MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIFA Klub-Weltmeisterschaft  (Gelesen 2185 mal)

Thorbinho09

• Vertragsamateur
FIFA Klub-Weltmeisterschaft
« am: 20.Juni 2025, 11:15:51 »

Dieser unglaubliche, unfassbare Wettbewerb läuft nun schon eine Weile und es gibt noch keinen Thread dazu... wenn das Infantino wüsste! Wow!

Ich muss für meinen Teil aber auch sagen, ich bin absolut nicht vom Hocker gerissen, was diese WM angeht. Es ist nicht so, dass ich mitfiebere und mir die Nächte um die Ohren haue. Auch schaue ich morgens nicht als erstes bei Kicker rein, um mir die Highlights reinzuziehen. Der sportliche Nährwert usw.... das holt mich nicht ab. Und offenbar bisher auch nicht die US-Amerikaner, wenn man liest oder Bilder sieht, dass Stadien schlecht gefüllt sind. Und obendrein kommt diese Farce mit den Ticketpreisen. Ich habe die Tage gelesen, dass die FIFA die Tickets Studenten in Miami für 20$ angeboten hat. Und wer zugeschlagen hat, sollte noch 4 Tickets obendrauf bekommen. Wahnsinn!

Einwurf:
Ich höre oder lese immer wieder, dass der "moderne Fußball" sich irgendwann in seiner Blase verliert und diese auf Grund des sich immer schneller drehenden Kosmos und der Überfrachtung an Angeboten irgendwann platzt. Dazu fehlt mir ehrlich die Vorstellungskraft. Es gibt einfach viel zu viel Geld, als dass sich daran was ändert. Das einzige was kommen könnte, ist die Abwendung des normalen Fans vom Spitzensport. Wenn die Ultras dann irgendwann aus den Stadien verschwinden, ist das nur noch eine reine Konsumenten-Veranstaltung; eine leblose Ableitung des Sports, den wir so lieben. (Ist das dann der Punkt, wenn die Blase geplatzt ist?)
Bleibt im Endeffekt nur der Gang zum Lokalverein, zum Breitensport, zu unterklassigen Wettbewerben.
The world is yours!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft
« Antwort #1 am: 20.Juni 2025, 12:21:07 »

Für alle nicht europäischen Teams ist das eine großartige Chance, sich mit den vermeintlichen Schwergewichten zu messen. Dennoch ist es Wahnsinn, wie groß der Aufwand für dieses Turnier ist. Europas Fußballclubs sind eigentlich in der Sommerpause, in den anderen Kontinenten muss z.T. der Ligaplan über den Haufen geworfen werden und dann noch die Sache mit den Visa in den USA, was für manche Teams eine enorme Herausforderung darstellt. Die Welt schaut zu, vielleicht nicht mit derselben Euphorie wie bei einer WM, aber wir Europäer sind schlichtweg übersättigt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.Juni 2025, 13:01:33 »

Man muss sagen: der Standort ist einfach eine Katastrophe. Es wird in den USA einfach 0 angenommen... Wenn ich sehe, dass Seattle am 1. Spieltag in Seattle vor 30k spielt  (Stadionfassungsvermögen 69k), oder selbst Real Madrid das Stadion nicht voll kriegt... dann msus man sagen, dass es eine absolute Flop-Veranstaltung ist.

Für uns Europäer ist es so, dass es einfach zu viel wird. Ich denke für die anderen Verbände ist es ein sehr interessantes Turnier, da man zeigen kann, dass nicht nur in Europa guter Fußball gespielt wird. Alles in Allem wurde dieses "Turnier" eifnach in eine Lücke im kalender gepackt. Wenn man es richtig aufziehen würde, könnte man dies in den kommenden Jahre deutlich besser integrieren. Ggf wird es ja schon besser in 4 oder halt in 8 Jahren, habe dort aber meine Zweifel.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3 am: 20.Juni 2025, 15:07:27 »

Ist der Schmarrn nun eigentlich im Free-TV oder wenigstens Free Streams zu sehen?
Ich bin's irgendwie auch ehrlich gesagt leid, Ständig recherchieren zu müssen, wann was wo wie zu gucken wäre... >:(

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 20.Juni 2025, 21:04:05 »

DAZN überträgt alle Spiele kostenlos, man muss sich "nur" registrieren.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5 am: 21.Juni 2025, 12:30:56 »

Also wenn ich mir dort einen Account anlegen möchte werde ich immer gezwungen auch ein Bezahl-Abo auszuwählen. Eine Registrierung ohne Abo ist offenbar nicht möglich, oder übersehe ich etwas?

EDIT:
Offenbar hat es doch "geklappt". Da wird das Auswählen eines Bezahl-Abos als Teil der Registrierung suggeriert. Ich brach das an der Stelle ab. Was aber nicht offensichtlich war, zu dem Zeitpunkt war die Registrierung schon vollzogen. Sehr fragwürdiges Geschäftsmodell, aber hey, offenbar funktioniert es so.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2025, 13:20:59 von GameCrasher »

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #6 am: 21.Juni 2025, 19:17:34 »

Also wenn ich mir dort einen Account anlegen möchte werde ich immer gezwungen auch ein Bezahl-Abo auszuwählen. Eine Registrierung ohne Abo ist offenbar nicht möglich, oder übersehe ich etwas?

EDIT:
Offenbar hat es doch "geklappt". Da wird das Auswählen eines Bezahl-Abos als Teil der Registrierung suggeriert. Ich brach das an der Stelle ab. Was aber nicht offensichtlich war, zu dem Zeitpunkt war die Registrierung schon vollzogen. Sehr fragwürdiges Geschäftsmodell, aber hey, offenbar funktioniert es so.

Da war ich offenbar zu doof für, habs dann über joyn versucht, wo man angeblich auch kostenlos streamen könnte - aber dort gibts nur die immer gleiche Werbung und dann einen schwarzen Bildschirm, egal, was ich versuche.
Hab jetzt festgelegt, dass mir der Zugang zur Klub-WM auch bei BVB-Beteiligung keine >60min meiner Lebenszeit wert ist und mich anderweitig beschäftigt:

(click to show/hide)

Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 23.Juni 2025, 10:35:48 »

Ich habe bisher kein Spiel des Wettbewerbes geschaut da interessieren mich die U21 Em (Fußball) und U21 WM (Handball) mehr.

Trotzdem werde ich mir am Wochenende 1-2 Spiele anschauen, sofern kein europäisches Team spielt. Aus europäischer Sicht ist dieser Wettbewerb komplett unnötig und viel zu aufgeblasen, aus internationaler Sicht finde ich das ganze wiederum ganz spannend, denn wann sieht man mal die brasilianischen Teams im free Tv oder die Asiatischen/Afrikanischen?

Vom Standort USA ganz zu schweigen, ich bin mal gespannt wie es nächstes Jahr zur WM wird.

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Juni 2025, 08:43:00 »

Ich vermute mal, dass nächstes Jahr zur WM einfach was anderes sein wird, gar nicht vergleichbar. Viele planen das ja Jahre im Voraus, um eine WM im live verfolgen zu können. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die amerikanischen Fans ihre US Boys mehr supporten als die Franchises der MLS. Da wird schon mehr Stimmung und Feeling aufkommen.
The world is yours!