Verschiedenes > Fußball

bwin-illegal?

Seiten: << < (2/3) > >>

checka:

Ich denke, das man das als "normaler" Mensch nicht mit bekommt. In der Süddeutschen stand, dass die halt Sucht-Präventions-Programme unterstützen müssen... Und das schreibt ja auch das Bundesverfassungsgericht vor!

Wie das genau aussieht, weiß ich auch nicht. Aber sie sind dazu verpflichtet!!!

Checka

Prince:

"Spielen bei nichtstaatlichen Wettanbietern schadet der Gesundheit ihres Kindes bereits vorm Empfängnis"

"Betandwin Spieler sterben früher"

"Glücksspiel steigert das Risiko erhöhten Blutdrucks"

oder wie?

Wenn der Ottonormalverbraucher von der Glücksspielprävention nichts mitbekommt, dann ist sie relativ nutzlos , weils eben niemand der gefährdeten Bevölkerungsgruppe mitbekommt.

Oder untersützen die Antiraucherkampagnen? Wäre dann wirklich ziemlich daneben

cornerkick:

Ich würde mal sagen, dass indem sie den Sport unterstützen, verhindern sie die Spielsucht in einem gewissen Rahmen.
Das könnte in meinen Augen durchaus als Prävention durchgehen.
Vor allem bei Mannschaftssportarten. Teamgeist, man ist nicht alleine etc.
Das schützt ja eigentlich am Besten vor der Sucht;

Prince:

also auf Deutsch "Schmiergeldzahlungen", um es mal überspitzt auszudrücken.

Warum sind dann in diesem Zusammenhang echte Glücksspiele (beim Toto kannst du ja noch auf Grund der Sachkenntnis) wie die SKL oder NKL erlaubt (wo es wirklich Glück ist, welche Zahlen kommen), die wirklich Kunden jagen mit sog. Kaltstarts (d.h. neue Kunden per Telefon werben) erlaubt? Liegt es daran das es sich auch hierbei um staatliche Lotterien handelt? Es alleine mit der Ausschüttungsquote zu rechtfertigen passt ja auch nicht, Glücksspiel bleibt Glücksspiel.

Und ob man in der Gruppe, gerade im Fußball, von Süchten wie Alkohol, Zigaretten oder Toto ferngehalten wird, da melde ich mal große Zweifel an ;)

cornerkick:

Hab was interessantes gefunden

"Aufatmen dagegen bei den 20 000 Amateur-Klubs mit Sponsor „bwin.de“.
Gibt’s Ärger mit Behörden, kann ab nächster Woche kostenlos ein
Trikot-Aufbügler (Aufschrift: „we win!“) bestellt werden."

Immerhin triffts die Amateure nicht, Bremen darf das aber nicht; auch komisch

Seiten: << < (2/3) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln