MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 382495 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #520 am: 29.November 2011, 16:09:58 »

JEtzt kenn ich die Fouls nicht. Gegen Real wars sicher unnötig, aber gegen Espanyol... Wenns zwei, oder zumindest das letzte ein wichtiges taktisches Foul war find ichs nicht schlimm. Irgendwie werden gefühlt viele Spieler in ihrem ersten Spiel vom Platz gestellt. Zwei mal hintereinander hab ich bisher aber auch noch nciht gehört ^^
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #521 am: 01.Dezember 2011, 00:59:06 »

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #522 am: 01.Dezember 2011, 01:51:28 »

Abseits! :D
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #523 am: 06.Dezember 2011, 13:43:50 »

Habe letztens einen Bericht in einer Fussballzeitschrift gelesen und ich fand da ist was Wahres dran.
Kernaussage war in etwa, dass die spanische Primera Division so langsam wird wie die schottische PL.
Es gibt hie wie dort 2 dominierende Vereine, die die Meisterschaft seit Jahren (seit 2004, Valencia) unter sich ausmachen und an die auch nicht im Entferntesten einer herankommt. Letztes Jahr lagen zwischen dem Zweiten Real und Valencia 21 Punke, damit war Valencia fast der Abstiegszone näher als dem 2. Platz und das als DRITTER).
Sie kassieren den Grossteil der Gelder (In Spanien kassieren Barca und Real u.a. zusammen 37% Prozent der Fernsehgelder)
Die kleineren Vereine sind mittlerweile so weit (dies wurde anhand von tatsächlich IN DEN MEDIEN getätigten Aussagen von Trainern dieser Vereine wie z.b. Pellegrini von Malaga bestätigt), dass sie sich nur noch auf die Spiele gegen die anderen kleinen Teams konzentrieren und gegen Barca und Real nur die B-Elf auflaufen lassen. Dies grenzt natürlich an (oder ist) Wettbewerbsverzerrung.
Dies kann man unter anderem an den Resultaten von Barca und Real der letzten Saisons erkennen:
Es gab sehr häufig ein 8-0, 7-0, 6-1, 5-0 (u.a. hat Barca mehr Spiele mit dem Ergebnis 5-0 gewonnen als mit allen anderen knappen Ergebnissen in der letzten Zeit, 5-0 ist also sozusagen die Regel) von Barca und Real.
Und auch die guten talentierten spanischen Spieler gehen in der Regel entweder nur zu Barca oder Real (weil sie dort sicher sein können, um Titel mitzuspielen als bei einem kleineren spanischen Verein zwar immer zu spielen, aber nie etwas zu gewinnen) oder gehen ins Ausland (vorzugsweise nach England - Torres, Mata und wie sie alle heissen).

Das gibt zu denken.
Es wird wohl die Schere zwischen den 2 und dem Rest der Liga noch weiter auseinandergehen in Zukunft.
Da macht das Zusehen (und auf Überraschungen hoffen) nicht mehr viel Spass.
Schottische Verhältnisse halt.

P.S.: Kommt ganz schön oft "Barca und Real" vor, sorry dafür
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 13:47:30 von RudiGutendorf »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #524 am: 06.Dezember 2011, 13:47:12 »

Mir bringt es sehr viel Spaß Barca und Real zuzusehen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #525 am: 06.Dezember 2011, 13:49:12 »

Mir bringt es sehr viel Spaß Barca und Real zuzusehen.

Ja, natürlich. Auf europäischer Ebene allemal. Es geht ja hier um die spanische Liga allgemein.
Wenn man sich wirklich für die spanische Liga interessiert, wirds dadurch doch irgendwie langweilig und der Spass daran geht flöten.   
Stell mal vor, in der BL gewinnen Bayern und von mir aus der HSV  8) fast jedes Spiel mit 5-0 und werden jedes Jahr mit Abstand Meister bzw. Vize. Das nervt doch.

P.S. ersetze HSV mit nem anderen Verein in deinem Fall - klar findste das gut.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 13:51:16 von RudiGutendorf »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #526 am: 06.Dezember 2011, 13:53:13 »

Mir nicht, andere Ligen gucke ich eh nur weil ich Fussball mag. Mitfiebern tue ich nur beim HSV und meinem Team.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #527 am: 06.Dezember 2011, 14:42:06 »

War nur´n allgemeiner Post. Die einen interessierts, die anderen nicht
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #528 am: 06.Dezember 2011, 14:51:02 »

Habe letztens einen Bericht in einer Fussballzeitschrift gelesen und ich fand da ist was Wahres dran.
Kernaussage war in etwa, dass die spanische Primera Division so langsam wird wie die schottische PL.
Es gibt hie wie dort 2 dominierende Vereine, die die Meisterschaft seit Jahren (seit 2004, Valencia) unter sich ausmachen und an die auch nicht im Entferntesten einer herankommt. Letztes Jahr lagen zwischen dem Zweiten Real und Valencia 21 Punke, damit war Valencia fast der Abstiegszone näher als dem 2. Platz und das als DRITTER).
Sie kassieren den Grossteil der Gelder (In Spanien kassieren Barca und Real u.a. zusammen 37% Prozent der Fernsehgelder)
Die kleineren Vereine sind mittlerweile so weit (dies wurde anhand von tatsächlich IN DEN MEDIEN getätigten Aussagen von Trainern dieser Vereine wie z.b. Pellegrini von Malaga bestätigt), dass sie sich nur noch auf die Spiele gegen die anderen kleinen Teams konzentrieren und gegen Barca und Real nur die B-Elf auflaufen lassen. Dies grenzt natürlich an (oder ist) Wettbewerbsverzerrung.
Dies kann man unter anderem an den Resultaten von Barca und Real der letzten Saisons erkennen:
Es gab sehr häufig ein 8-0, 7-0, 6-1, 5-0 (u.a. hat Barca mehr Spiele mit dem Ergebnis 5-0 gewonnen als mit allen anderen knappen Ergebnissen in der letzten Zeit, 5-0 ist also sozusagen die Regel) von Barca und Real.
Und auch die guten talentierten spanischen Spieler gehen in der Regel entweder nur zu Barca oder Real (weil sie dort sicher sein können, um Titel mitzuspielen als bei einem kleineren spanischen Verein zwar immer zu spielen, aber nie etwas zu gewinnen) oder gehen ins Ausland (vorzugsweise nach England - Torres, Mata und wie sie alle heissen).

Das gibt zu denken.
Es wird wohl die Schere zwischen den 2 und dem Rest der Liga noch weiter auseinandergehen in Zukunft.
Da macht das Zusehen (und auf Überraschungen hoffen) nicht mehr viel Spass.
Schottische Verhältnisse halt.

P.S.: Kommt ganz schön oft "Barca und Real" vor, sorry dafür


Die Entwicklung war eigentlich abzusehen:

Der Anfang waren die überhöhten Gehälter und horrenden Ablösesummen in der ehemals besten Liga der Welt.
Das Geld dazu wurde natürlich geliehen und konnte aufgrund des fehlenden sportlichen Erfolgs nicht zurück gezahlt werden.
Durch die Fixkosten wurden die Schulden natürlich noch weiter angehäuft.
So musste Vereine wie Deportivo oder Valencia Ihre (besten) Spieler verkaufen um (noch) nicht Konkurs anmelden zu müssen.

Nun hat die ganze Liga in etwa 3,5 Milliarden Euro Schulden.

Real Madrid und Barcelona haben und hatten dagegen das "Glück" mit Krediten, finanziert und abgesichert durch eigene TV-Vermarktung, Ihren "Stil" der teuren Einkäufe weiter zu praktizieren.
Real Madrid hat z.B. 2006 einen Vertrag mit einer katalanischen Produktionsfirma geschlossen und erhält daraus bis 2013 157 Millionen Euro pro Saison - 1,1 Milliarden Euro insgesamt.

Ob das nun richtig ist, oder fair im Wettbewerb lass ich mal außen vor.

Jetzt ist es in Mode gekommen, dass wie in England Investoren einsteigen (Malaga, Santander, Team Dubai Getafe ...) und die Vereine umkrempeln wollen.
Sportlich läuft es nicht so ...

Mir für meinen Teil ist es echt sch....egal, wie uninteressant die Liga ist, ich verfolge trotzdem jedes Spiel meiner Jungs.
Und 1x im Jahr, wenn möglich, geht es ab ins Bernabeu.  ;D

Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #529 am: 06.Dezember 2011, 14:56:48 »

Habe letztens einen Bericht in einer Fussballzeitschrift gelesen und ich fand da ist was Wahres dran.
Kernaussage war in etwa, dass die spanische Primera Division so langsam wird wie die schottische PL.
Es gibt hie wie dort 2 dominierende Vereine, die die Meisterschaft seit Jahren (seit 2004, Valencia) unter sich ausmachen und an die auch nicht im Entferntesten einer herankommt. Letztes Jahr lagen zwischen dem Zweiten Real und Valencia 21 Punke, damit war Valencia fast der Abstiegszone näher als dem 2. Platz und das als DRITTER).
Sie kassieren den Grossteil der Gelder (In Spanien kassieren Barca und Real u.a. zusammen 37% Prozent der Fernsehgelder)
Die kleineren Vereine sind mittlerweile so weit (dies wurde anhand von tatsächlich IN DEN MEDIEN getätigten Aussagen von Trainern dieser Vereine wie z.b. Pellegrini von Malaga bestätigt), dass sie sich nur noch auf die Spiele gegen die anderen kleinen Teams konzentrieren und gegen Barca und Real nur die B-Elf auflaufen lassen. Dies grenzt natürlich an (oder ist) Wettbewerbsverzerrung.
Dies kann man unter anderem an den Resultaten von Barca und Real der letzten Saisons erkennen:
Es gab sehr häufig ein 8-0, 7-0, 6-1, 5-0 (u.a. hat Barca mehr Spiele mit dem Ergebnis 5-0 gewonnen als mit allen anderen knappen Ergebnissen in der letzten Zeit, 5-0 ist also sozusagen die Regel) von Barca und Real.
Und auch die guten talentierten spanischen Spieler gehen in der Regel entweder nur zu Barca oder Real (weil sie dort sicher sein können, um Titel mitzuspielen als bei einem kleineren spanischen Verein zwar immer zu spielen, aber nie etwas zu gewinnen) oder gehen ins Ausland (vorzugsweise nach England - Torres, Mata und wie sie alle heissen).

Das gibt zu denken.
Es wird wohl die Schere zwischen den 2 und dem Rest der Liga noch weiter auseinandergehen in Zukunft.
Da macht das Zusehen (und auf Überraschungen hoffen) nicht mehr viel Spass.
Schottische Verhältnisse halt.

P.S.: Kommt ganz schön oft "Barca und Real" vor, sorry dafür


Die Entwicklung war eigentlich abzusehen:

Der Anfang waren die überhöhten Gehälter und horrenden Ablösesummen in der ehemals besten Liga der Welt.
Das Geld dazu wurde natürlich geliehen und konnte aufgrund des fehlenden sportlichen Erfolgs nicht zurück gezahlt werden.
Durch die Fixkosten wurden die Schulden natürlich noch weiter angehäuft.
So musste Vereine wie Deportivo oder Valencia Ihre (besten) Spieler verkaufen um (noch) nicht Konkurs anmelden zu müssen.

Nun hat die ganze Liga in etwa 3,5 Milliarden Euro Schulden.

Real Madrid und Barcelona haben und hatten dagegen das "Glück" mit Krediten, finanziert und abgesichert durch eigene TV-Vermarktung, Ihren "Stil" der teuren Einkäufe weiter zu praktizieren.
Real Madrid hat z.B. 2006 einen Vertrag mit einer katalanischen Produktionsfirma geschlossen und erhält daraus bis 2013 157 Millionen Euro pro Saison - 1,1 Milliarden Euro insgesamt.

Ob das nun richtig ist, oder fair im Wettbewerb lass ich mal außen vor.

Jetzt ist es in Mode gekommen, dass wie in England Investoren einsteigen (Malaga, Santander, Team Dubai Getafe ...) und die Vereine umkrempeln wollen.
Sportlich läuft es nicht so ...

Mir für meinen Teil ist es echt sch....egal, wie uninteressant die Liga ist, ich verfolge trotzdem jedes Spiel meiner Jungs.
Und 1x im Jahr, wenn möglich, geht es ab ins Bernabeu.  ;D

Genau. Die Schulden hatte ich noch vergessen. Alle Aufsteiger diese Saison waren bankrott, hiess es weiter im Bericht....

Schon klar, dass dir die Liga egal ist als Real-Fan, da gehts logischerweise um höhere Ziele ;)~
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #530 am: 06.Dezember 2011, 15:01:06 »

Ich freu mich auf den Tag, an dem das alles zusammenbricht und die Schuldenklubs reihenweise von der Bildfläche verschwinden. Dann geb ich eine Forenrunde aus. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #531 am: 06.Dezember 2011, 15:04:39 »

Bei uns geht es immer um hohe Ziele, die Art der Kommunikation geht mir nur auf die Nerven!

Lass den Mourinho sein, wie er will. Aber es erfreut mich sehr, dass Spieler wie Callejon, Adan, Morata Ihre Einsatzzeiten bekommen.
Das war unter anderen Trainern nicht möglich, da gab es die Order die Spieler zu bringen, deren Trikots die höchsten Absatzzahlen bringen ...


Die spanische Liga wird meines Erachtens auch in der Form wie jetzt weiter laufen.
DIe großen werden die kleinen fressen und das Financial Fair Play wird dazu beitragen, dass viele Vereine Konkurs anmelden müssen, weil in den letzten 10 Jahren schlecht gewirtschaftet wurde.

Da loben wir uns doch unser Lizenzsystem in der BuLi!  ;)
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #532 am: 06.Dezember 2011, 15:11:06 »

Bei uns geht es immer um hohe Ziele, die Art der Kommunikation geht mir nur auf die Nerven!

Lass den Mourinho sein, wie er will. Aber es erfreut mich sehr, dass Spieler wie Callejon, Adan, Morata Ihre Einsatzzeiten bekommen.
Das war unter anderen Trainern nicht möglich, da gab es die Order die Spieler zu bringen, deren Trikots die höchsten Absatzzahlen bringen ...


Die spanische Liga wird meines Erachtens auch in der Form wie jetzt weiter laufen.
DIe großen werden die kleinen fressen und das Financial Fair Play wird dazu beitragen, dass viele Vereine Konkurs anmelden müssen, weil in den letzten 10 Jahren schlecht gewirtschaftet wurde.

Da loben wir uns doch unser Lizenzsystem in der BuLi!  ;)

Man müsste es übertragen auf das UEFA- bzw. FIFA-Gebiet
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #533 am: 10.Dezember 2011, 02:04:56 »

Heute um 22:00 Uhr ist es wieder soweit. Die Primera Division wird interessant, das Spiel der Spiele steht an:





Spielstätte





Ausgangslage:
1. Real Madrid     14   49:10   37
2. FC Barcelona   15   47: 7   34


Die letzten Aufeinandertreffen:
FC Barcelona - Real Madrid   5:0   Liga
Real Madrid - FC Barcelona   1:1   Liga
Real Madrid - FC Barcelona   1:0   Pokal
Real Madrid - FC Barcelona   0:2   CL
FC Barcelona - Real Madrid   1:1   CL
Real Madrid - FC Barcelona   2:2   SuperCopa
FC Barcelona - Real Madrid   3:2   SuperCopa


Die ewige Bilanz:
Real Madrid 90 Siege - 55 Unentschieden - FC Barcelona 102 Siege
RMA 403:427 FCB



Gemäß der Bilanz der Aufeinandertreffen und der letzten Spiele sollte man davon ausgehen, das der FC Barcelona wenigstens 1 Punkt aus dem Bernabeu entführt.
Allerdings:

FC Barcelona:
- unerwartet schlechte Auswärtsbilanz (2x 1:0 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage)
- Tordifferenz auswärts lediglich 8:7
- Nur ein Auswärtstor von Messi (ja, ich weiß das er gerne vs. Real Madrid trifft)

Real Madrid
- Gute Heimbilanz (6 Spiele, 6 Siege, 28:7 Tore)
- erfolgreiches variables System mit einer oder zwei Spitzen (Benzema & oder Higuain)
- gefestigte Defensive mit Ramos als IV


Fazit:
Insgesamt muss ich eingestehen, dass Barcelona das komplettere Team ist, da die Mannschaft seit Jahren zusammen spielt und nur punktuell verstärkt wird. In der Jugendakademie wird grossartige Arbeit geleistet, die Teams werden auf die Formation der Profis gedrillt.

Alle Teams von Jose Mourinho sind in der zweiten Saison stärker und die momentane Leistungsfähigkeit ist teilweise atemberaubend.


Beide Teams haben ihre Stammspieler in der Champions League geschont, somit sollten beide Mannschaften aus dem Vollen schöpfen können.



Also:
Wie sind Eure Erwartungen für das anstehende Match? Wird es wieder Spektakel geben mit Rudelbildungen und Co? Wie wird dieses Spiel ausgehen?



Ich erwarte ein in der Anfangsphase von der Taktik geprägtes Spiel. Es wird viel gestekuliert, "gefallen und geschunden" auf beiden Seiten.
Schlussendlich werden sich meine Jungs aber 3:1 durchsetzen; aufgrund der bisherigen Saison und des aktuellen Leistungsstandes.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #534 am: 10.Dezember 2011, 02:22:00 »

Der Clasico geht diesmal an die blancos  ;)Hab ich so im Gefühl.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #535 am: 10.Dezember 2011, 02:37:37 »

3:1
Gespeichert

Rated-S-Superstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #536 am: 10.Dezember 2011, 03:09:10 »

Auch wenns bei Real im Moment läuft...
Barca bleibt der Angstgegner und wird im Bernabeu dominieren
--> 2:4  ;)
Gespeichert
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #537 am: 10.Dezember 2011, 10:34:28 »

Ich bin auf Barcelonas Taktik gespannt und glaube deshalb, dass sich die Blaugrana heute die drei Punkte sichern werden.

2:1 für Barcelona.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #538 am: 10.Dezember 2011, 11:20:16 »

Gegen jede anderen Mannschaft sieht Real sehr gut aus, aber nicht gegen Barca-dafür reicht die Klasse immer noch nicht ganz: 2:0 für Barca!
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #539 am: 10.Dezember 2011, 12:06:02 »

2:2!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 115   Nach oben