18. Februar 2007 Serie B - Spieltag 30.
[/b]
Vorbericht Es geht gegen Napoli, die Heimatstadt von meinem Co-Trainer Ciro Ferrara, für ihn ein sehr emotionales Spiel.
Vor dem Spiel gehe ich noch zu Emmanuele Calaiò rüber und beglückwünsche ihm zur fantastischen Saison, die er hier abliefert und ich sage ihm noch dass bei uns immer eine Tür für ihn offen ist.
Bei uns ist jedermann fit und somit wird auch die bestmögliche Elf aufs Spielfeld laufen. Mein Gegenüber Edoardo Raja muss auf den Sturmpartner von Calaiò, Inacio Pia verzichten.
Coda soll sich um Calaiò kümmern, wenn er abgeschaltet ist, dann ist Napoli nur halb soviel wert.
Juventus (1) vs Napoli (12)
[/b] [/color]
4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ; J. Mascherano, P. Foggia, A. Gasbarroni ‘58, A. Recoba ; A. Del Piero ’70 – ‘80, R. Palladino
Eingewechselt : ’58 D. Dessena, ’70 S. Foti, ’80 H. Ben Arfa
Spielgeschehen : Vor einem fast ausverkauften Publikum, es sind eigentlich nur noch 30 Plätze frei, die stecken wohl noch im Stau, geht es los.
Es ist klar dass wir heute dieses Spiel gewinnen werden, so beherzt gehen meine Spieler in jeden Zweikampf rein. Genau diese Lust aufs Spielen hatte uns Napoli im San Paolo vorgezeigt und uns ein 0 zu 0 abgekämpft.
Palladino, we sonst ist der Mann der die erste erfolgreiche Attacke einleitet, doch er macht es nicht so wie immer, nun wird er brasilianisch. Er bekommt den Ball aus dem Mittelfeld, könnte ihn abspielen, doch geht mit einem Dribbling an seinem Gegenspieler vorbei und hämmert den Ball ins Tor.
Ciro Ferrara meinte nur, dass er nicht an ihm vorbei gekommen wäre, eher hatte er ein Foul gemacht.
Kurz vor dem Pausenpfiff machen wir das 2 zu 0, Flanke von Foggia und Kopfball von Gasbarroni.
Nach der Pause machen wir den Sack endgültig zu. Kombination zwischen Palladino und Del Piero und unsere Nummer 10, beweist dass er auch noch regelmässig treffen kann. Es steht 3 zu 0, Napoli hat sich in psychologischen Momenten einschlafen lassen.
In der 58 Minute, reagiert Pasquale Foggia am schnellsten und kann den Freistoss zu seinem 3 Ligatreffer nutzen. Dieser Pasquale Foggia verdient nun ein Extra-Lob, er hat sich sofort in die Mannschaft eingefunden und macht hier Assist nach Assist, wie auch Kapo, nur ist er auch noch torgefährlich.
In den Schlussminuten bringe ich Salvatore Foti um ihn weitere Spielminuten zu gönnen, doch schon nach 10 Minuten muss er verletzt vom Feld, gut dass ich noch einen Auswechslung tätigen konnte.
Spieler des Tages : Pasquale Foggia (Juventus)
Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli – Torino
Zuschauer : 41.970
TorSchüsse : 11 zu 1
TorErfolge : 
28 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 31 )

48 Minute : 2-0 Andrea Gasbarroni ( 3 )

46 Minute : 3-0 Alessandro Del Piero ( 23 )

58 Minute : 4-0 Pasquale Foggia ( 3 )
Fazit : G. Buffon
9 ; G. Chiellini
8 , A. Birindelli
9 , A. Coda
8 , A. Masiello
7 ; J. Mascherano
8 , P. Foggia
9 , A. Gasbarroni
9 , A. Recoba
7 ; A. Del Piero
9 , R. Palladino
8 D. Dessena
6 , S. Foti
6 , H. Ben Arfa
6 Wir führen die Tabelle nun mit 15 Punkten vor Genoa an und schon 20 Punkte vor Reggina auf dem 3. Platz.
Die Serien werden erweitert, 9 Sieg in Folge und 28 Spiel ohne Niederlage.
Salvatore Foti erlitt im Spiel eine
Rippenprellung und wird uns
1 Woche fehlen.
21. Februar 2007 Italo Galbiati fand sich in der neuen Staff-Hierarchie nicht zurecht. Er sollte eigentlich meinem Co-Trainer
Giovanni Corradini zur Seite stehen und mit ihm die Handhabungen des Trainings überwachen.
Doch er meinte dass mit seinen 69 Jahren nun auch endlich mal Schluss sei und er am Ende der Saison aufhören möchte. Einen Wunsch den wir gut verstehen und auch so akzeptieren. Mit
Riccardo Agricola einer der Ur-Gesteine des Juventus-Staffes der somit auch im Sommer aufhört.
Damit ist die Möglichkeit einer Verpflichtung von
Moreno Torricelli und/oder
Christian Vieri als Assistenz-Trainer ab dem 1.1.2007 immer Wahrscheinlicher.
Mich würde es freuen.
25. Februar 2007 Serie B - Spieltag 31.
[/b]
Vorbericht Vor dem Spiel verspricht mit Giancarlo Camolese, der Ex-Torino Coach, hier einen heissen Tanz. Seine Jungs seien heiss auf unsere Begegnung und würden sich den A…. aufreissen.
Wir nehmen die Einladung zum Tanz gerne an, so dass die beste Mannschaft auf dem Feld steht. Für Giorgio Chiellini ist es das 50 Ligaspiel für Juventus, er ist einer der besten der Mannschaft.
Vicenza (11) vs Juventus (1)
[/b] [/color]
4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini ‘57, A. Birindelli, A. Coda, A. Masiello ; J. Mascherano ‘71, P. Foggia, A. Gasbarroni, A. Recoba ; A. Del Piero, R. Palladino ‘57
Eingewechselt : ’57 F. Balzaretti, ’57 C. Vieri, ’71 H. Ben Arfa
Spielgeschehen : Etwas unerwartet und ich hätte es nicht sein sollen, began Vicenza hier wie die Feuerwehr und wir mussten erstmals die Abwehr etwas befestigen.
Doch in der 13 Minute waren wir zum ersten und nicht zum letzten mal machtlos gegen das Bollwerk Vicenza. Es gab Einwurf für uns, schlecht ausgeführt und Melara kommt an den Ball, passt nach innen und Luca Cigarini hat keine Probleme Buffon zu schlagen. Wir sind im Rückstand.
Wir finden nicht sofort das Mittel um die kompakte und konterstarke Mannschaft von Vicenza zu besiegen, so musste eine Einzelleistung her. Del Piero umzingelt von 3 Gegenspieler mit dem Geniestreich einer Nummer 10, er lupft den Ball über die drei, so dass der Ball zu Recoba kommt, der ihn sofort volley nimmt. 1 zu 1 ein saustarkes Tor.
Der Bann ist gebrochen, Andrea Gasbarroni, auch er legte in der Rückrunde nochmals eine Schippe zu, führt den Freistoss aus. Sein Schuss schlägt nach 25 Meter im Winkel ein. 2 zu 1, ein Genuss wenn man viele Freistoss-Spezialisten im Team hat.
Es geht in dem Rythmus auch in der 2. Hälfte weiter, keine der beiden Mannschaft macht hinten zu, jeder versucht es mit der Flucht nach vorne, so dass die Zuschauer noch weitere 5 Tore zu bestaunen bekommen.
Wir machen den Anfang, mit dem 3 zu 1 durch Palladino. Gegenattacke Vicenza, Carelli macht die ganze Arbeit und der Australier John Aloisi staubt ab, nur noch 3 zu 2.
87 Minute, Foggia umdirbbelt mindestens 2 Gegenspieler, bevor er die Lücke findet und zum 4 zu 2 einnetzt. 90 Minute, Del Piero spielt Vieri frei und der Alt-Meister knallt den Ball in den Winkel. Es steht nun 5 zu 2, das Spiel ist gewonnen, doch Vicenza ist es egal.
Wieder ist es Simone Carelli der die Arbeit macht, seine Flanke findet den Kopf von Massimo Margiotta, vom Kopf direkt ins Tor, das war die Laufbahn dieses Balles.
Wir gewinnen am Ende mit 5 zu 3, doch Vicenza war eine herausragende Mannschaft, die viel Lob von mir verdient hätte, wäre da nicht Camolese der Coach, ein Mann mit dem ich als Juventini nicht viel anfangen kann. So bleibt es bei keinem Kommentar für die tolle Leistung von Vicenza, auch wenn mich deren Attitüde positiv überrascht hat.
Spieler des Tages : Pasquale Foggia (Juventus)
Stadion : Stadio Romeo Menti – Vicenza
Zuschauer : 20.890
TorSchüsse : 20 zu 8
TorErfolge : 
13 Minute : 0-1 Luca Cigarini

31 Minute : 1-1 Alvaro Recoba ( 8 )

39 Minute : 2-1 Andrea Gasbarroni ( 4 )

57 Minute : 3-1 Raffaele Palladino ( 32 )

73 Minute : 3-2 John Aloisi

87 Minute : 4-2 Pasquale Foggia ( 4 )

90 Minute : 5-2 Christian Vieri ( 12 )

92 Minute : 5-3 Massimo Margiotta
Fazit : G. Buffon
8 ; G. Chiellini
5 , A. Birindelli
7 , A. Coda
7 , A. Masiello
7 ; J. Mascherano
7 , P. Foggia
9 , A. Gasbarroni
8 , A. Recoba
9 ; A. Del Piero
9 , R. Palladino
8 F. Balzaretti
8 , C. Vieri
7 , H. Ben Arfa
7 Wir sind Tabellenführer mit 78 Punkte, 15 vor Genoa. Nach 31 Spielen haben wir 99 Tore erzielt und nur 20 kassiert, eine schöne Bilanz.
Nur noch 1 Tor bis zur 100 Marke, das soll schon im nächsten Spiel perfekt gemacht werden.
27. Februar 2007 Gaetano De Rosa der zurzeit in der Reserve ist, hat sein Karriereende im Sommer Bekannt gegeben.
Er kam im letzten Winter und spielte mehr schlecht den recht 6 Spiele in der C1/A für uns. Zuletzt war er einfach nicht mehr gut genug für die erste Mannschaft. Ich werde ihn also in die U20 stecken, damit die jungen noch etwas von ihm lernen.