@Omega
Sehe ich ganz genauso !
@Alpha
Danke ! Hier werde ich eine ganze Weile bleiben, wenn man mich nicht vorher rauswirft.
Saisonhöhepunkt !Eigentlich schade ! Da spielt man in der 2. Runde des Ligapokales schon gegen einen Verein aus der Premier League, und dann muss man leider auswärts ran. Das Spiel gegen
Everton wird sicher trotzdem eines der Highlights der Saison. An ein Weiterkommen glaube ich nicht, obwohl es finanziell natürlich eine tolle Sache wäre.
Today ... Carlo Scampolo, Headcoach:
"Ich weiss, dass Everton zur Zeit viele Verletzte hat, trotzdem ist unsere Chance minimal. Natürlich werden wir mit unserer besten Elf auflaufen. Rungratsamee ist aber leider noch leicht verletzt, ich weiss noch nicht ob ich das Risiko eingehen werde, ihn einzusetzen." 18. September 2018
2. Runde Ligapokal
FC Everton (PL) - (CS) Wolverhampton Wanderers 3:2 30.736 Zuschauer im Goodison Park, LiverpoolWir begannen überraschend gut. Einen langen Abschlag von
Ackermann konnte
White direkt mitnehmen und fast im Tor unterbringen. Das war schon in der 1. Minute. Nach 6 Minuten setzte sich aber erstmals der Favorit entscheidend durch und konnte das 1:0 durch
Montanari erzielen. Haben wir unsere Chance schon jetzt vertan ?
Nein ! In der 23. Minute zirkelte
McClenahan einen Freistoss wunderschön in den Straufraum - und
Simon White trifft aus kurzer Entfernung ! Unglaublich, wir haben ein Tor im Goodison Park geschossen ! Wie gut, dass ich nach seinen katastrophalen Fehlern in der letzten Woche
Micky Ford durch den Routinier
Trent McClenahan ersetzt habe.
Was jetzt geschah, musste jeden Fan der
Wolves in Begeisterung versetzen ! Zuerst rettete
Stefan Ackermann gegen die wütenden Attacken der Liverpooler in fast unglaublicher Weise. Mindestens 3 Schüsse aus kürzester Distanz holte er noch aus dem Winkel. Und dann der Auftritt von
Jude Okeke in der 19. Minute: Getümmel im Strafraum von
Everton, zwei Verteidiger behindern sich irgendwie, und mein Nigerianer reagiert am schnellsten -
wir liegen mit 2:1 in Führung ! Diese Führung können wir bis in die Halbzeit retten.
Kurz nach der Halbzeit der Schock: Freistoss durch
Howarth aus 25 Metern, und es steht 2:2 ! Jetzt wechsle ich
Dimitrov für
Okeke ein. Er hat zuletzt immer getroffen. Jetzt geht es immer hin und her. Man hätte nicht erkennen können, wer hier der Erstligist ist. 25 Minuten vor dem Ende entschliesse ich mich dazu,
Rungratsamee für
Serkan zu bringen. Hoffentlich reicht die Kraft des Thailänders schon für eine knappe halbe Stunde.
Nun beginnt unsere beste Zeit, ich kann nur staunen !
Edwards leitet einen guten Angriff nach dem anderen ein, leider scheitert
Dimitrov immer wieder an der Abwehr. Langsam geht das Match auf die Substanz. 5 Minuten vor Schluss muss der völlig entkräftigte
Edwards raus,
Goitom kommt. Doch ich hattes es geahnt - in der 92. Minute kann
Montanari zum zweiten Mal treffen.
Everton führt mit 3:2 und lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Ich bin natürlich trotzdem mehr als zufrieden mit meiner Mannschaft !
Auf der Suche nach VerstärkungenMit einem Mannschaftsteil kann ich bisher nicht zufrieden sein: Das Mittelfeld ist einfach zu schwach ! Nur
Rungratsamee deutet manchmal an, was er kann. Aber das ist zuwenig. Vor allem
Daniel Edwards kann die Rolle als Spielgestalter nie und nimmer erfüllen und ich glaube auch nicht, dass sich daran noch was ändert. Ich schicke meine Scouts daher nochmal in
England und
Osteuropa auf die Suche.
Gleichzeitig lasse ich prüfen, welche vertragslosen Spieler derzeit auf Vereinssuche sind. Einige Kandidaten habe ich bereits gefunden und unverbindliche Anfragen gestartet. Ich kann nur hoffen, dass spätestens zur Winterpause die Kader deutlich verstärkt werden kann.
Today ... Supat Rungratsamee, Midfielder:
"Ich bin nach 4 Wochen Verletzungspause wieder topfit und möchte spielen. Schade, dass Scampolo mich in Blackburn noch auf der Bank lässt. Vor meiner Verletzung war ich richtig gut drauf, da will ich so schnell wie möglich wieder hinkommen." 22. September 2018
10. Spieltag Championship Blackburn Rovers (9.) - (5.) Wolverhampton Wanderers 0:3 28.983 Zuschauer im Ewood Park, BlackburnIn der ersten Halbzeit das gewohnte Bild:
Blackburn hatte mehr Spielanteile, versiebte aber die klarsten Chancen. Wenigstens kam mein Team einige Male auch zu ganz guten Kombinationen, so spielte
Serkan in der 33. Minute einen Klasse Pass auf
Okeke, der setzt einen tollen Alleingang an, schiebt den Ball dann zum freistehenden
Simon White, aber der vergibt. Schade. Trotzdem war das 0:0 zur Halbzeit eher glücklich für uns.
Zur 2. Halbzeit brachte ich dann
Rungratsamee für
White. Endlich hatte
Okeke einen gleichwertigen Sturmpartner. Das zeigte sich sofort in einigen gelungenen Aktionen. In der 57. Minute fiel dann auch endlich der Führungstreffer - Torschütze natürlich
Rungratsamee ! Das 2:0 schoss dann zwar der Nigerianer, aber der Mann aus Thailand gab die Vorlage. Wie gut, dass er wieder gesund ist !
Mit einem genialen Schrägschuss sorgte
Okeke dann für den grandiosen Schlusspunkt. Ein 3:0 auswärts - endlich mal wieder Grund zu feiern, ohne wenn und aber ! Wir klettern noch ein Plätzchen höher nach oben und liegen auf einem guten 4. Platz.
Today ... Jude Okeke, Forward:
"Ich bin richtig glücklich hier. Ich habe jetzt 3 Mal gespielt und schon 4 Tore gemacht. Mit Supratsamee als zweite Spitze fühle ich ich am wohlsten. Ich hoffe der Trainer sieht das auch so." 29. September 2018
11. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderers (4.) - (9.) Millwall 1:0 18.552 Zuschauer im Molineux Stadium, WolverhamptonMein Team gewinnt zusehends an Selbstvertrauen. Nach dem Führungstreffer von
Gilhaney in der ersten Halbzeit halten wir das Ergebnis geschickt. Schade zwar, dass wir nicht noch ein paar Tore nachlegen konnten, aber der Sieg war eigentlich nie in Gefahr.
Die Fans sind begeistert. Nur der Vorstand ist nicht ganz zufrieden - er will Platz 1 !
Überraschender Neuzugang !Da ist den Verantwortlichen der
Wolverhampton Wanderers ein erstaunlicher Coup gelungen. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde
Tom Huddlestone von
Aston Villa für 4,8 Mio. Euro geholt. Der 31jährige Engländer kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden und dürfte daher für
Carlo Scampolo genau der Mann sein, der ihm noch gefehlt hat. Angesprochen auf das relativ hohe Alter des Neuzugangs entgegnete der Trainer er
Wolves:
Erstens halte ich Tom Huddlestone für einen hervorragenden Mann, der sicher noch zwei bis drei gute Jahre hat. Zweitens ist der Markt zur Zeit sehr eng. Sehr viele Alternativen gab es einfach nicht für uns !