Nein, Fussball ist natürlich wesentlich besser in 2D anzuschauen. Ich ärgere mich auch jede Woche, dass ich mir die BDL-Spiele nicht von der Deckenkamera im schmucken 2D ansehen darf. Immer diese verflixte 3D-Kamera, von der mir doch schnell schwindelig wird (oder liegts nur am Bier?
)
Bei manchen Spielen denke ich manchmal wirklich: Gott gib mir eine 2D-Darstellung!

Unzählige Beispiele kann ich dir auch nennen, aber auch eines, das ganz deutlich zeigt, wie man ein glaubhaftes und vernünftiges Konzept mit den Vorzügen einer 3D-Engine verbinden kann: PES!
PES hat sicher eine gute 3D-Engine. Nur wird halt dort immer nur ein Spiel simuliert und nicht mehrere Dutzend wie bei einem Manager!
Eure Meinungen sind alle so vorgefasst, am eindrucksvollsten hast du das selbst bestätigt. Zitat: "Aber bitte lasst uns unsere 2D-Darstellung!". Nur darum geht es, um Gewohnheit. Diese instinktive EA-Grundphobie kommt dabei auch in deinem Post wieder herrlich zur Geltung: EA, EA, EA, jedes dritte Wort, wenn es um 3D geht.
Und mit meiner vorgefassten Meinung scheine ich auch nicht alleine dazustehen. Schau doch bitte mal ins SI-Forum! Und wegen EA, ich weiß nunmal wie es damals abgelaufen ist. Sie haben diese absolut bescheuerte 3D-Engine realisert und dafür hattest Du ein Spiel wo hinten und vorne nichts funktioniert hat! Bis heute!!!
Diese 3D-Engine war/ist eine Flickschusterei von vorne bis hinten. Das Geld für die Entwicklung kann sicher besser investiert werden!
Mensch Leute, die 80er sind vorbei. Schaut euch mal um, was mit den Kisten, an denen wir sitzen, alles möglich ist. Jahr für Jahr kaufen wir ein Spiel mit grünem Hintergrund und zweifarbigen Kreisen - nur aus Angst, dass man ein realitätsarmes Kinderspiel erhalten könnte, wenn Ressourcen für bunte Bildchen abgezogen würden.
Frag mal den armen Guybrush was sie ihm mit der 3D-Engine angetan haben

Ja und? 3 bzw. 4 Ghz-Rechner können ganze Kriege mit fetten 3D-Schlachten simulieren, aber nicht 22 Figürchen, die Fussballspielen oder wie?
Siehe weiter oben. Es müssen dutzende Ergebnisse NEBENHER(!) kalkuliert werden! Und das am Besten realistisch, sonst gibt es wieder Mecke von der Fangemeinde.
Wie, keine Illusionen? Wer verlangt denn, dass wir jedes Jahr nur noch ein Update bekommen? An der Performance wird sich nicht mehr viel drehen, weil die eigentliche Spielengine vollommen ausgereizt ist. Das lässt sich wirklich nicht in einem dreiviertel Jahr ändern. Dann, liebe SIs, macht doch endlich mal - wie früher - eine längere Pause von gut 2 Jahren und überarbeitet euer Konzept.
Schau doch mal in den anderen FM07 Thread wie da zur Zeit wieder rumgeheult wird: Wann kommt er denn nun? Wann gibts Infos?
Außerdem würde es doch keiner akzeptieren wenn der FootMan mal 2 Jahre Pause macht und dann kein 100%ig optimales Spiel dabei rauskommt. Und selbst wenn gäbe es sicher wieder genug Nörgler!
Nur weil sie es nicht machen, kann ich doch nicht sagen: "O.K., das ist der Footman 2015, Finanzen waren immer schon Schrott, die Geschwindigkeit schneckenlangsam, der Bildschirm immer schon... irgendwie grün, aber die hatten ja auch nie Zeit, ihr Programm zu verbessern..."
Sicher würde ich mir auch eine Schmucke Oberfläche wünschen, schnelle Spieltagsberechnung, tolle Interaktion mit jedermann (am Besten wäre es wenn ich dem Greenkeeper sagen könnte wie schön er den Rasen gemäht hat

), etc.
Aber SI kann bei einem Preis von ca. 50€/Spiel eben auch nicht hexen. Die wollen dort auch alle ihr Gehalt bekommen. Gerade in den Spieleschmieden verdienen die einen Hungerlohn für die Zeit die sie arbeiten.
Ich will mich hier nicht streiten und sehe sicher auch Verbesserungspotential. Aber ich bin mit den bisherigen Fortschritten zufrieden. Lieber Step-by-Step und das Spiel bleibt spielbar als eine Hau-Ruck-Aktion und so ein Bug-Festival wie beim aktuellen Anstoß.
Bei den drei oder vier FootMans die ich bisher gespielt habe, habe ich durchaus Verbesserungen gesehen. Schau mal die alten Versionen an, was da alles noch nicht drin ist!