MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 84062 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #280 am: 31.Januar 2007, 15:19:02 »

Deswegen hat Holland auch nicht den Titel geholt. :-)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 01.Februar 2007, 09:50:05 »

Transfer-Rumours

Stormvogels chancenlos - Kruiswijk nach Rennes!

Das Tauziehen um den begehrten 23jährigen Nationalverteidiger ist vorüber. Am Ende waren die größeren finanziellen Mittel des Ligue 1-Clubs ausschlaggebend und Nationalverteidiger Arnold Kruiswijk verläßt die Eredivisie in Richtung Rennes. Er unterzeichnet dort einen lukrativen 3-Jahres-Vertrag. Gerüchte besagen, daß er dort doppelt so viel verdient als er bei den Stormvogels bekommen hätte.

Die Suche nach Verstärkungen im Abwehrbereich geht für den Vizemeister also weiter!

Kommt Putter?

Eddy Putter - seines Zeichens einer der treffsichersten Stürmer der letzten Jahre - steht vor dem Absprung aus Walwijk. Unserem Blatt liegen Informationen vor, wonach es schon 2 Mal ein Geheimtreffen zwischen seinem Berater und dem Stormvogels-Management gegeben haben soll. Knackpunkt sei aber noch das Gehalt: Putter fordert 300.000 Euro pro Jahr mehr als die Stormvogels zahlen können. Da der Stürmer ablösefrei wechseln kann, dürfte ihm der mögliche Wechsel mit einem ordentlichen Handgeld versüßt werden.

Schaars vor dem Absprung?

Bereits im Winter gab es zahlreiche Interessenten am zentralen Mittelfeldspieler, jedoch war damals keiner bereit, die von den Stormvogels geforderten 5 Mio. Euro zu zahlen. Nun sollen einige Vereine aus dem In- und Ausland erneut die Fühler nach dem talentierten Mittelfeldspieler ausgestreckt haben. Da die Stormvogels nicht gerade zu den betuchten Clubs der Liga zählen, dürfte ein Wechsel im Sommer nur eine Frage des Preises sein.

Huntelaar bleibt - vorerst!

Weder Titelträger Ajax noch der PSV Eindhoven waren bereit, die von den Stormvogels geforderten 10 Mio. Euro für den EM-Teilnehmer zu zahlen. Stattdessen sollen beide Vereine jetzt die Jagd auf den letztjährigen Torschützenköng Jack Tuyp eröffnet haben, der Groningen gern in Richtung eines größeren Clubs verlassen würde. Da Tuyp jedoch noch 2 Jahre Vertrag in Groningen hat, dürfte auch er kein Schnäppchen werden.

Auch in Sachen Sarkis kein Wechsel in Sicht!

Das schwedische Stürmertalent ließ über seinen Berater erklären, daß er seine Wechselabsichten erst einaml ad acta gelegt hat. Rattlesnake konnte ihn in einem langen Gespräch davon überzeugen, daß er den Verein unter seiner Mithilfe zu einer festen Größe des holländischen Fußballs etablieren möchte. Eine große Rolle spielt auch, daß Sarkis mit den Stormvogels nun auf der internationalen Bühne vertreten ist und sich so zunächst auch ohne einen Wechsel weiterentwickeln kann.

Man darf gespannt sein, wie lang dieser Sinneswandel anhält.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #282 am: 01.Februar 2007, 10:25:32 »

Huntelaar bleibt - vorerst!

Weder Titelträger Ajax noch der PSV Eindhoven waren bereit, die von den Stormvogels geforderten 10 Mio. Euro für den EM-Teilnehmer zu zahlen. Stattdessen sollen beide Vereine jetzt die Jagd auf den letztjährigen Torschützenköng Jack Tuyp eröffnet haben, der Groningen gern in Richtung eines größeren Clubs verlassen würde. Da Tuyp jedoch noch 2 Jahre Vertrag in Groningen hat, dürfte auch er kein Schnäppchen werden.

Hi Texas,
Dir scheint es ja nicht langweilig zu werden. An Tuyp war ich mit meinen Rangers auch schon dran, er entwickelt sich zu einem guten Spieler. Wenn sein Vertrag ausläuft wäre er sicherlich auch eine Verstärkung für Dein Team!

Sonst freut mich, dass Dir Klaas-Jan erhalten bleibt!

Auf gehts in die neue Saison!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #283 am: 01.Februar 2007, 14:50:07 »

Ich spiele grade mit Ajax und muss eindeutig sagen, der Klaas Jan darf nie verklauft werden.....der ist gold wert.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #284 am: 01.Februar 2007, 18:14:30 »

Du brauchst es gar nicht so klein schreiben, dass Schweden bei deiner EM so schlecht war...

Mir entgeht nix und ich geh jetzt schmollen!!!  :'(

Dieser FM ist doch total unrealistisch...

vor allem das England gewonnen hat, dass frustriert mich im Hinblick auf unsere EM Story zusätzlich  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 02.Februar 2007, 09:56:36 »

@ pMaldini:

Das gleiche Theater wie in jedem Transferfenster! Irgendwelche Leistungsträger werden immer wieder von anderen Clubs umgarnt oder wollen den Verein verlassen. Das ist eben das Schicksal eines erfolgreich aufspielenden "No-Name-Clubs"!

@ Mihajlovic:

Hast schon Recht - der ist eigentlich fast unersetzbar, allerdings ist es mit Ajax sicherlich um Längen leichter, einen solchen Spieler auf Dauer zu halten. Vor allem, wenn man keine Kohle hat  :-\

@ Alter Schwede:

Ach - das ist doch nur ne Momentaufnahme! Ich hab den FM jetzt schon in 3 Spielständen mehr als 10 Jahre gespielt und immer entwickelt sich die schwedische Nationalelf zu einer der Besten, da immer erstklassige Talente nachkommen!

Außerdem brauchst Du doch nur in Modems Story schauen, wenn Du ne erfolgreiche schwedische Nationalef sehen willst ;)

Internationales Flair bei den Stormvogels - Pagliuca verstärkt Trainerstab

Den ersten Transfercoup der Sommerpause konnte von den Stormvogels gelandet werden. Auch wenn es sich nur um eine Verstärkung des Trainerstabs handelte, sorgte die Meldung für Schlagzeilen. Der zuletzt arbeitslose Gianluca Pagliuca wird neuer Taktiktrainer beim holländischen Vizemeister. Der 42-jährige Italiener war Stammtorwart der Squadra Azzurra als diese 1994 in den USA Vizeweltmeister wurde.

Besondere Freude rief diese Verpflichtung bei den Flügelflitzern Costanzo und Abate hervor, die nun einen weiteren Landsmann im Verein begrüßen dürfen.

Sensationelles Aufgebot für den Modemfearer-Cup

Das Stormvogels-Management ließ nichts unversucht, um die Teilnehmer-Wunschliste des Gewinnspielsiegers für das diesjährige Vorbereitungsturnier umzusetzen. Dies ist auch im Wesentlichen gelungen, denn es werden 2 absolute Kracher im Sportpark Schoonenberg erwartet:

Neben dem gerade wieder in die Serie A aufgestiegenen  italienischen Top-Club Juventus Turin (selbstverständlich mit Trainer Lugastovson) wird Atletico Madrid erwartet, welches vor einigen Jahren vom jetzigen Stormvogels-Coach zum Champions-League-Sieg geführt wurde.

Als 3. Teilnehmer im Bunde war der namhafteste Club Luxemburgs: Jeunesse Esch vorgesehen. Leider konnte man die finanziellen Forderungen der Letzebuerger nicht erfüllen - stattdessen gab ein weiterer Ex-Club Rattlesnakes kurzfristig grünes Licht für eine Teilnahme:

Boden BK!

Damit ist das Teilnehemrfeld des Modemfearer-Cups komplett und es kann sich doch durchaus sehen lassen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 02.Februar 2007, 10:07:59 »

WOW, was für ein Aufgebot zu meinem Turnier. :o
Da sieht man doch was Kontakte bewirken können. ;)

Da hat sich wieder bestätitgt dass Luxemburg ein reiches Land ist und nicht mit Geld klein zu kriegen ist. ;D

Auch für dich ist dies ein kleiner Standpunkt, denn mit Juventus hast du ein ehemaliger Champions League Sieger, gleiches gilt auch für Atletico Madrid, ausserdem hat ja auch der Boden BK den UEFA Cup gewonnen, also du wirst schnell herausfinden ob deine Mannschaft im Hai-Becken überleben kann.

Pagliuca hat sich denn endlich entschieden seine Handschuhe auf den Nagel zu hängen, machte mir auch schon Sorgen um ihn, schön dass du ihn verpflichten konnte, er hat ja reichlich Erfahrung der Alte.

Ciao,
Modem

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #287 am: 02.Februar 2007, 14:04:58 »

@ Mihajlovic:

Hast schon Recht - der ist eigentlich fast unersetzbar, allerdings ist es mit Ajax sicherlich um Längen leichter, einen solchen Spieler auf Dauer zu halten. Vor allem, wenn man keine Kohle hat  :-\

Hast schon Recht. Für dich wahrscheinlich noch unersetzbarer. Aber ein genialer Spieler. Komisch nur das für den nie Anfragen kommen, für Snijder und Heitinga ausschließlich.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 05.Februar 2007, 15:31:21 »

Eredivisie verbessert sich - Stormvogels profitieren!

Eine gute Nachricht für den holländischen Fußball im Allgemeinen und die Stormvogels im Speziellen:

Aufgrund der letzten Saison gelang es Holland, Portugal in der 5-Jahres-Wertung zu überflügeln und sich auf den 6. Rang zu verbessern. Damit darf die Eredevisie in der kommenden Saison 3 Champions-League-Teilnehmer stellen!

Der große Gewinner hiervon sind natürlich die Stormvogels, die nun nicht in die Quali müssen sondern direkt für das Konzert der Großen qualifiziert sind. Ebenfalls große Freude herrscht in Rotterdam, da Feyenoord nun die Möglichkeit hat, über die Quali an die großen Geldtöpfe zu gelangen.

Stormvogels absolvieren schwache Testspiele

Bereits 1 Woche vorm Modemfearer-Cup waren für die Stormvogels 2 Testspiele angesetzt. In beiden Partien präsentierten sich der Vizemeister mit gehörig Sand im Getriebe.

Während man beim 0:4 gegen das europäische Spitzenteam von Chelsea London noch von einer erwarteten Pleite sprechen kann, ist das 2:2 gegen die eigene Reserve nur noch als desaströs zu bezeichnen. 

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #289 am: 05.Februar 2007, 17:08:36 »

Hey das ist ja klasse, direkt in die Champions League nach dem Aufstieg ohne den Umweg mit der Quali.
Die schwachen Auftritte in den ersten beiden Testspielen sind sicher nicht überzubewerten. Die Form muß erst mal wieder gefunden werden. Interessanter werden da schon die Spiele aus dem Modemfearer-Cup.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #290 am: 05.Februar 2007, 17:57:32 »

Da haben deine Jungens das Spiel gegen die Reserve wohl nicht allzu ernst genommen, wir hoffen das es sich um eine Eintagsfliege gehandelt hat.

Rebel Jon

Niedi

• Profi
« Antwort #291 am: 06.Februar 2007, 08:05:40 »

Hy Tex,

ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt, welche neuen Spieler du zu den Stormvogels lotsen kannst. Mich würde allerings interessieren warum du Huntelaar verkaufst, denn für mich zählt er als einer der besten Stürmer in Holland und die haben bekanntlich ja einige. Außerdem bin ich schon gespannt auf dem Verlauf des Modemfearer-Cup!

MfG aus Aberdeen

Niedi 

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 06.Februar 2007, 14:33:20 »

@ Robertob und Mihaijlovic:

Das Ergebnis gegen Chelsea geht in Ordnung zumal wir zu dem Zeitpunkt gerade Mal einen Tag im Training standen. Generell sind für mich die Ergebnisse in der Vorbereitung nebensächlich, aber gegen die eigene Reserve oder U19 sollte man schon Siege einfahren  :(

@ Niedi:

Ich will den Huntelaar ja nicht verkaufen, es kann aber passieren, daß ich muß! Solche Spieler sind bei kleinen Vereinen auf Dauer nur schwer zu halten. Dennoch würde ich ihn nur für ne ordentlich Summe hergeben und ich bezweifle, daß ein holländischer Club diese Summe aufbringen kann / will und auslädisches Interesse gibts bisher nicht!

Das große Personal-Special

Teil 1: Abgänge

Wie in jedem Jahr, drehte sich auch in dieser Saison das Personalkarussell bei den Stormvogels. Der namhafteste Abgang ist sicherlich der defensive Mittelfeldspieler Stijn Schaars, der für 3,8 Mio Euro nach Griechenland wechselt. Schaars war erst letzte Saison für 400K vom AZ Alkmaar gekommen und war vor allem in der Hinrunde ein Leistungsträger gewesen. Bis zum demnächst stattfindenten Modemfearer-Cup waren bei den Stormvogels folgende Abgänge zu verzeichnen:

Stijn Schaars (24) für 3,8 Mio. zu Panithinaikos Athen
Quincy Owusu Abeyie (22) für 350K zu Örgryte IS
Niek van Baaren (21) für 80K nach Zwolle
Mitchel Burgzorg (20) für 55K nach Veendam
Jochen Janssen (31) ablösefrei zu Sparta Rotterdam

Außerdem wurden folgende Spieler vorerst in die Arbeitslosigkeit geschickt:

Sotiris Leontiou (DMLZ), Ramon Luijten (DM), Francois Mevel (VRZ),Antonino Furfaro (OMRL) und Roel Hendriks (OMRZ).

Ein weiterer Abgang ist nicht ausgeschlossen, denn dem früheren Stammkeeper Landry Bonnefoi wurde die Freigabe erteilt. Der noch bis 2009 unter Vertrag stehende Keeper wurde in die Reservemannschaft degradiert.

Teil 2: Zugänge (Profil wie immer hinterlegt!)

Für Neuzugänge standen den Stormvogels 5,5 Mio. Euro zur Verfügung. Gleichzeitig gab der Vorstand 90% der Transfereinnahmen für eine weitere Aufstockung des Budgets frei. Dies nutzte Rattlesnake bis zum Modemfearer-Cup für folgende Transfers:

Der Top-Mann

Eddy Putter (TJ,26 Jahre,HOL,1 Länderspiel) ablösefrei vom RKC Walwijk

Der Verein schöpfte das zur Verfügung stehende Gehalts-Budget voll aus, um Putters finanzielle Vorstellungen halbwegs zu erfüllen. Auch wenn namhaftere Vereine als die Stormvogels interessiert waren (u.a. Alkmaar), entschied sich der Goalgetter (65 Tore in den letzten 3 Jahren für Walwijk!) für die Stormvogels, da er hier die Chance auf eine Teilnahme an der Champions-League hat.

Die weiteren Zugänge

Marcel Pronk (DMLZ,24 Jahre,HOL) für 750K von Absteiger RBC Roosendall

Alade Adeshina   (OMRZ,SZ,25 Jahre,NIG) für 150K von Roda Kerkrade

Joep van den Ouweland (MRZ,24 Jahre,HOL) für 150K von Go Ahead Eagles Deventer

Kamil Kucera   (VDFR,25 Jahre,POL) für 30K von Willem II Tilburg

Ron Vlaar (VZ,23 Jahre,HOL,11 U21-Länderspiele) ablösefrei vom AZ Alkmaar

Jerold Promes   (VZ,24 Jahre,HOL) ablösefrei vom RKC Walwijk

Tom Muyters (TW,23 Jahre,BEL,5 U21-Länderspiele) ablösefrei von PSV Eindhoven Reserve

Fazit

Pronk (DM), Vlaar (VZ), Adeshina (OMR) und mit Abstrichen auch Muyters (TW) haben sehr gute Chancen auf die Startelf, wenn sie ihre Fähigkeiten abrufen. Interessant wird, ob es Putter gelingt sich gegen Sarkis oder Huntelaar durchzusetzen. Kucera (VR), van den Ouweland (MZ) und Promes (VZ), der übrigens nicht mit dem Ex-Stormvogel Marino Promes verwandt ist, sind wohl eher als Ergänzungen des Kaders zu sehen um die Doppelbelastung besser meistern zu können.

Was passiert mit Jack Tuyp?

Das ist zur Zeit die Frage, die alle Gemüter bewegt, zumal der Goalgetter gestern in einem Zeitungsinterview seinem Ärger unmißverständlich Luft machte.

Hintergrund

Unter der Woche lehnte der FC Groningen, Tuyps aktueller Arbeitgeber, die Angebote von Ajax Amsterdam (4 Mio. Euro) und PSV Eindhoven (3,5 Mio. Euro) ab und forderte gleichzeitig mindestens 6 Mio. Euro, woraufhin beide Interessenten das Thema für erledigt erklärten.

Tuyp sauer!

Der Torjäger reagierte darauf mit großem Unverständnis. Er erklärte, daß der Verein ihm sehr viel zu verdanken habe und er deshalb besonders enttäuscht ist, daß man ihm solch eine Chance verbaut. Er sagte weiterhin, daß er die Nase voll davon hat, ständig gegen den Abstieg zu spielen. Vielmehr möchte er - auch im Hinblick auf seine Nationalmannschaftskarriere - endlich Mal einen Titel gewinnen und sich auf der internationalen Bühne präsentieren.

Der Torschützenkönig der letzten Saison setzt also auf Provokation, aber wohin soll sein Weg führen? Ajax und der PSV lehnen mittlerweile alle Verhandlungen mit Groningen kathegorisch ab, lediglich Roda-Coach Huub Stevens soll noch Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers haben.....

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #293 am: 06.Februar 2007, 14:56:00 »

Da bin ich mal gespannt wie die Neuzugänge einschlagen werden.

Sagen mir auf den ersten Blick garnichts, aber Du hast ja schon öfter das Geschick gehabt junge und talentierte Spieler zu holen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #294 am: 06.Februar 2007, 16:32:49 »

Tuyp sauer!

Der Torjäger reagierte darauf mit großem Unverständnis. Er erklärte, daß der Verein ihm sehr viel zu verdanken habe und er deshalb besonders enttäuscht ist, daß man ihm solch eine Chance verbaut. Er sagte weiterhin, daß er die Nase voll davon hat, ständig gegen den Abstieg zu spielen. Vielmehr möchte er - auch im Hinblick auf seine Nationalmannschaftskarriere - endlich Mal einen Titel gewinnen und sich auf der internationalen Bühne präsentieren.

Der Torschützenkönig der letzten Saison setzt also auf Provokation, aber wohin soll sein Weg führen? Ajax und der PSV lehnen mittlerweile alle Verhandlungen mit Groningen kathegorisch ab, lediglich Roda-Coach Huub Stevens soll noch Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers haben.....

Nachtigall ick hör Dir trapsen  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 07.Februar 2007, 11:26:18 »

Modemfearer-Cup Halbfinale

Die Auslosung hatte ergeben, daß Rattlesnake mit seinen Stormvogels auf sein Ex-Team aus Madrid traf.

Stormvogels Telstar - Atletico Madrid

Die Hausherren waren von Beginn an bemüht, das blamable Unentschieden gegen die eigene Reserve vergessen zu machen. Man setzte die Gäste die komplette 1. Spielhälfte stark unter Druck und kam zu zahlreichen Torchancen. Schließlich war es Nationalspieler Huntelaar, der für die Führung sorgte. Weitere Chancen blieben ungenutzt.

Nach der Pause kam der schnelle Schock - Atleticos Colsa nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr zum unverdienten Ausgleich. Nach einer Viertelstunde Leerlauf, brachte Rattlesnake mit einigen Wechslen wieder frischen Wind ins Angriffsspiel der Hausherren. Die Madrilenen wurden nun wieder in der eignen Hälfte eingeschnürt und konnten sich bis zum Spieleende nicht mehr befreien. Den Stormvogels gelang es dann auch, die deutliche Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Nach Treffern von Potter und Costanzo (2) endete die Partie mit einem überraschend deutlichem Sieg des holländischen Vizemeisters!

Endstand 4:1

2. Halbfinale

Juventus Turin - Boden BK

In einer mit offenem Visier geführten Partie boten die Schweden dem haushohen Favoriten aus der Serie A überraschend lange Paroli. Nach abwechslungsreichen 90 Minuten stand es 2:2 und der Finalgegner des Turnierveranstalters mußte vom Elfmeterpunkt ausgespielt werden. Hier setzten sich dann soch die nervenstarken Profis aus Italien durch.

Endstand 4:3 n.E.

Spiel um Platz 3

Atletico Madrid - Boden BK

Auch hier zeigten die skandinavischen Gäste eine überraschend starke Leistung. Während bei den Spaniern noch viel Sand im Getriebe war, merkte man den Schweden an, daß sie mitten in der Saison stehen. Am ende gelang dem Underdog der hochverdiente Sieg.

Endstand 0:1

Finale

Stormvogels Telstar - Juventus Turin

Während Rattlesnake sein Team auf allen 11 Positionen veränderte, traten die Gäste mit Weltstars wie Ibrahimovic, Buffon, Zambrotta und Vieira an.

Trotzdem entwickelte sich ein munteres Spielchen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Allerdings war das Manko der Hausherren relativ schnell auszumachen: ohne Huntelaar und Sarkis fehlte es dem Sturm an Durchschlagskraft, zumal der Neuzugang Putter seinen Dienst erst in 5 Wochen (am 01.09.) antreten wird. Der italienische Topclub nutzte seine Chancen hingegen konsequent und beeindruckte durch große Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Ibrahimovic, Zebina und Chiumiento führten die Gäste zu einem Sieg,der sicherlich am Ende um ein Tor zu hoch ausgefallen war.

Endstand 0:3

Juventus Turin ist der Sieger des Modemfearer-Cups! (paßt doch wie die Faust aufs Auge ;))

Stormvogels steigen in Rennen um Tuyp ein

Nachdem Roda Kerkrade ein offizielles Angebot in Höhe von 5,5 Mio. Euro für Tuyp abgegeben haben soll, sind nun überraschend auch die Stormvogels in das Rennen um den Torschützenkönig eingestiegen. Nach Insiderinformationen soll der Vizemeister 4 Mio. sofort und 2 Mio. Nachschlag nach 30 Toren für den Stürmer bieten. Man darf gespannt sein, ob Groningen diese Angebote akzeptiert und falls ja, für welchen Verein sich der Nationalspieler entscheidet.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 07.Februar 2007, 11:37:38 »

Hi Texas Rattelsnake.

Ich hoffe diese Ausgabe des Modemfearer-Cups war ein finanzieller Erfolg und die Stadien gut besucht. Auch der Ausgang des Turniers hat mich sichtlich erfreut, denn mit Juventus, die unter meinem guten Freund Jakob Lugastovson wieder in Bestbesetzung antraten, hat der Pokal einen würdigen Sieger gefunden.

Doch auch Boden konnte überzeugen, Atletico Madrid etwas weniger.

Auch deine Mannschaft hat sich das Finale redlich verdient, da man den frühreren CL Sieger Atletico Madrid mit 4 zu 1 deklassierte. Dennoch hat man gesehen dass die Stormvogels mit den Grossen mithalten kann und man gespannt auf die Champions League warten.

Wenn ich mich recht entsinne hast du neben Eder Sarkis, Klaas-Jan Huntelaar und Putter schon 3 exzellente Stürmer, warum willst du denn nun auch Torschützenkönig Jack Tuyp verpflichten, das würde doch heissen dass einer deiner Stürmer gehen müsste und da Putter und Tuyp neu sind, werden die es dann wohl eher nicht sein. Bleibt eigentlich nur Huntelaar und Sarkis, naja vielleicht bleiben doch alle 4 und änderst dein System und spielst mit 3 Spitzen und Potter dahinter?

Rätsel über Rätsel vor der neuen Saison.

Ciao,
Modem

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #297 am: 07.Februar 2007, 14:48:21 »

Ich hoffe nur das Huntelaar bleibt und das der neue seine 6 Millionen wert sein würde.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 08.Februar 2007, 09:55:53 »

@ Modemfearer:

Daß ich mich um eine Verpflichtung Tuyps bemühe hat 2 Gründe:

1. Es ist weder bei Sarkis noch bei Huntelaar absehbar, wie lang ich sie halten kann.

2. Ich bin nicht 100%ig überzeugt, ob Putter bei uns so weitermacht wie in Walwijk. Er hat dort zwar 65 Ligatore in 3 Saisons gemacht, aber seine Werte wirken auf mich nicht gerade überzeugend! Er war aber ablösefrei und stellt somit kein (zu) großes finanzielles Risiko dar.

@ Mihajlovic:

Zugegeben - fast das komplette Transferbudget für einen Spieler auf den Kopf zu hauen, wäre riskant. Aber ich habe letzte Saison gute Erfahrungen gemacht als ich für Huntelaar viel Geld ausgab und nun hoffe ich, daß das bei Tuyp ähnlich wäre. Aber warten wir erstmal ab, ob er sich überhaupt für uns entscheidet - schließlich ist Roda auch international vertreten!

Wohin geht Tuyp?

Der FC Groningen akzeptierte sowohl das Angebot von Roda Kerkrade als auch das der Stormvogels. Damit liegt es nun am letztjährigen Torschützenkönig zu entscheiden, für welchem Verein er zukünftig auf Torejagd gehen möchte. Eine Entscheidung wird im Laufe der kommenden Woche erwartet.

Nächster Härtetest steht an!

3 Tage nach Abschluß des Modemfearer-Cups wartete der nächste Cup auf die Stormvogels. Da Ajax Amsterdam letzte Saison das Double gewann, sind die Stormvogels als Vizemeister für den holländischen Supercup qualifiziert. 2 Wochen vorm Start der Eredivisie ist das die nächste Standortberstimmung für den neuen Stormvogels-Kader, zumal das Supercup-Finale traditionell in der AmsterdamArena stattfindet - Ajax hat somit Heimvorteil!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #299 am: 09.Februar 2007, 11:07:46 »

Personalsorgen vorm Supercup

Die Personallage - vor allem im Offensivbereich - muß Rattlesnake Sorgenfalten auf die Stirn getrieben haben. Sarkis und Abate fallen verletzt aus, Putter kommt erst im September - wer soll das Offensivspiel ankurbeln? Rattlesnake griff zu einer Notlösung: Neuzugang Adeshina wird statt auf Rechtsaußen neben Huntelaar im Sturmzentrum spielen. Da mit Abate der 2. etatmäßige OMR verletzt ist, rückt der erst 16jährige Jan van der Horst aus der Jugendmannschaft in die Startelf.

Aber auch Ronald Koeman ist nicht frei von Verletzungssorgen. Ihm fehlen 3 verletzte Innenverteidiger, so daß er notgedrungen den linken Flügelflitzer Emanuelson in der Innenverteidigung aufbieten muß. Keine guten Vorzeichen also auf beiden Seiten!

Stormvogels weiterhin mit Erfolgstaktik

Wie zu erwarten war, wird Rattlesnake vorerst an der Erfolgstaktik festhalten, die so aussieht:

"Auch wenn noch ein zusätztlicher Stürmer (Tuyp) kommen sollte, wird an diesem System nicht gerüttelt" so der Stormvogels-Coach im Vorfeld des Supercups!

Holländischer Supercup 2008

Ajax Amsterdam - Stormvogels Telstar

Trotz der Personalsorgen entwickelte sich vom Anpfiff weg ein munteres Spielchen. Vor heimischer Kulisse hatte der letztjährige Doublegewinner zwar leichte Feldvorteile, aber die Stormvogels ließen sich nicht lumpen, spielten gut mit und hatten auch ihre Torchancen. Trotz guter Chancen für beide Mannschaften blieb die Partie zur Pause torlos.

Nach dem Wiederanpfiff drückte Ajax noch mehr aufs Gas, während sich der Vizemeister mehr aufs Kontern verlegte. Die Amsterdamer erspielten sich zahlreiche Chancen und brachten die neu formierte Stormvogels-Abwehr mehrfach in Schwulitäten, scheiterten allerdings immer wieder am bärenstarken Neuzugang Muyters im Stormvogels-Kasten.
Als alle schon mit einer Verlängerung gerechnet hatten, fiel dann doch noch das Tor des Tages: Vlaar stoppte Ajax´ Babel und schlug den Ball einfach planlos nach vorn. Emanuelson und Heitinga waren viel zu weit aufgerückt, wodurch Alade Adeshina plötzlich mutterseelenallein aufs Ajax-Gehäuse zulief und dem herausstürzenden Stekelenburg keine Chance ließ.

Endstand 0:1

Statistik

42.509 Zuschauer

0:1 Adeshina 90.+3

Noten

Muyters 10*- Louboutis 8,Pettineo 7,Vlaar 8,Bodnar 7- van Dijk 8,Potter 8- Costanzo 7,van der Horst 7- Huntelaar 7,Adeshina 7

Stimmen zum Spiel

Erwin Koeman:
"Der Muyters trieb uns heute zur Verzweiflung. Der Junge machte das Spiel seines Lebens und hielt alles was auf seinen Kasten kam."

Rattlesnake: "Auch wenn der Supercup für mich nicht den großen Stellenwert hat, bin ich froh, daß ich hier meinen ersten Titelgewinn feiern kann! Ich denke, daß wir heute schon Mal ne Duftmarke gesetzt und gezeigt haben, daß mit uns auch weiterhin zu rechnen ist!"

Rätselraten um Tuyp beendet

Wie heute offiziell bekannt wurde, wird Torschützenkönig Jack Tuyp (Werte hinterlegt) seine Töppen künftig für

die Stormvogels schnüren!

Der 24jährige ehemalige U21-Nationalspieler (6 Einsätze 2 Tore) unterzeichnete bei den Stormvogels einen mit 700K pro Jahr dotierten Vertrag bis zum Jahre 2011. Tuyp gab an, daß er die Stormvogels für einen aufstrebenden Verein halte, bei dem er die Chance sieht um nationale Titel zu spielen und sich außerdem noch auf der internatinalen Bühne zu präsentieren.

Auf die Frage nach dem starken Konkurrenzkampf bei seinem neuen Arbeitgeber reagierte Tuyp gelassen: "ich weiß, was ich kann und werde mich über kurz oder lang auch durchsetzen" so der Angreifer in einem Interview. In wenigen Tagen werden die Fans den Neuzugang erstmals im Stormvogels-Trikot bewundern können, wenn das letzte Testspiel der Vorbereitung ansteht.

Kritik an Rattlesnakes Personalpolitik

Viele Experten können diesen Transfer nicht nachvollziehen, da die Stormvogels nun 4 Klassestürmer haben von denen immer 2 auf der Bank schmoren müssen. Unruhe im Verein sei so vorprogrammiert. Außerdem sind Viele der Ansicht, daß man das Geld sinnvoller in die löchrige Abwehr investiert hätte. Man darf also gespannt sein.

Die Testspiele der Stormvogels im Überblick

Der letzte Test ist absolviert - die Stormvogels gewannen beim 2. Ligisten Haarlem durch Tore von Huntelaar und Tuyp - vielleicht der neue Traumstrum....?

Wir geben nochmal eine Kurzübersicht über alle absolvierten Vorbereitungsspiele:

Chelsea (H) 0:4 (Drogba 3,Wright-Phillips)
Stormvogels Reserve (H) 2:2 (Sarkis,Adeshina)
Atletico Madrid (H) 4:1 (Costanzo 2,Huntelaar,Potter)
Juventus Turin (H) 0:3
Ajax Amsterdam (A) 1:0 (Adeshina)
Haarlem FC (A) 3:1 (Huntelaar 2,Tuyp)

Ausblick: hammerhartes Auftaktprogramm!

Nicht all zu gut meinten es die Spielpaarungs-Ansetzer mit dem Vizemeister. Das Auftaktprogramm wird zur echten Bewährungsprobe:

1. Spieltag: NAC Breda (H) (4. des letzten Jahres)
2. Spieltag: PSV Eindhoven (A) (6.)
3. Spieltag: ADO Den Haag (H) (14.)
4. Spieltag: Willem II (A) (7.)
5. Spieltag Ajax Amsterdam (H) (1.)

ACHTUNG - neue Umfrage!

In diesem Jahr möchte ich gern wissen, wie weit wir es in der Chapmions-League schaffen. Für alle, die erstmal die Auslosung abwarten wollen: die Gruppengegner sind demnächst zu erfahren!

Außerdem würde ich von Euch auch in diesem Jahr wissen, wer der interne Torschützenkönig wird und mit wie vielen Treffern! Gerade in diesem Jahr ist die Auswahl bei 4 zur Verfügung stehenden Klasse-Stürmern doch sehr groß. Eins kann ich übrigens schon garantieren: vor Schließung des Transferfensters wird kein Stürmer mehr abgegeben!

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 23   Nach oben