Auf dem Weg zur Trainerbank erwischte mich mal wieder ein Reporter von
Express and Star. Presse kann ich im Moment überhaupt nicht brauchen, aber ein paar Sätze musste ich ihm wohl hinwerfen:
Scampolo, wie erklären Sie sich diesen Fehlstart in die Saison ?Nach drei Spieltagen nehme ich noch keine Bewertung vor. Die Mannschaft wurde neu zusammengestellt und musste sich erst noch finden. Unsere wahre Form dürften wir etwa am fünften Spieltag gefunden haben !Warum haben Sie immer noch eine Krise im Angriff ? Konnten Sie in der Sommerpause nichts dagegen tun ? In drei Spielen gab es nur ZWEI Tore, und die wurden auch noch von Visser und Serkan erzielt !Ich glaube nach wie vor, dass wir ein paar gute Jungs im Sturm haben. Gebt denen ruhig mal noch ein bisschen Zeit, ihr werdet euch noch alle wundern !Können Sie schon sagen, wer gegen Everton im Sturm auflaufen wird ?Stephen Murphy hat sich die nötige Fitness jetzt antrainiert und wird wieder spielen. Neben ihm läuft endlich wieder Supat Rungratsamee auf, der wieder zu 100% gesund ist.Naja, ganz so sicher bin ich mir in Wirklichkeit nicht, was die Form meiner Mannschaft angeht. Und ausgerechnet JETZT müssen wir das wohl schwerste Auswärtsspiel dieser Saison bestreiten: Wir müssen zum Aufstiegskandidaten Everton, der gut in die neue Saison gestartet ist und auf Platz 1 liegt ! Und ausgerechnet HIER soll die Wende klappt ? Andererseits MUSS die Wende jetzt klappen, sonst sitzen wir auf Wochen hinaus im Tabellenkeller fest. Ein Teufelskreis !
17August 2019
4. Spieltag Championship FC Everton (2.) - (20.) Wolverhampton Wanderers 0:0 36.585 Zuschauer im Goodison Park, Liverpool Die erste Situation, die mich vom Sitz riss, gab es in der 9. Minute: Toller Pass von
Rungratsamee aus unserer eigenen Hälfte,
Serkan marschiert alleine aufs Tor zu - und setzt den Ball an den Pfosten ! Kurz vor der Halbzeit kam auch
Petrovic nochmal gefährlich vors Tor, leider scheitert auch er. Ansonsten bin ich mit dem 0:0 erstmal zufrieden. Bei unserer defensiven Auswärtstaktik kann ich mehr vielleicht auch nicht erwarten.
Everton spielte insgesamt ganz ordentlich, ohne sich aber brandgefährliche Chancen zu erarbeiten.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Besonders wichtig für unser Spiel wieder mal
Rungratsamee, den wir sehr vermisst haben und der immer wieder tolle Angriffe einleitet. Die schönste Kombination des Spieles ging ebenfalls von meinen
Wolves aus, was mich natürlich sehr freute:
Petrovic leitet einen Ball direkt mit dem Kopf auf
Serkan weiter, der auf
Rungratsamee, Pass auf
Okeke - und nur knapp über die Latte ! Schade. Das wars dann auch schon. Leider immer noch kein Sieg, auch im 4. Spiel nicht. Aber mit hat sehr gefallen, was ich heute gesehen habe. Immerhin haben wir
Everton den ersten Punktverlust zugefügt, und das im Goodison Park !
Vielleicht ist es Zweckoptimismus, aber die Tabelle sieht wohl schlimmer aus als sie ist ! Das nächste Spiel geht gegen Cardiff, zuhause im Molineux Stadium. Das MÜSSEN die ersten drei Punkte sein.
Jose Antonio Parra wohl nicht zu halten !Celta Vigo bietet insgesamt
9 Mio. Euro für unseren linken Flügelflitzer
Parra. Der Spanier sahnt zwar laufend Bestnoten ab, ist aber leider zu uneffektiv was seine Tore und Vorlagen betrifft. Ich gehe daher auf den Deal ein. Nicht zuletzt wird dadurch auch unsere schlechte Finanzlage aufgebessert. Der zweite Mann hinter
Parra auf der linken Seite kam ja vor kurzem von
Ternana zu uns: Der 23jährige
Alberto Bartoli muss jetzt ran !
Während der Trainingswoche beobachtete ich meine Pappenheimer ganz genau. Aus der Körpersprache und der Traininigsleistung zog ich meine Schlüsse - so bleibt der neue Stürmer
Murphy auf der Bank,
Okeke ist wieder erste Wahl. In der Abwehr bleibt
Walker für
Lewis draussen. Ich brauche jetzt keine Miesepeter, die nicht voll hinter dem Verein stehen. Dazu ist dieses Spiel zu wichtig: Es ist der 5. Spieltag, und wenn wir HEUTE nicht unseren ersten Sieg einfahren, dann rumpelt es hier im Karton, dass weiss ich jetzt schon !
24. August 2019
5. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderes (19.) - (18.) Cardiff 1:2 26.165 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton 9. Minute: Ein Traum !
Okeke täuscht einen Torschuss an, spielt dann aber auf
Serkan, der legt ab auf
Visser, und der Holländer zirkelt den Ball ins Kreuzeck ! SO will ich mein Team sehen ! Danach liess die Konzentration leider wieder nach, warum nur ! Ich komme nicht dahinter.
Cardiff kam immer besser ins Spiel und in der 26. Minute war es soweit:
Foul von
Bertoli, und
Bates verwandelt den Elfmeter zum 1:1. Unnötig.
In der zweiten Halbzeit zogen wir das Spiel noch mehr an uns. Der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit, wollte aber einfach nicht fallen. Dann die unselige 74. Minute:
Cardiff versucht einen Verzweiflungsschuss von weit draussen, und
Donnelly fälscht den Ball unhaltbar für
Ackermann ins lange Eck ab !
Cardiff führt mit 2:1, völlig unverdient, aber das hilft uns nicht weiter. Von diesem Schock erholte sich meine Mannschaft nicht mehr. Wir stecken eine ganz, ganz bittere Niederlage ein, und keiner in
Wolverhampton weiss jetzt, wie es hier weitergehen soll.
Erstmals in dieser Saison liegen wir auf Platz 22 - ein Abstiegsplatz !