@ Alpha: Naja 2:2 gegen Auxerre... Also ich behalt die Taktik mal im HInterkopf, man weiß ja nie, was noch alles passiert.
Meister, oje, ob wir schon so strak sind?! Abwarten.
___________________________________________________________________________________________Das letzte Spiel in der
BigDiamonds LeagueRushden - Basel 2:2
Zur HZ stand es 2:0 für mich, dann habe ich alle meine Spieler ausgewechselt
Tore:Allen(7), Bell (31); Renato (46); Giminez (83)
Am ende war ich dann 2ter. Hätte ich nicht gedacht.
Weiter ging es gegen Leicester(PREM) mit einer Knappe 0:1 Niederlage, 1:1 gegen Portsmouth(PREM; Tor von Griffit),
Jetzt waren die meisten Spieler richtig fit und ich stellte nach Leistung und Werten auf.
Ich hatte wieder zu einem Freundschafts-Cup geladen. Die Teilnehmer waren Wolves(EC), Aston Villa (PREM) und Coventry City (EC).
1. SpieltagRushden - Coventry 2:1 (2:0)
Tore:
1:0 Renato Braga (18 )
2:0 Rosenber (34)
2:1 Mackey (86)
Bei diesem Spiel zur HZ komplett gewechselt.
Aston Villa - Wolves 1:2
2. SpieltagRushden - Aston Villa 2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Gate (4)
1:1 Allen (ET)(45)
2:1 Gate (60)
Zwei Standartsituationen entscheiden das Spiel. Zuerst ein Kopfballtor nach einer Ecke, dann ein herrlicher Freistoß aus 25 Metern.
Dieses Mal in der 61 min komplett gewechselt
Coventry - Wolves 1:1
3. SpieltagRushden - Wolves 0:0
nichts Auffälliges, nur 1:2 Torschüsse.
Aston Villa - Coventry 1:2
Damit hat Rushden den Cup gewonnen. Mit 7 Punkten, vor Wolves (5), Coventry (4) und einem ganz schwachen Aston Villa (0 Punkte!!)
Rushden - Ipswitch(EC) 0:0
Abehr ok, Sturm sehr unauffällig.
Das letzte Vorbereitungsspiel:
Rushden - West Ham (EC) 4:1 (1:1)
Hier galt es nun die gewonnenen Eindrucke zu bestätigen, die letzten Details einzustellen.
Nach diesem Ergebnis gehen wir voller selbstvertrauen in das erste Ligaspiel gegen Millwall.
Es war eine sehr überzeugende Leistrung von meiner Mannschaft.
Tore:
0:1 Carrick (10)
1:1 Rosenberg (44)
2:1 Lunt (59)
3:1 Bell (68)
4:1 Holberg (90)
Fazit der VorbereitungDie Vorbereitung lief besser, als geplant. Wir konnten sogar eine Positive Bilianz herausspielen.
Die Buchmacher haben uns eine Quote von 3,5 für den Aufstieg verpasst; wir sind also im Favouritenkreis und haben uns
zu einem TopTeam der Liga entwickelt. Dies gilt es zu bestätigen.
Die Mannschaft hat in der Vorbereitung bewiesen, dass sie in der Breite sehr gut besetzt ist und wir nicht gleich in Panik geraten müssen, sollte ein Stammspielr einmal ausfallen.
Gewinner der Vorbereitung:
- David Bell:
Obwohl die Werte nicht so ganz stimmen, konnte er sich im Laufe der Vorbereitung immer wieder durchsetzten und mit Toren und Torvorlage überzeugen.
Für die erste Elf reicht es noch nicht, aber ich verwerfe meine Gedanken an einen Verkauf
-Andy Burgess:
Für ihn gilt genau das Selbe, wie für Bell. Er ist aber auch eine Alternative für das defensive Mittelfeld.
- Kenny Lunt:
Auf Grund von Bells starker Form war er für kurze Zeit ein Wackelkandidat für die erste Elf, doch als er dann richtig fit war, hat er keinen Zweifal daran gelassen, dass die rechte Seite seine ist. Mehr noch Lunt wird in dieser Saison zum Neuen Kapitän ernannt.
- Marcus Rosenberg:
Der Neuzugang konnte sich auf Anhieb in die Mannschaft integrieren. Wichtige Tore und viele Vorlagen sprechen für sich, außerdem hat man bei ihm immer das Gefühl, dass er gleich ein Tor schießen kann. Er wird Babangida auf die Pelle rücken, da bin ich mir sicher!
- Jonas André Holberg:
Der junge Norweger hat gezeigt, dass er im offensiven Mittelfeld eine gute Alternative zu Gerrit Müller ist.
Letzte Saison für 7 Monate wegen einer Schienbeiverletzung ausgefallen, merke ich erst jetzt, wie gut er ist.
Die Werte sind aber nicht so überragend.
Verlierer der Vorbereitung:
Haruna Babangida:
Wenig Tore geschossen, unauffällig gespielt und mit Rosenberg einen starken Konkurrenten bekommen. Zudem noch seine öffentlich geäußerten Abwanderungsgedanken.
Das ist kein guter Start für ihn in die neue Saison.