Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Das nächste Kapitel
(1/82) > >>
Scampolo:

DAS NÄCHSTE KAPITEL[/size]

In bester Stimmung balancierte ich das Tablett mit der Kaffeekanne und den Mohnbrötchen auf den kleinen Balkon meiner kleinen aber feinen Schwabinger Wohnung, unterm Arm die wichtigsten Tagszeitungen, die von meinem Triumph kündeten. Naja, meine Bilanz nach 4 Jahren Bayern München war ja nun auch nicht grade schlecht: 4 Meistertitel, 2 Pokalsiege und als Krönung die Champions League im letzten Jahr.

Wenn ich allerdings daran dachte, dass alle Welt in der neuen Saison wieder ganz selbstverständlich sämtliche Titel und vor allem den Sieg im Europapokal forderte, spürte ich schon wieder diese stechenden Magenschmerzen, die mir das Leben in letzter Zeit zur Hölle machten. Ehrlich gesagt konnte ich Kalles Visage nicht mehr sehen, mit der er jeden unserer Erfolge kleinredete und immer weitere Titel forderte. Und Franz nickt meistens dazu. Insgeheim fürchtete ich, dass es auch nächstes Jahr nicht zur Champions League reichten würde. Der einzige hochkarätige Neuzugang ist Daniel Sturridge, Top-Torjäger aus Newcastle, ansonsten müssen wir fast mit dem selben Kader auskommen wie heuer .... oh, Entschuldigung, das war mein Handy ....

Ja, hallo ?

Ja, am Apparat. Wer ...

Also warten Sie mal, im Auftrag WESSEN Präsidenten rufen Sie an ? Ein bisschen konkreter müssten Sie schon werden, ich bin ja nicht jeder Hinz ...

Aha. Also ein ehemaliger Bundesligist ... grosse Tradition ... wieder nach oben.

Hm, also verbleiben wir mal so: Sie stellen mal schriftlich alles Wesentliche zusammen und nehmen Kontakt zu meinem Berater Herrn Bruno Tardelli auf. Herr Tardelli wird das Angebot zunächst aus seiner Sicht beurteilen und mich gegebenenfalls informieren. Anders geht es leider nicht.

vielen Dank für den Anruf, ja, dankeschön. Auf Wiederhören !

So, da bin ich wieder. Na, das war ja ein komischer Anruf. Wollte mich doch glatt einer abwerben und dachte, das geht so übers Telefon. Grundsätzlich höre ich mir ja gerne alles an, aber da soll Bruno erstmal die Spreu vom Weizen trennen.

Scampolo:

Fünf Tage später

Bruno Tardelli hatte mich tatsächlich angerufen. Carlo, hatte er gesagt, lass' die Finger davon ! Du machst dir deinen ganzen Ruf kaputt ! Wir haben uns doch nicht über La Spezia und Santos hochgekämpft bis zur Champions League, nur damit du jetzt in der zweiten Liga anfängst, und dann auch noch bei einem AUFSTEIGER, ich bitte dich !

Bruno, beruhige dich ! Willst du mir nicht erstmal sagen, um welchen Verein es überhaupt geht, bevor du hier alles schwarz malst ! Ablehnen kann ich doch dann immer noch.

Ach so, ja natürlich.

So erfuhr ich also endlich, welcher Zweitligist sich so sehr um mich bemühte. Als ich den Namen des Vereines hörte, war ich doch eher positiv überrascht. Der Anrufer von letzter Woche hatte nicht übertrieben, es handelte sich tatsächlich um einen ehemals sehr angesehenen und erfolgreichen Verein. Ich weiss noch sehr genau, wie überrascht ich war, als ich im Jahr 2007 vom Abstieg in die zweite Liga erfuhr. Im Jahr 2010 dann der Schock für die ganze Region: Es ging nochmals runter in die Regionalliga ! Erst weitere 6 Jahre später, nämlich jetzt, gelang der Wiederaufstieg in Liga 2.

Die Mannschaft hat derzeit tatsächlich nur Drittligaformat und gilt als einer der ersten Abstiegskandidaten für die neue Saison.

Das Präsidium  wusste, nun muss gehandelt werden, wenn der Verein nicht in der Versenkung verschwinden soll. Dieses Jahr soll auf Biegen und Brechen der Klassenerhalt geschafft werden, mittelfristig der Wiederaufbau mit jungen Talenten, und langfristig soll an alte Erfolge angeknüpft werden.

Im ersten Schritt wollte man nun einen hochkarätigen Top-Trainer verpflichten, der sämtliche weitere Maßnahmen koordinieren sollte. Ob man noch weitere Leute angesprochen hat weiß ich natürlich nicht, aber ich war jedenfalls einer der Kandidaten und ich muss sagen, mein Interesse war geweckt.

Trotz der lautstarken Proteste meines Freundes Tardelli willigte ich in ein Vier-Augen-Gespräch mit dem Präsidenten ein. Man wählte einen verschwiegenen Ort, bei dem beide etwa den gleichen Anreiseweg hatten. Wir trafen uns in einem Nobelhotel in Meersburg am Bodensee.

Mein Gesprächspartner liess sich nicht lumpen. Ich war gespannt darauf, was er mir anzubieten hatte.

Vidukano10:
Wow da bin ich aber mal gespannt,hätte natürlich meinen BVB gerne gesehen aber hab keine Ahnung wo die in deinem Spielstand liegen ;-)
onkel89:
Hi Scampolo
Der Beginn deiner neuen ( alten ) storry ist sehr vielversprechend. Ich bin mal gespannt wo es dich hinzieht. Viel Erfolg bei deinem neuen Verein.

mfg
onkel89
Dan Druff:
Hi Scampolo,
ich könnte mir gut vorstellen, daß dein nächster Club die Vereinsfarben Gelb-Schwarz trägt, vor allem beim Blick auf die letzte gepostete Tabelle.
Mit Rummenigges´Visage tue ich mir traditionell auch immer schwer........ ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln