MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 89865 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #320 am: 27.Februar 2007, 09:44:50 »

Champions-League - Spieltag 4

Stormvogels Telstar (2) - ZSKA Moskau (4)

Die Hausherren präsentierten sich in der Anfangsphase hellwach und drängten auf ein frühes Führungstor. Die erste hochkarätige Gelegenheit hatte Spielmacher Potter, der in der 4. Spielminute nur den Pfosten traf. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Stormvogels zwischen der 10. und 25. Minute weitere Großchancen erarbeiten, aber weder Putter (2x allein vorm Keeper) noch Huntelaar gelang es, ZSKA-Keeper Mandrykin zu überwinden.

In der 28. Minuten wurde diese Chancenverschwendung auch prompt bestraft. Ein schnell ausgeführter präziser Konter wurde von Carvalho eiskalt zur überraschenden Führung der Gäste genutzt. Die Stormvogels wirkten sichtlich geschockt - so wurde Pravosud bei einem Dribbling über die linke Seite weder von Louboutis noch von Pettineo gestört, was der Angreifer auch sofort mit dem 2. Tor bestrafte.

Halbzeitstand 0:2

In der 55. Minute hatte Stormvogels-Coach Rattlesnake dann genug, wechselte 3 Mal und stellte auf das erfolgreiche System aus dem Hinspiel um, was dem Spiel der Gastgeber auch sichtlich gut tat. In der 68. Minute traf Pronk mit seiner linken Klebe nach schöner Hereingabe von Adeshina. Die Hausherren hatten nun Blut geleckt und setzten die Gäste gehörig unter Druck. In der 87. Minute dann der Lohn für den großartigen Kampf: Odiah konnte den eingewechselten Sarkis im Strafraum nur unter Zuhilfenahme unlauterer Mittel stoppen und Schiedsrichter Dean zeigte folgerichtig auf den Punkt.

Vlaar übernahm die Verantwortung und trat zum Elfmeter an. Er nahm viel Anlauf und schob den Ball halbhoch aufs rechte Eck....

viel zu schwach!

Kein Problem für Mandrykin, diesen Ball abzuwehren!

Die Stormvogels vergaben somit die Gelegenheit, einen verdienten Punkt mitzunehmen.

Endstand 1:2

Statistik

3.216 Zuschauer

0:1 Carvalho 28.
0:2 Pravosud 32.
1:2 Pronk 68.

Besonderes

Mandrykin hält Foulelfer von Vlaar (87.)

Noten

Muyters 8- Louboutis 7,Pettineo 7,Vlaar 7,Bodnar 6 (56. Kuzera 7)- Pronk 7,Potter 6 (56. Nilsson 7)- Fafiani 6,Adeshina 7- Huntelaar 6 (56. Sarkis 6),Putter 6

Weitere Ergebnisse

Celtic Glasgow - FC Chelsea 2:1
Inter Mailand - Ajax Amsterdam1:1
Feyenoord - Lok Moskau 2:0

Tabellenstand in der Gruppe D

Schwere Zeiten für die Stormvogels - Huntelaar und Sarkis verlangen sofortigen Transfer

Nachdem beide Spieler schon im Sommer mit Abschiedsgedanken spielten, sind sie nun endgültig an dem Punkt, den Verein verlassen zu wollen. Während Huntelaar angab, daß er glaube, daß der Verein am Limit angekommen ist und er hier alles erreicht habe, sagte Sarkis in einem TV-Interview, daß er zu einem renommierten internationalen Club wechseln müsse, um auch im A-Nationalteam endlich zum Zuge zu kommen.

Während Huntelaar bisher nur bei der inländischen Konkurrenz (Feyenoord) im Gespräch ist, wurde Sarkis zuletzt auch von Teams aus anderen Ligen beobachtet. Die Späher des Bundesligisten Hannover 96 sowie des griechischen Top-Clubs Olympiakos Piräus wurden bereits bei einigen Auftritten der Stormvogels gesichtet. Unsere Fußball-Expertin Linda Zeh-Moll bat den Stormvogels-Verantwortlichen Texas Rattlesnake zu einem Gespräch zu diesem Thema:

Linda Zeh-Moll (LZM): "Was sagen Sie zu den Forderungen der Spieler Huntelaar und Sarkis?"

TR: "Langsam hab ich die Nase voll! Ich habe keine Lust mich aller 4 Wochen über das gleiche Thema zu unterhalten. Im Sommer erklärten mir beide, beim Aufbau eines neuen Spitzenteams behilflich sein zu wollen und nun das. Mir reicht es!"

LZM: "Heißt das, daß Sie beide ziehen lassen werden?"

TR: "NEIN! Die Spieler haben hier einen gut dotierten Vertrag bis 2010 und ich erwarte, daß sie den auch erfüllen. Ich frage mich, was die beiden wollen? Wir spielen national um den Titel mit und haben international alle Chancen, daß Achtelfinale zu erreichen. Das können nicht viele Vereine bieten!"

LZM: "Bringt es denn etwas, Spieler gegen ihren Willen zu halten?"

TR: "Das wäre sicher keine leichte Situation, aber ich bin nicht bereit unsere besten Torschützen zu verschenken. Natürlich gibt es bei beiden eine Schmerzgrenze, aber ich glaube nicht, daß diese Summen von einem Ehrendivisionär aufgebracht werden können! Im übrigen bin ich nicht bereit, Titelkonkurrenten zu verstärken."

LZM: "Es heißt aber, daß es bei Sarkis Interesse aus dem Ausland gibt!"

TR: "Bisher gibt es keine offiziellen Anfragen - alles nur Spekulation. Dennoch werde ich mir jedes Angebot für Sarkis anhören und dann entscheiden!"

LZM: "Heißt das, daß Sie Huntelaar auch gegen seinen Willen zwingen werden noch 19 Monate zu bleiben?"

TR: "Auf alle Fälle gebe ich im Winter nicht 2 Topstürmer ab, wenn man kaum Ersatz bekommt. Wie es im Sommer aussieht, kann ich heute noch nicht sagen!"

LZM: "Ich danke Ihnen, daß Sie uns zur Verfügung standen."
« Letzte Änderung: 01.März 2007, 10:12:42 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #321 am: 27.Februar 2007, 10:30:52 »

Ah, wie ärgerlich. Das war allerdings zu erwarten. Vielleicht habe ich mit dem Tip, dass Tuyp Torschützenkönig wird, doch recht. Allein schon deswegen, weil Du sie (Sarkis und Huntelaar) bei einem guten Gebot eigentlich ziehen lassen musst. Wenn beide ablösefrei wechseln, würdest Du viel zu viel Geld verschenken. Außerdem bringen zwei Unruhestifter evtl. die Mannschaft durcheinander.

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #322 am: 27.Februar 2007, 16:17:43 »

Hallo Texas,

ich habe auch mal Deine Story von vorne bis hinten durchgelesen. Hat ganz schön lange gedauert........
Unglaublich wie man mit einem solchen Stadion in die CL einziehen kann.
Aber nachdem Kyrill abgezogen ist, hat auch die Geschichte eine Wandlung genommen. Der Sommertransfer bereitet mir große Sorgen. Sarkis ist ein Riesentalent, er dann wird Ihm ein teurer Neueinkauf vor die Nase gesetzt. € 6 Mio setzt man nicht so einfach auf die Bank. Die Stornvogels hatten so einen guten Richer für Talente.
Aber andererseits muss man in der CL andere Geschütze auffahren. Und in der Liga läuft es gut.
Ich bin sehr gespannt, ob Deine Mannschaft dies aushält. Eine unzufriedene Truppe mit Grüppchenbildung ist nicht leicht in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe, Du findest zur Talentschmiede zurück und kannst vielleicht auch mal ein paar Jugendspieler ziehen.
Viele Grüße,
Everson

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 28.Februar 2007, 10:26:47 »

@ pMaldini

Ich werde im Winter maximal Sarkis abgeben (schweren Herzens) und auch nur, wenn das Angebot stimmt. Huntelaar muß auf alle Fälle bis zum Sommer bleiben. Was dann passiert, weiß ich noch nicht - immerhin könnte ich dann nochmal etwas Geld kassieren während er im darauffolgenden Jahr ablösefrei wäre.

@ Everson

Schön, daß du dich für meine Story entschieden hast - ist mit Sicherheit sehr aufwendig sie komplett zu lesen, da das "Monstrum" doch schon wieder einen ordentlichen Umfang angenommen hat. Danke außerdem fürs Feedback - das ist für mich immer noch das Salz in der Story-Suppe!

Zu Deiner Kritik: Ich geb Dir vollkommen Recht. Wir sind von der Talentförderung etwas abgekommen, was auch im Wesentlichen mit der Champions-League zu tun hat. Vielleicht kann ich die Jufgendförderung ja wieder etwas intensivieren, wenn unser Jugendinternat fertiggestellt ist.

10. Spieltag

Vitesse Arnheim (17) - Stormvogels Telstar (1)

3 Tage nach der unglücklichen Pleite gegen Moskau, ließ Rattlesnake diesmal kräftig durchrotieren und veränderte seine Startelf auf 8 Positionen! Dies erwies sich jedoch als folgenschwerer Fehler, denn die Gäste fanden über 90 Minuten nie zu ihrem Spiel. Die abstiegsbedrohten Hausherren überzeugten durch Kampf, Laufbereitschaft und Siegeswillen. Vor allem Matthew Amoah war stetiger Unruheherd und vom Tabellen 2. nie in den Griff zu bekommen. Eben dieser Amoah war es dann auch, der das Tor des Tages erzielte und den Stormvogels damit die erste Saisonpleite zufügte.

Endstand 1:0

Statistik

19.601 Zuschauer

1:0 Amoah 54.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 6,Andreasson 6,Kuzera 7- Nilsson 7,Pronk 6 (58. Potter 7)- Costanzo 6,Abate 7 (58. Adeshina 7)- Sarkis 6 (58. Huntelaar 6),Putter 6

Aktueller Tabellenstand an der Spitze

11. Spieltag

Stormvogels Telstar (5) - Roda Kerkrade (8.)

Pünktlich gegen das in einer kleinen Krise befindliche Roda, konnte Rattlesnake wieder auf sein Top-Team (inklusive Tuyp) zurückgreifen. Wieder einmal gelang es den Stormvogels, aus der ersten Chance ein Tor zu machen. Huntelaar traf per Flachschuß von der Strafraumgrenze. Trotz des frühen Tores konnten die Hausherren ihre Unsicherheit nicht völlig abstreifen. Da auch Roda aufgrund einer 4-Spiele-Sieglos-Serie nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzte, sahen die gut 3200 Fans eine Partie auf schwachem Niveau, bei der der Vizemeister noch leichte Feldvorteile hatte.

Auch in der 2. Halbzeit lief das Spiel zunächst unverändert weiter - bis zur 72. Minute. Roda hatte die Abwehr etwas entblößt um zum Ausgleich zu kommen, was Tuyp zum 2:0 nutzen konnte. Die Gäste ergaben sich nun in ihr Schicksal, wodurch es noch Chancen für das Heimteam gab. Die beste davon vergab Potter, der vom Elfmeterpunkt scheiterte. Wieder ein verschossener Strafstoß für die Stormvogels, der jedoch diesmal bedeutungslos war.

Endstand 2:0

Statistik

3.233 Zuschauer

1:0 Huntelaar (Fafiani) 5.
2:0 Tuyp (Adeshina) 72.

Besonderes

Potter verschießt Foulelfer (79.)

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Pettineo 7,Vlaar 7,Kuzera 7- Nilsson 7,Potter 8- Fafiani 8*,Adeshina 8- Huntelaar 7,Tuyp 8

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wichtig, daß wir vor dem richtungsweisenden Spiel in Glasgow nochmal Selbstvertrauen tanken konnten. Ich bin froh, daß wir trotz der Unruhe im Verein sportlich weiter im Soll liegen."

Huub Stevens: "Wieder Mal konnten wir unser Potential nicht abrufen. Der Gegner war heute nicht so übermächtig, daß hier nicht etwas zu holen gewesen wäre. Dafür hätten wir allerdings anders auftreten müssen."

Potter verletzt!!!

Hiobsbotschaft für die Stormvogels nach dem Spiel: Darren Potter wird mit einer Knieverletzugn 4 Wochen ausfallen. Das Knie des Spielmachers war nach der Partie gegen Roda angeschwollen, woraufhin von den Ärzten eine Bänderdehnung diagnostiziert wurde.

Die Stormvogels müssen damit in der entscheidenden Phase der Champions-League-Vorrunde auf ihren zentralen Dreh- und Angelpunkt verzichten. Man darf gespannt sein, wie dieses Problem gelöst wird. Mit Pronk und dem bisher kaum zum Zuge gekommenen van den Ouweland hat Rattlesnake 2 Alternativen für diese Position in der Hinterhand.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #324 am: 28.Februar 2007, 11:40:15 »

Lieber Coach,

wir, das sind unserer ca. 560 Mitglieder des Fanclubs "Stormvogels Supporter Club", stehen voll hinter Ihnen.

Das Legionärsdenken mancher Spieler geht uns an den Kragen, wir werden ab sofort zu jedem Heimspiel soviel Tralalla machen das Huntelaar und Sarkis wissen das sie beim richtigen Verein spielen. Denen soll das pfeifen in den nächsten Spielen zum Kopf rausquillen.

Solche Spieler braucht unser toller Verein nicht, auch wenn es bedeutet das wir nicht ganz so erfolgreich sind, aber wir vertrauen da auf Ihren Blick für junge und super Spieler mit Potential. Natürlich ist es schwer solche Spieler zu bekommen und später zu halten, aber wir sollten nicht von unseren Tugenden Abstand nehmen.

Mit Tuyp haben wir einen guten Stürmer im Team, dazu nächste Saison einen altgedienten oder guten jungen Spieler verpflichten und die beiden "Legionäre" in die Wüste schicken, für viel Geld versteht sich.

Wenn die Leistung bei den beiden nachlässt, wird Ihnen ein rauer Wind entgegenwehen....das versprechen wir Ihnen.

Präsident des SSC

Rebel Jon
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 01.März 2007, 10:07:54 »

An den Fanclub!

Danke für Eure Unterstützung! Ich hoffe, daß Huntelaar und Sarkis trotz der Querelen weiter ordentlcihe Leistungen bringen. Gerade in Sachen Sarkis stehen die Zeichen aber mittlerweile auf Trennung im Winter....

Übrigens könnt Ihr sicher sein, daß ich keinen potentiellen Topstar für nen Apfel und ein Ei abgebe  ;)
in diesem Sinne

viele Grüße!

Champions-League - Spieltag 5

Celtic Glasgow (3) - Stormvogels Telstar (2)

Angetrieben von mehr als 57.000 Zuschauern im ehrwürdigen Celtic-Park übernahmen die Gastgeber sofort die Initiative während sich die Gäste aufs Kontern verlegten. Bis zur 20. Spielminute hielt die Gästeabwehr dem Druck stand, dann ließ Costanzo Celtics McGeady flanken und Dean Ashton blieb Sieger im Luftkampf gegen Vlaar und schon stand es 1:0 für die Hausherren. Celtic war nun drückend überlegen, aber die Stormvogels-Abwehr gab sich zunächst keine Blöße mehr.

In der 37. Minute übernahm Stormvogels-Rechtsaußen Adeshina die Initiative. Er erkämpfte das Leder im rechten Mittelfeld, ließ 4 Gegenspieler mit einem Sensationssolo alt aussehen und traf nach dieser fantastischen Einzelleistung zum unverdienten Ausgleich. Allerdings währte die Freude des Ehrendivisionärs ganze 3 Minuten. Erneut war es Dean Ashton, der die Celtic-Fans zu Jubelstürmen veranlaßte. Der Goalgetter verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung direkt und stellte damit den alten abstand wieder her.

Halbzeitstand 2:1

Kurz nach dem Wiederanpfiff setzte Pronk per Fernschuß ein Achtungszeichen - traf jedoch nur die Querlatte. Dies schien die Hausherren wieder geweckt zu haben, denn nun erhöhten sie den Druck wieder. Zurawski und Agahte scheiterten mit ihren guten Möglichkeiten jedoch am Gästekeeper Muyters. In der 79. Minute leitete Celtic-Keeper Stack mit einem schwachen Abschlag eine der wenigen Gästechancen ein. Adeshina fing das Leder ab, spielte quer zu Tuyp, der seine feine Schußtechnik unter Beweis stellte und den Ball aus 25 Metern über den verdutzten Torwart ins Netz lupfte - Ausgleich!

In der Folge zogen sich die Gäste weit in die eigene Hälfte zurück und spielten nun auf Konter - scheinbar war Rattlesnake mit dem einen Punkt zufrieden. Celtic wollte unbedingt gewinnen und lief ins offene Messer. Fafiani schloß einen Bilderbuchkonter zur Führung ab und Tuyp stellte schließlich vom Elfmeterpunkt den unverdienten Endstand her!

Endstand 2:4

Statistik

57.345 Zuschauer

1:0 Ashton 20.
1:1 Adeshina 37.
2:1 Ashton 40.
2:2 Tuyp (Adeshina) 79.
2:3 Fafiani (Tuyp) 88.
2:4 Tuyp 90.+1 (FE)

Noten

Muyters 6- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 7,Vlaar 7,Bodnar 8- Nilsson 8,Pronk 8- Costanzo 7 (71. Fafiani 8 ),Adeshina 9- Huntelaar 7 (71. Sarkis 7),Tuyp 10*

Stimmen zum Spiel

Gordon Strachan:
"Unglaublich, wie wir ein Spie, das wir so dominierten, verlieren konnten!"

Rattlesnake: "Tolle Leistung meiner Mannschaft, auch wenn der Sieg am ende glücklich war. Vor allem Tuyp und Adeshina haben heute ein Sonderlob verdient!"

Weitere Ergebnisse

FC Chelsea - ZSKA Moskau 1:1
Real Betis Sevilla - Feyenoord 2:1
Ajax Amsterdam - FC Porto 2:1

Tabellenstand

Die Stormvogels sind im Achtelfinale! (vorausgesetzt die CL-Regeln werden korrekt umgesetzt!)

Durch das Unentschieden zwischen Chelsea und Moskau können die Stormvogels am letzten Spieltag nur noch von Chelsea überholt werden. Celtic könnte mit einem Sieg in Moskau zwar nach Punkten gleichziehen, steht aber durch 2 Niedelragen gegen die Stormvogels im direkten Vergleich schlechter da!

12. Spieltag

NEC Nimwegen (10) - Stormvogels Telstar (3)

Powerfußball vom Feinsten und eine Demonstration sondersgleichen bekamen die mehr als 13.000 Zuschauer in den ersten 60 Minuten dieser Partie geboten. Angeführt von einem überragenden Tuyp wurden die Hausherren vom Vizemeister regelrecht vorgeführt und lag aussichtslos zurück.

Allerdings mußten die Gäste der ersten Stunde dann Tribut zollen und Nimwegen nutzte die Gunst der Stunde zu einer unglaublichen Aufholjagd, die letztlich jedoch unbelohnt blieb.

Endstand 3:4

Statistik

13.367 Zuschauer

0:1 Tuyp (Adeshina) 5.
0:2 Tuyp (Huntelaar) 7.
0:3 Tuyp (Huntelaar) 40.
0:4 Tuyp (Fafiani) 57.
1:4 Tininho 73.
2:4 Karlsson 86.
3:4 Tininho 86.

Besonderes

Vlaar verschießt Handelfer (89.)

Noten

Muyters 7- Louboutis 7- Pettineo 5,Vlaar 7,Kuzera 7- nilsson 8,van den Ouweland 7- Fafiani 8,Adeshina 7- Huntelaar 9,Tuyp 10*

13. Spieltag

Stormvogels Telstar (3) - AZ Alkmaar (5)

Gegen den Angstgegner (1 Remis, 3 Niederlagen) wartete Rattlesnake heute mit einer taktischen Variante auf. Wie schon in der Champions-League gegen Moskau integrierte er eine zusätzliche Sicherung vor der Abwehr und verzichtete auf den Spielmacher. Zunächst schien diese Maßnahme jedoch nicht zu fruchten, denn Alkmaar bestimmte daas Geschehen während die Gastgeber nur bei Standards Gefahr ausstrahlten.
Ab Mitte der ersten Hälfte änderte sich jedoch das Bild und das Spiel wandelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Trotzdem blieb die Partie bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte torlos. Dann traf Alkmaars Kisliy per Sonntagsschuß aus 25 Metern - der Ball prallte unhaltbar vom linken Innenpfosten ins Tor.

Nach der Pause nutzte Tuyp einen Stellungsfehler des Ex-Stormvogels Touzani nach einem weiten Ball zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf setzten sich die Gäste aber wieder besser in Szene und kamen erneut durch Kisliy nach einem Stellungsfehler Cansdell-Sherriffs zum verdienten Sieg.

Endstand 1:2

Statistik

3.221 Zuschauer

0:1 Kisliy 45.+3
1:1 Tuyp (Cansdell-Sherriff) 55.
1:2 Kisliy 75.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 7,Vlaar 6,Kuzera 6- Pronk 6,Nilsson 7- Fafiani 8,Adeshina 6- Huntelaar 6 (13. Putter 7),Tuyp 7

Stimmen zm Spiel

Rattlesnake:
"Auch mein Versuch der neuen taktischen Variante schlug fehl. Am besten wir schicken die Punkte immer gleich nach Alkmaar!"

Sergey Kisliy (MdS): "Ein wichtiger Sieg durch den wir auf Tuchfühlung zum Spitzentrio bleiben und natürlich ein toller Tag für mich."

Aktueller Tabellenstand

Die Stormvogels bleiben trotz der Pleite auf Rang 3. Der Rückstand auf Ajax Amsterdam (1.) beträgt 9 Punkte bei einem Spiel weniger!

Verletzungsreport

Huntelaars Kopfverletzung ist nicht weiter schwerwiegend - 1 Woche Pause!
« Letzte Änderung: 01.März 2007, 10:13:05 von Texas_Rattlesnake »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #326 am: 01.März 2007, 14:53:51 »

"Hup, Rattlesnake, Hup"

Rebel Jon
Fiiiinaaaleeeee,ohoooo, Finaaaaleeeee, ohoooooo.....

Wir holen den Europacup!

PS: Ich glaube die direkten Vergleichsregeln sind nicht drin, so bin ich schonmal rausgeflogen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 02.März 2007, 08:25:20 »

Champions-League - Spieltag 6

Stormvogels Telstar (1) - FC Cheslea (2)

Trotz des frühen Platzverweises für Robert Huth waren die Gäste, die überraschend ohne die Stammspieler Drogba und Gudjohnsen antraten, über 90 Minute die überlegene Mannschaft und verließen das Feld am Ende als verdienter Sieger. Trotz der Überzahlsituation lief bei den Stormvogels nach vorn kaum etwas zusammen. Die Abwehr stand insgesamt solide, hatte aber immer wieder mit Carlton Cole Probleme, der mit seinen Dribblings mehrfach für Gefahr sorgte.

Endstand 0:2

Statistik

3.215 Zuschauer

0:1 Carlton Cole 22.
0:2 Joe Cole 29.

Besonderes

Rot f. Huth wg. Ellbogenchecks (12.)

Noten

Muyters 6 (63. van Wegen 6)- Louboutis 7,Cansdell-sherriff 7,Vlaar 7,Bodnar 7- Nilsson 7,Pronk 7- Costanzo 7,Adeshina 7- Sarkis 6,Tuyp 6 (63. Putter 6)

Weitere Ergebnisse

ZSKA Moskau - Celtic Glasgow 1:1
OSC Lille - Ajax Amsterdam 0:3
Feyenorrd - Slavia Prag 4:1

Abschlußtabelle Gruppe D

Die anderen Gruppen

In den Gruppen A-G gab es keine Überraschungen und es setzten sich die favorisierten Teams durch. Auch Feyenoord (souveräner 2. hinter Real Betis Sevilla) und Ajax Amsterdam (2. hinter Inter Mailand) zogen in die Runde der letzten 16 ein, womit es erstmals seit Bestehen der Champions-League 3 Eredivisie-Vertreter ins Achtelfinale schafften.

Eine kleine Sensation gab es in der Todesgruppe H, in der Real Madrid, Juvents Turin, Schalke 04 und die Glasgow Rangers antraten. Überraschend schafften es die Schotten, den 2. Platz hitner den Königlichen zu ergattern und Juve und Schalke auf die Plätze zu verweisen.

Die Auslosung

Abgesehen von Juventus Turin befand sich alles im Lostopf, was in Europa Rang und Namen hat. Ein leichter Gegner war somit für keinen der Eredivisie-Vertreter zu erwarten. Fortuna entschied sich letztlich für folgende Auslosung:

Die Stormvogels treffen somit auf Real Betis Sevilla!

Personelles

Die Verletzungen der beiden "Stormvögel" Adeshina (2 Wochen mit Rippenprellung) und van Dijk (1 Monta Fußprellung) trat gestern schlagartig in den Hintengrund als folgende Tatsache bekanntgegeben wurde:

Sarkis für 7,6 Mio. Euro zu Olympiakos Piräus!

Nachdem die Stormvogels sowohl das Angebot der Griechen als auch das des Bundesligisten Hannover 96 angenommen hatten, lag es nun an Eder Sarkis sich zu entscheiden. Dies tat er dann auch und wechselt am 1.1.2009 nach Piräus, da er dort eine größere Chance auf eine internationale Teilnahme sieht. Der schwedische Torjäger (dessen Marktwert aktuell auf 6,5 Mio. euro taxiert wird) unterschrieb bei den Griechen einen Vertrag bis zum 30.06.2011 und soll dort ca. 2 Mio. Euro jährlich verdienen (fast 4 Mal so viel wie in Ijmuiden!).

Im übrigen ließen die Stormvogels einen weiteren Vertragspassus aufnehmen, wonach der Vizemeister 20% einer möglichen Weiterverkaussumme erhält. Rattlesnake sagte, daß er den Wechsel des Riesentalentes zwar bedaure, man aber nun Mal nicht mithalten kann, wenn anderen Vereine "derart mit den Scheinen wedeln", so der Coach wörtlich. Finanziell war Sarkis auf alle Fälle ein Glücksgriff, wenn man bedenkt, daß er seiner Zeit für 100.000 Euro verpflichtet wurde.

14. Spieltag

De Graafschap Doetinchem (14) - Stormvogels Telstar (3)

Der Aufsteiger - in der 2. Liga noch ein Angstgegner der Stormvogels - hatte den Gästen heute nicht viel entgegenzusetzen. Die Stormvogels dominierten die Partie trotz einiger Rotationswechsel nach Belieben und ließen den Hausherren nicht den Hauch einer Chance.

Endstand 0:3

Statistik

10.635 Zuschauer

0:1 Tuyp (Putter) 5.
0:2 Tuyp (Putter) 14.
0:3 Fafiani (Abate) 35.

Noten

Muyters 8- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 8,Promes 9,Kuzera 8- Nilsson 9,van den Ouweland 8- Fafiani 10*,Abate 8- Putter 10,Tuyp 10

Das Topspiel

Das Überraschungsteam der Saison ist ohne Zweifel der FC Utrecht, das bisher entgegen der Voraussagen der Experten, die den Club im unteren Mittelfeld sahen, einen Sieg nach dem anderen einfahren konnte. Am 14. Spieltag kam es nun zum Showdown gegen Ajax Amsterdam, das seinerseits bereits seit 16 Spielen ohne Niederlage war. Utrecht ließ sich auch von dem großen Namen nicht von der Erfolgsspur abbringen und besiegte die durch die Champions-League müde wirkenden Gäste mit 1:0 und verringerte so den Rückstand auf 4 Punkte.

15. Spieltag

Feyenoord Rotterdam (6) - Stormvogels Telstar (3)

In der ersten Hälfte dieses Nachholspiels blieben beiden Teams unter den Erwartungen. Das Spiel wirkte zerfahren und wenig durchdacht. Kurz vor der Pause gelang es den Gästen aber doch noch, in Führung zu gehen. Tuyp verwandelte einen am wiedergenesenen Huntelaar verursachten Strafstoß sicher.

Nach der Pause gelang es den keineswegs überzeugenden Gästen sogar, die Führung auszubauen. Huntelaar versenkte eine Freistoß-Flanke Fafianis per Kopf. Kurt Jara versuchte daraufhin, sein Team mit 3 Auswechslungen zu beleben. Dies gelang ihm auch - Feyenoord setzte die Gäste nun stark unter Druck und kam zu zahlreichen Torchancen, die jedoch allesamt vom überragenden Muyters vereitelt wurden. Kurz vor Schluß machten die abgeklärten Gäste dann per Kontertor endgülig den Sack zu.

Statistik

36.828 Zuschauer

0:1 Tuyp (Huntelaar) 44. (FE)
0:2 Huntelaar (Fafiani) 56.
0:3 Tuyp (Huntelaar) 87.

Noten

Muyters 9- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 9,Vlaar 9,Bodnar 8- Nilsson 8,van den Ouweland 7- Fafiani 9*,Abate 8- Huntelaar 8,Tuyp 9

Stimmen zum Spiel

Kurt Jara:
"Wir waren heute nicht viel schlechter als der Gegner. Letztlich war deren unglaubliche Effizienz im Abschluß und ein starker Torwart ausschlaggebend."

Jack Tuyp: "Es macht wirklich Spaß in diesem Team zu spielen. Man hat es als Stürmer wirklich sehr einfach hat, da man viele verwertbare Bälle bekommt. Ich fühle mich hier pudelwohl!"

Tabellenstand nach 15 Spieltagen

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #328 am: 02.März 2007, 08:29:13 »

Da hat sich das mit dem direkten Vergelich auch erledigt :-)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 02.März 2007, 08:31:22 »

Ja - Gott sei Dank! Ich war schon nach dem Chelsea-Spiel davon ausgegangen, weiter zu sein, was ja durchaus hätte noch ins Auge gehen können.  Notfalls hätten wir ja aber noch ein gutes Torverhältnis gehabt. Ich hab zwar schon einige Champions-League-Teilnahmen in verschiedenen Spielständen hinter mir, aber in so einer Situation mit Punktgleicheit war ich bisher noch nie.
« Letzte Änderung: 02.März 2007, 08:33:35 von Texas_Rattlesnake »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #330 am: 02.März 2007, 08:48:10 »

Läuft doch super bei Dir. Achtelfinale in der CL ist doch schon ein großer Erfolg. Mit Betis hast du ja einen interessanten aber auch starken Gegner bekommen. Vielleicht reicht es ja zum weiterkommen. In der Liga läuft es auch prächtig. Die Chance auf die Meisterschaft besteht, vom Tabellenvierten hast du dich auch schon abgesetzt.

Was machst du denn mit den Millioneneinnahmen aus dem Sarkis Verkauf?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 02.März 2007, 09:08:27 »

@ Michael:

Zur Zeit läuft es wirklich blendend - vor allem der hohe Sieg in Rotterdam hat mich mächtig überrascht. Auf alle Fälle bleiben wir Ajax erstmal auf den Fersen.

Das Geld aus dem Sarkis-Deal wird aufgeteilt. Ein Teil dient dazu, die Verluste, die wir in der Hinrunde einfahren werden (zwischen 200 und 400K pro Monat) abzudecken. Ein anderer Teil wird für höhere Gehälter draufgehen, denn wir haben einige auslaufende Verträge (Fafiani,Nilsson,Abate,Cansdell-Sherriff,Bodnar), die ich gegen Jahresende verlängern will. Außerdem hab ich mir vorgenommen, so gegen Mitte der Rückrunde Mal wegen eines Stadionausbaus anzuklopfen.

Und dann brauch ich im Winter ja noch einen Sarkis-Nachfolger. Das soll aber "nur" ein preiswertes Talent werden, da wir mit Huntelaar,Tuyp und Putter insgesamt schon gut dastehen. Meine beiden Scouts sind gerade in Skandinavien und Südeuropa unterwegs nachdem sie in Holland und Belgien nix Preiswertes gefunden haben.....

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #332 am: 02.März 2007, 19:01:59 »

Wie wäre es mit Arlon ?

Oder mit Nik lyberopulos, von AEK, so ähnlich heisst der, Nikos glaub ich.....

Der soll ganz gut sein.

Niedi

• Profi
« Antwort #333 am: 02.März 2007, 22:08:34 »

Gratulation zum Einzug in das Achtelfinale (war ja auch mein Tip  ;)). Doch ich denke das hier Endstation sein wird, denn die Spanier schätze ich um einen Tick stärker ein. Aber egal, dann kannst du dich voll auf die Meisterschaft konzentrieren! Drück dir die Daumen.

MfG Niedi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 05.März 2007, 09:11:48 »

@ Niedi

Ein ausscheiden ist gegen Betis sicher sehr wahrscheinlich, aber wie du schon schriebst: der Achtelfinal-Einzug ist als großer Erfolg zu werten. Aber es ist schon toll, in 3 Wettbewerben zu überwintern.

@ Mihajlovic:

Ich kann ja Mal nach den von dir Genannten Ausschau halten. Mittlerweile haben meine Scouts aber schon 1,2 Spieler entdeckt, die mir im Winter reichen würden.

Hängepartie bei Vertagsverhandlungen

Bodnar und Fafiani sollten diejenigen sein, die Zeichen setzen und ihren auslaufenden Vertrag bei den Stormvogels verlängern sollten. Daraus wird vorläufig nichts. Nach Aussagen des Spielerberaters Edwin Hebzucht, der beide vertritt, sehen seine Schützlinge zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Grund, Verhandlungen aufzunehmen.

Der Verein reagierte äußerlich gelassen. In einer Pressemitteilung heißt es, daß man die Entscheidung der Spieler akzeptiere und sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zusammensetzen wolle.

Amstel-Cup - Achtelfinale

Rijnsburge Buys (Ama) - Stormvogels Telstar (2.L1)

Der Amateurclub stellte für den Vizemeister in der aktuellen Form keine Hürde dar. Das Ganze wirkte eher wie ein Testspielchen aufgrund des zu großen Klassenunterschiedes. Bemerkenswert: Potter feierte nach seiner 4-wöchigen Verletzungspause ein gelungenes Comeback - Keeper Muyters schied in der 55. Minute verletzt aus.

Endstand 0:7

Statistik

5.226 Zuschauer

0:1 Putter (Costanzo) 5.
0:2 Tuyp (Putter) 7.
0:3 Tuyp (Putter) 16.
0:4 Putter (Adeshina) 34.
0:5 Putter (Tuyp) 43.
0:6 Tuyp (Putter) 66.
0:7 Costanzo 87.

Noten

Muyters 8 (55. van Wegen 7)- Louboutis 9,Pettineo 8,Vlaar 8,Kuzera 9- Pronk 7,Potter 8- Costanzo 10,Adeshina 10- Putter 10*,Tuyp 10

Auslosung

Im Viertelfinale genießen die Stormvogels Heimrecht. Gegner wird Vitesse Arnheim sein, gegen die man eine der beiden Saisonniederlagen einstecken mußte.

Seuchenwoche vorm Spitzenspiel

Gleich 5 Spieler werden den Stormvogels im anstehenden Spitzenspiel gegen Utrecht fehlen. Neben Nilsson, der eine Gelbsperre abbrummen muß, sind folgende verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen:

Muyters - 1 Monat schwere Knöchelprellung
Pronk - 3 Wochen Muskelfasserriß im Oberschenkel
Vlaar - 2 Wochen Rippenprellung
Abate - 4 Wochen Bänderdehnung im Knie

16. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - FC Utrecht (3)

Die erste halbe Stunde war von einem vorsichtigen Abtasten geprägt. Beide Teams hatten zu viel Respekt vorm Gegner und sicherten erstmal die Defensive. In der Schlußviertelstunde vorm Pausentee wurden die Gäste etwas mutiger. Der auffällige Fortune und Figueroa scheiterten jedoch mit guten Möglichkeiten an Muyters-Vertretervan Wegen.

Nach dem Wiederanpfiff brachte eine dumme Aktion Bjorndals die Gäste ins Hintertreffen. Nach einem weiten Einwurf Fafianis schubste er Tuyp an der äußersten Strafraumecke vollkommen unnötig zu Boden und verursachte so einen Strafstoß. Dem Gefoulten waren alle Fußballweisheiten egal und er versenkte den 11er sicher. Nachdem die Gäste diesen Rückstand verdaut hatten, waren sie um den Ausgleich bemüht, konnten sich jedoch gegen die kompakt stehende Abwehr nicht wirklich durchsetzen.

In der 86. Minute fiel dann die Entscheidung: mit einem doppelten Doppelpass ließen Potter und Huntelaar die gegnerische 4erkette alt aussehen und der Stormvogels-Spielmacher netzte freistehend ein.
Praktisch im Gegenzug kamen die Gäste zwar zum Anschlußtreffer, jedoch bissen sie sich auch in der Schlußphase an der gut aufgestellten Abwehr des Vizemeisters die Zähne aus.

Endstand 2:1

Statistik

3.225 Zuschauer

1:0 Tuyp 49. (FE)
2:0 Potter (Huntelaar) 86.
2:1 Fortune 87.

Noten

van Wegen 8- Louboutis 7,Pettineo 7,Vlaar 7,Bodnar 7- van Dijk 7,Potter 8- Fafiani 8,Adeshina 7- Huntelaar 7,Tuyp 9*

17. Spieltag

FC Den Bosch (14) - Stormvogels Telstar (2)

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste (nun fehlte auch noch Tuyp mit einer Grippe) konnten die Hausherren die Partie zunächst offen gestalten. Wie aus heiterem Himmel fiel dann aber doch die Führung für den Favoriten. Huntelaar vollstreckte einen Zuckerpass Potters gewohnt sicher. Der Rückstand warf die Hausherren etwas aus der Bahn - sie wirkten verunsichert und unkonzentriert, was Putter kurz vor der Pause mit dem 0:2 bestrafte.

Nach Wiederanpfiff spielten die Gäste ihren Stiefel locker runter, erzielten das 3. Tor und verwalteten das Ergebnis bis zum Schluß. Einziger Wermutstropfen: Potter mußte in der 75. Minute mit einem Mittelfußbruch vom Feld und wird 2 Monate ausfallen.

Statistik

7.393 Zuschauer

0:1 Huntelaar (Potter) 16.
0:2 Putter (Huntelaar) 40.
0:3 Potter (Huntelaar) 61.

Noten

van Wegen 8- Louboutis 9,Pettineo 8,Promes 8,Kuzera 8- Nilsson 8,Potter 8 (75. van den Ouweland 6)- Fafiani 9,Adeshina 8- Huntelaar 9*,Putter 8

Tabelle nach der Hinrunde

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #335 am: 05.März 2007, 09:14:19 »

Du setzt dich vom dritten langsam ab und näherst dich Ajax, ich denke richtungsweisend wird das Rückspiel werden gegen Amsterdam.

Eine Niederlage für Ajax kann sie aus der Bahn werfen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 06.März 2007, 08:41:39 »

Brechen Stormvogels auseinander?

Sarkis war der erste, der den Vizemeister verläßt und er sollte nicht der letzte bleiben.

Wie heute bekannt wurde, werden sowohl Raymond Fafiani als auch Per Nilsson die Stormvogels zum Saisonende ablösefrei verlassen. Während Fafiani zur kommenden Saison beim 1. FC Nürnberg unterschrieb, wird Nilsson die Töppen künftig für Celtic Glasgow schnüren. Vor allem Fafianis Abgang ist ein schwerer Schlag für die Stormvogels, spielte er doch eine überragende Hinrunde (siehe Stats)

Weitere Abgänge nicht ausgeschlossen

Betrachtet man die Personalsituation der Stormvogels genauer, entdeckt man, daß es noch weitere unfreiwillige Abgänge geben könnte. So weigern sich sowohl Bodnar als auch Cansdell-Sherriff weiterhin beharrlich, sich mit den Stormvogels an einen Tisch zu setzen. Sollten diese Beiden sich auch noch für andere Vereine entscheiden, würden die Stormvogels im Sommer zum kompletten Umbruch gezwungen werden zumal auch noch die Verträge von van Dijk und Abate auslaufen.

Statistik-Special

Neben den überragenden Neuzugängen Tuyp und Adeshina konnten auch Potter, Louboutis und Huntelaar in der Hinrunde überzeugen. Die letztjährige Problemzone, die Abwehr, bekam durch Vlaar besseren Halt, allerdings konnten neben ihm bisher weder Cansdell-Sherriff noch Pettineo 100%ig überzeugen.

Zugänge im Winter

2 Mal schlugen die Stormvogels auf dem Transfermarkt zu. Bei beiden Spielern handelt es sich um potentielle Nachfolger für Eder Sarkis. Wir stellen die Neuen vor:

Simon Feindouno (Guinea, 15 Länderspiele,1 Tor)

Der guineische Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom RC Lens. Er gilt als dribbel- und kopfballstark und kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Er ist übrigens nicht mit seinem Bruder Pascal zu verwechseln, der bei AS St. Etienne kickt.

Giovanni Lanni (ITA,20 Jahre)

Der dribbelstarke Techniker gilt als großes Talent und kommt für 50.000 Euro vom AS Rom. Er kann sowohl hinter den Spitzen als auch ganz vorn eingesetzt werden. Wie Rattlesnake bekannt gab, soll er erstmal in der Reserve Spielpraxis sammeln um dann bei Bedarf in den A-Kader aufzurücken.

Testspiele

Die 4-wöchige Winterpause wurde von den Stormvogels zu 3 Testspielen mit folgendem Ausgang genutzt:

Xerves (Ama) (A) 5:1 (Putter 2,Tuyp 2,Mtiliga)
Girondons Bordeaux (A) 0:1
Argon (Ama) (H) 5:0 (Huntelaar 3,Lanni,Feindouno)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 06.März 2007, 12:46:38 »

Hi Texas,

Ob die beiden Eder ersetzen können, wage ich zu bezweifen, doch irgendwie ist es ja auch nicht so wichtig, denn Tuyp, Huntelaar und Putter sind erstklassige Stürmer.

Besonders der Einkauf von Tuyp war der Garant zu solch einer exzellenten Hinrunde, in der Liga um den Titel mitspielen, im Pokal noch dabei und auch in der Champions League stehst du im Achtelfinale, Betis ist sicherlich ein schwerer Gegner, doch unlösbar ist es auch nicht.

Hat sich denn der Jan-Klaas etwas beruhigt?

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #338 am: 06.März 2007, 17:31:56 »

Der guineische Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom RC Lens. Er gilt als dribbel- und kopfballstark und kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Er ist übrigens nicht mit seinem Bruder Pascal zu verwechseln, der bei AS St. Etienne kickt.

Allein weil ich Angst hätte mich beim Schreiben des Wortes zu blamieren, hätte ich darauf verzichtet einen Spieler aus Guinea zu verpflichten.  ;D

Aber genau wie die CL und die Liga hast Du das ja erstklassig gemeistert! *schleim Modus aus*  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #339 am: 06.März 2007, 19:47:00 »

Sehr geehrter Coach,

wir wundern uns wieviele Spieler uns noch verlassen wollen, zwei Verträge werden ja wieder nciht verlängert, sind sie sicher dass sie auch alles geboten haben was geht?

Wir zweifeln das es nächste Saison erfolgreichen Fussball gibt, haben Angst das wir um den Abstieg mitkicken falls uns auch Klaas-Jan verlassen will.

Die zwei neuen Spieler sind ja nicht wirklich Granaten.

Tun sie was Coach

Rebel Jon

Präsident SSC

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach oben