MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 383569 mal)

gek0_10

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #180 am: 10.Januar 2011, 17:33:21 »

oder er nimmt khedira bzw. Diarra raus und tut kaka dafür rein dadurch hätte xabi alonso halt mehr defensvi aufgaben...

Da kennst du Mourinho aber schlecht.

Bis jetzt ist Mourinho ja nicht mit defensiven Fussball bei Real aufgefallen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #181 am: 10.Januar 2011, 17:36:31 »

oder er nimmt khedira bzw. Diarra raus und tut kaka dafür rein dadurch hätte xabi alonso halt mehr defensvi aufgaben...

Da kennst du Mourinho aber schlecht.

Bis jetzt ist Mourinho ja nicht mit defensiven Fussball bei Real aufgefallen.

Du meinst also, Mourinho würde mit nur einem 6er und dafür vier offensiven Mittelfelspielern spielen, von denen keiner für viel Defensivarbeit bekannt ist?
Vielleicht ist er nicht mit defensiv-Fussball aufgefallen, aber auch nicht mit taktischem Selbstmord.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gek0_10

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #182 am: 10.Januar 2011, 18:08:10 »

oder er nimmt khedira bzw. Diarra raus und tut kaka dafür rein dadurch hätte xabi alonso halt mehr defensvi aufgaben...

Da kennst du Mourinho aber schlecht.

Bis jetzt ist Mourinho ja nicht mit defensiven Fussball bei Real aufgefallen.

Du meinst also, Mourinho würde mit nur einem 6er und dafür vier offensiven Mittelfelspielern spielen, von denen keiner für viel Defensivarbeit bekannt ist?
Vielleicht ist er nicht mit defensiv-Fussball aufgefallen, aber auch nicht mit taktischem Selbstmord.

Selbst Di Maria und Ronaldo arbeiten dieses Jahr mit nach hinten. Ich denke schon, dass Mourinho ne Lösung finden wird um beide gleichzeitig aufzustellen. Dann spielt er halt statt Doppel-6 mit einem 6er und einem 8er davor.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #183 am: 10.Januar 2011, 18:20:56 »

Na ja, Ronaldo macht das Minimum nach hinten, sicher eine Steigerung, aber viel ist es dennoch nicht.
Problem ist dabei, dass Xabi Alonso eher der Stratege ist, der einen Laufburschen (Khedira, Diarra) an seiner Seite braucht. In Ausnahmefällen wird es das vielleicht auch mal alle 4 zusammen geben, sonst wohl eher nicht.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Benzema auf die Bank muss.

Ich finde diese Überlegungen generell ziemlich unnötig, nach der der Denkweise darf man nur 11 gute Spieler haben. Real hat genügend Spiele damit alle Stars ordentlich Spielpraxis bekommen.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 18:26:07 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #184 am: 10.Januar 2011, 19:51:17 »

4-2-4-0 ?  ;D
Ich glaube nicht.

Das Diarra und/oder Khedira dafür öfter auf der Bank Platz nehmen dürfen glaub ich eher. Ist ja nicht so das beide mit super Leistungen glänzen würden.
Benzema vorne sicherlich auch nicht, aber Higuain fehlt ja jetzt nochmal 4 Monate oder so. Ohne echten Stürmer werden die aber wohl nicht auflaufen.
Man könnte jetzt z.b. noch DiMaria rausnehmen und dafür Özil auf den Flügel mehr rausrücken lassen. Klingt aber auch nach keiner guten Lösung, da DiMaria doch nen guter Arbeiter ist finde ich.
Mal sehen was Mourinho sich da einfallen lässt. Aber sicherlich wird einer der besseren auf der Bank Platz nehmen müssen.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #185 am: 10.Januar 2011, 19:53:36 »

Oder Ronaldo vorne rein.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

gek0_10

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #186 am: 10.Januar 2011, 20:45:11 »

Oder Ronaldo vorne rein.

Glaube ich eher nicht ist ja eher auf den aussen zu Hause und spielt nie krasse Saison dort  :).
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #187 am: 10.Januar 2011, 20:47:04 »

Joa klar, wäre aber ne Möglichkeit.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #188 am: 10.Januar 2011, 21:53:06 »

Joa klar, wäre aber ne Möglichkeit.
Möglichkeit sicherlich, aber dort wird er wohl seine Stärken nicht so sehr zur geltung bringen können. Und man wäre ja schön blöd, wenn man das Potenzial dann nur zum Teil nutzt ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #189 am: 10.Januar 2011, 21:58:18 »

Wieso kann er dort seine Stärken nicht zur Geltung bringen? Das sehe ich aber ganz anders. Im Endeffekt spielt er ja schon Stürmer. Nur halt weiter außen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #190 am: 10.Januar 2011, 22:13:29 »

Wieso kann er dort seine Stärken nicht zur Geltung bringen? Das sehe ich aber ganz anders. Im Endeffekt spielt er ja schon Stürmer. Nur halt weiter außen.
Es ist ein vehementer Unterschied ob du Flügelspieler/Flügelstürmer spielst oder Zentraler Stürmer.
Da wirst du ganz anders angegangen und gedeckt. Ebenso sind deine Aufgaben wiederrum ganz anders.

Man hats ja schon öfter gesehen, wo Ronaldo eng gedeckt (oder sogar gedoppelt) wurde, war er so ziemlich ausm Spiel.

Als zentraler Stürmer wäre er mMn deutlich weniger effektiv/wirksam. Er ist kein Spieler der sich körperlich gut durchsetzen kann und das braucht man als Stürmer idR nunmal.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #191 am: 10.Januar 2011, 22:21:44 »

Ronaldo wird sonst nicht gedoppelt? :o

Körperlich nicht gut durchsetzen kann? Wir reden aber schon beide von Christiano Ronaldo?
Wie kommst du drauf, dass der sich nicht durchsetzen kann? Der Typ ist 185cm oder so groß und wohl einer DER Vorzeigeathleten und dazu auch noch tierisch kopfballstark.

Edit:
Wollt grad mal gucken wie groß er tatsächlich ist.
Bin dabei auf den Artikel gestossen. Trifft es meiner Meinung nach sehr gut :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cristiano_Ronaldo#Spielweise
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 22:30:39 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #192 am: 10.Januar 2011, 22:33:28 »

Du weisst schon was eng decken heisst, ja?

Und ja wir reden sicher vom selben C.Ronaldo. Körperliches durchsetzungsvermögen hat er nicht so stark ausgeprägt wie es bei vielen Stürmern der Fall ist (und meist auch nötig). Klar hat er vorallem technische Qualitäten. Das schreib ich ihm sicher nicht ab. Aber wenns mal Hart zur Sache geht ist er nicht der Vorzeigespieler.

Ist aber auch völlig normal. Die Spieler die Körperliches durchsetzungsvermögen haben, sind dafür zumeist technisch nicht "so" begabt.
Aber Technik und körperliches durchsetzungsvermögen sind 2 total unterschiedliche Dinge.

Edit: Mir schon klar, das da im Artikel auch das Sturmzentrum genannt wird. Da seh ich ihn aber nicht als starken Spieler, wenn er ein ständiges Anhängsel hat der auch entsprechend robust mit ihm umgeht. Technisch isser definitv überlegen, körperlich mMn nicht.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 22:36:14 von Silvereye »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #193 am: 10.Januar 2011, 22:39:01 »

Wie kommst du denn drauf das er kein ausgeprägtes körperliches Durchsetzungsvermögen hat? Woran machst du es fest? Daran das er oft fällt? Klar macht der viele Schwalben, aber sehr häufig wird er halt einfach umgehauen (teils unabsichtlich). Aber daran kann man doch nicht sein körperliches Durchsetzungsvermögen fest machen.

Higuain und Benzema haben dieses Durchsetzungsvermögen?

In meinen Augen ist Ronaldo der perfekteste Spieler den es gibt.

Edit:
Nenn mal bitte nen Spieler der dann dieses Durchsetzungsvermögen hat. Nicola Zigic?
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 22:40:39 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #194 am: 10.Januar 2011, 22:51:45 »

Och, da gibts einige.
Wo du aber schonmal Benzema ansprichst. Der hat dafür ganz andere eklatante schwächen was sein körperliches Durchsetzungsvermögen damit wieder zunichte macht.

Berbatov z.b. auch. Dzeko ist in dem Bereich sicherlich auch nicht schlecht.

Versteh mich nicht falsch, ich halte C.Ronaldo in seiner aktuellen Form für sicherlich einen der besten Spieler überhaupt. Das dürfte unbestreitbar sein. Wenns gut läuft kann er sicherlich die Gegnerische Abwehr im Alleingang ausdribbeln usw. Aber das sind technische Fähigkeiten, nicht das körperliche Durchsetzungsvermögen.

Wenn er aus der Tiefe kommen kann, von den Flügel reinziehen usw. dürfte es (ausser Messi vllt noch) keinen besseren geben der diese Position ausfüllt.

Als zentraler Stürmer wär er sicher auch kein "schlechter", aber nicht so stark wie er es auf den Flügeln ist, wo er zumeist die Freiheit und den Platz hat und als "zusätzliche" Angriffskraft in die Spitze stösst. Genau darin liegen ja seine Stärken. Die kann er als zentraler Stürmer doch garnichtmehr so einsetzen, da das Aufgabengebiet, sowie der Spielbereich als Zentraler Stürmer ein anderer ist.
Würde er als Zentraler Stürmer spielen, würde er sich wahrscheinlich trotzdem recht viel zurück fallen lassen um im Endeffekt das zu tun wie er jetzt bereits auf den Flügeln spielt. Und dann bräuchte man ihn ja nicht vorne im Zentrum einsetzen ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #195 am: 10.Januar 2011, 22:55:30 »

Jojo sehe ich ja genauso. Auf den Flügeln wird er stärker sein. Wobei halt zentral Vorne seine Kopfballstärke mehr zum tragen kommen würde und er dann wirklich quasi von allen  defensiv Aufgaben entbunden wäre :)

Mir gehts halt einzig darum wieso du Ronaldo für körperlich nicht Durchsetzungsfähig hälst.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #196 am: 10.Januar 2011, 23:05:25 »

Ich weiss nicht wie ich das jetzt noch mehr erklären soll. Kann ich vielleicht auch nicht so sehr um dir den Unterschied zwischen einem Spieler mit körperlichem Durchsetzungsvermögen und dem eher wenigen bei Ronaldo klar zu machen.
Ich mein... du kennst sicherlich die Stürmer die dann auch mal wie ein Schrank im Weg stehen. Da kannste dann mit 3-4 Spielern auf den einprasseln, der fällt und fällt nicht um (um es überspitzt darzustellen). 
Das ist was, das du im Sturmzentrum sehr gut gebrauchen kannst, vorallem wenn nur mit einer echten Spitze gespielt wird. Bei 2-Mann Sturm siehts wieder etwas anders aus, da sich das ja dann nichtmehr nur auf einen konzentriert.
Wenn du Ronaldo aber bissl anrempelst, liegt der in der Regel ja schon. (Zumeist dann ja wie ein weinerliches Baby  :laugh: )
Wie vorhin gesagt, gibts ja Spiele wo er übers ganze Spiel sehr eng gedeckt wurde und entsprechend rabiat mit ihm umgegangen wurde. In den Spielen war er weg vom Fenster. Das verträgt Ronaldo nicht. Der braucht idR den Platz und die Freiheit um seine Technik zum tragen zu bringen.

Vielleicht kann das ja jemand anderes dir nochmal erklären, weil ich kriegs wohl nicht hin  ;D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #197 am: 10.Januar 2011, 23:12:41 »

Weg vom Fenster? In welchem Spiel soll das denn gewesen sein? Einmal im Quartal?
Und sorry, aber das mit dem bisschen anrempeln und er fällt ist mal nen riesen Vorurteil. Klar fällt der oft, aber zu 90% wird er ganz einfach extrem beackert und getreten. Das hat nix mit körperlicher Durchsetzungsfähigkeit zu tun.
Und vorallem hat er das zimperliche unter Mourinho schon extrem eingeschränkt.

Vorallem sind Higuain und Benzema dann genauso schwach in der körperlichen Durchsetzungsfähigkeit. Und Dzeko soll also einer dieser Schränke sein?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #198 am: 10.Januar 2011, 23:22:34 »

Ich sags ja, ich kann das schlecht erklären wohl  :-\
Ist halt meine Meinung und muss ja nicht zu deiner passen :P Würds dir ja gern besser erklären wie ich das meine, aber funktioniert wohl nicht.  :(
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #199 am: 10.Januar 2011, 23:24:04 »

Weil du keine Ahnung hast   >:(:-X ;D ;)

Kommen wir eh nicht auf einen Nenner. Aber ist ja eh egal.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 115   Nach oben