MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sesshafter Nomade  (Gelesen 20730 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Re: Sesshafter Nomade
« Antwort #60 am: 17.August 2006, 02:14:49 »

Saison-Zusammenfassung:

Team Statistik:

Tore nach Eckbällen: 8 Ligaspitze

indirekt. Freistoßtore: 2 (eher wenig)

direkte Freistoßtore: 8 Ligaspitze

gelbe Karten :66  Mittelmaß

rote Karten: 2 Tabellenletzter

Spielerstatistiken

Einsätze: Henderson (49)  Die Meisten der Liga

Tore: Babangida -  41 Tore, der Zweite in der Wertung hat 19 Tore.

Torvorlagen: Gerrit Müller 21 der Zweite in der Wertung hat 19
                     auf Platz 5 folgt Griffit mit 15, Platz 6 Lunt mit 14 Vorlagen; Platz 14 Babangida mit 11 Vorlagen

Mann des Spiels: Griffit (11), der Zweite hat 10.
                            Auf Platz folgt Gerrit Müller mit 6 Ernennungen
                            Kurios: Mein TW Henderson ist mit 5 Vorlagen auf Platz 19!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 17.August 2006, 03:53:21 »

Und jetzt noch die verschiedenen Meister und Titelträger:

England Premier Division: Chelsea

Deutschland 1. Bundes Liga: FC Bayern; Dortmund hat übrigens die Klasse gehalten - aber ganz schön knapp -

Italien Seria A: AC Mailand

UEFA Pokal: Atletico Madrid

UEFA Champions League:Juventus Turin

Weltmeister ist übrigens Brasilien (Deutschland Vize, Kroatien Dritter)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 17.August 2006, 04:14:08 »

man, du legst ja ein Tempo an den Tag... da kommt man ja kaum mit  ;D

Schade das es für den Aufstieg nicht gereicht hat. Aber die nächste Saison packt ihr das ganz bestimmt  ;) Dein Team hat ja eine wirklich gute Leistung an den Tag gelegt und der Aufstieg wäre auf alle Fälle verdient gewesen. Und schön das Dortmund doch noch die Klasse gehalten hat (yeah  ;D)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Finale der Play-Offs am 25.05.07 war... und du berichtest erst ein Jahr nach der WM wer Weltmeister ist  ::) jetzt stell dir mal vor du würdest bei einer Zeitung arbeiten, das würde bestimmt nicht gut  aussehen  ;D *rofl*

Naja, viel Glück für die nächste Saison,

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 17.August 2006, 17:01:22 »

Danke dir! Freut mich, dass du so interessiert mitliest!
Kennst du doch bestimmt: Wenn dich die Sucht einmal packt, dann kann man gar nicht mehr aufhören.... ;D

Den Weltmeister hab ich nur erwähnt, wei ich es bis jetzt noch nicht gemacht habe :P , denke das ist schon noch interessant

Naja, denke das ist nicht so wild....

Nächstes Jahr Aufstieg?! Ich hoffe schon. Vielleicht war es aber auch nur eine Ausreißer Saison nach oben....

______________________________________________________________________________________________

Team des Jahres: Griffit, Müller und Lunt im Mittelfeld und Babangida und Renato Braga im Sturm. 5 von 11 Spielern. Gar nicht schlecht.

Englands League One Trainer des Jahres: da belege ich den dritten Platz, bringt hoffentlich etwas mehr Ansehen

Mein Präsidium gewährt mir für die nächste Saison ein Transferbudget von 2, 6 Mio. Etwas weniger, als letzte Saison (3Mio), aber das sollte reichen.
Werde wahrscheinlich mal einen Batzen Geld in einen kopfballstarken Verteidiger investieren. Das war in dieser Saison unser größtes Manko.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 18.August 2006, 00:12:17 »

Das Ziel des Präsidiums ist, dass ich in der kommenden Saison durch den Hinzukauf neuer Spieler eine neue Mannschaft aufbauen soll.
Die Fans fordern einen gesicherten Mittelfeldplatz. Mein Präsidium ist also nicht größenwahnsinnig. Das ist gut!

Ich habe viele Freundschaftsspiele gegen Höcherklassige Vereine. Das füllt den Geldbeutel.

Hier im Überblick:

Rushden - Auxerre  2:2
Tore:Müller; Babangida

Rushden - Tottenham(PREM) 0:3

Rushden - Chalton(PREM) 4:4
Tore: Babangida; Eigentor; Duffy, Holberg

Big Diamonds League
Rushden - Nottingham Forrest(PREM) 0:3

All diese Spiele wurden unter der Leitung meines Co-Trainers ausgetragen.
Er spielte überwiegend mit einer 4-3-1-2 Aufstellung, mit 3 zentralen Mittelfeldspielern und einem einem OMZ.
Die Ergebnisse zeigen, dass diese Aufstellung durchaus eine Alternative sein kann.

So ich greife wieder ins Geschehen ein. Mit meiner standart Taktik:

Rushden - Birmingham(PREM) 3:0
Meine Taktik ist doch besser. Und sogar zu Null!!
Tore: Lunt, Holberg und Neuzugang Rosenberg
Das Team wurde nach Fitness aufgestellt, vielleicht mach ich das öfters :P
« Letzte Änderung: 18.August 2006, 00:15:32 von cornerkick »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 18.August 2006, 03:22:38 »

Na klar lese ich interessiert mit, ist ne interessante Story wie ich finde  ;)

Also die Spiele unter deinem Co-Trainer waren ja nicht gerade Überzeugend, auch wenn du nur gegen Höherklassige Vereine gespielt hast. Das 4:4 gegen Charlton ging in Ordnung, wenn auch ziemlich viele Gegentore. Aber der Sieg gegen Birmingham hat mich überzeugt und ich hab für Meister getippt  ;D Wenn du mit deiner Taktik gegen einen Premierligisten zu Null gewinnst scheint das ja ein gutes Vorzeichen zu sein (hoff ich mal  ;) )

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 18.August 2006, 18:06:15 »

@ Alpha: Naja 2:2 gegen Auxerre... Also ich behalt die Taktik mal im HInterkopf, man weiß ja nie, was noch alles passiert.
Meister, oje, ob wir schon so strak sind?! Abwarten. 8)

___________________________________________________________________________________________

Das letzte Spiel in der BigDiamonds League

Rushden - Basel 2:2
Zur HZ stand es 2:0 für mich, dann habe ich alle meine Spieler ausgewechselt

Tore:Allen(7), Bell (31); Renato (46); Giminez (83)
Am ende war ich dann 2ter. Hätte ich nicht gedacht.

Weiter ging es gegen Leicester(PREM) mit einer Knappe 0:1 Niederlage, 1:1 gegen Portsmouth(PREM; Tor von Griffit),

Jetzt waren die meisten Spieler richtig fit und ich stellte nach Leistung und Werten auf.

Ich hatte wieder zu einem Freundschafts-Cup geladen. Die Teilnehmer waren Wolves(EC), Aston Villa (PREM) und Coventry City (EC).

1. Spieltag
Rushden - Coventry 2:1 (2:0)
Tore:
1:0 Renato Braga (18 )
2:0 Rosenber (34)
2:1 Mackey (86)

Bei diesem Spiel zur HZ komplett gewechselt.

Aston Villa - Wolves 1:2

2. Spieltag

Rushden - Aston Villa 2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Gate (4)
1:1 Allen (ET)(45)
2:1 Gate (60)

Zwei Standartsituationen entscheiden das Spiel. Zuerst ein Kopfballtor nach einer Ecke, dann ein herrlicher Freistoß aus 25 Metern.
Dieses Mal in der 61 min komplett gewechselt

Coventry - Wolves 1:1

3. Spieltag

Rushden - Wolves 0:0

nichts Auffälliges, nur 1:2 Torschüsse.

Aston Villa - Coventry 1:2

Damit hat Rushden den Cup gewonnen. Mit 7 Punkten, vor Wolves (5), Coventry (4) und einem ganz schwachen Aston Villa (0 Punkte!!)

Rushden - Ipswitch(EC) 0:0

Abehr ok, Sturm sehr unauffällig.

Das letzte Vorbereitungsspiel:

Rushden -  West Ham (EC) 4:1 (1:1)

Hier galt es nun die gewonnenen Eindrucke zu bestätigen, die letzten Details einzustellen.
Nach diesem Ergebnis gehen wir voller selbstvertrauen in das erste Ligaspiel gegen Millwall.
Es war eine sehr überzeugende Leistrung von meiner Mannschaft.

Tore:
0:1 Carrick (10)
1:1 Rosenberg (44)
2:1 Lunt (59)
3:1 Bell (68)
4:1 Holberg (90)

Fazit der Vorbereitung

Die Vorbereitung lief besser, als geplant. Wir konnten sogar eine Positive Bilianz herausspielen.
Die Buchmacher haben uns eine Quote von 3,5 für den Aufstieg verpasst; wir sind also im Favouritenkreis und haben uns
zu einem TopTeam der Liga entwickelt. Dies gilt es zu bestätigen.

Die Mannschaft hat in der Vorbereitung bewiesen, dass sie in der Breite sehr gut besetzt ist und wir nicht gleich in Panik geraten müssen, sollte ein Stammspielr einmal ausfallen.

Gewinner der Vorbereitung:

- David Bell:
 Obwohl die Werte nicht so ganz stimmen, konnte er sich im Laufe der Vorbereitung immer wieder durchsetzten und mit Toren und Torvorlage überzeugen.
Für die erste Elf reicht es noch nicht, aber ich verwerfe meine Gedanken an einen Verkauf

-Andy Burgess:
 Für ihn gilt genau das Selbe, wie für Bell. Er ist aber auch eine Alternative für das defensive Mittelfeld.

- Kenny Lunt:
 Auf Grund von Bells starker Form war er für kurze Zeit ein Wackelkandidat für die erste Elf, doch als er dann richtig fit war, hat er keinen Zweifal daran gelassen, dass die rechte Seite seine ist. Mehr noch Lunt wird in dieser Saison zum Neuen Kapitän ernannt.

- Marcus Rosenberg:
Der Neuzugang konnte sich auf Anhieb in die Mannschaft integrieren. Wichtige Tore und viele Vorlagen sprechen für sich, außerdem hat man bei ihm immer das Gefühl, dass er gleich ein Tor schießen kann. Er wird Babangida auf die Pelle rücken, da bin ich mir sicher!

- Jonas André Holberg:
Der junge Norweger hat gezeigt, dass er im offensiven Mittelfeld eine gute Alternative zu Gerrit Müller ist.
Letzte Saison für 7 Monate wegen einer Schienbeiverletzung ausgefallen, merke ich erst jetzt, wie gut er ist.
Die Werte sind aber nicht so überragend.

Verlierer der Vorbereitung:

Haruna Babangida:

Wenig Tore geschossen, unauffällig gespielt  und mit Rosenberg einen starken Konkurrenten bekommen. Zudem noch seine öffentlich geäußerten Abwanderungsgedanken.
Das ist kein guter Start für ihn in die neue Saison.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 18.August 2006, 18:52:42 »

Transfermarkt:

Nachdem mit Rosenberg und Gouffran zwei Stürmer verpflichtet wurden,
ist mit Justice Christopher für 30k  ein defensiver Mittelfeldspieler kurz vor Saisonbeginn dazugestoßen.
Christopher ist 25 Jahre alt und hat 10 Länderspiele für Nigeria bestritten.
Außerdem hat er noch den schwedischen Pass, was einen Antrag auf Arbeitserlaubnis überflüssig machte.
Damit hat Rushden einen weiteren ehrgeizigen Spieler, der mit seiner Technik die Fans (hoffentlich) begeistern wird.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 18.August 2006, 19:08:33 »

1. Spieltag
04.08.2007

Rushden - Millwall 4:0 (4:0)

Ich starte mit Henderson im Tor;
Gate, Allen und Post in der Abwehr;
Griffit, Lunt, Keegan, Hansen und Müller im Mittelfeld;
der Sturm besteht aus Renato Braga und Rosenberg. Babangida vorerst Draußen.

Zu diesem Spiel gibt es nur eins zu sagen: Wir haben sie weg gehauen!

Tore:
1:0 Renato Braga (14)
2:0 Renato Braga (30)
3:0 Müller (34)
4:0 Rosenberg (39)

Die Vorlagen durch: Lunt und Rosenberg (je 2)

Man of the Match: Renato Braga mit einer Leistung von 8; er wurde aber auf Grund von einer kleinen Blessur schon zur Halbzeit ausgewechslet.

Die Saison geht gut los, mein Präsidium ist begeistert. Als nächstes geht es Auswärts gegen Luton. Das wird um einiges schwerer, Luton ist aus der EC abgestiegen...
« Letzte Änderung: 18.August 2006, 19:34:45 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 18.August 2006, 19:26:56 »

2. Spieltag
08.08.2007

Luton - Rushden 3:3 (2:1)

Es sollte das erwartet schwere Auswärtssüiel werden. Zum Schluss hätten wir auf Grund der besseren Chancen sogar noch gewinnen müssen!

Tore:
0:1 Rosneberg (22)
1:1 Gudjonsson (34)
2:1 Smith (35)
2:2 Rosenberg (71)
3:2 Nicholls (73)
3:3 Rosenberg (84)

Damit hat Luton aus den ersten 2 Spielen nur 2 Punkte geholt. Wir haben gezeigt, dass wir in der Abwehr immer noch Defizite haben; vor allem in der Luft.
Und das, obwohl in der Vorbereitung viel Wert auf Kopfballspiel gelegt wurde....

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 18.August 2006, 19:28:47 »

Kroatien Dritter...also jetzt gefällt mir deine Story ;D

Nein auch so unterscheidet sich deine Story von anderen.Sie ist eher von den Beiträgen klein,aber sachlich gut geordnet.Jetzt nur die Story noch personalisieren,also auch Gespräche,privates Leben usw. einbinden,und die Story wird richtig klasse.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 18.August 2006, 20:05:18 »

Danke für den Hinweis! Werde gleich mal damit anfangen...

________________________________________________________-

" Bevor wir Gerrit Müller abgeben, müssen die erst mal die Millionen rüber wachseln lassen!
 Das ist für mich zur Zeit gar kein Thema. Wir sind eher noch an einem weiteren neuen Spieler interessiert.
Tommy Williams von Barnsley und/oder Jon Otsemobor werden vielleicht noch die Abwehr verstärken."

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 18.August 2006, 20:35:41 »

3. Spieltag
11.08.2007

Rushden - Colchester 3:1 (0:0)

Tore
0:1 Ndumbu-Nsungu (48)
1:1 Gate (64); FS 30m
2:1 Holberg (85) PK
3:1 Holberg (90)

Vorlagen: Griffit , Müller, Babangida

Man of the Match: Griffit (10)

Zu Hause sind wir eine Macht! Die Einwechselspieler Babangida und Holberg machen den Sieg perfekt!

Auffällig: Wieder weniger als 50% der Jopfbälle gewonnen!

___________________________________________________________________________________-

4. Spieltag
18.08.2007

Huddersfield - Rushden 3:3 (3:0)

Eine sensationelle Aufholjagt. Wieder Kopfballschwach ohne Ende! Erste Halbzeit total verschlafen!
Erst als ich in der zweiten Halbzeit Babangida und Holberg einwechselte und auf eine 4er Abwehrkette umstellte, ging die
Torfabrik richtig los.
Was ich nicht verstehe, dass wir die höherklassigen Gegner zum Teil dominieren und gegen Gegner aus unserer Liga ziemlich große Probleme haben.
Vielleicht liegt es nur daran, dass wir Auswärts gespielt haben...
Die Kopfballschwäche bekomme ich auch nicht in den Griff. Das Training bringt nichts, irgendwie. Heute habe ich nur 37% der Kopfballduelle gewonnen.

Tore:
1:0;2:0;3:0 Abbott (´3´14´40)
3:1;3:2;3:3 Babangida (´63´69´89)

Vorlagen: Griffit, Müller, Holberg

Man of the Match: Babangida

Das bringt uns den dritten Tabellenplatz :D ;D 8)

______________________________________________________________________________________

Carling Cup 1. Runde

Wrexham : Rushden 0:2 (0:1)

Tore:
0:1 Babangida (45)
0:2 Babangida (54)

Vorlagen: Henderson, Griffit

Man of the Match: Griffit

_________________________________________________________________________________________-

5. Spieltag

Rushden - Oxford 2:1 (0:0)

Tore:
1:0 Babangida (67)
1:1 Carruthers (75)
2:1 Holberg (82)

Vorlagen: Lunt, Rosenberg

_____________________________________________________________________________________

6. Spieltag

Brentford - Rushden 1:4 (1:1)

Tore:
1:0 Turner (15)
1:1 Müller (26)
1:2 Rosenberg (56)
1:3 Babangida (60)
1:4 Renato Braga (77)

Vorlagen: Griffit (2x); Rosenberg (2x)

Man of the Match: Henderson (10)

Schüsse aufs Tor: 9:7

Diesen Sieg haben wir vor allem Henderson und Griffit zu verdanken.
Grifft zog die Fäden im Mittelfeld; ohne ihn hätten wir hier ganz alt ausgesehen.Meine ganze offensiv-Abteilung hat heute getroffen, das freut mich besonders
Weiter so Jungs!

« Letzte Änderung: 19.August 2006, 15:21:04 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 19.August 2006, 15:30:42 »

Gespräch unter 4 Augen

Griffit: Trainer, kann ich mit ihnen sprechen?

A: Klar doch. Was gibt´s?

Griffit: Es  geht um meine Zukunft im Fussball.

A: Ja?! Also momentan läuft doch alles hervorragend; du bist mein wichtigster Spieler! Wenn...

Griffit: Halt,halt! Das meine ich ja. Ich bin super in diese Saison gestartet. Letzte Saison war überragend.

A: Genau und diese Saison packen wir den Aufstieg. Da bin ich mir sicher!

Griffit: Ich will aber nicht so lange warten. Ich will in eine höchere Liga. Ich möchte den Verein wechseln

A: *Schluck* Wie bitte?! Aber...

Griffit: Ich denke ich habe hier alles erreicht. Und um mich noch weiter zu verbessern, muss ich mich höheren Anspruchen stellen

A: Ich will dich aber nicht gehen lassen! Du bekommst keine Freigabe. Niemals!

Griffit: Ich habe ein 7,5 Mio Austiegsklausel. Das können Sie nicht bestimmen. Wenn ein Verein so viel bietet, dann müssen Sie dem Transfer zustimmen.

A: Es ist doch unwahrscheinlich, dass ein Verein fast das 5 fache deines Transferwertes bietet.

Griffit: Warten wir mal ab. Ich wollte nur bescheid sagen

" Oje! Einer meiner besten Spieler will weg! Als ich diese blöde Klausel in seinen Vertrag einbaute, hätte ich nie gedacht, dass ein Verein so viel bietet.
Hoffentlich kommt es nicht so weit. Griffit ist eine meiner unverzichtbaren Stützen im Team. Er macht den Unterschied zu den anderen Team aus."

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 19.August 2006, 15:40:52 »

Telefongespräch

13. September 2007:

Alan Pardew, Trainer von Bristol City ruft mich an.

A: Ja? Hallo?

Pardew: Hallo Kollege! Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart. Es wird schwer für Sie dieses Jahr nicht aufzusteigen!

A: Ähm, ja. Danke! Wie komme ich zu der Ehre, dass sie mich anrufen? Sie schlagen sich ja als Aufsteiger in die Championship beachtlich gut.

Pardew: Ja; aber ich will noch besser werden. Darum ruf ich ja an.

" Oje, ich ahne es schon..."

A: Aha.

Pardew: Ich will Griffit! Er spielt eine super Saison und er gehört nicht in solch eine niedrige Liga.

A: Er ist unverkäuflich!

Pardew: Ein Vögelchen hat mir getzwitschert, dass er für 7,5 Mio € gehen kann.

A: Woher wissen Sie das?!?

Pardew: Ist doch egal. Sie müssen das Angebot annehmen und wir werden uns mit Griffit in Verbindung setzen. Guten Tag!

" Er hat also tatsächlich einen Verein gefunden, der bereit ist dies 7,5 Mio zu zahlen. Verrückt! Ich Idiot. Warum mache ich auch diese blöde Klausel in den VErtrag. ICh hätte auf 12 Mio oder höcher gegen sollen! Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die linke Seite künftig besetzte. Ein Desaster für den Verein. Ich muss es gleich dem Präsidenten melden...."
« Letzte Änderung: 19.August 2006, 15:45:01 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 19.August 2006, 15:54:59 »

7. Spieltag

15.09.2007

Rushden - Chesterfield

Dieses Spiel stand unter keinem guten Stern zu Spielbeginn.
Der Präsident nahm die Ankündigung eines Griffit-Wechsels ganz locker auf; er dachte wohl eher an die 7,5 Mio.
Griffit konnte dieses Spiel wegen einer Verletzung nicht spielen. Ebenso ging es Hansen und  Rosenberg. Sie alle fallen verletzt aus.
Zudem ist Lunt noch vom letzten Spiel angeschlagen.

Bell spielt jetzt für Griffit im Mittelfeld auf der rechten Seite, dafür rückt Lunt auf Griffits Position nach links.

Anpfiff:

Rushden - Chesterfield 2:0 (0:0

Tore:
1:0 Bell (47)
2:0 Renato Braga (84)

Vorlagen: Lunt, Bell

Man of the Match: Bell (9)

Bell lässt nach diesem Spiel einige Sorgenfalten auf meiner Stirn verschwinden. Er macht ein überragendes Spiel.
Griffit hat das Angebot von Britol City immer noch nicht angenommen; vielleicht bleibt er ja doch. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 19.August 2006, 16:03:19 »

Sonntag Morgen, 16.09.2007

Mein Präsident Stephen Griggs kommt in mein Büro.
Er hat ein strahlendes Lächeln und sagt:

Griggs: Wir haben es geschafft!

A: Was? Bleibt Griffit?

Griggs: Ach was. Nein er geht! Wir haben keine finanziellen Sorgen mehr. Nie mehr!

A: Also hat er das Angebot angenommen?

Griggs: Ja! Nun haben Sie genug Geld, um neue Spieler für das Team zu holen. Und das Gehaltsbudget ist nicht mehr überschritten!
Das ist ein Rekordtransfer für Rushden

A: Na toll! Die Planungen für diese Saison waren schon längst abgeschlossen! Ich will keine neuen Spieler mehr! Ich wollte diesen behalten.

Griggs: Ja, aber die Austiegsklausel...

A: Ich weiß, ich weiß. Ich hätte nie gedacht, dass einer so viel bietet.

Griggs: Wir schaffen das auch ohne diesen einen Spieler. Rushden bestreht aus einem starken Team. Kopf hoch!

" Ja ich weiß. Nur das Problem liegt darin, dass Babangida jederzeit für 250k weggekauft werden kann. Das habe ich sogar ver der Saison eingeplant.
Nun müssen wir aufsteigen. Dann verlängern die Spieler auch ihre Verträge und ich kann die meisten Ausstiegsklausenl abschaffen. Ansonsten sehe ich schwarz für das Team.
Es wird auseinanderfallen, wenn wir noch ein weiteres Jahr in der League One spielen müssen."

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 19.August 2006, 16:24:16 »

Folgendes musste ich in den nächsten Tagen in den Zeitungen lesen. Der Transfer sorgte für ganz schön viel Wirbel.

Die Medien machen sich nun ganz große Sorgen um Rushden.
Wird das Team den Abgang verkraften. Kann Griffit intern ersetzt werden?
Und so weiter und sofort. Mache zweifeln auch, ob er gut genug ist für die Championship; aber da mache ich mir keine Sorgen.
Sollten wir tatsächlich aufsteigen, werde ich mich als erstes um Griffit bemühen!

SO Thema abgehakt, der Spieler ist weg.
Nun steht das nächste Pokalspiel an. Auswärts gegen Coventry City.
Die kennen wir ja schon aus ein Freundschaftspiel vor der Saison. Haben wir sogar 2:1 gewonnen.
Wir sind also zuversichtlich. Coventry steht auf dem 11. Platz in der EC, da geht was...

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 19.August 2006, 19:01:02 »

Carling Cup 2. Runde

Coventry - Rushden 0:2 n.V (0:0,HZ; 0:0)

Tore:

0:1 Baldwin (93) ET
0:2 Babangida (107)

Gelb-Rote Karte: Andy Morrell (82)

Vorlagen: Holber, Aoalgeirsson

Man of the Match: Keegan (9)

Wir konnten das ganze Spiel über gut dagegen halten. Es war ein eher schwaches Spiel.
Nach der Roten Karte für Morrell konnte mein Team mehr Druck erzeugen, doch für ein Tor in der regulären Spielzeit reichte es nicht,
so musste sich Coventry durch ein Eigentor selber schlagen.

Wir sind froh über den verdienten Sieg  :P

8. Spieltag

Spitzenspiel in Oldham

Oldham (3) - Rushden (1) 1:1 (0:0)

Tore:
0:1 Renato Braga(63)
1:1 Howard (84)

Vorlage: Post

Man of the Match: Henderson

Torschüsse: 8:3

Wir waren klar die schlechtere Mannschaft. Aber vielen Dank Henderson!
Mehr gibt es da nicht zu sagen.

9. Spielag

Rushden (1) - Bradford (21) 3:0 (0:0)

Tore:
1:0 Renato Braga (21) PK
2:0 Gouffran (81)
3:0 Gouffran (90)

Vorlagen:Allen, Müller, Babangida

Man of the Match: Gouffran

Das Ergebnis etwas zu hoch, aber der Sieg auf jeden Fall verdient.
Der junge Gouffran gab einen super Einstand, wurde in der 70min eingewechselt und machte in dieser Partie alles klar!

____________________________________________________________________________________________________-

10. Spieltag

Rushden(1) - Bristol R (21) 0:0

Torschüsse 4:0

Konnten die Kirsche einfach nicht ins Tor bringen! Der junge Gouffran spielte das erste Mal von Anfang an.
Babangida verletzte sich kurz vor dem Spiel für 3(!) Monate (Knöchelbänderriss) und Renato Braga war gelb-gesperrt.
So wollte niemand das Tor machen, oder so ähnlich.
Es gehen also 2 wichtige Punkte verloren und dieses blöde Ergebnis kostet uns die Tabellenführung.

___________________________________________________________________________________________

11. Spieltag

Brighton - Rushden 0:2 (0:1)

Tore:
0:1 Gate (45)
0:2 Renato Braga (84)

Vorlagen:Lunt,Pitman

Man of the Match: Henderson (8 )

Zum Spiel:
Wieder so ein schlimmes gekicke. Haben Glück, dass mit Henderson der bessere TW in unserem Tor stand
Die Torschuss-Statistik belegt dies. Wir 2 Schüsse aufs Tor -->2 Tore; Brighton 5 Schüsse --> 0 Tore; Danke Henderson.
Diesmal durfte der junge Pitman einige Minuten spielen und konnte sich für künftige Einsätze mit einer Torvolage empfehlen.

Damit steht Rushden wieder auf Platz 1 der Tabelle!

« Letzte Änderung: 19.August 2006, 20:01:04 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 19.August 2006, 20:51:52 »

Interwiew mit Stephen Griggs, Präsident von Rushden & Diamonds.

Journalist:
Mr. Griggs, Guten Tag! Ohne drum rum zu reden. Steigt Rushden diese Saison auf?

Griggs:
Das könnte man durchaus so sagen, wenn man die Tabelle so sieht. Doch leider sind erst 11 Spieltage gespielt.
Wir werden wohl oder übel bis zum Saisonende warten müssen. Wir halten an unserem Ziel, am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld zu stehen, fest.

Journalist:
Das kann doch nicht ihr Ernst sein?! Letzte Saison sind Sie knapp am Aufstieg gescheitert; nun stehen sie nach 11 Spielen an der Spitze, noch ohne Niederlage.
                   Auch im Pokal ungeschlagen. Da ist doch mehr drin, oder?

Griggs:
Wir wollen nicht den schnellen Erfolg. Den dann geht es meistens genauso schnell wieder runter. Überlegen Sie doch mal. Wir sind vor 2 Jahren erst aufgestiegen und   
konnten die erste Saison mit Not und Mühe überstehen. Die Zweite lief deutlich besser und hat meine Nerven nicht so belastet. Doch lassen wir den Trainer und die 
Mannschaft in Ruhe arbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass ich am Ende der Saison mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.

Journalist:
Gehört Rushden jetzt zu den "großen" der Liga?

Griggs:
Nein, das würde ich so nicht sagen. Gerade der Weggang von Spielern wie Griffit beweist, dass wir noch nicht die Reputation haben große Spieler zu halten.
Auch ein Spieler, wie Tommy Williams will nicht zu uns kommen, obwohl er in der selben Liga spielt. Wir haben jetzt einen Leistungsträger weniger, viel Geld, das uns jedoch   
nicht weiter bringt, weil die Spieler, die uns weiterbringen würden entweder keine Arbeitserlaubnis bekommen(Mamadou Diallo d.Red) oder sie wollen einfach nicht zu uns wechseln.

Journalist:
Es läuft aber trotzdem gut. Griffit konnte anscheinend nahtlos ersetzt werden.

Griggs:
Das freut mich besonders. Das ist vor allem ein Verdienst des Trainers und der Scoutingabteilung. Wir sind in der Breite sehr gut besetzt und so muss uns nicht immer Angst   
und Bange werden, wenn sich ein Stammspieler verletzt. Gerade im Sturm mit Gouffran,Pitman und Aoalgeirsson haben wir gute und junge Spieler,
zudem kommt mit Kujovic ein riesen Talent hinzu. Die sind gerade erst am Anfang. Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre mit diesen Spielern.
Und im Mittelfeld gibt es ja noch unsere Aufstiegshelden Bell und Burgess, die über die Flügel kommen können.
Wir schaffen das auch ohne Griffit. Das haben die letzten Spiele gezeigt

Journalist:
Ihr Trainer wurde gerade erst zum Trainer des Monats gewählt. Freut Sie das?

Griggs:
Blöde Frage! Natürlich. Das bestätigt nur meine Entscheidung diesen unbekannten deutschen Trainer zu Verpflichten.

Journalist:
Sie sagen es. Ein Trainer aus Deutschland. Das gibt es nicht so oft auf der Insel. Wie hat das Umfeld auf die Verpflichtung damals reagiert?

Griggs:
Die Deutschen stehen vor allem für Disziplin und Kontinuität. Wir haben so einen Mann gesucht. Natürlich wurde er nicht nur aus dem Grund verpflichtet, weil er Deutscher ist.
Deutsche in England sind ja immer so ne Sache....
Aber wir sind mit der bisherigen Arbeit sehr zufrieden und der Teamgeist stimmt. Außerdem ist er ein sehr medienversiertet Trainer, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

Journalist:
Es wird getuschelt, dass es einigen Leuten im Umfeld nicht passt, dass der Trainer verstärkt auf ausländische Spieler setzt. Was ist da dran?

Griggs:
Man muss dazu sagen, dass unsere Scouts in vielen Ländern tätig sind. Wenn wir einen guten Spieler sehen, der in unseren finanziellen Rahmen passt und der zu uns 
möchte, dann verpflichten wir ihn. Es ist egal, ob er aus England kommt oder nicht; er muss uns sportlich verstärken. Wenn ich mir die  Aufstellung vom letzten Spiel anschaue,
da waren 5 englische Spieler im Kader, das ist doch gar nicht so schlecht, zudem sind die Spieler bis auf Allen alle deutlich unter 30. Also da mache ich mir keine Gedanken.
Es ist ja klar, dass sich jeder Engländer ein Team aus 11 Engländern wünscht, das wäre natürlich der Idealfall.

Journalist:
Im Carling Cup konnte Coventry Auswärts geschlagen werden; Bald geht es zu Hause gegen Leeds,das noch eine Liga höcher spielt als Coventry.Angst?

Griggs:
Ach Quatsch! Wir gehen da ohne Erwartungen rein. Wir sind zwei Ligen unter Leeds. Wenn wir nicht all zu hoch verlieren, wäre es schon ein Erfolg. Ich wünsche mir ein
gutes Spiel von meiner Mannschaft. Das Ergebnis ist zweitrangig. Ich vertraue dem Team. Doch in erster Linie zählt die Liga

Journalist:
Als nächstes geht es gegen zum Auswärtsspiel gegen Northampton. Ihr Tipp?

Griggs:Wir gewinnen 3:1

Journalist:
Wir sind gespannt und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Vielen Dank für das Interwiew.
« Letzte Änderung: 19.August 2006, 23:19:07 von cornerkick »