| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Das nächste Kapitel |
| << < (61/82) > >> |
| cornulio:
ach sch...ade da hatte wohl jemand in der fa was gegen euch. nun ist die frage wie es weiter geht. mit den einkäufen für liga 1 und der eh schon bescheidenen finanzlage. ich drück die daumen das es weiter geht. |
| holsten:
Verdammt, was für charakterschwache Profis >:( . Da kann man der FA keine Vorwürfe machen. Die Spieler hatten es selbst in der Hand und haben es voll verbockt. Ganz schwach !!! Ich finde dieses Team hat einen Trainer von Welt wie Scampolo nun einmal ist absolut nicht verdient. Also entweder du versuchst nen Neuaufbau, und schickst 95% deiner jetzigen Geier weg oder ( mein Favorit) du suchst dir nen Verein mit Spielern die dich schätzen !!! Ich fass es echt nicht ! Bei sonem Restprogramm nichtmal die Play-Offs packen. Den Spielern gehören die Füße abgehakt ;) |
| Scampolo:
Ich bin dankbar, dass ihr auch so empört seid wie ich ! Erst über den Punktabzug, aber dann auch über den Einbruch meiner Mannschaft. Das wäre nicht nötig gewesen ... Die Saison 2019/2020: Eine Rückschau mit Trauerflor Alle Spiele sind gespielt, alle Rechtsmittel sind ausgeschöpft. Es bleibt dabei, ob man will oder nicht: Die Wolverhampton Wanderers haben ihr grosses Ziel schon wieder verfehlt. Während man letztes Jahr im Elfmeterschiessen gegen Swansea zwar ebenfalls unglücklich, aber wenigstens sportlich ausgeschieden ist, wurde diesmal das Urteil am grünen Tisch gefällt. Schwamm drüber ! Das Leben geht weiter. Eine Frage, die die ganze Stadt nun bewegt lautet: Wird Scampolo Trainer bei den Wolves bleiben ? Diese Frage wird exklusiv in dieser Ausgabe von Express and Star beantwortet ! Doch zunächst die Statistiken: Top Five nach Toren: 1 Rory Curbishley: 17 Tore 2 Damir Petrovic: 11 Tore 3 Jude Okeke: 10 Tore 4 Supat Rungratsamee: 10 Tore 5 Stuart Singh: 6 Tore Einige Offensivspieler fehlen auf dieser Liste und müssten damit rechen, ausgemustert zu werden. Denn die schwache Torausbeute war sicher eine der grossen Schwachpunkte in dieser Saison. Hinter vorgehaltener Hand wird bereits gemunkelt, dass die Zeit für Jose Luis und Christiaan Visser abgelaufen sein könnte. Top Five nach Vorlagen: 1 Diego Catalano: 11 Assists 2 Jude Okeke: 7 Assists 3 Stuart Singh: 6 Assists 4 Rory Curbishley: 6 Assists 5 Supat Rungratsamee: 5 Assists Einer fehlt hier und hat trotzdem überzeugt: Der junge Steffen Meier hat in nur 4 Spielen 4 Torvorlagen gegeben ! Er wird der Hoffnungsträger im kommenden Jahr sein. Top Five nach Noten: 1 Stuart Singh: 7,83 2 Diego Catalano: 7,71 3 Rory Curbishley: 7,37 4 Micky Ford: 7,34 5 David Daly: 7,20 5 Renato Forster: 7,20 5 Michael Lewis: 7,20 Stewart Singh verdient ein Sonderlob ! Als Rechtsaussen taucht er in allen drei Bestenlisten auf, das schafft sonst nur noch Rory Curbishley. Die grösste Enttäuschung könnte Christiaan Visser sein, der das höchste Gehalt bezieht, sich aber in keiner einzigen Kategorie hervortun konnte. Seine Zeit bei den Wolves dürfte abgelaufen sein. Top Five News: 1 Co-Trainer Tommy Burns konnte sich nicht mit den Wolves auf einen neuen Vertrag einigen ! Das Urgestein wird den Verein wohl verlassen. 2 Neben Christiaan Visser ist Stefan Ackermann der zweite Grossverdiener im Verein (2 Mio. im Jahr). Auch er wird vermutlich gehen müssen - ein Schock für die Fans der Wolves ! 3 Im beiderseitigen Einvernehmen wurde Jose Luis auf die Transferliste gesetzt. 4 Einziger 2-Millionen-Mann wird nun Damir Petrovic bleiben, der aber von allen Offiziellen einstimmig als unverkäuflich deklariert wird. 5 Als teuerster Neuzugang für die nächste Saison steht der Ungar Zoltan Molnar (23 Jahre, 21 Länderspiele) fest - wenn die Wolves die 1,8 Mio. Transfersumme aufbringen können ! Special: Kurzinterview mit Carlo Scampolo Hallo Scampolo, haben Sie die letzten Wochen halbwegs verdaut ? Naja, an den Morgen, an dem ich vom Punktabzug erfahren habe, werde ich auch in 10 Jahren noch mit Grausen denken ! Aber die Saison ist vorbei, jetzt heisst es nach vorne schauen ! Sie sprechen die Zukunft an ... bitte eine klare Antwort: Werden Sie noch eine Zweitligasaison in Wolverhampton dranhängen ? Ja, ich werde bleiben ! Ich habe es mir nun einmal in den Kopf gesetzt, mit den Wolves aufzusteigen, und das will ich erreichen ! Wir werden die Finanzen halbwegs in Ordnung bringen, trotzdem eine bärenstarke Truppe zusammen stellen, und dann den Kampf wieder aufnehmen ! Ich will es jetzt einfach nochmal wissen ! Das wird die meisten Fans hier in der Stadt freuen ! Man rechnet Ihnen sicher hoch an, dass Sie im Laufe dieser Saison etwa zehn Top-Angebote aus Europa abgelehnt haben ! Ich war selber überrascht, wer da alles angeklopft hat. Zuletzt hätte ich sogar bei Juventus Turin oder dem FC Chelsea anfangen können. Aber das ist nicht mehr meine Welt. Ich will jetzt mit Wolverhampton nach oben kommen und werde das auch schaffen ! Zum Schluss noch eine Frage zum Kader. Viele empörte Fans hier in Wolverhampton waren ja maßlos enttäuscht von den letzten Spielen, als der Aufstieg noch aus eigener Schuld verpasst wurde. Man hörte sogar von der Androhung körperlicher Gewalt ... wie sehen Sie das, wird die Mannschaft nun komplett umgekrempelt oder soll es die alte Truppe nochmal versuchen ? Die Mannschaft wird ziemlich umgekrempelt, man wird sich noch wundern, wer das Team alles verlassen muss. Einige Spieler haben mich enttäuscht, andere sind zu teuer. Insgesamt geht es wohl um ca. 6 Spieler, die wir nächtes Jahr nicht mehr hier sehen werden. Hier mal wieder die bekannte und beliebte Rubrik Der Blick zurück ..., bei dem ich alle Vereine, die ich irgendwann mal in diesem langen Spielstand trainiert habe oder die mal meine Weg gekreuzt haben kurz streife: Cambridge United Dieser Verein liegt mir noch am meisten am Herzen. Ich habe ihn vor 15 Jahren übernommen und bis in die Premier League geführt. In der letzten Saison konnte man den Abstieg aus der höchsten Spielklasse gerade noch vermeiden und erreichte Platz 16. Trainer Danny Booth steht kurz vor der Entlassung, und ich denke, ich hätte gute Chancen, wenn ich mich bewerben würde ... tue ich aber nicht. Bayern München Danach heuerte ich ja bei den Bayern an und konnte einige stattliche Erfolge erringen, unter anderem den Gewinn der Champions League. Die Bayern landeten in der letzten Saison ziemlich weit abgeschlagen auf Platz 3 hinter Alemannia Aachen und dem 1. FC Köln. Das Rheinland dominiert also in Liga 1 ! Ganz gut lief es in der Champions League - im Viertelfinale hatte man das Heimspiel gegen den englischen Meister Leicester mit 2:0 gewonnen, unterlag dann aber auf der Insel sensationell hoch mit 0:5 und war raus aus dem Wettbewerb. VfB Stuttgart Mein Verein Nummer 3 war der VfB Stuttgart, den ich aus der zweiten Liga ins Oberhaus holte. Nach meinem Abtritt stieg man glatt wieder ab - und hat leider ganz knapp den sofortigen Wiederaufstieg versäumt, man landete auf Platz 4. Was meine damaligen Jungs wohl am meisten ärgert: Die Stuttgarter Kickers haben den Wiederaufstieg dagegen ganz souverän als Tabellenführer wieder geschafft. AC Mailand Der AC Mailand hat meinen Weggang ganz gut weggesteckt - Milan wurde ganz klar italienischer Meister und kam im Pokal bis ins Finale. In der Champions League kam man wenigstens bis ins Halbfinale, wo man gegen den späteren Sieger Arsenal London ausschied. |
| holsten:
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) |
| Scampolo:
Hm, da scheine ich ja EINEN Leser verloren zu haben ... schlimm genug, das dürften geschätzte 33,3% meiner Gesamt-Leserschaft sein. Aber etwas Schwund gibt es ja immer ;) Saisonvorbereitung 2020/2021 Als wichtigsten Punkt auf meiner Agenda hatte ich die Nachfolgeregelung für den ausscheidenden Co-Trainer Tommy Burns vermerkt. Leider habe ich ja derzeit keinerlei Transfermittel zur Verfügung ('eingefroren'), so dass ich nur bei den derzeit arbeitslosen Coaches suchen konnte - leider erfolglos ! Ich kann es mir nicht erlauben, einen unbedeutenden Assistenztrainer gleich als Co zu verpflichten, selbst wenn seine Fähigkeiten sehr gut sind. Ich entschliesse mich daher dazu, einen meiner bisherigen Assistenten, den nicht unumstrittenen Nicholas Anelka, zum Co-Trainer zu befördern. Er hat im Trainerstab bisher keinerlei Zicken gemacht und wird sicher eine gute rechte Hand werden. Um die Lücke bei den Assistenten zu schliessen, hole ich mit Sebastian Großmann (38, Deutschland) und dem Spanier Juli (41) zwei junge, tüchtige und billige Leute ins Team. Nun wartete ich gespannt auf die Festlegung des Transferbudgets durch den Vorstand. Ich erwartete NICHTS, und wurde nicht enttäuscht - man stellt mir 140.000 Euro zur Verfügung, zusammen mit der wertvollen Empfehlung, es in der neuen Saison mit jungen Talenten zu versuchen. Danke für den Tipp ! Zum Glück kann ich das Budget durch Spielerverkäufe erhöhen, die Transfers von Ackermann und Luis verschaffen mir also ein bisschen Luft. Vorbereitungsspiele Unser grösstes Problem in der letzten Saison war die Chancenverwertung. Hier wollte ich unbedingt etwas tun ! Ich entschied mich für eine radikale Änderung unseres Spielsystems. Eine 5-3-2 Taktik erscheint auf dem Papier defensiver, ich versprach mir durch die zwei vorgezogenen Aussendverteidiger aber mehr Freiraum für die drei Spieler im Mittelfeld. Einen Versuch war es Wert ! 1. Vorbereitungsspiel Wolverhampton Wanderes - Ampthill 0:0 Ich war ehrlich geschockt ! Nicht einmal gegen den blutigen Amateur Ampthill gelang uns ein Tor ! Schlimmer noch: Es ging nicht ein einziger Schuss aufs Tor ! Voller Panik kehrte ich zurück zum eingespielten 4-4-2. Nicht grade professionell, dieses hin und her, aber es ging nicht anders. 2. Vorbereitungsspiel Cambridge United - Wolverhampton Wanderes 1:3 Wow ! 3:1 gegen einen Erstligisten, und das noch auswärts ! Mir fiel ein Stein vom Herzen. Die Neuzugänge Radek Jarolim und Zoltan Molnar konnten überzeugen und sorgten für diesen überraschenden Endstand. 3. Vorbereitungsspiel Wolverhampton Wanderes - West Ham United 4:1 Das bisher beste Spiel der Vorbereitung, und das immerhin gegen einen starken Konkurrenten um den Aufstieg. Rungratsamee mit zwei Treffern war der Garant für den Erfolg. Langsam bekomme ich Lust auf die neue Saison ! 4. Vorbereitungsspiel Wolverhampton Wanderes - Galatasaray Istanbul 1:2 Die erste Niederlage in der Vorbereitung, aber gegen den türkischen Erstligisten waren wir natürlich auch Aussenseiter. Die Führung durch Rungratsamee konnten wir sehr lange halten, erst in der zweiten Halbzeit setzte sich die grössere Routine der Türken durch. Auch mit diesem Spiel bin ich zufrieden. 5. Vorbereitungsspiel Biggleswade Town - Wolverhampton Wanderes 0:3 Gegen die Amateurmannschaft konnten wir uns ein lockeres Spielchen erlauben. Das Team wächst weiter zusammen. 6. Vorbereitungsspiel Grimsby Town - Wolverhampton Wanderes 0:2 Das Ende der Vorbereitung. Ich bin sehr zufrieden. Die Saison kann beginnen. Mit 5 Toren konnte Supat Rungratsamee überzeugen und ist für die Stammelf gesetzt. Die restlichen 8 Tore verteilen sich auf 8 andere Spieler. Der Platz neben dem Thailänder im Angriff ist also noch nicht ganz festgelegt. Im ersten Ligaspiel wird wohl Zoltan Molnar seine Chance erhalten. Der Kader 2020/2021 David Daly, 23, TW Trevor Ford, 21, TW Justin King, 30, V/DM L Michael Lewis, 25, VZ Micky Ford, 23, V/DM R Stephen Walker, 24, VZ Terry Banks, 20, VL Renato Forster, 31, V/DM Z Dennis Hemmingsen, 26, LI/V Z Patrick Arango, 24, V/DM LZ Atsushi Yamaguchi, 26, V/M R Stuart Singh, 21, DM RZ Damir Petrovic, 26, V/DM R Andy Baker, 28, V/DM Z Diego Catalano, 26, ML Diego Ricci, 24, MZ Gary Campbell, 25, OM R Paolo Cherubini, 20, OMZ Radek Jarolim, 30, SZ Supat Rungratsamee, 31, OM/S Z Jude Okeke, 29, TZ Rory Curbishley, 30, TZ Steffen Meier, 23, TZ Jozsef Orosz, 26, S RZ Zoltan Molnar, 24, TZ Aufstiegsquoten Sheffield Wednesday 2,50 (PL-Absteiger) Wolverhampton Wanderers 2,75 Nottingham 2,75 (PL-Absteiger) Aston Villa 3,00 West Ham United 3,00 Tranmere 3,00 (PL-Absteiger) Wenn es nach Meinung der Experten geht, dann steht uns eine spannende Saison bevor. Diesmal gibt es keinen Überflieger wie im letzten Jahr der FC Everton. Natürlich gehören die drei Premier League Absteiger zu den Favoriten, daneben aber auch die drei Dauerkandiaten Wolves, Aston Villa und West Ham United. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |