Football Manager > FM2007
Infos über Finanzen im FM2007
Quilargo:
Hallo Leute,
ich selber habe leider keine Infos dazu. Wollte aber euch fragen, wie die Finanzberechnung im kommendem FM2007 gehandhabt wird bzw ob ihr überhaupt davon etwas gehört habt.
Habe nach zwei Monaten den FM2006 nicht mehr gespielt, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich wirtschaften kann wie ich will und nicht pleite gehen kann.
Ferner störten mich die unrealistischen Transfers der unteren Ligen, Millionentransfers in der Regionalliga.
Für ist eine realistische Finanzberechnung die Mutter aller Manager. Daher spiele ich auch seit Jahren keinen Manager mehr richtig, da nach einigen Saisons selbst beim Football Manager sich ein schwacher Finanzbackground des Programms aufzeigte. Von Anstoss oder gar dem EA Manager braucht man wohl bei Finanzfragen überhaupt nicht eingehen.
Vor allem die Berechnungszeit des FM lädt doch dazu ein, auch die Finanzen noch realistischer zu berechnen, als es im Moment ist.
Habt ihr irgendwelche Infos über die Finanz-KI im kommenden Manager?
Egal was der für Features hat, wenn das nicht stimmt, werde ich wieder keinen Fussball-Manager spielen können-dabei ist das genau mein Ding.
checka:
Also Infos darüber gibt es noch keine...
Aber:
Man muss das Spiel doch auch mal im englischen Blickwinkel betrachten. Der englische TeamMANAGER heißt bei uns einfach Trainer. evtl Sportlicher Leiter...
Im Englischen Sinn, hat der manager nichts mit der Club-Führung zu tun.
Sicher sollten Die Finanzen da mal überarbeitet werden, aber Wenn du realistische Finanzen willst, und evtl. sogar noch selber Sponsoren-Verträge aushandeln willst, bist du einfach beim FM falsch. hier wird mehr Wert auf andere Sachen gelegt!
Und das ist gut so.
Checka
nommag:
--- Zitat von: checka am 16.August 2006, 11:58:26 ---Also Infos darüber gibt es noch keine...
Aber:
Man muss das Spiel doch auch mal im englischen Blickwinkel betrachten. Der englische TeamMANAGER heißt bei uns einfach Trainer. evtl Sportlicher Leiter...
Im Englischen Sinn, hat der manager nichts mit der Club-Führung zu tun.
Sicher sollten Die Finanzen da mal überarbeitet werden, aber Wenn du realistische Finanzen willst, und evtl. sogar noch selber Sponsoren-Verträge aushandeln willst, bist du einfach beim FM falsch. hier wird mehr Wert auf andere Sachen gelegt!
Und das ist gut so.
Checka
--- Ende Zitat ---
Ich würde mir Beiträge mal durchlesen bevor ich darauf antworte.
Er hat doch völlig Recht mit dem was er schreibt und das hat nichts aber auch gar nichts mit einer Forderung nach mehr Managertätigkeiten zu tun.
Er fordert einfach nur, wie sehr viele auch, eine logische Finanz-KI. Wenn ich mit einem Verein aus der zweiten Liga absteige möchte ich das auch finanziell spüren. Da müssen wie in der Realität Einnahmen wegfallen die einen dazu zwingen Spieler abzugeben, weil man sie sich finanziell nicht mehr leisten kann.
Im FM ist es leider so, dass man seine Mannschaft meist komplett halten kann (es sei denn ein Spieler möchte weg) und auch das Gehaltsbudget grenzenlos überziehen kann.
Das muss einfach geändert werden. Wenn ich pleite bin, bin ich pleite. Wenn man kein Lizensierungsystem einführen will, sollte man das eben wie früher regeln, dass der Präsident solange Spieler verkauft, bis man schuldenfrei ist.
Texas_Rattlesnake:
@ nommag:
So sehe ich das auch! Man muß ja den Managerpart des FM nicht erhöhen, aber ein vernünftige Finanz-KI muß trotzdem sein! Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Zwangsverwaltung aus dem Spiel genommen wurde?
Im FM06 versuche ich, selbstauferlegt, nicht in die Miesen zu rutschen um einen Zuschuß des Präsis zu vermeiden, aber für eine Dauerlösung halte ich das nicht!
Akill:
Ja die Finanz KI ist einfach lächerlich und der Grund dafür, dass ich eigentlich auf andere Manager umsteigen wollte. Da ja gerade mit Anstoss 2007 eine Hoffnung über die Wupper gegangen ist, hoffe ich, dass SI sich in 2007 etwas steigern wird.
Am wichtigestens ist erstmal, dass es mir nicht erlaubt ist, Pleite zu gehen. Dass kann durch erzwungene Spielerverkäufe geregelt werden, oder durch realistische Budgetvorgaben. Wenn ich in der Regionalliga Budgets einhalte, gehe ich trotzdem Pleite. Eine Schande für einen Manager, der sich als realitisch bezeichnet. Am liebsten wäre mir natürlich ein detailliertes Lizensierungsverfahren, welches aber leider in fast jedem Manager fehlt.
Ich persönlich hätte auch gerne einige Dinge implantiert, die in deutschen manager vorhanden sind. Ich brauche keine Merchandising und auch keine Sponsorenverhandlungen, die ich selber führe, da das nicht ins Konzept des Spiels passt, aber mir würde es gefallen, wenn es z.B. mindestens doppelt soviele Stufen von Trainingsgelände etc. geben würde. Ebenso würde es mir gefallen, dass Jugendeinrichtungen vom Trainingsgelände getrennt wären, da ich auch in diesem Bereich gerne unterschiede sehen würde und sich Teams mit besonderer Jugenförderung herausheben könnten (Ajax, Nantes). Aber leider wird soetwas bei SI nie passieren....
Auch müsste dringend etwas am Zuschauerzulauf getan werden. Mir würde es am besten gefallen, wenn durch Erfolg eine LÖangsame Steigerung des Fanzulaufs stattfinden würde. Die größer der Stadt sollte da der einzige Begrenzende Faktor sein. Wenn ich Pauli in die Champiosleague führe, wäre ich mir z.B. sicher ein 80000 Mann Stadion füllen zu können. Dem müsste Rechnung getragen werden. Für mich hat Ascaron mit ihren Fanaufkommen ein gutes System. Die starren Grenzen des FM sind leider sehr schlecht und drücken auf die Realität der Finanzen.
Aber wie gesagt, wenn Absatz 1 meiner Meinung erfüllt wäre, würde es mit schon für eine Neuanschaffung reichen. Ansonsten werde ich mir keinen SI Manager mehr kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln