OK, ich versuche mich am an einer Erklärung:
1. Man tippt die Spiele und erhält, abhängig davon wie gut man getippt hat, Punkte (das sind die, die auf der Tippkick-Seite zu sehen sind)
2. Dan Druff rechnet diese Punkte dann in Tore um (Umrechnungstabelle siehe den ersten Beitrag im Thread - habe ich z.B. 7 Punkte gemacht, dann bedeutet dies, ich habe zwei Tore erzielt). Die Tore stehen nur hier im Thread, nicht auf der Tippkick-Seite.
3. Wenn ich nun laut Spielplan, den Dan Druff ebenfalls erstellt hat, gegen Texas_Rattlesnake spielen würde und er 9 Punkte macht, bedeutet dies für Texas_Rattlesnake laut Tabelle 3 Tore - sprich, in dem Fall hätte er mit 3:2 gewonnen...was natürlich in der Realität nicht passieren wird

Die Tore sind also mehr oder weniger nur eine Umrechnung, um ein realistisches Fußballergebnis zu bekommen. Und es kommt für das Ergebnis immer nur auf den Vergleich mit den Tippergebnissen des Spieltagsgegners an. Man kann also durchaus mit einem guten Tippergebnis von 3 Toren (9-10 Punkten) 3:4 verlieren, wie man aber auch mit Dusel mit nur 5 Punkten dann doch 1:0 gewinnen kann.