Das die jüdische Lobby in den USA viel Macht hat, ist einfach eine Tatsache.
Das stimme ich Dir voll zu.
Ich werd hier auch mal meinen Senf dazugeben. Aber es ist einzig und allein meine persönliche Meinung.
Für mich persönlich ist Bush zuzeit der Gefährlichste Mann der Welt. Nicht nur weil er mehr Macht hat als jeder andere Mensch auf der Welt, sonder weil er sich dessen genau bewusst ist, welche Macht er hat.

Politisch gesehen ist Bush sowieso eine Null. Das weiß anscheinend sogar sei Daddy

, die beiden reden ja angeblich nicht mehr miteinander.
Wirtschaftlich geht es den Amis schlechter als zuvor. Die gute Wirtschaftslage die Clinton hinterlassen hat, gibts nicht mehr.
Als Bush Präsident wurde hat er sehr schnell die alte Garde seines Vaters um sich gescharrt. Außenminister, Verteidigungsminister usw.....
Das Problem dabei ist nur, das es alles Leute sind die noch in der Zeit des Kalten Krieges leben. In dieser Zeit war vielleicht solches Säbelrasseln angebracht, aber nicht mehr heute.
Die Wahlen hat er ja nur mit einer menge Dusel gewonnen.
Das war und ist ihm sicher auch bewusst.
Da kam ihm "politisch gesehen" der 11. September gerade recht.
Da verlangte die Bevölkerung natürlich, wie es anderswo auch wäre, einen starken Präsidenten.
Jetzt konnte er sich selbst beweisen.
Gut, den Angriff auf Afgahnistan und die "geplante aber noch immer nicht erreichte" Vernichtung der Al-Kaida, befürworte ich.
Aber gegen den Irak, gibt es überhaupt keine Beweise, das sie Kontakt zu den Terroristen haben-hatten (bestätigt durch derbritischen Geheimdienst!!) , bzw.. das der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt.
Saddam ist natürlich ein guter Vorwand den Irak anzugreifen. Aber seit dem Golfkrieg hat er sich eigentlich nichts mehr zu schulden kommen lassen. Er sitzt jetzt wohl sicherer in seinem Sessel als vorher.
Das eigentliche Ziel wie wir ja alle wissen, sind einfach die Ölquellen im Irak.
Weltweit gehen die Reserven an Fossilen-Brennstoffen zurück. Experten sagen, das das Öl weltweit nur mehr bis etwa 2050 reicht.
Die Amis sichern sich jetzt schon mal die wichtigsten Quellen.
Eines können wir uns sicher sein, wenn die Amis erst mal im Irak sind, werden sie nicht mehr abziehen. Sie werden natürlich eine "Amerika-Freundliche" Regierung einsetzen. Mit viel Geld kein Problem.
Da ist dann natürlich noch das Problem mit Israel. Die Amis brauchen Israel als zugang im Nahen Osten, die Israelis brauchen die Amis wiederum als Schutzmacht. Denn ohne die Amis würds Israel nicht mehr lange geben.
Die Politik die Israel betreibt, finde ich als verwerflich. Sie verweigern einem eigenständigen Volk das Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit.
Die Palästinenser werden ja wie in Reservaten gehalten. Die Selbstmordanschläge verurteile ich, aber was soll man letztlich machen wenn man sowieso keine Möglichkeit auf ein freies Leben hat.
Die Kinder dort wachsen doch im Terror auf, sie wissen das sie von einem anderen Volk unterdrückt werden, müssen zusehen wie ihre Häuser einfach zerstört werden um Platz zu machen für eine Israelische Siedlung, schlimmstenfalls müssen sie mitansehen wie ihre Eltern erschossen werden.
Da ist es kein Wunder das es dies Selbstmordanschläge gibt
Mit Nordkorea stellt sich jetzt für die Amis ein Problem ein, mit dem sie sicher nicht gerechnet haben.
Die Nordkoreaner gehen auf volle Konfrontation mit den USA.
Damit haben Bush und seine Berater sicher nicht gerechnet.
Nordkorea kann letzlich nur gewinnen, denn Handelsembargos gab es ja bis jetzt schon.
Laut dem Bericht von Militärexperten könnten nicht mal die USA einen Vernichtenden Schlag der Nordkoraner gegen Südkorea verhindern.
Was wollen die Amis machen wenn 4 Mill. Nordkoreanische und dazu noch fanatische Soldaten losmaschieren

Die Nordkoreaner haben ja angekündigt das sie weitere Handelsembargos und Amerikanische Militärs als Kriegserklärung ansehen.
Bei denen bin ich mir sicher das sie ihre Drohungen wahr machen

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wie Clinton bzw Al Gore diese Situation gelöst hätten. Sicher würden sie auch ihre Muskeln spielen lassen, aber sie würden sicherlich mehr auf Diplomatie setzen.
Die Militärischen Möglichkeiten würden sie eher wie ein Skalpel einsetzen und nicht wie eine Keule, so wie es Bush macht. Und sie würden zusehen das sie es sich nicht mit ihren Verbündeten verscherzen.
Egal wie es ausgeht, aber es stehen sowohl beim Irak als auch bei Nordkorea alle Zeichen auf Krieg.