MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 88639 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #220 am: 04.Januar 2007, 13:53:50 »

10. Mai 2007

Gianluigi Buffon hat sich im Training verletzt, er zog sich eine Knöchelverstauchung zu und muss die nächsten 4 Wochen zuschauen.

12. Mai 2007

Am Tage vor dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten Triestina fragen die Journalisten ob ich erwarte gegen Triestina zu gewinnen.

Ich sagte ihnen ich würde einen Besen fressen, falls das nicht der Fall sei.

Und endlich war auch Alvaro Recoba froh dass ich solches Vertrauen in meine Mannschaft setzen würde.

13. Mai 2007

Serie B - Spieltag 42.
[/b]

Vorbericht
Das letzte Serie B Spiel diese Saison und hoffentlich überhaupt.

Bei uns fehlen Buffon, Chiellini, Mascherano und Dessena. Auch De Rosa, Torricelli und Vieri wollte ich nicht mehr nominieren, denn das letzte Spiel kann man einfach nicht toppen.

In der Verteidigung wird wieder Guido Fumagalli getestet, sowie ich auch Devis Nossa nach seinem tollen Spiel in der Innenverteidigung sehen möchte.

Mein Gegenüber Francesco Monaco muss auf seinen Stammtorwart Generoso Rossi verzichten müssen.

Triestina (21) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : F. Antonioli ; G. Fumagalli ‘35, A. Birindelli, A. Coda, D. Nossa ;  M. Loviso ‘54, P. Foggia, A. Gasbarroni, A. Recoba ; A. Del Piero, R. Palladino ‘70

Eingewechselt :
’35 F. Balzaretti, ’54 H. Ben Arfa, ’70 N. Legrottaglie

Spielgeschehen :
Wir schauten zuerst dumm aus der Wäsche als wir sahen mit welcher Agressivität die Triestina Spieler hier auflaufen.

Es ist eines solcher Spiele wo man die Anfangsminuten sieht und einem ein schlechtes Gefühl beschleicht. Genau so ist mir geschehen, deshalb bat ich meine Spieler gegen zu halten.

34! Eine Zahl an die sich Guido Fumagalli lange erinnern wird.

Bei 34 Grad springt der 34 jährige Ze Elias in der 34 Minute Guid Fumagalli an. Beim Fallen kann man es sofort erkennen, Fumagalli ist sehr unglücklich gefallen.

Ich lasse sofort Balzaretti warmlaufen, denn mir ist klar dass Guido nicht weiterspielen kann.

Guido Nicoletti, geht auf Ze Elias zu und zückt die rote Karte aus der Hintertasche. Triestina hat hier negatives Aura ins Spiel gebracht und Ze Elias muss duschen gehen.

Fumagalli wird auf der Trage weggetragen, ich entschliesse mich dass er nächste Saison in der Serie A mit der Rückennummer 34 auflaufen soll, somit wird man dieses Unheil immer vor Augen haben und die schlechte Aura vertreiben.

Dennoch macht Michael Agazzi alle unsere Chancen zunichte und bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel, auch zu 10 ist Triestina noch voll da.

In der 54 Minute nehme ich meinen schwachen defensiven Mittelfeldmann Loviso hinaus und bringe den offensiveren Ben Arfa.

Es schien die richtige Lösung gewesen zu sein. Gasbarroni mit dem Ball über rechts, passt nach innen zu Palladino, der verstolpert den Ball, doch Foggia kann ihn dann doch noch annehmen. Ein Schuss, ein Tor, endlich ist Agazzi geschlagen.

So, nun dürfte der Kuchen gegessen sein, 1 zu 0 beim Vorletzten, der schon abgestiegen ist und ausserdem nur zu 10 spielt.

Doch davon wollen die Triestina Spieler gar nichts wissen. Roberto Mazzi geht nach vorne und hält aus 25 Meter einfach drauf. Der Ball fliegt unaufhaltbar in den Winkel, Antonioli ist geschlagen. Ein schönes Tor, wenn wohl auch ein Sonntagsschuss.

Ich wechsele Legrottaglie rein für den völlig ausgepowerten Palladino um wieder eine Struktur in die Mannschaft zubekommen.

Doch nun hat Triestina Blut geleckt, immer wieder gehen sie nach vorne, wenn auch mit mässigen Erfolg, doch unsere Konter bleiben im Mittelfeld stecken.

Ciro Improta über rechts, er geht an Balzaretti vorbei, spielt den Ball klug zurück und Eder Baù nimmt sich ein Herz und probiert es an der Strafraumgrenze. Was soll ich sagen der Ball passt. Wir liegen hier mit 2 zu 1 hinten und die Mannschaft ist konditionell am Ende.

Wir stürmen mit Mann und Maus, doch Agazzi lässt sich nicht ein weiteres mal überwinden, somit bleibt es dabei. Unsere Serie bei 39 ungeschlagenen Spiele, seit dem 2 Spieltag gegen Reggina ist nun gebrochen.

Spieler des Tages : Michael Agazzi (Triestina)

Stadion : Stadio Nereo Rocco – Trieste

Zuschauer : 21.772

TorSchüsse : 9 zu 3

TorErfolge :
34 Minute : Ze Elias (Triestina)
34 Minute : Guido Fumagalli (Juventus)
59 Minute : 1-0 Pasquale Foggia ( 6 )
69 Minute : 1-1 Roberto Mazzi
79 Minute : 1-2 Eder Baù

Fazit :
F. Antonioli 6 ; G. Fumagalli 6 , A. Birindelli 6 , A. Coda 6 , D. Nossa 5 ; M. Loviso 6 , P. Foggia 7 , A. Gasbarroni 6 , A. Recoba 6 ; A. Del Piero 6 , R. Palladino 7
F. Balzaretti 6 , H. Ben Arfa 6 , N. Legrottaglie 6

Die Spieler gehen nun in den verdienten Urlaub man wird sie erst am 25. Juni 2007 wiedersehen, hoffentlich gut erholt und braun gebrannt.

Die Statistiken werden folgen sobald das Play-Off gespielt ist und wir wissen wer neben Genoa und uns mit in die Serie A steigt.

Ich gratuliere Francesco Monaco zu diesem Sieg und wundere mich warum man nicht die ganze Saison schon so herzhaft gespielt hat, denn dann wäre man sicherlich nicht abgestiegen.

14. Mai 2007

Guido Fumagalli hat es schwerer erwischt als erwartet. Er erlitt eine Bänderdehnung und muss nun 2 Monate aussetzen.

Mike

• Profi
« Antwort #221 am: 13.Januar 2007, 20:50:39 »

Boah, geschafft. Vor über 4 Stunden habe ich begonnen die Story nachzulesen und jetzt habe ich fertig! Vor allem psychisch; ein paar Zeilen kann ich dazu schon noch schreiben. ;)  Was da in dieser Zeit für eine Unmenge an Text zusammen kommt ist schon unglaublich. Wenn man da mal nicht auf den laufenden bleiben kann, vergeht immer viel Zeit beim Nachlesen.

Ich muss sagen, dass du alles unternommen hast um uns Lesern in diesen zwei Saison der C1 und der Seria B mit Spannung zu versorgen. Nur die Mannschaft hat es dir beileibe nicht leicht gemacht. Von Beginn an sorgte vor allem das Duo Infernale "Pallapiero" für Tore am Fließband. Und die Ansprüche, die dadurch entstanden sind sicherlich nicht kleiner geworden. Vor allem dein Präsident versucht dich ja mittlerweile am kleinen Band zu halten, wegen deiner Transferausgaben für etwas schwächere Spieler. Was ich mich jedoch persönlich gefragt habe, warum keiner deiner Assistenten auf eine andere Möglichkeit gekommen ist dieses Problem zu umgehen. Dabei brauchst du für diesen Fall noch nicht Mal einen müden Euro ausgeben. Leih dir doch einfach den passenden Spieler aus. Vielleicht kannst du die nötige Ablösesumme auch gleich vereinbaren, da anzunehmen ist, dass ihr in der nächsten Saison international dabei sein werdet. "Pallapiero" wird schon dafür sorgen; das habe ich irgendwie im Urin.

Mit deinem anderen "Team" Schweden kannst du sicherlich auch noch die Qualifikation für die EM packen. Allerdings sollte ihr euch keine Ausrutscher mehr leisten. Das könnte die Stimmung doch ziemlich schnell im Land der Elche umschlagen lassen. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass du weißt was zu tun ist.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spass beim Schreiben dieser Story (und mir beim Lesen)

Michael

p.s. Wie schlägt sich eigentlich Raffaele Rubino, der in deiner C1 Saison das Duo "Pallapiero" gesprengt hat. Wäre der nicht vielleicht eine Alternative für den Angriff neben Iaquinta?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #222 am: 16.Januar 2007, 13:36:52 »

Etwas verspätet, aber Glückwunsch zum Aufstieg und zu Meisterschaft....

Endlich ist Juve wieder in der Seria A.....

Nun sehen wir endlich wie stark dein Kader wirklich ist, wobei ich ohne Neuverpflichtungen den ganz großen Wurf noch nicht erwarte...

Oder welche neuen Spiler hast du vorgesehen??? Ist ein Knaller dabei?????

Und wie wir uns alle denken, will der Vorstand sicher gleich um die Meisterschaft mitspielen, mal gespannt wie du das meisterst...

Werde weiter ein Auge auf Juve werfen!!!!

Gruß

VFBSTAR
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 16.Januar 2007, 14:35:15 »

Auch ich schließe mich den Glückwünschen zum (erwarteten) Durchmarsch an. Ich denke, daß das Team in der Serie A durchaus stark genug sein wird, oben mitzuspielen, aber ich denke nicht, daß es auf Anhieb zum ganz großen Wurf reicht.

Außerdem bin ich schon sehr gespannt, wie sich Palladino in der Serie A präsentieren kann. Die Gegenspieler werden eine Klasse besser und die sich bietenden Räume werden kleiner. Ich hoffe, daß er sich gut mit Iaquinta ergänzt und beide dann das neue Sturmduo bilden!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 22.Januar 2007, 12:37:29 »

Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen dass es so lange gedauert hat bis es wieder zu einem Update von mir kam, doch dies hat berufliche Gründe, denn am Jahresanfang hat man als Buchhalter immer wieder etwas mehr zu tun.

@Mike
Gratulation an dein Durchhaltevermögen 4 Stunden Lesezeit, war es deine Freizeit um die ich dich beraubt habe, oder Arbeitszeit  ;D

Ja, ich habe es wirklich versucht etwas Spannung aufzubauen, doch wie du sagtest meine Mannschaft hat es nicht zugelassen, doch wirklich übel nehme ich es ihr nicht.  :D Daher versuche ich soviel vom Drumherum mit in die Story einzuschieben.

Die Idee mit den Ausleihen ist mir gar nicht gekommen, muss dir allerdings auch sagen dass ich kein grosser Freund davon bin, wenn ich mit grossen Mannschaften spiele, möchte nicht die Konkurrenz ausbessern, dann wage ich es doch noch eher einen Jugendspieler einzubauen.

Bei der Zielsetzung einer Alten Dame, sind eh keine Spieler auf der Liste die mich wirklich weiterbringen würden. Du hast da ja schon komische Sachen im Urin, hast du schonmal einen Arzt aufgesucht und ihm gesagt: Ich habe so einen Pallapiero im Urin! Gespannt was der sagen würde.  ;D

Mit Schweden muss ich jetzt gegen Finland ran, doch ich denke dass ich den ersten oder zweiten Platz am Ende haben werde.

Hier ist die Story von Raffaele Rubino aus Novara:

Raffaele Rubino wechselte letzten Sommer von Novara zu Lecce in die Serie A für die Summe von 2.100.000 Euro, er schlug sich recht gut und konnte 27 Spiele in der Serie A spielen, in denen er immerhin 14 Tore erzielte (Note 7.07).

Lecce wurde am Ende 13 der Liga und schoss 42 Tore, als hat Rubino ein Drittel aller Tore erzielt, auch in der Torschützenliste ist er in die Top 10 gekommen. Eine gute Saison für den Drittliga Spieler.

@VfbStar

Vielen Dank für die Glückwünsche, auch ich bin froh in die Serie A angekommen zu sein.

Also ohne Neuverpflichtungen traue ich mir auch nicht die Meisterschaft zu, dennoch könnte auch so ein Champions League Platz drin sein, zumindest UEFA sollte es schon sein.

Zu den Transfers wird es später etwas mehr zu berichten sein, doch 1 Knaller ist in der Tat dabei (oder doch mehr). Danke dass du mir treu bleibst, freut mich.

@Texas Rattlesnake

Auch dir Danke für die Glückwünsche, die zu erwarten waren. Ich denke wie du Scudetto wohl eher nicht, doch Top 6 ist doch drin, oder nicht?

Du denkst doch nicht etwa wirklich daran dass Del Piero auf die Bank geht und Palladino und Iaquinta im Sturm spielen, oder  ;)

In meiner Vorstellung ist der Capitano ganz klar gesetzt, wer denn nun neben ihm spielen wird muss noch geklärt werden. Palladino der Youngster der bisher alle überzeugen konnte mit seinen 80 Ligatore in 2 Saisons oder der Weltmeister Iaquinta, der letztes Jahr Torschützenkönig der Serie A geworden ist.

Mal sehen.

18. Mai 2007

Moreno Torricelli ist bereit unser Angebot anzunehmen und wird bis 2010 in unser Staff eingebunden. Seine Hauptaufgabe wird es sein unter Ciro Ferrara als Co-Trainer der U20 zu lernen.

Christian Vieri nahm unser Angebot nicht an, seine Gehaltsvorstellungen liegen jedoch weit über die eines Welt-Assistenz-Coaches. So dass wir die Verhandlungen abbrechen.

Wir wünschen ihm viel Glück in seinem neuen Leben.

19. Mai 2007

Wir konnten den 17 jährigen Schweden Goran Slavkovski ablösefrei von Inter verpflichten.

Er ist ein talentierter Stürmer und wird sich in der U20 einen Stammplatz erkämpfen müssen.

Apropos Inter, sie haben uns ein Angebot für Federico Balzaretti gemacht. Sie wollen uns die Summe von EURO 3.300.000,- für den RechtsAussen bezahlen, was seinem Marktwert entspricht.

Doch auch der FC Sevilla hat uns das gleiche Angebot unterbreitet.

Wir lehnten beide Angebote ab und forderten von beiden Teams EURO 8.000.000,- und 25% beim Weiterverkauf.

Schliesslich müssen wir unser Kontostand von minus EURO 1.500.000,- wieder aufbessern.

29. Mai 2007

10 Tage hatte es gedauert, doch dann kamen die Antworten der beiden Vereine.

Wie zu erwarten sagte uns Inter ab, doch der FC Sevilla zeigte auch nach der geforderten hohen Summe Interesse und nahm unser Angebot an.

Nun liegt es in den Händen von Federico Balzaretti ob er annimmt oder nicht.

31. Mai 2007

Federico Balzaretti hat das Angebot von EURO 8.000.000,- angenommen und wird ab morgen schon in die Primera Division zum FC Sevilla wechseln.

Letzte Saison rotierte er öfters mit Alessandro Birindelli auf der rechten Verteidiger Position. Er machte 22 Spiele von Anfang an und wurde 7mal eingewechselt, die Experten gaben ihm die Note von 7.24.

Dieser Wechsel bringt uns einiges an Millionen in unser leeres Konto, doch etwas von dem Geld muss nun wieder investiert werden, denn wir brauchen unbedingt noch einen weiteren Rechts Verteidiger. Mal sehen was die Transferliste so hergibt.

1. Juni 2007

Kapitel Tre Kronors

Finland U21 gegen Schweden U21  2 zu 2

Ein Unentschieden das hart erkämpft wurde, wir spielten im Tehtaan Kentää Stadion in Valkeakaski vor 1.883 Zuschauer. Die Tore wurden von folgenden Spieler erzielt:

Mikko Taivonen und Mikko Berg für Finland und Labinot Harbuzi und Emil Nilsson für Schweden.

Unsere Nationalspieler

Ukraine U21 gegen Luxemburg U21 3 zu 0, Miralem Pjanic wurde in der 80 Minute ausgewechselt und erhielt die Note von 6, für ihn sein 11 U21 Länderspiel / 0 Tore.

Frankreich U21 gegen Litauen U21 1 zu 0, Hatem Ben Arfa spielte  90 Minuten und erhielt die Note von 6, für ihn sein 14 U21 Länderspiel / 1 Tor.

Mazedonien U21 gegen Italien U21 3 zu 2, Andrea Masiello spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note von 6, für ihn sein 5 U21 Länderspiel / 0 Tore.

Ich, meinerseits muss nun nach Helsinki wo ich mit Schweden auf Finland treffe.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 22.Januar 2007, 16:49:08 »

Kapitel Tre Kronors

2. Juni 2007

Arne Hegerfors
Guten Abend im warmen Helsinki, wo wir 25 Grad messen. Heute treffen

Finland gegen Schweden
[/b] [/color]

aufeinander. Glenn was kannst du uns sagen.

Glenn Strömberg
Das ist ein immens wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg oder Unentschieden kann man hier einen Riesenschritt in Richtung Österreich/Schweiz machen. Zumindest kann man dann einen weiteren Gegner die Luft aus dem Rücken nehmen und somit die Gruppe zu einem Drei-Kampf reduzieren.

Arne Hegerfors
Wie stark ist Finland denn nun und haben wir eine Chance?

Was kannst du über die Mannschaften sagen, wie werden sie auflaufen?

Glenn Strömberg
Roy Hodgson wir ein klasisches 4-4-2 mit zwei geraden Linien spielen.

Es sind allesamt all gestandene Profis, die gegen uns immer noch eine Schippe zulegen werden. Hier ist die 11, die auflaufen wird.

4-4-2 Formation : J. Jääskeläinen (Bolton Wanderers) ; J. Portin (Hearts of Midlothian), P. Pasanen (Werder Bremen), S. Hyypiä (FC Liverpool), H. Tihinen (RSC Anderlecht) ; K. Arkivuo (Sandefjord), T. Tainio (Tottenham Hotspurs), A. Nyman (Genoa), A. Riihilathi (Crystal Palace) ; M. Forssell (Birmingham), J. Johansson (Oldham Athletics)

Da sind einige Hochkaräter vertreten, in der Verteidigung wird Hyypiä das Sagen haben. Im Mittelfeld sind es Tainio und Riihilathi die die grösste Erfahrung haben und im Sturm muss man besonders auf Forssell aufpassen.

Arne Hegerfors
Nun gab es ja 6 Monate Pause, was hat sich bei uns getan?

Glenn Strömberg
Nun einige Talente wie Lawan sind wieder von der Bildfläche verschwunden und in die U21 gewechselt, einige andere wie Edman sind gar nicht mehr nominiert.

Doch es gib auch einige Alte Neue, wie Johan Elmander vom FC Kopenhagen, der seit langer Zeit mal wieder zum Kader gehört. Dann ist Zlatan im Sommer von Manchester nach Madrid gewechselt. Doch die folgende Spieler haben das Vertrauen vom Coach erhalten:

Hier ist die Aufstellung von Schweden:
4-4-2 Formation : A. Isaksson (Stade Rennes) ; F. Stenman (Bayer Leverkusen), M. Anstonsson (Austria Wien), K. Svensson (Werder Bremen), O. Mellberg (Aston Villa) ; A. Dahl (Coventry), D. Djuric (Palermo), A. Farnerud (Strasbourg), F. Ljungberg (Arsenal) ; M. Rosenberg (Ajax Amsterdam), Z. Ibrahimovic (Real Madrid)

Der offensive Mittelfeldmann ist verschwunden und wurde mit Djuric ersetzt, der etwas defensiver spielt. Sonst bleibt alles beim alten.

Arne Hegerfors
Gut dann würde ich meinen dass wir die Spiele beginnen lassen sollen.

Glenn Strömberg
Das alles unter der Regie von Massimo Bresacca aus der Schweiz.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 23.Januar 2007, 12:09:56 »

Die Serie B recht locker zu Ende gespielt, so wie sich das gehört. Nun geht es also mit meinen "Nachbarn" aus Schweden weiter.
Gleich mal ne Frage: Wo ist Jari (Litmanen) bei den Finnen eigentlich abgeblieben?

Interessant das Olaf Mellberg der olle Haudegen bei dir immer noch ein gefragter Mann ist, aber einer muß ja den Laden hinten zusammenhalten.
Viel Glück für das wichtige und sicher nicht ganz einfache EM Quali Spiel in Helsinki. Vielleicht fliege ich mal schnell rüber und schau es mir im Olympiastadion zu Helsinki an.  :D

lg robertob

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 23.Januar 2007, 14:18:45 »

@Robertob,

Das Thema Juventus und Serie B haben wir hoffentlich für immer durch. :D

Ich muss heute oder morgen nachschauen was Jari macht, doch im Kader von Finland ist er nicht, war er auch nicht im Hinspiel. Mellberg ist schon noch einer aus der alten Garde, doch mit 29 Jahren hat er noch gute Jahre vor sich, er ist der Mann der die Abwehr zusammenhält, also meistens.  :-\

Nimm den Flieger und schau es dir an, du wirst einiges lernen, besonders wie du es nicht machen solltest ;) doch sieh selbst.

Spielgeschehen :

1 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss Schweden.

3 Minute :
Arne Hegerfors
Schweden in der Vorwärtsbewegung, nun muss es etwas schneller gehen um die kompakte Abwehr in Bedrägnis zu setzen.

Glenn Strömberg
Doch auch nicht so schnell. Nun haben wir den Salat, Dusan Djuric verliert den Ball im Mittelfeld an Teemu Tainio , dieser passt nach links zu Kari Arkivuo .

Arne Hegerfors
Dieser Kari Arkivuo ist ein schneller Spieler, er lässt Mikael Antonsson mehr rankommen.

Glenn Strömberg
Flanke in den Strafraum. Es kommt zum Kopfballduell zwischen Olof Mellberg und Mikael Forssell .

Mann oh Mann, das darf doch nicht wahr, schon liegen wir hier mir 1 zu 0 hinten.

Für mich hat sich Mikael Forssell unfair auf Olof Mellberg aufgestützt.

Da hätte Massimo Bresacca abpfeiffen müssen.

Arne Hegerfors
Hat er aber nicht und somit ist Andreas Isaksson gezwungen zum ersten mal hinter sich zu greiffen.

03 Minute : 0-1 Mikael Forrsell

13 Minute :
Arne Hegerfors
Wir sind sichtlich geschockt, da gelingt uns gar nichts mehr.

Glenn Strömberg
Was mich am meisten stört ist dass wir diesen Rückstand einfach so annehmen und nicht wenigstens grätschen und die Ärmel hochkrempeln.

Da wieder ist Finland am Ball, immer einen Tick schneller. Zum Glück geht der Ball von Teemu Tainio doch weit vorbei.

18 Minute :
Glenn Strömberg
Freistoss gegeben vom grosszügigen Massimo Bresacca .

Teemu Tainio läuft an und schiesst vorbei.

22 Minute :
Glenn Strömberg
Ein Lebenszeichen unserer Mannschaft die über 20 Minuten nur in Abwesenheit strahlten.

Mikael Antonsson versucht es mit einem hohen Ball in den Strafraum, naja was das bringen soll?

Arne Hegerfors
Da schau doch. Zlatan Ibrahimovic kommt vor dem Finnen an den Ball und Toooooooooooooooooooooooooooooooooooor.

Ist das den die Möglichkeit?

Glenn Strömberg
Unglaublich, da sind wir einmal vor dem gegnerischen Tor und schon zappelt der Ball im Netz.

Hier in der Zeitlupe, sieht man es ganz deutlich Zlatan Ibrahimovic kann um Haaresbreite vor Sami Hyypiä an den Ball kommen.

Sehr plaziert, da ist Jussi Jääskeläinen machtlos.

Somit steht es nun wieder Unentschieden, so hoffentlich werden wir jetzt etwas wacher.

21 Minute : 1-1 Zlatan Ibrahimovic ( 5 )

24 Minute :
Arne Hegerfors
Doppelpass zwischen Kari Arkivuo und Mikael Forssell , schön in Szene gesetzt, Schuss.

Doch Andreas Isaksson ist auf der Hut und kann den Ball parieren.

Ja dieser Gegentreffer schmeckt den Mannen von Roy Hodgson überhaupt nicht.

25 Minute :
Glenn Strömberg
Abschlag Finland, weiter Ball nach vorne. Ari Nyman versucht sein Glück von weit Aussen.

Weit vorbei.

26 Minute :
Glenn Strömberg
Dusan Djuric geht nach vorne, schafft sich durch seine Laufarbeit einen Freiraum im Mittelfeld, er versucht es von einiger Entfernung und fordert Jussi Jääskeläinen zu einem Hechtsprung heraus.

32 Minute :
Arne Hegerfors
Was mir nicht gefällt ist, dass die Finnen nicht vom Gegentreffer beeindruckt sind und frech weiterspielen.

Jens Portin über links, er flankt in den Rücken der Abwehr, genau auf Aki Riihilathi .

Glenn Strömberg
Schuss, doch Andreas Isaksson kann auch parieren. So langsam müssen wir uns doch von den Druck befreien und auch mal wieder Fussball spielen.

32 Minute :
Glenn Strömberg
Die Aktion geht weiter, wieder hat Finland den Ball, Mikael Forssell mit der Flanke.

Wie in Gottes Namen kann der Ari Nyman dort so frei zum Schuss kommen, da fehlten nur Millimeter und wir würden wieder hinten liegen.

Ach so schlecht haben wir ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Arne Hegerfors
Erinnert mich ein wenig an deine Generation, Glenn.

Glenn Strömberg
Ach Arne, hör bloss auf, das ist gar nicht witzig.

38 Minute :
Arne Hegerfors
Wieder Finland, ja meine liebe Zuschauer, ich möchte ihnen etwas mehr von uns berichten, doch da unten auf dem Feld hat man sich zusammen gesetzt und entschieden uns hier oben das Leben schwer zu machen.

Zum Glück geht die Flanke von Aki Riihilathi über Freund und Feind hinweg und landet im Aus.

Glenn Strömberg
Wie lange wird das denn noch gut gehen?

Und der Jakob sitzt ruhig auf seiner Bank und schaut tatenlos zu.

41 Minute :
Arne Hegerfors
Mikael Forssell bekommt den Ball von unserer Abwehr in den Fuss gespielt.

Zum Glück kann Andreas Isaksson den Schuss in die Ecke retten. Da war Mikael Forssell über diese Grosschance wohl zu überrascht.

42 Minute :
Glenn Strömberg
Die Ecke wird getreten, hoch in den Strafraum.

Mikael Forssell kommt an den Ball, sein Schuss wird von Olof Mellberg abgewehrt, doch nicht weit genug.

Arne Hegerfors
Schuss von Hannu Tihinen an der Strafraumgrenze. Karl Svensson hält die Birne hin, wieder abgewehrt.

Wieder kommt Hannu Tihinen an den Ball, dieses mal passt ins Loch.

Glenn Strömberg
Fredrik Stenman steht nur statisch da, während Mikael Forssell in den Raum pirscht.

Andreas Isaksson kommt raus, doch der Finne lobt den Ball ins leere Tor.

42 Minute : 1-2 Mikael Forssell

Ist das den die Möglichkeit, völlig verdient der Treffer. Miserabel wie der Ball versucht wurde aus dem Strafraum befördert zu werden. Mir wird schlecht.

45 Minute :
Glenn Strömberg
Noch 2 Minuten zu spielen.

47 Minute :
Arne Hegerfors
So nun ist die erste Halbzeit zu Ende und wir liegen mit viel Glück mit nur einem Tor zurück, es kann eigentlich nur besser werden.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 23.Januar 2007, 15:59:24 »

45 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss Finland. Keine Wechsel auf keiner Seite.

Glenn Strömberg
Na dann mal los zu einer besseren Hälfte.

47 Minute :
Glenn Strömberg
Eine kleine Vorgangsbewegung von Mikael Antonsson , Flanke in den Strafraum, wie schon beim Ausgleich.

Doch dieses mal kann sich Finland leicht befreien.

Arne Hegerfors
Die Finnen stehen nun noch kompakter und agieren mit Konter, uns muss etwas mehr einfallen wollen wir heute gewinnen.

60 Minute :
Glenn Strömberg
Schon eine Stunde gespielt und wir sind nicht aggressiv genug.

Arne Hegerfors
Da Flanke von Fredrik Ljungberg , seine erste Aktion im Spiel. Hannu Tihinen köpft den Ball ins Aus, es gibt Eckball.

Glenn Strömberg
Die Ecke wird schnell und kurz gespielt. Blöde Variante, denn der Ball ist schon wieder weg.

61 Minute :
Glenn Strömberg
Endlich reagiert Lugastovson. Für die entäuschenden Dusan Djuric und Alexander Farnerud kommen Johan Elmander und Christian Wilhelmsson .

Arne Hegerfors
Johan Elmander wird als offensiver Mittelfeldspieler agieren und mehr Impulse nach vorne bringen, so zumindest die Hoffnung.

64 Minute :
Arne Hegerfors
Weitschuss Versuch vom Genoa Spieler Ari Nyman , doch den Ball kann Andreas Isaksson parieren.

71 Minute :
Glenn Strömberg
Karl Svensson muss das Spielfeld angeschlagen verlassen. Jetzt wäre die Möglichkeit einen dritten Stürmer zu bringen, doch Lugastovson tauscht nur Position um Position aus.

Für den angeschlagenen Innenverteidiger kommt Petter Hansson .

74 Minute :
Arne Hegerfors
Nun wechselt auch Roy Hodgson aus. Für den am Anfang gut aufspielenden Kari Arkivuo kommt Pekka Lagerblom .

Auch für den etwas müde wirkende Ari Nyman kommt Mika Väyrynen . An den Spielpositionen ändert es gar nichts.

76 Minute :
Arne Hegerfors
Eckball Schweden, es sind nur noch 15 Minuten zu spielen. Andreas Dahl führt die Ecke aus.

Sein Ball kommt an den Strafraum, dort steht Fredrik Ljungberg , doch seine Volleyabnahme findet sich im Himmel von Helsinki wieder.

80 Minute :
Arne Hegerfors
Letzter Wechsel bei den Finnen, der doppelte Torschütze Mikael Forssell aus Birmingham verlässt das Spielfeld und wird mit einem Mittelfeldspieler ersetzt, es kommt Jukki Santala .

84 Minute :
Arne Hegerfors
Schöne finnische Kombination zwischen Jens Portin , Aki Riihilathi , Jukki Santala und wieder Aki Riihilathi . Ohne dass nur einer unserer Spieler den Fuss an den Ball bekommt.

Glenn Strömberg
Schön, ja sicher, allerdings nur wenn man Finne ist.

Nun bekommt Aki Riihilathi denn Ball wieder von Jonathan Johansson zurück gespielt und ist somit ganz alleine vor unserem Keeper.

Keine Chance für Andreas Isaksson , er ist zum dritten mal geschlagen. Was für ein ****** Spiel unserer Mannschaft.

82 Minute : 1-3 Aki Riihilathi

86 Minute :
Glenn Strömberg
Wir haben uns aufgegeben zumindest sieht es stark danach aus. Wir überlassen den Finnen den Ball und keiner läuft mehr.

Arne Hegerfors
Ja, so kommt Jukki Santala noch zu einer Möglichkeit, die dann doch weit vorbei geht.

90 Minute :
Arne Hegerfors
Noch 3 Minuten.

92 Minute :
Glenn Strömberg
Letzte Reaktion von unserem Team. Johan Elmander mit einem langen Pass auf unsere Nummer 10, Zlatan Ibrahimovic , der schiesst sofort und trifft nur das Aussennetz.

Massimo Bresacca hat ein Einsehen und pfeifft dieses Spiel ab.

Bleiben sie dran, wir erwarten Jakob Lugastovson in unserem Studio und werden mit ihm das Spiel analysieren, sowie die Resultate der anderen Partien auswerten.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 23.Januar 2007, 16:14:06 »

Statistiken :

Spieler des Tages : Aki Riihilathi (Finland)

Stadion : Olympia Stadion – Helsinki

Zuschauer : 39.697

TorSchüsse : 3 zu 8

TorErfolge :
03 Minute : 0-1 Mikael Forrsell
21 Minute : 1-1 Zlatan Ibrahimovic ( 5 )
42 Minute : 1-2 Mikael Forssell
82 Minute : 1-3 Aki Riihilathi

Fazit :
A. Isaksson 6 ; F. Stenman 6 , M. Antonsson 7 , K. Svensson 7 , O. Mellberg 6 ; A. Dahl 7 , D. Djuric 6 , A. Farnerud 6 , F. Ljungberg 6 ; M. Rosenberg 6 , Z. Ibrahimovic 7
J. Elmander 7 , C. Wilhelmsson 6 , P. Hansson 7

Arne Hegerfors
Hallo Jakob, nett dass sie sich Zeit genommen haben.

Jakob Lugastovson
Nun ja, wenn man gewinnt fällt es jedem leichter Rede und Antwort zu stehen, doch ich möchte meinen Jungs zeigen dass es sich auch nach einer Niederlage gehört Fairplay zu sein und sich zu zeigen.

Glenn Strömberg
Also das war doch die grösste ***** die ich bisher unter deiner Regie gesehen habe. Was war denn los, warum wollten deine Spieler nicht?

Jakob Lugastovson
Klar war das das schlechteste Spiel unter meiner Regie. Wir hatten uns viel vorgenommen und eigentlich ist uns gar nichts gelungen.

Nun kann ich sagen, ja mir fehlte ein Kim Kallström im Mittelfeld, der mal den tödlichen Pass spielen konnte, oder die Flügel waren uns nicht sehr hilfreich.

Doch ich glaube dass ich heute in Sachen Taktik eine Gratis Lehrstunde von Hodgson erhalten habe. Die Finnen haben unsere Flügel gestützt, so dass wir unser Angriffspiel gar nicht starten konnten. Dann war Nyman ein Spieler der Zlatan manngedeckt hat und ihn nicht zur Entfaltung kommen lies.

Wenn man all das zusammen nimmt muss man sagen dass Finland heute einfach besser war.

Ausserdem kann sowas mit einem jungen Team immer mal wieder vorkommen, nun müssen wir uns schützend vor ihnen stellen und ihnen solche Fehlpässe auch mal gewähren.

Glenn Strömberg
Das war aber eine teure Lehrstunde.

Letztes mal haben wir schon über dem EM Titel gesprochen und nun müssen wir aufpassen dass wir uns qualifizieren.

Arne Hegerfors
Ja, die Sache ist heute schlecht gelaufen für uns, sehen sie sich die Resultate an:

Die Resultate des 7.(6/8) Spieltages :

Finland gegen Schweden  3 zu 1
Mikael Forssell 2, Aki Riihilathi / Zlatan Ibrahimovic

England gegen Weissrussland 3 zu 1
Wayne Rooney 2, Frank Lampard / Sergey Kisiliy

Ukraine gegen Luxemburg 2 zu 1
Andriy Shevchenko, Andriy Voronin / Aurélien Joachim

Hier nun die Tabelle vom 7 Spieltag, wenn auch England 1 Spiel mehr bestritten hat.

1.   Englandmit 6 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage aus 8 Spielen, heisst 19 Punkte und 28 zu 4 Toren
2.   Schweden mit 13 Punkten, allerdings aus 6 Spielen und einem Torvehältnis von 11 zu 7
3.   Ukraine mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus 7 Spielen, also auch 13 Punkte und 11 zu 9 Toren
4.   Finland ganz nahe mit nun 12 Punkte aus 7 Spielen und 12 zu 10 Toren
5.   Weissrussland mit 2 Siege aus 7 Spielen, heisst 6 Punkte und 8 zu 13 Toren
6.   Bosnien, mit 1 Sieg und 1 Unentschieden in 6 Spielen, somit 4 Punkte und mit 6 zu 17 Toren
7.   Luxemburg, Tabellenschlusslicht mit 3 Punkte aus 7 Spielen und 5 zu 21 Toren

Also es wird noch sehr eng, zumals wir nun Punktgleich mit Ukraine sind und nur 1 Punkt Vorsprung auf Finland haben.

Jakob Lugastovson
Das muss man relativieren, wir haben 1 Spiel weniger als die beiden, dieses Spiel ist dann auch noch gegen Luxemburg, wo ich ohne Wenn und Aber 3 Punkte mitnehmen möchte, auch wenn Finland gegen die verloren hat.

Arne Hegerfors
Na dann lasst uns hohen Mutes nach Luxemburg fahren.

Glenn Strömberg
Ja, aber nur als Zwischenstop, danach möchte ich nach Österreich und Schweiz.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 23.Januar 2007, 16:27:56 »

3. Juni 2007

Am Tag nach der ersten Niederlage in 7 Spielen mit Schweden sind wir alle auf dem Weg nach Luxemburg.

Die Zeitungen begannen wieder an uns zu zweifeln und die Qualifikation war noch nicht in trockene Tücher.

Ja, das ist wohl wahr, noch sind wir nicht durch. Für uns heisst es nun gegen mein zweites Zuhause Luxemburg zu gewinnen, wenn möglich mit herrlichen Spiel und vielen Toren, damit man wieder die Moral heben kann.

Denn im September wird es zu den entscheidenen Spiele gegen Ukraine und England kommen. Luxemburg soll nur eine Etappe dazwischen sein, so sehr ich meinem Kollegen Hellers Punkte gönne, kann ich mir es nicht erlauben ihm welche abzugeben.

So nun schaute ich mir auch an wie meine Juve-Boys sich so gestern abend bewertet haben.

Unsere Nationalspieler

Mazedonien gegen Italien 0 zu 1
Alessandro Del Piero Kapitän der Mannschaft und spielte die 90 Minuten durch. Er konnte trotz eines gutes Spieles diese Niederlage nicht verhindern, er erhielt die Note von 8, für ihn sein 84 Länderspiel bei 34 Tore.
Gianluigi Buffonspielte auch die 90 Minuten durch, erhielt allerdings eine 7 als Note, er hatte nur 2 Schüsse zu halten, verfehlte jedoch einen so dass die Niederlage ihn sehr schmerzen wird. Für ihn das 69 Länderspiel, in denen er nocht kein Tor erzielt hatte.

5. Juni 2007

Unsere Nationalspieler

Luxemburg U21 gegen Schweden U21 0 zu 5

Wir gewannen das Spiel in Petingen, an der belgischen Grenze leicht mit 5 zu 0, es gab eigentlich nie die Frage wer das Spiel denn gewinnen würde.

Erfreulich ist die Tatsache dass es mit Christoffer Karlsson, Marcus Berg, Erkan Zengin, Joakim Sjöhage und Robert Ahman-Persson 5 Torschützen gab.

Die Qualifikation ist jedoch kaum mehr möglich, denn Finland, Ukraine und England sind noch vor uns in der Tabelle.

Luxemburg U21 gegen Schweden U21 0 zu 5, Miralem Pjanic spielte die ganzen 90 Minuten und erhielt die Note von 6, für ihn sein 12 U21 LSP/ 0 Tore.

Luxemburg U21 gegen Schweden U21 0 zu 5, Goran Slavkovski kam in der 65 Minute und wurde in der 84 Minute verletzt wieder ausgewechselt, er erhielt die Note von 6, für ihn sein 1 U21 LSP/ 0 Tore.

Frankreich U21 gegen Serbien U21 2 zu 1, Hatem Ben Arfa wurde in der  60 Minute hinaus genommen, doch er hatte seine Arbeit mit 2 Toren eh schon errichtet, er erhielt die Note von 8, für ihn sein 15 U21 LSP/ 3 Tore.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 24.Januar 2007, 13:56:23 »

Kapitel Tre Kronors

6. Juni 2007

Arne Hegerfors
Guten Abend im kleinen Ländchen Luxemburg zum Spiel:

Luxemburg gegen Schweden
[/b] [/color]

Glenn, nach der Niederlage am Mittwoch muss nun doch etwas passieren.

Glenn Strömberg
Ganz klar. Diese Niederlage ist ein erheblicher Dämpfer in Richtung EM 2008. Allerdings kommt nun Luxemburg ganz gelegen.

Die Luxemburger waren Punktelieferanten für jeden Gegner, nur Finland hatte im ersten Spiel in Helsinki mit 1 zu 0 verloren.

Arne Hegerfors
Wie sieht denn unsere Statistik gegen die Luxemburger aus?

Glenn Strömberg
Wir haben 4mal gegen Luxemburg gespielt, davon 3 Siege und 1 Remis mitgenommen. Allerdings sind die Luxemburger zäh, wenn sie zuhause spielen, denn uns gelang nie mehr wie 1 Treffer in Luxemburg.

1979 gab es sogar nur ein 1 zu 1 Unentschieden. Dennoch muss heute ein Sieg her.

Arne Hegerfors
Wie spielt der Gegner?

Glenn Strömberg
Guy Hellers bevorzugt ein defensives 4-4-2 mit zwei geraden Linien spielen, wo zu allererst verteidigt werden soll.

Unter den 11 Spielern sind noch 7 Amateure, die allesamt in der luxemburgischen Liga spielen. Hier ist die Startelf von Luxemburg:

4-4-2 Formation : S. Gillet (Chester City) ; J. Strasser (Borussia Mönchengladbach), J. Bigard (Union), C. Reiter (Jeunesse Esch), G. Blaise (RWD Molenbeek) ; J. Feller (Union), E. Sabotic (Jeunesse Esch), S. Codello (Jeunesse Esch), A. Alomerovic (Union) ; G. Braun (Jeunesse Esch), A. Joachim (Virton)

Bekanntester Spieler ist Kapitän Jeff Strasser der nach FC Metz, Kaiserslautern nun bei Gladbach sein Geld verdient. Kein technischer Spieler, sondern eher einer für das Grobe.

Ausserdem spielen noch Gillet in der 4ten Liga in England, Guy Blaise in der 2 Liga in Belgien, sowie auch der Ex-Bochum Jugendspieler Joachim in der 2 Liga in Belgien.

Deren bester Stürmer und ehemalige Juventus Spieler Daniel Huss ist verletzt.

Arne Hegerfors
Also sind die Chancen auf ein Sieg relativ hoch, wie geht Lugastovson das Spiel an?

Glenn Strömberg
Lugastovson kehrt wieder zu einem offensiveren Spiel zurück, indem Johan Elmander den offensiven Mittelfeldspieler gibt.

Ausserdem hat Fredrik Stenman eine Denkpause erhalten, er hat sich in letzter Zeit mehr auf einen möglichen Wechsel von Leverkusen weg, beschäftigt als mit dem Spiel auf dem Feld. Er wird vom jungen Ozcar Wendt ersetzt.

Hier ist die Aufstellung von Schweden:
4-4-2 Formation : A. Isaksson (Stade Rennes) ; O. Wendt (Newcastle United), M. Anstonsson (Austria Wien), K. Svensson (Werder Bremen), O. Mellberg (Crystal Palace) ; A. Dahl (Coventry), J. Elmander (FC Kopenhagen), A. Farnerud (Strasbourg), C. Wilhelmsson (RSC Anderlecht) ; M. Rosenberg (Ajax Amsterdam), Z. Ibrahimovic (Real Madrid)

Eigentlich sind wir vom Papier her, der klare Favorit.

Arne Hegerfors
Gut dann würde ich meinen dass wir die Spiele beginnen lassen sollen.

Glenn Strömberg
Das alles unter der Regie von Signora Nicole Pertignat aus der Schweiz, die jetzt schon zum dritten mal unsere Mannschaft pfeifft.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 24.Januar 2007, 14:53:07 »

Spielgeschehen :

1 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss Schweden.

3 Minute :
Arne Hegerfors
Jeff Strasser geht nach vorne, er wird nicht richtig angegriffen und kann in den Strafraum flanken.

Glenn Strömberg
Jeff Feller bekommt den Kopf an den Ball und kann doch tatsächlich aufs Tor köpfen. Nur gut dass Andreas Isaksson den Ball parieren kann, auch wenn dies auf Kosten eines Eckball ging.

3 Minute :
Arne Hegerfors
Die Flanke wird vom Union Spieler und Bankangestellten Jérôme Bigard getreten. Karl Svensson kann den Ball vor Gordon Braun ergattern.

Glenn Strömberg
Nicole Pertignat pfeifft hier ab und …

zeigt doch tatsächlich auf den Punkt.

Hier soll Karl Svensson den Luxemburger gefoult haben. Na gut nun in der Zeitlupe ist eine kleine Berührung zu erkennen.

4 Minute :
Arne Hegerfors
Claude Reiter der Innenverteidiger der Nationalmannschaft und von Landesrekordmeister Jeunesse Esch wird den Elfmeter treten.

Ganz gelassen schiebt er den Ball an Andreas Isaksson vorbei und bringt Luxemburg in Führung.

Glenn Strömberg
Kann denn das die Möglichkeit sein. Das kleine Luxemburg geht gegen uns in Führung, erste Aktion und schon klingelt es bei uns.

04 Minute : 0-1 Claude Reiter

5 Minute :
Arne Hegerfors
Nachdem Anstoss von Schweden ist der Ball wieder weg. Ernad Sabotic hat sich ihn abgeluchst, doch die Räume sind eng, er muss zurück spielen.

Aber was ist das für ein Rückpass, total verhauen hat er das Ding.

Zlatan Ibrahimovic kann den Ball interzeptieren, er ist in der Vorwärtsbewegung. Es ist eine 1 zu 1 Situation.

Glenn Strömberg
Nun mach schon Zlatan Ibrahimovic , schön nach rechts hinaus gelaufen, er geht am Gegner vorbei und legt quer zum mitgelaufenen Markus Rosenberg .

Komm schon Markus Rosenberg , ganz alleine vor dem Torwart.

Toooooooooooooooooooooor, nur 1 Minute nach dem Rückstand können wir ausgleichen, wie ist das herrlich.

05 Minute : 1-1 Markus Rosenberg ( 2 )

8 Minute :
Arne Hegerfors
Freistoss aus gut 35 Meter, Karl Svensson steht bereit und wird ihn ausführen.

Hoch in den Strafraum. Zlatan Ibrahimovic hält den Kopf hin und der Ball geht ins Aus.

Gut so Jungs, nicht nachlassen.

11 Minute :
Arne Hegerfors
Zlatan Ibrahimovic mit dem Ball im Mittelfeld, er geht nach vorne, wird nicht gestört.

Glenn Strömberg
Steve Codello läuft zwar neben ihm, doch angreiffen tut er nicht, Hellers ist schon fuchsteufelswild.

Zlatan Ibrahimovic ist immer noch am Ball, noch immer ungestört, jetzt ist er im Strafraum und schiesst.

Unfassbar. Tooooooooooooooooooooooooor.

11 Minute : 2-1 Zlatan Ibrahimovic ( 6 )

Tut mir Leid, aber so etwas darf auch einer Amateur-Mannschaft nicht geschehen, einen Spieler wie Zlatan Ibrahimovic ungestört bis in den Strafraum spazieren zu lassen.

Trotzdem tolles Tor, das uns nun in Führung bringt.

19 Minute :
Glenn Strömberg
Johan Elmander mit einem klugen Pass nach vorne, in die Füsse von Markus Rosenberg , der schiesst sofort.

Knapps vorbei.

30 Minute :
Arne Hegerfors
Luxemburg, mal wieder etwas in der Vorwärtsbewegung. Torschütze Claude Reiter über rechts, er kann flanken.

Doch keiner ist im Strafraum anwesend, so dass Andreas Isaksson den Ball locker aus der Luft pflücken kann.

32 Minute :
Glenn Strömberg
Nun werden sie aber noch frech, wieder ist es Luxemburg welche über die Seiten kommt.

Jeff Feller umläuft seinen Gegenspieler auf links, geht zur Aussenlinie und flankt in den Rücken der Abwehr.

Was für ein Glück dass Aurélien Joachim doch etwas zu klein für die Flanke geraten ist.

Arne Hegerfors
Ja, aber hast du gesehen wie Karl Svensson den Ball, beim raushauen noch fast in unser Tor geschossen hat.

Ich meine wir sollten hier nicht den Gegner unnötig stärken, sondern so schnell wie möglich noch ein Tor zulegen.

44 Minute :
Arne Hegerfors
Wieder ist es Luxemburg, die hier mehr Druck machen.

Flanke von Gordon Braun auf den Fuss von Aurélien Joachim , doch zum Glück ist Karl Svensson zur Stelle und kann den Torschuss verhindern.

45 Minute :
Glenn Strömberg
Noch 2 Minuten zu spielen.

46 Minute :
Glenn Strömberg
Da, sieh doch nur wie schön der Ball in unseren Reihen umhergeht.

Zlatan Ibrahimovic auf Johan Elmander , dieser passt nach rechts zu Christian Wilhelmsson .

Flanke von Christian Wilhelmsson und Kopfball von Markus Rosenberg und Tooooooooooooooooor.

46 Minute : 3-1 Markus Rosenberg ( 3 )

So schnell kann es gehen und wie einfach noch dazu.

Markus Rosenberg bleibt verletzt am Boden liegen, er steht wieder, sieht nicht so schlimm aus.

Nicole Pertignat pfeifft zur Halbzeit.

Arne Hegerfors
Das Spiel ist noch nicht das, allerdings ist das Resultat schon rechts gut.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 24.Januar 2007, 15:23:43 »

45 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss für den Gastgeber Luxemburg.

Bei uns kam in der Halbzeit Markus Dahlberg für den dann doch etwas härter angeschlagenen Markus Rosenberg .

55 Minute :
Glenn Strömberg
Hoch in den Strafraum, schön von Karl Svensson , auch Zlatan Ibrahimovic kommt mit dem Kopf an den Ball.

Doch Wahnsinnstat von Stéphane Gillet .

58 Minute :
Arne Hegerfors
Versuch von Alexander Farnerud , von weit Aussen, doch der Ball geht am Tor vorbei.

66 Minute :
Arne Hegerfors
Freistoss für Luxemburg, Steve Codello tritt ihn, hoch in den Strafraum

Glenn Strömberg
Christian Wilhelmsson kann den Ball abfangen und einen Konter einläuten. Er passt den Ball nach rechts aussen zu Markus Dahlberg , der läuft unaufhaltbar Richtung Tor und flankt in die Mitte zu …

Arne Hegerfors
Zlatan Ibrahimovic , Schuss und Tooor.

Oh nein, Nicole Pertignat hat wegen angeblichen Abseits abgepfiffen. Schade das wäre ein wunderschönes Tor gewesen.

66 Minute :
Letzte Wechsel von Lugastovson. Hinaus gehen Karl Svensson , der heute wieder nicht glänzen konnte und Alexander Farnerud .

Für die beiden kommen Petter Hansson und Tobias Hysèn .

72 Minute :
Arne Hegerfors
Auch Guy Hellers wird auswechseln. Jeff Feller und Aurélien Joachim gehen hinaus und hinein kommen Eric Hoffmann von Etzella Ettelbrück und Almin Babacic von der Union.

81 Minute :
Arne Hegerfors
Schöner Pass von Johan Elmander , der passt hinüber zu Markus Dahlberg , der legt den Ball zurück.

Glenn Strömberg
Zlatan Ibrahimovic mit einem Weitschuss aus 25 Meter und Tooooooooooor.

81 Minute : 4-1 Zlatan Ibrahimovic ( 7 )

Das ist die Entscheidung.

81 Minute :
Arne Hegerfors
Letzter Wechsel von Luxemburg, hinaus geht der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1 zu 0, Claude Reiter und für ihn kommt der offensive Mittelfeldmann Tom Kopecky .

90 Minute :
Glenn Strömberg
Freistoss von Andreas Dahl , doch weit vorbei.

90 Minute :
Arne Hegerfors
Noch 3 Minuten.

93 Minute :
Arne Hegerfors
Nicole Pertignat beendet das Spiel, das wir doch klar mit 4 zu 1 gewonnen haben.

Bleiben sie dran, wir werden das Spiel analysieren, sowie die Resultate der anderen Partien bekannt geben.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 24.Januar 2007, 15:52:09 »

Statistiken :

Spieler des Tages : Zlatan Ibrahimovic (Schweden)

Stadion : Stade Josy Barthel – Luxemburg

Zuschauer : 7.963

TorSchüsse : 10 zu 1

TorErfolge :
04 Minute : 0-1 Claude Reiter
05 Minute : 1-1 Markus Rosenberg ( 3 )
11 Minute : 2-1 Zlatan Ibrahimovic ( 6 )
46 Minute : 3-1 Markus Rosenberg ( 4 )
81 Minute : 4-1 Zlatan Ibrahimovic ( 7 )

Fazit :
A. Isaksson 7 ; O. Wendt 7 , M. Antonsson 7 , K. Svensson 6 , O. Mellberg 7 ; A. Dahl 8 , J. Elmander 8 , A. Farnerud 7 , C. Wilhelmsson 8 ; M. Rosenberg 8 , Z. Ibrahimovic 10
M. Dahlberg 7 , T. Hysèn 7 , P. Hansson 7

Arne Hegerfors
So liebe Fernsehzuschauer nun geht es weiter nach der Werbung. Mit uns ist Andreas Isaksson, der uns Rede und Antwort stehen wird. Wie geht es dir Andreas, heute etwas ruhiger für dich, oder?

Andreas Isaksson
Mir geht es gut, etwas leichter als gegen Finland war es schon heute, obwohl die Luxemburger auch in der ersten Hälfte einige gute Aktionen hatten, die meine Vorderleute dann doch noch gut bereinigt haben.

Glenn Strömberg
Wie siehst du denn diese Situation, wo wir nun schon mit 3 Punkte hinter England sind und Ukraine und Finland knapps hinter uns sind.

Andreas Isaksson
Darum kümmere ich mich nicht wirklich, mir macht es Spass mit den Jungs gegen den Ball zu treten und meine Arbeit so gut wie möglich zu verrichten.

Danach muss man dann sehen was dabei rauskommt. Es ist uns jedoch auch allen klar dass wir in dieser Gruppe eine gute Chance haben, uns für die EM zu qualifizieren und die wollen wir nutzen.

Arne Hegerfors
Auch mit dem Sieg gegen Luxemburg, konnten wir uns auch nicht absetzen, denn auch Ukraine und Finland konnten gewinnen.

Die Resultate des 8.(7) Spieltages :

Luxemburg gegen Schweden  1 zu 4
Claude Reiter / Markus Rosenberg (2), Zlatan Ibrahimovic (2)

Bosnien gegen Ukraine 0 zu 1
Andriy Voronin

Weissrussland gegen Finland 1 zu 2
Sergey Kornilenki / Jonathan Johansson, Mikael Forssell

Hier nun die Tabelle vom 8 Spieltag, in denen Bosnien und wir 1 Spiel weniger bestritten haben.

1.   England mit 6 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage aus 8 Spielen, heisst 19 Punkte und 28 zu 4 Toren
2.   Schweden mit 16 Punkten aus 7 Spielen und einem Torvehältnis von 15 zu 8
3.   Ukraine mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus 8 Spielen, also auch 16 Punkte und 12 zu 9 Toren
4.   Finland ganz nahe an den ersten Plätze mit 15 Punkte aus 8 Spielen und 14 zu 11 Toren
5.   Weissrussland mit 2 Siege aus 8 Spielen, heisst 6 Punkte und 9 zu 15 Toren
6.   Bosnien, mit 1 Sieg und 1 Unentschieden in 7 Spielen, somit 4 Punkte und mit 6 zu 18 Toren
7.   Luxemburg, Tabellenschlusslicht mit 3 Punkte aus 8 Spielen und 6 zu 25 Toren

Also ist nun noch alles nah zusammen. Die wichtigsten Spiele kommen jetzt aber erst, zuerst gegen Ukraine und dann gegen Finland.

Andreas Isaksson
Ja, danach werden wir wohl wissen ob wir zur EM fahren oder dann doch noch kurz vor dem Ziel abgefangen wurdem.

Doch ich bin zuversichtlich dass wir Ukraine zuhause schlagen können und auch ein gutes Resultat aus London mit nach Hause nehmen werden.

Glenn Strömberg
Dein Wort in Gottes Ohr. Lasst uns also mit dieser Hoffnung aufhören.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 24.Januar 2007, 16:50:42 »

10. Juni 2007

Serie B – Play-Off Hinspiel Halbfinale

Livorno gegen Brescia 3 zu 1
Livorno hat zuhause den ersten Grundstein zum Einzug ins Finale des Play-Off gesetzt. Denn mit Toren von Betanin (2) und Cordova, gegen den einem Tor von Bruno, konnte Brescia mit 3 zu 1 besiegt werden

Ternana gegen Reggina 2 zu 1
Durch Tore von Arturo Di Napoli und Luca Rigoni konnte man zuhause mit 2 zu 1 gegen Reggina gewinnen.

Dank des Tores durch Paul Agostino, reicht Reggina allerdings ein 1 zu 0 im Rückspiel aus um ins Finale zu kommen.

Serie B – Play-Out Hinspiel Finale

Cremonese gegen Torino Calcio 1 zu 0
Cremonese konnte sich mit dem knappesten aller Resultate zuhause gegen den Tradition Verein Torino Calcio durchsetzen. Dank des Tores von Fogazzi steht nun der Verbleib von Cremonese nur noch 90 Minuten im Weg.

13. Juni 2007

Serie B – Play-Off Rückspiel Halbfinale

Brescia gegen Livorno 0 zu 1
Gute Leistung von Livorno die den Ligadritten mit zwei Siegen aus dem Play-Off geworfen haben. Dank des Tores von Nicolas Cordova dringt man nun ins Finale ein.

Reggina gegen Ternana 2 zu 1
Wie im Hinspiel kann sich die Heimmannschaft mit einem 2 zu 1 behaupten. Reggina’s beide Tore erzielte Carobbio, der Ehrentreffer für Ternana schoss Bartolomeo.

Da Reggina eine bessere Endplatzierung in der Liga, nach 38 Spielen hatte, konnte man sich trotz des Unentschieden, nach den beiden Spielen, für das Finale qualifizieren.

Juventus fiel vom 12. Platz auf den 21. Platz in der FIFA Klub-Weltrangliste, da man aber gute Resultate der letzten Saisons verlieren wird und nun die schwächeren der letzten beide Jahre benutzen muss, wird man vermutlich weiter fallen.

17. Juni 2007

Folgende Spieler wurden von Marcello Lippi zum Confed-Cup berufen: Alessandro Del Piero, Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini

Serie B – Play-Off Hinspiel Finale

Livorno gegen Reggina 1 zu 0
Wieder schlug Nicolas Cordova zu und bringt seine Mannschaft in eine gute Position für die Serie A, denn nun reicht ein Unentschieden in Reggina.

Allerdings kann man sich nicht allzusehr auf dem Resultat ausruhen, denn Reggina reicht schon ein 1 zu 0 Sieg zuhause, wegen der besseren Platzierung.

Serie B – Play-Out Rückspiel Finale

Torino Calcio gegen Cremonese 1 zu 1
Torino kommt zuhause nicht über ein Unentschieden hinaus, was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Serie C1/A ist. Die Tore wurden von Grazzi (Torino) und Riccardo Taddei (Cremonese) erzielt.

Es ist eine mittlere Tragödie für den Traditionsverein aus Turin. Besonders die Torino Fans werden diese Saison doppelt leiden, denn nicht nur dass die Mannschaft abgestiegen ist, nein auch die beiden Derbies wurden klar verloren, hinzu kommt noch dass Juventus in der gleichen Liga aufgestiegen ist.

Tragisch-Komisch ist die Tatsache dass Torino Calcio nun den Platz einnimmt den Juventus vor einem Jahr in der Liga befreit hat.

18. Juni 2007

Heute ging es überall in Italien vor Gericht, denn heute wurden die “Buste” geöffnet. Das heisst die Spieler die zu 50% an zwei Vereine gehören werden heute ersteigert.

Dafür muss man dem Richter einen Umschlag überreichen indem der Kaufpreis drauf steht den man ausgeben möchte. Der Verein mit dem höchsten Betrag erhält den Zuschlag und muss dem anderen Verein sie Summe zahlen.

Interessant ist die Tatsache dass man nicht weiss wieviel der andere Verein bereit zu zahlen ist. Ist die Summe der beiden Vereine identisch, bleibt der Spieler bei dem Verein wo er zuletzt gespielt hat.

Für Juventus stehen 4 solcher Entscheidungen an:

Matteo Paro
Der defensive Mittelfeldspieler gehört zu 50% uns und zu 50% zu Siena, mit denen er sich zur Champions League qualifiziert hat. Er war dort Stammspieler und ist sicherlich ein interessanter Mann.

Wir bieten EURO 150.000,- und erhalten den Zuschlag.

Guido Fumasoli
Der zentrale Mittelfeldspieler ist zurzeit bei Pizzighetone in der dritten Liga.

Er ist kein interessanter Spieler für uns, könnte aber bei tiefen Betrag mit Gewinn verkauft werden.

Wir bieten EURO 1.000,- und verlieren, da Pizzighetone denselben Betrag geboten hat.

Salvatore Aronica
Der links Verteidiger spielte letzte Saison in der Serie A bei Messina. Auch er könnte eine Alternative zu einem Gewinn sein.

Wir bieten EURO 1.000,- und erhalten den Zuschlag.

Daniele Gastaldello
Der rechts Verteidiger war auch Stammspieler bei Siena. Da bei uns mit dem Verkauf von Federico Balzaretti die Position vakant ist, bieten wir EURO 1.000,-

Wir erhalten den Zuschlag.

Wir erhalten 2 Anfragen zu Freundschaftspielen, die wir beide annehmen.

Am 23. Juli spielen wir im Stadio Gianni & Umberto Agnelli gegen den FC Liverpool , wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Fabio Cannavaro

Ausserdem spielen wir dann am 9. August im San Siro gegen den AC Milan im Trofeo Berlusconi , wir erhalten für die Zusage die Summe von EURO 60.000,-

20. Juni 2007

Serie B – Play-Off Rückspiel Finale

Reggina gegen Livorno 1 zu 0
Die Würfel sind gefallen, es ist Reggina die Genoa und uns in die Serie A begleiten wird. Ich hätte mich persönlich mehr auf Livorno gefreut, da ich gegen Reggina schon verloren habe, aber dennoch kann es mir letzendlich egal sein.

Das goldene Tor schoss Grandoni, die damit die 1 zu 0 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachte und dank der besseren Ligaplatzierung den Aufstieg klar machte.

Juventus erhält für den 1. Platz in der Serie B, die Summe von EURO 425.000,-

So nun kann dann auch der Statistik Teil folgen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 24.Januar 2007, 17:00:02 »

Saison 2006 / 2007 – Der Rückblick

Der Verein

Juventus in der Serie B

Liga

Wir konnten die Serie B mit 106 Punkten (33 Siege, 7 Unentschieden und 2 Niederlagen) ganz klar vor dem FC Genoa, die 20 Punkte weniger hatten, gewinnen.

Durch diesen Sieg sind wir automatisch für die Serie A qualifiziert. Wir erzielten die Summe von 128 Toren, 3.05 Toren pro Spiel. Es gab in 42 Spielen allerdings auch 26 Gegentreffer, so dass das es durchschnittlich 0,62 Gegentore pro Spiel gab.

Zur Übersicht, der Zweitplazierte in der Rubrik Meiste Tore, Napoli erzielte 82 Tore, ganze 46 Tore weniger wie wir und bei den Gegentreffer Rubrik konnten wir gegenüber dem Zweitplazierten, Reggina “nur” 9 Tore weniger kassieren.

Das Play-Off der Serie B wurde zwischen Brescia, Reggina, Ternana und Livorno bestritten, mit dem besseren Ende für Reggina, die als 4. platzierte das Rennen gemacht haben.

Wir waren Spitzenreiter in den meisten (wenn nicht allen) Rubriken.

Unser Stadio Gianni & Umberto Agnelli hatte ein Zuschauer-Durschnitt von 32.244 Zuschauer pro Spiel.

Das meistbesuchte Serie B Spiel fand in Neapel im San Paolo statt, es kamen 76.432 Zuschauer die das Spiel Napoli gegen Juventus sehen wollten.

Der höchste Sieg wurde auch von uns erzielt, wir konnten auswärts in Monza mit 7 zu 0 gegen Monza siegen.

Wir haben den Torschützenkönig in unseren Reihen, denn Raffale Palladino konnte ganze 43 Tore erzielen, recht knapps vor Cristiano Lucarelli (Livorno) mit 42 Toren und Emanuele Calaiò (Napoli) mit 37 Toren.

Auch in der Rubrik bester Assist-Man konnte Emanuele Calaiò (Napoli) glänzen, den ganze 17mal konnte er für seine Spielpartner vorlegen.

In der Rubrik Durschnittsnote finden sich 7 Juventini im Top 10 des Klassement wieder, 1. Palladino 7.88, dann Del Piero mit 7.85 und dann Lucarelli mit 7.69

Die besten Spieler der Serie B – nach den Noten

Zum Spieler der Saison in der C1/A wurde Alessandro Del Piero gewählt, vor Raffaele Palladino und Cristiano Lucarelli von Livorno

Trainer der Saison wurde ich, Jakob Lugastovson (Juventus) vor Emilio Mondonico (Reggina) und Vavassori (Genoa)

Wir erhalten die Summe von 425.000 Euro vom Verband für unsere Plazierung.

Die Serie A wurde von Inter dominiert, die mit 10 Punkte vor Lazio zum italienischen Meister gekürt wurden.

Dritter in dieser Saison wurde die Überraschungsmannschaft aus Siena, die vor Parma landete. Roma und Milan wurden 5., resp. 6.

Abgestiegen sind Atalanta (wegen einem Punkt), Ascoli und Empoli

Torschützenkönig wurde Vincenzo Iaquinta aus Udinese mit 21 Toren, eben dieser Spieler der im Sommer zu uns kommt. Dahinter kamen Rey ein Kolimbianer aus Lazio mit 20 Toren und Alt-Star Filippo Inzaghi der zurzeit für den Aufschwung bei Siena sorgt, mit seinen 16 Ligatore.

Nationale Pokale

Italienischer Pokal

Unser begann wie für einen ehemaligen Drittligisten üblich mit der ersten Runde. Wir mussten gegen Monza antreten, die mit uns aus der dritten Liga aufgestiegen waren.

Wir konnten uns relativ leicht mit einem 2 zu 0 für die 2. Runde qualifizieren.

Dort trafen wir auf Taranto Calcio aus der C2/C, im Erasmo Jacovone wir wieder mit 2 zu 0 siegen.

In der 3 Runde mussten wir gegen unseren Ligakonkurrenten und Serie A Absteiger FC Genoa ran. In dieser Runde endete allerdings unser Pokal-Abenteuer. Wir verloren mit 4 zu 5 und mussten uns seit langen wieder einmal mit dem Geschmack der Niederlage bekannt machen.

Diese Niederlage ärgerte uns im Nachhinein, denn ins Finale der Coppa Italia zogen letzjähriger Finalist Inter und unser Liga-Konkurrent Reggina ein.

Für den Serie B Verein wurde der Traum Europa somit Wirklichkeit, denn obwohl man im Finale klar mit 4 zu 1 unterlag, kann man trotzdem im UEFA Cup starten.

Italienischer Super-Cup

Dieses Jahr stand die Paarung AC Milan (Campione) gegen AS Roma (Coppa) an. Der AC Milan konnte sich klar mit 2 zu 0, durch Tore von Pirlo und Tevez, durschsetzen.

Internationale Pokale

Leider war Juventus dieses Jahr auch wieder nicht in einem internationalen Pokal vertreten und die Chance nächstes Jahr international vertreten zu sein wurde verpasst.

Auch nächste Saison kann man sich über den nationalen Pokal für Europa und somit dem UEFA Cup qualifizieren oder man erreicht eine gute Platzierung in der Liga, die Chancen auf Europa 2008/2009 sind deshalb enorm gestiegen.

UEFA Cup

Im UEFA Cup standen sich der AS Roma (Italien) gegen den St-Etienne (Frankreich) gegenüber.

Im Hampden Park - Glasgow vor 52.464 Zuschauer kam es zu einem spannenden Spiel, indem die Franzosen durch Rudy Duvornoy mit 1 zu 0 in Führung ging.

Nach der Pause musste der Coach den Römern den Marsch geblasen haben, denn sie kamen ganz verwandelt zurück. Matchwinner wurde dann der Capitano Francesco Totti der in der 2. Halbzeit einen Hattrick erzielen konnte, zum Endstand von 3 zu 1 für die Roma.

Champions League

Hier gab es noch ein spannenderes Spiel als im UEFA Cup, denn beide Mannschaften von Chelsea und Olympique Lyon mussten nach einem 1 zu 1, welche Nilmar für Lyon und Michael Owen für Chelsea erzielten, ins Elfmeterschiessen.

Die 66.114 Zuschauer im OAKA Spirou-Louis Stadion in Athen mussten zusehen wie alle Protagonisten den Elfmeter erzielten, alle bis auf einen.

Der Unglücksvoger des Abends hiess Michael Essien von Chelsea , der es Olympique Lyon erlaubte die erste Champions League zu gewinnen.

Insgesamtes Fazit

Insgesamt machte die Mannschaft 45 Spiele, davon

42 Liga Spiele in der Serie B
3 nationale Pokalspiele (Monza, Taranto und Genoa)

19 Heimspiele und 22 Auswärtsspiele Wir konnten von 43 Spiele 36 gewinnen, 5 Unentschieden spielen und nur 2 verlieren, gegen die beiden Mailänder Vereine AC und Inter.

In den 22 Heimspiele konnten unsere Fans ganze 19 Siege (darunter auch Chievo und Milan) feiern, 2 Unentschieden (Salernitana und Roma) und 1 Niederlage (Inter) zuschauen.

In den 21 Auswärtspiele gab es immerhin auch noch 17 Siege, 3 Unentschieden (Padova, Chievo und Roma) und 1 Niederlage (Milan in der 93 Minute)

In der gesamten Saison wurden 136 Tore erzielt und wir haben 20 Tore kassiert.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2007, 17:02:49 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 25.Januar 2007, 13:36:22 »

Saison 2005 / 2006 – Der Rückblick – Part II

Die Spieler

Allerdings werden hier nur die Auftritte in der Liga gezählt.

Torwärte:

Gianluigi Buffon 29 Jahre – Italien – Liga 36Sp. – Note 7.26

Er war der erwartete Rückhalt der Mannschaft. Am Anfang der Saison musste er noch wegen einer kleinen Verletzung, sowie auch wegen der Nationalmannschaft, passen.

Das merkte man sofort, denn dort lief es bei uns nicht rund. Doch als er zurück war, wurden wir auch besser und bewegten uns auf den ersten Tabellenplatz zu und liessen ihn nicht locker.

Er ist auf Jahre hinaus gesetzt.

Francesco Antonioli 36 Jahre – Italien – Liga 6 Sp. – Note 7.63

Der Ersatz von Buffon, machte eine gute Saison, er kam ablösefrei von Sampdoria und brachte immer gute Leistungen wenn man sie von ihm verlangte. Nur im Pokal gab es da mal die 5 Gegentore, dennoch wird er auch in der nächsten Saison im Kader sein.

Vito Manonne 18 Jahre – Italien – Liga 2 Sp. – Note 6.00

Ein grosses Talent, was den Pokal mit der U20 gewinnen konnte, er schnupperte auch in der Serie B schon A-Team Luft.

Nächste Saison soll er anstelle von Alan Zattin ausgeliehen werden, die Zukunft nach Buffon trägt seinen Namen, auch wenn dies wohl erst in 4 bis 5 Jahren geschehen wird.

Verteidigung:

Giorgio Chiellini 22 Jahre – Italien – Liga 31 Sp. – Note 7.63

Der junge Verteidiger hat sich diese Saison wieder einmal bewiesen, er ist einer der talentiersteten Links Verteidiger aus Italien, das erkennt man auch an seinen Nominierungen im Nationalkader.

Er ist jung, abwehrstark und dazu noch ein exzellenter Flügelflitzer, er erinnert mich sehr stark an den jungen Zambrotta. Mit ihm sind auf Jahre hinaus auf dieser Position gedeckt, er ist und bleibt unverkäuflich.

Moreno Torricelli 36 Jahre – Italien – Liga 4 Sp. – Note 7.25

Der alte Mann kam ablösefrei zu uns und musste nur dann und wann mit Spieleinsätze rechnen. Es war ein sentimentaler Einkauf, der von den Fans mitgetragen wurde.

In den Spielen die er machte konnte er seine ganze Routine ausspielen und enttäuschte nie. Doch wegen der vielen Freizeit konnte er seiner Lehre für den Trainerschein nachgehen. Er hat beschlossen seine Karriere zu beenden, wir haben beschlossen ihm weiter unser Vertrauen zu schenken und ihn in unser Staff mit eingebunden, als Co-Trainer von Ciro Ferrara und der U20.

Guido Fumagalli 17 Jahre – Italien – Liga 5 Sp.– Note 7.00

Er wird der zukünftige Back-Up von Chiellini sein. Ein Spieler den wir aus unserer U20 in die erste Mannschaft ziehen werden. Nächste Saison wird er exklusiv der A-Mannschaft angehören.

Er ist ein ähnlicher Spieler wie Chiellini, mal sehen ob er den Durchbruch Serie A mit 18 Jahren schaffen wird.

Federico Balzaretti 25 Jahre – Italien – Liga 29 Sp.– Note 7.24

An sich bin ich nicht unzufrieden mit seinen Leistungen gewesen, doch sein grösstes Problem ist es sein riesengrosses Talent abzuspielen. Er gönnt sich doch zu viele Pausen, daher hatte er auch seinen Stammplatz an Birindelli verloren.

Er wird uns immer Sommer Richtung Primera Division verlassen, mit dem Nachgeschmack dass er nicht alles gezeigt hat, was er hätte können.

Alessandro Birindelli 32 Jahre – Italien – Liga 30 Sp. 2 Tore – Note 7.18

Vor der Saison noch als 2. Wahl bewertet, hat er sich mit seiner Erfahrung an den talentierteren Balzaretti vorbei gespielt.

Er brachte immer seine Leistung, wenn diese dann auch nicht herausragend waren, so zumindest waren sie immer solide. Auf ihn kann man sich verlassen, auch in der Serie A, trotzdem werden wir nach dem Abgang von Balzaretti einen Ersatz suchen.

Nicola Legrottaglie 30 Jahre – Italien – Liga 31 Sp.– Note 7.41

Ein solider Innenverteidiger der immer die nötige Ruhe mit sich bringt. Er war Stammspieler in der Hinrunde, verlor dann seinen Platz an Andrea Coda.

Dennoch ist er auch nächstes Jahr im Kader und wird sicherlich seine Einsätze bekommen, auch wenn er nicht mehr die erste Geige spielen wird.

Andrea Masiello 21 Jahre – Italien – Liga 30 Sp. – Note 7.29

Ich habe einen Narren an ihm gefressen und er weiss das. Er war diese Saison nicht mehr so konstant wie noch in der Serie C1, dennoch gehört ihm und Coda die Zukunft in der Innenverteidigung.

Er wird gesetzt sein, auch wenn ich mir es ohne Probleme erlauben kann, ihm einpaar Denkpausen zu geben. Dies hängt nur von ihm ab.

Andrea Coda 22 Jahre – Italien – Liga 20 Sp. – Note 7.50

Er kam im Sommer für fast 10 Millionen von Udinese, bei denen er Stammspieler in der Serie A war. Spielte am Anfang sogar mit Masiello in der U21 von Italien, eben der Masiello mit dem er auch die zentrale Verteidigung von Juventus bildet.

Er hat ein enormes Potential und wird es nun auch wieder in der Serie A zeigen müssen. Ich bin mir sicher dass er sich beweisen wird und vertraue ihm

Marcello Castellini 34 Jahre – Italien – Liga 4 Sp. – Note 7.00

Spielte nur 4 Ligaspiele und wurde im Winter verkauft. Er war nicht mehr schnell genug um sich noch Hoffnungen auf einen Einsatz zu machen.

Deshalb liessen wir ihn auch gerne vor Ende seines Vertrages ziehen.

Gaetano De Rosa 34 Jahre – Italien – Liga 1 Sp. – Note 9.00

Auch er hat die Karriere beendet, was auch gut so ist. Spielte in der ganzen Saison keine Rolle mehr im Kader der ersten Mannschaft und wurde zuerst in die Reserve gesetzt um später dann die U20 mit seiner Erfahrung zu helfen.

Er war auch Teil der Mannschaft die den U20 Pokal gewann. So wie auch die anderen bekam er sein Abschiedspiel gegen Cremonese, indem er nochmals seine alte Klasse aufblitzen lies. Er hat sich vom Fussball zurück gezogen und führt nun ein frühes Rentnerleben.

Devis Nossa 20 Jahre – Italien – Liga 3 Sp. – Note 6.75

Hatte nur wenige Möglichkeiten sich an Masiello, Coda oder Legrottaglie vorbeizuspielen. Er machte nur 3 Spiele in der Serie B und zeigte konstante Leistungen.

Er wird voraussichtlich nächste Saison ausgeliehen werden.

Mittelfeld:

Massimo Loviso 23 Jahre – Italien – Liga 16 Sp. 1 Tor – Note 7.08

Wegen seiner Ablöse gab es schon die eine oder andere Kritik, doch als sich Mascherano verletzte konnte er zeigen dass er kein Fehlkauf ist. Er spielte gut auf und konnte sogar ein Tor des Monats erzielen.

Spielt defensiver als Mascherano und wird nächste Saison mit Paro um den Platz hinter Mascherano kämpfen müssen

Javier Mascherano 22 Jahre – Argentinien – Liga 31 Sp. 1 Tor – Note 7.54

Der Top-Neuzugang der letzten Saison, spielt im defensiven Mittelfeld. Doch er ist nicht nur ein Zerstörer sondern leitet mit seiner Vista auch gefährliche Attacken ein.

Das einzige Manko ist seine Torausbeute, er ist halt einer der eher den letzen Pass spielt als einen Weitschuss zu riskieren. Für mich einer der besten Spieler der Saison, an dem wir auch weiterhin viel Freude haben werden.

Pavel Nedved 34 Jahre – Tschechiche Republik – Liga 16 Sp. 2 Tore -  Note 7.08

Die Jahre gehen auch an dem Kraftpaket von Cheb nicht spurlos vorbei. Ich hatte ihm versprochen mit ihm in die Serie A zu gehen und so wie es aussieht haben wir unser Versprechen gehalten.

Es ist klar dass er  mit 34 Jahren immer mehr Pausen braucht, die gebe ich ihm auch, seiner Meinung nach sogar zuviele. Er ist nunmehr nur noch 3 Wahl auf der linken Seite und ich werde mit ihm reden ob er nicht in einer weniger Kräftzerrender Position spielen möchte.

Doch für eine halbe Stunde hat er immer noch Luft und kann an einem guten Tag noch ein Spiel drehen.

Pasquale Foggia 21 Jahre – Italien – Liga 17 Sp. 6 Tore – Note 7.88

Er kam im Sommer und wurde sofort nach Freiburg weitergeleitet. Dort spielte er nur wenig, denn er verletzte sich sehr schnell und fiel für 3 Monate aus.

Als in der Winterpause, sowohl Nedved, wie auch Kapo sich leicht verletzten, wurde er umgehend zurück berufen. Was dann geschah konnte keiner Vorausahnen, er spielte sich sofort in die erste Mannschaft und war für mich der Mann der Rückrunde.

Er spielt sehr gut auf der linken Seite, bringt stets gefährliche Flanken, doch ist auch keiner der sich scheut mal nach innen zu ziehen und selbst abzuschliessen. Erinnert mich sehr stark an den Nedved vor 7 Jahren.

Olivier Kapo 26 Jahre – Frankreich – Liga 27 Sp. 5 Tore – Note 7.47

War Stammspieler in der Hinrunde und musste dann den Platz wegen Verletzung freigeben. Sein Konkurrent Foggia hat dann die Gunst der Stunde genutzt und verdrängte Olivier auf die Bank.

Dennoch ist der Franzose immer seriös geblieben und hat seine Leistung gebracht. Er wird auch nächste Saison mit Foggia die linke Seite bereichern, was mich enorm freut.

Andrea Gasbarroni 25 Jahre – Italien – Liga 38 Sp. 5 Tore – Note 7.43

Für mich persönlich einer der Entäuschungen der letzten Saison, er konnte nicht an die grandiose Saison in der C1 anknüpfen und spielte nicht mehr so konstant wie ich es mir wünsche.

Die Hinrunde war zum vergessen, doch in der Rückrunde konnte er sich wieder so langsam an sein hohes Niveau heranspielen. Wird nächste Saison allerdings wieder Stammspieler auf der rechten Seite, ausser es kommt ein Neuer Spieler.

Daniele Dessena 20 Jahre – Italien – Liga 22 Sp. 2 Tore – Note 6.87

Die Progression ist nicht mehr so stark wie noch in der C1, dennoch geht seine Leistungschwelle immer weiter nach oben. Er wird wieder hier und dann Gasbarroni auf dem rechten Flügel ersetzen, hat diese Saison doch schon etliche Spiele gemacht.

Falls ein Neuer kommt, wird er zum Ausleihen freigegeben.

Hatem Ben Arfa 20 Jahre – Frankreich – Liga 25 Sp. 2 Tore – Note 6.66

Seine Leistungen haben sich noch im Vergleich zum letzten Jahr verschlechtert, obwohl er nun reifer geworden ist und mit Recoba einen guten Lehrer vor die Nase gesetzt bekommen hat.

Doch der Lehrer war dem jungen Franzosen um Welten voraus. Wird es schwer haben sich in die erste Mannschaft zu spielen, denn solche Leistungen reichen nicht aus. Allerdings warte ich immer noch auf seine Explosion, den das Talent ist vorhanden.

Marco Testa 23 Jahre – Italien – Liga 4 Sp.– Note 6.25

Spielte keine grosse Rolle mehr, denn ich nahm das Risiko Ben Arfa auf mich und ich hoffte die ganze Saison auf dessen Explosion. Das Opfer dieses Warten war Marco Testa, wahrlich kein Schlechter, doch nicht ganz gut genug um in der ersten Mannschaft zu spielen.

Er verbrachte die meiste Zeit in der U20, indenen er etliche Erfolge feiern konnte. Weiss noch nicht was wir mit ihm machen werden.

Alvaro Recoba 30 Jahre – Uruguay – Liga 36 Sp. 10 Tore – Note 7.30

Er kam um Ben Arfa die Freude und die Einfachkeit einer Nummer 10 zu zeigen. Er selbst sieht sich ja eher als Stürmer und bekleidet die offensive Mittelfeld Position nur als Ausnahme, diese Ausnahme ist bei uns allerdings Regel.

Dennoch konnte er vorallem in der Rückrunde einige gute Spielzüge aufzeigen und bewies sich auch als begnadeter Freistossspezialist. Er wird auch in der neuen Saison die Schaltzentrale im offensiven Mittelfeld sein.

Das einzige voran wir noch arbeiten müssen ist sein Mental, denn er meint dass nichts grossartiges mit Juventus in der Serie A zu gewinnen sei.

Diego Armando Maradona 19 Jahre – Italien – Liga 1 Sp. – Note 6.00

Der Sohn vom legendären “El Diego” machte nur ein Spiel, was dann auch mehr ein Schaulaufen war. Er bringt nicht das nötige Talent mit um sich einen Platz in einer Serie A Mannschaft zu erkämpfen.
Sein Schicksal wird auch nächstes Jahr U20 heissen.

Sturm:

Alessandro Del Piero 32 Jahre – Italien – Liga 33 Sp. 29 Tore – Note 7.86

Auf ihn ist Verlass, obwohl schon einige Trainerkollegen seinen Ersatz fordern. Doch er hat es auch dieses Jahr wieder gezeigt, 29 Ligatore sind gar keine schlechte Bilanz für den Kapitän der Mannschaft.

Für mich ist klar dass er auch in der Serie A die Mannschaft aufs Feld anführen wird. Ob er das Niveau halten kann muss dann geschaut werden, zumindest gebe ich ihm die Chance es zu probieren, dies hat er sich verdient.

Raffaele Palladino 23 Jahre – Italien – Liga 40 Sp. 43 Tore – Note 7.88

Was soll noch Grossartiges über ihn berichtet werden?

Der Mann hat mit 23 Jahren in 2 Saisons 80 Ligatore erzielt, wo hat man denn sowas schon vorher gesehen? Die Zukunft gehört ihm und seine Zukunft heisst Juventus, denn er ist für mich unverkäuflich, trotz Millionen von Milan, Barcelona oder sonstwer.

Ich bin auf seine Leistungen in der Serie A gespannt und erwarte von ihm wie immer die Torschützenkrone.

Christian Vieri 33 Jahre – Italien – Liga 25 Sp. 16 Tore – Note 7.25

Er kam für 2.8 Millionen von Monaco zurück nach Italien zu uns. Sein Einkauf hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn immer wenn Del Piero oder Palladino nicht spielen konnte, wurde er gebracht. Er entäuschte uns nie, brache immer eine gute Leistung und erzielte immerhin 16 Ligatore.

Als er im Winter sein Karriereende bekannt gab, haben wir uns bemüht ihn in unser Trainerstaff miteinzubeziehen, doch seine Gehaltsvorstellungen sind dann doch zu weit weg von dem was wir bezahlen möchten.

Er wird mir auch wegen seines Hattrickes beim Abschiedspiel in Erinnerung bleiben. Ein Star, der auch Leistung brachte.

Arturo Lupoli 19 Jahre – Italien – Liga 9 Sp. 1 Tor – Note 6.44

Er spielte in der Hinrunde hin und wieder im ersten Team und konnte auch 1 Tor erzielen, doch das war es dann auch schon.

Seine Zeit ist noch nicht jetzt, so wurde er in der Rückrunde ausgeliehen und spielte in der Serie A bei Atalanta, bei denen er auch 2 Serie A Tore erzielen konnte.

Wir voraussichtlich auch nächste Saison ausgeliehen.

Salvatore Foti 17 Jahre – Italien – Liga 11 Sp. 1 Tor – Note 6.45

Er ist das Pendant zu Lupoli, er war in der Hinrunde ausgeliehen und nahm den Platz von Lupoli in der Rückrunde ein. Auch er spielte einige Spiele in der ersten Mannschaft und konnte 1 Tor erzielen, doch auch er ist noch zu jung um sich einen Stammplatz zu erkämpfen, sein Weg wird wohl auch im nächsten Jahr Ausleihe heissen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 25.Januar 2007, 15:33:21 »

21. Juni 2007

CONFED CUP

Italien gegen Kamerun 1 zu 0
Gianluigi Buffon spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note 7, für ihn sein 70 Länderspiel für Italien
Alessandro Del Piero konnte die Vorlage zum Tor machen, auch er spielte als Kapitän die 90 durch und erhielt die Note 7, für ihn sein 85 Länderspiel bei 34 Toren
Giorgio Chiellini sass das ganze Spiel auf der Bank

23. Juni 2007

CONFED CUP

Neuseeland gegen Italien 0 zu 4
Gianluigi Buffon spielte auch dieses Spiel 90 Minuten durch und hielt seinen Kasten sauber, für ihn die Note 8. Es war sein 71 Länderspiel
Alessandro Del Piero konnte 1 Tor zum Resultat beisteuern, er spielte 90 Minuten und erhielt die Note 8. In seinem Palmares stehen nun 86 Länderspiele und 35 Tore zu Buche.
Giorgio Chiellini wurde in der 72 Minute eingewechselt und lieferte eine mittelmässige Leistung ab, er erhielt die Note 6. Für den jungen Verteidiger war es das 7 Länderspiel, indenen er schon 1 Tor erzielen konnte.

Alessio Secco rief mich an dem Tage an und lies mich wissen dass der Vorstand das Transferbudger auf EURO 34.500.000,- festgesetzt hat.

Da wir aber immer noch im Minus seien, soll ich dieses Geld nur bedacht einsetzen.

Ich wollte von ihm wissen wer denn zurzeit auf der Transferliste ist, denn immerhin müssen wir auf dem Transfermarkt tätig werden.

Ich bekam die Liste und machte folgende Angebote:

Wir bieten EURO 2.000.000,- für den Rechts Verteidiger von Real Madrid, Cicinho

Cicinho hat einen Marktwert von EURO 4.000.000,- und wollte von sich aus auf die Liste, er wäre die Ideal Besetzung auf der rechten Seite, defensiv stark, aber auch mit guten Akzenten im offensiven Bereich.

Ausserdem bieten wir EURO 725.000,- für den Innenverteidiger Jean-Alain Boumsong der sich in der Reserve von Newcastle United wiederfindet.

Ich muss gestehen dass dies ein Transfer ist, der nicht 100% notwendig wäre, doch für die Summe muss ich zuschlagen, denn ich wollte ihn schon in meiner Zeit bei Auxerre und ausserdem hat er mich auch bei der französichen Nationalmannschaft seinerzeits überzeugt.

25. Juni 2007

CONFED CUP

Japan gegen Italien 0 zu 2
Gianluigi Buffon spielte wieder 90 Minuten durch und hielt seinen Kasten erneut sauber, was ihn die Note 7 einbrachte. Es war sein 72 Länderspiel
Alessandro Del Piero konnte 1 Vorlage machen, er spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note 7. In seinem Palmares stehen nun 87 Länderspiele und 35 Tore zu Buche.
Giorgio Chiellini wurde in der 59 Minute eingewechselt und lieferte wieder eine mittelmässige Leistung ab, er erhielt die Note 6. Für den jungen Verteidiger war es das 8 Länderspiel, indenen er schon 1 Tor erzielen konnte.

Newcastle United hat das Angebot für Jean-Alain Boumsong abgelehnt, man wolle EURO 1.595.000,- .

Wir lehnen dies ab und würden EURO 500.000,- sofort zahlen sowie in den nächsten 24 Monate EURO 900.000,- Wir kommen uns also näher.

Real Madrid gibt uns komentarlos einen Korb. Wir fragen dann offiziel nach was sie sich denn so gedacht haben und bei welchem Preis man über einen Transfer sprechen kann.

28. Juni 2007

CONFED CUP

Italien gegen Mexiko 1 zu 2
Gianluigi Buffon spielte 90 Minuten durch, es war eines seiner schlechtesten Spiele, darum erhielt er auch nur eine Note 6. Es war sein 73 Länderspiel, eines welches er schnell vergessen wird.
Alessandro Del Piero konnte in 90 Minuten auch keine Akzente setzen und wurde auch mir einer eher schlechten Note 6 belohnt. Für ihn war es sein 88 Länderspiel bei 35 Tore zu Buche.
Giorgio Chiellini kam wieder nur im Laufe des Spieles, er kam in der 74 Minute, doch genau wie der Rest der Mannschaft ging er heute unter, für ihn wieder nur die Note 6. Es war sein 9 Länderspiel bei 1 Tor.

Newcastle United will nun EURO 1.700.000,- ohne Ratenzahlung für Boumsong . Ein Angebot welches wir ablehnen und welche die Verhandlungen auf Eis setzen lassen.

Jean-Alain Boumsong wird also nicht im Sommer zu uns wechseln.

In 3 Tagen öffnet sich das Transferfenster und ich habe einen Termin am 30. Juni mit meinem Freund Alessio Secco um über die Ziele und das Geld für die Saison 2007/2008 zu sprechen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 25.Januar 2007, 16:27:51 »

30. Juni 2007

Heute treffe ich mich mit meinem sportlichen Direktor Alessio Secco

Jakob Lugastovson 
Buongiorno Alessio, wie geht es dir? Du siehst heute irgendwie anders aus, irgendwie fröhlich, was ist los?

Alessio Secco
Ciao Jakob.

Ja, mir geht es gut. Ich habe tolle Neuigkeiten für dich. Ich haben gestern mit Giovanni Cobolli Gigli und Marco Tardelli zusammen zu Abend gegessen und beide haben mir die Eckdaten der neuen Saison Bekannt gegeben.

Also, ich fange mal an, nimm du schon mal Platz.

Heute ist der letzte Arbeittag, wenn man so will von Christian Vieri und Moreno Torricelli

Christian Vieri wurde ein Angebot für den Posten eines Assistenz-Trainer angeboten. Wie du weiss verdient ein Weltklasse Assistenz-Trainer bei uns um die EURO 10.000,- , er wollte schon zu Beginn seiner Trainer-Karriere ein Monatsgehalt von EURO 50.000,- was viel zu hoch ist. Wir habe die Verhandlungen abgebrochen, ihm aber Bescheid gegeben dass unser erstes Angebot mit dem Gehalt so stehen bleiben wird.

Moreno Torricelli ist ab Morgen Teil des Assistenz-Trainer Stabes und unterliegt den Ordern von U20 Trainer Ciro Ferrara

Ah ja, ganz nebenbei, Paolo Maldini hat auch heute seine Karriere beendet.

Dann gab di FIGC den Spielplan der Serie A bekannt. Die ersten drei Spieltage sehen wie folgt aus:

Catanzaro gegen Juventus
Lecce gegen Juventus
Juventus gegen Palermo

Dann hat der Vorstand samt der Familie Agnelli-Elkann das Ziel der Saison vorgegeben, das für eine Mannschaft mit dem Namen JUVENTUS nur heissen kann, dass wir verpflichtet, gegenüber den Aktionären, den Fans und den Sponsoren, um den Titel mitspielen.

Um dies zu ermöglichen haben wir ein Transferbudget von EURO 34.500.000,- und einen Teil der EURO 8.000.000,- von Balzaretti

Doch die beste Nachricht kommt erst jetzt. Wir haben das Geld für die TV Übertragungen überwiesen bekommen und jetzt rate mal wieviel wir bekommen haben.

Jakob Lugastovson 
Du schaust so glücklich aus, also muss es sich um einen Batzen Geld handeln. Ich wage mal zu raten dass wir aus dem Minus raus sind und uns sogar 1 oder 2 Spieler leisten können.

Ich sage wir haben EURO 25.000.000,- erhalten, bin ich weit weg?

Alessio Secco
Okay, ich sage es dir, du bist ziemlich weit weg, du alter Optimist. Jetzt halte dich gut fest, wir haben die Summe von

EURO 80.000.000,-

erhalten. Jakob, weiss du was das heisst?

Jakob Lugastovson 
Was soviel???

Wow, Super, jetzt kann ich die Mannschaft gezielt verstärken.

Alessio Secco
Ja, nur nicht übertreiben, die Spieler die kommen müssen auch passen, doch Cobolli hat mir ans Herz gelegt einige Hochkaräter zu holen, denn die Fans erwarten den einen oder anderen Superstar.

Wir sollen ein Zeichen setzen, so dass auch die anderen Mannschaften uns nicht als einen Aufsteiger sehen, sondern als einen Titelaspiranten.

An welche Positionen hast du gedacht?

Jakob Lugastovson 
Alessio, heute ist ein guter Tag.

Also, kann klar hat mir die rechte Seite, letzte Saison nicht so gut gefallen, da muss eh ein Rechstverteidiger her, dann will ich auch noch einen exzellenten Flügelspieler.

Doch mein Hauptaugenmerk kann eigentlich nur einer Nummer 10 gelten.

Alessio Secco
Apropos rechts Verteidiger, Real Madrid hat uns bekannt gegeben dass wir Cicinho für die Summe von EURO 4.800.000,- kaufen könnten, das liegt EURO 800.000,- über seinen Marktwert.

Ich habe ihnen Nein gesagt, ich denke da müssen wir noch etwas verhandeln, ausserdem haben wir mit dem Geld nun andere Möglichkeiten.

Jakob Lugastovson 
Genau, ich habe hier 4 Namen und möchte dich bitten ein Angebot für die 4 abzugeben.

Daniele Bonera rechts Verteidiger vom Tabellenvierten Parma . Sein Marktwert beträgt EURO 4.200.000 und wir geben ein Angebot ab von EURO 6.500.000

Marco Marchionni rechter Mittelfeldspieler von Parma . Auch er hat ein Markstwert von EURO 4.200.000 und wir geben ein Angebot von EURO 7.000.000 ab.

Leo Messi offensiver Mittelfeldspieler vom FC Barcelona , er ist noch recht jung und passt genau in unsere Philosophie, ausserdem wäre er der Star der uns auch international wieder Anerkennung bringen könnte.

Sein Marktwer liegt bei EURO 14.250.000 und wir probieren es mit einem Angebot von EURO 18.000.000

Rafael van der Vaart auch er ist ein sehr guter und junger offensiver Mittelfeldspieler, der zurzeit beim HSV die Fussballfans begeistert.

Sein Marktwert liegt, wie bei Leo Messi bei EURO 14.250.000 deshalb geben wir auch hier ein Angebot von EURO 18.000.000 ab.

CONFED CUP

Italien gegen Kamerun 1 zu 2
Gianluigi Buffon spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note 6, für ihn schon sein 74 Länderspiel für Italien.
Alessandro Del Piero konnte 1 Tor erzielen, auch er spielte als Kapitän die 90 durch und erhielt die Note 7, für ihn sein 89 Länderspiel bei 36 Toren
Giorgio Chiellini kam in der 72 Minute und blieb abermals blass, er erhielt die Note 6, für ihn sein 10 Länderspiel und 1 Tor.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach oben