MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 88574 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #200 am: 20.Dezember 2006, 16:39:50 »

Afaik ist die Abkürzung für "as far as i know"  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 21.Dezember 2006, 15:44:28 »

@Omegatherion

Dann nochmals Danke für diese Info, man lernt nie aus.

Modem

18. Januar 2007

So, nachdem wir vom Vorstand einen Kursus in Sachen « Optimisierung des Trainings » erhalten hatten. Sass ich zusammen mit Ciro Ferrara und Giancarlo Corradini, meine zwei Co-Trainer und grübelte über die neue Hierarchie des Staffes.

Alles was unser Lehrer theleftfoot uns beibrachte wollte ich auch in die Tat umsetzen, denn es erschien mir logisch.

So berief ich dann den ganzen Staff zusammen, neben meinen 2 Co’s waren auch die 7 Assistenz-Trainer und die 5 Physio’s zusammen, die Scout’s lies ich aus, denn die waren momentan in aller Welt verstreut.

Was wir im Kursus gelernt hatten war, dass das Training unterteilt werden sollte, zum einen in Trainings-Gruppen, wie Abwehr, Flügel, Angriff, usw., doch vor allem zum anderen in 9 Sparten, die wie folgt waren:

-   Kraft (Kondition)
-   Aerobic (Agilität)
-   Torwart
-   Taktik
-   Ballkontrolle
-   Abwehr
-   Angriff
-   Torschuss
-   Standards

Diese Sparten sollten von jeweils einem Experten behandelt werden.

Ich lies also folgendes System aufbauen:

U20 und weitere Jugend-Teams

Co Trainer Ciro Ferrara wird autonom arbeiten, er wird sich um die Jugend-Spieler kümmern. Er soll allerdings auch mit der A Mannschaft mitarbeiten, steht dort allerdings unter dem Kommando von meinem zweiten Co Trainer.

Ausserdem bekommt Ciro Ferrara im Sommer Hilfe von den beiden Spieler, deren Karriere im Sommer beendet wird, Moreno Torricelli und Christian Vieri, dies ist jedoch noch mit dem Vorstand abzusprechen.

A-Team

Hier wird Giancarlo Corradini die Verantwortung übernehmen, er soll die Trainingseinheiten mit einander abstimmen und sorgen dass alles seinen richtigen Lauf nimmt.

Er wird mein erster Ansprechpartner in Sachen Training der ersten Mannschaft sein.

Desweiteren soll er Ciro Ferrara in den Beruf des Co-Trainer und Koordinator einführen.

Für die Koordination des Trainings, steht ihm Italo Galbiati zur Seite.

Der 69 jährige hatte schon Spieler wie Michel Platini, Gaetano Scirea, Marco Tardelli, usw über das Feld gehetzt. Zusammen sind sie dazu zuständig dass jedermann seine Arbeit verrichten kann und das Optimum heraus holen kann.

Dann werden die oben genannten Sparten zu geteilt. Jeweilige Assistenz-Trainer stehen unter den Befehlen von Giancarlo Corradini.

Kraft: Vakant
Aerobic: Vakant
Torwart: Franco Tancredi
Taktik: Massimo Neri
Ballkontrolle: Vakant
Abwehr: Andrea Scanavino
Angriff: Luca Trucchi
Torschuss: Vincenzo Chiarenza
Standards: Gianni Koetting

Es steht also fest dass wir uns noch 3 Trainer zulegen müssen. Die Sparte Trainer die mich interessiert “Weltklasse” gibt keinen ablösefreien Trainer her. Das heisst wir müssen uns die Trainer wildern gehen.

Es ist uns klar dass Inter oder Milan seine Trainer nicht freigeben werden und wir uns sie auch nicht aus deren Verträge rauskaufen können.

Nach Berichten von den Scouts, werden einige Anfragen mit Verträgen heraus geschickt, dass uns diese 3 einen Batzen Geld kosten werden ist mir klar.

Dennoch bin ich nach dem Kursus von theleftfoot überzeugt dass ein hochrangiges Trainer-Staff von immens grosser Wichtigkeit ist.

Nach der Bekanntgabe dass Riccardo Agricola zum Saisonende, seinen Kittel an den Nagel hängt, wird Dottore Giuseppe Giordano die Verantwortung über das Physio-Team übernehmen.

Der 49 jährige bringt alles Talent mit, was es Bedarf um einen Verein wie den unseren zu helfen.

Damit schliesse ich die Sitzung.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2006, 15:46:38 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 21.Dezember 2006, 16:24:37 »

19. Januar 2007

Unser 23 jähriger offensiver Mittelfeldspieler Marco Testa wird für den Rest der Saison an den Verein La Spezio ausgeliehen, dort wird er einen weiteren Juve-Jugenspieler treffen, Alan Zattin der dort zum Stammtorwart wurde.

La Spezia ist momentan Tabellendritter in der Serie C1/A.

Gianluigi Buffon und Alessandro Del Piero waren nicht bereit die Verträge vorzeitig zu verlängern. Ich werde mit ihnen neue Gespräche nach dem Aufstieg in die Serie A führen.

Allerdings war Olivier Kapo erfreut schon jetzt seinen Vertrag zu verlängern.

Auch in Sachen Trainer sind wir fündig geworden. Folgende Sparten werden nun von folgenden Coaches geleitet:

Kraft: Alexander Irineu, der Brasilianer ist 59 Jahre alt und kommt vom Verein Fortaleza. Er ist nun zuständig dass meine Männer die nötige Kondition aufweisen. Er besitzt weltweites Anerkennen von seinen Kollegen.
Aerobic: Vincenzo Pincolini, der 52 jährige Italiener wurde vom Serie A Verein Parma losgeeist. Er wird sich nun um die Agilität meiner Jungs kümmern.
Ballkontrolle: Bebeto de Oliveira, auch dieser 43 jährige kommt aus Brasilien. Er wurde vom Verein Fluminense losgeeist. Er soll meinen Spieler, vor allem dem offensiven Teil, die brasilianische Kunst des offensiven Fussballs beibringen.

20. Januar 2007

Sowohl Napoli wie auch Parma haben uns ein Angebot in Höhe von 375.000 Euro für unseren Jugendspieler Danilo abgegeben.

Danilo kam vor etwas mehr wie einem Jahr zu uns und kostete uns damals 325.000 Euro, er konnte sich allerdings nie in die erste Mannschaft reinspielen und mit 21 Jahren ist er nun auch zu alt für unsere U20, deshalb nehme ich beide Angebote an.

21. Januar 2007

Serie B - Spieltag 25
[/b]

Vorbericht
Livorno’s Coach Roberto Donadoni musste zum Start der Liga, um seinen Job zittern, denn genau wie wir ist er schlecht gestartet. Mittlerweilen konnte er seine Mannschaft aber wieder etwas festigen und befindet sich auf dem 8. Tabellenplatz.

Dies hat er besonders dem Goalgetter Cristian Lucarelli zu verdanken, der ihm 24 Tore in nur 20 Spielen schoss, das heisst auf ihn müssen wir besonders aufpassen. Mit Marc Pfertzel fehlt ihm allerdings ein Spieler, der noch im Hinspiel, das wir mit 3 zu 2 gewannen, ein Tor erzielte hatte.

Bei uns fehlt Ben Arfa verletzt und Kapo angeschlagen. Legrottaglie kommt wieder in die Mannschaft und zwingt Masiello Platz auf der Bank zu nehmen.

Livorno ( 8 ) vs Juventus ( 1 )
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, N. Legrottaglie ‘75 ;  J. Mascherano, P. Foggia ‘75, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘64 ; A. Del Piero, R. Palladino

Eingewechselt :
’64 D. A. Maradona, ’75 A. Masiello, ’75 P. Nedved

Spielgeschehen :
Die Mannschaft die aufs Feld ging brannte wie Feuer, man legte sofort ein Mordstempo ein.

Livorno wurde förmlich überrannt. Schon nach 10 Minuten brachte der Powerplay seine erste Früchte. Langer Ball von Birindelli, etwas vor dem Strafraum, es kommt zum Kopfballduell zwischen Del Piero und Celozzi.

Unser Kapitän gewinnt das Kopfballduell und kann mit demselbigen aus 20 Meter treffen. Dies ist schier unglaublich, der doch kleinere Del Piero, der erstens mit dem Kopf trifft und dann auch noch aus 20 Meter! das ist phänomenal.

5 Minuten später ist die Sache so gut wie entschieden. Abschlag Buffon, Del Piero erobert sich den Ball im Mittelfeld und passt zum Sturmpartner Palladino, der feuert aus 20 Meter ab und kann das 2 zu 0 schiessen. Bei beiden Toren sah Goalkeeper Acerbis nicht sehr glücklich aus.

Die Kirsche auf die Torte setzt dann Neuzugang Pasquale Foggia, der Olivier Kapo, den Stammplatz angreift.

Er bekommt den Ball im Mittelfeld auf der linken Seite, zieht nach innen, geht in den Strafraum, umläuft seinen Gegner, der nich wusste ob er Foggia oder Del Piero decken sollte und lässt dann einen angeschnittenen Schuss los, der in den Winkel fliegt. Ein Tor wie ihn Nedved öfters erzielt hatte in seiner Karriere.

Danach nehmen wir das Tempo aus dem Spiel und lassen Livorno etwas kommen.

Nach einer Stunde Spielzeit wird es kurios, etwas was Gianni Agnelli schon immer wollte word Realität, naja ein wenig zumindenst.

Diego Armando Maradona wird das Spielfeld mit dem Trikot von Juventus betreten, er kommt für Recoba, der ein wunderbares Spiel gemacht hat.

Natürlich ist es nicht der argentinische Diegito, nein, es ist sein Sohn aus Italien. Dennoch ist es ein komisches Gefühl, eine Juve Trikot auf dem Feld zu sehen mit der Aufschrift Maradona, die dann auch noch das offensive Mittelfeld ankurbeln soll.

Man sollte jedoch vom Jungen keine Wundertaten erwarten, denn sein Talent reicht knapps für die dritte oder vierte Liga. Es ist das erste Spiel für Maradona im ersten Team.

Livorno kam in der zweiten Halbzeit noch zum Ehrentreffer. Langer Ball nach vorne, Buffon kommt raus und haut die Pille wieder nach vorne. Doch Lapolla kann den Ball abfangen und mit einem Heber aus gut 40 Meter ins leere Tor einschiessen.

Schönes Tor, doch es war nicht mehr als Ergebnis Kosmetik, auch wenn Livorno zum Teil und besonders in der zweiten Hälfte gut spielte.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)

Stadion : Stadio Armando Picchi – Livorno

Zuschauer : 12.873

TorSchüsse :

TorErfolge :
10 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 19 )
16 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 24 )
38 Minute : 3-0 Pasquale Foggia ( 1 )
75 Minute : 3-1 Miguel Lapolla

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 7 , A. Coda 7 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 8 , P. Foggia 8 , A. Gasbarroni 7 , A. Recoba 8 ; A. Del Piero 8 , R. Palladino 8
D. A. Maradona 6 , A. Masiello 6 , P. Nedved 6

Wir sind weiterhin Tabellenerster, nun  mit 9 Punkte Vorsprung auf Genoa und 14 Punkte auf den Tabellendritten Ternana.

Emmanuele Calaiò ist nun alleiniger Führer in der Torschützenliste mit 25 Toren, vor Cristiano Lucarelli und Raffaele Palladino mit 24 Toren.

Unser brasilianisches Talent Danilo hat sich für den Serie A Verein Parma entschieden.

Wir kassieren das Geld und wünschen ihm viel Glück in seinem neuen Abenteuer.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 22.Dezember 2006, 08:52:00 »

Juve marschiert, angeführt von Pallapiero, durch die Serie B!

Das war ja eigentlich auch so zu erwarten, auch wenn es zum Saisonstart leichte Anlaufschwierigkeiten gab. Irgendwie freue ich mich schon auf die Serie A, denn dann gibts sicher etwas mehr Spannung als aktuell  ;)

Außerdem will ich Mal eine provokative These aufstellen: ich behaupte, daß del Piero mittlerweile zu alt und zu langsam für die Serie A ist und man vielleicht überlegen sollte, den Vertrag auslaufen zu lassen und sich nach einem neuen Sturmpartner für Palladino umzusehen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 22.Dezember 2006, 11:11:13 »

Waaaaaaaaaaaas, ich sollte meinen Kapitän einfach gehen lassen? Hör bitte auf mit solchen Frechheiten, ja denke nicht mal dran.  ;D

Auf keinen Fall, er ist unsere "Bandiera" wie man in Italien sagt, einer der wenigen Spieler auf der Welt, der sich mit einem Verein identifizieren lassen kann, wie Paolo Maldini mit Milan.

Es mag sein dass er zu alt ist für die Serie A, aber momentan bin ich hochzufrieden mit seinen Leistungen, denn neben der Unmassen von Toren, die er immer noch erzielt, ist er ein wichtiger Mann auf dem Feld, wenn es darum geht nochmals eine Schippe zuzulegen.

Es scheint mir so als ob sich die junge Mannschaft auf ihn ausruhen kann, wenn es mal eng wird.

Er hat noch 1,5 Jahr Vertrag, wird also mit in die Serie A gehen, dann kann man immer noch sehen wie er nächstes Jahr so drauf ist, wenn er seine Leistung bringt, bin ich nicht abgeneigt ihm weiter ein hocher Vertrag zu geben. Falls nicht kann man ihn dennoch auch als Joker bringen, er ist keiner der meckert.

Ausserdem habe ich im Notfall nächstes Jahr ja auch schon Vincenzo Iaquinta verpflichtet.

Dass es für meine Story-Lese langweilig sein muss, die Resultate zu verfolgen kann ich gut nachvollziehen, deshalb versuche ich auch hier und da mal Insider-Informationen über den Vorstand, Transfers oder wie letztlich den Staff zu geben.

Für Spannung müssen wir uns halt noch einpaar Monate gedulden, bis die Serie A anfängt. Am liebsten hätte ich euch ja gerne ein paar europäische Spiele gezeigt, doch wir waren im Pokal, einfach zu schwach, das tut mir Leid.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 28.Dezember 2006, 11:23:49 »

27. Januar 2007

Einen U20 Spieler sind wir dann nur losgeworden. Giovanni Bartolucci 22 jähriger Verteidiger wechselt für die Summe von Euro 40.000 zum Viertligisten Biellese

28. Januar 2007

Wir erhalten die Summe von Euro 4.000 für die Weiterverkaufsklausel von 40% für den Spieler Viktor Boudianski der von Freiburg zum Erzgebierge Aue gewechselt ist.

29. Januar 2007

Serie B - Spieltag 26.
[/b]

Vorbericht
Es geht gegen den Tabellenzweiten, gegen FC Genoa, die Mannschaft gegen die wir in dieser Saison noch nie gewinnen konnten, die Mannschaft die uns aus dem Pokal geworfen hat.

Wir sind alle vollzählig, nur Legrottaglie ist noch leicht angeschlagen, deshalb spielt Coda mit Masiello in der Innenverteidigung.

Anders sieht es beim Gegner aus, neben dem Torwart Benhamou, fehlen noch Danny Szetela, doppelter Torschütze im Pokal gegen uns, weil er zur Nationalmannschaft unterwegs ist. Sowie auch Mendez, Richard und Simone Inzaghi verletzungsbedingt.

FC Genoa (2) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Masiello, A. Coda ;  J. Mascherano, P. Foggia ‘84, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘61 ; A. Del Piero ‘61, R. Palladino

Eingewechselt :
’61 H. Ben Arfa, ’61 S. Foti, ’84 O. Kapo

Spielgeschehen :
Vor einer gut gefüllten Kulisse, die ihre Mannschaft anfeuert, geht es gut los. Wenn ich gut sage, dann meine ich gut für den Gegner, denn in der 10 Minute kommt der Ball aus dem Mittelfeld zum Strafraum.

Der Genoa Spieler zieht ab, doch der Ball prallt gegen Gasbarroni, so dass der im Abseits gestandene Fredrik Berglund zum Ball kommt und das 1 zu 0 markiert. Ein Schwede der gegen mich trifft, vielleicht sollte ich ihn mal zur  Nationalmannschaft einladen.

Doch seit dem Saisonstart ist hier so einiges passiert, meine Mannschaft kann Rückschläge besser verkraften und spielt ihren Part einfach runter. Man weiss wie stark wir sind und wir müssen nur geduldig auf unsere Chancen warten, die sicherlich kommen werden.

Wir brauchen nicht mal lange zu warten, denn schon 6 Minuten später kann Palladino den Ausgleich treffen. Er schloss einen Konter über Foggia und Del Piero erfolgreich ab.

In der 37 Minute haben wir Glück, als Schiedsrichter Paolo Guido, ein Abseitstor für uns doch noch validiert. Del Piero ist der Initiator und der Vollstrecker der Aktion, er passt den Ball am Strafraum zu Gasbarroni, der infiltriert die Abwehr und passt den Ball zurück. Del Piero braucht vor dem leeren Tor nur noch den Fuss hinzuhalten, für mich sah es nach Abseits aus, doch mein Staff ist sich sicher dass er Pass nicht nach vorne gespielt wurde sondern nur quer. So sah es dann auch der Referee.

Ich verlangte von meinen Spieler in der zweiten Hälfte die gleiche Agressivität. So geschah es auch. Gasbarroni zum aufgerückten Coda, der passt nach vorne. Recoba ist alleine und kann den Ball per Kopf weiterleiten. Del Piero ist seinen Gegner entwischt und erzielt einen Doppelpack, wenn man sich nun vorstellt dass einige Trainer seinen Ersatz erwarten muss ich schmunzeln.  ;)

Kurz vor der Stunde Spielzeit, sieht man welche Rolle der “Neue” Pasquale Foggia nun schon bei uns eingenommen hat. Er übernimmt den Freistoss und zirkelt einen gefühlvollen Ball, genau auf den Kopf von Palladino. Dort ist es dann vorüber mit Gefühl, denn dieser wuchtet den Ball in die Maschen. 4 zu 1.

Es passiert nicht mehr viel bis zu den Schlussminuten, die haben es dann aber wieder in sich.

90 Minute Ari Nyman schubst Salvatore Foti im Strafraum, der uns gutgewandte Paolo Guido zeigt auf den Punkt. Alessandro Birindelli geht selbstbewusst und locker dorthin, er läuft an und Nicola Barassi hält. Ja da waren wir zu locker.

Barassi mit einem langen Ball nach vorne, Enrico Fantini geht am Verteidiger vorbei, sieht dass Buffon herauskommt und lobt den Ball. Fredrik Berglund ist mitgelaufen und gibt dem Ball den letzten Stoss ins leere Tor. Zweites Tor vom Schweden, naja ich kann ihn mir ja mal in einem Friendly ansehen, er steht auf meiner Liste.

Danach ist das Spiel zu Ende und wir siegen gegen den Zweiten. Das Leben ist schön.

Spieler des Tages : Alessandro Del Piero (Juventus)

Stadion : Stadio Luigi Ferraris – Genoa

Zuschauer : 38.785

TorSchüsse : 10 zu 4

TorErfolge :
10 Minute : 0-1 Fredrik Berglund
16 Minute : 1-1 Raffaele Palladino ( 25 )
37 Minute : 2-1 Alessandro Del Piero ( 20 )
48 Minute : 3-1 Alessandro Del Piero ( 21 )
57 Minute : 4-1 Raffaele Palladino ( 26 )
91 Minute : Alessandro Birindelli (Juventus)
92 Minute : 4-2 Fredrik Berglund

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 7 , A. Masiello 7 , A. Coda 8 ; J. Mascherano 7 , P. Foggia 8 , A. Gasbarroni 8 , A. Recoba 8 ; A. Del Piero 9 , R. Palladino 9
H. Ben Arfa 6 , S. Foti 6 , O. Kapo 6

Somit wurde der Tabellenzweiten in seinem Stadion geschlagen, nun zweifelt wirklich keiner mehr an unser Durschmarsch Richtung Serie A.

Wir haben nun 12 Punkte Vorsprung auf Genoa.

1. Februar 2007

Nun ist es amtlich es wird kein weiterer Spieler im Winter unser Kader verstärken oder schwächen. Der Kader ist allerdings auch stark genug um den Aufstieg zu meistern.

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #206 am: 28.Dezember 2006, 12:37:21 »

hi modem,

also am Aufstieg zweifelt wohl niemand mehr, dazu ist dein Kader zu stark, aber ob es für die Seria A reicht um oben mitzuspieln????

Ohne Namhaften Verstärkungen wird das sehr schwer aber trotzdem weiter viel Glück

gute Story....

Und ob sich Schweden qualifiziert bin ich auch mal gespannt
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 28.Dezember 2006, 16:34:39 »

@VFBStar

Ja, der Aufstieg ist wohl nur ne Frage des Spieltages, denn für die Serie B sind wir zu stark. Doch die einzig offene Frage ist wahrlich: Wie stark ist die Mannschaft wirklich, kann man denn schon mit der Serie A mithalten?

Es würde mich wundern wenn mein Vorstand mit weniger als mit der Meisterschaft oder zumindest Champions League Platz zufrieden sein würden. Da man aber pro Monat 3 bis 4 Millionen Miese macht, obwohl Gehalt-Struktur um 2 Millionen unterboten wird, wird es mit Einkäufen wohl nicht viel werden.

Der einzige Zugang ist momentan Vincenzo Iaquinta, der Vieri ersetzen soll. An Salihamidzic sind wir dran, doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig, doch solange er noch keinen neuen Vertrag bei den Bayern unterschrieben hat, besteht Hoffnung.

Andernfalls, werde ich mit dieser Mannschaft antreten und dann wird es auch Story-technisch interessanter, als einem Team zu folgen der zu stark für die Liga ist.

Danke für dein Feedback, macht immer wieder Freude mitzusehen, wer denn noch alles so am Ball ist.

4. Februar 2007

Serie B - Spieltag 27.
[/b]

Vorbericht
Heute geht es gegen Bologna, die Mannschaft in der ich in der Hinrunde neben Giovanni Cobolli Gigli sass und er die Moral machte.

Lange ist es her, seitdem sind wir nun schon in einer positiven Serie von 24 Spielen und 5 Siege in Folge.

Beide Mannschaften können aus den vollen Schöpfen, nur Legrottaglie kommt wieder in die Mannschaft, dafür muss Masiello weichen.

Juventus (1) vs Bologna (9)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, P. Foggia ‘66, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘72 ; A. Del Piero ‘66, R. Palladino

Eingewechselt :
’66 O. Kapo, ’66 S. Foti, ’72 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Bei Frühlingstemperaturen von 21 Grad sind über 33.000 Zuschauer in das neue Stadion gekommen, das ist fast mehr als bei Serie A Spielen vor dem Skandal.

Es gibt nicht viel zu berichten, nur dass es zu einem EinbahnFussball kam, was positiv für uns ist.

Nach einer Viertelstunde, gewinnt Legrottaglie den entscheidenen Zweikampf mit Cipriani im Mittelfeld, erobert sich den Ball und passt ihn weit nach vorne.

Da Bologna in der Offensiv-Bewegung war, hat sich hier ein Loch aufgetan, in welches Palladino hineinpirscht. Er spielt noch einen Doppelpass mit Del Piero um dann sein 27 Ligator zu erzielen.

Kurz vor der Pause, macht Pasquale Foggia, der erst in der Winterpause von Freiburg zurückkam, klar dass es für Kapo sehr schwierig wird seinen Stammplatz zurück zu haben. Er kann nämlich eine Flanke von Birindelli annehmen und versenken.

Den Schlussstrich zog dann, Olivier Kapo, der für Foggia kam, auch er kann eine Flanke von Birindelli annehmen und versenken. Da schenken sich meine beiden Links-Aussen gar nichts.

Schön wenn man als Trainer solche Probleme hat.

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli – Torino

Zuschauer : 33.568

TorSchüsse : 10 zu 2

TorErfolge :
15 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 27 )
45 Minute : 2-0 Pasquale Foggia ( 2 )
83 Minute : 3-0 Olivier Kapo ( 5 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 8 , A. Coda 7 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 7 , P. Foggia 8 , A. Gasbarroni 8 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 9
O. Kapo 7 , S. Foti 7 , H. Ben Arfa 6

7. Februar 2007

Serie B - Spieltag 28.
[/b]

Vorbericht
Es liegen nur 3 Tage zwischen dem letzten und dem heutigen Ligaspiel, das heisst für mich rotieren. Balzaretti für Chiellini, Loviso für Mascherano, Kapo für Foggia und Dessena für Gasbarroni, so heissen die Wechsel in der Stammelf.

Avellino’s Problem ist eindeutig das Toreschiessen, denn in 27 Ligaspielen konnte man nur 27 Tore erzielen, genau soviel wie Raffaele Palladino bei uns alleine. Bester Torschütze ist Roberto Mirri, ein Innenverteidiger mit 2 Ligatore.

Juventus (1) vs Avellino (17)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; F. Balzaretti, A. Birindelli, A. Coda, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, O. Kapo ‘72, D. Dessena ‘59, A. Recoba ; A. Del Piero ‘59, R. Palladino

Eingewechselt :
’59 A. Gasbarroni, ’59 C. Vieri, ’72 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Auch hier sollte es keine lange Geschichte werden, Avellino war zwar bemüht konnte sich auch einige Chancen herausspielen, doch vor dem Tor war es vorrüber mit der Herrlichkeit.

Es fehlt ihnen wahrlich einen Knipser, anders bei uns.

Del Piero mit einer Flanke in den Strafraum, Palladino nimmt sie per Kopf an und köpft den Ball zurück. Genau in den Lauf von Recoba, der mit einem feinen Schuss die Abwehr überwindet.

Ab dem Moment ist es klar dass Avellino hier verlieren wird. In der 35 Minute, hohe Flanke von Kapo, der Ball geht über Freund und Feind und kommt am zweiten Pfosten wieder runter, genau hat sich Daniele Dessena postiert und haut den Ball ins Tor.

Auch unser Goalgetter par excellence Raffaele Palladino, konnte heute noch ein Tor erzielen, genau ein Tor mehr als die ganze Mannschaft aus Avellino zusammen. Birindelli geht mit nach vorne, spielt den Ball quer an die Strafraumgrenze und Palladino lässt einen Hammer los, der seinen Weg ins Tor findet.

Spieler des Tages : Federico Balzaretti (Juventus)

Zuschauer : 29.894

TorSchüsse : 8 zu 5

TorErfolge :
17 Minute : 1-0 Alvaro Recoba ( 5 )
35 Minute : 2-0 Daniele Dessena ( 2 )
53 Minute : 3-0 Raffaele Palladino ( 28 )

Für uns ist es der 7 Sieg in Folge und die Positive Serie hält nun schon 26 Spiele lang.

10. Februar 2007

Serie B - Spieltag 29.
[/b]

Vorbericht
Und weiter geht es mit dem 3 Tage Rythmus. Bei uns sind alle Mann an Bord, somit kommen auch wieder die erste Mannschaft aufs Feld.

Legrottaglie ist noch nicht ganz im Rythmus und hat konditionelle Rückstände, deshalb wird Masiello wieder neben Coda auflaufen und somit die U21 Abwehr Italiens wieder herstellen.

Beim Gegenüber fehlt Craig Davies, wo der ist weiss man nicht.

Hellas Verona (16) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ;  J. Mascherano, P. Foggia, A. Gasbarroni ‘61, A. Recoba ‘61 ; A. Del Piero, R. Palladino ‘61

Eingewechselt :
’61 D. Dessena, ’61 H. Ben Arfa, ’61 S. Foti

Spielgeschehen :
Die Verona Fans konnten einem Leid tun, denn heute waren wir besonders gut in Torlaune.

Schon nach 2 Minuten ging es für Verona zu schnell, Birindelli auf Recoba, der schiesst, Pegolo kann noch abwehren, doch beim Nachschuss von Palladino ist er machtlos.

In der 26 Minute machte Verona uns dann einen riesen Gefallen, Simone Bonomi foulte Palladino im Strafraum. Dario Zeoli zeigte dem Verteidiger die rote Karte und gab uns einen Elfmeter, den Del Piero sicher verwandelte.

Nun war Verona nur noch zu zehn und wir legten nochmal nach, bis zur Halbzeit gab es weitere 3 Treffer von uns. Der erste erzielte Recoba, nach Flanke von Foggia, die Del Piero annahm, Pegolo abwehrte und Palladino quer zu Recoba legte.

Das 4 zu 0 war eine grandiose Aktion von Gasbarroni, der die ganze Abwehr schwindelig spielte und einem nach dem anderen umdribbelte, um dann den Ball zu Palladino hinüber zu schieben. Der lies es sich nicht nehmen und erzielte seinen 30. Ligatreffer.

Den Halbzeitstand erzielte dann wieder Recoba, der eine Flanke von Gasbarroni verwertete.

In der zweiten Halbzeit gingen es meine Leute langsamer an, nur Gasbarroni konnte seine Gala-Vorstellung noch mit einem Tor krönen. Es war das beste Spiel sowohl von Recoba wie auch von Gasbarroni, die ich noch nach der Hinrunde, etwas kritisierte.

Spieler des Tages : Andrea Gasbarroni (Juventus)

Stadion : Stadio Bentegodi – Verona

Zuschauer : 35.870

TorSchüsse : 13 zu 4

TorErfolge :
02 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 29 )
27 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 22 )
29 Minute : 3-0 Alvaro Recoba ( 6 )
41 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 30 )
46 Minute : 5-0 Alvaro Recoba ( 7 )
61 Minute : 6-0 Andrea Gasbarroni ( 2 )

Fazit :
G. Buffon 9 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 8 , A. Coda 8 , A. Masiello 9 ; J. Mascherano 8 , P. Foggia 8 , A. Gasbarroni 10 , A. Recoba 9 ; A. Del Piero 9 , R. Palladino 9
D. Dessena 7 , H. Ben Arfa 7 , S. Foti 6

Pavel Nedved erleidet eine Lebensmittelvergiftung und wird uns 1 Woche fehlen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 29.Dezember 2006, 10:28:09 »

18. Februar 2007

Serie B - Spieltag 30.
[/b]

Vorbericht
Es geht gegen Napoli, die Heimatstadt von meinem Co-Trainer Ciro Ferrara, für ihn ein sehr emotionales Spiel.

Vor dem Spiel gehe ich noch zu Emmanuele Calaiò rüber und beglückwünsche ihm zur fantastischen Saison, die er hier abliefert und ich sage ihm noch dass bei uns immer eine Tür für ihn offen ist.

Bei uns ist jedermann fit und somit wird auch die bestmögliche Elf aufs Spielfeld laufen. Mein Gegenüber Edoardo Raja muss auf den Sturmpartner von Calaiò, Inacio Pia verzichten.

Coda soll sich um Calaiò kümmern, wenn er abgeschaltet ist, dann ist Napoli nur halb soviel wert.

Juventus (1) vs Napoli (12)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ;  J. Mascherano, P. Foggia, A. Gasbarroni ‘58, A. Recoba ; A. Del Piero ’70 – ‘80, R. Palladino

Eingewechselt :
’58 D. Dessena, ’70 S. Foti, ’80 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Vor einem fast ausverkauften Publikum, es sind eigentlich nur noch 30 Plätze frei, die stecken wohl noch im Stau, geht es los.

Es ist klar dass wir heute dieses Spiel gewinnen werden, so beherzt gehen meine Spieler in jeden Zweikampf rein. Genau diese Lust aufs Spielen hatte uns Napoli im San Paolo vorgezeigt und uns ein 0 zu 0 abgekämpft.

Palladino, we sonst ist der Mann der die erste erfolgreiche Attacke einleitet, doch er macht es nicht so wie immer, nun wird er brasilianisch. Er bekommt den Ball aus dem Mittelfeld, könnte ihn abspielen, doch geht mit einem Dribbling an seinem Gegenspieler vorbei und hämmert den Ball ins Tor.

Ciro Ferrara meinte nur, dass er nicht an ihm vorbei gekommen wäre, eher hatte er ein Foul gemacht.

Kurz vor dem Pausenpfiff machen wir das 2 zu 0, Flanke von Foggia und Kopfball von Gasbarroni.

Nach der Pause machen wir den Sack endgültig zu. Kombination zwischen Palladino und Del Piero und unsere Nummer 10, beweist dass er auch noch regelmässig treffen kann. Es steht 3 zu 0, Napoli hat sich in psychologischen Momenten einschlafen lassen.

In der 58 Minute, reagiert Pasquale Foggia am schnellsten und kann den Freistoss zu seinem 3 Ligatreffer nutzen. Dieser Pasquale Foggia verdient nun ein Extra-Lob, er hat sich sofort in die Mannschaft eingefunden und macht hier Assist nach Assist, wie auch Kapo, nur ist er auch noch torgefährlich.

In den Schlussminuten bringe ich Salvatore Foti um ihn weitere Spielminuten zu gönnen, doch schon nach 10 Minuten muss er verletzt vom Feld, gut dass ich noch einen Auswechslung tätigen konnte.

Spieler des Tages : Pasquale Foggia (Juventus)

Zuschauer : 41.970

TorSchüsse : 11 zu 1

TorErfolge :
28 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 31 )
48 Minute : 2-0 Andrea Gasbarroni ( 3 )
46 Minute : 3-0 Alessandro Del Piero ( 23 )
58 Minute : 4-0 Pasquale Foggia ( 3 )

Fazit :
G. Buffon 9 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 9 , A. Coda 8 , A. Masiello 7 ; J. Mascherano 8 , P. Foggia 9 , A. Gasbarroni 9 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 9 , R. Palladino 8
D. Dessena 6 , S. Foti 6 , H. Ben Arfa 6

Wir führen die Tabelle nun mit 15 Punkten vor Genoa an und schon 20 Punkte vor Reggina auf dem 3. Platz.

Die Serien werden erweitert, 9 Sieg in Folge und 28 Spiel ohne Niederlage.

Salvatore Foti erlitt im Spiel eine Rippenprellung und wird uns 1 Woche fehlen.

21. Februar 2007

Italo Galbiati fand sich in der neuen Staff-Hierarchie nicht zurecht. Er sollte eigentlich meinem Co-Trainer Giovanni Corradini zur Seite stehen und mit ihm die Handhabungen des Trainings überwachen.

Doch er meinte dass mit seinen 69 Jahren nun auch endlich mal Schluss sei und er am Ende der Saison aufhören möchte. Einen Wunsch den wir gut verstehen und auch so akzeptieren. Mit Riccardo Agricola einer der Ur-Gesteine des Juventus-Staffes der somit auch im Sommer aufhört.

Damit ist die Möglichkeit einer Verpflichtung von Moreno Torricelli und/oder Christian Vieri als Assistenz-Trainer ab dem 1.1.2007 immer Wahrscheinlicher.

Mich würde es freuen.

25. Februar 2007

Serie B - Spieltag 31.
[/b]

Vorbericht
Vor dem Spiel verspricht mit Giancarlo Camolese, der Ex-Torino Coach, hier einen heissen Tanz. Seine Jungs seien heiss auf unsere Begegnung und würden sich den A…. aufreissen.

Wir nehmen die Einladung zum Tanz gerne an, so dass die beste Mannschaft auf dem Feld steht. Für Giorgio Chiellini ist es das 50 Ligaspiel für Juventus, er ist einer der besten der Mannschaft.

Vicenza (11) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini ‘57, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ;  J. Mascherano ‘71, P. Foggia, A. Gasbarroni, A. Recoba ; A. Del Piero, R. Palladino ‘57

Eingewechselt :
’57 F. Balzaretti, ’57 C. Vieri, ’71 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Etwas unerwartet und ich hätte es nicht sein sollen, began Vicenza hier wie die Feuerwehr und wir mussten erstmals die Abwehr etwas befestigen.

Doch in der 13 Minute waren wir zum ersten und nicht zum letzten mal machtlos gegen das Bollwerk Vicenza. Es gab Einwurf für uns, schlecht ausgeführt und Melara kommt an den Ball, passt nach innen und Luca Cigarini hat keine Probleme Buffon zu schlagen. Wir sind im Rückstand.

Wir finden nicht sofort das Mittel um die kompakte und konterstarke Mannschaft von Vicenza zu besiegen, so musste eine Einzelleistung her. Del Piero umzingelt von 3 Gegenspieler mit dem Geniestreich einer Nummer 10, er lupft den Ball über die drei, so dass der Ball zu Recoba kommt, der ihn sofort volley nimmt. 1 zu 1 ein saustarkes Tor.

Der Bann ist gebrochen, Andrea Gasbarroni, auch er legte in der Rückrunde nochmals eine Schippe zu, führt den Freistoss aus. Sein Schuss schlägt nach 25 Meter im Winkel ein. 2 zu 1, ein Genuss wenn man viele Freistoss-Spezialisten im Team hat.

Es geht in dem Rythmus auch in der 2. Hälfte weiter, keine der beiden Mannschaft macht hinten zu, jeder versucht es mit der Flucht nach vorne, so dass die Zuschauer noch weitere 5 Tore zu bestaunen bekommen.

Wir machen den Anfang, mit dem 3 zu 1 durch Palladino. Gegenattacke Vicenza, Carelli macht die ganze Arbeit und der Australier John Aloisi staubt ab, nur noch 3 zu 2.

87 Minute, Foggia umdirbbelt mindestens 2 Gegenspieler, bevor er die Lücke findet und zum 4 zu 2 einnetzt. 90 Minute, Del Piero spielt Vieri frei und der Alt-Meister knallt den Ball in den Winkel. Es steht nun 5 zu 2, das Spiel ist gewonnen, doch Vicenza ist es egal.

Wieder ist es Simone Carelli der die Arbeit macht, seine Flanke findet den Kopf von Massimo Margiotta, vom Kopf direkt ins Tor, das war die Laufbahn dieses Balles.

Wir gewinnen am Ende mit 5 zu 3, doch Vicenza war eine herausragende Mannschaft, die viel Lob von mir verdient hätte, wäre da nicht Camolese der Coach, ein Mann mit dem ich als Juventini nicht viel anfangen kann. So bleibt es bei keinem Kommentar für die tolle Leistung von Vicenza, auch wenn mich deren Attitüde positiv überrascht hat.

Stadion : Stadio Romeo Menti – Vicenza

Zuschauer : 20.890

TorSchüsse : 20 zu 8

TorErfolge :
13 Minute : 0-1 Luca Cigarini
31 Minute : 1-1 Alvaro Recoba ( 8 )
39 Minute : 2-1 Andrea Gasbarroni ( 4 )
57 Minute : 3-1 Raffaele Palladino ( 32 )
73 Minute : 3-2 John Aloisi
87 Minute : 4-2 Pasquale Foggia ( 4 )
90 Minute : 5-2 Christian Vieri ( 12 )
92 Minute : 5-3 Massimo Margiotta

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 5 , A. Birindelli 7 , A. Coda 7 , A. Masiello 7 ; J. Mascherano 7 , P. Foggia 9 , A. Gasbarroni 8 , A. Recoba 9 ; A. Del Piero 9 , R. Palladino 8
F. Balzaretti 8 , C. Vieri 7 , H. Ben Arfa 7

Wir sind Tabellenführer mit 78 Punkte, 15 vor Genoa. Nach 31 Spielen haben wir 99 Tore erzielt und nur 20 kassiert, eine schöne Bilanz.

Nur noch 1 Tor bis zur 100 Marke, das soll schon im nächsten Spiel perfekt gemacht werden.

27. Februar 2007

Gaetano De Rosa der zurzeit in der Reserve ist, hat sein Karriereende im Sommer Bekannt gegeben.

Er kam im letzten Winter und spielte mehr schlecht den recht 6 Spiele in der C1/A für uns. Zuletzt war er einfach nicht mehr gut genug für die erste Mannschaft. Ich werde ihn also in die U20 stecken, damit die jungen noch etwas von ihm lernen.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #209 am: 29.Dezember 2006, 10:52:07 »

Melde ich mich doch auch mal als ansonsten stiller Mitleser...klasse Story! Als alter Anhänger der "alten Dame" interessiert mich Juve natürlich besonders, zumal es mir hier in der Story (noch) leichter fällt, dem Team die Daumen zu drücken, als in der Realität, wo der Skandal und das folgende lächerliche Spiel vor den Gerichten doch tiefe Spuren bei mir hinterließ...weiter so, viel Erfolg, auch mit den schon immer sympathischen Schweden!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 29.Dezember 2006, 11:20:51 »

@DocSnyder

Danke vielmals, schön zu sehen wer sich denn noch so alles hinter den doch recht vielen Klicks verbergt.

Wie du weisst sagt man immer "Alte Liebe rostet nicht" vielleicht trifft das ja dann auch einmal auf dich und Juve zu. Ich muss gestehen dass es dem Image von Juventus sehr geschadet hat, aber dennoch bin ich immer noch der Meinung dass die Alte Dame soviel Geschichte und Tradition, mit hervorragenden Spieler, wie John Charles, Omar Sivori, Gianpiero Boniperti, die 80er Bande mit Zoff, Cabrini, Tardelli, Scirea, Gentile, Platini, Boniek, Rossi usw. besitzt.

Manchmal muss man durch einen Skandal gehen um gereinigt und sauberer hervorzukommen. Ich hoffe stark dass Juventus sich wieder an diese Werte bindet und bin mir eigentlich sicher dass dies wieder der Fall ist. Der Skandal hatte ja auch etwas gutes, die Agnelli Familie ist nun wieder näher an den Klub gebunden, was ich sehr positiv finde.

Du weiss ja die Zeit heilt alle Wunden. Bei manchen schneller, wie bei mir ;D, bei manchen später.

Erfolg wünsche ich mir vor allem nächste Saison und bei den Schweden. Komisch die Schweden sind irgendwie eine Nation die jedermann ein klein wenig in ihr Herz geschlossen haben, ich kenne keinen (ausser meinen norwegischen Nachbar) der die Schweden nicht leiden kann.

Vielleicht kommt das davon dass sie keinem Weh tun.

Ciao,
Modem

2. März 2007

Serie B - Spieltag 32.
[/b]

Vorbericht
Das Derby gegen Torino steht an, das Hinrunden Spiel haben wir mit 5 zu 0 gewonnen, seitdem brennt der Baum bei unserem Stadtnachbar.

Vor dem Spiel gebe ich bekannt dass wir im Hinspiel nur eine Wunde aufgestossen haben, nun ist es an der Zeit des K.O. Schlag anzubringen. Wir wissen dass es für eine längere Zeit, für Torino keine Chance mehr geben wird uns zu schlagen, deshalb sollen sie sich lange Zeit noch an unsere beide Siege erinnern.

Ich muss gestehen dass ich seit meiner Zeit in Torino und den Querelen dort nicht sehr beliebt bin, doch nun bin ich bei meinem Lieblingsklub und ich möchte sie aus unseren Stadion hinausjagen.

Juventus (1) vs Torino Calcio (16)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ;  J. Mascherano ‘34, P. Foggia, A. Gasbarroni ‘72, A. Recoba ; A. Del Piero ‘60, R. Palladino

Eingewechselt :
’34 M. Loviso, ’60 S. Foti, ’72 F. Balzaretti

Spielgeschehen :
Um es kurz zu machen, wir waren einfach zu heiss und zu motiviert um Torino hier nur den Hauch einer Chance zu lassen.

Ich muss allerdings gestehen dass die Männer von Igor Charalambopoulos einfach nicht mehr die Klasse besitzen, der der Tradition des Klubs gerecht werden würde. Sie schleichen sich von einer Krise in die andere.

Es ist Alvaro Recoba, der die Ehre besitzt unser 100. Ligator zu erzielen. Er bekommt den Ball aus der Abwehr von Coda zu gespielt, läuft nach vorne und haut das Ding aus 30 Meter ins Tor. Taibi war zwar die Sicht von Palladino genommen, doch er machte keine gute Figur.

Natürlich waren unsere Fans aus dem Häuschen.

Etwas besorgt war ich dann in der 34 als Javier Mascherano auf der Trage das Spielfeld verlassen musste. Hoffe mal es ist nichts allzuschlimmes, denn er hat sich nun ideal in die Mannschaft eingespielt und ist ein wichtiger Leistungsträger des Teams.

Den doppelten K.O. Schlag machen wir noch vor der Pause. Zuerst macht uns Torino selbst ein Geschenk, indem Nicola Lunginelli, Del Piero im Strafraum foult.

Ale macht sich selbst Justiz und kann schon wieder im Derby treffen, dieses mal per Elfmeter.

Dann kann, nur 1 Minute später, es ist schon die 48 Minute in der ersten Halbzeit, Foggia eine Flanke von Birindelli verwerten. Ich fange an diesen Mann zu lieben, es ist mir unerklärlich warum er sch nicht in Freiburg durchsetzen konnte.

Zum Ende hin bringe ich auch noch den gebürtigen Turiner ins Spiel, acuh wenn Balzaretti ein Torino Fan ist/war, kann ich mich sicherlich auf seine Loyalität verlassen.

Den Schlussstrich einer einseitigen Partie zog dann Palladino. Birindelli mit einem Freistoss, Taibi kann nicht festhalten und Palladino staubt zum 33 Ligator ab.

Mit einem klaren 4 zu 0 wird Torino abgefertigt und wird diese Saison keine Rolle mehr spielen. Die Kinder unseres Klubs werden aber am Montag mit stolzer Brust in die Schule gehen können.

Zuschauer : 41.998

TorSchüsse : 8 zu 0

TorErfolge :
20 Minute : 1-0 Alvaro Recoba ( 9 )
47 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 24 )
48 Minute : 3-0 Pasquale Foggia ( 5 )
82 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 33 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 9 , A. Coda 8 , A. Masiello 8 ; J. Mascherano 7 , P. Foggia 9 , A. Gasbarroni 7 , A. Recoba 8 ; A. Del Piero 8 , R. Palladino 8
M. Loviso 7 , S. Foti 6 , F. Balzaretti 7

3. März 2007

Die Verletzung von Javier Mascherano ist doch schlimmer als erwartet, Dottore Giordano teilt uns mit dass der Argentinier sich einen Hüftmuskelriss zugezogen hat und dass er 4 Monate ausfallen wird.

Das heisst dass die Saison für Javier Mascherano also hiermit beendet ist.

Ich informiere mich bei Ciro Ferrara wer denn in der U20 diese Position spielt und muss feststellen dass mein Co, solch eine Position gar nicht besetzt, der spielt noch offensiver als ich.

Ich lasse dennoch Pietro Zammuto, einen Innenverteidiger in die erste Mannschaft kommen und er soll nun die Defensive Mittelfeldposition erlernen.

Doch auch meine beide andere Innenverteidiger, Nicola Legrottaglie und Devis Nossa könnten dort aushelfen.

10. März 2007

Unsere U20 konnte sich heute gegen die U20 aus Verona mit 3 zu 1 im Finale der Coppa Italia U20 durchsetzen.

Wir sind also wiedermal der Gewinner dieses Pokales. Die Torschützen für uns waren Alexis Sanchez, Sebastien Giovinco und Raffaele Bianco.

11. März 2007

Serie B - Spieltag 33.
[/b]

Vorbericht
Gegen Brescia kommt mir sofort der glanzvolle 7 zu 1 Sieg vom Hinspiel in den Kopf, natürlich sinnt man im Rigamonti auf Rache, doch ich denke das wir in der momentanen Verfassung doch etwas zu stark für den Gegner sind.

Auch wenn wir Mascherano mit Loviso ersetzen müssen, jetzt kann ich ja zeigen dass die 8 Millionen in ihn gut investiert waren.

Brescia (5) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli ‘11, A. Coda, A. Masiello ;  M. Loviso, P. Foggia, A. Gasbarroni ‘62, A. Recoba ; A. Del Piero ‘62, R. Palladino

Eingewechselt :
’11 F. Balzaretti, ’62 D. Dessena, ’62 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Nach 8 Minuten kommt Erwin Avalos auf die gloreiche Idee Masiello auf den Brustkorb zu stossen.

Alessandro Marinelli gibt zwar den fälligen Elfmeter, doch die gelbe oder gar die von mir verlangte rote Karte blieb in der Tasche. Ich werde ermahnt.

Alessandro Del Piero nimmt Anlauf und nach 10 Minuten führen wir hier bei einem Konkurrenten, obwohl wir ehrlich gesagt schon in einer anderen Liga spielen.

Nach 11 Minuten signalisiert mir Birindelli dass er sich leicht verletzt hat, vorsichthalber nehme ich ihn raus und bringe Balzaretti, es ist das 50 Ligaspiel für den jungen Verteidiger für Juventus.

30 Minute, es gibt Freistoss für uns. Massimo Loviso läuft an, zirkelt den Ball über die Mauer, Viviano hechtet zum Ball und kann abwehren.

Gasbarroni reagiert am schnellsten und buxiert den Ball, über den auf den Boden liegenden Torwart, ins Tor.

Nur 9 Minuten später, Gasbarroni wirbelt auf der rechten Seite, er bringt eine Flanke rein. Palladino hält den Kopf hin, wieder kann Viviano parieren, doch wieder ist er beim Nachschuss von Del Piero machtlos.

Das Spiel ist nach dem 3 zu 0 beendet, es tut sich nicht mehr viel.

Spieler des Tages : Andrea Gasbarroni (Juventus)

Stadion : Stadio Rigamonti – Brescia

Zuschauer : 27.456

TorSchüsse : 11 zu 0

TorErfolge :
10 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 25 )
30 Minute : 2-0 Andrea Gasbarroni ( 5 )
39 Minute : 3-0 Alessandro Del Piero ( 26 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 6 , A. Coda 9 , A. Masiello 8 ; M. Loviso 7 , P. Foggia 8 , A. Gasbarroni 9 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 9 , R. Palladino 7
F. Balzaretti 8 , D. Dessena 6 , H. Ben Arfa 6

12 Sieg in Folge bei 31 ungeschlagenen Spiele, eine tolle Serie, wie ich meine.

Palladino ist immer noch Leader der Torschützenliste, er führt sie an mit 33 Toren, vor Lucarelli mit 29 Toren, Calaiò mit 29 Toren und schlussendlich Del Piero mit 26 Toren.

Doch die schönste Nachricht ist dass wir, wenn wir nächstes Spiel zuhause gegen Lucchese gewinnen, arithmetisch aufgestiegen sind.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 29.Dezember 2006, 12:59:07 »

18. März 2007

Serie B - Spieltag 34.
[/b]

Vorbericht
Wir wissen was heute ansteht, bei einem Sieg ist unser “Purgatorio” der kleinen Ligen zu Ende und wir sind dann wieder im Zirkus der Grossen, wenn auch nicht der ganz Grossen von Europa.

Doch wir haben dann 2 Jahre für unsere Schuld bezahlt und auch wenn auf uns dieser Skandal ewig lasten wird, können wir die seriöse Arbeit der letzten Jahre der Welt zeige und stolz darauf sein.

Auch wenn uns nächstes Jahr dieser Skandal auf der Haut angebrannt sein, wir sind für ewig markiert. Ich hoffe dass die Zeit kommen wird und man sich unserer vergangenen und vor allem und zukünftigen Erfolge erinnern wird und nicht dem Skandal.

Nun sitzt genau an diesem Zeitpunkt auf dem Gegners Stuhl, Luigi Simoni, der damals im meist dubiosen Spiel Juve – Inter 1999 bei Inter auf der Bank sass.

Von ihm werden wir sicherlich nichts geschenkt bekommen und genau so soll es auch sein.

Juventus (1) vs Lucchese ( 18 )
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ;  M. Loviso ‘66, P. Foggia ‘56, A. Gasbarroni ‘78, A. Recoba ; A. Del Piero, R. Palladino

Eingewechselt :
’56 O. Kapo, ’66 N. Legrottaglie, ’78 D. Dessena

Spielgeschehen :
Eine Minute Spielzeit. Loviso erobert sich den Ball im Mittelfeld, passt nach aussen zu Birindelli, dieser passt wieder ins zentrale Mittelfeld.

Recoba am Ball, passt nach vorne zu Del Piero, Del Piero legt ab zu Palladino, Schuss, Tor.

Wir führen sehr früh, hatte ein Lucchese Spieler den Ball überhaupt am Fuss, ich bezweifle es.

Wir verwalten Spiel und Resultat, mehr brauchen wir ja auch nicht zu tun. Wir kommen noch zu einigen Torchancen, doch der Ball will einfach nicht mehr ins Tor.

Lucchese steht hinten gut, allerdings versuchen sie es nicht einmal über die Mittellinie zu kommen.

Starkes Spiel von Loviso bisher, doch er krönt seinen Auftritt noch weiter, als er in der 56 Minute einen Weitschuss aus 30 Meter genau in den Winkel plaziert. Sehr schönes Tor vom 8 Millionen Mann, ich schau in die Tribüne und lächele Alessio Secco zu und denke mir, die 8 Millionen waren es doch wert oder?

Lucchese hat die ganzen 90 Minuten nur ein Weitschuss auf unser Tor gebracht und verliert demnach verdient mit 2 zu 0.

Wir steigen somit auf in die Serie A. 8 Spieltage vor Schluss kann uns keiner mehr den Aufstieg nehmen.

Spieler des Tages : Giorgio Chiellini (Juventus)

Zuschauer : 30.818

TorSchüsse : 9 zu 1

TorErfolge :
01 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 34 )
56 Minute : 2-0 Massimo Loviso ( 1 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 7 , A. Coda 7 , A. Masiello 8 ; M. Loviso 8 , P. Foggia 7 , A. Gasbarroni 7 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 8
O. Kapo 6 , N. Legrottaglie 6 , D. Dessena 6

Es ist amtlich Juventus wird nächste Saison wieder in der Serie A sein, das Projekt « Serie A 2007/2008 » wird dann seine Bewährungprobe erhalten.

Die Tabelle sind wie folgt aus:

1.   Juventus mit 87 Punke 27/6/1 und 108 zu 20 Tore
2.   Genoa mit 70 Punkte 20/10/4 und 58 zu 32 Tore
3.   Piacenza mit 60 Punkte 17/9/8 und 42 zu 31 Tore

Nachdem Aufstieg gab es dann noch folgendes Statement vom Vorstand:

“Wir standen immer hinter Jakob Lugastovson und hatten auch am Anfang der Saison und der Mission Serie A 2007/2008 vollstes Vertrauen in die Kapazitäten von unserem Coach.

Als er hier unterschrieb war uns klar dass dies wieder eine Periode wie bei Lippi geben könnte.”

Hoffentlich sind sie auch hinter mir wenn es nächstes Jahr härter wird.

Die Journalisten wollten wissen ob wir auch nächstes Jahr in der Serie A mithalten könnten?

“Ich gab bekannt dass dies mit dem jetzigen Trupp ohne Weiteres gelingen wird. Wir werden sofort oben mitspielen, was dann am Ende herausspringt wird dann mit Spannung erwartet, auf jeden Fall ist die Mannschaft kompetitiv.”

Dieses Statement fand besonders bei Gianluigi Buffon und Alessandro Del Piero Gefallen, etwas weniger bei Alvaro Recoba der uns nicht so Grosses zutraut.

Der ist wohl immer noch mit dem Virus “Inter” infiziert. (Sorry Bodylove, aber das musste raus)  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #212 am: 29.Dezember 2006, 13:10:39 »

So jetzt melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Gezweifelt hattest selbst du nicht mehr an diesem Ziel, alles andere als der direkte Durchmarsch war bei deinem "Spielermaterial" ja eigentlich auch nicht zu erwarten. Nun hoffe ich, dass du zur neuen Saison vielleicht doch noch den ein oder anderen Kracher bekommen kannst um wirklich ganz vorne mitzuspielen. Denn das Erreichen eines europäischen Wettbewerbes ist, denke ich, ziemlich wichtig was den sportlichen Glanz und nicht zuletzt eure Finanzen angeht. Ich hoffe doch, dass Mascherano keine bleibenden Schäden erleidet und zu Saisonbeginn wieder voll einsatzbereit ist. Loviso macht sich ja bislang gar nicht mal so schlecht. Viel Glück also weiterhin!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 29.Dezember 2006, 15:13:58 »

@Octavanius

Schön auch von dir wieder was zu lesen. Du hast Recht der Aufstieg war ein Muss mit dem Team und alles andere wäre Versagen meinerseits gewesen. Doch das machte die Sache nicht einfach, zumals wir am Anfang der Saison eine Mini-Krise hatten.

Ein Kracher wäre gut, doch der Markt gibt zurzeit nichts ablösefreies ab und wir machen genug Miese, so dass der Konto Ende dieser Saison wohl auf 0 geht. Ich glaube nicht dass ich noch Transfermittel zugute bekomme für die neue Saison.

Aber was solls, die Abgänge sind kompenziert Vieir mit Iaquinta und Torricelli mit Salihamidzic, obwohl der will noch immer nicht unterschreiben, doch bei Bayern hat man ihm auch noch keinen neuen Vertrag angeboten, ich hoffe doch noch dass er kommt, andernfalls kommt ein Jugendspieler.

Es wird schon noch etwas interessanter in der Serie A, so soll es ja auch mal sein, genug leichte Siege. (Ich werde sie doch wohl schnell missen).

Loviso ist zwar gut, aber 8 Millionen wert, wohl eher nicht, das war mein Problem, zuviel Geld und dann einfach aus dem Fenster geworfen. Mascherano ist ein wichtiger Bestandteil meiner Mannschaft und ich bete auch dass er wieder in der Form zurück kommt wie er uns verlassen hat.

Ulkig ist, dass im RL Juve wohl auch an ihm dran ist.

Ciao,
Modem

23. März 2007

Unsere Nationalspieler

Türkei U21 gegen Italien U21 0 zu 1
Andrea Masiello kam spielte mit Teamkamerad in der Innenverteidigung die ganzen 90 Minuten durch und erhielt die Note von 6 in einem schwachen Spiel von ihm, für ihn sein 4 U21 LSP/ 0 Tore.
Andrea Coda spielte neben Masiello in der Innenverteidigung, die ganzen 90 Minuten und erhielt die Note von 8, für ihn sein 5 U21 LSP/ 1 Tor.

Frankreich U21 gegen Albanien U21 2 zu 0
Hatem Ben Arfa wurde in der 72 Minute ausgewechselt, er machte ein tolles Spiel und konnte auch sein 1. Tor für sein Heimatland erzielen. Er erhielt die Note von 8 und wurde zum Man of the Match gewählt, für ihn sein 13 U21 LSP/ 1 Tor.

Luxemburg U21 gegen Finland U21 1 zu 3
Miralem Pjanic wurde schon nach 34 Minuten ausgewechselt und erhielt die Note von 6 in einem schwachen Spiel von ihm, für ihn sein 10 U21 LSP/ 0 Tore.

24. März 2007

Kapitel Tre Kronors

Die Resultate des 4. Spieltages in der Gruppe 4:

Bosnien gegen England 0 zu 2
Jermaine Defoe 2mal

Bosnien ohne Chance gegen England, die zwar nicht viel taten, aber dennoch genug um zu siegen.

Luxemburg gegen Finland 1 zu 3
Daniel Huss / Jens Portin, Mikael Forssell 2mal

Dieses mal lies sich Finland nicht vom Zwerg Luxemburg überraschen, nicht wie im Hinspiel, wo der Fussballzwerg die Finnen zuhause besiegten.

Erfreulich ist dass der Ex-Juve Spieler Daniel Huss, aktuell bei Osnabrück wieder ein Tor für sein Land erzielen konnte.

Weissrussland gegen Ukraine 0 zu 2
Andriy Voronin, Andriy Shevchenko

Auch hier gab der WM Teilnehmer sich keine Blösse und konnte den kleinen Bruder in Minsk besiegen.

Es gab an diesem Spieltag kein Heimsieg und für Schweden war es eher ein schlechter Spieltag, obwohl nichts verloren gegangen ist, hätte die eine oder andere Überraschung uns sicherlich gut getan.

Hier nun die Tabelle vom 6 Spieltag, auch wenn England 7 Spiele hat und wir deren nur 5:

1.   Englandmit 5 Siegen 1 Unentschieden und 1 Niederlage aus 7 Spielen, heisst 16 Punkte
2.    Schweden mit 13 Punkten aus 5 Spielen, 4 Siege und 1 Remis
3.   Ukraine mit 3 Siegen und 1 Unentschieden aus 6 Spielen, also 10 Punkte
4.   Finland mit 9 Punkten aus 6 Spielen
5.   Weissrussland mit 2 Siege aus 6 Spielen, heisst 6 Punkte
6.   Bosnien mit nun 4 Punkte aus 6 Spielen
7.   Luxemburg, mit 1 Sieg in 6 Spielen, somit 3 Punkte

Unsere Nationalspieler

Türkei gegen Italien 0 zu 2
90 Minuten durch und erhielt die Note von 6 in einem schwachen Spiel von ihm, für ihn sein 4 U21 LSP/ 0 Tore.
Giorgio Chiellini musste in der 32 Minute verletzt raus, allerdings konnte er noch 1 Tor erzielen, sein 1. Tor für Italien. Er erhielt die Note von 8 in einem guten Spiel von ihm, für ihn sein 6 Länderspiel / 1 Tor.
Alessandro Del Piero lief wieder als Kapitän auf das Spielfeld, auf dem er die ganzen 90 Minuten blieb, er erhielt die Note von 7, für ihn sein 83 Länderspiel / 34 Tore.

Giorgio Chiellini erlitt im Spiel gegen die Türkei einen Knöchelbruch damit fällt er für ganze 3 Monate aus.

Auch für ihn ist die Saison somit frühzeitig beendet. Schade denn auch er war zuletzt in blendender Form.

28. März 2007

Serie B - Spieltag 35.
[/b]

Vorbericht
Wir müssen auf Chiellini und Mascherano verzichten, beim Gegner fehlt vor allem Antonio Floro Flores der beste Goalgetter des Vereins mit 8 Toren.

Eigentlich muss heute ein einfacher Sieg herausspringen.

Arezzo (21) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; F. Balzaretti, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ;  M. Loviso, P. Foggia, A. Gasbarroni ‘60, A. Recoba ‘60 ; A. Del Piero ‘72, R. Palladino

Eingewechselt :
’60 D. Dessena, ’60 H. Ben Arfa, ’72 C. Vieri

Spielgeschehen :
Es sollte ein einfacher Sieg werden und so wurde es auch, schon nach 5 Minuten konnte Palladino seinen 35 Ligator erzielen, nach Doppelpass mit Del Piero.

Nach 23 Minuten musste Salvatore Ferraro vom Platz, nachdem er Palladino im Strafraum foulte und Dario Zeoli ihm die rote Karte zeigte.

Es gab Elfmeter, eine Chefsache, Del Piero legt sich den Ball zurecht und trifft zum 2 zu 0.

Kleiner Schock in der 33 Minute konnte Arezzo noch den Anschlusstreffer erzielen, nachdem unsere Abwehr Simone Confalone sträflich alleine gelassen hatte. So etwas darf nicht passieren, auch wenn wir schon durch sind. Ich fordere mehr Wachsamkeit in der 2. Hälfte.

Dies gelingt uns dann auch, nun war es der Tabellenvorletzte der nervös wurde. Bei seinem Tor stand Confalone noch goldrichtig, doch in der 52 Minute leistete er sich einen katastrophalen Rückpass.

Del Piero konnte den Ball noch vor den Torwart erreichen und ins leere Tor schiessen, eines seiner leichten Tore.

Mit dem Resultat endete das Spiel dann auch.

Spieler des Tages : Alessandro Del Piero (Juventus)

Stadion : Stadio Comunale – Arezzo

Zuschauer : 13.014

TorSchüsse : 6 zu 3

TorErfolge :
05 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 35 )
23 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 27 )
33 Minute : 2-1 Simone Confalone
54 Minute : 3-1 Alessandro Del Piero ( 28 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; F. Balzaretti 7 , A. Birindelli 8 , A. Coda 7 , A. Masiello 7 ; M. Loviso 7 , P. Foggia 8 , A. Gasbarroni 7 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 8 , R. Palladino 8
D. Dessena 7 , H. Ben Arfa 7 , C. Vieri 6

1. April 2007

Das 2 zu 0 gegen Lucchese von Massimo Loviso wurde zum Tor des Monats ”März 2007 gewählt.

Es war ein herrlicher Weitschuss aus 30 Meter der genau in den Winkel einschlug.

1. April 2007

Serie B - Spieltag 36.
[/b]

Vorbericht
Wie eigentlich bis zum Ende der Saison werden Mascherano und Chiellini fehlen, doch heute sind sie im Stadion, denn heute können wir Meister werden.

Beim Tabellendritten Modena wird Topgoalgetter Christian Bucchi, mit 22 Ligatore verletzt fehlen. Ob sie in der Lage sind ihn zu ersetzen wird sich zeigen.

Juventus (1) vs Modena (3)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; F. Balzaretti ‘63, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ;  M. Loviso, P. Foggia, A. Gasbarroni ‘73, A. Recoba ; A. Del Piero ‘63, R. Palladino

Eingewechselt :
’63 M. Torricelli, ’63 S. Foti, ’73 D. Dessena

Spielgeschehen :
Eine stattliche Kulisse will es heute wissen, werden wir Meister der Serie B? Eigentlich war die Antwort schon vor der Saison gegeben.

Modena versuchte uns mit agressiven Pressing zu schocken doch wir haben uns derzeit eine gewisse Coolness angeeigt, die mich schon fast erschreckt.

Modena ist am Ball, doch sobald der Ball von ihnen erobert wurde, geht es sehr schnell, zu schnell für Modena. Interzeption, Pass auf Recoba, der leitet weiter auf Del Piero.

Del Piero muss eigentlich nur noch Palladino bedienen und dieser macht das Ding rein.

Gleiches Spiel während der ganzen Spielzeit, Modena war nicht schlecht bis zum 16er, dort standen wir dann zu gut und es waren keine Anspiel Positionen frei, so dass man es per Weitschuss versuchen musste, was bei Buffon fast hoffnungslos ist.

Doch wir waren stark bei unseren Konter. Gasbarroni über rechts, messerscharfe Flanke und Palladino kann per Kopf sein 37. Ligator erzielen, er hat seinen Rekord vom  letzten Jahr eingestellt, dies in einer höheren Liga. Bravo.

Nicht umsonst ist Milan an ihm dran, doch bekommen werden sie ihn nicht, zumindest nicht so leicht.

Zuschauer : 32.886

TorSchüsse : 7 zu 4

TorErfolge :
06 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 36 )
68 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 37 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; F. Balzaretti 7 , A. Birindelli 7 , A. Coda 8 , A. Masiello 7 ; M. Loviso 7 , P. Foggia 9 , A. Gasbarroni 8 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 8
M. Torricelli 6 , S. Foti 6 , D. Dessena 6

Nach dem Abpfiff ist es klar, was jederman wusste ist eingetreten, WIR SIND MEISTER DER SERIE B.

Wir haben momentan 19 Punkte Vorsprung auf den 2. FC Genoa und schon 29 Punkte auf den aktuellen Dritten Brescia.

Mein Wunsch ist es Genoa am Ende der Saison auf +20 und den Dritten auf +30 zu lassen.

Wieder werden die gleichen Fragen wie schon beim Aufstieg gestellt und wieder sage ich unserer Mannschaft eine rosige Zukunft voraus. Was die meisten freut, ausser Recoba, mit ihm muss ich mich im Sommer mal ernsthaft unterhalten, was seine Ambitionen angeht. ::)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 02.Januar 2007, 14:01:14 »

8. April 2007

Serie B - Spieltag 37.
[/b]

Vorbericht
Bari, Ex Verein von Thomas Hässler, kämpft zurzeit erfolgreich gegen den Abstieg. Bari ist eine der grössten Städte Italiens aus dem Süden des Landes, der Haupsitz der Appulien (mit Städten wie Taranto, Lecce, Foggia, Brindisi, usw.)

Guido Carboni muss auf Lorenzo Sibilano, einem erfahrenen Verteidiger, sowie Sanlaruvo, dem besten Goalgetter und Vorlagengeber der Mannschaft verzichten.

Wir hingegen können, bis auf die Langzeitverletzten Mascherano und Chiellini mit der besten Elf auflaufen.

Bari (17) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; F. Balzaretti, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ‘19 ;  M. Loviso, P. Foggia ‘23, A. Gasbarroni, A. Recoba ; A. Del Piero ‘71, R. Palladino

Eingewechselt :
’19 N. Legrottaglie, ’23 O. Kapo, ’71 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Der San Nicola ist nur zu einem Viertel gefüllt, liegt vielleicht auch an den teuren Eintrittspreisen oder der Aussicht einer weiteren Niederlage für die Pugliesi.

In den Reihen von Bari steht ein junger Schwede, Christian Söderberg, 21 Jahre und aktueller U21 Spieler. Dieser Söderberg, wahrscheinlich inspiriert von meinem Erscheinen, hat sich in den Kopf gesetzt mir einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen.

19 Minuten gespielt und Söderberg foult Andrea Masiello. Dieser liegt mit schmerzverzerten Gesicht auf dem Boden und hält sich den Arm an. Riccardo Agricola läuft  aufs Spielfeld und deutet an dass er nicht mehr weiterspielen kann.

Legrottaglie übernimmt den Part von Masiello.

Für Söderberg gibt es nichtmal Gelb.

Von seiner scheinbar Unantastbarkeit beflügelt springt er wieder völlig übermotiviert in Pasquale Foggia. 4 Minuten nach dem Aus von Masiello muss nun wieder ein weiterer Juve-Spieler verletzt vom Feld, da auch Foggia nicht mehr weiter kann.

Dieses mal gibt es wenigstens Gelb von Simone Di Francesco.

Ich notiere mir den Namen Christian Söderberg in fetten roten Buchstaben in mein Notizblock und werde bei der nächsten Nominierung der National-Mannschaften, diesen frechen Bengel nie mehr unter meiner Regie nominieren.

Nachdem Olivier Kapo für Pasquale Foggia gekommen ist, kann endlich auch wieder Fussball gespielt werden.

Kapo setzt sich im Zweikampf mit, wieder einmal, Söderberg, durch und bringt einer butterweiche Flanke. Raffaele Palladino springt am höchsten und kann auch Jean-François Gillet im Tor überwinden. Dann geht es in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, wir dominieren den Gegner, der sich oft nur mit Fouls befreien kann. Doch in der 60 Minute kann Palladino, nach Vorarbeit durch Balzaretti, sein Doppelpack erzielen. Es fehlt ihm nur noch 1 Tor zum 40. Ligatreffer.

Wir waren schon mit dem Kopf in den Kabinen, als Davide Carrus aus dem Hinterhalt Buffon überwinden konnte. Dies war dann aber auch der Endstand.

Spieler des Tages : Luigi Anaclerio (Bari)

Stadion : Stadio San Nicola – Bari

Zuschauer : 17.273

TorSchüsse : 8 zu 4

TorErfolge :
19 Minute : Andrea Masiello (Juventus)
23 Minute : Pasquale Foggia (Juventus)
40 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 38 )
62 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 39 )
92 Minute : 2-1 Davide Carrus

Fazit :
G. Buffon 7 ; F. Balzaretti 7 , A. Birindelli 7 , A. Coda 7 , A. Masiello 7 ; M. Loviso 7 , P. Foggia 7 , A. Gasbarroni 7 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 8
N. Legrottaglie 8 , O. Kapo 7 , H. Ben Arfa 7

9. April 2007

Der Rapport von Giuseppe Giordano fällt dramatisch aus.

Pasquale Foggia erlitt eine Knöchelverstauchung und wird nun 4 Wochen aussetzen müssen.
Andrea Masiello erlitt eine Armfraktur und wird ebenfalls ganze 4 Wochen fehlen.

Es steckt jedoch genug Substanz in der Mannschaft um diese Ausfälle aufzufangen. Wir sind eh schon für die Serie A qualifiziert, ausserdem kann uns keiner den Meistertitel der Serie B mehr nehmen.

15. April 2007

Serie B - Spieltag 38.
[/b]

Vorbericht
Catania, ein Verein, den ich absolut verachte, war dieser doch zu Unrecht und auf Kosten von Taranto Calcio vor einigen Jahren in die Serie B gestiegen.

Pasquale Marino muss auf Del Core und besonders auf Gionatha Spinesi verzichten.

Uns trifft es härter, denn mit Mascherano, Chiellini, Masiello und Foggia fallen 4 Stammspieler aus und dennoch kann es für mich nur Sieg heissen.

Juventus (1) vs Catania (9)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; F. Balzaretti, A. Birindelli, A. Coda, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, O. Kapo ‘66, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘66 ; A. Del Piero, R. Palladino ‘45

Eingewechselt :
’45 C. Vieri, ’66 P. Nedved, ’66 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Doch heute scheint mir der Wurm drin zu sein, die Mannschaft schient müde und unmotiviert, gerade gegen meinen eigenen Erz-Feind, doch sie haben in der ganzen Saison soviel gegeben dass ich einfach akzeptieren muss, dass es zu solchen Ruhepausen kommt.

Catania, spielt hier frech auf und lässt uns nicht zur Entfaltung kommen. Doch aus diesem Druck hinaus bleiben wir brandgefährlich.

Alvaro Recoba, wird angegriffen, doch er kann einen klugen Pass nach linksaussen spielen, zu seinem Kapitän Del Piero.

Del Piero, der im Sturm zu sehr gedeckt wird, lässt sich nach Aussen fallen, kann den Ball von Recoba annehmen und eine Flanke in den Strafraum schlagen.

Wer sonst als Raffaele Palladino ist zur Stelle? Er schraubt sich in die Lüfte, grüsst die Adler und kann mit einem wuchtigen Kopfball die Fürhung erzielen.

Nun baut auch Catania etwas ab und wir gehen mit der kleinen Führung in die Halbzeitspause. Dort muss ich Palladino hinaus nehmen, denn er scheint angeschlagen und da ich nun genug Verletzte habe, nehme ich ihn vorsichtshalber raus.

In der zweiten Halbzeit können wir noch einpaar gute Aktionen zeigen, doch Vieri kann sich nicht durchsetzen, so dass es für uns bei diesem einzigen Tor bleibt.

Catania, die in den letzten 15 Minuten, nun nochmals angreifen, will hier zumindest einen Punkt mit in Sizilien nehmen, ich will aber denen nichts gönnen.

Doch 9 Minuten vor Schluss müssen wir uns einem gekonnten Schuss von Giuseppe Mascara geschlagen geben. Nicht unverdient kann Catania hier einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Ich hätte bei einem anderen Gegner dem Trainer beglückwunscht, doch hier gebe ich nur Bekannt dass Catania hier das Glück des Tüchtigen hatte und wir normal das Spiel mit 5 Toren Unterschied gewinnen hätten sollen.

Catania hat sowieso im grossen Fussball nichts zu suchen und wird auf ewig sich an diesen einzigen Punkt erfreuen müssen, denn man wird die Mannschaft wohl kaum mehr begegnen, denn sie sind nicht auf unserem Level.

Kritik, die nicht sehr wohlwollend in meinem Verein aufgenommen wurde.

Spieler des Tages : Gianluigi Buffon (Juventus)

Zuschauer : 31.795

TorSchüsse : 4 zu 5

TorErfolge :
33 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 40 )
81 Minute : 1-1 Giuseppe Mascara

Fazit :
G. Buffon 8 ; F. Balzaretti 7 , A. Birindelli 7 , A. Coda 7 , N. Legrottaglie 7 ; M. Loviso 7 , O. Kapo 8 , A. Gasbarroni 6 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 7
C. Vieri 6 , P. Nedved 7 , H. Ben Arfa 6

Somit endet hier eine Serie, wir konnten nämlich bis zum heutigen Spiel ganze 16 Spiele in Folge gewinnen, ein Rekord, der wohl noch so einige Bestand haben sollte. Unsere Ungeschlagen-Serie dauert jedoch weiterhin an.

16. April 2007

Raffaele Palladino hat sich eine Oberschenkelüberreizung zugezogen und wird uns für 2 Wochen fehlen.

Cristiano Lucarelli ist nur 2 Tore hinter unserem Stürmer in der Torschützenliste, somit hoffen wir dass Raffaele Palladino seinen Vorsprung trotz Verletzung bis ins Ziel retten kann.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 02.Januar 2007, 14:32:49 »

Hi Modem,
Glückwunsch zum Aufstieg und zum Titel des Serie B Meisters.
Aber was anders war auch nicht  zu erwarten. Trotzdem ist es natürlich schön wenn man 8 Spieltage vor Schluß weiß wo man 100% dran ist.
Ich bin gespannt auf die nächste Saison - dann in der Serie A und sicher etwas spannender. Ich denke das die Mannschaft  so wie sie schon jetzt aktuell zusammen gestellt ist, sich zumindest im vorderen Mittelfeld platzieren kann, bei einem Lauf ist sicher auch mehr drin.

Interessenhalber mal ne Frage, wie steht es mit Brescia Calcio. Wenn mich nicht alles täuscht waren sie zuletzt dritter. Wie sieht es um sie und den Aufstieg aus? Werden die Erben Baggio's in die Serie A zurück kommen?

lg robertob

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 02.Januar 2007, 14:51:14 »

@Robertob,

Danke für die Glückwünsche die in der Tat nicht unerwartet kommen.

Ich bin auch sehr gespannt wo wir mit dem aktuellen Kader in der Serie A stehen würden/werden, denn auch die Personalie Salihamdzic ist zu einem Resultat gekommen, wie man im Bericht unten sehen kann.

Ich peile ein Champions-League Platz an, heisst unter die Top4 an, mal sehen was daraus wird.

Brescia Calcio, ich werde mir das Team genauer ansehen und dir mehr Details zu ihnen geben, doch zumindest kann ich dir schon folgendes sagen. Brescia ist zurzeit Tabellendritter, hat jedoch keine realistische Chance mehr sich direkt für die Serie A zu qualifizieren, denn man liegt schon 9 Punkte hinter dem 2. FC Genoa und es sind nur noch 12 Punkte zu vergeben.

Dennoch wird man zumindest an den Play-Offs teilnehmen, danach muss man schauen ob man besser als die anderen 3 Mitstreiter ist.

Ich würde mich riesig auf ein Brescia in der Serie A freuen, denn noch immer habe ich die beiden Siege gegen sie im Kopf, wowohl das 3 zu 0 wie auch das 7 zu 1.

Sorry dass ich dir nicht mehr Details geben konnte, werde es aber nachholen.

Ciao,
Modem

21. April 2007

Wir waren mit dem Staff in Besprechung um an der Aufstellung “Anti-Piacenza” zu tüffteln, als mich Alessio Secco per SMS zu sich bat.

Wir beendeten unsere Gedanken und ich begab mich zu meinem sportlichen Direktor und Freund.

Jakob Lugastovson 
Ciao Alessio, come stai?

Alessio Secco
Jakob, Schlechte Neuigkeiten, bitte setze dich.

Jakob Lugastovson 
Was ist denn passiert?

Alessio Secco
Wie wir schon vermutet hatten, war unser Angebot an Hasan Salihamdzic für ihn und seinem Berater, nur als Druckmittel gegen den FC Bayern München gut genug gewesen.

Es war uns ja klar dass es nicht einfach werden würde ihn nach Turin zu lotsen, dennoch hatte ich besonders von seinem Berater, eigentlich schon fast das Versprechen bekommen ihn hier mal einladen zu können und sich mit unserer Infrastruktur Bekannt machen zu lassen.

Besonders nun da wir als Aufsteiger schon fest stehen.

Doch gerade vor einer Stunde habe ich folgende Nachricht erhalten:

Der Spieler Hasan Salihamdzic ist hocherfreut seine Zeit beim FC Bayern München zu verlängern.

Er ist dem Müncher einig geworden, sein im Sommer auslaufenden Vertrag um weitere 3 Jahre zu verlängern.

Er hätte keine grosse Alternativen zu diesem Vertrag gesehen, auch das Buhlen das Skandal-Verein Juventus hätte ihn eher schmuzeln lassen denn Ernst genommen.

Er wolle mit den Bayern und ihrem Trainer Felix Magath wiedermal Europa angreifen und demnach wie weitere nationale, wie auch internationale Trophäen sammeln.

Somit ist dein Wunschspieler für die rechte Verteidiger Position in weite Ferne geraten.

Jakob Lugastovson 
In der Tat ist dies schon sehr ärgerlich, doch damit muss man leben. Es wunderte mich eh, dass er nicht sofort zugesagt hatte, als du ihm den ersten Vertrag angeboten hattest.

Sei es drum, dann werde ich mich mal mit Ciro Ferrara unterhalten. Vielleicht finden wir noch eine bessere und billigere Variante.

Danke für die Info. Nun wissen wir zumindest wo wir dran sind.

Alessio Secco
Gern geschehen, es war das Mindeste was ich tun konnte. Jakob, tut mir Leid dass ich es vermasselt habe. Ich weiss dass du auf ihn gezählt hattest und du mir vertraut hast ihn dir zu holen.

Jakob Lugastovson 
Alles halb so schlimm.

Ich ging aus dem Büro und war etwas über das Verhalten von Brazzo verärgert. Uns dermassen vorzuhalten, nur als Köder für seinen jetzigen Verein.

Aber, würden wir anders handhaben?

Ich fuhr nach dem Gespräch noch bei Ciro Ferrara vorbei.

Jakob Lugastovson 
Ciao Ciro,

Darf ich reinkommen?

Ciro Ferrara
Klar Boss.

Ciro sass am Swimmingpool seiner Villa und lies es sich gut gehen.

Was ist los? Muss die Aufstellung für morgen nochmals durchgegangen werden, hat sich einer verletzt?

Jakob Lugastovson 
Nichts von alledem. Ich wollte dich um einen Rat fragen.

Salihamidzic wird defenitiv nicht zur neuen Saison bei uns auflaufen, er hat heute einen 3-Jahres Vertrag bei den Bayern unterschrieben.

Da wir aber wohl kein Transferbudget haben muss ich mir etwas einfallen lassen um 2 Rechts-Verteidiger im Kader zu haben.

Das logischte ist doch immer noch einen Spieler aus der Jugend hochzuziehen. Wie sieht es denn in deiner Mannschaft aus, ist da einer der die Rolle des Stand-By Spieler spielen kann?

Ciro Ferrara
Wir haben auf der Position, den Ex-Milan Spieler Romano Perticone. Er ist schon kein Schlechter, allerdings bezweifle ich dass er nun schon so weit ist um Serie A zu spielen. Vielleicht in 3 bis 4 Jahren, aber nun kommt es absolut zu früh.

Jakob Lugastovson 
Schade, dann muss ich mir einen andere Lösung suchen.

Ciro Ferrara
Ich habe da allerdings noch eine andere Idee. Es gibt da einen Jungen, den ich den Sprung in die Serie A zutrauen würde. Er ist zwar erst 17, doch er hat viel Talent, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und ist in meiner Mannschaft einer der Stützen.

Du hast ihn auch schonmal in die erste Mannschaft genommen, allerdings hast du ihn im Mittelfeld eingesetzt, ich bevorzuge ihn allerdings in der Verteidigung.

Wenn du ihn ins erste Team ziehst, hast du exzellenten Ersatz für Chiellini auf der linken Seite, dann kannst du deine aktuelle rechte Seite mit Birindelli und Balzaretti behalten.

Jakob Lugastovson 
Ciro, wie lautet denn der Name unseres Talentes?

Ciro Ferrara
Es ist der Spieler der damals von John Elkann geholt wurde, es ist Guido Fumagalli.

Jakob Lugastovson 
Ist er denn schon soweit? Ich weiss dass er viel Talent hat, doch er ist erst 17, er soll doch behutsam aufgebaut werden.

Ciro Ferrara
Ja, klar ist der soweit.

Hör, in der U20 ist er einer der besten im Team und auch in der ganzen U20 Liga, habe ich keinen besseren gesehen. Doch hier wird er nicht mehr viel lernen, er gehört unter deine Fittiche und du kannst ihn ja behutsam aufbauen, indem du ihn nur einsetzt wenn Chiellini eine Pause braucht.

Jakob Lugastovson 
Gut, dann sag ihm Bescheid dass er ab heute schon im A Kader steht, er wird morgen mit nach Piacenza kommen.

Wenn das Spiel nach Wunsch verläuft wird er in der 2. Halbzeit kommen.

Danke und Ciao.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 02.Januar 2007, 22:17:49 »

Zitat
wird für den Rest der Saison an den Verein La Spezio ausgeliehen
... WO liegt denn bitte schön La Spezio ? Liegt das irgendwo in der Nähe meines GLIEBTEN alten Vereins La Spezia ?  ;D Naja, Schwamm drüber ...

Die Story finde ich gut. Natürlich war in der Serie B keine echte Spannung zu erwarten, aber nach dem Aufstieg dürfte es schon ganz schön hart werden. Zu schade, dass Brazzo nicht kommen wollte, das hätte die Story nochmal besonders interessant gemacht. Viel Spass noch in der Serie A !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 03.Januar 2007, 10:33:28 »

@Scampolo

Upps, tut mir Leid, das war ein unglückliches Versehen, dass bei dem weltberühmten Verein La Spezia keinen von unseren Story-Writer geschehen soll.

La Spezia ist und bleibt eine Legende, ich wollte dir eigentlich eine Freude machen, mit dem Ausleihen von 2 guten Spieler zu ihnen und nun ist der Schuss nach hinten gegangen. Mea Culpa.  :-[ Gut dass du mir noch verzeihst.  ;D

Danke für dein Kompliment. Ist immer schön wenn die Story gut ankommt, besonders wenn das Kompliment von dir kommt.

Ja das mit der Spannung in der C1/A und B war wohl nix, doch anders auch nicht zu erwarten. Dafür soll es nächstes Jahr so richtig schwierig werden mit den ersten Krisen und Punktverluste. Ich bin schon gespannt wie sich die aktuelle Mannschaft denn so schlagen wird in der Serie A, sind wir schon so weit um ein Wort bei der Meistertitel Vergabe mitzureden, oder muss man sich mit dem Thema Niemandsland oder gar Abstieg auseinander setzen.

Auf Brazzo hätte ich mich tierisch gefreut, ich denke er wäre das ideale Pendant zu Chiellini gewesen, denn auch er geht gerne mit nach vorne, kein grosser Techniker sondern ein Spieler mit Herz. Es ist Schade dass er dann doch noch lieber bei den Bayern geblieben ist, doch verständlich.

Modem

22. April 2007

Serie B - Spieltag 39.
[/b]

Vorbericht
Während der Woche verletzte sich noch Moreno Torricelli, sein Abschiedspiel ist jedoch nicht in Gefahr, so dass momentan folgende Spieler nicht einsatzbereit sind:

Mascherano, Chiellini, Masiello, Torricelli verletzt und Foggia und Kapo angeschlagen.

Guido Fumagalli wird zunächst auf der Bank sitzen.

Piacenza (7) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; F. Balzaretti ‘76, A. Birindelli, A. Coda, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, O. Kapo ‘65, A. Gasbarroni, A. Recoba ; A. Del Piero, C. Vieri ‘65

Eingewechselt :
’65 P. Nedved, ’65 S. Foti, ’76 G. Fumagalli

Spielgeschehen :
Das schlechte Spiel gegen Catania ist abgehakt und wir können uns wieder von der besten Seite präsentieren. Sehr zum Leidwesen von Piacenza, die noch um einen Play-Off Platz kämpfen.

Wir drängten auf ein Tor, doch der gegnerische Torwart hielt alles was auf selbiges zukam. Es war zum Verrückt werden. Ich wollte heute meine 100 Punkte voll machen.

Dies machte ich auch meinen Spieler in der Pause klar. Nun soll nochmals eine Schippe dazugelegt werden und dann machen wir die 100 klar.

So geschah es dann auch, in der 48 Spielminute, kommt Balzaretti auf links bis zur Aussenlinie, flankt nach innen und Christian Vieri kann sein 13. Ligator erzielen.

Ich wechsele sowohl Kapo als auch Vieri aus und lasse Nedved und Foti noch einpaar Minuten spielen. Besonders Nedved konnte heute gefallen, er war ein ständiger Unruheherd in Piacenza’s Verteidigung. In der 70 Minute konnte Hugo Compagnero ihn nur mit einem Foul am Rande des Strafraums stoppen.

Simone Di Francesco entschied auf Elfmeter, eine Sache für Del Piero und er lies sie nicht ungenützt. 2 zu 0 nun konnte ich es mir auch erlauben Fumagalli als Verteidiger zu bringen.

Er machte seine Sache ausgezeichnet und ich glaube dass er genügend Talent und Willen hat seinen Weg in der Serie A zu machen. Ab sofort hört er dem ersten Team an.

Spieler des Tages : Nicola Legrottaglie (Juventus)

Stadion : Stadio Leonardo Garillo – Piacenza

Zuschauer : 21.521

TorSchüsse : 8 zu 1

TorErfolge :
48 Minute : 1-0 Christian Vieri ( 13 )
70 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 29 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; F. Balzaretti 7 , A. Birindelli 7 , A. Coda 7 , N. Legrottaglie 8 ; M. Loviso 7 , O. Kapo 7 , A. Gasbarroni 8 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 7 , C. Vieri 8
P. Nedved 7 , S. Foti 7 , G. Fumagalli 7

Die aktuelle Tabelle, bei noch 3 auszustehenden Spiele sieht wie folgt aus:

1.   Juventus mit 100 Punkte (118 zu 23 Toren)
2.   FC Genoa mit 80 Punkte
3.   Brescia Calcio mit 71 Punkte

Die Torschützenliste sieht wie folgt aus:

1.   Raffaele Palladino (Juventus) mit 40 Toren
2.   Cristiano Lucarelli (Livorno) mit 39 Toren
3.   Emanuele Calaiò (Napoli) mit 32 Toren
4.   Alessandro Del Piero (Juventus) mit 29 Toren

Wir haben also unsere 100 Punkte Marke erreicht, vielleicht ein Rekord für die Ewigkeit, dies ist zumindest meine Hoffnung.

29. April 2007

Serie B - Spieltag 40.
[/b]

Vorbericht
Nun geht es zuhause gegen den Tabellenvierten Ternana, da wir das Championnat zum Aufstieg nicht ganz verfälschen wollen, will ich hier siegen.

Uns fehlen dazu allerdings Chiellini und Mascherano, sowie Masiello und Torricelli, beide angeschlagen.

Guido Fumagalli wird sein Debüt in der Stammelf auf der linken Verteidiger Position einnehmen, eine Premiere für das 17 jährige Talent.

Beim Gegner fehlt der Serie A erfahrene Arturo Di Napoli gesperrt, doch uns Hauptaugenmerk soll eh eher Daniele Corvia gelten, denn immerhin konnte er schon 25 Ligatore erzielen.

Juventus (1) vs Ternana (4)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Fumagalli, A. Birindelli, A. Coda, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, O. Kapo ‘70, A. Gasbarroni ‘62, A. Recoba ; A. Del Piero, R. Palladino ‘62

Eingewechselt :
’62 D. Dessena, ’62 S. Foti, ’70 P. Foggia

Spielgeschehen :
Dieses Spiel kann man als typisches Serie B Spiel von Juventus abstempeln.

Wir gehen offensiv zu Werke und erkämpfen uns auf dem Spielfeld die meisten Spielanteile. Der Gegner muss sich hinten rein stellen und auf Konter hoffen, die wir schon im Keim ersticken und dann unsererseits Konter einlaufen.

Halbe Stunde gespielt, Rückpass von Ternana, Torwart Tomasso Berni nimmt den Ball mit dem Fuss auf, Palladino ist Alibi-halber mitgelaufen, erkennt dass Berni sich den Ball zu weit vorgelegt hat.

Berni versucht noch an den freien Ball zu kommen, erreicht ihn auch als erster, doch sein Rettungsversuch trifft Palladino, der den Ball annimmt und ins leere Tor befördert, eines seiner leichten Übungen.

Mit dem Geschenk gehen wir in die Pause.

Gleiches Spiel nach dem Pausentee, wir drücken und Ternana versucht sein Bestes um sich zu befreien.

Die beiden leicht kritisierten Spieler, Gasbarroni und Recoba, zeigen mir in der nächsten Aktion, dass ich Unrecht hatte und sie auch ihren Beitrag zum Team geben können.

Gasbarroni geht unaufhaltsam über rechts, er dreht sich und zieht nach innen, noch immer kann ihn kein Gegenspieler aufhalten. Er ist im Strafraum und so langsam wird es doch zu eng.

Darum entscheidet sich Andrea den Ball quer zu spielen, genau in den Lauf von Alvaro Recoba, der kein Problem hat sein 10 Ligator zu erzielen. Grandiose Leistung der beiden.

62 Minute, Olivier Kapo zeigt warum er einer der besten Spieler der Liga war, er geht über links und flankt im richtigen Moment. Palladino schraubt sich in die Höhe und erzielt sein fantastisches 42 Ligator. Das Spiel ist damit getötet worden.

Ternana weiss sich keinen Rat um sich von uns zu befreien.

In der 70 Minute muss Kapo angeschlagen hinaus für ihn kommt Foggia wieder zu Spielminuten. Auch Dessena ist leicht angeschlagen, doch da das Auswechsel Kontigent ausgenutzt ist, muss der junge Ex-Parma Spieler weiterspielen.

Zuschauer : 28.285

TorSchüsse : 7 zu 3

TorErfolge :
31 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 41 )
58 Minute : 2-0 Alvaro Recoba ( 10 )
62 Minute : 3-0 Raffaele Palladino ( 42 )
70 Minute : Olivier Kapo (Juventus)

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Fumagalli 8 , A. Birindelli 7 , A. Coda 7 , N. Legrottaglie 7 ; M. Loviso 7 , O. Kapo 8 , A. Gasbarroni 8 , A. Recoba 8 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 9
D. Dessena 7 , S. Foti 6 , P. Foggia 6

Relativ leichter Sieg, was unsere Serie von ungeschlagenen Spiele nun schon auf 38 Spiele erhöht, wir können die 40 vollmachen bis zum Ende der Saison.

30. April 2007

Der Arztbericht von Dottore Giuseppe Giordano sieht wie folgt aus:

Olivier Kapo erlitt ein taubes Bein und wird 5 Tage rasten müssen. Also nichts allzu schlimmes.

Daniele Dessena erlitt eine Leistenzerrung und wird für 3 Wochen ausfallen, heisst im Normalfall : SaisonEnde.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 03.Januar 2007, 16:48:28 »

6. Mai 2007

Serie B - Spieltag 41.
[/b]

Vorbericht
Heute wird es ein Feiertag, denn egal wie das Spiel ausgeht wird der Abschied von 3 Juve-Spieler gefeiert, die alle 3 heute zum letzten mal in ihrer Karriere im professionellen Fussball auflaufen werden.

Moreno Torricelli

Ein Ausnahme Athlet, im Sommer 1992 spielte Juventus ein Friendly gegen Caratese aus der 6 Amateur Liga in dem der Lagerverwalter als Hobby spielte. Dieses Spiel sollte für Torricelli die Wende in seinem Leben sein.

Trappatoni bat den jungen Spieler mit an der Vorbereitung der Saison 1992/1993 mitteilzunehmen. Trap war dermassen von der Einstellung angetan, dass dieser für wenige Euro’s zu Juventus wechselte.

Das erstaunliche ist allerdings dass er von der 6 Liga in die Serie A wechselte und sofort Stammspieler wurde. Fussballerisch war er ein Schlechter doch seine Grinta machte alles weg. Er gehörte auch zur Mannschaft die 1996 die Champions League gegen Ajax gewann. In 4 Jahren von der 6 Liga zum Championsleague Sieger, wer kann das überbieten ?

Weitere Titel waren:

3 italienische Meistertitel allesamt mit Juventus
1 italienischer Pokal mit Juventus
2 italienische Super Cups mit Juventus
1 Coppa UEFA mit Juventus
1 Champions League mit Juventus
1 europäische SuperCup mit Juventus
1 Intercontinental Cup mit Juventus

Danach wechselte er zu Fiorentina, Espanol Barcelona und Arezzo, ehe er im Sommer zu uns zurückkam. Auch hatte er 10 mal die Ehre für Italien aufzulaufen.

Mit Stolz hat es mich erfüllt ihn dieses Jahr in meiner Mannschaft zu haben und ich werde alles daran setzen ihn auch als Assistenz-Coach zu verpflichten.

Gaetano De Rosa ist in Düsseldorf geboren und begann seine Karriere in Napoli, die meiste Zeit allerdings verbrachte er bei Bari. Er kam letzten Winter zu uns und nach einpaar Spielen in der C1/A entpuppte er sich schnell als zu langsam für Juventus.

Dieses Jahr verbrachte er die meiste Zeit in der Reserve oder bei der U20, mit denen er die Liga und den Pokal gewann. Es wird das erste Spiel dieses Jahr für ihn sein.

Christian Vieri

Er war einmal der teuerste Spieler der Welt, als Inter ihn im Jahre 1999 für 45 Millionen von Lazio kaufte.

Am Anfang seiner Karriere war er als Wandervogel bekannt, in 8 Jahren war er in 8 verschiedene Vereine aktiv, von Torino, Pisa, Ravenna, Venedig, Atalanta, Juventus, Atletico Madrid bis zu Lazio, wo er etwas länger blieb. Dann ging es zu Inter, zu Milan und zu Monaco, ehe er im Sommer wieder zu uns kam.

Hier spielte er eine gute Saison, war immer da wenn Not am Mann war und konnte bisher schon 13 Ligatore erzielen.

Seine beste Zeit hatte er bei Atletico Madrid, wo er in 24 Spielen 24 Tore erzielen konnte und Torschützenkönig der spanischen Liga wurde, wie auch in Lazio wo er in 23 Spielen ganze 24 tore erzielen konnte und auch zum Torschützenkönig avancierte.

Er spielte insgesamt 49 Spiele für Italien und konnte 23 mal treffen. Besonders bei der WM 1998 (5 Treffer) und WM 2002 (4 Treffer) war ein starker Stürmer.

Erfolge:
·   Europapokalsieger der Pokalsieger 1999
·   Europäischer Supercupsieger 1999
·   Italienischer Meister 1997
·   Italienischer Pokalsieger 2005
·   Italienischer Supercupsieger 1997,2005
·   Torschützenkönig der spanischen Primera Division ("Pichichi") 1997/98 (24 Tore in 24 Spielen)
·   Torschützenkönig der italienischen Serie A 2002/03 (24 Tore in 23 Spielen)
Auch ihn werden versuchen an uns zu binden.

Ausserdem sollen nun die Leute zum Einsatz kommen, die dieses Jahr nicht so oft zum Zuge kamen und dennoch nie gemeckert haben und immer im Dienst der Mannschaft waren. Am letzten Heimspiel sollen all diese Leute belohnt werden.

Allerdings fehlen verletzt Mascherano, Chiellini und Dessena.

Bei meinem Gegenüber Gianni Della Case sind alle Mann an Bord und im Hinspiel konnte uns ein 0 zu 0 abgekämpft werden.

Juventus (1) vs Cremonese (17)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : F. Antonioli ; M. Torricelli ‘61, F. Balzaretti, D. Nossa, G. De Rosa ‘61 ;  M. Loviso, P. Nedved, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ; S. Foti, C. Vieri ‘61

Eingewechselt :
’61 G. Fumagalli, ’61 A. Recoba, ’61 R. Palladino

Spielgeschehen :
Ein torloses Spiel wurde schon in der 3 Minute zunichte gemacht.

Torricelli auf Vieri, dieser nimmt den Ball volley. Doch Giorgio Bianchi stellt sich ihm in den Weg, Nachschuss von Loviso, wieder kann der exzellente Torwart halten, doch beim zweiten Nachschuss von Ben Arfa, war auch er geschlagen.

Wir führen mit 1 zu 0.

8 Minuten gespielt, Rückpass und Giorgio Bianchi vertändelt den Ball, Salvatore Foti, bei seinem ersten Spiel von Anfang an, luchst ihm den Ball weg und kann sein erstes Tor für Juventus erzielen. Er ist ausser sich vor Freude.

Von den Rängen werden immer wieder die 3 Fussball-Rentner angefeuert. In der 12 Minute kannte die Freude dann kein Ende. Flanke von Torricelli, Gaetano De Rosa mit dem Kopf. Wieder kann Bianchi abwehren, doch Christian Vieri beendet die Kollaboration der 3 Rentner erfolgreich. Sein 14 Saisontor.

34 Minute Lorenzo Carotti, weiss sich nicht anders zu helfen als Vieri im Strafraum umzurempeln. Simone Di Francesco entscheidet sofort auf Elfmeter.

Das Stadion skandiert den Namen von Christian Vieri, er geht zum Punkt und übernimmt die Verantwortung. Anlauf und Tor, ein Doppelpack zum Karriereende.

Doch immer noch ist nicht Halbzeitpause. Auch die drei Alten wollen noch nicht wirklich aufhören. Schöne schnelle Kombinationen, der Ball kommt zu Christian Vieri, welcher den Ball aus 30 Meter ins Tor lupft. Ein Traumtor.

Christian Vieri hat somit 25 Minuten ein lupenreinen Hattrick erzielt, seine Saisontore Nummer 14, 15 und 16. Es ist jammerschade dass solche Spieler aufhören müssen, doch die Kulisse ist ihrer würdig.

Das Stadion steht auf dem Kopf und ich bin den Tränen nah.

In der Halbzeitpause, erkläre ich den 3 dass ich ihnen noch 15 Minuten gebe und danach können sie sich von ihrem Publikum verabschieden.

Doch Cremonese ist auch noch da, Flanke von Gimenez und es kommt zum Kopfballduell zwischen Torricelli und Marco Carparelli, welches der Cremonese Stürmer für sich gewann. Auch Antonioli kann den Ball nicht parieren und Cremonese hat den Ehrentreffer erzielt.

In der 61 Minute ist es dann soweit Fumagalli, Recoba und Palladino kommen und Torricelli, De Rosa und Vieri gehen von der grossen Fussballbühne, die sie über 15 Jahre bestiegen hatten. Die drei drehen noch eine Ehrenrunde inmitten der Fans und werden frenetisch gefeiert.

Während die 3 am Feiern sind, konnten wir nachlegen. Fumagalli beherscht die linke Seite, geht nach vorne passt in den Strafraum zu Palladino, der geht mit einer geschickten Drehung an seinem Gegenspieler vorbei und trifft.

Für Palladino der 43 Ligator, in 2 Saisons hat er 80 Ligatore für Juventus erzielt und er ist noch nicht mal 23 Jahre. Ein Phänomen.

Danach passiert nichts mehr und wir siegen in einem memorablen Sonntag mit 6 zu 1 gegen Cremonese. Ein idealer Tag für Gaetano De Rose, Moreno Torricelli und Christian Vieri. Wir werden sie nie vergessen.

Spieler des Tages : Christian Vieri (Juventus)

Zuschauer : 28.636

TorSchüsse : 17 zu 4

TorErfolge :
03 Minute : 1-0 Hatem Ben Arfa ( 2 )
08 Minute : 2-0 Salvatore Foti ( 1 )
12 Minute : 3-0 Christian Vieri ( 14 )
34 Minute : 4-0 Christian Vieri ( 15 )
37 Minute : 5-0 Christian Vieri ( 16 )
49 Minute : 5-1 Marco Carparelli
63 Minute : 6-1 Raffaele Palladino ( 43 )

Fazit :
F. Antonioli 9 ; M. Torricelli 8 , F. Balzaretti 8 , D. Nossa 8 , G. De Rosa 9 ; M. Loviso 8 , P. Nedved 8 , A. Gasbarroni 8 , H. Ben Arfa 8 ; S. Foti 8 , C. Vieri 10
G. Fumagalli 7 , A. Recoba 7 , R. Palladino 8

Unsere Ungeschlagene Serie beläuft sich mittlerweilen auf 39 Spiele.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach oben