MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 383644 mal)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1320 am: 31.Oktober 2013, 23:04:50 »

Du ignorierst aber auch konsequent was alle anderen hier in der Diskussion aufgezählt haben  :D
Dieses Gefühl habe ich auch  :P


Nochmal, da du dich ja so extrem auf geschossene Tore fixierst. Warum sollen dabei nur die Tore in den wichtigen Spielen entscheidend sein und nicht die über einen relativ langen Zeitraum?

Nur mal als Beispiel: Wenn Dortmund 2014 ins DFB-Pokalfinale kommt und Kevin Großkreutz das Siegtor schießt, in der Liga am letzten Spieltag Dortmund ebenfalls durch ein Tor von Großkreutz den entscheidenden Sieg zur Meisterschaft feiert und Kevin auch noch (warum auch immer) mit zur WM fahren darf und dort im Finale ausgerechnet kurz vor Schluss durch ein Solo das 1:0 zum WM-Titel schießt. Dann wird er also nach deiner Logik 2014 der Weltfußballer des Jahres? ;)

Ach und bitte nach dem schreiben einfach nochmal kurz über den eigenen Beitrag fliegen und wenigstens auf lesbare Zeichensetzung achten :)

Ronaldo hat 46 Tore in der Liga gemacht keine 3 Tore die Real die Meisterschaft beschert haben . Aber es ist irrsinn zu behaupten das Messi 2012 mehr erreicht hat als Ronaldo . Eure Logik ist wer mehr Tore schießt ist besser .

Willst du nun wirklich die Titel vergleichen?
Wenn Ronaldo den Rekord bricht, kannst dir sicher sein, er wird weltfussballer.
Scheint dir ja ungeheuer wichtig zu sein :D

Um Ehrlich zu sagen glaube ich nicht mal dann würde er gewinnen ( Dank Herrn Blatter)
Und ja es ist mir schon wichtig.

 
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1321 am: 31.Oktober 2013, 23:07:40 »

Deine ist wer eine Meisterschaft holt und in ein n11 Halbfinale kommt ist besser :D
Er hat ja nicht einfach mehr tore geschossen sondern einen rekord aufgestellt mit der anzahl
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1322 am: 31.Oktober 2013, 23:31:12 »

Ja das ist mir schon klar. Ronaldo hat keinen Rekord ABER er hat mehr vorzuweisen im Jahr 2012.
Man kann wie gesagt das einfach nicht gleichstellen. Ich sag ja nicht das es unbedeutend ist oder so. Ich sage Messi ist der zweit beste Spieler und Ronaldo der beste.
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 01:45:27 von papstinho »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1323 am: 31.Oktober 2013, 23:50:23 »

Ja das ist mir schon klar. Ronaldo hat keinen Rekord ABER er hat mehr vorzuweisen.
Man kann wie gesagt das einfach nicht gleichstellen. Ich sag ja nicht das es unbedeutend ist oder so. Ich sage Messi ist der zweit beste Spieler und Ronaldo der beste.

Vereinsbrille?

Es ist doch ziemlich Wurst... Da hat jeder seine eigenen Vorlieben/Ansichten. Beide sind herausragend,-ohne Frage. Ronaldo ist dazu noch physisch absolut imposant.
Wer jetzt besser ist? Ist mir egal. Ich bin froh, dass es solche tollen Spieler gibt und vorallem über die Rivalität zwischen den beiden.

Ronaldo hat nicht mehr vorzuweisen. Da kannst du erzählen was du willst... Ist aber eigentlich auch egal. Aktzeptier einfach, dass es da keinen Nenner gibt. Jeder hat einen eigenen Geschmack. Die Diskussion hier wird wahrscheinlich zu nichts führen, alleine schon weil Ronaldo in "deinem" Verein ist und Messi eben nicht. Sorry aber ist so. Ich könnte jetzt hier Messis und Ronaldos komplette Vita inklusive Leistungsdaten etc. aufführen aber das führt zu nichts.

Messi hat Ronaldo aber ganz sicher eines vorraus, er ist nicht SO abhängig von seiner Physis. Ich traue Messi im Alter von 30+ durchaus die "Xavi Rolle" zu. Der Junge hat eine wahnsinnige Übersicht und ein klasse Passspiel. Das fehlt Ronaldo. Nehm ihm die Physis und er hängt in der Luft.  ;)

Achja, nur mal so nebenbei... Messis Erfolge.
(click to show/hide)

Und weil es so schön ist, Ronaldos Erfolge.
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 01.November 2013, 03:47:36 von Urban Classic »
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1324 am: 01.November 2013, 01:44:54 »

Ja ich habe nicht vom algemeinem gesprochen sondern vom Jahr 2012.
Das hat glaube eher weniger damit zu tun das es mein Verein ist sondern das was mit Fakten zu tun.
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 01:54:15 von papstinho »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1325 am: 01.November 2013, 03:46:35 »

Ja ich habe nicht vom algemeinem gesprochen sondern vom Jahr 2012.
Das hat glaube eher weniger damit zu tun das es mein Verein ist sondern das was mit Fakten zu tun.

2011/2012? War das nicht die Saison mit 50 Toren 20 Vorlagen von Messi?
Dazu 11 Spiele 14 Tore und 9 Vorlagen in der Championsleague...

Jetzt komme mir nicht mit Real ist Meister geworden...

Individuell war Messi in dem Jahr definitiv besser. Ronaldo war Meister + EM Halbfinalist,- super.
Wenn ein anderer Spieler in dem Jahr aber SO spielt, in der selben Liga wie auch Ronaldo... Dann sieht es eben schlecht für ihn aus.

Barcelona hat 2011/2012 nicht nur den Copa del rey gewonnen. Der Supercopa, der Uefa Supercup und die Klub WM wurden auch geholt  ;). Und da hat Messi, oh Wunder, seinen Anteil dran gehabt...

Und jetzt sag nochmal bitte etwas von fehlendem Erfolg auf Vereinsebene oder sonst etwas.

Die Meisterschaft wurde verpasst, dafür der Pokal,der Supercup,Copa del rey und die Klub WM geholt. Das EM Finale hat Messi zwar nicht erreicht, da muss ich aber nicht wirklich erwähnen, dass es nicht an ihm lag.  ;) Im Championsleague Halbfinale standen beide.

Die Spiele zwischen Barca und Real gingen wie folgt aus:
5 Spiele
3 Siege Barca
1 Unentschieden
1 Sieg Real

In den Spielen hat Messi 3 Tore erziehlt und 4 vorbereitet.
Ronaldo steht bei 3 Toren und keiner Vorlage.


Natürlich ist Ronaldo in dem Jahr übergangen worden,- das ist Fakt.  ::)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1326 am: 01.November 2013, 13:59:18 »

Achja... Das hatte ich ganz vergessen Messi hat 50 Tore geschossen und Ronaldo nur 46 Tore und dadurch die Meisterschaft gewonnen, aber es wiegt ja natürlich mehr da Messi ein paar Törchen mehr hat. Und Messi hat die Klub-WM gewonnen hatte ich auch voll vergessen das ist ein EM-Halbfinale nichts oder die Copa del Rey. Ok ich denke ihr habt recht der argentische Hoeneß ist besser.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1327 am: 01.November 2013, 14:05:44 »

Wenn du es nicht akzeptieren willst, dann lass es doch einfach. Man merkt dir eindeutig die Vereinsbrille an.

Ich find Messi zwar auch besser, aber ich akzeptiere es, wenn du Ronaldo besser findest. Diese Sichtweise solltest du möglicherweise einfach akzeptieren, sonst kommt hier eine Diskussion biblischen Ausmaßes zusande :D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1328 am: 01.November 2013, 15:27:38 »

Achja... Das hatte ich ganz vergessen Messi hat 50 Tore geschossen und Ronaldo nur 46 Tore und dadurch die Meisterschaft gewonnen, aber es wiegt ja natürlich mehr da Messi ein paar Törchen mehr hat. Und Messi hat die Klub-WM gewonnen hatte ich auch voll vergessen das ist ein EM-Halbfinale nichts oder die Copa del Rey. Ok ich denke ihr habt recht der argentische Hoeneß ist besser.

Es hat absolut keinen Sinn das hier weiter zu diskutieren... Ich hätte es wissen müssen.  ;)
Witzigerweise bist du irgendwie der einzige, der SO stark auf seiner Meinung sitzt und nicht einmal annährend auch nur auf irgendetwas eingehst, was die die User hier schreiben. Für mich ist das Thema hier gegessen,- macht eh keinen Sinn weil:
1. Ist die Wahl durch und kann nicht rückgängig gemacht werden.
2. Macht es keinen Sinn, mit dir darüber zu schreiben.  ;)



Am Wochenede stehen einige spannende Spiele an, werde mir 1-2 Spiele ansehen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1329 am: 01.November 2013, 15:34:56 »

Wie man so viel Energie in eine Diskussion um einen logischen Fakt investieren kann  ::)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1330 am: 01.November 2013, 17:53:39 »

Die Wahlen sind ja eh durch, also braucht man hier nicht mehr groß diskutieren. In meinen Augen ist es einfach so, dass Messi 2010 und 2012 nicht hätte Weltfussballer werden sollen. Als er 2011 Weltfussballer wurde und Ronaldo mehr Tore gemacht hat als Messi, da hieß es Titel sind wichtiger als Tore. Damit bin ich ja auch einverstanden, sprich damit, dass Messi den Weltfussballer-Titel bekommen hat. Als Ronaldo dann ein Jahr später zwar weniger Tore gemacht hat, aber z.B. spanischer Meister, EM HF, CL HF usw wurde bzw erreicht hat und Messi mehr Tore gemacht hat, hieß es er hat halt mehr Tore gemacht. Logisch muss das nicht sein aber ok. Ich hätte gegen einen Spieler mit Messis Fähigkeiten bei Real Madrid nichts einzuwenden, aber in meinen Augen ist Ronaldo der komplettere und für Real Madrid bessere Spieler.
Ich bin mal gespannt wer es dieses Jahr wird. Es bleibt für mich ein Titel für den besten Einzelspieler und deshalb fällt Ribery z.B. für mich raus. Das sieht wahrscheinlich nicht jeder so, aber die Bayern kamen zu den Erfolgen über das bärenstarke Kollektiv in meinen Augen und wieso soll dann Ribery Weltfussballer werden und nicht z.B. Schweinsteiger, Lahm usw. Lassen wir uns überraschen.

zurück zum Thema: Real Madrid wird gegen Rayo ordentlich rotieren und Kräfte sparen für die Vorentscheidung in der CL Gruppe. Ich hoffe, dass man evtl. Jese Rodriguez von Anfang an sieht, genau wie Morata, evtl. Casemiro. Coentrao soll auch endlich mal wieder eingesetzt werden, ich verstehe nicht, wieso man ihm nicht ein wenig mehr Spielzeit gibt, auch wenn ich ein riesiger Marcelo Fan bin. Mit Xabi Alonso ist ja auch endlich unser Stratege wieder fit, der wird hoffe ich vor allem gegen die schwächeren Gegner das Spiel besser ordnen.
Lassen wir uns überraschen was Don Carlo aus dem Hut zaubert.

freundliche Grüße
Niklas
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1331 am: 01.November 2013, 18:09:53 »

An die Real-Kenner und -Genießer hier habe ich eine Frage:
Wie macht sich eigentlich Carvajal bei euch? Spielt er regelmäßig und wenn ja, wie schätzt ihr seine Leistungen ein?
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1332 am: 01.November 2013, 19:17:34 »

Eine weitere Frage an die Real Kenner: Weiß man wie es mit San Iker weitergeht, nachdem mit Lopez ja der Vertrag verlängert wurde?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1333 am: 01.November 2013, 19:27:49 »

Eine weitere Frage an die Real Kenner: Weiß man wie es mit San Iker weitergeht, nachdem mit Lopez ja der Vertrag verlängert wurde?

Da muss man kein Kenner sein, um das abzuschätzen. Iker wird sich ein neues Team suchen müssen.  ;) Unfassbar eigentlich. Ist halt dumm gelaufen mit Lopez,- jedenfalls für Casillas.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1334 am: 01.November 2013, 19:34:46 »

Also, die Bayern-Bank ist bestimmt nicht ungemütlicher als die in Madrid....

Nein ernsthaft das kann irgendwie. Also. Weißnicht. Lopez ist ja jetzt nicht DER Übertorhüter, als dass das nur durch Leistung zu erklären wäre...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1335 am: 01.November 2013, 19:36:28 »

Man weiß ja, dass er in der Real-Barca Rivalität einer der Gemäßigten ist. Ich fänds super, wenn er so als Rache-Akt zu Barca geht  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1336 am: 01.November 2013, 19:46:06 »

San Iker hat aber noch Vertrag, oder? Also wird's nix mit Barca. Vielleicht kommt de Gea zu Barca und Iker geht zu ManUtd.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1337 am: 01.November 2013, 19:52:04 »

San Iker hat aber noch Vertrag, oder? Also wird's nix mit Barca. Vielleicht kommt de Gea zu Barca und Iker geht zu ManUtd.

Damit de Gea in Fifa 15 dann ne 88er Wertung hat und Casillas dann ne 82? Ne, danke..  :P

Kann mir das nicht so wirklich vorstellen. Wäre ziemlich blöd von United, de Gea abzugeben und gegen einen "alten" Keeper zu "tauschen".
Zutrauen würde ich das denen allerdings, vorallem nach dem diesjährigen Transferdisaster..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1338 am: 01.November 2013, 19:54:41 »

Oder Iker macht den Raúl und wechselt zum Ausklingen seiner Karriere auf Schalke. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1339 am: 01.November 2013, 19:57:21 »

Weiß nicht ob das dieses Jahr so ein Desaster war. Wenn eine Truppe zusammenbleibt, kann es sehr förderlich sein. Varela und Fellaini sind gute Neue und Januzaj ist ja im Prinzip auch 'neu'.
Schwächen habt ihr sowieso kaum. Ihr solltet Rooney schnell abgeben und dafür 1-2 Granaten holen und gut ist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 115   Nach oben