Dieser unglaubliche, unfassbare Wettbewerb läuft nun schon eine Weile und es gibt noch keinen Thread dazu... wenn das Infantino wüsste! Wow!
Ich muss für meinen Teil aber auch sagen, ich bin absolut nicht vom Hocker gerissen, was diese WM angeht. Es ist nicht so, dass ich mitfiebere und mir die Nächte um die Ohren haue. Auch schaue ich morgens nicht als erstes bei Kicker rein, um mir die Highlights reinzuziehen. Der sportliche Nährwert usw.... das holt mich nicht ab. Und offenbar bisher auch nicht die US-Amerikaner, wenn man liest oder Bilder sieht, dass Stadien schlecht gefüllt sind. Und obendrein kommt diese Farce mit den Ticketpreisen. Ich habe die Tage gelesen, dass die FIFA die Tickets Studenten in Miami für 20$ angeboten hat. Und wer zugeschlagen hat, sollte noch 4 Tickets obendrauf bekommen. Wahnsinn!
Einwurf:
Ich höre oder lese immer wieder, dass der "moderne Fußball" sich irgendwann in seiner Blase verliert und diese auf Grund des sich immer schneller drehenden Kosmos und der Überfrachtung an Angeboten irgendwann platzt. Dazu fehlt mir ehrlich die Vorstellungskraft. Es gibt einfach viel zu viel Geld, als dass sich daran was ändert. Das einzige was kommen könnte, ist die Abwendung des normalen Fans vom Spitzensport. Wenn die Ultras dann irgendwann aus den Stadien verschwinden, ist das nur noch eine reine Konsumenten-Veranstaltung; eine leblose Ableitung des Sports, den wir so lieben. (Ist das dann der Punkt, wenn die Blase geplatzt ist?)
Bleibt im Endeffekt nur der Gang zum Lokalverein, zum Breitensport, zu unterklassigen Wettbewerben.