MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 383641 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1260 am: 06.Oktober 2013, 14:36:36 »

Gestern zumindest hatte Real ein wenig Glück, da das Siegtor ein abgefälschter Schuss war, hat aber zum Ende auch zumindest viel versucht. Die gesamte Spielanlage ist aber weiterhin erschreckend.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1261 am: 06.Oktober 2013, 14:52:10 »

Nach einer furiosen Nachspielzeit hat Real das schon verloren gegelaubte Spiel gewonnen!
Bitte immer mit so einer Moral spielen. ;D

Also es kann auch Zufall sein, aber wieso drehen in Spanien Real und Barca jedes noch so verloren geglaubte Spiel in der 90. Minute und Nachspielzeit immer? Lassen die Schiris solange nachspielen oder wollen die Teams auf einmal keine Punkte mehr gegen die Spitzenteams?

Das frage ich mich auch sehr oft bei Barca was mich ärgert. Bei Real Madrid freut es mich  ;D
Gestern zumindest hatte Real ein wenig Glück, da das Siegtor ein abgefälschter Schuss war, hat aber zum Ende auch zumindest viel versucht. Die gesamte Spielanlage ist aber weiterhin erschreckend.

Real tut sich Auswärts leider oft sehr schwer und natürlich auch gegen altetico war es mehr als dürftig aber ich hoffe das sie es kapiert haben  :D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1262 am: 06.Oktober 2013, 14:57:00 »

Naja, die Frage, ob da viel mit kapieren gewonnen ist... ich sehe bei Ancelotti noch immer kein passendes taktisches Konzept.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1263 am: 06.Oktober 2013, 15:08:57 »

Also das Problem war hatte auch Mourinho letzte Saison das in den Auswärtsspielen sehr schwach waren(was die Meisterschaft gekostet hat) und zu statisch gespielt haben. Daher ist es wohl eher eine Kopfsache denke ich und hoffe das sie mal von der ersten Minute an konzentriert sind und jetzt mal richtig Kontanz zeigen jeder Punktverlust jetzt kann tödlich sein. Habe aber kein zweifel das er den passenden Konzept hat.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1264 am: 06.Oktober 2013, 15:17:04 »

Ich sehe das Problem eigentlich grundsätzlich im Aufbau des Kaders und der Spielidee, die dahinter steht. Gerade Spieler wie Bale und Ronaldo brauchen Platz und arbeiten gleichzeitig nicht mit nach hinten, eine Kombination, die eher ungünstig ist. Isco und mit Abstrichen Di Maria sind die einzigen, die mal auf engem Raum was anstellen können. Modric hat noch immer nicht seine Position gefunden, Khedira sehe ich aktuell fast ein wenig als verschenkt an, weil er zu hoch agieren muss, die Mannschaft aber nicht einmal konsequentes Gegenpressing spielt, sodass Khedira immer wieder alleine im Raum steht und nicht in die Zweikämpfe kommt. Mourinhos Idee, aus einer kompakten Defensive zu agieren, wäre zwar an sich sinnvoll, dafür fehlt mMn. aber ein starkes ZM, das schnell im Umschalten ist (könnte man eventuell mit Modric hinbekommen), nur spielen die meisten Mannschaften gegen Real auch selbst eher tieferstehend. Und offensiv stehend fehlt Real eben mMn deutlich mehr als nur der Wille - das sind so häufig fast schon Flanken und lange Bälle aus dem Halbfeld, weil die Idee gar nicht da ist, das mal anders anzugehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1265 am: 06.Oktober 2013, 18:19:20 »

Atletico Madrid gewinnt dank Stürmer Diego Costa zum achten Mal in Folge. Diesmal gab es ein 2:1 gegen Celta Vigo. Vielleicht wird dieses Jahr aus dem ewigen Zweikampf ein Dreierduell um die Meisterschaft in Spanien.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/atletico-madrid-gewinnt-und-bleibt-am-fc-barcelona-dran-a-926354.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1266 am: 06.Oktober 2013, 18:25:39 »

Das hätte doch mal was wenn nicht immer Barca oder Real Madrid um die Meisterschafft spielen würden.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1267 am: 06.Oktober 2013, 20:20:37 »

Ich denke es wird nicht lange bei einem Dreierkampf bleiben auch wenn Altletico und Hochform ist sie werden auch ihre Phase erleben wo sie einknicken und schon werden sie weg vom fenster.

Ich sehe das Problem eigentlich grundsätzlich im Aufbau des Kaders und der Spielidee, die dahinter steht. Gerade Spieler wie Bale und Ronaldo brauchen Platz und arbeiten gleichzeitig nicht mit nach hinten, eine Kombination, die eher ungünstig ist. Isco und mit Abstrichen Di Maria sind die einzigen, die mal auf engem Raum was anstellen können. Modric hat noch immer nicht seine Position gefunden, Khedira sehe ich aktuell fast ein wenig als verschenkt an, weil er zu hoch agieren muss, die Mannschaft aber nicht einmal konsequentes Gegenpressing spielt, sodass Khedira immer wieder alleine im Raum steht und nicht in die Zweikämpfe kommt. Mourinhos Idee, aus einer kompakten Defensive zu agieren, wäre zwar an sich sinnvoll, dafür fehlt mMn. aber ein starkes ZM, das schnell im Umschalten ist (könnte man eventuell mit Modric hinbekommen), nur spielen die meisten Mannschaften gegen Real auch selbst eher tieferstehend. Und offensiv stehend fehlt Real eben mMn deutlich mehr als nur der Wille - das sind so häufig fast schon Flanken und lange Bälle aus dem Halbfeld, weil die Idee gar nicht da ist, das mal anders anzugehen.

Ich denke das Modric seine Position schon gefunden hat, als Xabi Alonso-ersatz tut er sich nicht schlecht, wenn Iallaramendi bei 100% ist dann kann ebenfalls die Position sehr gut ersetzen. Xabo Alonsos fehlen merkt man manchmal in der Ruckwärtsbewegung. Die Spielidee konnte ich an einigen Spielen sehen nur gegen tiefstehende Mannschaften besonders Auswärts tut man sich schwer, da finde ich muss der Hebel gesetz werden.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2013, 20:33:23 von papstinho »
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1268 am: 20.Oktober 2013, 13:55:27 »

Real hat sehr souverän gewonnen einzig die Effektivität hat gefehlt und die Konkurrenz hat Barca und altetico haben gepatzt  ;Dbesser hätte dieser Spieltag nicht laufen können !!!
Das fängt schonmal toll an noch ein Sieg in CL gegen Juve und am nächsten Wochende ein Sieg im El Clasico gegen Barca und die Kritiker können nach Hause fahren  8)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1269 am: 25.Oktober 2013, 17:07:01 »

Morgen ab 18 Uhr ist es mal wieder soweit: Das Clasico steht an.
In Barcelona treffen die spanischen Giganten aufeinander. Nachdem Real in letzter Zeit seine Form gefunden hat und Barcelona etwas aus dem Tritt kommt, wird es spannend. Noch haben die Katalenen drei Punkte Vorsprung auf die Madrilenen, aber das kann sich ändern. Ich freue mich schon, hoffentlich siegen die Spieler um Messi, Xavi und Co. und dann wird das "bessere" der beiden Teams spanischer Meister. Noch lieber wäre mir nur ein Außenseiter, aber das wird im Laufe der Saison sicher nicht passieren. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1270 am: 25.Oktober 2013, 18:00:16 »

Ich fand sowohl Real als auch Barca in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugend. Kann daher auch nicht wirklich sagen, wen ich morgen da vorne sehe - ein wenig wohl Barca, weil Real bisher doch in der gesamten Saison schwächer agierte.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1271 am: 25.Oktober 2013, 21:34:03 »

Patrick Ebert gerade mit einem Traumtor bei Rayo Vallecano. Ne halbe Stunde war nix los und dann sowas.
Hat sich bisher gelohnt einzuschalten.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1272 am: 26.Oktober 2013, 19:10:51 »

1:0 zur Pause für Barca im El Classico, das Match ist ok, aber nichts Besonderes. Gibts hier im Forum eigentlich Barca Fans, mir fällt auf, dass ich da max. 2-3 Spieler leiden kann.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1273 am: 26.Oktober 2013, 19:50:31 »

1:0 zur Pause für Barca im El Classico, das Match ist ok, aber nichts Besonderes. Gibts hier im Forum eigentlich Barca Fans, mir fällt auf, dass ich da max. 2-3 Spieler leiden kann.
Naja, Real ist da ja häufig nicht gerade sympathischer. Und Busquets z.B. zu sehen, wie er agiert, ist natürlich schon herausragend.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1274 am: 26.Oktober 2013, 19:57:49 »

Der Schiedsrichter hat einige unnötige Karten vergeben und er MÜSSTE einen Elfmeter für Real geben das war glasklar   >:( aber Fehlentscheidungen ist für Real in den Clasicos keine seltenheit   >:(
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1275 am: 26.Oktober 2013, 19:59:53 »

Barca hätte auch einen Elfmeter kriegen müssen, von daher ausgleichende Gerechtigkeit.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1276 am: 26.Oktober 2013, 20:01:06 »

Das war nicht so klar es war eine "hätte man geben können muss man aber nicht"
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1277 am: 26.Oktober 2013, 20:01:39 »

Welch ein Tor von Sanchez, aber an solchen Tagen mag man nicht Arbeiten. Clasico verpasst  :'(
Aber technisch ist das einfach herausragend gewesen von Alexis
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1278 am: 26.Oktober 2013, 20:02:55 »

Das war nicht so klar es war eine "hätte man geben können muss man aber nicht"
Wenn das gegen Ronaldo ein klarer Elfmeter ist, dann ist ein Tritt auf den Knöchel von Fabregas nicht weniger klar, nimm mal die Real Brille ab. ;)
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1279 am: 26.Oktober 2013, 20:17:59 »

Also es war wirklich nicht klar. Es hat nichts mir Real Brille zu tun sondern ob man es geben muss oder nicht. Es war nicht das Köchel von Fabregas sondern ein leichter tritt von hinten ins Schienbein. Wie gesagt sowas muss ein Schiri nicht pfeifen ,aber dafür wurde auch schon mal gepfiffen. Das von Ronaldo hingegen war ein MUSS
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 20:52:41 von papstinho »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 115   Nach oben