MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 383533 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #200 am: 10.Januar 2011, 23:27:17 »

Weil du keine Ahnung hast   >:(:-X ;D ;)

Kommen wir eh nicht auf einen Nenner. Aber ist ja eh egal.
Als HSV-Fan kann deine ja nicht grade grösser sein  :-X  ;D

Immerhin sind wir uns ja einig, das er auf den Flügeln besser aufgehoben ist.  ;)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #201 am: 10.Januar 2011, 23:29:06 »

Ronaldo wiegt irgendwas um 75 Kilo, Higuain über 82, hat dazu einen tieferen und somit besseren Körperschwerpunkt...Ronaldo ist kein körperlicher Spieler, der sich Freiraum durch Kraft oder körperliche Stärke schafft, sondern eher durch Wendigkeit und seine hervorragenden Ballfähigkeiten. Im Sturmzentrum hat er aber nunmal nicht soviel Platz, wie auf den Außenbahnen, zumal es auch nicht möglich ist, ihn auf den Außenbahnen dauerhaft zu beschatten (weil dort einfach zuviel Raum zur Verfügung steht, in den er hineinlaufen könnte). Im Sturmzentrum ist er in einer Zange aus DM und 2 Innenverteidigern. Sicherlich wird ihm sein Antritt hier auch gut helfen und es ihm ermöglichen, das ein oder andere Tor zu schießen, aber seine Fähigkeiten am Ball sind so fast komplett irrelavant. Ich sehe es ähnlich wie silvereye.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #202 am: 10.Januar 2011, 23:30:49 »

Nur mal zu Info, Ronaldo hat bei ManU öfters im Sturm gespielt und auch Kopfballtore erzielt.
http://www.youtube.com/watch?v=CEKP8bh5DQA
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 23:32:55 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #203 am: 10.Januar 2011, 23:42:22 »

Also nochmal - nicht falsch verstehen! Ich finde den aufm Flügel wahrscheinlich auch besser, mir geht es halt einzig und allein drum wirklich wieso er sich nicht durchsetzen können sollte.

Das gepostet Video von Dr.Gonzo passt da schon ganz gut. Auch wenn du vielleicht die Durchsetzung am Boden meinst.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #204 am: 10.Januar 2011, 23:46:05 »

Wen lasse ich lieber draussen? Özil/Di Maria oder einen Benzema, der in der PD überhaupt nicht überzeugt?

Ronaldo hat bei ManU erfolgreich im Sturm gespielt. In der Saison 2008/2009 hat er häufig als Mittelstürmer gespielt, Rooney als hängende Spitze. Das hat funktioniert, also konnte sich CR auch im Sturmzentrum in der Premier League durchsetzen. Und das soll er in Spanien nicht schaffen? ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #205 am: 10.Januar 2011, 23:47:18 »

Also nochmal - nicht falsch verstehen! Ich finde den aufm Flügel wahrscheinlich auch besser, mir geht es halt einzig und allein drum wirklich wieso er sich nicht durchsetzen können sollte.

Das gepostet Video von Dr.Gonzo passt da schon ganz gut. Auch wenn du vielleicht die Durchsetzung am Boden meinst.
Jepp. Ich bestreite sicher nich das er für einige Kopfballtore gut ist. Hat ja (im letzten Spiel?) ja auch erst wieder eins gemacht. Konni hats ja auch nochmal recht gut erklärt.

@ Gonzo: zu der Zeit wenn ich mich nicht irre, aber nicht als "einzige" Sturmspitze, sondern mit nem Sturmpartner neben sich. Hab ich vorher ja schon geschrieben, das darauf dies dann nichtmehr so sehr zaehlt. 2 Stürmer haben ja schon allein wegen der Tatsache das es 2 sind wieder mehr Freiräume. Geht darum wenn er als einzige Sturmspitze spielt und dann logischerweise das Hauptaugenmerkt der kompletten Hintermannschaft ist.

Zitat
Wen lasse ich lieber draussen? Özil/Di Maria oder einen Benzema, der in der PD überhaupt nicht überzeugt?
4 Monate ja noch bis Higuain wieder da ist. Benzema fand ich letzten Spiele auch schlecht. Glaub bei ihm isses momentan eher die Psyche. Sieht auch nicht so aus als er hätte er wirklich Spass momentan am Fussball bei Real.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 23:49:22 von Silvereye »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #206 am: 10.Januar 2011, 23:50:01 »

Frage ist dann allerdings wie es dahinter aussieht. Wer geht nach rechts? Muss ja dann Özil. Und da muss man abwarten ob er da auch so kostant gute Leistung bringen kann.

Also nochmal - nicht falsch verstehen! Ich finde den aufm Flügel wahrscheinlich auch besser, mir geht es halt einzig und allein drum wirklich wieso er sich nicht durchsetzen können sollte.

Das gepostet Video von Dr.Gonzo passt da schon ganz gut. Auch wenn du vielleicht die Durchsetzung am Boden meinst.

@ Gonzo: zu der Zeit wenn ich mich nicht irre, aber nicht als "einzige" Sturmspitze, sondern mit nem Sturmpartner neben sich. Hab ich vorher ja schon geschrieben, das darauf dies dann nichtmehr so sehr zaehlt. 2 Stürmer haben ja schon allein wegen der Tatsache das es 2 sind wieder mehr Freiräume. Geht darum wenn er als einzige Sturmspitze spielt und dann logischerweise das Hauptaugenmerkt der kompletten Hintermannschaft ist.

Wenn Özil, Kaka und di Maria dahinter spielen liegt das Hauptaugenmerk auch nicht nur auf Ronaldo.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #207 am: 10.Januar 2011, 23:51:06 »

Ich schrieb doch, dass Rooney als hängende Spitze gespielt hat. Das kann ein Kaka aber auch.
Wie spielt denn bei Real im Sturm, wenn Benzema, wie momentan üblich, wieder in der ~60. Minute ausgewechselt wird und ein Mittelfeldspieler für ihn kommt?


Holsten

Di Maria hat doch schon öfters auf rechts gespielt.
Özil links, Kaka in der Mitte, Di Maria rechts.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #208 am: 10.Januar 2011, 23:53:30 »

Ich schrieb doch, dass Rooney als hängende Spitze gespielt hat. Das kann ein Kaka aber auch.
Wie spielt denn bei Real im Sturm, wenn Benzema, wie momentan üblich, wieder in der ~60. Minute ausgewechselt wird und ein Mittelfeldspieler für ihn kommt?
Genauso schlecht wie zuvor?  ;D

Zitat
Di Maria hat doch schon öfters auf rechts gespielt.
Özil links, Kaka in der Mitte, Di Maria rechts.
Wenn würde ich das für wahrscheinlicher halten. Ist ja nicht so als würde sich Di Maria mit Ronaldo die Seiten nicht teilen bisher (bzw. abwechseln)

Im offensiven Mittelfeld (auch die aussen natuerlich) hat Real einfach nen Luxusproblem.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #209 am: 10.Januar 2011, 23:55:46 »

Wie ich das Wort Luxusproblem hasse. :police:
Aber belassen wie es dabei, wir sind, glaube ich, nicht so weit auseinander.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #210 am: 10.Januar 2011, 23:56:28 »

Wie ich das Wort Luxusproblem hasse. :police:
Wie würdest du es denn bezeichnen ? (Mit einem Wort zusammengefasst)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #211 am: 10.Januar 2011, 23:57:07 »

Wieso hasst du das?
Umschreibt es in dem Fall nicht treffend?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #212 am: 11.Januar 2011, 00:02:25 »

Ja, 4 (eigentlich sind es ja noch mehr) so starke Spieler für 3 Positionen zu haben, ist Luxus. Für mich aber kein Problem. Es ist doch gewollt!
Wenn das ein ein echtes Problem wäre, dann dürfte man eben nur 11 ganz starke Spieler haben. Danach dann nur Backups. Meine Idealvorstellung ist ein Kader mit ~15 sehr starken Spielern, die alle den Anspruch haben, Stammspieler zu sein und um einen Platz kämpfen. Real hat ~60 Pflichtspiele, dazu haben alle Spieler noch Länderspiele zu absolvieren. Da wird schon kein Star auf der Bank verrotten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #213 am: 11.Januar 2011, 00:03:56 »

Na doch, das Problem ist ja "Wen stelle ich davon auf und wo setze ich ihn effektiv ein"
Und wenn du davon welche wenig bzw. kaum einsetzt, wird dir der Spieler schon zeigen das du ein Problem hast  :laugh:

Die wollen ja am liebsten jedes Spiel machen und sich zeigen (was nunmal nicht möglich ist)
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #214 am: 11.Januar 2011, 00:05:35 »

Ja, 4 (eigentlich sind es ja noch mehr) so starke Spieler für 3 Positionen zu haben, ist Luxus. Für mich aber kein Problem. Es ist doch gewollt!
Wenn das ein ein echtes Problem wäre, dann dürfte man eben nur 11 ganz starke Spieler haben. Danach dann eben nur Backups. Meine Idealvorstellung ist ein Kader mit ~15 sehr starken Spielern, die alle den Anspruch haben, Stammspieler zu sein und um einen Platz kämpfen. Real hat ~60 Pflichtspiele, dazu haben alle Spieler noch Länderspiele zu absolvieren. Da wird schon kein Star auf der Bank verrotten.

Genauso sehe ich es auch , Real hat noch genug Spiele und der ein oder andere wird sich eh noch verletzen. Durch so viele Spieler ist doch erst ein Leistungsanstieg meiner Meinung nach möglich, der Konkurrenzkampf motiviert halt zusätzlich. Sollte aber einer der "Stars" länger auf die Bank könnte es doch für einige Probleme innerhalb der Mannschaft sorgen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #215 am: 11.Januar 2011, 00:07:21 »

Sollte aber einer der "Stars" länger auf die Bank könnte es doch für einige Probleme innerhalb der Mannschaft sorgen...

Natürlich, aber das ist gewollt und Mourinho hat seinen Kader doch immer im Griff gehabt, oder? Ich meine jetzt abgesehen von Leuten wie Arnautovic oder Balotelli. ;D
Aber bei denen gings ja eher nicht ums Sportliche.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #216 am: 14.Januar 2011, 15:09:54 »

Nach dem Sieg im Pokal gestern, wird Özil mal wieder von allen Seiten gefeiert.

http://sport.t-online.de/oezil-schiesst-real-zum-pokalsieg-gegen-atletico/id_44019042/index

Wer hat hier eigentlich nochmal angezweifelt, dass die Eule es in Madrid schafft, sich durchzusetzen? :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #217 am: 14.Januar 2011, 15:18:52 »

Nach dem Sieg im Pokal gestern, wird Özil mal wieder von allen Seiten gefeiert.

http://sport.t-online.de/oezil-schiesst-real-zum-pokalsieg-gegen-atletico/id_44019042/index

Wer hat hier eigentlich nochmal angezweifelt, dass die Eule es in Madrid schafft, sich durchzusetzen? :P

ich, wenn ich nicht irre ;)
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #218 am: 14.Januar 2011, 15:40:26 »

aber wer hätte den gedacht das Özil glei so gut "einschlägt"? okay, denke die verletztung von Kaka hat ihm da bissl geholfen. aber zeigt ja auch wiederum das er doch kein sooo "schlechter" spieler is. also Hut ab! Er und Khedira schlagen sich besser als die letzten deutschen die es in Spanien versucht haben.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #219 am: 15.Januar 2011, 12:37:07 »

Nach dem Sieg im Pokal gestern, wird Özil mal wieder von allen Seiten gefeiert.

http://sport.t-online.de/oezil-schiesst-real-zum-pokalsieg-gegen-atletico/id_44019042/index

Wer hat hier eigentlich nochmal angezweifelt, dass die Eule es in Madrid schafft, sich durchzusetzen? :P

Trotzdem reichts nicht für Barca.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 115   Nach oben