Long Hoof Midweek Cup - Pressekonferenz
Leiter des Gesprächs: Meine Damen und Herren, ich heiße sie herzlich willkommen zur Pressekonferenz vor dem anstehenden Spiel Newcastle - Ipwsich. Beide Trainer sind zu Gast und haben anscheinend einigen Klärungsbedarf. Nach den jüngsten Ereignissen scheint es, als ob Newcastle Manager Octavianus sich abfällig über Walde_Hugo geäußert hat. Herr Walde_Hugo, wie sehen Sie das ganze?
Walde_Hugo: Abfällig? Wollen wir doch hier einmal nichts schönreden, das war einfach unterste Schublade. Man könnte meinen der Mann habe überhaupt kein Respeckt! Immerhin, was viele anscheindend nicht mehr wissen bin ICH 2002 mit Südafrika Weltmeister geworden. Es wurde sogar vor der Saison nocheinmal betont. Man hat vor also mir nieder zu kinien!
Octavianus: Hah, das ich nicht lache! Weltmeister 2002 in Südafrika. Na und? Das ist 6 Jahre her und was hat der feine Herr heute vorzuweisen? Tatsachen zählen! Und in der Tabelle steht meine Mannschaft vor der seinen. Und ob er jetzt Walde Hugo oder Walde_Hugo heißt ist mir sowas von egal. Mich nennen die Leute ja auch nur Octa.
Leiter des Gesprächs: Klingt als hätten Sie beide ein Problem mit ihrem Ego!?
Walde_Hugo: Was ich heute vorzuweisen habe? Ganz einfach! Einen Weltmeistertitel, der wurde mir nicht aberkannt und wird es auch nicht. Ich wüde gerne mal sehn, was der Feine Herr Octa, den rest kann ja keiner Aussprechen, mit solch einer Buschtruppe erreicht. Das Gleiche doch derzeit in der Tabelle! Klar sind die Schwarz-Weißen vorne, aber wenn man schon den Namen hört, sagt man "ja die kenne ich". Wie ist das bei Ipswich? Vor der Saison war noch nicht einmal klar, ob sie überhaupt die Spielgenemigung bekommen und wenn mein Kater vom Freitäglichen besäufnis nicht im Alter immer länger dauert, dann hätte ich alle Spiele an der Seitenlinie gestanden und was dann wäre, wage ich mir garnicht auszumalen! Mein Kollege sollte sich glücklich schätzen.
Octavianus: Er gibt seine Alkoholsucht auch noch öffentlich zu. Ich sage Ihnen diesem Mann ist nicht zu helfen. Ein Besuch in der Entzugsklinik wäre eher angebracht als mit seiner kilometerlangen Fahne die Zuschauer zu vergrätzen. Aber ich will gar nicht mehr über ihn reden, mein Team ist mir wichtiger und genauso die Aussicht auf einen Sieg meines Teams im Halbfinale. Dafür spricht momentan einfach unsere gute Form, zumal Ipswich momentane Schwäche ja gerade der Abschluss ist, haben die Stürmer nicht genug Zielwasser getrunken oder hat ihnen Ihr Trainer alles weggetrunken?
Walde_Hugo: Welche Sucht? Ich trinke halt nur gerne 2 - 3 Bier und wenn die alle sind fang ich von vorne an. Der Verein musste sparen, Doping war halt nicht mehr drin. Spaß bei Seite aber, dass er über die angebliche Formschwäche meiner Stürmer redet, zeigt ja, dass er kein Vertrauen in seine Verteidiger hat, also wenn unsere Stürmer Topform wären, ja dann! Aber den Groh unserer Tore hat eh das Mittelfeld gemacht. Achso und also Entzugsklinik kann ich nur empfehlen, danach wirkt der Alkohol um so mehr. Ich hab heute übrignes extra trainieren lassen und zwar Zielschießen und das auf ein Octa-Bild in Orginalgröße! Er sollte sich daher in Acht nehmen, mir ist egal ob meine Spieler treffen solange die 0 steht gibs Elfmeterschießen und mein Keeper hat schon nen ganzen Hefter mit Notiezen über die Newcastle Spieler, ach ich verrate ja schon wieder die ganze Karte. So bin ich halt, will dem Gegner eben noch eine Chance geben, die sie aber nicht nutzen werden können. Und das ich meinen Spielern alles wegtrinke ist ja wohl die größte Unterstellung die ich je gehört habe, jeder bekommt seine Ration!
Octavianus: (schmunzelt) Dann wäre das also geklärt. Ich bin in der Tat gespannt wie Ipswich sich dieses Mal anstellt, in der Liga haben sie ja die beste Verteidigung. Ich denke, dass Walde_Hugo (mit _ ) aus den Fehlern vom vergangenen Sonntag gelernt hat und uns nicht mehr so viel Raum und Zeit zum Kontern lassen wird. Ja, ich schätze Walde_Hugos Art vielleicht nicht sehr, aber aufs Defensivhandwerk verstehen sich seine Jungs. Das muss man ihm lassen. Aber ich bin trotzdem mehr als zuversichtlich, dass unsere gute Form anhält und wir das Finale erreichen werden. Das wäre es zu diesem Thema von meiner Seite, meine Mannschaft will trainiert werden.
Walde_Hugo: (kurz vor einem Lachkrampf) Das sind ja ganz neue Töne. Meine Defensive ist gut, meine Sürmer sind schlecht, da hätte ich ja garnicht hierher kommen brauchen, wenn Sie das Spiel meine Mannschaft so zu anlysieren können. Ich wusste garnicht das der Herr Kollege bei jedem unserer Spiele auf der Tribühne saß. Ich glaube nicht, sonst wüsste er wie harmlos die Gegner vor unserem Tor agierten. Ich bin der letzte, der mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden ist aber unser Keeper scheint dem Gegener Angst einzuflösen. Octa sollte sich lieber auf seinen Mannschaft konzentrieren und aus seinen fehlern lehrnen aber ob er das überhaupt kann wird er erst nach dem Pokal spiel wissen, da dann definitiv der Zeitpunkt gekommen ist. Denn die Zeit vom Glück ist vorbei. Gute Form von wegen, wenn Backen sein Hobby ist, dann ist er hier offensichtlich falsch.
Octavianus: (sichtlich verärgert) Ich habe es im Guten versucht, aber dieses Kaspertheater mache ich nicht länger mit. Wir werden dieses Spiel gewinnen! (verlässt wutenbrannt den Raum)
Walde_Hugo: (lachend) Seht ihr, das ist der letzte Ausweg wenn einem die Argumente ausgehen. Ich gehe jetzt erstmal ein Bier trinken.