MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 84114 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #300 am: 09.Februar 2007, 11:39:29 »

Nach dem Wiederanpfiff drückte Ajax noch mehr aufs Gas, während sich der Vizemeister mehr aufs Kontern verlegte. Die Amsterdamer erspielten sich zahlreiche Chancen und brachten die neu formierte Stormvogels-Abwehr mehrfach in Schwulitäten, scheiterten allerdings immer wieder am bärenstarken Neuzugang Muyters im Stormvogels-Kasten.

Was heisst denn das? Ich bin kein Deutscher und stelle mir unter diesem Begriff wohl etwas anderes vor als es wohl ist, oder irre ich mich ;D

Toll dass der Jack Tuyp dann doch kommt, Konkurrenz wird jeden antreiben und immer zur Bestleistungen motivieren.

Für die Umfrage werde ich wohl etwas warten, doch die holländischen Mannschaften haben durchaus die Klasse um zumindest die erste Runde zu Überstehen, ob man dann in der Champions League oder im UEFA Cup weitermacht ist eine andere Frage.

Zur internen Torschützenkrone wird es dieses Jahr sehr schwer es herauszuraten, dennoch bleibe ich meinen Protégé Klaas-Jan Huntelaar treu und tippe wieder auf ihn, jedoch wird es wohl vorkommen, dass sehr viel rotiert wird, deshalb, sage ich ihm dieses Jahr "nur" 19 Tore voraus.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #301 am: 09.Februar 2007, 11:48:33 »

Nach dem Wiederanpfiff drückte Ajax noch mehr aufs Gas, während sich der Vizemeister mehr aufs Kontern verlegte. Die Amsterdamer erspielten sich zahlreiche Chancen und brachten die neu formierte Stormvogels-Abwehr mehrfach in Schwulitäten, scheiterten allerdings immer wieder am bärenstarken Neuzugang Muyters im Stormvogels-Kasten.

Was heisst denn das? Ich bin kein Deutscher und stelle mir unter diesem Begriff wohl etwas anderes vor als es wohl ist, oder irre ich mich ;D

Ach diese Letzebuerger wieder.....  :D

Der Begriff "Schwulitäten" hat nix mit rosa Wattebällchen zu tun  ;D Das steht umgangssprachlich für in Bedrängnis oder in Schwierigkeiten geraten!

P.S.: 19 Tore für Huntelaar sind notiert!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #302 am: 09.Februar 2007, 12:08:50 »

Meiste Tore: Huntelaar 24
Champions League: Achtelfinale, darf ich da auch das Achtelfinale vom UEFA cup mit abdecken? Mal die Auslosung abwarten.
Ich hoffe jedenfalls das Du Geld verdienst und so bald auch die Infrastruktur erweitern kannst.#

Meine Tipps zum Europacup gebe ich dann ab, aber ich hoffe natürlich mindestens 3er in der Vorrunde.

FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 09.Februar 2007, 12:12:23 »

Champions League: Achtelfinale, darf ich da auch das Achtelfinale vom UEFA cup mit abdecken?

Gut - machen wir das so, daß ich die Umfrage dahingehend ändere, daß wir den UEFA-Cup mit abdecken!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #304 am: 09.Februar 2007, 13:09:11 »

Hi Texas,

da hatte ich ja recht. Meiner Meinung nach war es mehr als nur richtig den Tuyp zu verpflichten. Modem hat schon recht, es wird die restlichen noch mehr antreiben. Außerdem bist Du doppelt gut besetzt, um international mitzuhalten.

Die Torschützenkrone wird sich Tuyp mit 20 Treffern aufsetzen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #305 am: 15.Februar 2007, 10:25:52 »

@ pMaldini:

Danke für die Tippabgabe - freut mich, daß sich Mal jemand nicht für Huntelaar entscheiden hat  ;)

Buchmacher setzen auf Titelverteidiger

Wenige Tage vorm Ligastart veröffentlichten die Buchmacher die Meisterschaftsquoten der Eredivisie für die kommende Saison. Erwartungsgemäß liegt der letztjährige Doublegewinner Ajax Amsterdam (Quote 2,5) an der Spitze. Als größte Konkurrenten im Kampf um den Titel werden in diesem Jahr Feyenoord Rotterdam (4,0) und der PSV Eindhoven (10,0) gesehen.

Außenseiterchancen sehen die Buchmacher bei NAC Breda (25,0) sowie beim AZ alkmaar und dem letztjährigen Vizemeister Stormvogels Telstar (je 33,0).

Und nun genug der Vorrede - es geht los.....

Saison 2008/09
[/u][/size][/color][/b]

1. Spieltag

Stormvogels Telstar - NAC Breda

Die Spitzenpartie hielt alles was sie versprach. Vor allem die Stormvogels präsentierten sich in erstaunlich guter Verfassung. Es gab kaum Leerlauf obwohl wir gerade Mal den 1. spieltag schrieben. Breda wurde durch die dominanten Hausherren über 90 Minuten gut beschäftigt und kam selten zu Entlastungsangriffen. Die aufgestellten Neuen fügten sich gleich gut ins Gefüge des Teams ein und man konnte den Eindruck gewinnen, daß sie schon länger zum Team gehören. Auch das Zusammenspiel des neuen (Traum-?) Sturmduos funktionierte prächtig.

Nach Toren von Tuyp und Huntelaar führten die Gäste bereits mit 2:0 und man hatte kaum den Eindruck, das noch etwas anbrennen könnte. Allerdings bekam Breda nach einem Freistoßtor von Zonneveld in der Schlußphase die 2. Luft, es blieb jedoch beim verdienten Sieg des Vizemeisters.

Endstand 2:1

Statistik

3.231 Zuschauer

1:0 Tuyp  (Vorlage Adeshina) 10.
2:0 Huntelaar (Tuyp) 48.
2:1 Zonneveld 78.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Pettineo 7,Vlaar 7,Bodnar 7- van Dijk 7,Potter 7- Fafiani 8*,Adeshina 7- Huntelaar 7,Tuyp 8

2. Spieltag

PSV Eindhoven - Stormvogels Telstar

Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen auch schnell in Front. Huntelaar überlupfte Bruno im Kasten des PSV bereits nach 11 Minuten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Gäste das bessere Team, scheiterten mit ihren guten Chancen jedoch immer wieder am Keeper der Hausherren. In der 35. Minute nutzte Sosa dann einen Unachtsamkeit der linken Abwehrseite der Gäste zum glücklichen Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends, da beide Teams verkrampft wirkten. In der 87. Minute glänzte das Können der Gäste aber doch nochmal auf, jedoch vergab Tuyp eine Riesengelegenheit zum Sieg.

Endstand 1:1

Statistik

31.082 Zuchauer

0:1 Huntelaar (Potter) 11.
1:1 Sosa 35.

Noten

Muyters 7- Louboutis 6,Pettineo 6,Vlaar 8,Bodnar 7- van Dijk 7,Potter 8- Fafiani 8,Adeshina 7- Huntelaar 8,Tuyp 7

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wir haben gegen einen Titelfavoriten auswärts gepunktet. Damit sollte man zufrieden sein, auch wenn man das minimal bessere Team war!"

PSV-Keeper Bruno (MdS): "Vor allem in der 1. Hälfte hatte ich mehr zu tun als mir lieb war. Aufgrund des Spielverlaufs müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es vor heimischer Kulisse eigentlich zu wenig ist."

Stormvogels Personal-News

1. Putter kommt

Putters Vertrag ist zum 31.08. ausgelaufen. der Strümer wird am 01.09. erstmals mit dem Stormvogels-Team trainieren.

2. Verletzungsreport

Gregoor van Dijk zog sich in Eindhoven eine Knöchelverletzung zu, die ihn ca. 1 Monat außer Gefecht setzen wird.

3. Nationalelf-Debüt

Darren Potter wurde beim 0:0 der Iren in der Slowakei eingewechselt und kam so zu seinem ersten Länderspiel!

3. Spieltag

Stormvogels Telstar (6) - ADO Den Haag (16)

Gegen den Abstiegskandidaten fühlten sich die Stormvogels-Fans in die vergangene Saison zurückversetzt, denn das Team zeigte ein Gesicht, das man noch aus dem Vorjahr kennt: Offensiv hui - defensiv pfui!

Während die Tormaschine immer mehr auf Hochtouren läuft, offenbarte die Defensive heute wieder eklatante Schwächen. Dies lag vor allem daran, daß Neuzugang Ron Vlaar wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war - zumindest hatte er einen gebrauchten Tag erwischt. Dennoch kam der Favorit am Ende zu einem verdienten Sieg - dem neuen Sturmduo sei Dank!

Endstand 4:2

Statistik

3.233 Zuschauer

1:0 Fafiani 12.
1:1 Bobson 21. (FE)
2:1 Huntelaar (Tuyp) 25.
3:1 Huntelaar (Bodnar) 41.
3:2 Stroeve 48.
4:2 Tuyp (Pettineo) 60.

Noten

Muyters 7- Louboutis 8,Pettineo 7,Vlaar 4 (62. Nilsson 6),Bodnar 7- Pronk 7,Potter 8- Fafiani 8,Adeshina 8- Huntelaar 8,Tuyp 9*

Europas Bühne ruft

Die letzte Qualifikationsrunde ist absolviert und die Teilnehmer an der diesjährigen Königsklasse stehen fest.

Feyenoord packt es!

Nachdem Ajax und die Stormvogels bereits direkt qualifiziert waren, schaffte auch der letztjährige Dritte der Eredevisie den Sprung in die Gruppenphase. Die Rotterdamer konnten gegen den norwegischen Meister Rosenborg Trondheim zwei 1:0 - Siege einfahren und sich so für die Hauptrunde qualifizieren. Damit ist der KVNB erstmals seit Jahren wieder mit 3 Teams in der Champions-League vertreten.

Die Auslosung

Mit großer Spanung erwarteten die Vereine, was Fortuna für sie vorgesehen hatte. Alle 3 Teams erwischtne gruppen, bei denen es schwierig ist, vorhersagen zu treffen:

Ajax Amsterdam

bekommt es mit Inter Mailand, dem FC Porto und dem OSC Lille zu tun.

Feyenoord Rotterdam

muß gegen Real Betis Sevilla, Lok Moskau und Sparta Prag ran.

Stormvogels Telstar

erwischte einen der ganz Großen Europas und 2 Teams mit denen man vielleicht auf einer Stfe stehen könnte:

FC Chelsea London
Celtic Glasgow
ZSKA Moskau

Man darf gespannt sein, welchem Team es gelingt, in die Runde der besten 16 einzuziehen.

Ausblick

Der Champions-League-Auftakt stewht unmittelbar bevor - die Stormvogels genießen Heimrecht gegen Celtic! Der (bisher) größte Tag der Vereinsgeschichte wird selbstverständlich Live im TV übertragen.

P.S.: Wer hat auf CL-Sieg getippt  ???  :o  Bitte melden!
« Letzte Änderung: 15.Februar 2007, 10:27:38 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 15.Februar 2007, 11:01:48 »

Hi Texas,

Schön dass die Saison wieder anfängt, freue mich schon riesig darauf.

Dein Sturm-Duo Klaas-Jan Huntelaar und Jack Tuyp scheint ja schon richtig aufeinander eingestellt zu sein, ich meine die Quote von 3 Spieltage und 4 Huntelaar Tore und 2 Tuyp Tore lässt sich ja exzellent sehen.

Besonders fällt einem auf dass der Tuyp, ein Mann ist mit grossen Respekt vor der Kaltschnäuzigkeit von Huntelaar ist, wenn man sieht wie oft er ihm schon aufgelegt hat, Huntelaar hier sein Revier markiert hat und nicht ein einziges mal den Sturmpartner so angespielt hat, dass dieser auch treffen konnte.

In der Champions League Gruppe kannst du deine Karten ausspielen, der erste Platz geht wohl schon an Chelsea, ausser Überraschungen, doch die Plätze 2, 3 und 4 werden wohl am Ende nicht weit voneinander liegen, deshalb gilt es für dich zuhause zu siegen und draussen mit zu nehmen was man denn dir geben will.

Ich habe auf das Viertelfinale getippt, denn ich hoffe sehr dass du die Gruppe als 2. überstehst und dann für eine Sensation im Achtelfinale sorgst um dann einer Grossmacht nur knapps geschlagen zu geben.

Viel Spass in dieser Saison, die so richtig schwungvoll gestartet ist.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #307 am: 15.Februar 2007, 11:08:08 »

Diese Saison verpricht ja wieder wirklich spannend zu werden, besonders da das "Traumsturmduo" Huntelaar/Tuyp sich bereits fast blind versteht. Gegen PSV Eindhoven auswärts ein Remis zu holen zeigt mir, dass du diese Saison wieder im oberen Tabellenfeld zu finden sein wirst.

Die Buchmacher scheinen dich ja nicht so auf der Liste zu haben, ich jedoch schon. Auch in der Championsleague schätze ich ein weiterkommen als durchaus Realistisch! Auch wenn es nicht einfach wird, doch ich bins schon gespannt auf den weiteren Verlauf!

MfG aus Aberdeen
Niedi

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #308 am: 15.Februar 2007, 22:39:54 »

Ich sage ja Huntelaar legt vor. ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 15.Februar 2007, 23:38:22 »

Ha, es geht weiter bei meiner momentanen Lieblingsstory  :D
Das Tuyp so gut einschlägt .hätte ich persönlich nicht erwartet !
Hoffentlich läuft es weiterhin so erfolgreich mit der Jagd nach den Punkten  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #310 am: 16.Februar 2007, 10:32:41 »

@ Modem+Niedi

Der Start war wirklich verheißungsvoll - mit 7 Punkten bin ich sher zurfrieden, zumal wir ja auch schon 2 starke Gegner hatten. Das Sturmduo macht wirklich Freude - Huntelaar ist eher der Brecher und Tuyp eher der spielende Stürmer, weshalb er auch öfter Mal auflegt. Ich hoffe, daß geht so weiter, dann kann sich die Abwehr auch Mal den ein oder anderen Lapsus leisten  :)

Was die CL angeht, bin ich gespannt. Wir haben sicher unsere Chance - von Platz 2 bis 4 ist alles drin. Ziel bleibt die weitere internationale Teilnahme - egal ob CL oder UEFA-Cup!

@ Mihajlovic:

Soll ich Dich jetzt Seher nennen  :D Das kannst Du dir abschminken - der Posten ist schon an mich vergeben  ;)

@ Martin1703:

Danke für das Lob! Ich hatte schon gehofft, daß Tuyp so einschlägt - sonst hätte ich die hohe Ablöse nicht investiert. Trotzdem ist das ja immer so ne Sache, wie die beiden Stürmer harmonieren - aber das klappt ka bisher auch perfekt. Hoffentlich bleibt das so.....

Personalsorgen vorm CL-Kracher

Ausgerechnet zum Auftakt in der Königsklasse plagen die Stormvogels kleinere Personalsorgen in der Innenverteidigung. Während Shane Cansdell-Sherriff ausgerechnet jetzt zur WM-Quali mit der Nationalelf unterwegs ist, zog sich Fabio Pettineo im letzten Ligaspiel eine schmerzhafte Zehenprellung zu. Damit steht Rattlesnake vor dem Problem, wen er neben Vlaar in der Innenverteidigung aufstellt. Es wird allgemein erwartet, daß Nilsson wieder auf der ungeliebten Position ran muß, auch wenn der in der letzten Saison dort nicht immer überzeugen konnte.

Zoff um Sarkis-Berater

Verhärtete Fronten gibt es zur Zeit zwischen Stormvogels-Coach Rattlesnake und Hunde Anlainen - dem finnischen Spielerberater von Sturm-Juwel Eder Sarkis. Nachdem Anlainen in einem Interview mit dem schwedischen Sportbladet erneut die Wechselabsichten seines Schützlings zu einem namhafteren Club kolpotierte, platzte  dem Stormvogels-Verantwortlichen angeblich der Kragen. Rattlesnake soll sich den Berater in einem Telefonat ordentlich zur Brust genommen haben.

Auf unsere Anfrage waren weder Rattlesnake noch Anlainen zu einer offiziellen Stellungnahme bereit.

Ich begrüße Sie recht herzlich zu Hause an den Bildschirmen. Wir übertragen heute das erste Spiel der Chasmpions-League-Gruppenphase zwischen dem holländischen Vizemeister Stormvogels Telstar und dem schottischen Meister Celtic Glasgow. Bei idealem Fußballwetter werden die Hausherren im gewohnten 4-2-2-2 agieren. Rattlesnake schenkt, mit einer Ausnahme, der Elf das Vertrauen, die ADO Den Haag mit 4:2 besiegte: Nilsson rückt für den velretzten Pettineo in die Innenverteidigung. Die Gäste reisen ohne Verletzte an und werden wie gewohnt im klassischen 4-4-2 agieren.

Die Champions-League-Hymne ist verklungen und sowohl Schiedsrichter Walton als auch beide Teams sind bereit......

Stormvogels Telstar - Celtic Glasgow

3. Minute

Nilsson weiß sich gegen Zurawski nur mit einem Foul zu behelfen. Freistoß für die Gäste in aussichtsreicher Position - Dean Ashton läuft an und zirkelt das Leder geschickt über die Mauer aufs kurze Eck.....

Muyters muß seine 1,87m in die Waagschale werfen und....

wehrt den Ball ab!

11. Minute

Celtics Außenverteidiger Virgo mit einem Fehlpass. Vlaar leitet den Ball an der Mittellinie zu Pronk weiter - der spielt steil auf Potter. Dieser schaut kurz und schickt Huntelaar in die Gasse.....

Dessen Bewacher Bruins kommt einen Schritt zu spät und Huntelaar hämmert das Leder aus 10 Metern aufs Tor.......

DRIN! WAHNSINN! TOOOOOOR für die Stormvogels!

17. Minute

Louboutis startet einen Vorstoß über links, umdribbelt Virgo und flankt - etwas verunglückt.....

Tuyp reagiert am schnellsten erläuft das Leder und zieht aus spitzem Winkel ab...

Pfosten!

32. Minute

Kennedy schlägt einen Freistoß aus der eignen Hälfte weit in die Spitze. Zurwaski entwischt Nilsson und hat plötzlich freie Bahn in Richtung Stormvogels-Kasten.....

Muyters verhindert im eins gegen eins schlimmeres!

43. Minute

Adeshinas Dribbling wird von Virgo gestoppt - Seitenwechsel zu Agathe. Der treibt das Leder in die gegnerische Hälfte und kommt ungestört zum flanken - Kopfball Zurawski.....

Glanztat von Muyters!

Halbzeitstand 1:0

55. Minute

Adeshina holt im Zweikampf eine Ecke raus. Das ist eine Angelegneheit für Darren Potter - mit viel Gefühl schlägt er die Kugel vors Tor.....

Virgo kann jedoch klären!

60. Minute

Die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Sehenswerte Direktkombination zwischen Diallo und Zurawski. Der Pole bedient seinen Strumpartner Ashton mustergültig....

aber der verzieht aus Nahdistanz!

65. Minute

Wieder setzt sich der immer stärker werdende Diallo auf dem Flügel durch und findet in Zurawski einen Abnehmer seiner Flanke....

Muyters wehrt den Ball mit einem Klassereflex ab - Ashton staubt ab.....

TOOR! Ausgleich für die Gäste und Riesenjubel bei den wenigen mitgereistne Anhängern

68. Minute

wiederum spielt Diallo Louboutis einen Knoten in die Beine und flankt - diesmal auf den langen Pfosten. Ashton legt per Kopf auf Zurawski ab, den die Verteidigung scheinbar vergessen hat.....

TOOR - 1:2!

Aber NEIN - der Assitent hat die Fahne oben. Zurawski soll im Abseits gestanden sein - fragwürdige Entscheidung der Unparteiischen, aber alle Proteste der Schotten bringen nichts!

81. Minute

Muyters schlägt den Ball weit ab. Huntelaar erläuft sich das Leder, läßt seinen Bewacher mit einer Körpertäuschung alt aussehen und zieht aus 20 Metern ab.....

der Ball wird abgefälscht und die verdutzten Verteidiger müssen zuschauen, wie sich Tuyp das Leder sichert und aus spitzem Winkel abzieht....

der Ball fliegt über Stacks Schulter und.....

ist DRIN!!! 2:1 für die Hausherren und auf den Rängen ist die Hölle los!

89. Minute

Die Gäste drängen auf den erneuten Ausgleich, aber fangen sich einen Konter ein. Adeshina läuft allen Gegnern davon und schiebt das Leder am herausstürzenden Stack vorbei....

Außenpfosten!

94. Minute

Schiedsrichter Walton hat ein Einsehen und beendet eine unterhaltsame Partie!

Endstand 2:1

Während der Werbung sehen sie im Split-Screen statistisches zum Spiel und danach gehen wir auf Stimmenfang....

Statistik

3.151 Zuschauer

1:0 Huntelaar (Potter) 11.
1:1 Ashton 65.
2:1 Tuyp (Huntelaar) 81.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Nilsson 7,Vlaar 7,Bodnar 7- Pronk 7,Potter 8- Fafiani 8,Adeshina 8*- Huntelaar 8,Tuyp 8

Stimmen zum Spiel

Darren Potter:
"Was für eine Woche! Ich gebe mein Nationalf-Debüt, wir putzen Den Haag und gewinnen nun auch noch in der Champions-League - WAHNSINN!"

Gordon Strachan: "Wir sind hier heute eindeutig benachteiligt worden! Unser aberkanntes Tor war nie im Leben abseits und wenn wir hier 2:1 führen, läuft die Partie ganz anders!"

Rattlesnake: "Großes Kompliment an meine Jungs - sie haben dem Gegner gut Paroli geboten und ihn schließlich niedergekämpft! Ein toller Einstand in die Champions-League - ich bin rundum zufrieden!"

Weitere interessante Ergebnisse des Spieltages

ZSKA Moskau - FC Chelsea 1:1
FC Porto - Ajax Amsterdam 2:1
Feyenoord Rotterdam - Real Betis 0:0

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #311 am: 16.Februar 2007, 18:11:00 »

@ Mihajlovic:

Soll ich Dich jetzt Seher nennen  :D Das kannst Du dir abschminken - der Posten ist schon an mich vergeben  ;)

Ja, weißt Du denn nicht? Mit dem zweiten sieht man besser ;-)

Wahnsinn wie ihr Celtic besiegt habt, das sehe ich mit einem lachenden und einen weineneden Augen, weil ich die Mannschaft aus Schottland eigentlich sehr mag.

Und wer hat getroffen? Wer? HUNTELAAR!!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 19.Februar 2007, 10:32:53 »

@ Mihajlovic:

Ich mag Celtic auch ganz gern. Wenn es nach mir ginge, könnten sie mit mir ins Achtelfinale einziehen ;)

Tuyp angeschlagen - Putter vor Debüt?

Eine Lebensmittelvergiftung scheint das Traumduo im Stormvogelsangriff nun erstmals in dieser Saison zu sprengen. Tuyp konnte seit dem Champions-League-Spiel nicht mehr trainieren und wird aller Voraussicht nach auch gegen Willem II passen müssen. Das könnte Eddy Putters Chance sein, erstmals im Stormvogels-Trikot aufzulaufen.

4. Spieltag

Willem II Tilburg (11) - Stormvogels Telstar (6)

Die Gäste schienen durch den Sieg auf internationaler Bühne unter der Woche eher beflügelt als geschlaucht. Der Vizemeister spielte das Heimteam vom Anpfiff weg an die Wand. Dabei feierte Neuzugang Eddy Putter einen Traumeinstand. Der frühere Walwijk-Profi markierte das 1:0 und das 4:0 selbst und bereitete ein weiteres Tor vor - sensationell! Im Prinzip war die Partie nach 23 Minuten entschieden.

Endstand 0:4

Statistik

14.081 Zuschauer

0:1 Putter (Bodnar) 8.
0:2 Potter (Putter) 13.
0:3 Huntelaar (Louboutis) 22.
0:4 Putter (Huntelaar) 23.

Noten

Muyters 9- Louboutis 10*,Cansdell-Sherriff 8,Vlaar 8,Bodnar 8- Nilsson 8,Potter 8- Fafiani 8,Adeshina 8- Huntelaar 8,Putter 9

Stimmen zum Spiel

Eddy Putter: "Von solch einem Einstand träumt man als Spieler natürlich. So kann es weitergehen!"

Robert Maaskant (Willem-Coach): "Man kann ja gegen einen solchen Gegner verlieren, aber man darf sich nicht so abschlachten lassen. Vollkommen unverständlich, was wir heute hier zeigten!"

Das Spitzenspiel

Nun kommt es zum Ligakracher 1. gegen 2. Sowohl Ajax als auch die Stormvogels sind in der Liga bisher ungeschlagen und die Amsterdamer brennen auf Revanche für die Niederlage im Supercup vor einigen Wochen.

5. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - Ajax Amsterdam (2)

Den Gästen war der Siegeswillen von Beginn an anzumerken. Angetrieben vom unermüdlichen Wesley Snijder brachten sie die Stormvogels-Defensive von einer Verlegenheit in die nächste. In der 23. Minute wurde dann jedoch der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Muyters sicherte sich den Ball nach einer Ecke und leitete mit einem schnellen Abwurf den Tempogegenstoß ein. Über Adeshina landete das Leder bei Putter, der Huntelaar mustergültig bediente und der Vollstrecker erledigte seinen Job gewohnt sicher.

Die Gäste wirkten nun geschockt, während das Führungstor für die Hausherren befreiend wirkte. So entwickelte sich bis zur Pause eine ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden.

Halbzeitstand 1:0

Nach der Pause waren es erneut die Gäste, die schneller ins Spiel fanden. Wiederum war es Snijder, der mit seinen gefährlichen Dribblings für viel Unruhe sorgte. In der 48. Minute ging der Nationalspieler an 3 Gegenspielern vorbei und paßte im Strafraum quer auf Kirk. Cansdell-Sherriff ließ dem Torjäger viel zu viel Raum und der nutzte dies zum hochverdienten Ausgleich für die Gäste.

In der Folge verflachte die Partie nun von Minute zu Minute und am Ende blieb es beim schiedlich friedlichen Remis, wodurch beide Teams weiter ungeschlagen bleiben!

Statistik

3.213 Zuschauer

1:0 Huntelaar (Putter) 23.
1:1 Kirk 48.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 6,Vlaar 7,Bodnar 7- Pronk 7,Potter 6 (73. van den Ouweland 6)- Fafiani 7 (73. Costanzo 6),Adeshina 7- Huntelaar 7 (73. Sarkis 6),Putter 7

Stimmen zum Spiel

Ronald Koeman:
"Wir konnten unsere Überlegenheit zu Beginn nicht in ein Tor ummünzen und wurden durch das dumme Gegnetor kalt erwischt. Es wäre heute sicher mehr drin gewesen, aber am Ende muß man mit dem Punkt bei einem Mitkonkurrenten leben."

Rattlesnake: "Wir waren heute oft zu passiv und ließen dem Gegner vor allem im Mittelfeld zu viel Raum. Deshalb bin ich froh, daß wir wenigstens einen Punkt holen konnten."

Tabellenstand nach 5 Spieltagen

Verletzungsreport

Der bisher ohne Einsatz gebliebene Verteidiger Promes zog sich eine Knöchelverletzung zu und wird ca. 1 Monat fehlen.

Geldsegen für Heerenveen

Da Klaas-Jan Huntelaar im letzten Spiel gegen Ajax seinen 30. Ligatreffer für die Stormvogels markierte, mußten die Stormvogels nun die vertraglich vereinbarten Nachschlagszahlung in Höhe von 2 Mio. Euro an den SC Heerenveen überweisen. Der Ärger darüber dürfte sich bei den Stormvogels in Grenzen halten, denn immerhin waren es Huntelaars Tore, durch die nun Champions-League-Einnahmen in die Vereinskasse fließen.

Apropos Champions-League: die Stormvogels brechen heute gen London auf um es mit dem FC Abramowitsch aufzunehmen. Wir werden Morgen an gleicher Stelle berichten, wie es David beim Goliath erging......

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #313 am: 19.Februar 2007, 10:53:16 »

Sieht doch gut aus die Tabelle. Bei dem Einstand von Putter fällt es ja schwer den Sturm aufzustellen (wenn du bei 2 Stürmern bleibst). Die 2 Mio. Nachzahlung für Huntelaar sollten doch kein Problem für euch sein? Gegen Chelsea kannst du ja eigentlich nur gewinnen. Viel Glück hierfür.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 19.Februar 2007, 11:34:23 »

Hi Texas,

fantastische Arbeit, die du bei den Stormvogels leistest. Schade , daß euren tollen Vorstellungen zuhause nicht mehr Zuschauer zusehen können, vielleicht ändert sich das ja noch mal in nicht allzu ferner Zukunft.......

PS:Potter, Putter,Fafiani, Adeshina - rein namentlich ist deine Mannschaft jetzt schon holländischer Meister   :D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #315 am: 19.Februar 2007, 12:04:37 »

Sieht richtig gut aus, ein Auftakt in die Saison der sich sehen lässt. Auch wenn das Remis im Spitzenspiel gegen Ajax ein wenig schade ist, beeindruckt doch vor allem die Offensive bislang.
Auch in der CL gleich mal mit nem Sieg gestartet, ich denke das es dort mindestens ins Viertelfinale für die Stormvogels geht.
Viel Glück für die kommenden Aufgaben...
lg robertob

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #316 am: 20.Februar 2007, 11:20:47 »

@ Michael:

Die Finanzen sind dank der 3,9 Mio Antrittsgeld für die Champions-League aktuell im grünen Bereich (6 Mio. plus). Probleme könnte es nur geben, wenn zusätzlich zu den Verbesserungen des Trainingsgeländes in dieser Saison noch die Nachzahlung für Tuyp fällig werden würde. Im Sturm hab ich aktuell wirklich die Qual der Wahl, aber durch die Doppelbelastung hab ich ja dann auch Chancen zum Rotieren. Eine Umstellung auf ein 3-Spitzen-System kommt überhaupt nicht in Frage. Unser System ist erfolgreich und eh schon mächtig offensiv ausgerichtet (durch die offensiven Außen).

@ Dan:

Ja,ja - Du müßtest erst noch die Spitznamen hören: Potti, Putti, Fafi und Adi ;D

@ Robertob:

In der Tat: Start nach Maß, vor allem wenn man bedenkt, daß wir in den ersten 5 Spielen schon gegen 3 Topteams (Breda,PSV,Ajax) ranmußten.

Champions-League - Spieltag 2

FC Chelsea - Stormvogels Telstar

Bereits 40 Sekunden nach dem Anpfiff der Partie erwischen die Gäste den Favoriten auf dem falschen Fuß und Tuyp taucht allein für Chelsea-Keeper Cech auf. Allerdings spielt der Tscheche seine internationale Klasse aus und bleibt im Duell Mann gegen Mann der Sieger.

Diese Aktion schien der Weckruf für die Mourinho-Elf gewesen zu sein. In der Folge zeigte man sich spielbestimmend und brachte die Gästedefensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer: nach Potters Ballverlsut im Mittelfeld spielte Duff den tödlichen Pass auf Gudjohnsen, der in der 24. Minute einnetzte.

Die Gäste wirkten weiterhin allen Belangen unterlegen. In der 36. Minute ließ Louboutis Duff in aller Seelenruhe flanken, Drogba verlängerte per Kopf zu Gudjohnsen, der seinen 2. Treffer erzielen konnte. Kurz vor Ende der 1. Hälfte fiel dann auch die Entscheidung - der überragende Gudjohnsen krönte seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick und brachte Chelsea damit endgültig auf die Siegerstraße!

Endstand 3:0

Statistik

37.573 Zuschauer

1:0 Gudjohnsen 24.
2:0 Gudjohnsen 36.
3:0 Gudjohnsen 44.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Pettineo 6,Vlaar 7,Bodnar 7- Nilsson 7,Potter 6 (62. Pronk 7)- Fafiani 7,Adeshina 7- Huntelaar 6 (62. Sarkis 6),Tuyp (62. Putter 7)

Stimmen zum Spiel

Mourinho:
"Nach dem Remis in Moskau zählten heute nur die 3 Punkte. Die Mannschaft hat ihre Pflicht erfüllt und kann nun im Battle of Britain nachlegen."

Rattlesnake: "Als ich dem Team sagte, daß wir besonders auf Drogba achten müssen, meinte ich damit eigentlich nicht, Gudjohnsen außer Acht zu lassen. Mich hätte interessiert was passiert wäre, wenn wir gleich in Führung gehen, aber letztlich wurden die Kräfteverhältnisse mehr als deutlich!"

Weitere interessante Ergebnisse

Celtik Glasgow - ZSKA Moskau 2:0
Ajax Amsterdam - OSC Lille 3:0
Sparta Prag - Feyenoord 1:2

UEFA-Cup-Ergebnisse

Liberec - Roda Kerkrade 0:1 (HS 0:4)
FC Utrecht - Hertha BSC Berlin 0:1 (HS 0:1)
NAC Breda - Liebherr GAK 3:0 (HS 0:0)

Vorbericht

Nun steht das Duell Groningen - Stormvogels auf dem Programm. In der letzten Saison avancierte dieses Duell zum Klassiker als in beiden Aufeinandertreffen insgesamt 14 Tore fielen und sich beide Teams dabei jeweils Remis trennten (3:3 und 4:4). Allerdings ist äußerst fraglich, ob die Groninger Fans wieder mit solch einem Torfestival rechnen können, denn immerhin hat ihr Torgarant Jack Tuyp mittlerweile die Seiten gewechselt. Außerdem ließ Rattlesnake nach der Doppelbelastung kräftig rotieren und änderte sein Team auf 7 Positionen.

6. Spieltag

FC Groningen (17) - Stormvogel Telstar (1)

Beide Teams begannen in der Manier des letzten Jahres: Offense ist Trumpf und Defense ist Nebensache. Zunächst waren es die Hausherren, die daraus Kapital schlagen konnten: Krohne nutzte eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr. Die Führung währte jedoch nicht lange - mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten gingen die Stormvogels in Führung. Allerdings wurde diese noch vor der Pause durch Breinburg egalisiert.

Auch nach der Pause verfolgten beide Teams weiter die gleiche Marschroute. Nachdem van den Ouweland mit seinem ersten Treffer die Stormvogels wieder in Front brachte, verflachte das Spiel jedoch etwas und nahm erst in der Schlußphase wieder Fahrt auf. In der letzten Viertelstunde stürmte Groningen mit Mann und Maus und wurden mit dem späten Ausgleich belohnt. Dies war den in argen Absteigsnöten befindlichen Hausherren jedoch zu wenig und sie drückten weiter - auf den Sieg. Dies erwies sich als folgenschwerer Fehler, denn der unter Pfiffen von den Rängen eingewechselte Tuyp konnte einen Konter zur erneuten gästeführung abschließen. Diesmal kamen die Groninger aber nicht zurück!

Wieder einmal ein wahres Highlight, was beide hier lieferten!

Endstand 3:4

Statistik

9.542 Zuschauer

1:0 Krohne 17.
1:1 Sarkis (Putter) 25.
1:2 Adeshina (Sarkis) 29.
2:2 Breinburg 37.
2:3 van den Ouweland (Adeshina) 54.
3:3 van de Laak 81.
3:4 Tuyp (Adeshina) 86.

Noten

Muyters 6- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 5 (46. Pettineo 7),Vlaar 7,Kucera 7- Pronk 7,van den Ouweland 8- Fafiani 7,Adeshina 9*- Sarkis 8 (62. Huntelaar 6),Putter 6 (62. Tuyp 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wieder Mal ein spektakuläres Spiel dieser beiden Teams. Bei Karten für diese Begegnung kann man als Fan eigentlich nichts verkehrt machen. Aus meiner sicht muß natürlich über die Abwehrarbeit geredet werden."

Ron Jans: "Nach dem Ausgleich müssen wir uns cleverer anstellen. I solch einer Partie muß man auch Mal mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn uns das nicht so recht weitergeholfen hätte."

Jack Tuyp: "Ich kann mich über meinen Siegtreffer nicht so recht freuen, da mein Herz natürlich auch noch ür Groningen schlägt. Ich hoffe die schaffen den Klassenerhalt!"

Tabellensituation

Die 3 Teams an der Spitze marschieren im Gleichschritt und sind weiter nur aufgrund der Tordifferenz voneinander getrennt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 21.Februar 2007, 12:03:26 »

7. Spieltag

FC Twente Enschede (11) - Stormvogels Telstar (1)

Die starke Anfangsphase der Gäste wurde durch ein frühes Tor von Tuyp gekrönt, der wenig später mit einer Schnittwunde im Bein vom Feld mußte. Danach kam von beiden Teams nicht sehr viel - man hätte den Eindruck, daß die Gastgeber nicht können und die Gäste aufgrund der anstehenden Reise nach Moskau nicht wollen.

Nachdem Ririhena in der 57. Minute wegen groben Foulspiels des Feldes verwiesen wurde, dachte kaum noch jemand daran, daß die Gäste den Sieg noch aus der Hand geben würden. Dies war jedoch ein Irrtum, denn das Heimteam bäumte sich in Unterzahl auf und kam in der 71. Minute zum verdienten Ausgleich. In der Schlußphase schien der Tabellenführer aufgeacht, schaffte es jedoch nicht mehr, seine Überzahl in einen zählbaren Erfolg umzuzmünzen.

Statistik

12.755 Zuschauer

0:1 Tuyp (Potter) 9.
1:1 El Ahmadi 71.

Besonderes

Rot für Ririhena wg. groben Foulspiels (57.)

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Pettineo 7,Vlaar 8,Kucera 7- Nilsson 8,Potter 8- Costanzo 7,Adeshina 7 (64. Abate 6)- Huntelaar 6,Tuyp 8 (19. Sarkis 7)

Verletzungsreport

Tuyp steht nach seiner Beinverletzung im Wettlauf gegen die Zeit. Es ist fraglich, ob er bis Moskau fit wird. Definitiv ausfallen werden Pettineo (2 Wochen mit Kopfverletzung) und Ersatzkeeper Bas van Wegen (2 Monate mit Fingerbruch).

Rattlesnake zeigte sich vor allem aufgrund Pettineos Ausfall genervt zumal Cansdell-Sherriff wiederum einen Champions-League-Einsatz aufgrund eines WM-Qualifikationsspiels der australischen Nationalelef verpassen wird.

Champions-League - Spieltag 3

Rattlesnake wartete diesmal überraschend mit einer taktischen Variante auf. Gegen die sehr offensiv aufgestellten Russen baute der Stormvogels-Coach überraschend eine zusätzlich Defensivkraft ein. Dies ging zu Lasten des Spielmachers - Darren Potter blieb deshalb erstmal draußen....

Mit Sicherheit auch eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem man in London mit der offensiveren Variante noch chancenlos gewesen war.

ZSKA Moskau - Stormvogels Telstar

Ungläubige Gesichter - egal wohin man schaute! Das war die Lage als Schiedsrichter Chris Foy nach 45 Minuten zum Pausentee bat. Man sah sowohl Zuschauer als auch Fernsehkommentatoren und Experten mit offenen Mündern sitzen. Böse Zungen behaupten sogar, daß einige Mitglieder des Stormvogels-Trainerstabes mit einem ungläubigen Gesichtsausdruck auf der Gästebank saßen.

Was war passiert?

Die Stormvogels boten eine Offensivshow sondersgleichen! Gassajews Offensiv-Taktik ging vollkommen nach hinten los, denn seine 3 Defensivkräfte waren gegen die ausschwärmende Offensive der Stormvogels überfordert und rannte ins offene Messer. Bester Mann auf dem Platz war Huntelaar, der mit einem Hattrick glänzte und sämtliche Experten mit der Zunge schnalzen ließ. Bei den Hausherren präsentierten sich lediglich Ivica Olic und Zhirkov in Normalform. Vor allem Keeper Mandrykin enttäuschte auf ganzer Linie (Note 3!).

Nach der Pause passierte auf dem Platz nicht mehr viel, aber die erste Hälfte hatte ja auch schon mehr als genug geboten!

Endstand 1:5

Statistik

14.389 Zuschauer

0:1 Tuyp (Adeshina) 5.
0:2 Costanzo (Pronk) 16.
0:3 Huntelaar Costanzo) 20.
1:3 Olic 23.
1:4 Huntelaar (Bodnar) 26.
1:5 Huntelaar (Pronk) 39.

Noten

Muyters 8- Louboutis 8,Nilsson 9,Vlaar 8,Bodnar 9- Pronk 10,van Dijk 8- Costanzo 10,Adeshina 9- Huntelaar 10*,Tuyp 9

Weitere Ergebnisse

FC Chelsea - Celtic Glasgow 2:0
Lok Moskau - Feyenoord 1:1
Ajax Amsterdam - Inter Mailand 0:3

Damit ergibt sich in der Gruppe D folgender Tabellenstand

Verletzungsreport

Tuyp, der in Moskau nur unter Spritzen spielen konnte, muß der Verletzung nun Tribut zollen und fällt 3 Wochen lang aus. Eddy Putter wird es freuen!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #318 am: 21.Februar 2007, 15:12:32 »

Damit sollte zumindest eine Chance zu 80% für den dritten Platz liegen, wenn man entweder gegen Celtic oder Chelsea ein unentschieden holt und Moskau zuhaus besiegt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 22.Februar 2007, 08:28:09 »

@ Mihajlovic:

Ich denke, daß der 3. Platz sicher ist, wenn wir im nächsten Spiel gegen Moskau zu Hause nicht verlieren sollten. Um 2. zu bleiben könnte es eng werden, da wir ja Chelsea zu Hause und Celtic auswärts haben. Da kann man durchaus 2 Mal verlieren.  :-\

8. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - SC Heerenveen (7)

Wieder einmal glänzten die Gäste mit einem Blitzstart und dem schnellen Führungstor. Allerdings bekam die Partie in der 11. Minute eine unerwartete Wendung. Shane Cansdell-Sherriff wußte sich bei dem Versuch, einen Mtiliga-Fehler auszubügeln, nur mit einem Foul zu behelfen. Dumm nur, daß er letzter Mann war. Die Gäste übernahmen nun in Überzahl die Kontrolle über das Geschehen, scheiterten jedoch immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr und Schlußmann Muyters.

Letztlich überstanden die Hausherren 79 Minuten in Unterzahl ohne Gegentor und gingen doch als Sieger vom Feld!

Endstand 1:0

Statistik

3.239 Zuschauer

1:0 Sarkis (Potter) 8.

Besonderes

Rot f. Cansdell-Sherriff wegen Notbremse (11.)

Noten

Muyters 7- Mtiliga 7,Cansdell-Sherriff 6,Vlaar 7,Kuzera 7- Nilsson 7,Potter 7- Fafiani 8,Abate 7- Sarkis 8,Putter 7

9. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - RKC Walwijk (16)

Gegen seinen Ex-Verein war einer natürlich besonders motiviert: Eddy Putter! In der Tat machte der Stürmer ein sehr gutes Spiel. Er war lauffreudig, dribbelstark und damit ein stetiger Unruheherd im Gästestrafraum. Die abstiegsbedrohten Gäste waren die Ungefährlichkeit in Person, so daß der Vizemeister am Ende leichtes Spiel hatte und seine Dominanz in einen standesgemäßen Sieg umwandelte.

Endstand 3:1

Statistik

3.218 Zuschauer

1:0 Putter (Costanzo) 42.
2:0 Potter (Huntelaar) 53.
3:0 Putter (Adeshina) 56.
3:1 Gonzalez 80. (FE)

Noten

Muyters 7- Louboutis 8,Pettineo 7,Vlaar 8*,Bodnar 5- Pronk 7,Potter 8- Costanzo 8,Adeshina 8- Huntelaar 7,Putter 8

Tabellensituation

Die Stormvogels liegen mit 3 Punkten weniger als Ajax auf Rang 2, haben jedoch auch ein Spiel weniger absolviert.

Amstel-Cup 3. Hauptrunde

FC Omniworld (20.L2) - Stormvogels Telstar (2.L1)

Beim Tabellenletzten der 2. Liga waren die Stormvogels natürlich haushoher Favorit. Trotz Rotation auf einigen Positionen wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Dies ist vor allem Sarkis zu verdanken, der sich durch einen lupenreinen Hattrick am Ende für den Sieg hauptverantwortlich zeigte!

Endstand 0:3

Statistik

3.178 Zuschauer

0:1 Sarkis (Fafiani) 13.
0:2 Sarkis (Putter) 25.
0:3 Sarkis (Andreasson) 40.

Noten

Muyters 7- Louboutis 8,Pettineo 7 (63. Nilsson 6),Andreasson 8,Kuzera 8- van Dijk 8,van den Ouweland 8- Fafiani 9,Abate 8- Sarkis 10*,Putter 6 (63. Huntelaar 6)
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach oben