MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 382336 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1300 am: 30.Oktober 2013, 22:53:48 »

Unglaublich!!!

Ist ja toll, wenn man offensiv ein Spektakel liefert, was man defensiv leistet ist eine Frechheit.
Khedira spielt einen falschen rechts Außen, Illarramendi muss noch in die Rolle reinwachsen, Marcelo spielt mehr offensiv als alles andere.
Aber jeder Angriff über links ist eine Gefahr.
Ich predige es schon seit langer Zeit: Trennt Euch von Arbeloa!!!
Der ist Zweikampfschwach, verliert nahezu jedes Laufduell und nimmt jedem off. Angriff das Tempo.

Ist schon bezeichnend, dass man als einzelner Spieler des Heimteams im Bernabeu ausgepfiffen wird!

Vamos Carvajal!
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1301 am: 31.Oktober 2013, 01:28:19 »

Weil Messi besser war in der jeweiligen Saison, würde ich mal annehmen :D
Ronaldo hat schlichtweg das Problem das Messi "übermenschlich" spielte.

Das kann ich so nicht unterschreiben . Also 2009 und 2011 hat Messi es zugegebenermaßen verdient Weltfußballer zu werden wobei er 2011 die Copa America richtig verhauen hat und ich es Xavi eher gegönnt hätte. ABER 2010 waren beide nicht so doll daher müsste es Sneijder werden , denn er hat das Triple und das Finale in der WM errreicht. Wer wurde Weltfussballer Messi ?! Letztes mal also 2012 Cristiano Ronaldo hat Real zur Meisterschaft geschossen mit 46 Toren in der Liga und hat Portugal ins Halbfinale dder EM geschossen DOCH wer wurde Weltfussballer Messi !? Und jetzt die Aussage von Blatter?! Man braucht nur eins und eins zusammen zu zählen das CR7 keine reale Chance darauf hat Weltfussballer zu werden. Die Aussage von Blatter war die bestätigung auf das was ich mir immer gedacht habe. Der "Kommandant " hat heute einen Hattrick geschossen das ist seine Antwort sowie sein Torjubel.

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1302 am: 31.Oktober 2013, 01:37:06 »

Weil Blatter alleine auch daran schuld ist, dass Ronaldo nicht Weltfussballer wird...

Du musst auch ein wenig das Gesamtprodukt FC Barcelona sehen, in den Jahren, wo Messi Weltfussballer war.
Es gibt Dinge, die werden nicht in Zaheln erfasst. Aber Messi hat es auf jeden Fall verdient.

2010 hätte ihn aber Sneijder bekommen müssen. Das steht für mich auch fest. Aber wenn er nicht gewählt wird von den Leuten... Dann ist das eben so. Das alles auf Blatter zu schieben ist ein wenig zu hoch gegriffen.

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1303 am: 31.Oktober 2013, 01:53:46 »

Ich habe alles in meinem Beitrag erfasst über die Gründe und es geht nicht um den FC Barcelona oder so sondern die des Weltfussballers also den Spieler als einzelnen und spätestens seit der WM Vergaben denke ich ehrlich gesagt das nicht alles sauber läuft.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1304 am: 31.Oktober 2013, 02:05:16 »

Der Weltfussballer wird aber nicht von Blatter oder der Fifa bestimmt sondern von Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften. Das dieser Modus nicht umbedingt der gerechteste ist stimmt natürlich, aber das Blatter aus persönlicher Abneigung und ohne eigenen Vorteil dort manipuliert halte ich doch für sehr weit gegriffen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1305 am: 31.Oktober 2013, 02:16:55 »

Und es wird von den Journalisten abgestimmt das stimmt. Aber z.B. Buffon und Thiago Silva wurden die Stimmzettel manipuliert. Buffon und Thiago Silva haben selber gesagt das die für Ronaldo abgestimmt haben aber offizell haben sie für Messi abgestimmt !?
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 02:24:04 von papstinho »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1306 am: 31.Oktober 2013, 07:24:01 »

Ohne Quelle halte ich das ja für ein Gerücht. Zudem, sind solche Wahlen nicht anonym?
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1307 am: 31.Oktober 2013, 07:28:30 »

2012 nicht verdient?
Vielleicht irre ich mich auch gerade aber war das nicht das Jahr als Messi Müllers Rekord pulverisiert hat?
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1308 am: 31.Oktober 2013, 14:10:37 »

2012 nicht verdient?
Vielleicht irre ich mich auch gerade aber war das nicht das Jahr als Messi Müllers Rekord pulverisiert hat?

Wen man vergleicht 2012 was CR7 und Messi erreicht haben ist das schon ziemlich deutlich das Ronaldo die Nase vorne hatte  :P

Das zu 2010
http://www.bild.de/sport/fussball/lionel-messi/faelschung-bei-weltfussballer-wahl-15700864.bild.html
Das zu 2012
http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-unregelm%C3%A4%C3%9Figkeiten-wahl-messi-144221269.html
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1309 am: 31.Oktober 2013, 14:58:06 »

2012 nicht verdient?
Vielleicht irre ich mich auch gerade aber war das nicht das Jahr als Messi Müllers Rekord pulverisiert hat?

Wen man vergleicht 2012 was CR7 und Messi erreicht haben ist das schon ziemlich deutlich das Ronaldo die Nase vorne hatte  :P

Das zu 2010
http://www.bild.de/sport/fussball/lionel-messi/faelschung-bei-weltfussballer-wahl-15700864.bild.html
Das zu 2012
http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-unregelm%C3%A4%C3%9Figkeiten-wahl-messi-144221269.html

Sorry, aber du hast offensichtlich die Vereinsbrille auf die Nase gepackt. Ich halte sowohl Messi als auch Ronaldo für begnadete Fußballer, aber 2012 war Messi schlichtweg besser. Und immer dieser Vergleich mit der NM ist mMn lächerlich. Kann zum Beispiel ein Isländer kein Weltfußballer werden, nur weil seine NM sich nie für eine WM qualifizieren wird? Selbst wenn er über 70 Tore in einem Kalenderjahr schießt? Das ist doch völlig unsinnig. Mit einer so hohen Leistungsdichte bei den NM ist doch ein Weltklassespieler heutzutage kaum in der Lage, ein ganzes Tunier zu gewinnen. Klar gibt es Spieler, die besser Mannschaften mitreißen können als andere, aber alleine gegen die besten Nationen der Welt zu bestehen kann niemand. Vor allem, wenn er vielleicht sogar noch einen Trainer hat, dessen Spielsystem nicht optimal ist/ seine Stärken nicht berücksichtigt/ ... (sind jetzt nur Beispiele ohne konkreten Zusammenhang mit Messi oder Ronaldo).

Mal Zahlen zur NM: In der WM-Quali 2011/12 (Wieso spielen die Südamerikaner da die WM-Quali oder lese ich die Statistik auf transfermarkt.de falsch?) hat Messi auch 10 Tore geschossen und 6 Vorlagen gegeben in 14 Spielen. Schlechte Leistung sieht für mich anders aus.

Zu den beiden Links: Es steht klar geschrieben, dass es auch Personen gibt, bei denen der "Fehler" angeblich in die andere Richtung (pro Ronaldo) passiert ist. Kann man nicht wirklich herziehen für eine Bnachteiligung von Ronaldo. Klingt mir eher nach dämlicher FIFA oder schlimmer noch sinnlosem Nachtreten. Wenn das bei mehr sooo vielen Personen passiert wäre, hätten sich sicher mehr in den Zeitungen gemeldet und das Ganze wäre ein riesiger Skandal geworden. Außerdem sind das jetzt auch alles nur Vermutungen, sowohl deine als auch meine Interpretation der Berichte. Da müssten konkrete Zahlen her, wie die Abstimmung sonst ausgegangen wäre.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1310 am: 31.Oktober 2013, 15:51:26 »

Zu deinem Beispiel wenn ein Isländer in seiner eigenen isländischen Liga 70 Tore in einem Kalenderjahr schießt wird das anders bewertet als wenn man in der spanischen Liga 70 Tore in einem Kalenderjahr schießt. Ich habe auch nie gesagt das ein Weltfussballer sich für eine WM-Qualifizieren muss. Ich beziehe mich nur auf Ronaldo und Messi. Ich habe auch nicht gesagt das irgendemand alleine gegen alle es schafft oder so sonder das Ronaldo den UNTERSCHIED bei Portugal macht. Er hat Dinger reingemacht die Portgal in EM-Halbfinale brachten.
Dank ihn sind die überhaupt in die EM gekommen Stichwort:Playoffs. Klar KEINER kann alleine Spiele gewinnen dazu braucht es Mitspieler.
Und Tore heißt gleich nicht das Spieler XY besser ist ,denn was hat Messi mit seinen Toren erreicht ? NUR Copa del Rey. Was hat Ronaldo mit seinen Toren erreicht? Die Meisterschaft und EM-Halbfinale.

Wenn schon Fehler bei der Wahl des Weltfussballers passieren nehme ich das garnicht ernst. Was ich sowieso seit geraumer Zeit nicht getan habe.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1311 am: 31.Oktober 2013, 17:33:06 »

Zu deinem Beispiel wenn ein Isländer in seiner eigenen isländischen Liga 70 Tore in einem Kalenderjahr schießt wird das anders bewertet als wenn man in der spanischen Liga 70 Tore in einem Kalenderjahr schießt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Salvador nicht meinte, dass dieser Spieler in Island spielen würde, sondern in einer stärkeren Liga, wie z.B. Spanien eben. Dann müsste er ja nach deiner Logik nie eine Chance auf den Titel des Weltfußballers haben, da er ja nicht seine Nation zu Erfolgen führen könnte.

Ich habe auch nie gesagt das ein Weltfussballer sich für eine WM-Qualifizieren muss. Ich beziehe mich nur auf Ronaldo und Messi.

Hier willst du zwar genau das ausschließen, was ich gerade meinte jedoch gelten scheinbar für Messi und Ronaldo andere Regeln?  ???

Das zu 2010
http://www.bild.de/sport/fussball/lionel-messi/faelschung-bei-weltfussballer-wahl-15700864.bild.html

Meinst du diesen Artikel als Quelle ernst? Hast du dir mal angeschaut woher die Bild ihre ach so tollen Informationen her hat? Aus einem französischen Musik-Magazin!  ;D
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1312 am: 31.Oktober 2013, 17:40:58 »

Zitat
Wen man vergleicht 2012 was CR7 und Messi erreicht haben ist das schon ziemlich deutlich das Ronaldo die Nase vorne hatte  :P

Was hat Ronaldo denn erreicht?
Ich glaube viel mehr als einen 30 (?) Jahre alten Torrekord knacken geht kaum.
Und ja, man kann die Leistung von einem Müller nicht mit Messi vergleichen.
Mir geht es hier nur darum, dass man doch nicht allen erstes davon sprechen kann, die Wahl wäre unverdient, nachdem man einen solchen Rekord aufgestellt hat.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1313 am: 31.Oktober 2013, 21:46:52 »

Zu deinem Beispiel wenn ein Isländer in seiner eigenen isländischen Liga 70 Tore in einem Kalenderjahr schießt wird das anders bewertet als wenn man in der spanischen Liga 70 Tore in einem Kalenderjahr schießt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Salvador nicht meinte, dass dieser Spieler in Island spielen würde, sondern in einer stärkeren Liga, wie z.B. Spanien eben. Dann müsste er ja nach deiner Logik nie eine Chance auf den Titel des Weltfußballers haben, da er ja nicht seine Nation zu Erfolgen führen könnte.

Ich habe auch nie gesagt das ein Weltfussballer sich für eine WM-Qualifizieren muss. Ich beziehe mich nur auf Ronaldo und Messi.

Hier willst du zwar genau das ausschließen, was ich gerade meinte jedoch gelten scheinbar für Messi und Ronaldo andere Regeln?  ???

Das zu 2010
http://www.bild.de/sport/fussball/lionel-messi/faelschung-bei-weltfussballer-wahl-15700864.bild.html

Meinst du diesen Artikel als Quelle ernst? Hast du dir mal angeschaut woher die Bild ihre ach so tollen Informationen her hat? Aus einem französischen Musik-Magazin!  ;D

Natürlich gelten für alle die gleichen Regeln sei es CR7 oder sonst wer.
Ich meine nicht das jemand der 70 Tore in der spanischen Liga geschossen hat aber National kein Erfolg keine Chance auf den Wetfussballer hat. Ich sage nicht das es eine Bedingung ist das man sowohl National als auch auf Clubebene erfolgreich sein muss ABER es gibt einen Cristiano Ronaldo der beides geschafft hat deswegen hat er es eigentlich verdient. Und wenn Ronaldo nicht da wäre dann hätte es Messi auch verdient gehabt , aber es ist nicht so man kann doch einen Rekord nicht auf einer Stufe mit einer Meisterschaft und das EM-Halbfinale vergleichen da hat Ronaldo mehr erreicht.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1314 am: 31.Oktober 2013, 21:58:38 »

Nein, da hat Real und Portugal mehr erreicht.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1315 am: 31.Oktober 2013, 22:04:45 »

Wer war Maßgeblich beteiligt ? Richtig. Cristiano Ronaldo.
Was haben Messis Tore gebracht? Richtig. Nur Copa del rey.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1316 am: 31.Oktober 2013, 22:05:28 »

man kann doch einen Rekord nicht auf einer Stufe mit einer Meisterschaft und das EM-Halbfinale vergleichen

Doch kann man. Das ist mehr als ein Meilenstein, das ist womöglich ein Rekord für die Ewigkeit. Erklärung folgt natürlich auch:

Natürlich schießt der gedachte Isländer auch in Spanien seine imaginären Tore - Ronaldo spielt schließlich auch nicht in Portugal und Messi nicht in Argentinien. Es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass auch Spieler ohne Erfolg in der NM weltklasse sein können. Solche beständigen Leistungen über die ganze Saison sind ja eigentlich auch viel respräsentativer als die paar anderen Spiele in womöglich ungewohnter Taktik. Und eben an dieser Stelle ist auch der Rekord von Messi weltklasse, weil er eine abartige Torquote hatte, die womöglich nie wieder jemand erreichen wird. Und das KONSTANT über das Kalenderjahr 2012 (und darüber hinaus). Wenn das nicht ein Zeichen für Weltklasse ist, was dann?
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1317 am: 31.Oktober 2013, 22:23:14 »

Ja er ist Weltklasse und war Ronaldo hat auf sowohl National als auch auf Clubebene. Und jedes Rekord steht in den Geschichtsbüchern. CR7 ist jetzt auch nicht weit entfernt könnte es schaffen unmöglich ist es nicht. Ich habe nicht gesagt das man nicht Weltklasse sein kann wenn man bei der Natonalmannschaft kein Erfolg hat ABER CR7 hat es und das ist der Unterschied. Ich kann mich nur wiederholen: Was haben Messis Tore gebracht? Und was haben Ronaldos Tore gebracht? Darauf habe ich schon geantwortet.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1318 am: 31.Oktober 2013, 22:32:20 »

Willst du nun wirklich die Titel vergleichen?
Wenn Ronaldo den Rekord bricht, kannst dir sicher sein, er wird weltfussballer.
Scheint dir ja ungeheuer wichtig zu sein :D
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1319 am: 31.Oktober 2013, 22:32:33 »

Du ignorierst aber auch konsequent was alle anderen hier in der Diskussion aufgezählt haben  :D

Nochmal, da du dich ja so extrem auf geschossene Tore fixierst. Warum sollen dabei nur die Tore in den wichtigen Spielen entscheidend sein und nicht die über einen relativ langen Zeitraum?

Nur mal als Beispiel: Wenn Dortmund 2014 ins DFB-Pokalfinale kommt und Kevin Großkreutz das Siegtor schießt, in der Liga am letzten Spieltag Dortmund ebenfalls durch ein Tor von Großkreutz den entscheidenden Sieg zur Meisterschaft feiert und Kevin auch noch (warum auch immer) mit zur WM fahren darf und dort im Finale ausgerechnet kurz vor Schluss durch ein Solo das 1:0 zum WM-Titel schießt. Dann wird er also nach deiner Logik 2014 der Weltfußballer des Jahres? ;)

Ach und bitte nach dem schreiben einfach nochmal kurz über den eigenen Beitrag fliegen und wenigstens auf lesbare Zeichensetzung achten :)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 22:34:37 von Shakespeare »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 115   Nach oben