MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Raumfähre Columbia beim Landeanflug zerbrochen  (Gelesen 20945 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug zerbrochen
« Antwort #80 am: 06.Februar 2003, 18:23:56 »

Zitat
Aber die genannten Länder sind nicht so bekloppt und machen das, der Irak schon.

Achjo, wann und wo denn bitte?
Die einzigen die eine A-Bombe bist jetzt in einem Krieg eingesetzten haben waren.. jawohl die USA.

Also ich versteh dich (beto) auch nicht. Aber das ist jedem seine eigene Sache.

Aber ich frage mich, wenn der Irak so gefährlich ist, warum hat dann nicht schon Clinton was dagegen getan??
Tatsache ist dass Bush Innenpolitisch absolut inkonpetent ist, und eben durch "Kriegspolitik" sein Volk zufrieden zu stellen.

Natürlich gehts ums, aber ich glaube noch mehr dass hier wieder mal die jüdische Lobby hinterm US-Präsidenten starken Einfluss nimmt.

Dass Bush ein Kriegsfanatiker ist steht doch außer Frage, dass sieht man doch schon an den Hinrichtungszahlen in seiner Zeit als Gouvener von Texas.

Ich bin schon auf die nächsten Präsidenten wahlen in den USA gespannt. Dann soll ja angeblich Hilary Clinton gegen Bush antreten.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

• Profi
« Antwort #81 am: 06.Februar 2003, 18:54:16 »

Zitat

Natürlich gehts ums, aber ich glaube noch mehr dass hier wieder mal die jüdische Lobby hinterm US-Präsidenten starken Einfluss nimmt.

mit solchen behauptungen sei bloß vorsichtig rupi, damit stehst du schneller in der nationalsozialistischen ecke, als dir lieb ist.
aber ich stimme dir voll und ganz zu, das hinter bush nicht nur eine, sondern sogar mehrere lobbies stecken. ganz vorne weg natürlich die öl-lobby, die ja mehr als den halben amerikanischen regierungsstab bildet. aber die rüstungslobby reibt sich natürlich auch die hände bei einem krieg. umso mehr bomben und waffen verbraucht werden, umso mehr muß natürlich nachproduziert werden.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #82 am: 06.Februar 2003, 19:35:26 »

Zitat

mit solchen behauptungen sei bloß vorsichtig rupi, damit stehst du schneller in der nationalsozialistischen ecke, als dir lieb ist.

Das Problem gibts immer wenn man das Wort "Juden" irgendwo erwähnt. Aber ich habe nichts gegen die Juden Lobby gesagt, nur dass sie vorhanden ist und hinter dem US Präsidenten steht.

pudel

• Profi
« Antwort #83 am: 06.Februar 2003, 21:12:53 »

ich glaub dir das, das du nix gegen juden hast. aber deine argumentation läßt das jüdische volk nicht gerade positiv darstehen. bei dem spruch würde dir jeder jude sofort aufs dach steigen. ich verfolge gerade das spiegel online forum zum thema irak krieg, wo aber richtig die fetzen fliegen. mit so einem spruch hättest dich sicherlich sofort disqualifiziert.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #84 am: 06.Februar 2003, 21:21:27 »

Mich lässts total kalt, was Leute von mir denken die mich nicht kennen!

Das die jüdische Lobby in den USA viel Macht hat, ist einfach eine Tatsache.

pudel

• Profi
« Antwort #85 am: 06.Februar 2003, 21:28:35 »

ok....wollts nur gesagt haben.  :)

J.P. Sartre

Atahualpa

• Profi
« Antwort #86 am: 07.Februar 2003, 09:55:04 »

Zitat
Das die jüdische Lobby in den USA viel Macht hat, ist einfach eine Tatsache.

Das stimme ich Dir voll zu.

Ich werd hier auch mal meinen Senf dazugeben. Aber es ist einzig und allein meine persönliche Meinung.

Für mich persönlich ist Bush zuzeit der Gefährlichste Mann der Welt. Nicht nur weil er mehr Macht hat als jeder andere Mensch auf der Welt, sonder weil er sich dessen genau bewusst ist, welche Macht er hat.  ::)

Politisch gesehen ist Bush sowieso eine Null. Das weiß anscheinend sogar sei Daddy ;D, die beiden reden ja angeblich nicht mehr miteinander.
Wirtschaftlich geht es den Amis schlechter als zuvor. Die gute Wirtschaftslage die Clinton hinterlassen hat, gibts nicht mehr.
Als Bush Präsident wurde hat er sehr schnell die alte Garde seines Vaters um sich gescharrt. Außenminister, Verteidigungsminister usw.....
Das Problem dabei ist nur, das es alles Leute sind die noch in der Zeit des Kalten Krieges leben. In dieser Zeit war vielleicht solches Säbelrasseln angebracht, aber nicht mehr heute.

Die Wahlen hat er ja nur mit einer menge Dusel gewonnen.
Das war und ist ihm sicher auch bewusst.
Da kam ihm "politisch gesehen" der 11. September gerade recht.
Da verlangte die Bevölkerung natürlich, wie es anderswo auch wäre, einen starken Präsidenten.
Jetzt konnte er sich selbst beweisen.
Gut, den Angriff auf Afgahnistan und die "geplante aber noch immer nicht erreichte" Vernichtung der Al-Kaida, befürworte ich.

Aber gegen den Irak, gibt es überhaupt keine Beweise, das sie Kontakt zu den Terroristen haben-hatten (bestätigt durch derbritischen Geheimdienst!!) , bzw.. das der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt.

Saddam ist natürlich ein guter Vorwand den Irak anzugreifen. Aber seit dem Golfkrieg hat er sich eigentlich nichts mehr zu schulden kommen lassen. Er sitzt jetzt wohl sicherer in seinem Sessel als vorher.
Das eigentliche Ziel wie wir ja alle wissen, sind einfach die Ölquellen im Irak.
Weltweit gehen die Reserven an Fossilen-Brennstoffen zurück. Experten sagen, das das Öl weltweit nur mehr bis etwa 2050 reicht.
Die Amis sichern sich jetzt schon mal die wichtigsten Quellen.
Eines können wir uns sicher sein, wenn die Amis erst mal im Irak sind, werden sie nicht mehr abziehen. Sie werden natürlich eine "Amerika-Freundliche" Regierung einsetzen. Mit viel Geld kein Problem.

Da ist dann natürlich noch das Problem mit Israel. Die Amis brauchen Israel als zugang im Nahen Osten, die Israelis brauchen die Amis wiederum als Schutzmacht. Denn ohne die Amis würds Israel nicht mehr lange geben.
Die Politik die Israel betreibt, finde ich als verwerflich. Sie verweigern einem eigenständigen Volk das Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit.
Die Palästinenser werden ja wie in Reservaten gehalten. Die Selbstmordanschläge verurteile ich, aber was soll man letztlich machen wenn man sowieso keine Möglichkeit auf ein freies Leben hat.
Die Kinder dort wachsen doch im Terror auf, sie wissen das sie von einem anderen Volk unterdrückt werden, müssen zusehen wie ihre Häuser einfach zerstört werden um Platz zu machen für eine Israelische Siedlung, schlimmstenfalls müssen sie mitansehen wie ihre Eltern erschossen werden.
Da ist es kein Wunder das es dies Selbstmordanschläge gibt :(

Mit Nordkorea stellt sich jetzt für die Amis ein Problem ein, mit dem sie sicher nicht gerechnet haben.
Die Nordkoreaner gehen auf volle Konfrontation mit den USA.
Damit haben Bush und seine Berater sicher nicht gerechnet.
Nordkorea kann letzlich nur gewinnen, denn Handelsembargos gab es ja bis jetzt schon.
Laut dem Bericht von Militärexperten könnten nicht mal die USA einen Vernichtenden Schlag der Nordkoraner gegen Südkorea verhindern.
Was wollen die Amis machen wenn 4 Mill. Nordkoreanische und dazu noch fanatische Soldaten losmaschieren ???
Die Nordkoreaner haben ja angekündigt das sie weitere Handelsembargos und Amerikanische Militärs als Kriegserklärung ansehen.
Bei denen bin ich mir sicher das sie ihre Drohungen wahr machen :o

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wie Clinton bzw Al Gore diese  Situation gelöst hätten. Sicher würden sie auch ihre Muskeln spielen lassen, aber sie würden sicherlich mehr auf Diplomatie setzen.
Die Militärischen Möglichkeiten würden sie eher wie ein Skalpel einsetzen und nicht wie eine Keule, so wie es Bush macht. Und sie würden zusehen das sie es sich nicht mit ihren Verbündeten verscherzen.
Egal wie es ausgeht, aber es stehen sowohl beim Irak als auch bei Nordkorea alle Zeichen auf Krieg. :( >:(

Irgendwann werden auch wir Meister

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #87 am: 07.Februar 2003, 10:10:48 »

Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir Recht.

Zitat
Gut, den Angriff auf Afgahnistan und die "geplante aber noch immer nicht erreichte" Vernichtung der Al-Kaida, befürworte ich.

Wenn Du mit Afghanistan die Taliban meinst, okay.

Zitat
Da ist dann natürlich noch das Problem mit Israel. Die Amis brauchen Israel als zugang im Nahen Osten, die Israelis brauchen die Amis wiederum als Schutzmacht. Denn ohne die Amis würds Israel nicht mehr lange geben.
Die Politik die Israel betreibt, finde ich als verwerflich. Sie verweigern einem eigenständigen Volk das Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit.
Die Palästinenser werden ja wie in Reservaten gehalten. Die Selbstmordanschläge verurteile ich, aber was soll man letztlich machen wenn man sowieso keine Möglichkeit auf ein freies Leben hat.
Die Kinder dort wachsen doch im Terror auf, sie wissen das sie von einem anderen Volk unterdrückt werden, müssen zusehen wie ihre Häuser einfach zerstört werden um Platz zu machen für eine Israelische Siedlung, schlimmstenfalls müssen sie mitansehen wie ihre Eltern erschossen werden.  
Da ist es kein Wunder das es dies Selbstmordanschläge gibt

Die Politik der Israelis und der Palästinenser beruht doch nur auf dem Grundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Was sich die Israelis erlauben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und wenn ein Paläsitinensenführer Arafat sein Volk bzw. die ganzen Gruppierungen nicht im Griff hat gehört er eben weg. Aber mit Sharon und Arafat an vorderster Front wird es ewig so weitergehen.

Zitat
Mit Nordkorea stellt sich jetzt für die Amis ein Problem ein, mit dem sie sicher nicht gerechnet haben.
Nordkorea kann letzlich nur gewinnen, denn Handelsembargos gab es ja bis jetzt schon.
Laut dem Bericht von Militärexperten könnten nicht mal die USA einen Vernichtenden Schlag der Nordkoraner gegen Südkorea verhindern.

Diesen Krieg würden die Amerikaner haushoch verlieren. Denn gegen 4 Millionen Soldaten und einem Regime, das anscheinend auch nicht davor zurückschreckt, die Atombombe einzusetzen, haben sie wohl kaum Chancen. Da machen sie lieber gegen die "schwachen" Irakis mobil.

Zitat
Egal wie es ausgeht, aber es stehen sowohl beim Irak als auch bei Nordkorea alle Zeichen auf Krieg.  

Im Irak sieht es wohl nach Krieg aus, aber Nordkorea ist glaube ich mit Gewalt nicht zu bekämpfen...

pudel

• Profi
« Antwort #88 am: 07.Februar 2003, 10:34:54 »

Zitat

nur mal so zur info über absurdistan. "el qaida" ist keine organisation von afghanern. el qaida entstand zu zeiten der herrschenden warlords in afghanistan. damals rekrutierte die CIA(!!!!) eine sogenannte "grüne legion", welche aus muslimen aus aller herren länder(von nordafrika bis indonesien) bestand. aus dieser gruppe entstand letztenendes die terror-organisation "el qaida". als das taliban-regime(übrigens unterstützt von den USA(!!!) und pakistan) die herrschaft in afghanistan übernahm und die warlords rausschmiß, gewährten diese der terror-organisation "el qaida" unterschlupf. da "el-qaida" aber nicht mehr nach der amerikanischen pfeife tanzte wurde kurzerhand ganz afghanistan bombardiert unter dem deckmäntelchen der "menschenrechtsverletzungen" durch die Taliban.

::)

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #89 am: 07.Februar 2003, 11:38:38 »

zur entspannung mal ein kleines puzzle für zwischendurch:

http://www.die-energie.com/Pntag/erreurs-ge.htm

viel spaß beim raten..... ;D

J.P. Sartre

Atahualpa

• Profi
« Antwort #90 am: 07.Februar 2003, 11:41:53 »

Zitat
Wenn Du mit Afghanistan die Taliban meinst, okay

Ja natürlich meinte ich die Taliban, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, sorry ;)

Ich finde das beide (Sharon und Arafat) abgesetzt gehörten. Erst dann können wirklich Gespräche stattfinden.

Zitat
Diesen Krieg würden die Amerikaner haushoch verlieren. Denn gegen 4 Millionen Soldaten und einem Regime, das anscheinend auch nicht davor zurückschreckt, die Atombombe einzusetzen, haben sie wohl kaum Chancen. Da machen sie lieber gegen die "schwachen" Irakis mobil.

Das würde aber das Image der Supermacht USA mächtig ankratzen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Rupi

• Weltstar
« Antwort #91 am: 07.Februar 2003, 13:09:36 »

Zitat

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wie Clinton bzw Al Gore diese  Situation gelöst hätten. Sicher würden sie auch ihre Muskeln spielen lassen, aber sie würden sicherlich mehr auf Diplomatie setzen.
Die Militärischen Möglichkeiten würden sie eher wie ein Skalpel einsetzen und nicht wie eine Keule, so wie es Bush macht. Und sie würden zusehen das sie es sich nicht mit ihren Verbündeten verscherzen.
Egal wie es ausgeht, aber es stehen sowohl beim Irak als auch bei Nordkorea alle Zeichen auf Krieg. :( >:(

Genau das Glaube ich auch, denn beide haben Ahnung von Innenpolitik und bräuchten nicht von ihrer Inkonpetenz abzulenken.

klaesi

• Profi
« Antwort #92 am: 07.Februar 2003, 14:34:41 »

Es ist doch sowieso blöd,dass ein Präsident nur eine bestimmte Anzahl von Jahren regieren darf.Dürfte Clinton regieren,würde er es jetzt auch tun,weil er wiedergewählt worden wäre,trotz seiner Eskapaden...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #93 am: 07.Februar 2003, 14:45:58 »

Zitat
Es ist doch sowieso blöd,dass ein Präsident nur eine bestimmte Anzahl von Jahren regieren darf.Dürfte Clinton regieren,würde er es jetzt auch tun,weil er wiedergewählt worden wäre,trotz seiner Eskapaden...

das find ich eigentlich ganz gut, weil abwechslung muß sein.   ;)

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #94 am: 07.Februar 2003, 16:52:33 »

Zitat

Warum ist es blöd dass die Regierungszeit limitiert ist? Sonst würde der gestörte Bush noch bis an sein Lebensende an der Macht sein...

Also Clintons Eskapaden gehen eigentlich niemanden etwas an, außer ihm, seiner Frau und anderen Betroffenen. Und das hat auch absolut NULL mit seiner politischen Konpetenz zu tun.

Total sinnloses Kriegführen gabs unter Clinton nicht.

Sinando

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #95 am: 07.Februar 2003, 16:59:40 »

Was sagt ihr den zu den Aussagen von Rumsfeld.
Er vergleicht ja Deutschland mit Cuba und Libyen.
Sinan Yildiz

Rupi

• Weltstar
« Antwort #96 am: 07.Februar 2003, 17:05:57 »

Der ist gestört, mindestens so wie Bush selbst.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #97 am: 07.Februar 2003, 17:14:21 »

Wenn die ganze Geschichte nicht so ernst wäre würde ich Rumsfeld als den Lothar Matthäus der Weltpolitik nennen...

Der hat einfach keine Tassen mehr im Schrank.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 07.Februar 2003, 18:18:28 »

Rumsfeld hat sich ja heute entschuldigt. Er hat gesagt, es hätte nicht in seiner Absicht gelegen, "Deutschland zu beleidigen".
Abgesehen davon, dass ich mich nicht wirklich beleidigt fühle, sondern langsam ernsthaft über Folgen einer solchen Eskalationspolitik nachdenke, frage ich mich wie man ein Land beleidigen kann??
Habe heute auch noch einen netten Auspruch von Tony Blair gehört. Dieser meinte, dass man (USA, England??) auch gegen ein UNO-Votum in den Krieg ziehn müsse. Wenn einige ständige Mitglieder grundsätzlich die Gefahr sehen, die vom Irak ausgeht, aber dennoch gegen einen Kriegseinsatz sind, dann müsse man auch ohne deren Zustimmung den Krieg beginnen.
Nett fand ich auch, dass ein Zuhörer der Disputation seine Frage an Blair mit der Anrede "Sehr geehrtes Mitglied des texanischen Abgeordnetenhauses" begonnen hat...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 07.Februar 2003, 20:31:00 »

Zitat

Was wollen die Amis machen wenn 4 Mill. Nordkoreanische und dazu noch fanatische Soldaten losmaschieren ???
Die Nordkoreaner haben ja angekündigt das sie weitere Handelsembargos und Amerikanische Militärs als Kriegserklärung ansehen.
Bei denen bin ich mir sicher das sie ihre Drohungen wahr machen :o

Würde mich nicht wundern, wenn der Bush einen nordkoeanischen Angriff auf Südkorea in Kauf nehmen würde, nur um der übrigen Welt zu zeigen, wie gefährlich solche "Schurkenstaaten" sein können. Damit hätte er wieder ein Argument mehr für seinen Krieg gegen den Irak. Mit den Nordkoreanern müssten dann die Asiaten (auch China) fertig werden -> die asiatische Wirtschaft wird stark geschwächt -> gut für amerikanische Wirtschaft.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.