MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1019243 mal)

Viking

• Halbprofi
Re: 2. Liga
« Antwort #6620 am: 18.Mai 2025, 22:57:09 »

Ich weiß gar nicht ob ich jetzt Heidenheim oder Elversberg in der Relegation die Daumen drücken soll. Was meint ihr wie es nächste Saison läuft? Sind Kiel und Bochum wieder oben mit dabei? Schaffen es Berlin und Schalke mal anzugreifen? Da kann der Anspruch ja auch nicht sein in der Mitte der 2. Liga zu hängen oder gar gegen den Abstieg zu spielen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6621 am: 19.Mai 2025, 12:01:25 »

Ich weiß gar nicht ob ich jetzt Heidenheim oder Elversberg in der Relegation die Daumen drücken soll. Was meint ihr wie es nächste Saison läuft? Sind Kiel und Bochum wieder oben mit dabei? Schaffen es Berlin und Schalke mal anzugreifen? Da kann der Anspruch ja auch nicht sein in der Mitte der 2. Liga zu hängen oder gar gegen den Abstieg zu spielen.

Drücke Heidenheim die Daumen. Auch weil Elversberg die besten Leute verliert (Asllani, Baum, Damar) und in Liga 1 gnadenloses Kanonenfutter werden würde.
Kiel und Bochum....................ja, denke die werden in Liga 2 ne vernünftige Rolle spielen.
Allerdings rechne ich kommende Saison stark mit Hertha BSC und Bielefeld.
Jedenfalls ist es toll, dass Köln und der HSV wieder oben sind.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #6622 am: 19.Mai 2025, 13:49:52 »

Ich bin gespannt wer die Relegation zur 1.Liga gewinnt, Prognose ist da echt schwierig. Gönne aber auch Elversberg den Aufstieg da dort in den letzten Jahren gut gearbeitet wurde und behaupte das Horst Steffen es schafft das sie kein Kanonenfutter in der 1.Liga wären. Siehe Heidenheim, letztes Jahr dachte auch jeder das die sofort wieder runtergehen.
Relegation zur 3.Liga runter drücke ich nach gestern Saarbrücken die Daumen das sie den Aufstieg schaffen. Das grenzte gestern in der 1.Halbzeit schon fast an Arbeitsverweigerung vom BTSV,

Für die nächste Saison mag ich gar keine Prognose abgeben. Da kommt es jetzt erstmal drauf an wie die Transferphase für die Klubs verläuft und ob die Leistungsträger überall gehalten werden können.

Auch muss man feststellen das die Punkte von Köln und Hamburg in den letzten 5 Jahren nie zum Aufstieg gereicht hätten, daher werden die beiden das nächstes Jahr in der Bundesliga echt schwer haben.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #6623 am: 19.Mai 2025, 16:24:16 »

Da hat es mein FC doch noch geschafft aufzusteigen. Eine schwere, mühsame Saison mit wenigen spielerischen Highlights. Der Platzsturm gestern war gemessen am Kaderwert und den Erwartungen vor der Saison für mich aber zu viel des Guten. Seit 2000 sind wir im Schnitt etwa alle 4 Jahre aufgestiegen und haben eigentlich nie mehr als zwei Jahre in der Liga 2 verbracht. Dafür muss man nicht den Platz stürmen, für die beiden Europapokalqualifikationen sehe ich das anders.

Jetzt muss man dringend einen neuen (langfristigen) Trainer finden und einen sportlichen Leiter. Diese müssen auch schnell gefunden werden, denn ohne die lassen sich Spieler eher schwer verpflichten. Durch den Aufstieg ist es jetzt sehr wahrscheinlich, dass Ache kommt auch ein Krauß und Oermann könnten durch den Bochumer Abstieg den Weg zu uns finden. Damit würde dann nur ein Stürmer und vor allem rechter Flügel erstmal fehlen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6624 am: 20.Mai 2025, 09:19:59 »

Naja das die 2. Liga schwer zu bespielen ist haben diese Saison ja so ziemlich alle beteiligten Mannschaften gezeigt. Das man mit 61 Punkten Meister wird gab es das erste und letzte mal 2003/04.
Zeigt aber auch wie ausgeglichen die Liga ist. Dementsprechend egal wie hauptsache ihr seid hochgekommen, denn finanziell ist die Liga auf Dauer im Vergleich zur ersten Liga ein Großer Unterschied und je länger man in der Liga bleibt desto schlimmer wird es.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #6625 am: 20.Mai 2025, 09:52:09 »

@kn0xv1lle, klar Hauptsache hoch, aber trotzdem liegt jetzt einiges im Argen, denn stand heute ist dieser Kader nicht Erstligareif, aber vielleicht kommt aus der U19 der ein oder andere Spieler hoch, welcher tatsächlich verstärkt und mehr als Ergänzungsspieler ist. Auch wäre es wichtig wieder eine Trainer 3 Jahre oder mehr zu haben bzw. generell ein Spielsystem über mehrere Jahre zu etablieren

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6626 am: 24.Mai 2025, 15:04:27 »

Habt ihr das Relegationsspiel zwischen Heidenheim und Elversberg geschaut?
0,0 Kommentare dazu hier auf der Seite  :-\

War doch absolut toll anzusehen und vor allen Dingen war ich überrascht von spielerisch so guten Elversbergern.
Auf Asllani und Damar darf sich die Bundesliga echt freuen. Und Raum wird sicherlich auch einen Platz im Kader der Eintracht finden.
Na ja, mal sehen. Beiden ist die 1. Liga zu gönnen. Ein Tipp ist echt schwierig. Lassen wir uns überraschen.
Traue aber Frank Schmidt zu, am Ende von der Trainerbank aus kaltschnäuziger zu sein.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6627 am: 24.Mai 2025, 17:07:44 »

Das war als neutraler Zuschauer wunderbar anzusehen. Spielerisch war über weite Strecken keiner der beiden Mannschaften ein Aufenthalt in Liga 2 anzumerken.

Dagegen war die Relegation von Liga 2 zu 3 doch ganz schöner Rumpelfußball. Lang und weit bringt Sicherheit.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6628 am: 24.Mai 2025, 21:34:44 »

Das war als neutraler Zuschauer wunderbar anzusehen. Spielerisch war über weite Strecken keiner der beiden Mannschaften ein Aufenthalt in Liga 2 anzumerken.

Dagegen war die Relegation von Liga 2 zu 3 doch ganz schöner Rumpelfußball. Lang und weit bringt Sicherheit.

Oh ja, recht grausam war das. War trotzdem interessant für mich, wegen Philippe.
Botschafter des Quan!

Viking

• Halbprofi
« Antwort #6629 am: 24.Mai 2025, 21:50:25 »

Habt ihr das Relegationsspiel zwischen Heidenheim und Elversberg geschaut?
0,0 Kommentare dazu hier auf der Seite  :-\

War doch absolut toll anzusehen und vor allen Dingen war ich überrascht von spielerisch so guten Elversbergern.
Auf Asllani und Damar darf sich die Bundesliga echt freuen. Und Raum wird sicherlich auch einen Platz im Kader der Eintracht finden.
Na ja, mal sehen. Beiden ist die 1. Liga zu gönnen. Ein Tipp ist echt schwierig. Lassen wir uns überraschen.
Traue aber Frank Schmidt zu, am Ende von der Trainerbank aus kaltschnäuziger zu sein.
Wirklich gutes Spiel, im Vergleich zum anderen Relegationsspiel auch ausgeglichen, mit der Umstellung und den Zwei Toren hat man gesehen wie schnell sich solche Spiele drehen können, wird ein richtig spannend im Rückspiel. Ich denke aber das du Recht hast und sich Heidenheim besser in der nächsten Erstliga Saison schlagen würde, trotzdem Klasse was Elversberg da bisher für ein Team aufgebaut hat. Hoffe Schmidt behält seinen Job falls es runtergehen sollte, sympathischer Typ.