich aus Skandinavien:

Der Liechtensteiner Nationalspieler

Fabio Pettineo

kommt für 350K von Örgryte IS. Der 20jährige Innenverteidiger kam bisher 19 Mal im Trikot seines Landes zum Einsatz und soll den abgegebenen Touzani ersetzen.

Testspiele in der Winterpause

De Grafschaap - Stormvogels 3:1 (Sarkis)
Borussia Dortmund - Stormvogels 2:3 (T.Janssen 2,Huntelaar)
Stormvogels - Voorschoten 9:0 (T. Janssen 2,Huntelaar 2,Abate,Sarkis,Potter,Fafiani,Schaars)

Der Rückrundenstart

Die Chancen zum Rückrundenstart stehen sehr gut, denn die Stormvogels starten mit 3 Heimspielen in die 2. Saisonhälfte.
Nach dem "warm machen" gegen den 16. Groningen gastiert der Herbstmeister Ajax Amsterdam im Sportpark Schonenberg (Live im Platzak-Gier-TV!). Am 20. Spieltag gehts dann gegen den bisherigen 14. ADO Den Haag. 6 oder 7 Punkte sollten es schon sein, wenn man internationale Ambitionen hegen will.....

Spannend wird auch sein, auf welche Sturm-Paarung Rattlesnake setzt, denn die Paarung Huntelaar / T.Janssen überzeugte in den Testspielen zu 100%! Aber da wäre ja uch noch Eder Sarkis.....
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2006, 11:19:45 von Texas_Rattlesnake »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #237 am: 21.Dezember 2006, 11:43:30 »

Was amcht eigentlich der Marino Promes? Spielt der regelmäßig? Und wie schauts aus mit einer Rückkehr ?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 22.Dezember 2006, 08:08:13 »

@ Mihajlovic:

Oh - gute Frage! Nachdem ich auf den Flügeln eher über- als unterbesetzt war, hab ich Promes aus den Augen verloren. Ich werde Mal nachschauen, was der jetzt so treibt - vielleicht ist er ja noch bei Feyenoord.

Die Rückrunde
[/size][/u][/b]

18. Spieltag

Stormvogels Telstar (3) - FC Groningen (16) (Quote: 2,5:1,75)

Der Trainer hatte die Qual der Wahl und hatte sich letztlich für Tim Janssen und gegen Eder Sarkis im Sturm entschieden. Dies schien sich schon nach 3 Minuten als richtig zu erweisen, allerdings wurde sein Treffer wegen angeblicher Abseitstellung nicht anerkannt.

Trotzdem waren die Stormvogels feldüberlegen, aber die Gäste gingen in Führung - Jack Tuyp ließ van Wegen nach einem Konter keine Chance und schob lässig ein. Die Stormvogels ließen sich nicht beirren, spielten weiter nach vorn und wurden im Lauf der ersten Hälfte mit einem Huntelaar-Doppelschlag belohnt.

Nach der Pause setzten die Hausherren gleich nach und wurden durch Huntelaars dritten Streich belohnt. Die Partie schien entschieden, zumal von den Gästen kaum noch etwas zu sehen war. Doch wer das glaubte, hatte die Rechnung ohne den Wirt - sprich Jack Tuyp - gemacht. In der 54. Minute behielt er nach einem sensationellen Alleingang die Nerven und traf zum 3:2. Nun hatten die Gäste Blut geleckt und die Stormvogels wirkten verunsichert, was schließlich auch noch zum 3. Tor Groningens führte - natürlich hieß der Torschütze Tuyp!

Das Spiel war ein Leckerbissen für alle neutralen Beobachter!

Endstand 3:3

Statistik

3.204 Zuschauer

0:1 Tuyp 10.
1:1 Huntelaar 15.
2:1 Huntelaar 36.
3:1 Huntelaar 47.
3:2 Tuyp 54.
3:3 Tuyp 78.

Noten

van Wegen 7- Mtiliga 6,Cansdell-Sherriff 6,Pettineo 7,Bodnar 6- Schaars 7 (67. van Dijk 6),Potter 7- Costanzo 7,Abate 7- Huntelaar 9,T.Janssen 7 (67. Sarkis 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich hab ne Halsschlagader wie so´n Gartenschlauch! Wenn man ein Spitzenteam sein will, muß man solch ein Spiel nach Hause bringen."

Jack Tuyp: "Tja - doch noch unentschieden - sowohl insgesamt als auch im Duell mit Klaas. wir hatten vor dem Spiel ne Wette laufen wer heute öfter trifft und da mußte ich ja in der 2. Hälfte nochmal richtig hinlangen."

Huntelaar: "Ich hätte heute lieber gewonnen und kein Tor erzielt. Wenigstens hab ich den kleinen Trost, daß ich meinem Kumpel Jack Tuyp keinen ausgeben muß."

Tabellensituation

Ajax verliert, Breda gewinnt! Damit ist der NAC mit 39 Punkten 1. Ajax mit 36 Punkten 2. und die Stormvogels mit 35 Punkten 3. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Showdown 2. gegen 3. im Sportpark Schoonenberg!

Weihnachtspause

So - ich werde die nächsten 2 Wochen eine kleine Forenpause einlegen, deshalb wird die Story erst Anfang Januar fortgesetzt! Ich wünsche allen Lesern ein frohes und erholsames Weihnachtsfest sowie nen guten Rutsch ins Jahr 2007!

pMaldini

• Profi
« Antwort #239 am: 22.Dezember 2006, 08:15:09 »

Oh Herr Rüttelschlange,

kaum ist man eine Saison in der ersten Liga, schon ist man eine Spitzenmannschaft?  :D

Nein, im ernst. Ich finde Platz 3 immer noch sensationell und drücke ganz fest die Daumen. Aber so wie Dein Team bestückt ist, halte ich die Qualifikation für das internationale Geschäft für absolut möglich.

Grüße aus Stafford
Maldini
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach oben