MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 20/21  (Gelesen 11658 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #60 am: 03.Februar 2021, 17:34:25 »

Also wenn der Schiedsrichter auf dem Platz den Kontakt "gehört" hat, muss im Umkehrschluss das Video ja zweifelsfrei widerlegen, dass der Spieler dran war. Und das sehe ich auch komplett nicht, daher finde ich die Gesamtentscheidung schon in Ordnung.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #61 am: 03.Februar 2021, 18:03:32 »

Schnürsenkel-Gate! Ja, der Paderborner war wohl noch mit dem Schnürsenkel dran, das hebt den Regeln nach das Abseits auf. Gab bei Liverpool gegen Tottenham (?) eine ähnliche Situation mit diesem "deliberate play".

Haben sich wohl Theoretiker mal wieder Schwachsinn einfallen lassen und für Defensivspieler ist das einfach eine Katastrophe.

Wenn man den Quatsch schon so macht, sollte man das auch bei der Rückpassregel machen. Ich mag indirekte Freistöße innerhalb des 16ers.  8)
Gab es letzte Saison auch im Spiel von Frankfurt - Gegner weiß ich nicht mehr. Die Regel ist natürlich irgendwie nicht ideal, aber ich sehe auch keine gute Alternative. Nimmt man an, es würde geändert werden, dass in so einer Situation Abseits gilt, weil es nicht intentional war zum Beispiel, dann würden andere Probleme auftreten.

@Viking: Der VAR hat keine Lupe zur Verfügung.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #62 am: 03.Februar 2021, 18:36:12 »

Schnürsenkel-Gate! Ja, der Paderborner war wohl noch mit dem Schnürsenkel dran, das hebt den Regeln nach das Abseits auf. Gab bei Liverpool gegen Tottenham (?) eine ähnliche Situation mit diesem "deliberate play".

Haben sich wohl Theoretiker mal wieder Schwachsinn einfallen lassen und für Defensivspieler ist das einfach eine Katastrophe.

Wenn man den Quatsch schon so macht, sollte man das auch bei der Rückpassregel machen. Ich mag indirekte Freistöße innerhalb des 16ers.  8)
Gab es letzte Saison auch im Spiel von Frankfurt - Gegner weiß ich nicht mehr. Die Regel ist natürlich irgendwie nicht ideal, aber ich sehe auch keine gute Alternative. Nimmt man an, es würde geändert werden, dass in so einer Situation Abseits gilt, weil es nicht intentional war zum Beispiel, dann würden andere Probleme auftreten.

@Viking: Der VAR hat keine Lupe zur Verfügung.
War das 1:0 bei Frankfurt gegen Paderborn vor 2 Wochen. Silva steht bei Durm Torschuss 2 Meter im Abseits aber da der Paderborner absichtlich den Ball spielt und dadurch eine neue Spielsituation entsteht war es kein Abseits. Vor Jahren gab es so eine Szene mal bei uns Frankfurtern als Oszipka versucht den Ball zu klären, ihn nur minimal trifft und dadurch das Abseits aufgehoben hat.

Die Szene im Spiel gestern war klar intentional und da kann es keine zwei Meinungen geben. Das er den Ball nur minimal trifft ist dann halt blöd für ihn aber man kann ja schlecht Ausnahmen für schlechtes Abwehrverhalten einbauen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #63 am: 03.Februar 2021, 19:07:06 »

War das 1:0 bei Frankfurt gegen Paderborn vor 2 Wochen.
Der gute alte DSC Arminia Paderborn  ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #64 am: 03.Februar 2021, 20:12:17 »

Naja, die 30 km machen dann auch nix mehr aus...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #65 am: 03.Februar 2021, 20:54:45 »

War das 1:0 bei Frankfurt gegen Paderborn vor 2 Wochen.
Der gute alte DSC Arminia Paderborn  ;)
Bielefeld, Paderborn, Meppen. Alles Städte wo keiner hin will  ;D
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #66 am: 01.Mai 2021, 21:09:09 »

Nach 25 Minuten des zweiten Halbfinals stehen die beiden Finalisten wohl schon fest...
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #67 am: 01.Mai 2021, 21:30:57 »

Allzu hoch wird der BVB das jedenfalls nicht mehr verlieren.
Gespeichert

Castroper

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #68 am: 01.Mai 2021, 21:39:42 »

Da hat sich Saarbrücken vergangenes Jahr besser verkauft.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #69 am: 01.Mai 2021, 23:21:57 »

Das mit Morey war richtig übel, hätte es nicht gebraucht da mit 10000x Vergrößerung drauf zu gehen. Hat mich direkt an Scuderi oder Julian Koch erinnert.. Ihn werden wir wohl sehr lange nicht mehr sehen.

Wie der Vollidiot von Reporter dann 30 sek nach Spielschluß von Tshirts für Morey im Finale labern kann (oder Reus nach Details ausquetschen will), wie dumm ist der eigentlich wenn dem nicht klar ist, dass die vor 30 sekunden noch auf dem Platz standen und keine Ahnung von nix haben.. Ich mein Fußballreporter sind beileibe keine Intelligenzbolzen (bis auf wenige Ausnahmen), aber so dumm kann man doch nicht sein diese Frage zu dem Zeitpunkt zu stellen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #70 am: 02.Mai 2021, 00:36:44 »

Ja, das fand ich im Spiel schon übertrieben empathielos,
das wird in der Premier League beispielsweise viel besser gelöst.
Gespeichert
[FM21] AFDFCH



Immer schön GErade bleiben!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #71 am: 03.Mai 2021, 20:34:48 »

Gabs nicht in Dortmund schon mal ein Spieler der sich das Knie ähnlich so kaputt gemacht hatte wie Morey? Hab da dunkel in Erinnerung da auch mal eine doku gesehen zu haben. Ist der nicht irgendwo beim bvb im Jugendbereich tätig?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #72 am: 03.Mai 2021, 20:51:59 »

Gabs nicht in Dortmund schon mal ein Spieler der sich das Knie ähnlich so kaputt gemacht hatte wie Morey? Hab da dunkel in Erinnerung da auch mal eine doku gesehen zu haben. Ist der nicht irgendwo beim bvb im Jugendbereich tätig?
Dario Scuderi war das damals. Da kann man wirklich nur alles Gute wünschen und hoffen, dass Morey von einer solchen Verletzung verschont bleibt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #73 am: 03.Mai 2021, 23:09:29 »

Wenn man, wie ich, bei äh "Beinsachen" nicht hart im nehmen ist, Scuderi besser nicht googlen, schon das erste Bild zeigt die Situation.
Ich hatte schon Gerhirne in der Hand und offene Hand- und Armbrüche mit raustehendem Knochen erstversorgt. Trotzdem ist alles mit Bein für mich komplett no-go. Und Scuderi ist da echt Platz 1 auf der "Das musste ich nicht sehen" Liste, noch vor Keane - Haland oder auch Morey.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #74 am: 04.Mai 2021, 11:31:23 »

Ich hatte nur gelesen das da irgendwas war und wollte es mal googlen aber nachdem die Jungs im Drei90 Podcast gestern meinten das sie bei den Bildern fast gekotzt haben lasse ich es dann doch lieber. Zumindest weiss ich ja jetzt das er sich bei dem Foul über das jeder redet eine Beinverletzung zugezogen hat.
Ich erinnere mich noch an die Bilder von Flum als der sich damals bei der Eintracht im Training die Kniescheibe in zig Teile zerbrochen hat. Das sah schon echt unschön aus.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #75 am: 13.Mai 2021, 23:06:02 »

POKALSIEGER! Heja BVB!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #76 am: 13.Mai 2021, 23:11:52 »

Ach, war Pokalfinale heute?  ;D Glückwunsch zum Titel!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #77 am: 13.Mai 2021, 23:52:30 »

Schon relativ antisemitisch, dass die Dortmunder da einfach verdient gegen RasenBallsport gewonnen haben, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #78 am: 14.Mai 2021, 11:38:35 »

Schon relativ antisemitisch, dass die Dortmunder da einfach verdient gegen RasenBallsport gewonnen haben, oder?

Okay, ich habe mir die erste Seite dieses Witz-Interviews durchgelesen und dann abgebrochen. Der Artikel ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.  ::)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 20/21
« Antwort #79 am: 14.Mai 2021, 11:41:43 »

Vielleicht war es für Nagelsmann persönlich ein gutes Omen, dass er nicht als Pokalsieger nach München wechselt (siehe Kovac 2018)  ;D
Gespeichert