ja der donald treibt es ganz schön auf die spitze. aber wie dumm muß man sein, zu denken, das deutschland jetzt noch seine meinung ändern sollte. ich hoffe nur das unsere regierung die richtigen(nicht ala kriegstreiber rumsfeld) worte findet um diesen beleidigungen zu entgegnen.
man sieht ja was sie macht!
sie schweigt um es sich noch mehr zu verscherzen.
Der Wahlkampf ist vorbei.
Nun wird Schröder den Ami's wohl wieder in den Arsch kriechen.
Und zu Rumsfeld: So was lächerliches hat man selten im Pentagon erlebt.
Solche Aussagen lassen eigentlich einen zu dem Schluss kommen es wie die Schweizer zu halten.
Zack raus aus der Nato und sein eigenes Ding in Europa durchziehen.
Hat man sowas nötig ?
Solche Kriegstreiber als Bündnisspartner anzusehen ?
Mich würde mal interessieren wie der Herr Rumsfeld dann schauen würde.
Der Rumsfeld weiß gar nicht wie wichtig Deutschland in den letzten Kriegen war.
Wir haben einen nicht unerheblichen Anteil an dem Wiederaufbau Afghanistans.
Als der Ami in Jugoslawien sein neues Spielzeug testen musste waren wir es die die meisten Flüchlinge aufgenommen haben(danach kommen wohl gleich die Ösi's) und daunten wieder aufgebaut haben.
In Somalia, Kosova,Mazedonien sind wir ebenfalls dabei/ dabei gewesen.
Was bitte schön hat England, der angebliche treueste Bündnisspartner da geleistet.
Die beschränken sich wie die Ami's fast nur auf das militärische. Frei nach dem Motto: Wenn wir schon alleine Krieg führen, dann müsst ihr wenigstens unseren Dreck weg machen.
Wenn wir wirklich standhaft bleiben und den Ami's nicht unser JA oder eine Enthaltung geben, wenn wir sie nicht über unser Land und von unseren Stützpunkten fliegen lasse, wenn wir ihnen nicht unsere Awecs und ABC Truppen zur Verfügung stellen, ja dann kann ich endlich wieder mal Stolz auf eine Regierung dieses Landes sein.
Aber ich glaube der Druck der Ami's lässt Schröder noch wanken.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass die Union welche sich als Opposition nicht mit der Frage der exekutiven "Krieg oder Frieden" befassen muss, hier unserer Regierung in den Rücken fällt, Wahlkampf hin oder her.
Wir müssen endlich mal einer Meinung im Land sein.
Erst Recht wenn andere Länder entscheiden wollen uns in den krieg zu führen.
PS: Zur Frage des Wiederaufbaus. Eigentlich ist es verwerflich alles wieder aufzubauen was der Ami zerstört, nur weil der Ami sich dann wiedermal aus dem Staub macht. Aber die Menschen daunter haben es nicht verdient nur wegen der Amerikanschichen ÖL Industrie vor die Hunde zu gehen.
Solche Hilfe sollte man also nicht ablehnen, allerdings auch ganz kritisch eine größere Beteiligung der Amerikaner fordern.