MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kennt jemand von euch "Captain Tsubasa"?  (Gelesen 12622 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Kennt jemand von euch "Captain Tsubasa"?
« Antwort #20 am: 16.Dezember 2002, 18:35:48 »

Zitat
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht...
Wie sehen denn da die Spiele aus, wenn die nicht auch 15 Meter in die Luft springen, 3 Minuten brauchen um von einem Tor zum anderen zu kommen und der Torwart 30 Sekunden zum Ball fliegen kann, dann muss ich mir das wohl mal ansehen...

Vor allem die ersten 25 Bände sind eher unrealistisch. Dafür ist der Teil sehr wichtig für die spätere Storie.

Wie schon gesagt vor allem die toll ausgedachten Charaktere sind der Trumpf des ganzen. Z.B.: Tsubasa der zu Beginn 12 Jahre ist und versucht eine Jugendmeisterschaft zu gewinnen. Spielt in diversen Jugendauswahlen. Um einiges später geht er dann nach Brasilien, wo er viel lernt und schließlich wieder zurückkehrt....

Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, Tsubasa, Kojiro, Wabayashi, Roberto, Wakashimazu, Schneider, Levin....

Aber ab "shin Captain Tsubasa" wird relativ realistisch
.

Man muss auch sehr unterscheiden zw. dem Anime (der Serie) und dem Mangan (in Bänden). Der Anime ist für ein junges Publikum geeignet.
Die Mangas ist ein deutig für ältere gemacht.

Interessant ist ja wenn man beides kennt und merkt, dass es doch ganz interessante Unterschiede gibt.

Und ein Bildchen aus Band 3:

BILD
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2002, 18:39:41 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #21 am: 16.Dezember 2002, 19:18:08 »

Zitat
Ist eine tolle Sport-Manga Serie.
Tolle Story über den japanischen Jungen Tsubasa Ohzora der alle möglichen (Auswahl)Teams durchläuft....
Die ersten beiden Staffeln "Captain Tsubasa J", wurden mal von RTL2 unter dem Titel "Die tollen Fussballstars" ausgestrahlt.

Kenn ich. Mein Liebling war ja Genzo Wakabayashi.Das einzig dass etwas genervt hat ander Serie war dass die für einen Angriff eine halbe Stunde gebraucht haben  
;D. Der Konter wurde dann in der darauffolgenden Episode gezeigt
Green and Black - einfach SHREK

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2002, 19:33:37 »

Ach das ist das!!
Ich dachte das ist auch "Kickers"... ???
Als "Kleiner" hab ich das natürlich geguckt, aber jetzt kann ich mir das nichtmehr vorstellen, wie die alle rummfliegen usw....nein Danke...da kann die Story so gut sein wie sie will.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #23 am: 16.Dezember 2002, 19:53:01 »

Zitat

Kenn ich. Mein Liebling war ja Genzo Wakabayashi.

Auch mein Liebling, obwohl er dann beim HSV etwas arrogant wird.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 17.Dezember 2002, 17:55:20 »

Also die ganze Storie der beiden je zu erzählen, dauert wohl etwas zu lange. Wenn du sie kurz wissen willst dann lies dort nach: http://www.zw3rg.de/tsubasa/charaktere.php

Wenn du noch irgendwelche Einzelheiten wissen willst, dann frag mich.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 18.Dezember 2002, 19:22:25 »

Mach das.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 27.Februar 2003, 23:42:46 »

Zitat
So, jetzt frag ich ein 3/4 Jahr später nochmal: Kennt jemand "Captain Tsubasa"?

Da bist Du an den Richtigen gelangt!
Ich LIEBE diese Mangas!  :-*

CT ist etwas besser als die Kickers, die aber auch ihren eigenen Charme haben.
Mein erster Sportmanga war "Mila Superstar", ist zwar Volleyball aber auch echt klasse!

Finde nur die Aktionen "manchmal" etwas hart, z.B. wie dieses Zwillingssturmduo sich gegenseitig auf den Rücken springt (mit Stollenschuhen!!!), dann ein Fallrückzieher kommt und Tor.
Aber bei den Torhütern (Sprung gegen den Innenpfosten und Kehrtwende  ;) ) muss man auch solche Aktionen reißen um erfolgreich zu sein.  ;)
Aber dafür sieht man bei jedem mittellangen Sprint die Erdkrümmung prächtig!  ;D

Aber das sind halt Mangas. Gehört irgendwie dazu, dieses Überzeichnen.

*schwärm*
« Letzte Änderung: 27.Februar 2003, 23:50:03 von Marcin »
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Jardel

• Profi
« Antwort #27 am: 28.Februar 2003, 00:14:11 »

Zitat

Aber dafür sieht man bei jedem mittellangen Sprint die Erdkrümmung prächtig!  ;D

looool man muss ich lachen. ;D ;D

da hast du 100% recht, die japaner übertreiben es halt ein wenig, sind halt mangas.

oder wenn die kinder bei diesen mangas weinen ist der tropf der von den augen kommt meist grösser als das auge.

oder beim lachen können diese "ausserirdischen" den mund so aufreissen das man ausser in den mund nichts mehr sieht, der kopf sieht man nicht mehr usw. ;D

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 28.Februar 2003, 18:00:26 »

Zitat

looool man muss ich lachen. ;D ;D

da hast du 100% recht, die japaner übertreiben es halt ein wenig, sind halt mangas.

oder wenn die kinder bei diesen mangas weinen ist der tropf der von den augen kommt meist grösser als das auge.

oder beim lachen können diese "ausserirdischen" den mund so aufreissen das man ausser in den mund nichts mehr sieht, der kopf sieht man nicht mehr usw. ;D

bzw.der Unterkiefer klappt bis sonstwohin
oder die anderen drehen sich mal eben 5min. in der Luft
oder der Tormann springt auf die Torlatte usw. usw.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 01.März 2003, 12:39:20 »

Ich liebe Mangas und Anime (siehe Thread über Lieblingsfilme), aber bei diesen Serien ist das halt "ein wenig" übertrieben...

Trotzdem finde ich die Serie klasse, also da gibt es ja nix!  :)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 20.April 2005, 12:50:27 »

Also im Handel gibt es die nicht, habe sie zumindest noch nicht gefunden...

Aber ich habe mir mal bei einem Typen alle Folgen geholt, die im Fernsehen kamen... sind irgendwie fast 60 CDs. War relativ teuer aber hat sich gelohnt! :)

Werde die mal bei Gelegenheit auf DVD ziehen - wenn ich irgendwann einen DVD-Brenner habe. ;)

Die Folgen sind natürlich auf deutsch und halt in TV-Qualität, direkt vom TV auf PC geholt via TV-Karte.

Strickus

• Profi
« Antwort #31 am: 20.April 2005, 18:52:35 »

Rupi, ich wollte dich fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Animes käuflich zu erwerben? (Interessant wären natürlich die Folgen, die auf Deutsch synchronisiert wurden)

Noch eine Frage zu dem Anime, der in Deutschland als "Die tollen Fussballstars" gelaufen ist: Ausgestrahlt wurde doch nur die "Captain Tsubasa" Staffel? Sprich, bis kurz nach dem Ende der Landesmeisterschaften, wo Nankatsu gegen Toho spielt, oder nicht? Dementsprechend kann man das "World-Youth" Turnier in Frankreich nicht sehen (natürlich unter der Voraussetzung, dass es synchronisiert wurde!??

Nein, das "World Youth" Turnier wurde nicht synchronisiert und ist leider auch nicht in Deutschland herausgekommen. Aber es gibt ja zum Glück den Manga, den ich eigentlich lieber mag als die Serie.
*Mamoru Izawa Fan is  ;D

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 20.April 2005, 22:31:36 »

RTL 2 hatte mal Pläne die RTWC 2002-Folgen synchronisieren zu lassen und  auszustrahlen... aber leider ist daraus nix geworden. :(
Der einzig vernünftige Anime wäre das gewesen... *seufz*

Strickus, was gefällt Dir an Mamuro denn besonders?
Und... ähm... auf welcher Position spielt der nochmal? Offensives Mittelfeld, bzw. Flügelspieler? *nichthaunwennsfalschist*  ::)

Niedi

• Profi
« Antwort #33 am: 20.April 2005, 22:41:09 »

Wundere mich immer wieder, wenn Tsubasa auf die Querlatte hüpft, einen dreifachen Salto schlägt und die Kugel mit einem Fallrückzieher ins Gehäuse knallt, dass es nicht zum Tor des Jahres gewählt wird?!  ;D

BILD
Tsubasa im Derby...

Socrates

• Profi
« Antwort #34 am: 20.April 2005, 23:07:53 »

Rupi, ich wollte dich fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Animes käuflich zu erwerben? (Interessant wären natürlich die Folgen, die auf Deutsch synchronisiert wurden)

Noch eine Frage zu dem Anime, der in Deutschland als "Die tollen Fussballstars" gelaufen ist: Ausgestrahlt wurde doch nur die "Captain Tsubasa" Staffel? Sprich, bis kurz nach dem Ende der Landesmeisterschaften, wo Nankatsu gegen Toho spielt, oder nicht? Dementsprechend kann man das "World-Youth" Turnier in Frankreich nicht sehen (natürlich unter der Voraussetzung, dass es synchronisiert wurde!??

Nein, das "World Youth" Turnier wurde nicht synchronisiert und ist leider auch nicht in Deutschland herausgekommen. Aber es gibt ja zum Glück den Manga, den ich eigentlich lieber mag als die Serie.
*Mamoru Izawa Fan is  ;D

Es gab doch ein Paar Episoden in denen Tsubasa von der Weltmeisterschaft (oder etwas ähnlichem) in Europa träumt und u.a. gegen den deutschen Superstar Schneider spielt, der glaub ich in der Serie "Kaiser" genannt wird. ;D Oder täusche ich mich da ???
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 21.April 2005, 00:33:58 »

Ja, nee...jetzt wo du es sagst!! Es gab wirklich Duelle gegen europäische (bzw. nicht-japanische Teams), nur weiss ich nicht, ob Tsubasa davon träumt, oder ob es eine Erinnerung ist. Vielleicht ist es ja die normale Fortsetzung der Geschichte...ich weiss es wirklich nemma. :-\

Das ist das von dir besagte U16 WM Turnier in Frankreich (mit Schneider und Co. )und spielt nach der 2. japanischen Meistertitel.
Zu der Zeit spielt Genzo schon in Deutschland beim HSV.
Danach erfüllt sich Tsubasa seinen Traun und geht zu Roberto nach Brasilien.
Danach spielt er bei Barca, Hyuga bei Juve usw.
"Kaiser" Schneider spielt später bei Bayern...

Am besten du liest den Manga der ist momentan bei Band 31, grade bei der Jungend WM.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 21.April 2005, 07:40:15 »

also ich hab mir das früher immer reingezogen bei rtl2 und auch bei tele 5 damals

Strickus

• Profi
« Antwort #37 am: 21.April 2005, 19:57:03 »

Mamoru Izawa war der 2.te Spielmacher bei Nankatsu. Zwar nie wirklich überragend, da immer in Tsubasas Schatten. aber ein solider Spieler der im Anime leider fast immer der war. der den Ball verloren hat. Im Manga hat er eine etwas grössere Rolle wie im Spiel gegen Furano im 3ten Turnier wo er als 2ter Spielmacher glänzt.

Socrates

• Profi
« Antwort #38 am: 21.April 2005, 20:33:02 »

Mamoru Izawa war der 2.te Spielmacher bei Nankatsu. Zwar nie wirklich überragend, da immer in Tsubasas Schatten. aber ein solider Spieler der im Anime leider fast immer der war. der den Ball verloren hat. Im Manga hat er eine etwas grössere Rolle wie im Spiel gegen Furano im 3ten Turnier wo er als 2ter Spielmacher glänzt.

Ich glaub du bist der Erste, der diese Mangas und Animes nach taktischen und spielerischen Aspekten analysiert.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Strickus

• Profi
« Antwort #39 am: 22.April 2005, 17:51:32 »

Ich glaub du bist der Erste, der diese Mangas und Animes nach taktischen und spielerischen Aspekten analysiert.

Nun ja, so gesehen könntest du recht haben.
Verdammt, der FM färbt schon ziemlich ab  ;D