In Spanien haben wir ein entscheidendes Wochenende vor uns, an dem viel passieren kann.
Während Barca ziemlich sicher Cordoba aus der Liga schießt, muss Madrid in Sevilla bestehen. Definitiv keine leichte Aufgabe. Ein Patzer würde die Meisterschaft endgültig pro Barca entscheiden. Für Sevilla geht es auch noch um alles, da man sich mit Valencia, die Eibar empfangen, um den vierten Platz und damit die Teilnahme an der CL streitet. Ich hoffe ja doch auf die Fledermäuse, weil keiner sowas wie Sevilla in der CL braucht

Unten ist Cordoba schon abgestiegen. Rechnerisch zwar nicht ganz, aber 11 Punkte in 4 Spielen holt keiner auf, erst recht, da ja Barca noch kommt. Auch für Granada wird es richtig eng, die jetzt versuchen, durch die Entlassung von Resino als Trainer nochmal neuen Schwung hineinzubringen. Ich bezweifle aber, dass da noch was geht.
Um den 18. Platz kämpfen Eibar, Levante und Depor. Ich denke, dass es am Ende Eibar treffen wird, die in letzter Zeit einfach nicht mehr gut genug sind. Schade ist es, da ich den Verein an sich und das, was sie aus den Möglichkeiten machen, schon sympathisch finde. Allerdings hat Depor auch kein so leichtes Programm, zwei Punkte weniger und zuletzt auch schwache Leistungen. Gegen Villareal werden sie wohl nicht punkten.
Es ist also doch spannend