MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 383723 mal)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #680 am: 21.April 2012, 21:56:24 »

Real gewinnt 2:1, damit ist den Königlichen der Titel wohl nicht mehr zu nehmen.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #681 am: 21.April 2012, 22:37:56 »

Real gewinnt 2:1, damit ist den Königlichen der Titel wohl nicht mehr zu nehmen.


 ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #682 am: 21.April 2012, 22:49:16 »

Schade, dann eben nächstes Jahr wieder :P
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #683 am: 22.April 2012, 01:26:11 »

Real gewinnt 2:1, damit ist den Königlichen der Titel wohl nicht mehr zu nehmen.


 ;D

Auch wenn ich Real nicht mag, haben sie heute völlig verdient gewonnen
Ich glaube ebenfalls nicht, dass Barca noch den Titel holen kann..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #684 am: 22.April 2012, 12:49:14 »

Tolles Spiel gestern!
Das Real auf Sieg spielt, hätte ich nicht erwartet; ok, bei dem el classico kann man sicher nicht auf ein Unentschieden spielen.
Khedira und Özli haben mir gefallen; wenn Real so gg Bayern auftritt, dann denke ich wird es eine ganz knappe Kiste.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #685 am: 22.April 2012, 14:12:07 »

Vielleicht oute ich mich jetzt als fußballerisch-taktischer Nullchecker  ;), aber wo hat Real denn bitte auf Sieg gespielt?
Nach 45 Min hatte Barca 72% Ballbesitz!!!
Real spielte ein Defensivpressing ausgelegt auf Konter. Links spielten sie einen Hauch offensiver, damit Fabio Coentrao nicht so häufig defensiv in ein 1v1 muss.
Den großen Unterschied zu den letzten Classico's  sah ich eher darin, dass Real auf die sonst übliche Theatralik und die übertriebene  verzichtete und sich stattdessen zu 100% auf die Taktik konzentrierte und Barca das Leben schwer machte.
Barca konnte auch ein bisserl weniger ins Risiko gehen, da Real bei Ballbesitz mehr Gefahr ausstrahlte als in vergangenen Classico's.
Letztlich geht der Sieg wohl eher in Ordnung. Kann den nächsten Classico schon jetzt nicht mehr abwarten.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #686 am: 22.April 2012, 15:53:54 »

Habe das Spiel nicht gesehen, mich aber auch über die Aufstellung gewundert. Auf Spielverlagerung gibt es einen ziemlich langen Artikel zum gestrigen Spiel:
http://spielverlagerung.de/2012/04/22/fc-barcelona-real-madrid-12-tiefenanalyse/

Real bzw. Jose Mourinho hat endlich gezeigt, was in ihm steckt. Er hat eine Taktik gefunden, wie man (ein zugegebenermaßen formschwaches, überspieltes und von Ausfällen geplagtes) Barcelona knacken kann. Vor allem Khedira muss eine überragende Partie abgeliefert haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #687 am: 22.April 2012, 15:57:08 »

Würde den Sieg mal nicht so überbewerten, Guardiola hat sich für die CL entschieden und dementsprechend aufgestellt, Real hingegen mit bester Elf...
Wenn Real auch gestern nicht diese Chance genutzt hätte, dann hät man sich mal Gedanken machen müssen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #688 am: 24.April 2012, 11:20:20 »

Mourinho arbeitet im Prinzip mit drei Mitteln:
1. Abwehr stabilisieren und Disziplin im Spiel erhöhen. Er nimmt Mannschaften wie Inter oder Real schnell das Divenhafte und macht sie im positiven Sinn berechenbarer.
2. Körperlichkeit forcieren: extrem viele Spieler werden fitter und kräftiger, wenn er kommt. Die Verletzungsrate geht zurück, die Mannschaften bleiben über ein Jahr stabil.
3. Motivation: er geht da bis zur absoluten Schmerzgrenze. Er zieht wirklich jedes Register was die Motivation angeht. Gemeinsam gegen den Rest der Welt. Die Besten kämpfen gegen die Privilegierten und müssen immer wieder unverdiente Rückschläge hinnehmen: aber am Ende wird man sich mit Willen durchsetzen, weil man Real Madrid, Chelsea, Porto, Inter ist.

Er arbeitet mit vielen Formeln, die es auch in Diktaturen gibt. ;) Am wichtigsten ist diese Situation, die er jedesmal beschwört: der gemeinsame Gegner. Der Gegner, den man nur besiegen kann, wenn man zusammenhält. Der Gegner, der nicht besser, sondern bevorteilt ist. Man kämpft gemeinsam gegen eine Verschwörung von FIFA, Schiedsrichtern und Co. Man bleibt dabei aber nebulös, sodass jeder seinen Punkt findet an dem er ansetzen kann. So baut man ein Kollektiv durch Abgrenzung; nur deshalb ist er nach dem ersten Jahr noch im Amt. Deshalb stehen die Fans wie eine Eins hinter ihm und diesem Real Madrid. Schaut euch an wie sie gefeiert wurden nach dem Pokalsieg letztes Jahr, es war der POKAL.

Bei Madrid hat er ein Problem: Barcelona. Der Gegner führt dazu, dass er bis an die absolute Grenze und sogar drüber gehen musste. Der Druck auch auf ihn diese Mannschaft zu schlagen, muss massiv sein und jemand wie Mourinho kann nicht einfach scheitern. Er würde eher mit Pauken und Trompeten abgeschossen werden, als zum zweiten Mal "anständig" hinter Barca einzutrudeln.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #689 am: 24.April 2012, 12:37:28 »

@Joker

Brillante Analyse!

Mit anderen Worten: Mou ist komplett verrückt. (Ich find ihn tatsächlich persönlich unheimlich mittlerweile.)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #690 am: 02.Mai 2012, 08:42:12 »

Vom Federvieh zum Fischgesicht. Özil hat 'nen netten neuen Spitznamen bekommen.

http://sport.t-online.de/mesut-oezil-von-real-torhueter-als-meerbrasse-bezeichnet/id_56064048/index
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #691 am: 02.Mai 2012, 20:30:26 »

Mourinho arbeitet im Prinzip mit drei Mitteln:
1. Abwehr stabilisieren und Disziplin im Spiel erhöhen. Er nimmt Mannschaften wie Inter oder Real schnell das Divenhafte und macht sie im positiven Sinn berechenbarer.
2. Körperlichkeit forcieren: extrem viele Spieler werden fitter und kräftiger, wenn er kommt. Die Verletzungsrate geht zurück, die Mannschaften bleiben über ein Jahr stabil.
3. Motivation: er geht da bis zur absoluten Schmerzgrenze. Er zieht wirklich jedes Register was die Motivation angeht. Gemeinsam gegen den Rest der Welt. Die Besten kämpfen gegen die Privilegierten und müssen immer wieder unverdiente Rückschläge hinnehmen: aber am Ende wird man sich mit Willen durchsetzen, weil man Real Madrid, Chelsea, Porto, Inter ist.

Er arbeitet mit vielen Formeln, die es auch in Diktaturen gibt. ;) Am wichtigsten ist diese Situation, die er jedesmal beschwört: der gemeinsame Gegner. Der Gegner, den man nur besiegen kann, wenn man zusammenhält. Der Gegner, der nicht besser, sondern bevorteilt ist. Man kämpft gemeinsam gegen eine Verschwörung von FIFA, Schiedsrichtern und Co. Man bleibt dabei aber nebulös, sodass jeder seinen Punkt findet an dem er ansetzen kann. So baut man ein Kollektiv durch Abgrenzung; nur deshalb ist er nach dem ersten Jahr noch im Amt. Deshalb stehen die Fans wie eine Eins hinter ihm und diesem Real Madrid. Schaut euch an wie sie gefeiert wurden nach dem Pokalsieg letztes Jahr, es war der POKAL.

Bei Madrid hat er ein Problem: Barcelona. Der Gegner führt dazu, dass er bis an die absolute Grenze und sogar drüber gehen musste. Der Druck auch auf ihn diese Mannschaft zu schlagen, muss massiv sein und jemand wie Mourinho kann nicht einfach scheitern. Er würde eher mit Pauken und Trompeten abgeschossen werden, als zum zweiten Mal "anständig" hinter Barca einzutrudeln.

Sehr gute Analyse.
Vorallem diese überragende Physis findet sich bei JEDEM seiner Teams,am extremsten fand ich es bei Chelsea damals...Alles Blöcke,vorne wie hinten ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #692 am: 02.Mai 2012, 23:34:14 »

Barca 4:1 gg Malaga

Aber auch Real führt bisher (76.) 3:0 und ist dann schon Meister, oder?
Hätten dann immer noch 7 Punkte Vorsprung vor Barca bei 2 ausstehenden Spielen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #693 am: 03.Mai 2012, 07:10:29 »

Real ist dank eines 3:0 spanischer Meister, Özil schoss das 2:0.
Damit Özil / Khedira mit ihrem ersten Titel in Spanien.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #694 am: 03.Mai 2012, 07:42:31 »

... und ein Gelsenkirchener ist Meister ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #695 am: 03.Mai 2012, 10:37:31 »

Damit Özil / Khedira mit ihrem ersten Titel in Spanien.

Der Pokal letzte Saison war kein Titel? :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #696 am: 03.Mai 2012, 17:16:24 »

Damit Özil / Khedira mit ihrem ersten Titel in Spanien.

Der Pokal letzte Saison war kein Titel? :P

Ich meinte Meistertitel, dachte das sei klar  ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #698 am: 14.Mai 2012, 00:53:28 »

Falcao schießt Villarreal in Liga 2 in der 88.  :o
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #699 am: 14.Mai 2012, 11:48:42 »

Falcao schießt Villarreal in Liga 2 in der 88.  :o

Krass...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 115   Nach oben