MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 104081 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #240 am: 22.November 2006, 09:20:26 »

Diese Saison warst Du ja nicht gerade vom Glück verfolgt. Hoffentlich reicht es im Elfmeterschießen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 22.November 2006, 12:23:31 »

*daumendrück* Was für eine Spannung. Wär schade, wenn ihr so kurz vorm Ziel noch scheitert.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 22.November 2006, 18:46:18 »

Elfmeterschiessen

Wir müssen beginnen. Solange wir treffen, ist das vielleicht sogar ein kleiner psychologischer Vorteil für uns. Nach kurzem Nachdenken bestimme ich die Schützen. Die Stärksten sollen gleich am Anfang schiessen,vielleicht können wir den Sack schon vor dem 5. Schützen zumachen. Ganz sichere Leute dürften aus meiner Sicht Petrovic, Parra und Okeke sein, wobei der Nigerianer sich ja leicht verletzt hat. Er soll doch lieber als Letzter schiessen, vielleicht kommt es auf ihn nicht mehr an. Dann mussten meine Jungs in den Mittelkreis. Jetzt kann ich nichts mehr tun.

Petrovic trifft für Wolverhamtpon, eine klare Angelegenheit ! 1:0

Matt Clark verwandelt ganz nervenstark. 1:1

Stephen Walker mit Gewalt ins Eck -  2:1

Phil Wells trifft. Langsam wird es spannend ! 2:2

Jose Antonio Parra wie man ihn kennt, der Techniker verlädt den Torwart und trifft. 3:2

Patt Murray VERSCHIESST, der erste der Nerven zeigt ! Super ! Es bleibt beim 3:2 für die Wolves

Bauke Van Der Meer VERSCHIESST AUCHT ! Mist, aber immer noch 3:2 für uns.

Steve Morgan ... DANEBEN ! Herrlich, jetzt können wir den Sack fast schon zumachen. 3:2 für uns und wir sind dran !!!

Nilz Johansson, einer der Besten heute ... GEHALTEN, verdammt nochmal ! Ich zwinge mich zur Ruhe. Noch führen wir. Alles im Soll. 3:2

Ian Tomlinson trifft zum 3:3 Ausgleich. Mir wird mulmig. Schon zum zweitenmal heute eine Führung aus der Hand gegeben !

Jude Okeke, leicht verletzt, ich habe kein gutes Gefühl ... ER SCHIESST DANEBEN ! Nein, bitte nicht ! Mir wird übel. Jetzt hat Swansea alles in der Hand ...3:3

Paul Waters: SCHIEBT DEN BALL LOCKER INS NETZ ! Wir verlieren das Shootout mit 3:4 !

Es trifft mich wie ein Keulenschlag. Es ist passiert. Wir bleiben in der 2. Liga. Was jetzt werden soll weiss ich nicht. Oben auf der Tribüne sehe ich Rick Hayward mit hochrotem Kopf sitzen. Was geht in ihm vor ? Und nächsten Monat kommen etwa 6 Neuverpflichtungen, alle schon für Liga 1 geplant ! Wir werden Pleite gehen ...

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #243 am: 22.November 2006, 19:24:13 »

Autsch, das ist bitter...  :-\

Aber ich freue mich auf eine weitere Saison mit den Wolves. Macht Spass zu lesen! Bin gespannt wies weitergeht.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 22.November 2006, 21:18:05 »

Hi Scampolo,
trotz der unglücklichen Finalniederlage, ein ganz ganz toller Bericht von den Play-Offs, ich liebe Geschichten ohne Happy End  ;)  ;D !!!!!
Hoffentlich reagiert Rick Hayward jetzt besonnen und läßt dich weiter am Molineux arbeiten, dann gelingt mit Sicherheit der Aufstieg im nächsten Jahr......

ps:  don´t forget the l h p c ...... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 22.November 2006, 21:57:05 »

@Scaligero
Willkommen in meiner Story ! Ich will auf jeden Fall versuchen, die Wolves im zweiten Anlauf nach oben zu führen. Ob man mich allerdings lässt ist eine andere Frage !

@Dan
Danke für das Lob ! Ich finde es auch gut, wenn es nicht immer so glatt nach oben geht ... (und, um Holsten zu zitieren, ich kann ja auch nicht JEDESMAL neu laden  ;) )
LHPC ist erledigt - habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich letzte Woche tatsächlich meinen ERSTEN Tagssieg eingefahren habe !

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #246 am: 22.November 2006, 23:19:04 »

Naja, sieht das Präsidium über den Nichtaufstieg hinweg und schaffst es einigermassen mit den Finanzen zu jonglieren, sollte dem Aufstieg ja eigentlich nichts im Wege stehen, oder?  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 23.November 2006, 09:37:00 »

Hi Scampolo,

Man das war ja Kampf pur, eigentlich in der ganzen Saison durch. Doch ihr habt das dann in den Play-Off's nochmal getoppt.

Eigentlich war irgendwie irgendwo immer der Wurm drin, so eine richtige Siegesserie, die der Mannschaft Sicherheit gegeben hätte war nicht drin. Es gab immer wieder schöne Siege, leider dann auch gepaart mit unnötigen Niederlagen.

Ihr habt toll gefightet gegen Manchester City und euch das Finale schwer erkämpft, dann gegen Swansea wo ihr doch eigentlich Favorit wart, hat es am Ende nicht mehr ganz geklappt. 2 zu 0 und dann doch noch verlieren, das ist schon hart (auch wenn es die Story interessanter macht).

An deiner Stelle würde ich momentan einen grossen Bogen um Rick Hayward machen, der wie eine aus dem Bauch raus, getroffene Entscheidung aussehen würde, wissen wohl alle.

Saisonziel verpasst. Eigentlich Schade dass du die Auswärtsschwäche erst (zu) spät erkannt hattest. Würde ein Rauswurf folgen, könnte man es verstehen, zumals der Star der Mannschaft nicht gut auf dich zu sprechen ist.

Dennoch bin ich mir sicher dass du nächstes Jahr aufsteigen würdest, vor allem mit dem Kader.

Ciao,
Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #248 am: 23.November 2006, 11:22:08 »

Schade. :'( Ich hatte mich schon auf die Spieel gegen Cambridge gefreut. Hoffentlich gibts noch eine zweite Chance für dich den Aufstieg zu schaffen. In der Sommerpause solltest du mal Urlaub in Russland machen und versuchen einen Ölmogul für die Wolves zu begeistern. Dann klappt das auch mit den Finanzen.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #249 am: 23.November 2006, 11:26:42 »

Für mich persönlich hat sich gerade der Reiz der Story exorbitant potenziert!!!
Denn genau dieses "es läuft mal eben nicht alles glatt", finde ich sympathisch. Viele Stories sind doch sehr eintönig, da wird aus dem Underdog viel zu schnell ein echtes Topteam, der Durchmarsch gelingt scheinbar problemlos etc.

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #250 am: 23.November 2006, 14:05:49 »

Mensch war das spannend ! Sehr schade, das Du es nicht geschafft hast, aber jetzt liegt doch gleich eine ganz andere Spannung in der Luft, das freut mich natürlich auch ;-).
Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft jetzt aussieht und ob Du noch Trainer der Wolves bist, aber davon gehe ich mal ganz stark aus.
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 25.November 2006, 21:49:13 »

@Alle
Vielen Dank für das Feedback ! Ich fand das Saisonfinale auch mehr als spannend und hoffe darauf, jetzt als klarer Erster den Aufstieg in der neuen Saison zu packen.

Mund abwischen ... weiter !

Es dauerte Tage, bis die Fans die Enttäuschung über unser Scheitern halbwegs verdaut hatten. Auch ich hätte mich am liebsten irgendwo hin verkrochen wo mich keiner kennt. Aber keine einzige Sekunde lang dachte ich daran, den Posten hier in Wolverhampton einfach hinzuschmeissen. Wir waren so nah dran, haben es aber nicht geschafft. Jetzt müssen wir den Job eben eine Saison später erledigen ! Und so zwang ich mich schon wenige Minuten nach dem Spiel, von einem Spieler zum anderen zu gehen und ein paar aufmunternde Worte zu verlieren. Vielleicht tun die paar Wochen Urlaub, die jetzt folgen, jedem gut. Ich kann nur hoffen, dass zum Trainingsauftakt wieder jeder mit vollem Herzen dabei ist. Immer vorausgesetzt, dass ich selber noch dabei sein werde ! Rick Hayward hat sich bisher noch nicht eindeutig geäussert.

Saisonvorbereitung

Einige Wochen waren vergangen. Langsam kamen die Spieler aus allen Himmelsrichtungen wieder zurück. Die meisten meiner Neuzugänge werden leider erst 3 Tage vor dem ersten Ligaspiel hier eintreffen, was meine Trainingsarbeit nicht grade einfacher macht. Der Vorstand hatte übrigens den verpassten Aufstieg überraschend schnell weggesteckt. Meine Entlassung stand scheinbar nie zur Diskussion. Für mich erstaunlich: Die Ziele für die neue Saison lauten nun nicht mehr Gewinn der Championship sondern nur noch Erreichen eines respektablen Platzes. Kann mir recht sein, dann kann ich in Ruhe arbeiten. Mein persönliches Ziel ist natürlich der Aufstieg ohne Wenn und Aber !

Leider musste ich schon nach den ersten paar Trainingstagen feststellen, dass es mit dem ruhigen Arbeiten doch wohl nichts wird: Die Mannschaft ist über den Mißerfolg offenbar noch überhaupt nicht weggekommen:

Supat Rungratsamee: Ausgerechnet meine Allzweckwaffe in der Offensive spricht nun offen davon, zu einem grösseren Verein wechseln zu wollen.
Daniel Edwards: Auch er will weg, ich musste ihn auf die Transferliste setzen.
Damir Petrovic: Schwänzte schon wieder mal die ersten Trainingseinheiten.
Simon White: Ist nicht mehr mit seinem Vertrag zufrieden. Ich mache ihm ein neues Angebot mit moderat erhöhten Bezügen. Mal sehen.
Micky Ford hat leider eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Coventry wollte ihn abwerben, nur knapp konnte ich ihn zum Bleiben bewegen (natürlich gegen gutes Entgelt).
Alan Stewart will auf die Transferliste. OK, er kann gehen !
Stephen Walker: Mein talentiertester Verteidiger kommt einfach nicht mehr zum Training. Vorerst belasse ich es bei einer Verwarnung.

Mir schwant langsam: Auch in meiner zweiten Saison wird der Aufstieg kein Selbstläufer werden ! Uns steht ein harter Weg bevor ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #252 am: 25.November 2006, 22:42:50 »

Der Kader 2019/2020

Viele neue Spieler haben wir bereits in der letzten Winterpause ablösefrei verpflichtet. Immer mit der Gewissheit, dass wir aufsteigen werden. Nun sind die Leute hier, sind viel zu teuer und müssen in mein Zweitligateam eingebaut werden. Zum Ende der Vorbereitung steht mir folgender Kader zur Verfügung. Mit einem Altersschnitt von genau 25 Jahren haben einige Spieler den Zenit ihrer Karriere noch vor sich. Es könnte also durchaus ein Team der Zukunft sein, dass wir da ins Rennen schicken:

Stefan Ackermann, 23, TW
David Daly, 22, TW

Justin King, 29, V/DM L
Michael Lewis, 24, VZ
Micky Ford, 22, V/DM R
Stephen Walker, 23, VZ
Matteo Gasperoni, 28, VZ
Terry Banks, 18, VL, eigene Jugend
Nevzat Engin, 24, VZ, ablösefrei von Recreativo
Renato Forster, 30, V/DM Z, ablösefrei von Pumas (Mexico)
Ciro Bertoli, 24, VR, ablösefrei von Udinese

Stuart Singh, 20, DM RZ
Akin Serkan, 28, DM R
Daniel Edwards, 24, MZ
Jose Antonio Parra, 24, OM L
Damir Petrovic, 25, V/DM R
Bauke Van Der Meer, 28, DM Z
Andy Baker, 27, V/DM Z, ablösefrei von Tranmere
Diego Catalano, 25, ML, ablösefrei von Catanzaro
Alberto Bartoli, 23, OML, ablösefrei vom AS Rom
Christiaan Visser, 27, OMZ, ablösefrei vom PSV Eindhoven

Simon White, 27, TZ
Supat Rungratsamee, 30, OM/S Z
Jude Okeke, 28, TZ
Varol Murat, 25, S LZ, ablösefrei von Pontevedra
Lee Clark, 24, TZ, ablösefrei von Coventry
Stephen Murphy, 23, TZ, für 1,5 Millionen von Birmingham

Wettquoten

Die Quoten der Buchmacher zeigen ganz deutlich, dass der Konkurrenzkampf durch einige sehr starke Absteiger aus der Premier League angeheizt werden dürfte. Aber im Gegensatz zu meinem Vorstand schätzen uns die Experten doch wieder sehr stark ein:

Wolverhampton Wanderers 2,5
West Ham United 2,5

FC Everton 2,75
Aston Villa 3,5
Manchester City 3,5
Coventry 3,5

Deutschland will Scampolo !

Der DFB hatte noch einen ganz grossen Knüller zu bieten, kurz bevor die Ligaspiele losgingen: Nach der Entlassung von Falko Götz vom Amt des Bundestrainers trat die Trainerfindungskommisson an mich heran mit der dringenden Bitte, diesen Job zu übernehmen ! Was für eine Ehre, in den Fußstapfen eines Jupp Derwall oder Berti Vogts wandeln zu können ! Doch nach einer Nacht Bedenkzeit lehnte ich das Angebot ab. Meine ganze Kraft gilt jetzt meinen Wolves.

Wenige Tage später, am 15.7.2019, wurde dann Oliver Kahn als neuer Bundestrainer vorgestellt. Interessant: Er wird diese Stelle zusätzlich zu seinem Trainerjob beim FC Augsburg übernehmen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #253 am: 27.November 2006, 21:06:30 »

Es geht los - Der Saisonstart 2019 / 2020

Meine zweite Saison bei den Wolves sollte jetzt also beginnen. Nochmal zweitklassig, aber das darf jetzt kein Thema mehr sein. Vor dem ersten Ligaspiel zuhause gegen Luton musste ich aber erst noch einen Pflichttermin absolvieren: Das renomierte Magazin für Fußball-Kultur, 13. MANN, bot mir die Gelegenheit, das neu formierte Team der Wolves vorzustellen:

Carlo, Sie haben Ihr Team ja gehörig durcheinander gewirbelt. Welche drei Neuzugänge würden Sie als die wichtigsten bezeichnen und warum ?

Schwierige Frage, ich denke wir brauchen Sie alle. Wir haben einen Schnitt gemacht. Vom alten Team sind nur diejenigen übrig geblieben, die mich überzeugen konnten. Die 11 Neuen, die wir nun im Kader haben, sollten allesamt Leistungsträger sein. Aber natürlich kann ich ein paar davon auch näher vorstellen.

Fangen wir mal mit der Abwehr an ...

Renato Forster könnte der neue Chef der Abwehr werden. Mit seinen 30 Jahren hat er genug Erfahrung, und auch die 8 Jahre bei Feyenoord Rotterdam dürften ihn geprägt haben. Ich möchte, dass Stephen Walker an ihm wachsen und sich entwickeln kann.

Und der beste Neue im Mittelfeld ?

Wie Sie wissen hatten wir nie einen echten Spielmacher. Damir Petrovic hat diese Rolle sehr gut gespielt, ist aber eigentlich ein Defensivmann. Mit Christiaan Visser haben wir jetzt einen 13fachen holländischen Nationalspieler, der genau der Spielertyp ist den wir gesucht haben. Intelligent, kreativ und torgefährlich. Er allein könnte uns eine ganze Klasse besser machen.

Der Angriff war letztes Jahr ja Ihre Schwachstelle. Haben Sie hier auch eine Lösung gefunden ?

Hier hoffe ich besonders auf Stephen Murphy, er ist auch der einzige, für den wir eine Ablösesumme bezahlt haben. Er ist mit seinen 23 Jahren schon sehr weit und kann bei uns zu einem ganz Grossen reifen. Er scheint mir die perfekte Ergänzung zu Simon White oder Supat Rungratsamee im Angriffszentrum zu sein. Wer da zu wem am besten passt müssen wir noch herausfinden.

Und hier als besonderen Service für alle unsere Leser die wichtigsten Fakten zu den drei vorgestellten Neuzugängen:

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 29.November 2006, 21:09:34 »

Nach den nervigen letzten Wochen, die nur aus Trainingseinheiten, Interviews, Neue-Spieler-in-der-Stadt-herumfahren und Taktikbesprechungen mit dem Trainerstab bestanden, war ich jetzt richtig heiss auf den Anpfiff der Ligasaison. Jetzt will ich einfach wissen, ob wir schon ungefähr da sind wo wir hinwollen. Da viele Neuzugänge ja leider erst ganz kurz vor dem ersten Ligaspiel zu uns gestossen sind, kann im ersten Match natürlich noch nicht alles perfekt laufen. Einen Sieg will ich aber trotzdem gegen den Underdog Luton einfahren. Eigentlich der perfekte Gegner zum Auftakt, vor allem zuhause im Molineux Stadium.

Ich kann fast auf meine beste Elf zurückgreifen. Nur der Neue Stephen Murphy und Supat Rungratsamee im Angriff stehen nicht zur Verfügung:

3. August 2019
1. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (-) - (-) Luton Town 0:0

18.418 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Die erste Halbzeit war garnicht schlecht, leider trafen wir nicht. Haben wir diese Schwäche etwa in die neue Saison mitgenommen ? In der Kabine fordere ich mehr Offensivgeist, doch geholfen hat es leider nichts, auch im zweiten Durchgang waren wir einfach zu harmlos. In der letzten Minute hätte Andrew Fowler uns dann sogar beinahe noch eine Niederlage zufügen können, das hätte noch gefehlt ! Wir waren die klar bessere Mannschaft. Trotzdem blieb es beim 0:0. Sehr enttäuschend ! Vor allem im ersten Heimspiel hätte ich unseren Fans gerne mehr geboten. Eine Erklärung für das schwache Abschneiden könnte natürlich sein, dass die Mannschaft noch überhaupt nicht eingespielt sein kann.

Und nur drei Tage später geht es auswärts gegen Leeds United. Da werden keine guten Erinnerungen wach. Letzte Saison fingen wir im Heimspiel gegen Leeds gleich die erste Heimniederlage. Wir sind also gewarnt ! Gut für uns: Hoffnungsträger Stephen Murphy läuft erstmals im Angriff auf. Ich bin gespannt. Ich verzichte übrigens auf die Auswärts-Defensiv-Taktik von letzter Saison. Ich denke, die Mannschaft sollte inzwischen so stark besetzt sein, dass wir auch auswärts eher offensiv spielen können. Was mir Sorge bereitet: Fast alle Spieler klagen, dass ihnen noch Spielpraxis fehlt.

6. August 2019
2. Spieltag Championship

Leeds United (10.) - (16.) Wolverhampton Wanderers 3:1

18.418 Zuschauer im Stadion an der Elland Road, Leeds

Leeds schnürte uns sofort in der eigenen Hälfte ein, und nach exakt 1,37 Minuten erzielte Steve Clark bereits die Führung ! Nach 5 Minuten fiel das 2:0. Was für ein Albtraum ! Wir waren noch kein einziges Mal in der gegnerischen Hälfte. Was ist mit der Mannschaft los ? Und es wurde einfach nicht besser. Zur Halbzeit stand es 3:0 für Leeds United. Was sollte ich in der Kabine sagen ?

Ich nahm keinen Wechsel vor, wollte aber jetzt mehr Aggressivität und Leidenschaft sehen. Es wurde nun besser. Wir hatten mehrmals die Chance zum Anschlusstreffer. Serkan nutze eine dieser Gelegenheiten in der 84. Minute und schoss zum 1:3 ein. Kosmetik. In der 88. Minute traf Walker sogar nochmal die Latte mit einem Freistoss. Mehr war aber nicht drin. Über die erste Halbzeit muss ich mit meiner Mannschaft reden, so ein Debakel darf sich niemals wiederholen ! Und: Ab sofort wird auswärts wieder mit Abwehrriegel gespielt !

« Letzte Änderung: 30.November 2006, 23:23:55 von Scampolo »

Stefan1383

• Gast
« Antwort #255 am: 29.November 2006, 21:19:34 »

Sehr schön :)
weiter so :)

holsten

• Gast
« Antwort #256 am: 29.November 2006, 21:30:25 »

weiter so :)

:o Ich wäre eher mal für einen Sieg

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 30.November 2006, 10:08:14 »

Hi Scampolo
laß dich von dem mäßigen Saisonstart nicht irritieren ( wohl eher eine Anregung für Rick Hayward), der Aufstiegskampf wird nicht in den ersten Spielen entschieden.
Auch ich finde es gut, wenn im Werdegang der Teams nicht immer alles nach Wunsch läuft ( zumindest DAS klappt bei mir momentan in Edinburgh ganz hervorragend  ;) ) - Augen zu und durch........

PS: schon getippt....?

PSPS: du hast dich beim Leeds Spiel mit dem Spielort vertan..........
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #258 am: 30.November 2006, 23:23:01 »

Danke Dan, ist korrigiert !

Wiedergutmachung ist angesagt, nichts anderes ! Portsmouth muss jetzt für die zwei vergeigten Spiele büssen, so stelle ich mir das zumindest vor. Portsmouth ist allerdings mit zwei klaren Siegen in die Saison gestartet und liegt auf Platz 2. Unter besonderer Beobachtung steht heute Christiaan Visser, der Mittelfeldspieler muss heute mal Spielmacherqualitäten zeigen, sonst muss ich doch wieder Petrovic auf dieser Position einsetzen.

10August 2019
3 Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (10.) - (16.) Portsmouth 1:1

19.375 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Visser spielte zuerst garnicht so schlecht und hatte sogar ein paar wenige erstklassige Szenen zu zeigen. Dann, in der 36. Minute, war es aber vorbei mit der Herrlichkeit: Ein tappte überflüssig im Strafraum herum und beginn ein dummes Foul - McCormick brachte Portsmouth per Elfmeter in Führung. Was ist los mit der Mannschaft, ich begreife es nicht !

In der zweiten Halbzeit blieb Portsmouth die bessere Mannschaft, oft hatten wir Glück bei ungenauen Schüssen. Dann die 87. Minute: Endlich ein genialer Pass von Petrovic aus der eigenen Hälfte direkt in den Lauf von Christiaan Visser - und der Holländer macht seinen Fehler gut ! Er schiesst präzise ins lange Eck, es steht 1:1. Dabei blieb es dann auch. Wir sind unzufrieden ! Nach drei Spielen immer noch kein Sieg. Aber ein paar Lichtblicke gab es heute schon. Vielleicht muss die Mannschaft sich wirklich erst richtig einspielen.

Ein bisschen Licht, aber auch noch viel Schatten: Christiaan Visser hat seinen Platz bei den Wolves noch nicht gefunden.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 02.Dezember 2006, 22:39:14 »

Auf dem Weg zur Trainerbank erwischte mich mal wieder ein Reporter von Express and Star. Presse kann ich im Moment überhaupt nicht brauchen, aber ein paar Sätze musste ich ihm wohl hinwerfen:

Scampolo, wie erklären Sie sich diesen Fehlstart in die Saison ?

Nach drei Spieltagen nehme ich noch keine Bewertung vor. Die Mannschaft wurde neu zusammengestellt und musste sich erst noch finden. Unsere wahre Form dürften wir etwa am fünften Spieltag gefunden haben !

Warum haben Sie immer noch eine Krise im Angriff ? Konnten Sie in der Sommerpause nichts dagegen tun ? In drei Spielen gab es nur ZWEI Tore, und die wurden auch noch von Visser und Serkan erzielt !

Ich glaube nach wie vor, dass wir ein paar gute Jungs im Sturm haben. Gebt denen ruhig mal noch ein bisschen Zeit, ihr werdet euch noch alle wundern !

Können Sie schon sagen, wer gegen Everton im Sturm auflaufen wird ?

Stephen Murphy hat sich die nötige Fitness jetzt antrainiert und wird wieder spielen. Neben ihm läuft endlich wieder Supat Rungratsamee auf, der wieder zu 100% gesund ist.

Naja, ganz so sicher bin ich mir in Wirklichkeit nicht, was die Form meiner Mannschaft angeht. Und ausgerechnet JETZT müssen wir das wohl schwerste Auswärtsspiel dieser Saison bestreiten: Wir müssen zum Aufstiegskandidaten Everton, der gut in die neue Saison gestartet ist und auf Platz 1 liegt ! Und ausgerechnet HIER soll die Wende klappt ? Andererseits MUSS die Wende jetzt klappen, sonst sitzen wir auf Wochen hinaus im Tabellenkeller fest. Ein Teufelskreis !

17August 2019
4. Spieltag Championship

FC Everton (2.) - (20.) Wolverhampton Wanderers 0:0

36.585 Zuschauer im Goodison Park, Liverpool

Die erste Situation, die mich vom Sitz riss, gab es in der 9. Minute: Toller Pass von Rungratsamee aus unserer eigenen Hälfte, Serkan marschiert alleine aufs Tor zu - und setzt den Ball an den Pfosten ! Kurz vor der Halbzeit kam auch Petrovic nochmal gefährlich vors Tor, leider scheitert auch er. Ansonsten bin ich mit dem 0:0 erstmal zufrieden. Bei unserer defensiven Auswärtstaktik kann ich mehr vielleicht auch nicht erwarten. Everton spielte insgesamt ganz ordentlich, ohne sich aber brandgefährliche Chancen zu erarbeiten.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Besonders wichtig für unser Spiel wieder mal Rungratsamee, den wir sehr vermisst haben und der immer wieder tolle Angriffe einleitet. Die schönste Kombination des Spieles ging ebenfalls von meinen Wolves aus, was mich natürlich sehr freute: Petrovic leitet einen Ball direkt mit dem Kopf auf Serkan weiter, der auf Rungratsamee, Pass auf Okeke - und nur knapp über die Latte ! Schade. Das wars dann auch schon. Leider immer noch kein Sieg, auch im 4. Spiel nicht. Aber mit hat sehr gefallen, was ich heute gesehen habe. Immerhin haben wir Everton den ersten Punktverlust zugefügt, und das im Goodison Park !

Vielleicht ist es Zweckoptimismus, aber die Tabelle sieht wohl schlimmer aus als sie ist ! Das nächste Spiel geht gegen Cardiff, zuhause im Molineux Stadium. Das MÜSSEN die ersten drei Punkte sein.

Jose Antonio Parra wohl nicht zu halten !

Celta Vigo bietet insgesamt 9 Mio. Euro für unseren linken Flügelflitzer Parra. Der Spanier sahnt zwar laufend Bestnoten ab, ist aber leider zu uneffektiv was seine Tore und Vorlagen betrifft. Ich gehe daher auf den Deal ein. Nicht zuletzt wird dadurch auch unsere schlechte Finanzlage aufgebessert. Der zweite Mann hinter Parra auf der linken Seite kam ja vor kurzem von Ternana zu uns: Der 23jährige Alberto Bartoli muss jetzt ran !

Während der Trainingswoche beobachtete ich meine Pappenheimer ganz genau. Aus der Körpersprache und der Traininigsleistung zog ich meine Schlüsse - so bleibt der neue Stürmer Murphy auf der Bank, Okeke ist wieder erste Wahl. In der Abwehr bleibt Walker für Lewis draussen. Ich brauche jetzt keine Miesepeter, die nicht voll hinter dem Verein stehen. Dazu ist dieses Spiel zu wichtig: Es ist der 5. Spieltag, und wenn wir HEUTE nicht unseren ersten Sieg einfahren, dann rumpelt es hier im Karton, dass weiss ich jetzt schon !

24. August 2019
5. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderes (19.) - (18.) Cardiff 1:2

26.165 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

9. Minute: Ein Traum ! Okeke täuscht einen Torschuss an, spielt dann aber auf Serkan, der legt ab auf Visser, und der Holländer zirkelt den Ball ins Kreuzeck ! SO will ich mein Team sehen ! Danach liess die Konzentration leider wieder nach, warum nur ! Ich komme nicht dahinter. Cardiff kam immer besser ins Spiel und in der 26. Minute war es soweit: Foul von Bertoli, und Bates verwandelt den Elfmeter zum 1:1. Unnötig.

In der zweiten Halbzeit zogen wir das Spiel noch mehr an uns. Der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit, wollte aber einfach nicht fallen. Dann die unselige 74. Minute: Cardiff versucht einen Verzweiflungsschuss von weit draussen, und Donnelly fälscht den Ball unhaltbar für Ackermann ins lange Eck ab ! Cardiff führt mit 2:1, völlig unverdient, aber das hilft uns nicht weiter. Von diesem Schock erholte sich meine Mannschaft nicht mehr. Wir stecken eine ganz, ganz bittere Niederlage ein, und keiner in Wolverhampton weiss jetzt, wie es hier weitergehen soll. Erstmals in dieser Saison liegen wir auf Platz 22 - ein Abstiegsplatz !

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach oben